Leserunde

Leserunde zu "Die guten Frauen von Safe Harbour" (Bobbi French)

Die guten Frauen von Safe Harbour -

Die guten Frauen von Safe Harbour
von Bobbi French

Bewerbungsphase: Bis zum 15.09.

Beginn der Leserunde: 29.09. (Ende: 20.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diederichs Verlags – 20 Freiexemplare von "Die guten Frauen von Safe Harbour" (Bobbi French) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Eindringlich, lebendig, überraschend, warm und klug.« Carrie Snyder, Autorin

Dieser lebensbejahende, berührende Roman handelt von einer Frau, die endlich zu ihren eigenen Bedingungen lebt und die Freundschaft ihres Lebens zurückgewinnt.

Am Ende ihres Lebens macht sich Frances Delaney zusammen mit ihrer jungen Freundin Edie auf zum kleinen Fischerort Safe Harbour. Dort trifft sie nach Jahrzehnten Annie wieder, ihre alte Freundin aus Kinder- und Jugendjahren.Atmosphärisch eingebunden in die Kulisse der kargen Landschaft Neufundlands handelt diese kraftvolle Geschichte von Freundschaft und Vergebung. Das Debüt der kanadischen Psychiaterin Bobbi French erzählt von einer Frau, die sich selbst die Chance gibt zu lieben und geliebt zu werden.

»Ein großartiger Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur.« ("Trudy J. Morgan-Cole, Autorin")
»Bobbi French ist eine meisterhafte Erzählerin, die uns behutsam, humorvoll, mitfühlend und anmutig zu Frances‘ letzter Stunde hinführt.« ("Carrianne Leung, Autorin")
»Bewegend und humorvoll zugleich. Gefühlvoll erzählt und mit einer Figur, deren Stimme singt, entwirft Bobbi French eine Geschichte, die sich ganz der Vergebung und der Kraft von Frauenfreundschaften widmet.« ("Gail Anderson-Dargatz, Autorin")
»Verortet in einer eindrucksvollen Landschaft, vor Erkenntnissen übersprudelnd, lässt Bobbi Frenchs warme, ehrliche Prosa selbst die tragischsten Geheimnisse und Ereignisse schillern und begeistern.« ("Kelly Simmons, Autorin")
»Die abschließende Enthüllung in diesem bemerkenswerten Debüt macht sprachlos, zufrieden und verlangt nach einer Packung Taschentücher.« ("Damhnait Monaghan, Autorin")
»Die guten Frauen von Safe Harbour bringt uns Frances Delaney behutsam, beinahe förmlich näher. Denn so sind wir vorbereitet auf ein Buch, das uns, mit rasant zunehmendem Tempo, einfach nicht mehr loslässt.« ("Russell Wangersky, Autor")
»Eine ergreifende, zutiefst fesselnde und oftmals lustige Darstellung von Frauenfreundschaften, auch jener, die irgendwo unterwegs für eine Weile verloren gehen.« ("Christine Higdon, Autorin")

ÜBER DIE AUTORIN:

Bobbi French ist in Neufundland und Labrador geboren und aufgewachsen. Die ehemalige Psychiaterin hat ihren Beruf aufgegeben, um sich dem Schreiben zu widmen.Die guten Frauen von Safe Harbour ist ihr erster Roman. Bobbi French lebt in Halifax, Nova Scotia.

15.10.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dr. Fauchi kommentierte am 01. September 2022 um 16:43

Die Badekappe find ich lustig. Schöne Küstenlinie im Hintergrund.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 01. September 2022 um 18:26

Ganz nett, mehr auch nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 01. September 2022 um 19:18

Freundlich, möchte ich jetzt auch gern. Aber sonst nichts sagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 01. September 2022 um 19:49

Die positive, optimistische Farbgebung fiel mir auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 01. September 2022 um 20:05

Au ja! Da möchte ich auch sofort hin! Wasser, Wind, Wellen, Möwen. Salzluft.... Gefällt mir!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 02. September 2022 um 07:08

