Leserunde

Leserunde zu "Die Mächtigen" (Lucas Fassnacht)

Die Mächtigen -

Die Mächtigen
von Lucas Fassnacht

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags– 20 Freiexemplare von "Die Mächtigen" (Lucas Fassnacht) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

In einer Welt, in der alles vernetzt ist, wird der Kampf um die Macht ein gefährliches Spiel.

Im Zenit seiner Macht stürzt sich einer der bedeutendsten Konzernchefs des Landes in den Tod. An seine Stelle tritt Fridolin von Wolfenweiler, und dieser hat eine kühne Vision: die Entwicklung einer Software, die den kompletten Zahlungsverkehr Europas abwickeln soll – schnell, transparent, sicher. Um die Sicherheit der Software zu überprüfen, wird der berüchtigte IT-Spezialist Tamás Varta angeheuert. Varta entdeckt mysteriöse Fehler im Code. Und ahnt, dass ihn die Entdeckung das Leben kosten kann. Zu Recht. Als er untertaucht, wird die ehemalige Kampfschwimmerin Anna-Lena Herbst auf ihn angesetzt. Doch dann tritt ein weiterer Killer auf den Plan – Herbst und Varta geraten in ein Spiel der Mächtigen, in dem es keine Regeln gibt. 

Lucas Fassnacht wurde 1988 in Dieburg geboren; zurzeit wohnt er in Nürnberg, nachdem er in Erlangen Altgriechisch, Germanistik und Linguistik studiert hat. Neben seiner Arbeit als Autor gibt Fassnacht Workshops für Kreatives Schreiben. Er veranstaltet regelmäßig Literatur-Shows in Nürnberg und Erlangen. Von März bis November 2015 leitete er eine Poetry-Slam-Werkstatt mit Mittelschülerinnen und -schülern der Nürnberger Südstadt, welche mit der Kamera begleitet wurde. Der entstandene Dokumentarfilm »Südstadthelden« feierte Anfang Oktober 2019 Premiere im Rahmen des Internationalen Nürnberger Filmfestivals der Menschenrechte.

22.11.2020

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:28

Ich liebe die Bücher von Lucas Fassnacht! Vielleicht klappt es ja!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OmaAnni kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:38

Einen Titel des Autors kenne ich. Er hat mir sehr gut gefallen, und auch hier lehnt er wieder die Handlung an reale Ängste an, denn auch ich habe Angst, dass uns die Technologie irgendwann zu sehr kontrollieren wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 13. November 2020 um 14:01

Ich find auch Lucas Fastnacht befasst sich mit Ängsten die viele von uns umtreiben!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ladybug kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:45

Sehr ansprechender Titel und interessante Inhaltsangabe. Würde sehr gerne nach 'Kill the Rich' wieder ein Werk des bekannten Fiktion-Autors lesen und gemeinsam mit dieser Leserunde "die Fehler im Code" und die Jagd auf die Wahrheit um die Sicherheit der Softwarefirma zu diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muffel68 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:19

Das klingt sehr spannend und sehr nah an dem was gar nicht so abwegig ist. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Denn der Autor ist mir noch gänzlich unbekannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:44

Das klingt nach einem megaspannenden und sehr interessantem Buch..... ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:51

Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Es sollte sich halt niemand mit den großen Tieren da oben anlegen, dass bekommt einen nie gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:00

Mir gefällt die Perspektive, man schaut nach oben zu den Mächtigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:08

Die Kurzbeschreibung des Buches hat mich sofort angesprochen, dieses Buch zu einem mehr als aktuellen Thema würde ich sehr gerne lesen.

Den Autoren kenne ich bisher noch nicht, die Vita liest sich aber ziemlich vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:14

Das klingt interessant udn spannend, außerdem schreibt Lucas Fassnacht immer großartig, so dass ich sein Buch gerne lesen möchte und mich freuen würde, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:50

Das ist ja ein total aktuelles Buch im Zusammenhang mit dem Wirecard-Skandal. Ich würde es total gerne lesen, weil ich auch einmal für den Zahlungsverkehr in einer Bank verantwortlich war. Ich bin sehr gespannt, wie die technischen und fachlichen Zusammenhänge in die spannende Geschichte eingebettet werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:58

spannend, einer jagt den anderen, mal schauen wer gewinnt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:59

von unten nach oben schauen, vielleicht ist es am Ende anders herum

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:33

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:41

Ich habe mich längere Zeit nicht für Leserunden beworben. Dieser Thriller interessiert mich. Deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:46

Das Cover paßt zu der Aussage des Klappentextes, dass sich ein mächtiger Konzernchef in den Tod stürzt. Die Hochhäuser vermitteln eine eindrucksvolle Perspektive bzw. eine große Höhe! Da kann man schon sehr tief fallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 09. Oktober 2020 um 20:25

Nachdem ich schon so viel Gutes über den Autor gehört habe möchte ich dieses Buch, was sehr spannend klingt gerne lesen. Ich hüpfe mal zu euch in den Lostopf und hoffe, dass wir IT Sachverhalte zusammen lösen können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 09. Oktober 2020 um 21:59

Danke, danke, danke - eine Spannungs-Runde! Ich hab derzeit nicht so viel Auswahl hier, die Genres scheinen eher einseitiger verteilt zu sein im Moment, daher hoffe ich umso mehr :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 09. Oktober 2020 um 23:01

Wenn man da mal nicht gleich an den Wire Card Skandal denkt....! Ich kenne den Autor noch nicht, finde aber das Buch hört sich sehr interessant an. Ich liebe Politthriller und wenn die Aktualität dann noch dazukommt, könnte es das perfekte Buch sein. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. Oktober 2020 um 07:35

Der Klappentext klingt sehr spannend, ich würde sehr gerne für diese leserunde in den lostopf hüpfen. 

Autor

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:12

Vermutlich passt auch dieses zum Inhalt/Genre, aber wie all seine diesmaligen "Leserunden-Kollegen" spricht mich weder Cover noch Inhalt noch Genre an - nicht einmal zum "Über den Tellerrand- Schauen"!:-((

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:36

möchte ich rezensieren

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:43

Das Cover passt gut zu dem Inhalt des Buches, dennoch hätte ich mir ein etwas klareres Bild gewünscht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:47

Kenne zwar noch keine Bücher von diesen Autor , aber ich fand hier diese Leseprobe einfach sehr gut und deswegen versuche ich hier mal mein Glück und springe in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:49

Von dem Autor habe ich bisher  noch nichts gelesen, aber bin sehr neugierig auf die Geschichte. Mir gefällt, dass die Handlung sehr komplex klingt und vermutlich viele Wendungen haben wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 10. Oktober 2020 um 13:57

Bisher kenne ich noch kein Buch des Autors. der Klappentext hört sich jedenfalls spannend an. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 10. Oktober 2020 um 14:26

Ich habe dieses Buch schon länger im Blick und würde es hier - mit etwas Losglück - sehr gerne in die Finger bekommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 10. Oktober 2020 um 17:58

Da bin ich gerne dabei und "bewerbe" mich um ein Freiexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 10. Oktober 2020 um 19:10

Klingt ganz interesant , spannend und beängstigend . Nicht abwegig das sowas auch im wahren Leben passiert. 

Varta soll die Sicherheit überprüfen , dann wird Anna Lena  auf ihn angesetzt , wird er ihr entkommen ? 

Und wer ist der 3 Mitspieler . Interessante Story.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minzeminze kommentierte am 10. Oktober 2020 um 19:12

Passende Farbgestaltung zum Thema.  Düster . 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 11. Oktober 2020 um 09:28

Das Cover ist gut gelungen. Es ist klasse, wie die hohen Geschäfts- oder Banktürme einen einschüchtern und man zu den "Mächtigen" hochblickt. Unerreichbar, glatt und kalt, hart und unnahbar. Sehr gut gemacht. Habe mir den Klappentext auch durchgelesen, weil mich Cover und Titel neugierig machten. Was ist eine Kampfschwimmerin ? Und wieso setzt man eine Schwimmerin ein, wenn man einen Computercrack töten will ? Nein, da hab ich dann doch keinen Bock drauf, das zu lesen. Ist mir zu realitätsfern und ich mag Handlungen, die in sich logisch sind. Aber das Cover ist super.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:15

Hört sich superspannend an. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei und bewerbe mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 11. Oktober 2020 um 14:44

Ich habe schon ein Buch des Autors gelesen und war begeistert. Vielleicht klappt es ja mit diesem hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 11. Oktober 2020 um 18:31

Die Buchbeschreibung klingt sehr gut, drum wäre ich bei dieser Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 11. Oktober 2020 um 20:37

Klingt interessant. Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 11. Oktober 2020 um 21:16

Der Klappentext hat mich angefixt - ich hüpfe mal fix in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 11. Oktober 2020 um 22:09

Klingt voll gut. Echt spannend. Da wäre ich gerne dabei. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 11. Oktober 2020 um 22:10

Hätte mich auf den ersten Blickt nicht angesprochen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 12. Oktober 2020 um 09:26

Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Lucas Fassnacht gelesen, nun würde ich das gerne ändern. Das Thema seines Thrillers finde ich sehr interessant, deshalb wäre ich bei der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:41

Das klingt sehr spannend! Ich würde gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
küstenkind kommentierte am 12. Oktober 2020 um 17:40

Das klingt wieder ganz spannend, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 12. Oktober 2020 um 19:53

Spannung pur, genau richtig für mich! Dieses Buch klingt echt gut!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:00

Das Buch klingt super spannend. Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, um mich mit anderen austauschen zu können.

