Leserunde

Leserunde zu "Die junge Frau und die Nacht" (Guillaume Musso)

Die junge Frau und die Nacht - Guillaume Musso

Die junge Frau und die Nacht
von Guillaume Musso

Bewerbungsphase: 20.06. - 04.07.

Beginn der Leserunde: 11.07. (Ende: 01.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die junge Frau und die Nacht" (Guillaume Musso) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Nur auf Drängen seines besten Freundes Maxime kehrt der erfolgreiche Schriftsteller Thomas anlässlich einer Jubiläumsfeier ihrer alten Schule aus den USA in seine französische Heimatstadt Antibes zurück – an den Ort, an dem vor fünfundzwanzig Jahren Vinca, seine große Liebe, spurlos verschwand. Damals beging Thomas mit Maximes Hilfe aus Liebe und Verzweiflung ein grausames Verbrechen. Nun droht die Vergangenheit sie einzuholen, denn jemand ist hinter ihr Geheimnis gekommen und will nur eines: Rache. Um sich und ihre Familien zu schützen, müssen Thomas und Maxime herausfinden, warum Vinca damals das Internatsgelände verließ. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto größer wird die Gefahr …

ÜBER DEN AUTOR:

Guillaume Musso, geboren 1974 in Antibes, arbeitete als Dozent und Gymnasiallehrer. Musso ist einer der erfolgreichsten Gegenwartsautoren Frankreichs, seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.

03.08.2019

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. Juni 2019 um 10:23

Oh jaaa, hier muss ich einfach bewerben! Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen entdeckt und es ist sofort auf meine Wunschliste gelandet. Deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar und hoffe auf mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Novizin kommentierte am 20. Juni 2019 um 10:29

Berwerbung um ein Freiexemplar

Gerne nehme ich an der Leserunde zu diesem vielversprechenden Spannungsroman (Psychothriller?) teil. Die junge Frau und die Nacht wäre mein erstes Buch von Guillaume Musso.Cover und Titel beeindrucken mich jetzt nicht unbedingt, finde ich einfach nicht spektakulär, aber der aussagekräftige Klappentext und die vielen positiven Eindrücke wecken meine Neugier.

Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 20. Juni 2019 um 10:32

 Schon das geheimnisvoll wirkende Cover machte mich auf das Buch aufmerksam. Der Klappentext verspricht spannende Lektüre, ich wäre gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 20. Juni 2019 um 10:49

Klingt definitiv sehr spannend von Musso habe ich bisher noch nichts gelesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 20. Juni 2019 um 10:50

Das Cover finde ich nicht schlecht, allerdings irritiert mich die pinkfarbene Schrift. Finde ich irgendwie nicht so stimmig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 20. Juni 2019 um 11:25

Ich finde die Bücher von Musso sehr spannend und sie haben immer eine überraschende Wendung.Ich würde gern wissen wie andere Leser darüber denken, daher bewerbe ich mich für diese Leserunde.

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 20. Juni 2019 um 11:26

es ist kalt auf dem Cover ein schönes Gegenteil zu den Termperaturen bei uns. Ansonsten ist das Cover nicht besonders.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. Juni 2019 um 11:32

Das Cover zeigt eine Frau in der Nacht, wie auch der Titel lautet. Auch mich stört die Farbe, in der der Titel darauf erscheint. So ist es für mich nichts Besonderes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Juni 2019 um 12:05

Perfektes Cover !

Pinke Schrift, blauer Hintergrund, düster, spannend und geheimnisvoll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fredhel kommentierte am 20. Juni 2019 um 12:18

Ich würde gerne an der LR teilnehmen. Das verspricht ein sehr spannendes Buch zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisabeth Bulitta kommentierte am 20. Juni 2019 um 12:21

Ich habe noch nichts von Musso gelesen, aber die Inhaltsangabe klingt schon einmal sehr spannend. Auch das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen, sodasss ich mal wieder mein Glück versuche. Sehr gerne würde ich an der LR teilnehmen.

 

Allen anderen Bewerber*innen wünsche ich auch viel Glück!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 20. Juni 2019 um 12:22

Der blaue Hintergrund und die düstere Stimmung gefallen mir sehr gut und sind mir gleich aufgefallen. Was ich nicht so toll finde, ist die pinke Schrift.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 20. Juni 2019 um 12:42

Wow, das hört sich doch endlich mal wieder richtig spannend an. Schob lange keinen guten Thriller / Krimi mehr gelesen. Deshalb schnell ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 20. Juni 2019 um 12:44

Ich habe schon Hörbücher von diesem Autor gehört und fand sie sehr gut. Da bin ich mal auf dieses Buch gespannt und springe mit in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sissy0302 kommentierte am 20. Juni 2019 um 12:46

Da ich Lust habe, mal wieder etwas spannendes zu lesen und mich die Leseprobe wirklich neugierig gemacht hat, bewerbe ich mich auf diese Leserunde. Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen, aber schon bei seinem letzten Buch bin ich ins Grübeln gekommen, ob es sich nicht lohnt, diesen Autor kennenzulernen. Die Klappentexte und Rezensionen machen schon ziemlich neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fabiax14 kommentierte am 20. Juni 2019 um 14:02

Omg das klingt ja mal mega gut! Ich bin total begeistert und würde mich unglaublich freuen das Buch lesen zu dürfen. Ich habe auch schon lange keinen Krimi mehr gelesen. Deshalb würde ich mich um so mehr freuen das Buch zu gewinnen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fabiax14 kommentierte am 20. Juni 2019 um 14:06

;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
irxin kommentierte am 20. Juni 2019 um 14:05

Dieses Buch gibt zwar nicht soo viel von sich Preis, aber dennoch klingt es spannend und geheimnisvoll, genauso wi e das Cover, deswegen würde es mich freuen, es lesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dajobama kommentierte am 20. Juni 2019 um 14:06

Hier möchte ich unbedingt mitlesen, da ich an anderer Stelle leider kein Glück hatte.  Das Buch ist schon länger auf meiner Wunschliste und das, obwohl ich von dem Autor bisher noch nichts gelesen habe! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 24. Juni 2019 um 08:36

Du wirst dich wundern ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dajobama kommentierte am 20. Juni 2019 um 14:08

Mir gefällt das Cover gut.  Düster und geheimnisvoll.  Nur die pinke Schrift hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht,  obwohl das natürlich ein toller Kontrast ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 20. Juni 2019 um 14:40

Bei dieser Leserunde würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 20. Juni 2019 um 14:43

Das klingt so interessant, dass ich es gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt habe. Guillaume Musso war mir bis jetzt unbekannt, aber ich entdecke gerne neue Autoren, also hüpfe ich schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Juni 2019 um 15:32

Das klingt spannend, ich würde sehr gerne mehr erfahren und fände es toll, wenn ich bei der Leserunde dabeisein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MBIMB kommentierte am 20. Juni 2019 um 16:06

Oh ja, dieses Buch steht ganz oben auf meiner Liste.Gewinnen wäre natürlich super =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 20. Juni 2019 um 16:07

Das Buch hört sich nach einer schönen Ferienlektüre an, ich würde es sehr gern lesen. Wäre toll, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Debbie kommentierte am 20. Juni 2019 um 16:43

Wow das neue Buch von Musso. Ich liebe seine Bücher, daher hüpfe ich in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pattrier kommentierte am 20. Juni 2019 um 17:24

Da ich schon ich schon "Das Mädchen aus Brooklyn" und eben gerade "Das Atelier in Paris" von Musso gelesen habe würde ich mich über ein Freixemplar freuen.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Juni 2019 um 18:21

Das ist ja ein Buch, an dem ich nicht vorbeikomme. Die Beschreibung hört sich toll an. Hier würde ich supergerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 20. Juni 2019 um 19:01

Von diesem Autor habe ich schon sehr viel gehört, allerdings noch nichts von ihm gelesen.  

