Leserunde

Leserunde zu "Die Liebe trägt Weiß" (Lauren Weisberger)

Die Liebe trägt Weiß - Lauren Weisberger

Die Liebe trägt Weiß
von Lauren Weisberger

Bewerbungsphase: 11.09. - 25.09.

Beginn der Leserunde: 02.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Goldmann Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Liebe trägt Weiß" (Lauren Weisberger) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Charlotte „Charlie“ Silver ist der Liebling der Fans. Hübsch, freundlich, immer fair – eine Vorzeigespielerin im verrückten Tenniszirkus. Nur an die Spitze hat sie es bisher nicht geschafft. Als eine Verletzung Charlie zu der Entscheidung zwingt, ihre Karriere entweder aufzugeben oder sie ganz neu zu starten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel. Genauer gesagt: mit dem berüchtigten Tenniscoach Todd Feltner. Unter dessen Anleitung ist Schluss mit Nettigkeiten – ab jetzt ist Charlie die „Warrior Princess“. Prompt stürzt sich die Klatschpresse auf die neuerdings stets in Schwarz spielende Amazone. Doch Siege und Schlagzeilen haben ihren Preis. Während der Stern der „Warrior Princess“ aufgeht, weiß Charlie nicht mehr, wer sie wirklich ist. Von Wimbledon in die Karibik, von den US Open auf eine Jacht im Mittelmeer – das Leben droht ihr zu entgleiten. Ist Charlie tatsächlich bereit, ihrer Karriere alles zu opfern? Familie, Freunde und womöglich sogar ihre große Liebe?

ÜBER DIE AUTORIN:

Lauren Weisberger hat an der Cornell University studiert und danach für die Modezeitschrift Vogue gearbeitet. Sie war dort die persönliche Assistentin der Herausgeberin Anna Wintour. Ihr von eigenen Erfahrungen bei der Vogue inspirierter Debütroman „Der Teufel trägt Prada“ machte die junge Autorin über Nacht zum Star, und auch die Verfilmung des Buches mit Meryl Streep und Anne Hathaway in den Hauptrollen wurde zum Welterfolg. Es folgten zahlreiche weitere internationale Bestseller, darunter auch "Die Rache trägt Prada" – die brillante Fortsetzung ihres Debütromans. Lauren Weisberger lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in New York.

22.10.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 25.09. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 11. September 2017 um 11:00

Das hört sich nach einer interessanten Geschichte an, ich springe als Erste in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 11. September 2017 um 11:50

Da würde ich gerne mitlesen und hüpfe mal in den lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HayleyCP kommentierte am 11. September 2017 um 12:57

Interessant. Wäre für mich mal was ganz anderes. Würde mich freuen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 11. September 2017 um 13:17

Klingt nach einem interessanten, aber auch nach einem etwas ernsthaften Roman für uns Frauen... Da bin ich dabei und hüpfe ganz fix mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susanne König kommentierte am 11. September 2017 um 14:06

Ich mochte schon die anderen Buche sher gerne bin also gerne auch hier dabei.

Diesmal war sogar der Film dazu gut ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 11. September 2017 um 14:43

Ganz meine Richtung. Eine Frau die an der Spitze steht, aber um alles kämpfen muß was ihr lieb ist. Da bin ich mit dabei und springe mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 11. September 2017 um 15:45

Klingt ganz nach meinem Geschmack :-) Hier würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 11. September 2017 um 15:48

Ein neues Buch von Lauren Weisberger, das auch noch interessant klingt? Da wäre ich auch gerne dabei und bewerbe mich daher. :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 11. September 2017 um 18:02

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 11. September 2017 um 19:28

Schon allein ein Buch von Lauren W. ist schon immer ein Indiz für einen guten Frauenroman. Weil die Story auch noch gut klingt hüpfe ich auch mal in den Lostopf und hoffe darauf, gezogen zu werden :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sChiLdKroEte kommentierte am 11. September 2017 um 20:51

"Der Teufel trägt Prada" ist ein tolles Buch. Es hat mir sehr gefallen. Sehr gerne würde ich das neue Buch von Lauren Weisberger lesen. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curly84 kommentierte am 11. September 2017 um 20:52

OMG! Ich würde mich so freuen, wenn ich mitlesen dürfte. Ich liebe ihre Bücher und hab mich noch mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass endlich mal wieder was neues von ihr kommt. Die Krönung ist natürlich die Leserunde hier :D

