Leserunde

Leserunde zu "Die junge Frau und die Nacht" (Guillaume Musso)

Die junge Frau und die Nacht - Guillaume Musso

Die junge Frau und die Nacht
von Guillaume Musso

Bewerbungsphase: 20.06. - 04.07.

Beginn der Leserunde: 11.07. (Ende: 01.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die junge Frau und die Nacht" (Guillaume Musso) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Nur auf Drängen seines besten Freundes Maxime kehrt der erfolgreiche Schriftsteller Thomas anlässlich einer Jubiläumsfeier ihrer alten Schule aus den USA in seine französische Heimatstadt Antibes zurück – an den Ort, an dem vor fünfundzwanzig Jahren Vinca, seine große Liebe, spurlos verschwand. Damals beging Thomas mit Maximes Hilfe aus Liebe und Verzweiflung ein grausames Verbrechen. Nun droht die Vergangenheit sie einzuholen, denn jemand ist hinter ihr Geheimnis gekommen und will nur eines: Rache. Um sich und ihre Familien zu schützen, müssen Thomas und Maxime herausfinden, warum Vinca damals das Internatsgelände verließ. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto größer wird die Gefahr …

ÜBER DEN AUTOR:

Guillaume Musso, geboren 1974 in Antibes, arbeitete als Dozent und Gymnasiallehrer. Musso ist einer der erfolgreichsten Gegenwartsautoren Frankreichs, seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.

03.08.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:24

Ihr Lieben,

die Gewinner der Freiexemplare stehen nun fest. Über die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Borkum
CarmenM
Dajobama
Easy
Gwendolyn22
Hennie
Hortensia13
JasminDeal
Leawin
lesebrille
Lilli33
MBIMB
milkahase
milkysilvermoon
Sancro82
sphere
SusanK
Thaliomee
Winterzauber
Wolkenschloss

Viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:05

Glückwunsch Borkum, Hortensia, Henni, Milkahase,Sphere, milkahase, süßen und alle anderen. Das könnte eine interessante Runde werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:28

Hat der lila Hase dich bestochen, weil du ihn zweimal erwähnst? *gg*

PS: Mich deinen Gratualtionen anschließ.

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 06. Juli 2019 um 11:16

Was für eine gemeine Unterstellung^^

Das ist das Unterbewusstsein...Schokolaaade :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Juli 2019 um 14:28

Ja, du siehst halt auch einfach zu süß aus!  :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 09. Juli 2019 um 15:09

Danke dir gitti :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:25

Glückwunsch, vor allem an Borkum

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:50

von mir auch! ganz oben steht sie dann noch dazu! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:16

logisch, es ist ja alphabethisch geordnet ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 05. Juli 2019 um 20:19

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:45

Euch allen herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Juli 2019 um 19:51

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 09. Juli 2019 um 15:10

Danke Aline :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hortensia13 kommentierte am 14. Juli 2019 um 19:12

Ich habe erst jetzt entdeckt, dass ich dabei bin, weil ich das Brief im Briefkasten unerwartet entdeckt habe! So cool! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:29

Wie toll! Ich freue mich gerade riesig. Dankeschön, dass ich dabei sein darf! :-)

Euch allen ein schönes Wochenende - und Glückwunsch an meine Mitgewinner/innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:38

 Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:44

Ach, wie cool! Danke, danke, danke! Ich freu mich so :-))))))

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:10

Hallo Lilli, schön,das wir hier zusammenlesen. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:21

Ich glaube, das hatten wir noch nie, oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 07. Juli 2019 um 07:53

Nein, ist eine Premiere. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:49

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolkenschloss kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:08

Oh man ich freue mich gerade sooo sehr! Ich liebe Mussos Bücher und hätte niemals gedacht, dass ich es gewinnen würde. Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt auf die Geschichte! Danke!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:10

Wie schön , ich bin dabei und gratuliere auch allen Mitlesern. ich freue mich schon auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:12

Wow, ich hatte Glück. Mache mal ein kleines Freudentänzchen  :-)

Glückwunsch an die übrigen Gewinner. Ich bin gespannt auf unsere Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:44

Tanz deinen Namen, den Namen des Autors und den von Aline  ;-))

Viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:59

Kannst du mir das bitte vormachen?

