Leserunde

Leserunde zu "Die guten Frauen von Safe Harbour" (Bobbi French)

Die guten Frauen von Safe Harbour -

Die guten Frauen von Safe Harbour
von Bobbi French

Bewerbungsphase: Bis zum 15.09.

Beginn der Leserunde: 29.09. (Ende: 20.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diederichs Verlags – 20 Freiexemplare von "Die guten Frauen von Safe Harbour" (Bobbi French) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Eindringlich, lebendig, überraschend, warm und klug.« Carrie Snyder, Autorin

Dieser lebensbejahende, berührende Roman handelt von einer Frau, die endlich zu ihren eigenen Bedingungen lebt und die Freundschaft ihres Lebens zurückgewinnt.

Am Ende ihres Lebens macht sich Frances Delaney zusammen mit ihrer jungen Freundin Edie auf zum kleinen Fischerort Safe Harbour. Dort trifft sie nach Jahrzehnten Annie wieder, ihre alte Freundin aus Kinder- und Jugendjahren.Atmosphärisch eingebunden in die Kulisse der kargen Landschaft Neufundlands handelt diese kraftvolle Geschichte von Freundschaft und Vergebung. Das Debüt der kanadischen Psychiaterin Bobbi French erzählt von einer Frau, die sich selbst die Chance gibt zu lieben und geliebt zu werden.

»Ein großartiger Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur.« ("Trudy J. Morgan-Cole, Autorin")
»Bobbi French ist eine meisterhafte Erzählerin, die uns behutsam, humorvoll, mitfühlend und anmutig zu Frances‘ letzter Stunde hinführt.« ("Carrianne Leung, Autorin")
»Bewegend und humorvoll zugleich. Gefühlvoll erzählt und mit einer Figur, deren Stimme singt, entwirft Bobbi French eine Geschichte, die sich ganz der Vergebung und der Kraft von Frauenfreundschaften widmet.« ("Gail Anderson-Dargatz, Autorin")
»Verortet in einer eindrucksvollen Landschaft, vor Erkenntnissen übersprudelnd, lässt Bobbi Frenchs warme, ehrliche Prosa selbst die tragischsten Geheimnisse und Ereignisse schillern und begeistern.« ("Kelly Simmons, Autorin")
»Die abschließende Enthüllung in diesem bemerkenswerten Debüt macht sprachlos, zufrieden und verlangt nach einer Packung Taschentücher.« ("Damhnait Monaghan, Autorin")
»Die guten Frauen von Safe Harbour bringt uns Frances Delaney behutsam, beinahe förmlich näher. Denn so sind wir vorbereitet auf ein Buch, das uns, mit rasant zunehmendem Tempo, einfach nicht mehr loslässt.« ("Russell Wangersky, Autor")
»Eine ergreifende, zutiefst fesselnde und oftmals lustige Darstellung von Frauenfreundschaften, auch jener, die irgendwo unterwegs für eine Weile verloren gehen.« ("Christine Higdon, Autorin")

ÜBER DIE AUTORIN:

Bobbi French ist in Neufundland und Labrador geboren und aufgewachsen. Die ehemalige Psychiaterin hat ihren Beruf aufgegeben, um sich dem Schreiben zu widmen.Die guten Frauen von Safe Harbour ist ihr erster Roman. Bobbi French lebt in Halifax, Nova Scotia.

15.10.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 14. Oktober 2022 um 12:55

https://wasliestdu.de/leserunde/leserunde-zu-die-guten-frauen-von-safe-h...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 14. Oktober 2022 um 13:02

https://wasliestdu.de/rezension/ein-lesehighlight-38

Vielen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte. Meine Rezension stelle ich auch noch auf anderen Buchportalen ein.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 14. Oktober 2022 um 22:41

Sehr emotional und trotzdem leicht.

https://wasliestdu.de/rezension/immerwaehrende-freundschaft

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bajo kommentierte am 18. Oktober 2022 um 16:04

Ich bedanke mich für die Teilnahme an dieser Leserund. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schwere-kost-leicht-erzaehlt