Harbour und Wasser passt ganz gut zusammen. Auch farblich schön. Ob die Badenixe etwas zu bedeuten hat ist noch unklar.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 02. September 2022 um 07:17

Thematisch passt es, ist auch etwas retro. Mein Ding ist es wahrlich nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 02. September 2022 um 11:28

Sieht sehr schön aus. Irgendwie löst es Urlaubsstimmung aus. Mir gefällt es. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 09. September 2022 um 22:31

Das Cover ist recht gewöhnlich, und doch lenkt es durch die Person in der Bildmitte Aufmerksamkeit auf sich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 15. September 2022 um 21:02

Mir gefällt das Cover. Man fühlt sich magisch angezogen von der im Fokus befindlich Frauengestalt und möchte den Hintergrund erfahren ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 16. September 2022 um 09:29

Die Küstenlinie im Hintergrund erinnert mich tatsächlich an Nova Scotia. Aber wie die Dame mit der altmodischen Badekappe da hin passt? Kommt auf den Inhalt des Romans an, mal sehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 19. September 2022 um 12:34

Das Cover wirkt positiv und sommerlich, dennoch bekommt man das Gefühl, dass die Frau sich tiefe Gedanken macht. Von daher finde ich das Titelbild gelungen, es macht neugierig auf das Buch, ich bin gespannt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 19. September 2022 um 12:34

Das Cover wirkt positiv und sommerlich, dennoch bekommt man das Gefühl, dass die Frau sich tiefe Gedanken macht. Von daher finde ich das Titelbild gelungen, es macht neugierig auf das Buch, ich bin gespannt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. September 2022 um 12:58

Das Badeoutfit erinnert mich eher so an die 50er Jahre.Ist nett anzusehen,bleibt aber eher nicht im Gedächtnis

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 19. September 2022 um 20:48

Ja hm. Sicherer Hafen und Wasser ..... passt ja wenigstens thematisch irgendwie zusammen. Kann aber auch so  viel anderes bedeuten, so wie sichere Häfen eben verschiedene Bedeutungen haben können. Hier macht also der Titel im Zusammenschluss mit dem Cover zusammen neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 21. September 2022 um 07:28

Das Cover ist farbenfroh und etwas retro - die Frau mit Badekappe und gepunkteten Badeanzug. Ich finde es ok.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pitty318 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 20:04

Das Cover gefällt mir gut. Die blaue Farbe wirkt beruhigend, aber auch etwas kalt. Vielleicht auch kalt, weil die junge Frau etwas zögernd wirkt und konzentriert etwas beobachtet oder auf etwas wartet. Irgendwie strahlt das Cover etwas Geheimnisvolles aus, vielleicht weil man nicht weiß, was sie beobachtet. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
brijo kommentierte am 12. Oktober 2022 um 09:21

Das Cover ist in Ordnung, aber es wäre im Sommer passender gewesen. Wenn ich drauf schaue, wird mir kalt, aber das liegt nur an dr jahreszeit.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:25

Mir gefällt das Cover gut. Ich mag die Farben, das Meer, die Spiegelung der Frau im Wasser und den 50er Jahre Stil. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kelo24 kommentierte am 15. Oktober 2022 um 15:12

Es sieht auf jeden Fall nach Sommer aus, hat mich aber auch daran erinnert, wie sehr ich Badekappen als Kind gehasst habe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magyar kommentierte am 21. Oktober 2022 um 22:51

Das Cover ist ganz OK. Nicht berauschend doch farblich schön gestaltet. 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 04. November 2022 um 21:21

Ein schönes und passendes Cover, wenn auch nichts Besonderes. Aber ich mag die Farbkombinationen mit dem tiefen Blau, Rot mit weißen Punkten und der türkisen Badekappe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
SusanK kommentierte am 14. November 2022 um 14:02

Anfangs konnte ich nicht viel mit dem Cover anfangen - aber gegen Ende ist die entsprechende Szene beschrieben und sie ist so wichtig für die GEschichte, Also aussagekräftig!