Das Cover wirkt düster und gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:34

Konzernchef, Hochäuser - Klappentext und Cover passen schon mal gut zusammen. Nichts, das ich unbedingt lesen würde, aber ich mag es, wenn Dinge einfach zusammen passen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffen Urbig kommentierte am 13. Oktober 2020 um 13:25

Klingt ja richtig spannend.Da möchte ich gerne mitmachen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 13. Oktober 2020 um 18:40

Der Plot weckt Erinnerungen an Wirecard, das klingt richtig gut. Auch wenn bei Wirecard niemand mit dem Leben bedroht wurde...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 14. Oktober 2020 um 13:59

Das Buch hört sich sehr interessant an, ich wäre gerne dabei!

 

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Baerbel82 kommentierte am 14. Oktober 2020 um 14:55

Hallo und guten Tag!

Ich habe hier noch nie an einer LR teilgenommen. Aber das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Denn Wirtschaftsthriller interessieren mich immer, neue Autoren sowieso.

Daher würde ich mich sehr freuen, dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 14. Oktober 2020 um 19:53

Eine spannende Geschichte, die ich sehr gerne lesen möchte. Über eine Teilnahme an dieser Runde würde ich mich sehr freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea Kretschi kommentierte am 14. Oktober 2020 um 20:47

Ich würde “Die Mächtigen“ super gerne lesen. Habe schon “#KillTheRich“ gelesen und war total begeistert. Vielleicht klappt's ja - Daumen sind gedrückt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 15. Oktober 2020 um 01:29

Spannend, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 15. Oktober 2020 um 11:02

Das Cover ist aussagekräftig, Titel und Titelbild harmonieren. Der Blick nach oben zeigt,worum es in diesem Thriller geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cybergirl kommentierte am 15. Oktober 2020 um 14:08

Das Buch hört sich sehr interessant an. Gestern war ich im Rakmen der Frankfurter Buchmesse bei einer Veranstatung von Open Books. Lucas Fassnacht hat seinen Thriller vorgestellt und ich bin sehr neugierig geworden. Ein junger, dynamischer Autor. Sehr vielversprechend. Ein sehr aktuelles Thema und ein spannender Schreibstil kommen hier zusammen. Ich denke ich muss das Buch unbedingt lesen. 

Open Books im Rahmen der Frankfurter Buchmesse

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 15. Oktober 2020 um 16:07

Das hört sich richtig spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Misterh kommentierte am 16. Oktober 2020 um 12:43

Der Autor ist mir bisher unbekannt.
Das Buch klingt auf alle Fälle sehr interessant, das Thema ist aktuell. Was für eine Vorstellung wenn jemad den ganzen Zahlungsverkehr entwickelt und sich seine Bagdoors offen lässt.

Das Buch würde ich sehr gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 16. Oktober 2020 um 13:32

Da wäre ich gerne bei der Leserunde mit dabei. Klingt nach einem sehr guten und interessanten Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 17. Oktober 2020 um 10:38

Ich habe bisher noch nichts von dem Autor gelesen. Der Klappentext klingt auf alle Fälle sehr interessant. Allerdings bin ich gespannt, wie er die Geschichte umgesetzt hat, weil es doch etwas kompliziert klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 17. Oktober 2020 um 22:15

Diese interessante Buch kreuzt im Netzt immer wieder meinen Weg, daher muss ich mich einfach bewerben. Es klingt so spannend, interessant, aktuell und sehr realitätsnah, daher würde ich es sehr gerne lesen und hüpfe in den Lostopf ;)

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 18. Oktober 2020 um 00:02

Ich kenne leider noch kein Buch von Lucas Fassnacht, aber habe schon viel Gutes von ihm als Autor gehört. Sehr gerne würde ich mir selbst ein Bild machen und "Die Mächtigen" hier lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. Oktober 2020 um 07:19

Ein sehr spannendes Buch, das ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 18. Oktober 2020 um 14:48

Ich kenne leider noch kein Buch von Lucas Fassnacht, aber habe schon viel Gutes von ihm als Autor gehört. Sehr gerne würde ich mir selbst ein Bild machen und "Die Mächtigen" hier lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 18. Oktober 2020 um 14:51

Der Inhalt klingt sehr spannend und vielleicht habe ich ja Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 19. Oktober 2020 um 21:23

Die Leseprobe weiß hier sofort zu fesseln und macht Lust auf mehr. Das Buch beginnt rasant und spannend. Bei der Leserunde hier wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 20. Oktober 2020 um 10:39

Das hört sich nach einer faszinierenden Geschichte an mit Cyber Kriminalität.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 20. Oktober 2020 um 11:14

Der Klappentext klingt total spannend. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 20. Oktober 2020 um 15:38

Ich finde das Cover und der Titel passen sehr gut zusammen. Man schaut zu den Mächtigen, die durch die Hochhäuser repräsentiert werden hinauf. Beängstigend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 20. Oktober 2020 um 19:04

Packend, spanned und gefährlich. Die Beschreibung klingt nach einem guten Thriller für den Herbst. Sehr gerne wäre ich deshalb bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 20. Oktober 2020 um 19:50

Hier wird ein interessantes Szenario entworfen, das durchaus im Rahmen des Möglichen ist. Von daher würde ich mich gern intensiver damit beschäftigen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 20. Oktober 2020 um 19:52

Auch mir gefällt die Perspektive, die hier für das Cover gewählt wurde. Sie eröffnet einige Interpretationsmöglichkeiten...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 20. Oktober 2020 um 20:59

Klingt spannend, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 21. Oktober 2020 um 06:21

Ich bewerbe mich gerne um ein Exemplar und freue mich sehr, dass Lucas Fassnacht die Leserunde begleitet und Fragen beantworten wird. Ich kenne den Autor, da ich momentan "#Killtherich" höre. "Die Mächtigen" klingt ganz gut, deswegen würde ich mich freuen, bei der Leserunde zu sein. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steliyana kommentierte am 21. Oktober 2020 um 06:22

Das Cover passt natürlich zum Titel. Irgendwie muss ich an Frankfurt denken :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_wunder.frau_ kommentierte am 21. Oktober 2020 um 07:54

Das Buch klingt wahnsinnig spannend. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherqualle kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:46

Ich würde gerne mitlesen dürfen, es klingt sehr interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:06

Den Autor kenne ich noch nicht. Der Klappentext ist sehr ansprechend.

Über eine Teilnahme an der Leserunde würde ich mich sehr freuen.

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:55

Ich liebe Krimis/Thriller und würde dieses Buch gerne lesen^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:18

Herbstzeit - Lesezeit, da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:06

Ich brauche neuen Lesestoff und das hier klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:29

Ich lese eigentlich kaum Bücher, die in der Gegenwart spielen. Doch dieses Buch hört sich sehr interessant und spannend an, so dass ich mich gerne für ein Exemplar bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 21. Oktober 2020 um 22:19

Es ist noch so ruhig in dieser Bewerbungsrunde hier im Vergleich zu anderen Bücherrunden, da mach ich doch einfach mal mit. Software ist doch gerade neben Digitalisierung das Schlagwort schlechthin, lässt sich bestimmt ein guter Thriller daraus ableiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 22. Oktober 2020 um 06:35

Ein sehr aktuelles Thema, das von einem Autoren, wie Lucas Fassnacht, sicher sehr gut umgesetzt ist. Da meine Tochter Informatikerin ist, interessiert es mich umso mehr und ich würde mich freuen, hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 22. Oktober 2020 um 06:35

Ein sehr aktuelles Thema, das von einem Autoren, wie Lucas Fassnacht, sicher sehr gut umgesetzt ist. Da meine Tochter Informatikerin ist, interessiert es mich umso mehr und ich würde mich freuen, hier mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 22. Oktober 2020 um 06:35

Ein sehr aktuelles Thema, das von einem Autoren, wie Lucas Fassnacht, sicher sehr gut umgesetzt ist. Da meine Tochter Informatikerin ist, interessiert es mich umso mehr und ich würde mich freuen, hier mitzumachen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tardy kommentierte am 22. Oktober 2020 um 06:41

Schwindelerregend! Sehr gut umgesetzt. Dort oben sitzt die Macht. Aber wer oben ist, kann auch tief fallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 22. Oktober 2020 um 09:15

The Loop finde ich zwar interessanter, doch auch auch hier möchte ich mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 22. Oktober 2020 um 11:30

Ich habe schon einige gute Rezensionen zu den Büchern dieses Autors gelesen und würde mich sehr freuen ihn in dieser Runde kennenzulernen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:33

Den Autor kenne ich noch nicht aber das klingt nach spannender Unterhaltung und die Leseprobe hat mir gut gefallen. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:18

Sehr spannende Leseprobe und vom Thema her nicht mal unaktuell.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:18

Passt auf jeden Fall zum Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 22. Oktober 2020 um 20:43

Für neuen Lesestoff hüpf ich schnell noch in den Lesetopf.