Ich bin sehr neugierig auf dieses Buch und würde mich freuen, hier bei der Leserunde mit dabei sein zu dürfen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 20. Juni 2019 um 20:09

Das klingt geheimnisvoll und macht mich neugierig auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 20. Juni 2019 um 20:21

Ein neuer Musso, der zudem extrem spannend klingt ...... da muss ich mich einfach bewerben.

Mussos Erzählstil ist kommt zwar auf dem ersten Blick sehr gefällig daher, die Inhalte gelegentlich eher nicht. Und dieses Buch klingt auch eher vielschichtig. Ob das so ist, würde ich gerne erfahren und bewerbe mich, um in der Leserunde mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 24. Juni 2019 um 08:37

Zum Mitreden und Zehennägelkräuseln, oh Büchi. (Vllt streich ich dich wieder von der Freundesliste ;-).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 24. Juni 2019 um 22:51

Wie meinen, Mrs. Wanda ?

*gutimerstensatzsindtippfehler ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 20. Juni 2019 um 20:21

Auf dieses Buch habe ich schon seit längerem ein Auge geworfen. Wünsche ich mir sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 20. Juni 2019 um 20:27

Das Bildmotiv hat Ausdruck und Tiefe; die Farben, die Stimmung. Unpassend dazu finde ich die pinke Schrift des Titels. Zu sirupig, auch wenn es ein kaltes Pink ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 20. Juni 2019 um 20:36

Hm, irgendwie nichts neues bei den Büchern von Guillaume Musso. Sie ähneln sich alle sehr stark. Es spricht mich jetzt nicht wirklich an

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Thaliomee kommentierte am 15. Juli 2019 um 09:37

Genau so hätte ich es auch formuliert. Wenn man den Autor mag, greift man danach, weil man es halt sofort erkennt. Generell finde ich es OK, aber da die Bücher keinen Zusammenhang haben, fände ich auch etwas induviduellere Cover gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 20. Juni 2019 um 20:54

Hört sich sehr spannend an und von diesem Autor wollte ich immer mal gerne etwas lesen, also versuche ich mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 20. Juni 2019 um 22:53

Nun muss ich mich hier mal wieder versuchen, genau mein Beuteschema :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 21. Juni 2019 um 07:23

Ich habe schon drei Bücher von Guillaume Musso gelesen und ich bin ein großer Fan seines Schreibstils und seiner Geschichten. Der Klappentext zu "Die junge Frau und die Nacht" hat meine Aufmerksamkeit geweckt und ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, um mich mit anderen Lesern auszutauschen. Das Cover zu dem Buch gefällt mir ausgesprochen gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 21. Juni 2019 um 07:28

Guillaume Musso ist für mich wie ein Garant spannender Romane, auch dieser klingt wieder etwas mysteriös und undurchschaubar. Daher bewerb ich mich gern :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Juni 2019 um 07:29

Der Titel lässt sich etwas schlecht lesen, ansonsten passt es stilistisch zu seinen weiteren Büchern.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 21. Juni 2019 um 07:32

Insgesamt gefällt mir das Cover gut. Bis auf den in pink gestalteten Titel. Nicht mein Geschmack. Die junge Frau vermittelt mir einen traurigen Eindruck. Ich denke, in einer Buchhandlung würde ich das Buch zur Hand nehmen und mal rein spickern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 21. Juni 2019 um 08:35

Oh der neue Musso, da muss ich doch mein Glück versuchen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 21. Juni 2019 um 08:53

die Bücher von Guillaume Musso mag ich sehr gerne, daher möchte ich auch bei dieser Leserunde mitmachen.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelaM kommentierte am 21. Juni 2019 um 09:13

Da versuche ich doch gerne mein Glück.

Ich liebe die Romane von Musso. Bisher habe ich noch keines verpasst.
Aber in einer Leserunde habe ich bisher noch keines gelesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 21. Juni 2019 um 09:33

Die kurze inhaltliche Zusammenfassung hat mich begeistert. Gerne würde ich an der Lesrunde teilnehmen und hüpfe mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 21. Juni 2019 um 09:34

Die pinke Schrift ist ein Hinkucker, fällt auf, ist aber nicht stimmig mit dem Rest des Covers und dem Ihnhalt des Buches. Aber man schaut hin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 21. Juni 2019 um 09:42

Ich wollte immer schon mal ein Buch von Guillaume Musso lesen, aber es hat sich nicht ergeben, das wäre DIE Gelegenheit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 21. Juni 2019 um 09:59

Ich liebe liebe liebe die Bücher von Musso. Ich muss einfach mein Glück versuchen um den neuen ergattern zu können denn dieser verspricht wieder eine Menge Spannung. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 21. Juni 2019 um 11:08

Musso geht immer :) Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 21. Juni 2019 um 11:16

Das hört sich spannend an, da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 21. Juni 2019 um 11:31

Ich finde die Geschichte total interessant und würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 21. Juni 2019 um 12:06

Die Farben finde ich toll (na gut, die pinkfarbene Schrift müsste nicht sein, aber eben die Blautöne). Sie fangen perfekt das Licht ein, das kurz vor Morgengrauen bei stürmischem Wetter entsteht. 

 

Die Frau von hinten auf dem schmalen Steg vor dem aufgewühlten Meer und unter dem Himmel, der ein Unwetter andeutet, das hat schon etwas Beängstigendes. 

 

Ich finde das Cover gut. Die pinkfarbene Schrift soll wohl die junge Frau verdeutlichen. Nacht ansich ist ja harmlos, aber in Verbindung mit der Wettersituation ist das auf den ersten Blick kein Liebesroman. Also - gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 21. Juni 2019 um 13:14

Klingt spannend, wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 21. Juni 2019 um 15:09

Das klingt sehr spannend, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 21. Juni 2019 um 15:12

Geht so, das Bild passt zum Titel, aber der Schriftzug gefällt mir nicht so.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 21. Juni 2019 um 15:50

Ich habe schon Bücher von Musso gelesen und diese konnten mich richtig begeistern. Es handelt sich meist um eine Mischung zwischen Spannungsroman und Psychothriller und diese Mischung gefällt mir sehr. Auch dieses Buch klingt wieder richtig vielversprechend. Gerne würde ich lesen, wie es Thomas und Maxime ergeht, und was sich damals alles ereignet hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
vronika22 kommentierte am 21. Juni 2019 um 15:52

Mir gefällt das Cover richtig gut. Durch die dunklen Farben kommt schon direkt düstere Stimmung rüber. Und der Buchtitel in pink geschrieben steht dazu sehr gut im Gegensatz und macht aufmerksam auf das Buch, da das pink doch etwas heraussticht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 21. Juni 2019 um 16:03

Klingt sehr interessant und freue mich schon auf das Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 21. Juni 2019 um 16:52

Das Buch klingt ja richtig spannend, das möchte ich gerne lesen,da bewerbe ih mich gaaanz schnell. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TodesFee kommentierte am 21. Juni 2019 um 17:35

Hierbei würde ich sehr, sehr gerne mein GLÜCK versuchen ! Früher habe ich über Gulillaume Musso gelächelt. Aber heute bin ich wirklich ein grosse Fan. Bis auf das aktuelle Buch habe ich auch alle seine Bücher gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magicsunset kommentierte am 21. Juni 2019 um 18:48

