Leserunde

Leserunde zu "Die guten Frauen von Safe Harbour" (Bobbi French)

Die guten Frauen von Safe Harbour -

Die guten Frauen von Safe Harbour
von Bobbi French

Bewerbungsphase: Bis zum 15.09.

Beginn der Leserunde: 29.09. (Ende: 20.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diederichs Verlags – 20 Freiexemplare von "Die guten Frauen von Safe Harbour" (Bobbi French) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Eindringlich, lebendig, überraschend, warm und klug.« Carrie Snyder, Autorin

Dieser lebensbejahende, berührende Roman handelt von einer Frau, die endlich zu ihren eigenen Bedingungen lebt und die Freundschaft ihres Lebens zurückgewinnt.

Am Ende ihres Lebens macht sich Frances Delaney zusammen mit ihrer jungen Freundin Edie auf zum kleinen Fischerort Safe Harbour. Dort trifft sie nach Jahrzehnten Annie wieder, ihre alte Freundin aus Kinder- und Jugendjahren.Atmosphärisch eingebunden in die Kulisse der kargen Landschaft Neufundlands handelt diese kraftvolle Geschichte von Freundschaft und Vergebung. Das Debüt der kanadischen Psychiaterin Bobbi French erzählt von einer Frau, die sich selbst die Chance gibt zu lieben und geliebt zu werden.

»Ein großartiger Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur.« ("Trudy J. Morgan-Cole, Autorin")
»Bobbi French ist eine meisterhafte Erzählerin, die uns behutsam, humorvoll, mitfühlend und anmutig zu Frances‘ letzter Stunde hinführt.« ("Carrianne Leung, Autorin")
»Bewegend und humorvoll zugleich. Gefühlvoll erzählt und mit einer Figur, deren Stimme singt, entwirft Bobbi French eine Geschichte, die sich ganz der Vergebung und der Kraft von Frauenfreundschaften widmet.« ("Gail Anderson-Dargatz, Autorin")
»Verortet in einer eindrucksvollen Landschaft, vor Erkenntnissen übersprudelnd, lässt Bobbi Frenchs warme, ehrliche Prosa selbst die tragischsten Geheimnisse und Ereignisse schillern und begeistern.« ("Kelly Simmons, Autorin")
»Die abschließende Enthüllung in diesem bemerkenswerten Debüt macht sprachlos, zufrieden und verlangt nach einer Packung Taschentücher.« ("Damhnait Monaghan, Autorin")
»Die guten Frauen von Safe Harbour bringt uns Frances Delaney behutsam, beinahe förmlich näher. Denn so sind wir vorbereitet auf ein Buch, das uns, mit rasant zunehmendem Tempo, einfach nicht mehr loslässt.« ("Russell Wangersky, Autor")
»Eine ergreifende, zutiefst fesselnde und oftmals lustige Darstellung von Frauenfreundschaften, auch jener, die irgendwo unterwegs für eine Weile verloren gehen.« ("Christine Higdon, Autorin")

ÜBER DIE AUTORIN:

Bobbi French ist in Neufundland und Labrador geboren und aufgewachsen. Die ehemalige Psychiaterin hat ihren Beruf aufgegeben, um sich dem Schreiben zu widmen.Die guten Frauen von Safe Harbour ist ihr erster Roman. Bobbi French lebt in Halifax, Nova Scotia.

15.10.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 01. September 2022 um 16:41

Was für eine großartige Kurzbeschreibung, da springe ich voller Hoffnung in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dr. Fauchi kommentierte am 01. September 2022 um 16:43

Die Badekappe find ich lustig. Schöne Küstenlinie im Hintergrund.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 01. September 2022 um 18:13

Das klingt nach einem lebendigen und brührenden Roman. Bisher habe ich noch kein Buch mit dem Handlungsort Neufundland gelesen und da mich der Klappentext direkt angesprochen hat, wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 01. September 2022 um 18:26

Ganz nett, mehr auch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 01. September 2022 um 18:59

Mal was anderes. Ich wäre neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 01. September 2022 um 19:17

Die lobenden Worte lassen viel erwarten und machen neugierig. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 01. September 2022 um 19:18

Freundlich, möchte ich jetzt auch gern. Aber sonst nichts sagend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 01. September 2022 um 19:47