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 22. Oktober 2020 um 21:00

ich warte ungeduldig auf morgen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina_17 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 21:16

Klingt nach einer Menge Spannung! Da wäre ich doch gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 22. Oktober 2020 um 22:44

Der Klappentext klingt so schön spannend, da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 22. Oktober 2020 um 23:53

Der Klappentext verspricht eine Geschichte, die auf jeden Fall spannend wird. Zeitlich gesehen ist das Buch ja eigentlich gar nicht so unaktuell, was ich ziemlich interessant finde (man denke an Wire Card). Von daher wäre ich durchaus sehr an diesem Buch interessiert.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 08:33

Ich bin schon so gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 08:54

ich hibbel mit euch :-)

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 23. Oktober 2020 um 13:17

Ich geselle mich zu euch :)

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 23. Oktober 2020 um 13:28

heute hibbel ich auch mit.

Thema: Hibbel-Runde
Gartenliebhaber kommentierte am 23. Oktober 2020 um 13:38

Ich geselle mich zu euch..... bin auch hibbelig...

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:16

Ob wir heute noch erlöst werden?

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:19

Ich möchte mich der Hibbelrunde anschließen!

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:52

Es bleibt spannend.... Ich schließe mich gerne der Hibbelrunde an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldmarie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:13

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

OmaAnni
Ladybug
lorixx
Tara
Hermione
Hennie
yesterday
Adlerauge
busdriver
flowers.books
westeraccum
cybergirl
Stardust
Svanvithe
Steliyana
Mara S.
louvre74
buecherwurm1310
sunshine-500
wiechmann8052

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Marie vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:20

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:24

Glückwunsch an die Gewinner, wird bestimmt ne tolle LR

Ich  bin auch  happy über meine LR drüben. ; ) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:26

Juhuuuuuu!!!!! Danke, danke, danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:27

Supi, ich freue mich dabei zu sein :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:27

Gratuliere und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:17

Freue mich sehr darauf mit euch gemeinsam das Buch zu lesen. Toll!

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 23. Oktober 2020 um 23:39

Oh wow! Vielen lieben Dank an die Losfee, ich freu mich sehr, dass ich mal wieder eine Runde hier habe^^

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 24. Oktober 2020 um 08:03

Herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 24. Oktober 2020 um 09:10

Klasse, endlich mal wieder darf ich an einer Leserunde teilnehmen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:33

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:27

Wie schön, ich hatte Glück.

Herzlichen Dank !

Ich bin schon sehr gespannt auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:28

Super, ich bin dabei. Danke an die Losfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:34

Herzlichen Glückwunsch an Steliyana, Adlerauge und die anderen Gewinner :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:47

Im Grunde mag ich das Motiv sehr ,besonders wie es fotografiert ist.Aber der Schrifttyp macht es irgendwie kaputt

Thema: Wer hat gewonnen?
busdriver kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:59

Danke!!! Ich bin so gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:50

Mega!!! Ich freue mich riesig!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:06

DIe Hochhäuser, an denen vorbei man in den Nachthimmel schaut, erinnern mich eher an einen Polit-Thriller. Da waren doch früher auch immer Wolkendratzer drauf?!

Ist jetzt nicht soo der HIngucker..

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:21

Oh ich freue mich so sehr. Nach langer Zeit wieder mal gewonnen. Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:39

ich habe gewonnen, ich freue mich riesig, vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:48

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:59

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
OmaAnni kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:54

Dankeschön, freue mich sehr dabei zu sein

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2020 um 07:35

Meinen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
cybergirl kommentierte am 24. Oktober 2020 um 13:55

Vielen Dank, ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. Das Buch klingt sehr spannend. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. Oktober 2020 um 15:57

Mein Buch kam heute schon mit DPD an, vielen Dank! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 28. Oktober 2020 um 17:53

Das Buch ist heute angekommen, Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. Oktober 2020 um 20:42

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen lieben Dank !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tara kommentierte am 28. Oktober 2020 um 20:45

Das Cover ist sehr düster und passt zu einem spannenden Thriller, die Perspektive finde ich interessant und eindrucksvoll. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
westeraccum kommentierte am 29. Oktober 2020 um 11:16

Das Cover gefällt mir, auch wenn ich zweimal hingucken musste, um die Bankentürme zu erkennen. Aber es scheint zum Inhalt zu passen.

Thema: Wer hat gewonnen?
cybergirl kommentierte am 29. Oktober 2020 um 11:20

Mein Buch ist heute auch angekommen. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 29. Oktober 2020 um 12:40

Juhuuu, mein Buch ist da. Vielen lieben Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 29. Oktober 2020 um 22:19

Mein Exemplar kam auch schon an! Danke sehr, das wird eine ausführliche Runde

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
yesterday kommentierte am 29. Oktober 2020 um 22:20

Sehr passend für das Genre und das ganz ohne Blut, Messer, oder Rosen

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 30. Oktober 2020 um 12:48

Mein Buch habe ich heute erhalten. Vielen Dank! Die Leserunde muss noch ein wenig warten, da ich mich gerade noch in einer anderen befinde. Ich freue mich aber sehr darauf, mit euch in Meinungsaustausch zu treten,

Thema: Live-Fragestunde mit dem Autor Lucas Fassnacht
Aline Kappich kommentierte am 30. Oktober 2020 um 13:30

Liebe Teilnehmer*innen,

wir freuen uns, dass der Autor Lucas Fassnacht am Donnerstag, den 19.11. um 19 Uhr für eine Live-Fragestunde zu uns kommt. Wenn ihr dabei sein möchtet, könnt ihr eure Fragen zum Buch und/oder zum Schreiben allgemein, am genannten Termin für rund eine Stunde hier in dieser Rubrik posten. 

Ein herzliches Dankeschön vorab an Lucas Fassnacht für diese tolle Möglichkeit!

Wir freuen uns auf euch!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
louvre74 kommentierte am 31. Oktober 2020 um 10:18

Toll, das ich mit dabei sein kann :-). Habe ich erst gestern mitbekommen als die Büchersendung zuhause ankam..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 31. Oktober 2020 um 12:17

Der Prolog war gut. Das Vorstellungsgespräch danach war eher bizarr. Für mich zu viele Fachausdrücke aus der Finanzwelt. Andererseits konnte ich die Fachfrau sehr gut verstehen. ich hasse es auch, wenn mir jemand etwas erklärt und dabei bei Adam und Eva anfängt.Oder ich muss etwas erklären und soll bei 1+1 anfangen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
PeWie kommentierte am 31. Oktober 2020 um 12:18

Der Prolog war gut. Das Vorstellungsgespräch danach war eher bizarr. Für mich zu viele Fachausdrücke aus der Finanzwelt. Andererseits konnte ich die Fachfrau sehr gut verstehen. ich hasse es auch, wenn mir jemand etwas erklärt und dabei bei Adam und Eva anfängt.Oder ich muss etwas erklären und soll bei 1+1 anfangen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
cybergirl kommentierte am 02. November 2020 um 11:48

Das Vorstellungsgespräch fand ich auch etwas seltsam.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Steliyana kommentierte am 05. November 2020 um 06:23

Ich fand den Prolog auch gut. Macht zu haben, hat auch einen Preis. Dieser ständige Stress ist nichts für mich. 

Das Vorstellungsgespräch (wenn man das überhaupt so nennen kann, denn mit einem Vorstellungsgespräch hatte es nichts zu tun) war sehr seltsam. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 12:38

Da stimme ich dir zu. Bizarr, das ist der richtig gut gewählte Ausdruck für die Art des Vorstellungsgespräches.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
buecherwurm1310 kommentierte am 17. November 2020 um 14:24

Da kann ich nur zustimmen. sowas habe ich noch nicht erlebt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
flowers.books kommentierte am 11. November 2020 um 13:26

Ja, das war auch mein erster Eindruck und zu viele Fachbegriffe. Menschen die aus der Branche kommen,

steigen da natürlich schneller durch.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
westeraccum kommentierte am 01. November 2020 um 10:37

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan mit dem Buch. Mir ging es auch so, dass ich nach diesen vielen Fachausdrücken befürchtete, dass es sich hier um ein Buch vorwiegend für IT- und Bankfachleute handelte, was nicht meinem Interesse entspricht.

Aber ich habe natürlich durchgehalten und nach einigen Seiten mehr konnte ich dann kaum aufhören zu lesen. Das Buch ist richtig spannend, die Charaktere sind zwar ungewöhnlich und bunt gemischt, aber gut gezeichnet. Manche Personen wie Cate Beheim sind sympathisch, andere wir Fjodor kalt und skrupellos, Max ist dumm und sein Vater geht immer strategisch vor.