Ich habe schon einige Bücher von Guillaume Musse gelesen, zuletzt "Das Mädchen aus Brooklyn", lese diesen Autor immer wieder gerne und bewerbe mich daher um ein Printexemplar und für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 21. Juni 2019 um 19:09

Der Klappentext klingt sehr spannend und das Buch ist schon auf meiner Wunschliste. Wäre super, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 21. Juni 2019 um 19:37

Ich wollte schon länger mal etwas von dem Autor lesen deswegen versuche ich mal mein Glück. Der Klappentext ist auf jeden Fall schonmal sehr interessant :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 21. Juni 2019 um 20:53

Den Roman hatte ich gestern noch in der Buchhandlung in der Hand...aber ich bin standhaft geblieben, weil ich an meinen SUB gedacht habe...so versuche ich dennoch mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 21. Juni 2019 um 21:00

Das klingt spannend. Würde gerne mitlesen,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 21. Juni 2019 um 21:49

Ich würde hier auch gerne mitlesen. Ich habe "Ein Engel im Winter" von dem Autor gelesen und das hat mir sehr gut gefallen. Auch das hier klingt sehr spannend, vielleicht hab ich ja Glück und darf mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 21. Juni 2019 um 22:06

Ich lese die Krimis und Spannungsromane dieses Autors sehr gerne und würde mich freuen, wenn ich in dieser Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 21. Juni 2019 um 22:28

Oh mein Gott. Ich würde mich so sehr freuen. Ich liebe die Geschichten von Musso. Sie sind immer so spannend und ich finde es ist einer der wenigen Autoren, die  nicht vorhersehbar schreiben. G. Musso überrascht immer wieder mit seinen Büchern. Ich würde gerne einmal an einer Leserunde teilnehmen um zu  sehen wie andere mit ihm auf die Reise gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tauriel kommentierte am 21. Juni 2019 um 22:59

Sehr gerne würde ich dieses Buch in der Leserunde mitlesen wollen.Das Buch Nacht im Central Park habe ich von diesem Autor gelesen und es hat mir gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 21. Juni 2019 um 23:24

Ich würde gerne mal wieder einen Roman von Guillaume Musso lesen. Deshalb versuche ich doch einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 22. Juni 2019 um 06:41

Da Buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 22. Juni 2019 um 07:13

Das klingt nach einem etwas traurigen; aber auch wahnsinnig spannenden Buch. Ich mag Geheimnisse aus der Vergangenheit und würde gerne erfahren, was damals geschehen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 22. Juni 2019 um 08:29

Das klingt spannend. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NessaReads kommentierte am 22. Juni 2019 um 09:12

Hört sich spannend an! Genau das richtige für mich :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 22. Juni 2019 um 13:19

Ein Verbrechen aus Liebe und Verzweiflung, das jemand rächen will - das hat mich neugierig gemacht.Gerne würde ich ein Freiexemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 22. Juni 2019 um 13:29

Da ich dieses Buch unbedingt lesen möchte, nehme ich die Chance hier gerne wahr. Musso gehört zu meinen Lieblingsautoren und auf dieses Buch bin ich schon ganz gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 22. Juni 2019 um 14:40

Das möchte ich auch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amy kommentierte am 22. Juni 2019 um 17:25

Das hört sich spannend an! Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 22. Juni 2019 um 19:55

Endlich wieder ein Krimi, noch dazu einer, der viel Spannung verspricht. Da möchte ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 22. Juni 2019 um 20:12

Sehr gerne würde ich hier mitlesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 22. Juni 2019 um 20:23

Ich mag Musso sehr gern. Daher zwinkere ich der lieben Losfee mal schelmisch zu. ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Novizin kommentierte am 23. Juni 2019 um 08:13

Das Cover passt zum Titel, allerdings hätte ich die Farben getauscht: Titel weiß, Autor pink. Ansonsten finde ich das Cover nicht sonderlich spektakulär.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 23. Juni 2019 um 09:18

Das Buchcover ist ganz ok. Durch die schlecht gewählte pinke bzw. lilane Farbe, geht der Titel runter. Gut finde ich es, dass eine düstere Stimmung gleich verbreitet wird. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 23. Juni 2019 um 09:19

Das Cover wirkt sehr düster und das Genre ist dadurch schon erkennbar. Mir gefällt die Schrift in Pink ;-) sie fällt auf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 23. Juni 2019 um 09:23

Der ausagekräftige Klappentext machen mich neugierig auf den Inhalt. Ich kenne bis jetzt noch keine Werke von Gulliaume Musso. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und den Schreibstil des Autors kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 23. Juni 2019 um 11:51

Ich möchte mich ebenfalls für die Leserunde bewerben, da ich einen spannenden, packenden Psychothriller zum Miträtseln erwarte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 23. Juni 2019 um 15:14

Ich möchte mich ebenfalls gerne für die Teilnahme an der Leserunde bewerben. Von Musso habe ich bereits zig Bücher gelesen, fand sie immer unterhaltsam und auch ein Stück weit spannend. Meistens gab es unerwartete Wendungen. Dass es ein neues Buch von ihm gibt, wusste ich gar nicht. *schäm* - Daher würde ich gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 23. Juni 2019 um 18:59

 

Der Klappentext hört sich vielversprechend an und ich erwarte viel von dem Buch. Umso höher kann die Enttäuschung werden, aber vielleicht werde ich ja überrascht.

Meine Rezension veröffentliche ich bei Thalia, Decius, Weltbild, buecher.de,  Amazon und Was liest du?. Außerdem bin ich in mehreren Leseclubs in denen wir über Bücher berichten und diese auch untereinander tauschen. Dort sind ebenfalls fleißige Schreiber von Rezensionen.Dazu berichte ich noch bei Instagram über Bücher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 23. Juni 2019 um 19:30

Ich wollte schon immer mal ein Buch von diesem Autor lesen. Ich seh immer die Cover, aber irgendwie hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Vielleicht dieses Mal.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 23. Juni 2019 um 21:45

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 23. Juni 2019 um 22:17

Ich habe schon einige Bücher von Musso verschlungen und muss natürlich auch sein neues Buch hier lesen! Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und versuche hiermit mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 23. Juni 2019 um 22:17

Ich habe schon einige Bücher von Musso verschlungen und muss natürlich auch sein neues Buch hier lesen! Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und versuche hiermit mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 24. Juni 2019 um 11:36

Das Cover ist passend zum Titel gestaltet, nichts Aufsehenerregendes. Die pinkfarbene Schrift gefällt mir nicht, fällt aber sofort ins Auge.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 14. Juli 2019 um 20:21

Jetzt, wo ich das Buch in Händen halte, sehe ich, wie grell die pinkfarbene Schrift ist. Mir ist das zu auffällig, too much!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 24. Juni 2019 um 12:02

Oh ich würde hier sehr sehr gern mitlesen. Daher springe ich mal schnell in den Lostopf und hoffe auf Glück!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JasminDeal kommentierte am 24. Juni 2019 um 12:24

Hallo,

ich würde mich total freuen, mit einem Buch aus den zwei tollen Leserunden einen Teil meines Sommerurlaubs zu verbringen.

Daher hoffe ich mal auf mein Losglück.

