Leserunde

Leserunde zu "Die gefährliche Mrs. Miller" (Allison Dickson)

Die gefährliche Mrs. Miller -

Die gefährliche Mrs. Miller
von Allison Dickson

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Aufbau Verlags – 20 Freiexemplare von "Die gefährliche Mrs. Miller" (Allison Dickson) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Zwei Frauen beobachten sich. Nur eine weiß, warum.

Phoebe Millers Ehe ist am Ende. Sie verlässt ihr Haus nur noch selten, doch ihr fällt auf, dass seit einer Weile ein alter, rostiger Wagen in ihrer Straße steht. Sie fühlt sich beobachtet, doch warum sollte jemand ausgerechnet sie ausspionieren? Eines Tages zieht nebenan eine neue Familie ein – mit dem achtzehnjährigen Jake, von dem Phoebe sich von Anfang an angezogen fühlt. Die beiden kommen einander näher, und Phoebe achtet nicht mehr auf das verdächtige Auto. Damit aber bringt sie sich in höchste Gefahr …

„Dieser Roman macht süchtig.“ BookPage

Allison Dickson ist die Autorin zahlreicher Romane und Kurzgeschichten. „Die gefährliche Mrs Miller“ ist ihr Thriller-Debut. Dickson lebt in Dayton, Ohio, und geht dort ihren vielseitigen Interessen nach – wenn sie nicht gerade schreibt.

16.01.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 03. Dezember 2020 um 19:50

Schön, dass es mal was neues gibt und es sich daher von den üblichen Covern abhebt. Aber irgendwie wirkt es auch etwas altbacken, so 70ger Jahre mäßig, wobei ich nicht mal sagen kann, ob es die Farbe, die Schriftart oder das Motiv ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 03. Dezember 2020 um 20:13

Das Cover hat so erstmal nicht besonders auf mich gewirkt, aber nachdem ich den Inhalt des Klappentextes überflogen habe.....da wirkt es schon fast ein bisschen unheimlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 03. Dezember 2020 um 21:21

Ich kann mich da den beiden vorstehenden Kommentaren nur anschließen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 04. Dezember 2020 um 08:37

Das Cover wirkt mit den durchdringenden Augen schon unheimlich. Es hebt sich in seiner Art sehr von anderen Thrillern ab.Gefällt mir ganz gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 10:33

Sehr interessantes Cover, welches neugierig auf das Buch macht. Finde ich gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 04. Dezember 2020 um 11:48

Beobachtung aus dem Auto heraus - das sagt uns der Klappentext und ebenso zeigt uns dies das Cover sehr deutlich. Selten passen Cover so gut zur Inhaltsangabe. Da es ein eher ungewöhnliches Cover ist, gefällt es mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 04. Dezember 2020 um 15:10

Von der Perspektive her betrachtet Blödsinn, wer im Auto sitzt und jemanden beobachtet schaut sich wohl kaum selbst im Rückspiegel in die Augen. Der Spiegel ist zur Fahrerin gedreht... Kann ich den Rest des Romans dann auch nicht mehr ernst nehmen?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 04. Dezember 2020 um 19:08

Wer beobachtet hier wen? Ich finde es nicht schlecht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 04. Dezember 2020 um 21:46

Sticht aus dem Einheitsbrei heraus. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 05. Dezember 2020 um 15:02

Ich finde es irgendwie beliebig und nichtssagend trotz der Aussage, dass hier aus einem Auto Beobachtungen angestellt werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 06. Dezember 2020 um 17:24

Cover und Titel gefallen mir leider gar nicht.. Der Inhalt dafür umso mehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 07. Dezember 2020 um 14:04

Das Cover sieht gar nicht so gefährlich und spannend aus. Die Farbgebung lässt erahnen das es um etwas geheimnisvolles geht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 07. Dezember 2020 um 18:37

Mal was anderes und es passt zum Klappentext. Die Frau beobachtet durch einen Rückspiegel etwas. Man fragt sich wen oder was

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 08. Dezember 2020 um 00:26

Ein Recht interessantes Cover, diese Frauenaugen in einem Rückspiegel! Das wirft doch Fragen auf. In Verbindung mit dem Klappentext gut zu verstehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 09. Dezember 2020 um 19:09

Das Cover gefällt mir. Es weckt die Aufmerksamkeit.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 10. Dezember 2020 um 17:17