Die interessanteste Figur ist für mich Monique Roux-Pastor mit ihrem superhohem IQ und ihrer Persönlichkeitstsörung, die auf das Aspergersyndrom hinweist.

Muss jetzt weiterlesen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
PeWie kommentierte am 01. November 2020 um 12:50

Sehe ich genau wie du. Für mich teilt sich das Buch, in einem spannenden Thriller und in einen für mich, da ich kaum Ahnung habe, langweiligen Teil über It und  das Finanzwesen. Vielleicht hätte ein Vorwort mit einer kurzen Erklärung um was es sich in dem Finanzteil handelt gut gewesen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Hermione kommentierte am 08. November 2020 um 17:56

Also ich finde den Teil über Banken und Zahlungsverkehr sehr gelungen. Es ist alles ganz richtig beschrieben, aber auch nicht zu lange und ausufernd, sondern einfach nur kurz und knackig. Ich glaube, man muss das aber nicht im Detail verstehen, um der Handlung folgen zu können.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Tara kommentierte am 01. November 2020 um 20:32

Stimmt, es gibt eine ganze Menge Fachausdrücke, hat mich aber nicht gestört, da ich mehrer Jahrzehnte bei einer Bank gearbeitet habe und diese kannte oder aus dem Zusammenhang erschließen konnte.

Mir ging es aber auch so, dass ich erst einmal durchhalten musste, bevor mich das Buch gepackt hat, nun aber schon ganz gespannt auf den zweiten Abschnitt bin.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
PeWie kommentierte am 01. November 2020 um 22:46

Da du vom Fach bist, warst du ja im Thema drin, während ich nur Bahnhof verstanden habe. Aber der Thriller Teil hat mich sofort gepackt und wenn ich denke lass die mal reden und nur die Konstellation z.B.: von Wolfensteiner und Sergej betrachte ist das auch spannend

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
cybergirl kommentierte am 02. November 2020 um 11:53

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging mit den fachausdrücken. Da habe ich mir echt etwas schwergetan. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Ladybug kommentierte am 02. November 2020 um 14:14

Nicky finde ich auch sehr interessant, allerdings hab ich noch kleine Fragezeichen bei ihr?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
OmaAnni kommentierte am 07. November 2020 um 18:18

Geht mir auch so. Die erste Frage ist, warum sie überhaupt eingestellt wurde von Wu? Als Person ist sie eher skurill, denke das es bestimmt nicht leicht ist so extrem intelligent zu sein. Da hapert es oft an anderer Stelle

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 12:43

Wegen den Fachbegriffen habe ich erst einmal versucht, mich nicht vom Weiterlesen abhalten zu lassen. Und es hat geklappt. Zum Verständnis des Geschehens sind sie mir nicht wichtig. Mal schauen, ob es so bleibt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Hermione kommentierte am 08. November 2020 um 17:57

Ja, das denke ich auch. Ich kenne die Begriffe zwar und finde alles sehr passend, aber es ist für den Fortgang der Handlung nicht wesentlich, jedes Detail zu verstehen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
sunshine-500 kommentierte am 06. November 2020 um 13:25

Mir ging es ähnlich wie dir, einige Fachausdrücke der Finanzwelt musste ich erst einaml googeln :-).

Das Durchhalten hat sich auf jedenfall gelohnt , schon die Szene mit derm russischen Waffenhändler hat mich an die Geschischte gefesselt.

Ich denke auch Monique, weist  Züge des Autismus-Spektrums auf.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
OmaAnni kommentierte am 07. November 2020 um 18:15

Max ist ein  verwöhntes Kind, naja er ist ja schon erwachsen, aber so wirkt er auf mich. Zur Zeit kommt ihm zum Glück keine tragende Rolle zu. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
yesterday kommentierte am 07. November 2020 um 20:50

Meine Güte. Dieses Abstempeln ist so furchtbar. Nicht jeder, der nach außen hin immer die konformste Antwort geben kann oder mainstream-Gedanken hat, hat gleich eine psychische Auffälligkeit und muss diagnostiziert werden.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Stardust kommentierte am 07. November 2020 um 21:26

Ja, das mit den verschiedenen Perspektiven hat was, man liest sich ein und muß gleich wieder umdenken. Am Anfang noch anstrengend, aber schon sehr spannend.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
buecherwurm1310 kommentierte am 17. November 2020 um 14:25

Ich fand es auch nicht einfach hineinzukommen, aber irgendwann ist man drin und dann läuft es.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 01. November 2020 um 17:09

Vielen Dank, dass ich bei der Runde dabei sein darf. Mein Leseexemplar ist ziwschenzeitlich auch eingetroffen...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Tara kommentierte am 01. November 2020 um 20:28

Ich muss gestehen, dass ich zwei Anläufe gebraucht habe, bis mich die Handlung gepackt hat. Nachdem ich den Prolog gelesen hatte und mich da die permanente Wiederholung „Sehr gern, Herr Beheim.“  Ein wenig genervt hat,  fand ich das folgende Vorstellungsgespräch ziemlich grotesk und  habe das Buch nochmals zur Seite gelegt.

Aber nun, nachdem ich den ersten Abschnitt gelesen habe, hat es mich gepackt. Durch die vielen Dialoge wirkt alles sehr lebendig und authentisch. Die Charaktere werden gut beschrieben – da ist für Abwechslung gesorgt - und man begibt sich direkt mit ihnen in die Welt der Finanzen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
cybergirl kommentierte am 02. November 2020 um 11:54

ich denke das wird noch richtig spannend. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Tara kommentierte am 02. November 2020 um 20:29

Davon gehe ich aus, alles andere würde mich enttäuschen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 01. November 2020 um 21:58

Mein Buch ist da und ich hoffe, in den nächsten Tagen auch gleich loslegen zu können. Bin schon ganz gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franci Becker kommentierte am 01. November 2020 um 23:47

Auf dieses Buch bin ich bereits vor der Veröffentlichung gestoßen.
Ein Thriller dessen Thema nicht nur Fiktion ist, eher nach der Realität greift.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
westeraccum kommentierte am 02. November 2020 um 08:40

Jetzt geht wirklich die Post ab. Manchmal fand ich den zweiten Abschnitt ziemlich grausam, viele Tote sind zu beklagen - mal mehr und mal weniger.

Die Spannung steigt! Und ich konnte mich kaum bremsen und habe gleich mit dem dritten Abschnitt weitergemacht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
cybergirl kommentierte am 05. November 2020 um 12:00

Ich finde es auch sehr spannend aber auch recht brutal.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Hermione kommentierte am 11. November 2020 um 10:49

Ich finde das auch echt grausam. Gerade die Folterszene hat mich auch echt mitgenommen... 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
flowers.books kommentierte am 16. November 2020 um 06:55

Oh ja, einiges passiert, mir gefällt dieser Spannungsaufbau sehr.
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
PeWie kommentierte am 02. November 2020 um 10:48

Ich habe den Eindruck, dass die Frauen hier stärker sind, Cate Beheim, Aurora Avari, Monique  Pastor oder Anna Lena Herbst. S ie sind vielseitiger.

Die Männer setzen auf Gewalt, körperliche oder mentalen Druck. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Tara kommentierte am 02. November 2020 um 20:35

Stimmt, bisher finde ich auch die Frauen interessanter, insbesondere auf Monique bin ich gespannt, da sie sehr klug aber auch sehr zurückhaltend ist.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 13:10

Das ist auch genau mein Eindruck.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
westeraccum kommentierte am 07. November 2020 um 15:52

Ja, das fand ich auch!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
louvre74 kommentierte am 07. November 2020 um 15:52

Auch von mir eine Zustimmung...obwohl ich Aurora da rausnehmen würde und mit bei den Männern einbinden würde...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
OmaAnni kommentierte am 07. November 2020 um 18:21

Anna Lena Herbst hatte ich bei meinem Eindruck, den ich gerade verfasst habe ganz vergessen. Ich habe geschrieben, dass mich die Geschichte um keinen der Protas interessiert bisher, doch das muss ich nun revidieren. Die Geschichte um Anna Lena und ihren Bruder Rafael fand ich spannend, ich möchte gern mehr wissen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
yesterday kommentierte am 07. November 2020 um 20:53

Wie dieser Teil wohl ins Gesamtbild passt, frage ich mich? Arbeitet sie für die Russen/Libyer? Oder ist er ein Finanz-Opfer im weitesten Sinne? Hat er mal dort gearbeitet?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
OmaAnni kommentierte am 08. November 2020 um 07:27

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe wir erfahren bald mehr

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
cybergirl kommentierte am 02. November 2020 um 11:47

Den 1. Abschnitt habe ich gelesen und ich muss sagen, mir schwirrt etwas der Kopf.
Ich finde es gibt sehr viele Bezeichnungen aus dem IT- und Finanzbereich die mir nicht so geläufig sind.
Ich habe mich selbst dabei ertappt, dass ich immer wieder das Smartphone zur Hand nehme um Begriffe zu googeln.
Ansonst finde ich den Schreibstil von Lucas Fassnacht gut. Die Story scheint noch richtig spannend zu werden.
Auch die Charaktere sind alle recht unterschiedlich. Einige kann ich noch nicht einschätzen.
Monique Roux-Pastor sticht mit ihrem hohen IQ heraus. Auf sie bin ich sehr gespannt.