Zuerst überlegte ich kurz, wo liegt eigentlich Neufundland und Labrador. Nachdem ich mich schlau gemacht habe, dass es kanadische Inseln sind, war ich noch mehr interessiert an der Geschichte. Ich bewerbe mich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 01. September 2022 um 19:49

Die positive, optimistische Farbgebung fiel mir auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 01. September 2022 um 20:05

Au ja! Da möchte ich auch sofort hin! Wasser, Wind, Wellen, Möwen. Salzluft.... Gefällt mir!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magyar kommentierte am 01. September 2022 um 23:38

Die Beschreibung hört sich spannend an. Die Leseprobe liest sich gut. Da ich noch keinen Roman gelesen habe der in Neufundland spielt und auch die Autorin kenne ich nicht. Würde mich freuen mit euch an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.   Viele Grüße an alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 02. September 2022 um 07:07

Eine sachkundige Autorin verspricht viel!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 02. September 2022 um 07:08

Harbour und Wasser passt ganz gut zusammen. Auch farblich schön. Ob die Badenixe etwas zu bedeuten hat ist noch unklar.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 02. September 2022 um 07:17

Thematisch passt es, ist auch etwas retro. Mein Ding ist es wahrlich nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindyjoer kommentierte am 02. September 2022 um 08:41

Ich versuche mal mein Glück, es klingt interessant aber es wurde ja noch nicht viel veraten :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 02. September 2022 um 11:28

Sieht sehr schön aus. Irgendwie löst es Urlaubsstimmung aus. Mir gefällt es. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 02. September 2022 um 11:57

Ein selbstbestimmtes Leben für eine todkranke Frau. Darum geht es hier. Rückblickend auf ihr Leben will die mit ihrer Vergangenheit abschließen.

Ein emotionaler Roman, der ein wichtiges Thema anspricht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 02. September 2022 um 13:30

Das klingt nach einer interessanten Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 02. September 2022 um 13:41

Das hört sich nach einer kraftvollen, tiefgründigen Story an, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei und würde gerne erfahren, wie die Wiedervereinigung der beiden Freundinnen funktioniert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 03. September 2022 um 09:08

Das klingt wirklich gut. Neufundland finde ich sehr spannend und die Figuren gefallen mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 03. September 2022 um 10:40

Klingt nach einer verdammt guten Geschichte und deswegen hüpfe ich in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 03. September 2022 um 12:20

Nachdem sich die Kurzbeschreibung schon so interessant angehört hat, habe ich noch einen Blick in die Leseprobe werfen wollen - bei einem Blick ist es nicht geblieben und jetzt möchte ich das Buch erst recht lesen und Frances auf ihrem Weg begleiten. Wird es ihr gelingen, mit der Vergangenheit reinen Tisch zu  machen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 04. September 2022 um 01:47

Die Leseprobe hat mich bereits so in ihren Bann gezogen, da muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich stelle fest, das Bücher von Autorinnen, die bei ihrem Erstling schon etwas angegraut sind, mich in letzter Zeit oft begeistern konnten.

Der Gesang der Flusskrebse, eine Frage der Chemie und erst kürzlich der Klang der Erinnerung. Ich hoffe, dieses reiht sich hier ein. 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 04. September 2022 um 08:36

Das klingt nach einem sehr emotionalen Roman. Da versuche ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 05. September 2022 um 00:43

Klingt nach einem Wohlfühlroman, deshalb muss ich mich gleich mal bewerben. Vielleicht hab ich ja diesmal Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mattchen kommentierte am 05. September 2022 um 04:54

Eine Frau mit der Diagnose Krebs, die ihr Lebensende selbst gestaltet. Genau damit befasse ich mich seit meiner Diagnose. Wie gestaltet es diese Frau? Das würde mich sehr interessieren und somit bewerbe ich mich um ein Exemplar.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesespleen kommentierte am 05. September 2022 um 11:00

So eine schöne, authentisch wirkende Erzählstimme. Kurzbeschreibung und Leseprobe lassen die Hoffnung aufkommen, dass es sich um ein Buch handelt, das ein Wohlgefühl während des Lesens erweckt. Deshalb wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesespleen kommentierte am 08. September 2022 um 11:13