Gruß Jasmin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolkenschloss kommentierte am 24. Juni 2019 um 13:47

Wie unglaublich toll, dass es eine Leserunde zu diesem Buch gibt! Ich bin großer Fan von den Geschichten von Guillaume Musso. Immer wieder überrascht er mich aufs neue mit den Plots und Handlungen! Deswegen kann ich auch nicht anders als mich hier für die Leserunde zu bewerben! Ich würde mich wirklich, wirklich sehr freuen, wenn ich ein Buch bekommen würde, da ich mich gerne mit anderen nach dem Lesen darüber austauschen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 24. Juni 2019 um 14:00

Ich habe schon mehrfach von dem Buch gehört. Das hat mich sehr angesprochen. Ich mag Geschichten, die mit der Aufarbeitung der Vergangenheit zu tun haben, Ich möchte dieses Buch gerne komplett lesen und rezensieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 24. Juni 2019 um 14:03

Ich mag die Bücher des Autors sehr gerne und würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 24. Juni 2019 um 16:10

Von Musso wollte ich immer schon mal was lesen, da bewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juni 2019 um 21:02

Ich mag die Bücher von musso total gern und würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 24. Juni 2019 um 21:04

Das Cover spricht mich direkt an. Ich mag die Kombination aus Blau und pink. Das fällt auf.
Und die Frau auf dem Cover macht mich neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 24. Juni 2019 um 23:12

Von Guillarme Musso hatte ich schon oft Bücher in der Hand, aber irgendwie hat es bisher keines in mein Bücherregal geschafft. Deshalb finde ich es schon witzig, dass es jetzt genau die passende Leserunde für mich gibt, um den Autoren endlich mal kennenzulernen. Ich bin gespannt, ob ich die Chance bekomme oder die Losfee ein anderes Bücherregal bevorzugt :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratte2007 kommentierte am 25. Juni 2019 um 08:37

Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte, weil ich nicht nur "Das Mädchen aus Brooklyn" total gut fand, sondern ich mag auch den Autoren generell sehr gerne. Seine Geschichten sind immer sehr besonders. Es fängt immer ganz normal und harmlos an und dann bekommen die Geschichte meistens immer einen spannenden unerwarteten Plot Twist nach dem Anderen! Ich möchte unbedingt erfahren, was er dieses Mal geschaffen hat!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 25. Juni 2019 um 09:00

Ich würde sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
isalo kommentierte am 25. Juni 2019 um 11:50

Das Cover gefällt mir sehr gut. Paßt perfekt zum Titel; die dunklen Farben zur "Nacht" und die abgebildete Frau und die pinke Schrift zur "jungen Frau". Die Lichtstimung in die sich die Frau hineinbewegt deuten auf etwas Geheimnisvolles, Unbekanntes hin, so dass hier schon eine gewisse Spannung aufgebaut wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 25. Juni 2019 um 19:42

Hallo;) Ich möchte mich auch sehr gerne für das neuen Buch von Musso bewerben. Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen und er schreibt großartig. Seine Geschichte sind immer voller Wendungen und spannend. Ich hüpfe gern mit in den Lostopf und hoffe auf mein Glück...

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nele22 kommentierte am 25. Juni 2019 um 22:46

Ich mag die Bücher von Musso. Deshalb würde ich gern an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tauriel kommentierte am 25. Juni 2019 um 23:55

Ich hätte das Buch vom Cover her in der Buchhandlung in die Hand genommen.Es gefällt mir sehr gut 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 26. Juni 2019 um 08:12

Beinahe hätte ich dieses Buch übersehen... Ich mag die Art, wie Musso schreibt sehr. Diese Spannung mit der richtigen Portion Romantik. Die kurze LP hat mich gleich überzeugt. Ich möchte unbedingt wissen es weitergeht. Ich springe in den großen Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 26. Juni 2019 um 17:24

Der Mann schreibt gute Bücher. Da muss ich einfach in den Lostopf. Würde mich sehr freuen sein Buch zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkahase kommentierte am 26. Juni 2019 um 22:59

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es vermittelt eine düstere und geheimnisvolle Stimmung. Ja, es ist mal wieder im typischen Musso Stil gehalten, aber das finde ich gar nicht schlimm. Nur an der pinken Schrift scheiden sich wohl die Geister ^^ Ich finde sie als Kontrast zu dem ansonsten sehr dunklen Cover sehr stimmig und gut, dass es direkt so ins Auge sticht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 27. Juni 2019 um 07:53

Da wäre ich gerne dabei und bewerbe mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 27. Juni 2019 um 18:26

Das klingt spannend, ich würde sehr gerne mehr erfahren und fände es toll, wenn ich bei der Leserunde dabeisein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CarmenM kommentierte am 27. Juni 2019 um 22:10

Ich kenne den Autor noch nicht und würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 28. Juni 2019 um 00:19

Dieses Buch scheint interessant zu werden, ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 28. Juni 2019 um 10:39

Klingt nach einem spannenden Buch und ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 28. Juni 2019 um 18:00

Das hört sich spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 28. Juni 2019 um 21:10

Oh, das neue Buch von Guillaume Musso, sicherlich rasant und spannend wie immer. Da wäre ich wirklich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carma1607 kommentierte am 29. Juni 2019 um 08:51

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei, denn Guillaume Musso hat mich noch nie enttäuscht. Kein Wunder, dass er einer der beliebtesten Autoren in Frankreich ist, denn seine Handlungsstränge sind immer spannend aufgebaut und überraschen oft mit einem unerwarteten Ende. Anders als bei vielen Schriftstellern habe ich noch kein Buch von Musso gelesen, bei dem ich mir gedacht hätte: "ach ja, kenn ich doch". Von der Leserunde erwarte ich mir wieder eine abwechslungsreiche Lektüre und interessante Diskussionen mit den anderen Rezensenten. Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein, wenn wir in der Leserunde das Geheimnis von Vincas Verschwinden aufdecken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nevalon kommentierte am 29. Juni 2019 um 15:41

Ich bin ein absoluter Musso Fan und bin schon ganz gespannt auf das neue Buch.Darum wäre ich gerne bei dem Freiexemplar dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 29. Juni 2019 um 16:38

Ich bin ein Fan von Mussolini, deshalb bewerbe ich mich auch für das BUCH.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 29. Juni 2019 um 18:52

Klingt super. Da möchte ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 29. Juni 2019 um 23:58

Ich bleibe jedes Mal an dem Cover hängen und kann dabei nicht mal sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Beim Klappentext geht es mir ähnlich. Es widerstrebt mir schon, dass die Hauptfiguren scheinbar mit einem Mord davon gekommen sind. Aber es macht eben auch neugierig auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 30. Juni 2019 um 07:46

Das Buch scheint sehr spannend und aufregend zu sein und würde mich gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thaliomee kommentierte am 30. Juni 2019 um 13:45

Ich hüpfe auch noch in den Lostopf. Bisher habe ich nichts von Guillaume Musso gelesen, womit ich vermutlich einiges verpasst habe. Eine Freundin hat mir seine Bücher empfohen und "Die junge Frau und die Nacht" klingt ganz nach einer spannenden Geschichte, in der jemand von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird.

Was ist auf dem Internatsgelände passiert? Lebt die Frau unter falschem Namen irgendwo?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Principessa1909 kommentierte am 30. Juni 2019 um 15:49

Ich hatte eine Leseprobe in der Buchhandlung erhalten und nach dem Lesen das Buch direkt auf meinen Wunschzettel gepackt, weil die Leseprobe allein schon zum Weiterlesenwollen gereicht hat.
Deshalb bewerbe ich mich für die Leserunde und würde mich unglaublich über ein Rezensionsexemplar freuen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nil kommentierte am 30. Juni 2019 um 16:06

Wow! Schon wieder ein neuer Musso auf dem Markt! Der Manm schreibt und schreibt! Wirklich wunderbar für uns Fans! Ich habe durch Zufall vor Jahren mal einen Musso-Roman gelesen und seid dem hat er mich! Es war: „Lass mich niemals gehen“.