Mal sehen in welche Richtung sich die Story weiterentwickelt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
PeWie kommentierte am 02. November 2020 um 13:05

Zitat Monique Roux-Pastor sticht mit ihrem hohen IQ heraus. Auf sie bin ich sehr gespannt.

da sie ansonsten sehr unsicher wirkt kann ich mir vorstellen das sie über sich hinaus wächst und ihr IQ sich auch auf anderen Gebieten nutzen lässt

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
OmaAnni kommentierte am 07. November 2020 um 18:23

Damit könntest du Recht haben. Vielleicht kann sie Vartas helfen, denn der sitzt ordentlich in der Klemme, in mehrfacher Hinsicht wie mir scheint. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Hermione kommentierte am 08. November 2020 um 17:25

Das glaube ich auch. Sie hat jetzt mal etwas Mutiges gemacht, auch etwas Verbotenes - und wird bestimmt noch über sich hinauswachsen. Ehrlich gesagt finde ich sie richtig cool.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
buecherwurm1310 kommentierte am 17. November 2020 um 14:28

Das mit dem Googeln versuche ich zu vermeiden. Man wird abgelenkt und kommt vom Hölzchen zum Stöckchen. Außerdem nimmt es den Lesefluss noch mehr.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Ladybug kommentierte am 02. November 2020 um 14:12

Dieser Prolog hat es schon in sich.... man merkt direkt, dass der Druck in der Finanzwirtschaft einen zum Freitod treiben kann!

Danach ging es recht anstrengend weiter! Viele Charaktere, die im Moment noch nicht richtig zusammen passen. Gefallen hat mir besonders die "Nicky" ... obwohl ich momentan das Gefühl habe, sie verstellt sich und führt es was ganz anderes im Schilde... kann mich aber auch irren!

Ebenfalls mit Fragezeichen lese ich die Handlungen um Anna-Lena Herbst, die wohl als Kopfgeldjägerin unterwegs auf einer Mission scheint...

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Hermione kommentierte am 08. November 2020 um 17:23

Tja, ob das wirklich nur der Druck der Finanzwirtschaft war, der Stefan in den Tod getrieben hat...?! Mir scheint eher, dass er in krumme Sachen verwickelt war und keinen anderen Ausweg mehr sah...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Ladybug kommentierte am 03. November 2020 um 07:11

Es geht einfach nur rasant und skrupellos weiter.... Die "Mächtigen" schrecken vor Nichts zurück...

Schon echt krass! Wer zuviel wissen möchte, der wird ausradiert.. 

Ich finde es bemerkenswert wie Herbst sich einsetzt und sich somit selbst auf die Abschussliste setzt. Sehr informativ auch mal über ihre Vergangenheit und Familie Hintergründe zu erhalten... allerdings frage ich mich noch immer, warum sie das alles tut...

Heute abend geht's direkt weiter! 

Bin begeistert von dem spannenden und fesselnden Plot!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
cybergirl kommentierte am 05. November 2020 um 12:02

Ja, am besten man weiß nichts, wer zuviel weiß der stirbt.

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
yesterday kommentierte am 11. November 2020 um 20:55

Genau, oder tut zumindest so (wie Wu zum Beispiel)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Hermione kommentierte am 11. November 2020 um 15:21

Ich finde das auch heftig, mit welcher "Konsequenz" die Mächtigen gegen jeden potentiellen Feind vorgehen. Gruselig!

Aber Anna-Lena Herbst gefällt mir auch sehr gut, ich hätte nicht gedacht, dass sie von ihrem Auftrag abweicht. Ich hoffe ja, dass sie Caro noch helfen kann... 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
OmaAnni kommentierte am 12. November 2020 um 18:36

Macht und Geld regiert die Welt, da ist was wahres dran. Nicht nur hier im Buch.....leider

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
buecherwurm1310 kommentierte am 17. November 2020 um 14:32

Aber an die Macht kommt man wohl auch nur, wenn man nicht zu empathisch ist und zu viel Mitgefühl hat. Natürlich muss man auch nicht nur skrupellos sein, aber ein gute Pertion Rücksichtslosigkeit gehört dazu.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
westeraccum kommentierte am 03. November 2020 um 09:55

In diesem Abschnitt war mir manches zu brutal und skrupellos, gut, dass es nur ein Roman ist und hoffentlich weit weg von der Wirklichkeit....

Die Entwicklung der Personen war spannend, besonders die von Avari. Freude am Töten - geht das? Wahrscheinlich, es gibt viele Beispiele dafür. Und die Skrupellosigkeit von Regierenden zeigt sich ja immer wieder, wenn Journalisten oder Whistleblower im Regierungsauftrag gefangen genommen oder umgebracht werden.

Ich konnte kaum aufhören atemlos zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
PeWie kommentierte am 05. November 2020 um 19:43

 

 

Sehr brutal, da gebe ich dir recht

Es scheint mir als ob das alles getürkt ist, um den Goldpreis nach oben zu treiben und keine Absicht dahinter irgendetwas Sinnvolles zu vollbringen

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
buecherwurm1310 kommentierte am 17. November 2020 um 14:39

Goldpreis nach oben treiben ist in deren Augen sicherlich auch sinnvoll.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Ladybug kommentierte am 07. November 2020 um 17:46

Muss hier völlig recht geben, ein unglaublich brutaler skrupeloser Leseabschnitt!

Wahnsinn, zu was Menschen überhaupt fähig sind!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Tara kommentierte am 08. November 2020 um 11:05

Ich konnte auch nicht aufhören, war aber gleichzeitig froh als ich am Ende des Abschntts war und erste inmal eine kurze Pause einlegen konnte.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
cybergirl kommentierte am 09. November 2020 um 10:55

ich fand diesen Abschnitt auch sehr brutal

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Hermione kommentierte am 13. November 2020 um 10:49

Avari ist mir wirklich zutiefst unsympathisch und ich finde sie unheimlich. Aber sie und von Wolfenweiler tun sich auch nicht viel... 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
OmaAnni kommentierte am 17. November 2020 um 12:54

Mir auch, dennoch hat mich ihre Entwicklung sehr erstaunt. Das sie von Wolfenweiler gefallen möchte, ist eine Sache, aber Menschen skrupellos töten, eine andere. Wenn sie wüsste, dass ihr Chef/ Geliebter sie bald austauscht......

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Hennie kommentierte am 13. November 2020 um 16:23

Wegen Avari hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht! Du hast wahrscheinlich recht. Es ist bei ihr die Lust nicht nur am Töten, sondern auch am Qualen bereiten! Es ergab für mich überhaupt keinen Sinn, warum sie Monique erst foltert und sie dann erschießt. Was für eine gefährliche, brutale Frau.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
PeWie kommentierte am 14. November 2020 um 21:30

Sie wollte auch mal Macht ausüben. Auf der Fahrt denkt sie doch darüber nach, dass sie bisher nur Sklavin und Befehlsempfängerin war. Jetzt will sie die Situation ändern.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
PeWie kommentierte am 03. November 2020 um 20:21

Die meisten Figuren agieren auf einmal anders wie erwartet. Das Fjordor auch eine mitleidige Seite hat fand ich ungewöhnlich aber trotz allem nett. Das Cate so früh sterben musste hat mich etwas enttäuscht. Warum jetzt auch der Auftraggeber hinter dem Hacker her ist wissen die wohl selber nicht, ich dachte sie hätten das abgegeben. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Tara kommentierte am 04. November 2020 um 22:57

Stimmt, die Charaktere verhalten sich ständig anders als erwartet, man glaubt etwas zu wissen und schon ist alles wieder ganz anders.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Ladybug kommentierte am 05. November 2020 um 06:54

... geht mir genau so!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Hermione kommentierte am 11. November 2020 um 15:22

Das macht es ja auch wieder spannend...! 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
PeWie kommentierte am 11. November 2020 um 21:11

einerseits ja aber es wirkt etwas aufgesetzt kein Mensch wechselt ständig seinen Charakter

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Hermione kommentierte am 12. November 2020 um 09:24

Natürlich nicht, aber ich habe den Eindruck, dass sich viele der Personen absichtlich verstellen oder wir einfach neue Facetten ihrer Persönlichkeit kennenlernen... wie im echten Leben. 