Leider muss ich meine Bewerbung auf diesem Wege zurückziehen, wäre jedoch gerne ein anderes Mal wieder im Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 05. September 2022 um 11:27

Die kurze Leseprobe hat mich überzeugt. Das liest sich gut und macht große Lust auf mehr. Am liebsten würde ich gleich zum Buch greifen. Ich springe in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 05. September 2022 um 12:46

Oh, klingt das toll! Die Kurzbeschreibung macht wirklich Lust auf mehr. Da muss ich mich einfach bewerben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 06. September 2022 um 09:50

Die LEseprobe war schon so toll! Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 06. September 2022 um 14:49

Klingt sehr interessant, da wäer ich gerne mit dabei und springe mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 06. September 2022 um 16:53

Das Thema des Romans hat mich sofort berührt und selbst an eine alte Freundschft denken lassen. Hier wäre ich gerne mit am Lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 06. September 2022 um 21:35

Da ich gerade meinen Vater "verabschieden" musste und mich viele Fragen über das Lebensende und Fragen über Vergebung beschäftigen, würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 06. September 2022 um 22:31

Das hört sich sehr emontional an. Wäre super gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goethe28 kommentierte am 07. September 2022 um 16:49

Wow, das klingt toll, ein bewegendes Thema! Gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 08. September 2022 um 10:39

Das hört sich doch gut an, schöne Geschichte, da wäre ich gerne dabei und würde mitlesen.

Ich versuch mal mein Glück und drück mir die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samara42 kommentierte am 09. September 2022 um 12:38

Ich würde gerne bei dieser Leserunde mitlesen, da ich denke dass mir so ein Thema gerade sehr gut tun würde. Die Leseprobe war wunderbar und ich hoffe dass ich mit dabei sein kann.

Viele Grüße!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 09. September 2022 um 12:40

Ich habe die Leseprobe gelesen und fand sie sehr interessant. Eine Frau, die einen unheilbaren Tumor hat, aber jede Behandlung ablehnt. Sicher hat die Autorin in ihrem Beruf als Psychiaterin solche Fälle erlebt. Dieses Buch würde ich gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra257 kommentierte am 09. September 2022 um 13:27

Tolle Kurzbeschreibung, die Charaktere kommen herzlich und sympathisch rüber. Da hüpfe ich mal in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 09. September 2022 um 22:31

Das Cover ist recht gewöhnlich, und doch lenkt es durch die Person in der Bildmitte Aufmerksamkeit auf sich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 11. September 2022 um 12:18

Allein die Kritiken haben mich unendlich neugierig auf dieses Buch gemacht! Ich möchte sehr gerne bei dieser Leserunde mit dabei sein. Solche Meinungen zu einem Debut-Roman... das kann ja nur genial sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Beagline kommentierte am 12. September 2022 um 10:45

Ich möchte mich für diese Leserunde bewerben. Die Kurzbeschreibungen klingen allesamt sehr interessant und haben mich neugierig gemacht. Vor allem der Spagat zwischen Lachsalven und Taschentüchern reizt mich besonders.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 12. September 2022 um 13:00

Wunderbar erzählt!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 12. September 2022 um 21:53

Mich hat die etwas skurille Figurenkonstellation neugierig werden lassen und ich bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 13. September 2022 um 11:01

Was für eine wunderbare Geschichte!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 13. September 2022 um 11:10

Da werfe ich doch mein Los gerne ein. Was für eine tolle Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pitty318 kommentierte am 13. September 2022 um 19:03

Mich interessiert der erste Roman der Autorin sehr, da sie Psychiaterin ist. Die Leseprobe war spannend erzählt und handelt von einem sehr ernsten Thema. Die Protagonistin Frances hat es nicht leicht gehabt in ihrer Kindheit nach dem frühen Tod des Vaters. Ich hüpfe gerne in den Lostopf für diesen Roman vor der mir unbekannten Kulisse Neufundlands. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 14. September 2022 um 10:03

Von der Kurzbeschreibung her war ich mir nicht sicher, ob mir diese Geschichte gefallen würde. Aber die Leseprobe hat mich überzeugt -- schon die ersten paar Zeilen haben eine Sogwirkung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martinchen kommentierte am 14. September 2022 um 17:58

Mir ist dieser Roman schon öfter aufgefallen, vor allem die lobenden Worte, mit denen Werbung dafür gemacht wird. Nach der Leseprobe würde ich gern den ganzen Roman lesen.