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 21. Oktober 2022 um 09:02

https://wasliestdu.de/rezension/beruehrend-wie-ein-ganzes-halbes-jahr

Vielen Dank, dass ich hier dieses Buch kennen lernen und in einer Leserunde diskutieren durfte!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
brijo kommentierte am 22. Oktober 2022 um 20:32

Danke, das ich mit lesen durfte. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezensionheimat-9

Ich werde die rezensionen noc auf verschiedenen Plattformen streuen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Readaholic kommentierte am 24. Oktober 2022 um 17:45

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. https://wasliestdu.de/rezension/qualitaet-statt-quantitaet

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cindyjoer kommentierte am 25. Oktober 2022 um 10:17

https://www.wasliestdu.de/rezension/schwieriges-thema-sehr-gut-umgesetzt-0

Danke, dass ich mitlesen durfte, wieder mal ein überraschend schönes Buch, dass ich ohne diese Leserunde wahrscheinlich nicht gelesen hätte :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
gagamaus kommentierte am 25. Oktober 2022 um 19:17

Das Buch wandert jetzt auf meine Wunschliste, da es leider nie bei mir angekommen ist. Es scheint ja richtig lesenswert zu sein. :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magyar kommentierte am 26. Oktober 2022 um 22:38

Ein wunderbares Buch zu einem ernsten Thema. Anhand des Covers hätte ich etwas leichtere Lektüre erwartet. Der Schreibstil nimmt einen gut mit und passt sehr gut zum ernsten Thema ohne zu traurig zu werden. Die Geschichte von Frances und Annie finde ich gut geschildert und auch die Randfiguren  wie z. B. Edie und Angela sind schön beschreiben. Auch diese kann man sich gut vorstellen und fiebert mit wie es weiter geht. Es regt an vielen Stellen zum Nachdenken an und stellt einem hin und wieder die Frage wie würde ich reagieren - wie hätte ich reagiert ... 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 30. Oktober 2022 um 08:46

Also mich hat das Buch umgehauen! Es ist schlicht brillant! Extrem berührend und dabei doch voller Humor. Einfach nur wundervoll! Vielen Dank, dass ich Teil dieser Leserunde sein und dieses Buchjuwel kennenlernen durfte. 

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/aussoehnung-mit-dem-eigenen-leben-unfassbar-beruehrend-und-schlicht-brillant

Natürlich auch veröffentlicht in Blog, auf Instagram, Facebook und bei allen möglichen Buchcommunities und OnlineShops! 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pitty318 kommentierte am 12. November 2022 um 09:56

Das sieht ja toll aus!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 12. November 2022 um 11:44

Danke ♥

Thema: Deine Meinung zum Buch
kelo24 kommentierte am 31. Oktober 2022 um 14:55

Was für ein wundervolles Buch. Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-das-lange-nachhallt-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hobee77 kommentierte am 01. November 2022 um 09:48

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-das-tief-unter-die-haut-geht

Vielen herzlichen Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte, es war wirklich eine tolle Reise mit Frances, sehr berührend. 

Dieses Buch ist bis jetzt das Beste, das ich dieses Jahr gelesen habe.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pitty318 kommentierte am 12. November 2022 um 10:14

Mit etwas Verspätung kommt nun auch meine Rezension. Das Buch ist unglaublich tiefgehend und hat gehörig an meinem seelischen Befinden gerüttelt. Vielen Dank, dass ich in der Leserunde mitlesen durfte. Bei so einem Buch ist der Austausch und die Sichtweise von anderen sehr hilfreich und manchmal erhellend.

https://wasliestdu.de/rezension/von-liebe-und-versoehnung-nach-traumatis...

Die Rezension stelle ich noch auf anderen Portalen ein.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Samara42 kommentierte am 13. November 2022 um 14:02

Was für eine wundervolle Lektüre! Vielen herzlichen Dank, dass ich hier mitlesen durfte!

 

https://wasliestdu.de/rezension/absolut-lesenswert-159