Ich wäre gern dabei, da ich mich frage ob nach so vielen Romanen die Qualität noch weiterhin gleich ist, sprich spannend mit ungeahnter Auflösung! 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nil kommentierte am 30. Juni 2019 um 16:10

Mir persönlich gefällt das Cover recht gut, der reißerische pinke Schriftzug mit dem sonst eher ruhigen blauen Hintergrund, der aber wieder gelungen mysteriös wirkt! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 30. Juni 2019 um 16:59

Für die große liebe würde man alles tun. Aber was haben die getan?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 30. Juni 2019 um 17:05

Wow klingt gut. Ich wäre gerne dabei, möchte wissen ob es raus kommt das Geheimnis

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 30. Juni 2019 um 17:10

Das ist doch mal eine super tolle Sommerlektüre. Das würde ich super gerne am Strand lesen wo ich hin fahre

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 30. Juni 2019 um 17:16

Springen in den Lostopf und versuche mein Glück :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 30. Juni 2019 um 17:21

Ich versuch mein Glück. *Hüpf* * Hüpf* in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesestrickeule kommentierte am 01. Juli 2019 um 13:54

Ich habe bis jetzt noch kein Buch von diesem Autor gelesen, aber nur gutes gehört. Das Buch verspricht wirklich spannend zu sein. Ich wäre wahnsinnig gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 01. Juli 2019 um 21:09

Oh da bewerbe ich mich sehr gerne, hört sich spannend an 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 01. Juli 2019 um 21:33

Musso ist immer wieder ein Genuss, daher versuche ich gerne mein Glück und springe mit voller Kraft in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GräfinAlucard kommentierte am 02. Juli 2019 um 08:54

Das klingt spannend. Da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 02. Juli 2019 um 11:14

Ich habe bereits "Nacht im Central Park" und "Das Atelier in Paris" von Guillaume Musso glesen umd war beide male begeistert vom fesselnden Schreibstil und den jeweiligen Plot der Geschichte. Ich bin sehr auf sein neues Buch gespannt, dessen Klappentext auf alle Fälle schon einmal neugierig macht. Gerne würde ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 02. Juli 2019 um 11:19

Von Musso habe ich noch nichts gelesen. Kann das sein? Darf das sein?

Ich muss mich hier unbedingt bewerben, damit dieser Zustand geändert wird!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 02. Juli 2019 um 12:52

Ich liebe Musso. Seine Bücher sind nicht einfach Liebesromane, sondern bieten auch einen spannenden Aspekt.

Gerne würde ich das neue Buch von ihm lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 02. Juli 2019 um 15:25

Ich kenne schon einige Bücher des Autoren und würde hier sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseloewin kommentierte am 02. Juli 2019 um 16:15

Ich würde gerne einmal etwas von Musso lesen und die Geschichte klingt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 02. Juli 2019 um 19:30

Tolles Buch. Da würde ich gerne bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 02. Juli 2019 um 22:25

ich möchte hibbeln wer macht mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
balloo kommentierte am 03. Juli 2019 um 03:27

bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 03. Juli 2019 um 11:10

Cornelia Funke ist immernoch eine Heldin meiner Kindheit, dieses neue Buch scheint aber eher etwas für Erwachsene zu sein. Den Film "Pans Labyrinth" fand ich schon klasse, da interessiert mich dieses Buch natürlich besonders.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 03. Juli 2019 um 11:22

Mein beste Freundin hat mir letztens von Musso vorgeschwärmt. Deshalb will ich unbedingt mal etwas vom Autor lesen. Und sein neuester Roman klingt tatsächlich sehr interessant. Ich würde gerne herausfinden, um welches Geheimnis es geht. Deshalb wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sabienchen65 kommentierte am 03. Juli 2019 um 15:28

Ich würden mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 03. Juli 2019 um 22:02

Nach längerer Pause mal wieder eine Bewerbung von mir :)

Den Autor kenne ich nicht, dafür umso mehr den Ort des Geschehens. Bin gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 03. Juli 2019 um 22:08

Über dieses Buch habe ich schon einige sehr interessante Rezensionen gelesen und sehr gerne würde ich es in dieser Runde lesen und rezensieren. Ich bin schon gespannt auf die Diskussionen, die hier stattfinden werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 04. Juli 2019 um 01:31

Da wäre ich super gerne dabei, es interessiert mich sehr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 04. Juli 2019 um 01:38

Was gaben die beiden getan, das es seit raus zu kommen. Ich bin wahnsinnig gespannt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 04. Juli 2019 um 01:45

Hallo ihr lieben,
ich weiß es ist schon etwas spät, ich konnte nicht schlafen und wollte mal gucken was es hier so neues gibt und ich wurde tatsächlich nicht entäuscht, es ist wirklich ein fantastisches Buch

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana Dimitrova kommentierte am 04. Juli 2019 um 06:28

Ich hibbel mit! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 04. Juli 2019 um 08:44

Ich habe schon sehr viele Bücher von diesem Autor gelesen und mag seinen Schreibstil richtig gerne. Sehr gerne würde ich auch dieses Buch lesen, ich bin schon sehr gespannt darauf.

Thema: Hibbel-Runde
Dajobama kommentierte am 04. Juli 2019 um 09:28

Bin auch dabei! Die Chancen sind ja nicht allzu groß. .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 04. Juli 2019 um 11:19

Super, ein Krimi der in einer Stadt spielt die ich gut kenne. Das macht die Handlung doppelt interessant. Ich würde mich sehr freuen wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte, jetzt heißt es Daumen drücken! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 04. Juli 2019 um 13:27

Ich habe von dem Autor schon viel Gutes gehört und möchte seine Bücher total gerne kennen lernen. Vor allem dieses Buch würde mich ansprechen. Allein das Cover ist super schön!

Thema: Hibbel-Runde
milkahase kommentierte am 04. Juli 2019 um 16:44

Ach... positiv bleiben!

Im Vergleich zu dem neuen Buch von Cornelia Funke haben sich hier doch echt wenig Leute beworben :-D Also, fiebern wir dem morgigen Tag entgegen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 04. Juli 2019 um 23:20

Ich habe noch nie etwas von diesem Autor gelesen. Dies verspricht ein spannendes Buch zu werden.Gerne wäre ich bei der LR dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 04. Juli 2019 um 23:33

Das hört sich spannend und geheimnisvoll an und spielt zudem noch in  Frankreich, da würde ich sehr gerne mitlesen

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 05. Juli 2019 um 00:53

Da bin ich jetzt mal gespannt...

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Juli 2019 um 07:41

Dann hibbel ich auch mal eine Runde

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 08:10

Da warte ich auch gespannt , wer in der Leserunde dabei ist, vielleicht habe ich ja auch Glück.

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 05. Juli 2019 um 08:20

Ich schliesse mich der Hibbelrunde an

Thema: Hibbel-Runde
Borkum kommentierte am 05. Juli 2019 um 09:17

Ich hibbel heute auch mal ausnahmsweise mit.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 05. Juli 2019 um 09:42

Oh je, soviel Bewerber, ich hoffe trotzdem.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
flowers.books kommentierte am 05. Juli 2019 um 09:50

Das Cover von "Die junge Frau und die Nacht" gefällt mir sehr gut. Es leuchtet mit seinen Farben sehr gut heraus.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 10:27

Abwarten und Kaffee trinken. :) 

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 05. Juli 2019 um 10:53

Ich hibbel mit :-D

 

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:43

Den Bügelberg habe ich abgebaut und noch immer kein Buch in Sicht. :)

Thema: Hibbel-Runde
Jeanettie123 kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:48

Ich bin auch schon sehr gespannt...