Ein zu großes Hin und Her bei fast allen Personen finde ich aber auch unglaubwürdig, da gebe ich dir Recht. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
PeWie kommentierte am 11. November 2020 um 21:12

leider doppelt

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
cybergirl kommentierte am 05. November 2020 um 12:03

ich habe die meisten Charaktere auch anders eingeschätzt. Sie verhalten sich oft anders als man denkt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
yesterday kommentierte am 11. November 2020 um 20:56

Ich glaube die hat er nicht wirklich. Er sucht sich als "Vergleich" (den er auch gleich selbst anstellt) einfach einen viel ärgeren heraus und sagt damit "ja so schlimm bin ich nicht" aber mal ehrlich - einen überdosierten Tee verabreichen um dann zuzusehen...? Da ist nichts nett dran.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
OmaAnni kommentierte am 12. November 2020 um 18:39

Da stimme ich dir zu. Wenn mein Ende allerdings unausweichlich ist, nehme ich lieber den Tee und schlafe ein, es gibt sicher grausamere Arten zu sterben. Gewundert hat mich mehr, dass er diese Aufgabe erledigt hat. Es hätte doch sicher genug Handlanger gegeben die das für ihn erledigt hätten......

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
PeWie kommentierte am 12. November 2020 um 21:19

Das ist für mich auch eine wichtige Frage, vor allem warum will er sie kennenlernen und in den Tod begleiten, das ist doch ein freundlicher Dienst.  Er hätte doch einfach schießen können oder eine Giftspritze im vorüber gehen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
sunshine-500 kommentierte am 13. November 2020 um 13:44

Ich stimme dir ebenfalls voll und ganz zu! Fjodor ist nicht nett, außerdem hat er Cate nur die Wahl gelassen, zwischen Tee und etwas Schmerzvollerem :-(

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
PeWie kommentierte am 03. November 2020 um 22:29

Wer trägt eigentlich die extremen Kosten für Raphael, die Pflege von Komapatienten ist sehr aufwändig

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Steliyana kommentierte am 08. November 2020 um 07:56

Sehr wahrscheinlich Herbst selbst. Aus diesem Grund ist sie quasi "gezwungen", die dreckige Arbeit zu erledigen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
PeWie kommentierte am 08. November 2020 um 21:29

Jetzt ja, aber der Unfall passierte als sie Kinder waren, dann starben die Eltern kurz hintereinander, Anna kam zu Pflegeeltern. Wer hat da die Kosten getragen?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
yesterday kommentierte am 11. November 2020 um 20:57

Das Erbe.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
PeWie kommentierte am 11. November 2020 um 21:13

Ja, das ist die Lösung

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 04. November 2020 um 12:04

So , heute ist mein Buch auch gut angekommen , aber ich komme erst am Wochenende zum Lesen !

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Tara kommentierte am 04. November 2020 um 22:55

Die Handlung ist wirklich rasant und fesselnd und an Skrupellosigkeit kaum zu überbieten.

Anna-Lena Herbst finde ich interessant, allerdings  ist sie mir bisher auch ein wenig rätselhaft und ich kann ihr Handeln nicht immer so ganz nachvollziehen. Mal sehen, was da noch kommt…

So langsam habe ich den Eindruck, dass der Autor hier wirklich alle aktuellen Themen irgendwie aufgegriffen und verarbeitet hat, da kann man schon eine Gänsehaut bekommen, da sich dadurch alles so nah anfühlt. Aber nicht nur deshalb, an Leichen wird ja nun auch nicht gerade gespart.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
westeraccum kommentierte am 05. November 2020 um 11:40

Immerhin ist in dem Buch Corona schon vorbei!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
yesterday kommentierte am 11. November 2020 um 21:01

Da musste ich auch stutzen, aber wie sehr in der Zukunft soll es sein? Klingt ja ziemlich "heutig" alles. Ich denke das dient nur dazu, dass nicht dauernd Masken erwähnt werden müssen, das wäre umständlich.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
buecherwurm1310 kommentierte am 17. November 2020 um 14:34

Auch ich finde Herst etwas undurchsichtig. Mal sehen, als was sie sich am Ende herausstellt.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
westeraccum kommentierte am 05. November 2020 um 11:39

Der letzte Abschnitt hatte es noch einmal in sich. Der kleine Gag am Schluss hat mir sehr gut gefallen. 

Ein wirklich spannendes Buch ohne große Durchhänger. Ich fand viele Parallelen zu den bekannten amerikanischen Krimiautoren und halte Lucas Fassnacht für ein großes Talent. Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt!

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
Ladybug kommentierte am 07. November 2020 um 17:49

Ein tolles Werk und auch wirklich super spannend geschrieben. Die vielen Seiten sind wie im Flug vergangen!

Könnte mir diesen Plot auch gut als einen Hollywood Streifen vorstellen!

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
Tara kommentierte am 11. November 2020 um 19:28

Eine Verfilmung könnte ich mir auch gut vorstellen.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
Hermione kommentierte am 15. November 2020 um 17:18

Oh ja, als Film fände ich das auch sehr spannend!

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
cybergirl kommentierte am 13. November 2020 um 10:45

Ich fand das Buch auch spannend und denke von dem AUtor werden wir noch einiges hören.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
Hennie kommentierte am 17. November 2020 um 00:09

Der kleine Gag am Schluss hat mir sehr gut gefallen. 

Das fand ich auch klasse. Prima gemacht.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
sunshine-500 kommentierte am 20. November 2020 um 11:44

Ich halte Lucas Fasnacht auch für ein großes Talent, werde ihn im Auge behalten.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
flowers.books kommentierte am 23. November 2020 um 07:26

Ganz deiner Meinung. Tolles und spannendes Buch !

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
cybergirl kommentierte am 05. November 2020 um 11:59

Mittlerweile bin ich recht gut in die Story eingetaucht.
Es ist richtig spannend aber auch ganz schön brutal.
Es sind einige Tote zu beklagen.
Leid tat es mir um Cate, ich habe mir von ihr noch einiges erwartet.
Am besten man weiß, hört und sieht nichts sonst steht man auf der Abschussliste.
Die Protagonisten sind schwer einzuschätzen. Meist agieren sie anders als ich es erwarte.
Es gibt allerdings noch einige wirklich interessante Charaktere, die aber noch mit einem großen Fragezeichen versehen sind. Ziemlich undurchsichtig sind die meisten.
Von Anna-Lena hat man ja jetzt en bisschen was erfahren.
Trotzdem ist sie mir noch ein Rätsel.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Heute Abend wird wieder gelesen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Tara kommentierte am 05. November 2020 um 20:10

Mir sind die meisten Charaktere auch ziemlich rätselhaft. Sie werden zwar gut beschrieben, reagieren allerdings kaum so wie ich es erwarten würde. Das macht es aber auch spannend.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
PeWie kommentierte am 05. November 2020 um 21:27

die meisten benehmen sich als ob sie über alle Regeln stehen und wenn jemand meint er sie gleichwertig oder gar besser gestellt so ist er ein A...  oder es fallen andere Ausdrücke

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
westeraccum kommentierte am 07. November 2020 um 15:55

Genau das finde ich so gut an diesem Buch. Die Charaktere sind vielschichtiger als bei vielen Büchern, in denen das simple Schwarzweißdenken vorherrscht. Man muss sich immer wieder überraschen lassen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Hennie kommentierte am 08. November 2020 um 22:56

Das ist mir auch angenehm aufgefallen. Keine Klischees!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Hermione kommentierte am 11. November 2020 um 16:51

Ich kann auch viele Figuren so gar nicht einschätzen. Anna-Lena Herbst ist mir da noch am ehesten sympathisch. Aber ich weiß z.B. überhaupt nicht, was Wu spielt... 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
PeWie kommentierte am 05. November 2020 um 19:41

War eigentlich vorher schon klar das Angel der Leibwächter und Sanfillipo der Sicherheitschef eine Person sind? Habe ich das überlesen?

Aurora ist jetzt eine zutiefst unsympathische Person. Nach oben buckeln, nach unten treten.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
westeraccum kommentierte am 06. November 2020 um 12:01

Angel ist der Vorname, Sanfillipo der Nachname.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
PeWie kommentierte am 06. November 2020 um 20:16

Ja, das ist klar, ich meine ob es schon im ersten Abschnitt  klar war das es eine Person ist, ich habe die ganze Zeit gedacht das es zwei Menschen sind

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Ladybug kommentierte am 07. November 2020 um 17:47

Mir ging es ähnlich, dachte auch erst an zwei Menschen und habe auch mal versucht diese Frage mit Rückblättern selbst beantworten zu können.

Ich scheine hier wohl auch diesen Fakt überlesen zu haben oder war es doch er in diesem Leseabschnitt klar?!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
PeWie kommentierte am 07. November 2020 um 20:59

es wurde erst in diesem Abschnitt klar, das es ein und diesselbe Person ist.Es entstand auch durch die verschiedenen Charakterbeschreibungen der Eindruck.