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Juli 2019 um 19:52

Glückwunsch Borkun und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 11. Juli 2019 um 21:12

Danke sehr

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:14

Yeaaah, das wird super.

Glückwunsch an alle Gewinner, ich freu mich mit euch auf die gemeinsame Leserunde :-)

Mein erster Musso *hibbel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:28

Herzlichen Glückwunsch!! :)
Deine wievielte LR ist das jetz? 

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 06. Juli 2019 um 11:19

Das ist meine 2. Leserunde. Bei Angie Thomas war ich auch mit dabei. Ist das sooo viel ?

Die Losfee weiß eben, dass ich gerade eine schwierige Zeit durchmache und da können eben nur Bücher helfen :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Juli 2019 um 14:31

Wenn du dich erst 2x beworben hast, dann ist es viel ;)

Ich offe für dich, dass die Zeiten bald wieder besser werden... *umarm*

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:17

Meinen Glückwunsch an die Gewinner und einen besonderen Glückwunsch an Borkum und sphere. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:00

Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 09. Juli 2019 um 15:12

Danke dir galli :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:21

Ich bin sehr erfreut, dass ich ein Exemplar gewonnen habe und Teilnehmerin der Leserunde bin.
Allen wünsche ich ein entspanntes Wochenende mit viel Lesezeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:04

Glückwunsch an die Gewinner und viel Freude beim lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:45

Oh jaaaaaa =) Ich freue mich ganz ganz doll =)

 

Und ich gratuliere auch allen anderen gewinnern. Das wird toll =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Winterzauber kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:50

Ich freue mich sehr. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:51

Yeah, was für eine tolle Überraschung zum Wochenende!!! Ganz lieben Dank und herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner. Ein paar bekannte "Gesichter" sind ja auch dabei.... Ich freue mich auf den Austausch.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:44

Cool, ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Juli 2019 um 18:18

Mein Glücksfee ignoriert mich.

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
SusanK kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:03

Oh wie schön, ich darf auch dabei sein - und freue mich sehr!
Vielen Dank und herzliche Grüße an alle Mitleser, auf eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:18

Viel Spaß beim Lesen an alle glücklichen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:37

Herzlichen Glückwunsch liebe "Guillaume Musso - Leser" :-)

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Buch und eine supertolle Leserunde. Das wird bestimmt spannend. Ich drücke die Daumen, dass die Bücher pünktlich kommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 05. Juli 2019 um 21:03

Oh, ich hab gerade erst gesehen,  dass ich dabei bin!  Ich freu mich sehr!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
nele22 kommentierte am 05. Juli 2019 um 21:38

Bin leider nicht dabei, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:02

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 06. Juli 2019 um 07:30

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemone kommentierte am 06. Juli 2019 um 14:19

Und wieder Pech. Auf dieser Seite habe ich einfach kein Glück... Viel Spaß den Gewinnern! 

Thema: Wer hat gewonnen?
CarmenM kommentierte am 08. Juli 2019 um 10:45

Ich habs grade erst gesehen, dass ich auch dabei bin. Ich freue mich sehr. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 11. Juli 2019 um 21:48

Kann es sein, dass das Startdatum der Leserunde nicht passt? Soll ja heute losgehen, aber es hat noch niemand das Buch, oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
Thaliomee kommentierte am 12. Juli 2019 um 11:42

Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, heute kam mein Buch an. Aber ich werde erst am Wochenende anfangen zu lesen. Freue mich aber jetzt, es in den Händen zu halten!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 12. Juli 2019 um 13:32

Mein Buch ist gerade angekommen! Mal sehen, wann ich starten kann. Bin am Wochenende unterwegs. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 14. Juli 2019 um 20:18

Gestern, am 13. Juli, lag mein Buch im Briefkasten. Ich werde dann wohl am Montag mit dem Lesen beginnen. Am Wochenende musste ich arbeiten.

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 16. Juli 2019 um 12:43

Mein Buch kam erst gestern, also Montag, bei mir an. Das heißt, ich konnte am Wochenende auch noch nicht loslegen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 17. August 2019 um 06:57

Glückwunsch an die Gewinner