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:53

Ich komme vom Einkaufen nach Hause und hoffe ... aber nichts

Thema: Hibbel-Runde
Readaholic kommentierte am 05. Juli 2019 um 12:05

Alle paar Minuten schaue ich nach....

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 05. Juli 2019 um 12:05

Hier hibbel ich auch mal mit.

Thema: Hibbel-Runde
MrsWonder kommentierte am 05. Juli 2019 um 12:33

Na da bin ich aber jetzt auch schon ganz hibbelig auf das Auflösen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:13

Noch immer keine Erlösung ;) Bin schon soooo gespannt. Man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben....

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:20

Oh, ich kann ja noch mit hibbeln. Allen viel Glück!

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:24

Es ist noch keine Entscheidung gefallen, wie ich sehe. Das ist ja spannend!

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:32

Ich dacht, jch schau mal rein... die machen es spannend heute.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:03

Und immer noch werden wir auf die Folter gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:24

Ihr Lieben,

die Gewinner der Freiexemplare stehen nun fest. Über die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Borkum
CarmenM
Dajobama
Easy
Gwendolyn22
Hennie
Hortensia13
JasminDeal
Leawin
lesebrille
Lilli33
MBIMB
milkahase
milkysilvermoon
Sancro82
sphere
SusanK
Thaliomee
Winterzauber
Wolkenschloss

Viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:05

Glückwunsch Borkum, Hortensia, Henni, Milkahase,Sphere, milkahase, süßen und alle anderen. Das könnte eine interessante Runde werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:28

Hat der lila Hase dich bestochen, weil du ihn zweimal erwähnst? *gg*

PS: Mich deinen Gratualtionen anschließ.

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 06. Juli 2019 um 11:16

Was für eine gemeine Unterstellung^^

Das ist das Unterbewusstsein...Schokolaaade :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Juli 2019 um 14:28

Ja, du siehst halt auch einfach zu süß aus!  :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 09. Juli 2019 um 15:09

Danke dir gitti :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:25

Glückwunsch, vor allem an Borkum

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:50

von mir auch! ganz oben steht sie dann noch dazu! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:16

logisch, es ist ja alphabethisch geordnet ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 05. Juli 2019 um 20:19

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:45

Euch allen herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Juli 2019 um 19:51

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 09. Juli 2019 um 15:10

Danke Aline :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hortensia13 kommentierte am 14. Juli 2019 um 19:12

Ich habe erst jetzt entdeckt, dass ich dabei bin, weil ich das Brief im Briefkasten unerwartet entdeckt habe! So cool! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:29

Wie toll! Ich freue mich gerade riesig. Dankeschön, dass ich dabei sein darf! :-)

Euch allen ein schönes Wochenende - und Glückwunsch an meine Mitgewinner/innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:38

 Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:44

Ach, wie cool! Danke, danke, danke! Ich freu mich so :-))))))

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:10

Hallo Lilli, schön,das wir hier zusammenlesen. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:21

Ich glaube, das hatten wir noch nie, oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 07. Juli 2019 um 07:53

Nein, ist eine Premiere. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:49

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolkenschloss kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:08

Oh man ich freue mich gerade sooo sehr! Ich liebe Mussos Bücher und hätte niemals gedacht, dass ich es gewinnen würde. Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt auf die Geschichte! Danke!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:10

Wie schön , ich bin dabei und gratuliere auch allen Mitlesern. ich freue mich schon auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:12

Wow, ich hatte Glück. Mache mal ein kleines Freudentänzchen  :-)

Glückwunsch an die übrigen Gewinner. Ich bin gespannt auf unsere Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:44

Tanz deinen Namen, den Namen des Autors und den von Aline  ;-))

Viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:59

Kannst du mir das bitte vormachen?

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Juli 2019 um 19:52

Glückwunsch Borkun und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 11. Juli 2019 um 21:12

Danke sehr

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:14

Yeaaah, das wird super.

Glückwunsch an alle Gewinner, ich freu mich mit euch auf die gemeinsame Leserunde :-)

Mein erster Musso *hibbel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:28

Herzlichen Glückwunsch!! :)
Deine wievielte LR ist das jetz? 

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 06. Juli 2019 um 11:19

Das ist meine 2. Leserunde. Bei Angie Thomas war ich auch mit dabei. Ist das sooo viel ?

Die Losfee weiß eben, dass ich gerade eine schwierige Zeit durchmache und da können eben nur Bücher helfen :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Juli 2019 um 14:31

Wenn du dich erst 2x beworben hast, dann ist es viel ;)

Ich offe für dich, dass die Zeiten bald wieder besser werden... *umarm*

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:17

Meinen Glückwunsch an die Gewinner und einen besonderen Glückwunsch an Borkum und sphere. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:00

Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 09. Juli 2019 um 15:12

Danke dir galli :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:21

Ich bin sehr erfreut, dass ich ein Exemplar gewonnen habe und Teilnehmerin der Leserunde bin.
Allen wünsche ich ein entspanntes Wochenende mit viel Lesezeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:04

Glückwunsch an die Gewinner und viel Freude beim lesen ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:08

Etwas einfallslos: eine junge Frau in der Nacht

Die Farben sind wenigstens schön ; )

Thema: Wer hat gewonnen?
MBIMB kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:45

Oh jaaaaaa =) Ich freue mich ganz ganz doll =)

 

Und ich gratuliere auch allen anderen gewinnern. Das wird toll =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lefra kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:31

Ich habe das Buch bereits gelesen und ich muss sagen, mir gefällt das Cover gut. Die kühlen Farben passen zum Inhalt und alles wirkt sehr hochwertig (live viel eher als online). Die mysteriöse Stimmung kommt sofort auf und man ist direkt an der Cote d'Azur, auch wenn zur Abwechslung mal nicht für einen sonnigen Urlaub.

Ich hätte mir auch vorstellen können, dass der Titel nicht so auffällig gewählt worden wäre und dafür Vincas leuchtend rote Haare der Blickfang gewesen wären.

Allesin allem aber echt gelungen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Winterzauber kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:50

Ich freue mich sehr. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:51

Yeah, was für eine tolle Überraschung zum Wochenende!!! Ganz lieben Dank und herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner. Ein paar bekannte "Gesichter" sind ja auch dabei.... Ich freue mich auf den Austausch.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:44

Cool, ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gwendolyn22 kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:53

Ich finde es jetzt nicht wirklich außergewöhnlich, es reiht sich natürlich in die Covergestaltungen seiner anderen Bücher ein, düster ist es, aber nichts, was mich jetzt direkt anspricht.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Juli 2019 um 18:18

Mein Glücksfee ignoriert mich.