Ich möchte gern wissen, was ein Tumor mit einem macht, der operabel ist. Die möglichen Folgen der OP sind mir hier nicht klar geworden. Oder ist es nur die Angst vor einer OP im Gehirn, die Frances diese ablehnen lässt?

Die Beschreibungen der Umgebung, die Frances bewusst wahrnimmt, finde ich sehr gelungen.

Ich würde Frances gern auf dem Weg zu sich selbst begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 14. September 2022 um 20:36

Alles was da oben über dieses Buch steht, hat mich überzeugt von dieser Geschichte! Die würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 14. September 2022 um 22:04

Die Leseprobe hat mich voll mitgenommen! Was für eine Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 15. September 2022 um 06:34

Schon viel im Voraus über dieses Buch gehört und ich denke, es berührt einen sehr. Ich würde mir hier gerne eine eigene Meinung bilden und mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 15. September 2022 um 08:59

Da hüpf ich schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 15. September 2022 um 09:32

Ich bewerbe mich auch noch schnell um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 15. September 2022 um 15:15

Diese Geschichte ist echt schön! Da würde ich gerne eine Weile drin verweilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 15. September 2022 um 20:59

Die Inhaltsbeschreibung verspricht eine bemerkenswerte Frauengestalt. Vor allem finde ich gut, dass diese bereits eine Lebenszeit hinter sich hat. Deshalb würde ich sie gern "begleiten".

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 15. September 2022 um 21:02

Mir gefällt das Cover. Man fühlt sich magisch angezogen von der im Fokus befindlich Frauengestalt und möchte den Hintergrund erfahren ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jessyxonex kommentierte am 15. September 2022 um 22:16

Ich weiß zwar noch nicht genau, was ich von dem Buch halten soll, aber ich bin gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 15. September 2022 um 23:24

Hoffentlich müssen wir nicht so lange hibbeln, ich habe Verständnis für Aline weil sie soviel Arbeit allein bewältigen muss, aber trotzdem  wäre es schön wenn es schnell geht.

Thema: Hibbel-Runde
Hornita kommentierte am 16. September 2022 um 08:45

Ich hibbel auch gleich mit. Eine Entscheidung heute wäre wirklich toll.

Thema: Hibbel-Runde
Pitty318 kommentierte am 16. September 2022 um 20:05

Ich schließe mich Euch an und bin auch richtig hibbelig. Aline habe ich bei den Leserunden immer sehr zeitnah in Erinnerung. **Daumen drück**
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 16. September 2022 um 09:29

Die Küstenlinie im Hintergrund erinnert mich tatsächlich an Nova Scotia. Aber wie die Dame mit der altmodischen Badekappe da hin passt? Kommt auf den Inhalt des Romans an, mal sehen.

Thema: Hibbel-Runde
Goethe28 vermutete am 17. September 2022 um 20:29

Da werden wir wohl noch das ganze Wochenende lang hibbeln müssen  - ich geselle mich mal zu Euch und wünsche Euch einen schönen Sonntag! 

 

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 18. September 2022 um 17:49

Einen wunderschönen Rest-Sonntag noch für alle in der Hibbelrunde und einen tollen Wochenbeginn!

Thema: Hibbel-Runde
MissGoWest kommentierte am 19. September 2022 um 06:41

Ich bin gespannt, wann wir vom Hibbeln erlöst werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 19. September 2022 um 11:07

Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein wichtiger Hinweis: Diese Leserunde startet am 29.09.2022.!