Angel nur loyal, Befehlsempfänger, stark von Florian abhängig

Sanfillipo aufrecht, mit eingener Meinung, sehr erfolgreich

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Tara kommentierte am 08. November 2020 um 11:09

Mich hat das ein wenig verwirrt und ich war davon ausgegangen, dass mir zuvor etwas entgangen ist. Demnach wohl nicht, ich frage mich nur warum der Autor das - scheinbar bewußt - so uneindeutig dargestellt hat.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Tara kommentierte am 08. November 2020 um 11:09

Mich hat das ein wenig verwirrt und ich war davon ausgegangen, dass mir zuvor etwas entgangen ist. Demnach wohl nicht, ich frage mich nur warum der Autor das - scheinbar bewußt - so uneindeutig dargestellt hat.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
cybergirl kommentierte am 09. November 2020 um 10:56

ich war auch überrascht, dass Angel und Sanfillipo eine Person sind und habe auch noch einmal zurückgeblättert.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Hermione kommentierte am 13. November 2020 um 10:54

Ich meine schon, dass das vorher auch schon gesagt wurde, dass Angel Sanfilippo eine Person ist?! 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
yesterday kommentierte am 16. November 2020 um 23:43

Für mich ja, da war nichts undurchsichtig oder so.
Vorname und Nachname kommen zu Beginn sicher mal gemeinsam vor.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Adlerauge kommentierte am 06. November 2020 um 11:45

So ,nun habe ich auch den ersten Abschnitt hinter mir !

Muss echt sagen ,dass mir am Anfang zu viele Fachausdrücke über das "Finanzwesen " erschienen ,aber mittlerweile ist die Spannung so gut vorangekommen, dass ich einfach nur weiterlesen möchte !

Teilweise recht brutal , aber das gehört zu einen guten Thriller auch dazu !

Jedenfalls gefällt mir dieses Buch ........

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 12:36

Trotz der vielen Fachbegriffe rund um den Finanzbereich bin ich gut ins Geschehen reingekommen. Es ist ja immens viel los. Brutal, rücksichtslos, gefühllos, machtgierig, egoistisch...sind einige Begriffe, die mir im Zusammenhang mit den vorwiegend männlichen Charakteren einfallen. Die Frauen scheinen auch mir differenzierter gestaltet zu sein. Da wären die junge Französin Monique Roux-Pastor mit den autistischen Wesensmerkmalen, Anna Lena Herbst, die nicht nur eine Kampfmaschine zu sein scheint, Cate Beheim, die sich nicht mit dem Freitod ihres Mannes abfindet und nach Gründen sucht und Aurora Avari, eine willensstarke, durchsetzungsfähige Person...

Die entscheidensten Fragen für mich waren, warum Stefan Beheim keinen anderen Ausweg mehr sah als in den Tod zu springen. Und warum dieser Satz: „Ich habe mein Lebenswerk dem Teufel verkauft.“ Der geht seiner Frau wie ein Mantra nicht mehr aus dem Kopf.

Über den talentierten Tamas braut sich nach seiner Flucht viel Unheil zusammen. Das wird noch sehr spannend werden!

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 12:49

S. 26 Tamás zu Wu:

"Ich kann auch nur den Finger in die Wunde legen. Nähen müsst ihr selbst."

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
PeWie kommentierte am 07. November 2020 um 14:07

Der Schluss hatte etwas.

Thema: Deine Meinung zum Buch
westeraccum kommentierte am 07. November 2020 um 15:50

Hier ist meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-447

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 08. November 2020 um 23:05

Über diesen Link ließ sich deine Rezension nicht finden, jedenfalls gelang es mir nicht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Aline Kappich kommentierte am 09. November 2020 um 10:25

Jetzt müsste der Link funktionieren. :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 09. November 2020 um 19:52

Er funktioniert. Danke Aline!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
louvre74 kommentierte am 07. November 2020 um 15:50

Ich kam gut ins Lesen rein...ich mag den Schreibstil...der Prolog war gut und gab einen kleinen Vorgeschmack....von Wolfenweiler scheint ein sehr unangenehmer Zeitgenosse zu sein..aber Aurora erst recht, puh was für eine Frau.... Monique und ihre Beschreibung wie sie denkt und fühlt fand ich sehr gut..."ihr" Vorstellungsgespräch mehr als ungewöhnlich. Anna-Lena Herbst - spannend, am Anfang etwas sparend und dann immer mehr, ich finde sie sehr stark als Persönlichkeit. es gibt mehrere Handlungsstränge, welche gut miteindern verbunden sind. Ich freue mich auf den weiteren Teil, man kann kaum aufhören, da alles sehr spannend ist.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
OmaAnni kommentierte am 07. November 2020 um 18:13

Ich könnte mein Buch erst am Montag bei der Post abholen und dachte ich starte direkt durch. Doch momentan stehe ich ein wenig auf dem Kriegsfuß mit dem ganzen. Der erste Abschnitt könnte mich bisher so gar nicht packen. Viele Personen, keinen mag ich, was nicht sonderlich schlimm ist. Schlimmer ist wohl eher, dass mich auch nicht groß interessiert was um sie herum passiert. 

Ich werde natürlich weiterlesen und ich habe auch noch Hoffnung, dass ich warm werde mit der Handlung. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
yesterday kommentierte am 07. November 2020 um 20:48

Ich bin gut reingekommen - war erst bisschen respektvoll erschrocken weils so viele Seiten sind ;) aber nach der Hotelnacht flutschte es eigentlich gut.

Ich denke bei dem was viele "bizarr" finden liegt das nur daran, dass es einfach aus Branchen kommt, mit der viel so nicht viel zu tun haben. Natürlich wird manches in Büchern überzeichnet, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass manches so ähnlich gehandhabt wird um Leute aus der Reserve zu locken, um die klassischen Wege zu verlassen oder Zeit zu sparen.

.-----
Was mich eher überrascht hat. Tamás hält sich für so brilliant (andere sehen das auch so) und bedenkt nicht die Möglichkeit, dass sein Mail auffiegen könnte? Das glaube ich nicht, das passt nicht. Aber offenbar brauchte es die Nebenstory mit ihm.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
OmaAnni kommentierte am 08. November 2020 um 07:32

Stimmt schon, Tamás arbeitet ja nicht ohne Grund in diesem Team, da hätte er wissen müssen, dass es auffliegen kann. Aber nun muss er ja erst einmal heil aus der Wohnung seiner Ex kommen, und dann können die anderen ihn einfangen und verhören......es sei denn er ist doch schlau genug sich nicht erwischen zu lassen

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
PeWie kommentierte am 07. November 2020 um 21:03

Das die verschiedenen Personen und Charaktere auftauchen und wieder verschwinden hat gestört. Beispiel Cate die hatte Potenzial, kaum taucht sie tiefer in die Geschichte ein wird sie ermordet. Fjeoor endlich wird die Person klarer, tot. Wu entwickelt sich auf einmal als ein chinesischer Agent, Ende.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
westeraccum kommentierte am 10. November 2020 um 09:22

Cate hatte ich auch mehr zugetraut, fand ich schade, dass sie sich so früh verabschiedete.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
PeWie kommentierte am 10. November 2020 um 15:21

na ja, nicht ganz freiwillig

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
Tara kommentierte am 11. November 2020 um 19:30

Ich hätte mir auch mehr Details zu den Charakteren gewünscht. Einige wirkten durchaus interessant, aber so richtig viel hat man über keinen erfahren.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
PeWie kommentierte am 11. November 2020 um 21:20

Dafür waren sie meistens zu schnell tot. 

Es stimmt die meisten wirkten unvollständig, bis auf Anna Lena und Tamas

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
Tara kommentierte am 11. November 2020 um 22:02

Ja, leider, ich hätte z.T. vor ihrem Tod gerne mehr erfahren.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
Ladybug kommentierte am 12. November 2020 um 09:22

... dann hätte das Buch die 1000. Seitenmarke sicher geknackt :-)

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
PeWie kommentierte am 12. November 2020 um 21:16

ja das stimmt aber vielleicht hätte man bei den Seiten mit den Fachbeschreibungen etwas kürzen können, denn die waren für die Geschichte nicht wichtig.

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
cybergirl kommentierte am 13. November 2020 um 10:46

ja, einige Charaktere von denen ich mehr erwartet hätte hatten nur einen kurzen Auftritt. 

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
OmaAnni kommentierte am 18. November 2020 um 18:11

Das hat mich eigentlich nicht weiter gestört. Es sind ja eh schon recht viele Charaktere involviert, alle zu behalten und deren Geschichten zu erfahren, wäre mir zu viel gewesen 

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
Hermione kommentierte am 15. November 2020 um 17:19

Ich fand das auch schade. Die Personen tauchen fast schon inflationär auf und kommen zum Teil echt nur kurz vor... Mancher hätte wirklich mehr Potential gehabt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stardust kommentierte am 07. November 2020 um 21:22

Nachdem ich etliche Kapitel gelesen habe, gefällt mir das Cover immer besser, es ist sehr passend gewählt, es zeigt Kälte und Macht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Steliyana kommentierte am 08. November 2020 um 08:02

An sich gefällt mir das Buch ganz gut. Für meinen Geschmack sind es zu viele Tote, aber es ist nicht zu vermeiden, wenn es um Macht geht. Man ist auf jeden Fall angespannt und wartet auf den nächsten Schritt, denn dieser ist bei vielen unerwartet. Das macht das Buch aus, finde ich. Es ist wie so ein innerer Kampf der Charaktere. Für Cate hat es mir sehr leid getan. Jetzt wird sie wenigestens nicht um ihren Stefan trauern. Neugier wird in dieser harten Welt bestraft. Ich fand es witzig, als sich von Wolfenweiler über die Dummheit von seinem Sohn Max aufgeregt hat. :D 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Hennie kommentierte am 08. November 2020 um 18:53

Dieser Max wurde vom Autor wunderbar charakterisiert. Gefällt mir, wie er ihn agieren läßt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Hermione kommentierte am 11. November 2020 um 15:23

Ja, Max ist einfach unerträglich... Aber vom Autor sehr stimmig beschrieben. Wie kann jemand nur so dumm und gleichzeitig so borniert und überheblich sein?