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
SusanK kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:03

Oh wie schön, ich darf auch dabei sein - und freue mich sehr!
Vielen Dank und herzliche Grüße an alle Mitleser, auf eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:18

Viel Spaß beim Lesen an alle glücklichen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:37

Herzlichen Glückwunsch liebe "Guillaume Musso - Leser" :-)

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Buch und eine supertolle Leserunde. Das wird bestimmt spannend. Ich drücke die Daumen, dass die Bücher pünktlich kommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 05. Juli 2019 um 21:03

Oh, ich hab gerade erst gesehen,  dass ich dabei bin!  Ich freu mich sehr!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
nele22 kommentierte am 05. Juli 2019 um 21:38

Bin leider nicht dabei, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Hibbel-Runde
tardy kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:01

Schade, da wollte ich mich bewerben und habs vergessen ;-(

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:02

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tardy kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:03

Das Cover ist richtig schön. Tolle Farben

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:44

Das Cover mit der Frau, die durch die Nacht geht, gefällt mir gut. Die pinke Schrift finde ich aber nicht so passend und von mangelnden Kontrast auch nicht so gut zu lesen. Ich weiß nicht, ob ich da in der Buchhandlung mal zu greifen würde. Vielleicht noch, wenn ich den Autorennamen sehe...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:51

MIr gefällt das Cover. Passt super zum Titel, die Farben sind düster.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 06. Juli 2019 um 07:30

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemone kommentierte am 06. Juli 2019 um 14:19

Und wieder Pech. Auf dieser Seite habe ich einfach kein Glück... Viel Spaß den Gewinnern! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 06. Juli 2019 um 21:31

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 07. Juli 2019 um 14:42

Die junge Frau, die ganz allein in der Dunkelheit unterwegs ist, finde ich schon ein bisschen beängstigend. Der Mond scheint hell und erleuchtet die Landschaft. Mir gefällt die pinke Schrift sehr gut, sie zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Thema: Wer hat gewonnen?
CarmenM kommentierte am 08. Juli 2019 um 10:45

Ich habs grade erst gesehen, dass ich auch dabei bin. Ich freue mich sehr. Vielen Dank.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
milkahase kommentierte am 10. Juli 2019 um 18:34

Halli Hallo,

morgen startet unsere Leserunde :-)

Ist bei euch schon ein Leseexemplar angekommen ?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Lilli33 kommentierte am 11. Juli 2019 um 13:32

Mein Buch ist auch noch nicht da. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
lesebrille kommentierte am 11. Juli 2019 um 07:15

Mein Buch ist auch noch nicht da. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
milkahase kommentierte am 11. Juli 2019 um 14:57

Ach schade, ich hatte mich schon so gefreut, ein neues Buch anfangen zu können, wenn ich von der Arbeit komme. Aber dann wird es vielleicht morgen was...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
sphere kommentierte am 11. Juli 2019 um 21:30

Ich hoffe spätestens auf morgen, denn ab Montag bin ich im Urlaub und ich habe einen Lagerauftrag gegeben :(

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 11. Juli 2019 um 21:48

Kann es sein, dass das Startdatum der Leserunde nicht passt? Soll ja heute losgehen, aber es hat noch niemand das Buch, oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
Thaliomee kommentierte am 12. Juli 2019 um 11:42

Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, heute kam mein Buch an. Aber ich werde erst am Wochenende anfangen zu lesen. Freue mich aber jetzt, es in den Händen zu halten!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 12. Juli 2019 um 13:32

Mein Buch ist gerade angekommen! Mal sehen, wann ich starten kann. Bin am Wochenende unterwegs. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 14. Juli 2019 um 20:18

Gestern, am 13. Juli, lag mein Buch im Briefkasten. Ich werde dann wohl am Montag mit dem Lesen beginnen. Am Wochenende musste ich arbeiten.

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 16. Juli 2019 um 12:43

Mein Buch kam erst gestern, also Montag, bei mir an. Das heißt, ich konnte am Wochenende auch noch nicht loslegen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 12. Juli 2019 um 07:16

Mir gefällt das Cover gut: Düster, geheimnisvoll, gespenstisch. Eine einsame Frau, die alleine in der Dunkelheit aufs Meer zugeht, da hat man gleich das Gefühl, dass was Schreckliches passiert.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Sancro82 kommentierte am 12. Juli 2019 um 10:17

Bisher ist mein Buch noch nicht gekommen. Vi heute.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
sphere kommentierte am 12. Juli 2019 um 10:52

Schade, heute auch nicht...damit beginnt diese LR ohne mich, denn ich bekomme die Post erst nach meinem Urlaub :(

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Borkum kommentierte am 14. Juli 2019 um 16:32

Das ist aber sehr schade. Ich wünsche Dir/Euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Winterzauber kommentierte am 12. Juli 2019 um 11:56

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben sind harmonisch.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Wolkenschloss kommentierte am 12. Juli 2019 um 11:59

Mein Buch wurde heute Vormittag von der Postbotin gebracht. Ich freue mich schon darauf heute Abend gemütlich in die Leserunde zu starten! :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Sancro82 kommentierte am 12. Juli 2019 um 13:14

Das Buch kam gerade bei mir an, aber ich werde erst am Montag starten. Wir haben an diesem Wochenende Feuerwehrfest in unserem Ort und ich muss da mit helfen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
lesebrille kommentierte am 12. Juli 2019 um 15:58

Mein Buch ist auch heute angekommen, ich habe am Wochenende aber auch wenig Zeit zum lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 12. Juli 2019 um 16:01

Den blauen Hintergrund finde ich sehr schön, das Meer sieht schon gefährlich aus und was Frau da so treibt auch gefahrvoll so da lang zu laufen. Die pinke Farbe für den Titel finde ich nicht so schön, aber es fällt auf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 12. Juli 2019 um 16:50

Doppelposting :-(

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Lilli33 kommentierte am 12. Juli 2019 um 16:49

Ach schön, dann trudeln die Bücher ja jetzt doch langsam ein. Meins ist noch nicht da, aber ich hoffe auf morgen.

Kamen eure Bücher mit der normalen Briefpost (als Büchersendung oder Brief?) oder mit DHL?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Sancro82 kommentierte am 12. Juli 2019 um 16:59

Kam als Büchersendung bei mir an.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Lilli33 kommentierte am 12. Juli 2019 um 17:40

Super, danke!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
milkahase kommentierte am 13. Juli 2019 um 17:16

Bei mir hat es auch der Postbote einfach in den Briefkasten gesteckt :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Dajobama kommentierte am 13. Juli 2019 um 11:06

Mein Buch ist heute auch angekommen!  Freue mich sehr!  Mal sehen, ob ich heute noch starten kann...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 13. Juli 2019 um 12:33

Hier passt das Cover gut zum Thema -- eine junge Frau, die nachts unterwegs ist. Irgendwie wirkt das Setting beklemmend auf mich -- und das passt auch gut zum Buch.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
milkahase kommentierte am 13. Juli 2019 um 17:18

Mein Buch ist auch endlich angekommen, super Überraschung zum Wochenende.

Aber mir geht es auch wie euch, wenig Zeit, deshalb denke ich, ich werde erst am Sonntag Abend mal starten...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Lilli33 kommentierte am 13. Juli 2019 um 17:19

Mein Buch ist jetzt auch da. Schon mal vielen Dank an wasliestdu und den Pendo-Verlag!