Und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Adlerauge
Bajo
brijo
Caro01
Cindyjoer
florinda
gagamaus
Goethe28
Hobee77
jessyxonex
kelo24
Langeweile
Lesezauber_Zeilenreise
Magyar
PeWie
Pitty318
Readaholic
Samara42
Stardust
SusanK

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 19. September 2022 um 11:56

Schade, dieses Mal nicht, aber ich gratuliere den Gewinner*innen herzlich und wünsche viel Spaß in der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
brijo kommentierte am 19. September 2022 um 14:03

Ich freue mich sehr, das ich dabei bin.
HERZLICHEN DANK

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. September 2022 um 20:55

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 23. September 2022 um 11:57

Ach wie schön... ich bin dabei... VIELEN DANK an die Losfee ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 19. September 2022 um 11:20

Ich gratuliere allen GewinnerInnen herzlich und wünsche viel Spaß beim lesen und diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 19. September 2022 um 11:22

Vielen Dank,ich freue mich sehr.Bis bald in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 19. September 2022 um 12:02

Vielen Dank ! Ich freue mich sehr, auch über die Verlängerung der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 19. September 2022 um 12:26

Glückwunsch allen Gewinnern!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 19. September 2022 um 12:28

Vielen Dank ich freue mich sehr

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 19. September 2022 um 12:34

Das Cover wirkt positiv und sommerlich, dennoch bekommt man das Gefühl, dass die Frau sich tiefe Gedanken macht. Von daher finde ich das Titelbild gelungen, es macht neugierig auf das Buch, ich bin gespannt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 19. September 2022 um 12:34

Das Cover wirkt positiv und sommerlich, dennoch bekommt man das Gefühl, dass die Frau sich tiefe Gedanken macht. Von daher finde ich das Titelbild gelungen, es macht neugierig auf das Buch, ich bin gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Readaholic kommentierte am 19. September 2022 um 12:50

Ich freue mich, dass ich dabei bin!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. September 2022 um 12:57

Das wird bestimmt eine tolle LR, einige bekannte Namen dabei, herzlichen GLückwunsch an die Gewinner!! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. September 2022 um 12:58

Das Badeoutfit erinnert mich eher so an die 50er Jahre.Ist nett anzusehen,bleibt aber eher nicht im Gedächtnis

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 19. September 2022 um 13:00

Glückwunsch den Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goethe28 kommentierte am 19. September 2022 um 13:01

Oh, ich darf mich auch zu den Glücklichen zählen - vielen Dank! Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch!

Thema: Vorstellungsrunde
PeWie kommentierte am 19. September 2022 um 14:45

Hallo, ich bin Petra und freue mich schon auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 19. September 2022 um 20:10

Ich freue mich wirklich sehr auf das Buch und die Runde hier. Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. September 2022 um 20:45

Herzlichen Glückwunsch an die Leserundler und viel Spaß :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 19. September 2022 um 20:48

Ja hm. Sicherer Hafen und Wasser ..... passt ja wenigstens thematisch irgendwie zusammen. Kann aber auch so  viel anderes bedeuten, so wie sichere Häfen eben verschiedene Bedeutungen haben können. Hier macht also der Titel im Zusammenschluss mit dem Cover zusammen neugierig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 19. September 2022 um 21:51

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 19. September 2022 um 22:08

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 19. September 2022 um 23:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
kelo24 kommentierte am 20. September 2022 um 05:28

Ich freue mich auch sehr, mitlesen zu dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 20. September 2022 um 14:51

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben! Viel Freude in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitty318 kommentierte am 21. September 2022 um 03:48

Gerade habe ich gesehen, dass ich gewonnen habe. Ich freue mich sehr, dass ich das Buch in der Leserunde lesen kann. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 21. September 2022 um 07:28

Das Cover ist farbenfroh und etwas retro - die Frau mit Badekappe und gepunkteten Badeanzug. Ich finde es ok.

Thema: Wer hat gewonnen?
Samara42 kommentierte am 21. September 2022 um 10:27

Ach wie schön! Ich bin mit dabei! Vielen, vielen Dank!

Thema: Vorstellungsrunde
Pitty318 kommentierte am 22. September 2022 um 20:36

Hallo, ich bin auch Petra und freue mich auch auf die Leserunde für dieses Buch. Schaue schon ständig in den Briefkasten und sehe heute erst, dass der Beginn verschoben wurde auf den 29.9.  Ich bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Vorstellungsrunde
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 23. September 2022 um 12:00

Hallo, Dani hier, 49 Jahre, lebe mit Ehemann und den zwei weltbesten Katzendamen in Leopoldshafen (BaWü, bei Karlsruhe, idyllisch am Rhein gelegen). Ich freue mich sehr darauf, dieses Buch mit euch zu lesen. Der Klappentext hat mich furchtbar neugierig gemacht. 