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
yesterday kommentierte am 11. November 2020 um 21:02

Weil das eine das andere oft bedingt ;) 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
PeWie kommentierte am 11. November 2020 um 21:14

Erziehung und Papas Geld

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
buecherwurm1310 kommentierte am 17. November 2020 um 14:36

Solche Typen gibt es. Sind mir in meinem Berufsleden schon einige über den Weg gelaufen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Tara kommentierte am 08. November 2020 um 11:04

Die Brutalität in diesem Abschnitt ist wirklich heftig. Die Intrigen und Gewissenlosigkeit die hier zutage tritt, finde ich unglaublich und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie es in der Realität aussieht. Eine gewisse Skrupellosigkeit braucht man in der Finanzwelt mit Sicherheit um nach oben zu kommen, aber ich hoffe, dass dem Grenzen gesetzt sind/werden.    

Thema: Lektüre, Teil IV: Seite 499 bis Ende
PeWie kommentierte am 08. November 2020 um 12:03

Die Mafia Familie light war gut, aber der Bezug zu Anna Lena Herbst wurde sehr minimalistisch dargestellt.

Die Frage nach dem Kind von Tamas und Florentina wurde dann auch geklärt, das war ein Highlight.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
Hermione kommentierte am 08. November 2020 um 17:54

Ich bin ganz begeistert von dem spannenden ersten Abschnitt! Die ganze Story ist sehr glaubwürdig konstruiert, in den Details zu Zahlungsverkehr, SWIFT und Blockchain passt alles. Aufgrund der vielen auftretenden Personen ist mir noch nicht ganz so klar, wer welches Spiel spielt... Da sind ja einige dabei, die "Dreck am Stecken" haben.

Einzig Monique finde ich sehr symapathisch. Ich finde es voll lustig, wie sie mit ihrem hohen IQ hadert und es immer anstrengend findet, wenn andere bei Adam und Eva anfangen zu erklären...

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, und möchte so schnell wie möglich weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
buecherwurm1310 kommentierte am 17. November 2020 um 14:29

Ich habe eigentlich bei jedem den Eindruck, als wenn noch etwas anderes dahinterstecken können. Das kann ich noch nicht mal begründen, einfach ein Bauchgefühl.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Hennie kommentierte am 08. November 2020 um 18:51

Es geht spannend und an unterschiedlichen Schauplätzen weiter. Vielschichtige Charaktere beleben die Story. Noch weiß ich nicht, wer mit wem an einem Strang zieht. Es scheinen sich alle zu mißtrauen. Dabei ist mir Stefan Beheims Satz:  „Ich habe mein Lebenswerk dem Teufel verkauft.“ immer im Hinterkopf. Wen meinte er mit dem Teufel?

Wer den „Mächtigen" zu nah kommt, spielt mit seinem Leben. So viele Tote! Erschreckend diese Skrupellosigkeit. Ein Menschenleben zählt nicht viel.

Tamás hat viel Glück, dass er nicht getötet wird. Das war sehr knapp. Anna-Lena scheint nicht nur sehr gut ausgebildet zu sein – eine menschliche Kampfmaschine - , sondern sie hat sich Menschlichkeit bewahrt. Sie benutzt ihre Intelligenz. Ihr kommt es komisch vor, dass noch jemand auf Tamás angesetzt wurde.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
Stardust kommentierte am 12. November 2020 um 07:51

Ja, von dem Verhalten von Frau Herbst war ich auch überrascht und erfreut Etwas Menschlichkeit hier in diesem Spiel um Macht und Geld zu sehen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 165 bis 329
OmaAnni kommentierte am 12. November 2020 um 18:46

Und das Timing war perfekt. Noch ein paar Sekunden und Tamás wäre Geschichte gewesen. Doch da kommt der nächste Killer um die Ecke und Anna -Lena hält sich nicht mehr an Plan A. Das war fast schon filmreif

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 08. November 2020 um 19:35

S. 80/81

„Wus Biografie war perfekt. Zu perfekt. Wer sich sein ganzes Leben mit der richtigen Abfolge von Nullen und Einsen beschäftigte, musste ein Nerd sein. Und Wu war kein Nerd.“

 

Thema: Lieblingsstellen
flowers.books kommentierte am 25. November 2020 um 07:54

Den Satz hatte ich mir auch markiert :)

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 08. November 2020 um 22:52

Auch schön beschrieben durch die Wiederholung (hervorgehoben durch eine eigene Seite):

Die täglichen Besuche Anna-Lena Herbsts am Krankenbett ihres Bruders Rafael beweisen mir, dass die junge Frau nicht nur eine bestens ausgebildete Kampfmaschine ist, sondern, dass sie durchaus menschliche Gefühlsregungen besitzt. Sie braucht die Nähe ihres Bruders, um existieren zu können, habe ich den Eindruck. Er gehört zu ihrem Leben.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
cybergirl kommentierte am 09. November 2020 um 10:54

Auch dieser Abschnitt war echt spannend.
Aber auch sehr brutal, fast schon etwas zu brutal und zu skrupellos
um realistisch zu sein (hoffe ich auf jeden Fall).
Mir scheint es hier so, als ob das Töten Spaß macht.
Mir ist es schon klar, dass man in der Finanzwelt „über Leichen geht“ aber hier wird es ja mehr als wörtlich genommen.

Überrascht war ich, dass Angel und Sanfillipo ein und dieselbe Person sind. Ich habe sogar noch einmal zurückgeblättert ob ich das richtig verstanden habe oder etwas überlesen habe.

Die Entwicklung der einzelnen Personen ist oft nicht vorhersehbar. Wer am Anfang sympathisch war ist jetzt unsympathisch.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
PeWie kommentierte am 09. November 2020 um 11:17

und das sind die Details die mich teilweise stören, dieser rasante Wechsel von Gut nach Böse ohne die geringste Andeutung oder Zweifel im Vorfeld.

Dazu die Tatsache das aus zwei Personen auf einmal eine wird

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
Stardust kommentierte am 15. November 2020 um 09:08

Ich glaube, dass mußte so brutal dargestellt werden, um darzustellen, dass es um Geld, die Wirtschaft und Macht geht. Ein oder auch viele Menschenleben zählen da nicht. Da wir die Personen hier vorgestellt bekamen, bekommt die Gewalt noch eine furchtbarere Note.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 330 bis 498
PeWie kommentierte am 15. November 2020 um 13:23

Du meinst wir lernen jemanden kennen, finden ihn/sie sympathisch und bevor wir warm werden ist sie verschwunden. Dadurch ist der Verlust größer weil unsere Erwartungen nicht erfüllt werden

Thema: Lieblingsstellen
PeWie kommentierte am 09. November 2020 um 11:25

Seite 619

...im Maul steckte eine Karte...

Carolina ist die Tochter einer Familie,..., in der man sich auf das Schlachtern versteht

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 09. November 2020 um 22:06

Hier ist meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/brutaler-wirtschaftsthriller

Thema: Online-Fragebogen
westeraccum kommentierte am 10. November 2020 um 09:29

Ist der Online-Fragebogen noch nicht freigeschaltet?

Thema: Online-Fragebogen
PeWie kommentierte am 10. November 2020 um 20:09

Es steht in der Beschreibung der Leserunde, das der Fragebogen erst am Ende kommt. Also ca. am 19.11. Das heißt wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist mein erster Fragebogen.

Thema: Online-Fragebogen
westeraccum kommentierte am 11. November 2020 um 09:26

Ach stimmt! Ich hatte auch noch nie einen und ich dachte, er kommt, wenn man seine Meinung zum Buch abgegeben hat. Danke für den Hinweis!

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 10. November 2020 um 19:36

S. 212

In einer Welt, in der man die Menschen als das erkannte, was sie waren – nämlich bösartige Tiere -, konnte nichts Bedeutung erlangen außer dem einen existentiellen Trieb: dem Trieb zu überleben.

S. 324

Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu bereinigen. (von Wladimir Iljitsch Lenin)

Thema: Lieblingsstellen
Tara kommentierte am 11. November 2020 um 19:39

Den Satz auf Seite 324 hatte ich mir auch markiert.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 164
sunshine-500 kommentierte am 11. November 2020 um 11:02

Vieles ist schon gesagt, dem ich voll und ganz zustimme.

Was mir besonders gut am Schreibstil gefällt, sind die kurzen Kapitel, das animiert mich immer weiter lesen zu wollen :-), damit ich erfahre wie die Geschichte weiter geht.

Seiten