Wird Mrs. Miller von einer Frau beobachtet? So sieht es jedenfalls aus, es sei denn, sie selbst beobachtet ebenfalls jemanden. Ich finde das Cover nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich ansprechend. Die Farbgebung finde ich ein bisschen fad.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 10. Dezember 2020 um 17:56

Es hat für mich erst Spannung in den Gesamteindruck gebracht. DDa uns Augen aus dem Wageninneren ansehen, ist es in Zusammenarbeit mit dem Titel und Klappentext- sehr gut gewählt um Leser anzulocken .)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ladybug kommentierte am 14. Dezember 2020 um 06:17

Ich finde das Cover absolut passend auf die Inhaltsangabe abgestimmt. Es zeigt die Hauptprotagonistin im Rückspiegel, die sich selbst von einem Wagen vor Ihrer Tür beobachtet fühlt!

Der Titel wirkt sehr geheimnisvoll und lässt mich schon erste Mutmaßungen über den Plot vornehmen...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 15. Dezember 2020 um 14:32

Das Cover passt zur Geschichte, auch wenn es mich eigentlich nicht so anspricht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Krimine kommentierte am 17. Dezember 2020 um 00:23

Das Cover passt super zum Inhalt des Buches, aber meine Aufmerksamkeit wurde zuerst vom Buchtitel gefesselt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 17. Dezember 2020 um 11:05

Ich bin mir nicht sicher was ich von dem Cover halten soll. Ich mag die Farbgebung, aber ist durch die abgebildete Frau im Rückspiegel nicht schon ein wenig verraten über die Person die laut Klappentext im Auto sitzt und die Frau beobachtet?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tina M. kommentierte am 17. Dezember 2020 um 19:53

Gefällt mir nicht besonders gut,ich finde es nicht auffällig genug,irgendwie nichtssagend und altmodisch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:56

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Frau wirkt auf mich schon nicht symphatisch, der ihr Blick in den Rückspiegel verheißt nichts gutes

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 28. Dezember 2020 um 12:40

Nichtssagend, dieses Bild taucht irgendwann in jedem Krimi/Thriller Film auf. Nichts Besonderes

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sturmhöhe kommentierte am 29. Dezember 2020 um 12:54

Mir gefällt das Cover leider nicht so. Mich hat auch mehr der Klappentext neugierig gemacht und ich musste mich zwingen, mich dafür zu bewerben, weil ich solche Angst habe, dass es mich langweilen könnte. Ich mag diese typischen Thriller-Cover, dieses hier ist mir ein ticken zu brav und wirkt auf mich, als wäre es eher ein leichtes Buch. Aber man soll sich ja nicht von Covern blenden lassen. Ich bin wirklich gespannt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lenny kommentierte am 31. Dezember 2020 um 07:59

Endlich mal wieder etwas Neues! Mrs, Miller hat schon mal ein Gesicht, oder ein Halbes. Ich findes das Cover großartig! Es springt einen nicht gleich an, durch grelle Farben, aber es hat es sicher in sich..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tara kommentierte am 31. Dezember 2020 um 15:47

Ich mag die Farben des Covers und die Abbildung passt zum Klappentext, eine Frau beobachtet etwas im Rückspiegel eines Autos.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sago kommentierte am 02. Januar 2021 um 17:18

Das Cover ist angemessen geheimnisvoll. Die Frau erinnert mich stark an die junge Catherine Deneuve. Da ich schon die ersten Seiten gelesen habe, könnte es sich von der Beschreibung her eigentlich um Phoebe handeln.Mehr Sinn ergibt nach dem Klappentext aber, dass es sich dabei um die Beobachtern handelt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 02. Januar 2021 um 17:52

Das Cover passt gut zum Klappentext! Beobachtende Blicke im Innenrückspiegel - super. Man sieht nur die Augen, so dass man nicht weiß, welches Gesicht sich da verbirgt.... Diese Augen machen neugierug aber sind zugleich auch beängstigend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. Januar 2021 um 14:58

Zustimm! Und dann auch noch die Regentropfen auf der Frontscheibe... ein düsteres Bild... 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Caröchen kommentierte am 04. Januar 2021 um 07:46

Das Cover passt zwar zum Klappentext, mag ich aber überhaupt nicht. Im Buchladen wäre ich dran vorbeigelaufen. Vielleicht ist es mir eine Spur zu realistisch, keine Ahnung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:56

In Verbindung mit dem Klappentext gefällt es mir richtig gut. Gelungen!