Ich bin schon ganz gespannt auf meinen ersten Musso :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Winterzauber kommentierte am 13. Juli 2019 um 19:17

Der Einstieg ist etwas holprig, da auf den ersten 30 Seiten schon verschiedene Zeiten und verschiedene Akteure sich ablösen, ich musste mehrmals zurückblätter, um nochmal aufs Datum zu schauen. Ansonsten ist der Schreibstil gut.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Borkum kommentierte am 14. Juli 2019 um 16:33

Das ging mir ähnlich, aber dann hat es sich zum Glück ja gelegt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Winterzauber kommentierte am 14. Juli 2019 um 16:43

Ja, GsD waren die Kapitel dann etwas länger.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Dajobama kommentierte am 14. Juli 2019 um 18:43

Das ging mir auch so, stimmt. Am Anfang war es ein bisschen unübersichtlich,  aber das hat sich schnell gelegt. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Gwendolyn22 kommentierte am 15. Juli 2019 um 12:30

Ich bin jetzt auf Seite 40 und finde es noch sehr verworren. Vielleicht legt sich das ja noch... Bisher konnte es mich jedenfalls nicht wirklich packen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
milkahase kommentierte am 14. Juli 2019 um 20:36

Das ging mir auf den ersten Seiten auch so und ich habe gehofft, dass nicht noch mehr verschiedene Zeiten dazu kommen, die ich mir merken muss. Aber mit den beiden Jahreszahlen geht es ja noch.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
lesebrille kommentierte am 16. Juli 2019 um 06:54

Ich fand den Anfang auch schon okay, der Zeiten und Personen Wechsel war nicht störend für mich. Gut finde ich die Karte vom College vorne. Ich habe den ersten Abschnitt noch nicht ganz gelesen, werde das wohl heute Abend schaffen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Borkum kommentierte am 16. Juli 2019 um 18:57

Stimmt, die Karte finde ich auch gut.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Lilli33 kommentierte am 19. Juli 2019 um 07:55

Ich finde Karten in Büchern auch immer toll, obwohl ich sie viel zu selten nutze. Meistens nur, bevor ich mit dem Lesen anfange. Dazwischen willl ich den Lesefluss nicht ständig unterbrechen. Außer bei Büchern, wo der genaue Ort bzw. die Lage verschiedener Orte zueinander eine gravierende Rolle spielen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
sphere kommentierte am 07. August 2019 um 12:47

Das Zurückblättern hatte ich auch, aber zum Glück nur 2-3 mal.

Der Schreibstil gefällt mir indes nicht so gut - ob es an der Übersetzung liegt? Ich finde manche Sätze vom Satzbau her holprig.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Winterzauber kommentierte am 13. Juli 2019 um 20:18

Der Humor ist klasse. Die Beschreibungen der Schulfeier könnte nicht witziger sein.

Thema: Lieblingsstellen
Winterzauber kommentierte am 13. Juli 2019 um 20:24

Ich näherte mich dem Buffett. Auch dort hatte man sich gut erkennbar für die Light-Version eines Festessens entschieden. Man hätte meinen können, in Kalifornien zu sein oder an bestellten Orten Brooklyns, wo die Devise haelthy galt. Vergessen waren Farcis nicois, Beignets de fleurs de courgettes und Pissaladiere. Es gab nur trauriges, in Scheiben geschnittenes Gemüse, Gläschen mit kalorienarmer Creme und Käsetoast, der als garantiert glutenfrei deklariert war. (Seite 45/46)

Thema: Lieblingsstellen
milkahase kommentierte am 14. Juli 2019 um 21:05

Ja, das ist wirklich Galgenhumor.

Thema: Lieblingsstellen
Hortensia13 kommentierte am 22. Juli 2019 um 03:05

Stimmt. Das super hippe Festessen fand ich auch lustig.

Thema: Lieblingsstellen
Sancro82 kommentierte am 26. Juli 2019 um 21:14

Das ist auch meine Lieblingsstelle. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Winterzauber kommentierte am 13. Juli 2019 um 21:48

Ich bin mit dem ersten Teil durch. Die Geschichte ist wie ein Sog und ich konnte ab ca. Seite 50 nicht mehr aufhören. Ich will jezt auch dringend wissen, was passiert ist.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Borkum kommentierte am 14. Juli 2019 um 16:36

Ja, der erste Leseabschnitt lässt noch viele Fragen offen und ich will auch wissen wie es weitergeht. Ich finde es toll, wenn so früh Spannung aufgebaut wird, erhöht die Leselust.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
milkahase kommentierte am 14. Juli 2019 um 20:37

Ich war auch überrascht, wie schnell ich den ersten Teil durch hatte, weil die Seiten einfach nur so verfliegen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
lesebrille kommentierte am 16. Juli 2019 um 20:59

Das stimmt, es liest sich schnell und flüssig. Ich bin auch durch mit dem ersten Teil.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
sphere kommentierte am 07. August 2019 um 12:50

Ab S. 30 geht es dann sehr schnell, man mag das Buch kaum weglegen, es liest sich recht schnell. Ich hoffe nur, dass die Auflösung nicht so einfach ist, wie es der Zeitungsbericht - und die Reaktion von Thomas im direkten Anschluss - suggerieren. Das wäre zu banal...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Borkum kommentierte am 14. Juli 2019 um 16:31

Mein Buch kam gestern passend an, denn ich hatte mein aktuelles Buch gerade beendet.

Den Anfang fand ich ich etwas verwirrend und ich musste nochmal zurück, um mir die Zeitangaben erneut anzuschauen. Danach lief es aber gut.

In Thomas Verfassung kann ich mich gut hinein versetzen. Er hat mit seiner Tat nicht abschließen können und sie hat sein bisheriges Leben überschattet. Ich glaube ich könnte trotz der zu erwartenden Konsequenzen nicht damit leben.

Ich persönlich finde ja so Jahrestreffen nicht so toll. Im Prinzip hat man die Mitschüler meistens aus den Augen verloren und da man keine Gemeinsamkeiten mehr hat, weiß man auch nicht was man sagen soll. Daher wird der Lebenslauf im Zeitraffer erzählt und dann evtl. noch Begebenheiten aus der Schulzeit aufgewärmt (weißt du noch ...) und das war es.

Was mit Alexis geschah wissen wir ja jetzt, aber was ist mit Vinca? Und wer war mit ihr am Tag ihres Verschwindens mit ihr unterwegs? Wen haben die Zeugen gesehen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Dajobama kommentierte am 14. Juli 2019 um 18:47

Gerade die letzten Seiten dieses Leseabschnittes fand ich etwas verwirrend.  Hab auch nochmal zurückgeblättert. Vinca konnte nicht mehr mit Alexis unterwegs gewesen sein.  Wer war es dann? Auf jeden Fall eine sehr gut geplante und durchdachte Flucht.  Die vielen Details,  die auf Alexis hinweisen... sieht nicht nach Kurzschlussreaktion aus.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Borkum kommentierte am 16. Juli 2019 um 18:58

Da hast du wohl recht. Das sieht nach einer lange geplanten Aktion aus.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Lilli33 kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:02

 Auf jeden Fall eine sehr gut geplante und durchdachte Flucht.  Die vielen Details,  die auf Alexis hinweisen... sieht nicht nach Kurzschlussreaktion aus.

Meinst du, Vinca hat damit gerechnet, dass Thomas Alexis umbringen würde? War er denn als so gewalttätig bekannt? Sie hätte mit dem anderen doch auch einfach so abhauen köönnen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
lesebrille kommentierte am 20. Juli 2019 um 07:53

Nein das glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht an eine Vergewaltigung.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
milkahase kommentierte am 14. Juli 2019 um 20:40

Ich fand nur für ein Jahrestreffen hat man wenig von Thomas erfahren, also diesen Klischee-mäßigen Smalltalk gab es irgendwie nicht. Ist der mit nem Tarnumhang da rum gelaufen oder war er wirklich so ein Außenseiter, dass niemand mit ihm redet?!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 140
Borkum kommentierte am 16. Juli 2019 um 19:00

Er scheint außer Maxime keine wirklichen Freunde gehabt zu haben.

Seiten