Leserunde

Leserunde zu "Die Mächtigen" (Lucas Fassnacht)

Die Mächtigen -

Die Mächtigen
von Lucas Fassnacht

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags– 20 Freiexemplare von "Die Mächtigen" (Lucas Fassnacht) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

In einer Welt, in der alles vernetzt ist, wird der Kampf um die Macht ein gefährliches Spiel.

Im Zenit seiner Macht stürzt sich einer der bedeutendsten Konzernchefs des Landes in den Tod. An seine Stelle tritt Fridolin von Wolfenweiler, und dieser hat eine kühne Vision: die Entwicklung einer Software, die den kompletten Zahlungsverkehr Europas abwickeln soll – schnell, transparent, sicher. Um die Sicherheit der Software zu überprüfen, wird der berüchtigte IT-Spezialist Tamás Varta angeheuert. Varta entdeckt mysteriöse Fehler im Code. Und ahnt, dass ihn die Entdeckung das Leben kosten kann. Zu Recht. Als er untertaucht, wird die ehemalige Kampfschwimmerin Anna-Lena Herbst auf ihn angesetzt. Doch dann tritt ein weiterer Killer auf den Plan – Herbst und Varta geraten in ein Spiel der Mächtigen, in dem es keine Regeln gibt. 

Lucas Fassnacht wurde 1988 in Dieburg geboren; zurzeit wohnt er in Nürnberg, nachdem er in Erlangen Altgriechisch, Germanistik und Linguistik studiert hat. Neben seiner Arbeit als Autor gibt Fassnacht Workshops für Kreatives Schreiben. Er veranstaltet regelmäßig Literatur-Shows in Nürnberg und Erlangen. Von März bis November 2015 leitete er eine Poetry-Slam-Werkstatt mit Mittelschülerinnen und -schülern der Nürnberger Südstadt, welche mit der Kamera begleitet wurde. Der entstandene Dokumentarfilm »Südstadthelden« feierte Anfang Oktober 2019 Premiere im Rahmen des Internationalen Nürnberger Filmfestivals der Menschenrechte.

22.11.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:00

Mir gefällt die Perspektive, man schaut nach oben zu den Mächtigen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:59

von unten nach oben schauen, vielleicht ist es am Ende anders herum

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:46

Das Cover paßt zu der Aussage des Klappentextes, dass sich ein mächtiger Konzernchef in den Tod stürzt. Die Hochhäuser vermitteln eine eindrucksvolle Perspektive bzw. eine große Höhe! Da kann man schon sehr tief fallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:12

Vermutlich passt auch dieses zum Inhalt/Genre, aber wie all seine diesmaligen "Leserunden-Kollegen" spricht mich weder Cover noch Inhalt noch Genre an - nicht einmal zum "Über den Tellerrand- Schauen"!:-((

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:43

Das Cover passt gut zu dem Inhalt des Buches, dennoch hätte ich mir ein etwas klareres Bild gewünscht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
engel13lieb kommentierte am 10. Oktober 2020 um 19:12

Passende Farbgestaltung zum Thema.  Düster . 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 11. Oktober 2020 um 09:28

Das Cover ist gut gelungen. Es ist klasse, wie die hohen Geschäfts- oder Banktürme einen einschüchtern und man zu den "Mächtigen" hochblickt. Unerreichbar, glatt und kalt, hart und unnahbar. Sehr gut gemacht. Habe mir den Klappentext auch durchgelesen, weil mich Cover und Titel neugierig machten. Was ist eine Kampfschwimmerin ? Und wieso setzt man eine Schwimmerin ein, wenn man einen Computercrack töten will ? Nein, da hab ich dann doch keinen Bock drauf, das zu lesen. Ist mir zu realitätsfern und ich mag Handlungen, die in sich logisch sind. Aber das Cover ist super.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 11. Oktober 2020 um 22:10

Hätte mich auf den ersten Blickt nicht angesprochen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:34

Konzernchef, Hochäuser - Klappentext und Cover passen schon mal gut zusammen. Nichts, das ich unbedingt lesen würde, aber ich mag es, wenn Dinge einfach zusammen passen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 15. Oktober 2020 um 11:02

Das Cover ist aussagekräftig, Titel und Titelbild harmonieren. Der Blick nach oben zeigt,worum es in diesem Thriller geht.