Auf eine schöne, lebendige Leserunde ♥

Thema: Vorstellungsrunde
Readaholic kommentierte am 23. September 2022 um 15:15

Mein Name ist Ina, ich lebe im schönen Pfälzerwald, zusammen mit Ehemann und Hund. Das Buch hört sich sehr interessant an und ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen. Besonders neugierig hat mich die Tatsache gemacht, dass die Autorin als Psychiaterin gearbeitet hat und daher sicher guten Einblick hat, was solche Lebenskrisen anbelangt.

Thema: Vorstellungsrunde
Pitty318 kommentierte am 23. September 2022 um 22:25

Mir geht es genauso mit dem Beruf der Autorin. Bin sehr gespannt, ob und wieweit das Buch davon beeinflusst wurde. 

Thema: Vorstellungsrunde
SusanK kommentierte am 23. September 2022 um 17:12

Hallo, ich heiße Susanne, 55 Jahre, und ich freue mich, mit euch zusammen das Buch zu lesen.

 

Thema: Vorstellungsrunde
kelo24 kommentierte am 24. September 2022 um 07:01

Hallo zusammen,

ich heiße Kerstin, bin 60, und wie ihr auch gespannt auf das Buch.

Thema: Vorstellungsrunde
brijo kommentierte am 24. September 2022 um 11:27

Hallo liebe Mitleser,

ich heiße Brigitte und bin glückliche Rentnerin, 65 Jahre jung, verheiratet und lebe in der schönen Grafschaft Bad Bentheim.

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Readaholic kommentierte am 28. September 2022 um 15:06

Eigentlich sollte ja heute die Leserunde beginnen, aber mein Buch ist noch nicht da. Hat schon jemand sein Exemplar bekommen?

Thema: Vorstellungsrunde
PeWie kommentierte am 28. September 2022 um 15:21

Morgen soll sie beginnen, es reicht wenn das Buch dann im Briefkasten ist, Da es wenig Fristen gibt, ist es meiner Meinung nach nicht schlimm wenn es etwas später kommt. Meistens ist es pünktlich da.

Thema: Vorstellungsrunde
Pitty318 kommentierte am 04. Oktober 2022 um 00:53

​Ich bin überzeugt, diese Woche gibt es Bücher für alle in der Leserunde. Ich bewache mal morgen meinen Briefkasten.  ;-)

Edit: Ob es Aline mit Corona erwischt hat?  Ich habe es noch nie erlebt, dass die Büchersendung nicht pünktlich da war. Hoffentlich ist mit Aline alles okay.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 29. September 2022 um 16:37

Mein Lese Exemplar ist noch nicht eingetroffen, wartet noch jemand?

Thema: Wer hat gewonnen?
Goethe28 kommentierte am 29. September 2022 um 18:10

Ich habe auch noch nichts erhalten. Wird schon noch eintrudeln ....

Thema: Wer hat gewonnen?
brijo kommentierte am 30. September 2022 um 13:52

Ja, ich warte auch. Das Buch war auch heute nicht dabei. Wir brauchen wohl Geduld.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Hobee77 kommentierte am 30. September 2022 um 10:59

Hallo, ich heiße Sabine, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Ehemann, 2 Hunden und meinem Vater in einem kleinen Ort in der Nordpfalz. 

Ich lese schon immer sehr gerne und freue mich riesig auf die Lesrunde mit Euch!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 04. Oktober 2022 um 09:37

Hallo ihr Lieben,

leider gab es krankheitsbedingt Verzögerungen beim Versand. Die Bücher befinden sich aber jetzt auf dem Weg in unser Versandcenter und werden so schnell wie möglich für euch eingepackt, sodass wir voraussichtlich zum Ende der Woche mit der Leserunde starten können.

Danke für eure Geduld & herzliche Grüße :-)

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 04. Oktober 2022 um 12:47

Hallo,

ah, okay, hab mich schon gefragt, ob mein Buch womöglich auf dem Weg verloren gegangen ist. Aber dann bin ich ja beruhigt :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 04. Oktober 2022 um 09:57

Danke für die Information, allmählich hat die Frage gekribbelt wann das Buch kommt.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Langeweile kommentierte am 05. Oktober 2022 um 14:19

Danke für die Info, ich war schon unruhig,weil das Buch immer noch nicht da war.