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. September 2017 um 20:54

Das klingt nach tollem Lesestoff und wenn es um Tennis geht, bin ich immer dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 12. September 2017 um 00:04

Das hört sich unglaublich spannend und kurzweilig an. Der Teufel trägt Prada war auch super. Sehr gerne würde ich auch den neuen Roman in der Runde besprechen und anschließend eine Rezension schreiben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moni kommentierte am 12. September 2017 um 06:43

Da spring ich auch mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 12. September 2017 um 10:30

ich habe alle Weisberger zu Hause, das Buch würde sich also uuuunglaublich wohl zwischen seinen Buchgeschwistern fühlen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 12. September 2017 um 10:45

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 12. September 2017 um 10:52

Seit der Biografie von André Agassi ist mir kein Tennis mehr in Büchern begegnet. Das wäre doch mal wieder ein schönes Thema.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 12. September 2017 um 11:04

Ich mochte auch schon die anderen Bücher von Lauren Weisberger und würde daher gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 12. September 2017 um 11:45

Klingt wirklich toll! Dabei bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 12. September 2017 um 12:22

Ich hüpfe mal in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 12. September 2017 um 13:45

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 12. September 2017 um 15:30

'Die Rache trägt Prada' habe ich verschlungen!

Ich würde gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 12. September 2017 um 16:45

Von Lauren Weisberger habe ich mittlerweile einige Bücher gelesen. Für mich ist das schönste bis jetzt "Ein Ring von Tiffany". Da mir die anderen Bücher bis jetzt so gut gefallen haben und dieses Buch auch wieder so gut klingt, wäre ich sehr gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 12. September 2017 um 16:52

Hört sich spannend und lustig an. Da spring ich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sturmhoehe88 kommentierte am 12. September 2017 um 17:41

Oh sehr gern hüpfe ich in den lostopf weil es sich schon interessant anhört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katrin297 kommentierte am 12. September 2017 um 18:08

oh wie toll! Ich liebe "Teufel trägt Prada" und "die Rache trägt Prada" umso mehr freue ich mich auf dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 12. September 2017 um 18:11

Es ist auch mal einen ernsthaften und guten Roman für uns Frauen zu lesen! Bin sehr gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zombody reads kommentierte am 12. September 2017 um 18:47

"Der Teufel trägt Prada" ist eine wundervolle, amüsante und lebensnahe Geschichte, deshalb verspreche ich mir von "Die Liebe trägt weiß" ähnliches und würde gerne bei der Leserunde dabei sein! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benniby kommentierte am 12. September 2017 um 19:54

Soooooo lange habe ich auf ein neues Buch von Lauren Weisberger gewartet. Deshalb würde ich sehr sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 12. September 2017 um 23:39

Klingt wirklich interessant. D wäre ich doch gerne dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 13. September 2017 um 09:31

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Also ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schmunzlmaus kommentierte am 13. September 2017 um 12:42

Klingt interessant. Scheint keine leichte Entscheidung zu sein. Schon alleine die Umstellung von der weißen Prinzessin am Tennis-Himmel zur schwarzen Warrior Princess ist ihr sicher nicht leicht gefallen. Und jetzt noch Karriere oder Liebe? Wie wird sie sich entscheiden.

Ich würde gern mitlesen und mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 13. September 2017 um 17:41

Das klingt nach guter Unterhaltung :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 14. September 2017 um 12:19

Ich habe der "Der Teufel trägt Prada" geliebt und regelrecht verschlungen. Seitdem, das muss ich ehrlich gestehen, habe ich allerdings kein Buch der Autorin mehr gelesen. Wird mal wieder Zeit denke ich und daher bewerbe ich mich mal direkt. 

Würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 14. September 2017 um 20:22

Das Buch könnte spannend werden, ich würde gerne wissen, ob sie es schafft. Deswegen probiere ich einfach mein Glück :-)

Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Was liest du?, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 14. September 2017 um 21:02

Das ist eine sehr schwere Entscheidung was man da machen soll. Der Erfolg ist gut und schön aber aber für so einen Preis.......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 15. September 2017 um 11:54

Auch wenn ich von Tennis keine Ahnung habe, weiß ich dass ich die Autorin mag und deswegen springe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena S. kommentierte am 15. September 2017 um 13:26

Ist mal was ganz anderes als ich sonst lese!

Da bin ich doch dabei, also bewerbe ich mich hiermit.

LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lara1988 kommentierte am 15. September 2017 um 14:02

Ich habe auch schon einige Bücher von Lauren Weisberger gelesen und freue mich auf eine neue Geschichte von ihr, die spannend klingt :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 15. September 2017 um 16:23

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen und würde mich freuen, mit diesem Buch einen Anfang zu setzen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 15. September 2017 um 19:15

Das Buch hört sich richtig gut an und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kotori99 kommentierte am 16. September 2017 um 09:09

Ich mag den Schreibstil der Autorin und habe bishre mehrere ihre Bücher gelesen. Ich würde mich freuen dieses im Rahmen der Leserunde lesen zu dürfen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nina kommentierte am 16. September 2017 um 18:16

Hallo zusammen :)

Nachdem ich mir den Inhalt durchgelesen habe ist mir klar: Dieses Buch will ich lesen!

Ich finde die Story sehr ansprechend. Ich persönlich mache auch Sport und weiß aus eigener Erfahrung was eine Verletzung bewirken kann. Auch wenn bei mir bei weitem nicht so viel auf dem Spiel stand wie bei der Protagonistin denke ich, dass ich mich sehr gut mit ihr identifizieren kann.

Mir tun sich auch einige Fragen auf:

  • Wie fällt ihr der "Umstieg" von weiß auf schwarz?
  • Wie gut kann sie mit den Klatschzeitschriften umgehen? Was wird über sie geschrieben?
  • Was wird sie der Karriere alles opfern? 

Auf diese und noch viele weitere Fragen erhoffe ich mir eine Antwort und bewerbe mich deshalb um ein Freiexemplar. :)

Ganz liebe Grüße Nina :D

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calendula kommentierte am 17. September 2017 um 08:18

Das hört sich nach einem sehr guten Buch an. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 17. September 2017 um 08:43

Da würde ich gerne mit lesen und hüpfe mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 17. September 2017 um 20:00

Oh, da bin ich aber mal gespannt. Die Bücher von Lauren Weisberger sind super. Da hüpfe ich doch direkt mal in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
haimili kommentierte am 17. September 2017 um 20:32

Schon ewig hatte ich mir vorgenommen endlich mal ein Buch von Lauren Weisberger zu lesen...das wäre doch jetzt mal ein Anfang ;-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 17. September 2017 um 21:42

Mal was anderes. Hüpfe einfach in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MareikeUnfabulous kommentierte am 18. September 2017 um 15:17

Ich nutze meine Chance und hüpfe noch schnell in den Lostopf, um das erste Mal an einer Leserunde auf "Was liest du?" teilzunehmen.

Mich spricht neben dem Buchcover der Klappentext total an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 19. September 2017 um 08:02

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 19. September 2017 um 15:44

Der Teufel trägt Prada hat mir gut gefallen, herrlich bissig.

Das hier klingt auch nach Gesellschaftssatire, noch dazu mit einem Thema, das mich interessiert, und ich möchte mich gern bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 19. September 2017 um 16:58

Das Buch ist mir gerade in der Mittagspause in der Mayerschen sehr positiv ins Auge gefallen.

Ich habe in meiner Jugend mit Begeisterung Tennis gespielt und natürlich auch die Spiele gerne im Fernsehen verfolgt. Dieses Jahr war ich auch zum ersten Mal live bei einem Tennisturnier.

Von daher interessiert mich dieses Buch sehr und ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen!

Auch "Der Teufel trägt Prada" hat mir gut gefallen, daher habe ich große Hoffnungen auf diese neue Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 20. September 2017 um 12:19

​auch ich hüpfe sehr gern in den Lostopf und möchte mit euch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchling1310 kommentierte am 20. September 2017 um 12:41

Ich habe schon öfters Bücher von Lauren Weisberger gelesen und diese stets genossen. Dieses Buch klingt sehr interessant und mal nach etwas ernsterem. Außerdem passt das Cover ganz hervorragend zu den anderen Büchern. 

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LynxieLynx kommentierte am 20. September 2017 um 17:21

Hört sich toll an! Ich mach gern bei der Verlosung mit :-)

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
simsa kommentierte am 20. September 2017 um 21:35

Ich finde das Buch klingt mal nach einer anderen Geschichte und ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 20. September 2017 um 21:38

"Der Teufel trägt Prada" konnte mich richtig begeistern. Ich hoffe, dass mir dieses Buch von Lauren Weisberger genauso gut gefällt. Darum bewerbe ich mich für diese Leserunde und erhoffe mir einen humorvollen Frauenroman.