Leserunde

Leserunde zu "Die magischen Buchhändler von London" (Garth Nix)

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Die magischen Buchhändler von London" (Garth Nix) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Buchhändler retten die Welt! Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres. 

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

ÜBER DEN AUTOR:

Garth Nix wurde in Melbourne, Australien, geboren. Er studierte an der University of Canberra und machte dort 1986 seinen Abschluss. Danach arbeitete er unter anderem als Buchhändler und Verleger. Seine Bücher wurden weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft und in 42 Sprachen übersetzt. Auch wurden ihm bereits zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter der Aurealis Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres für sein Debüt bei Penhaligon »Die magischen Buchhändler von London«. Garth Nix lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in einem Vorort von Sydney.

28.05.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 07. April 2022 um 18:04

Noch ein Buch das ich gern lesen möchte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 07. April 2022 um 18:05

Es passt sehr gut zum Titel, ein Pfeil, ein Auge, ein aufgeschlagenes Buch die Motive wirken anziehend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 07. April 2022 um 18:36

Klingt spannend, macht mich neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 07. April 2022 um 18:49

Ich liebe Garth Nix! Und es hat lange gedauert, bis wieder ein neues Buch von ihm auf den Markt gekommen ist. Sehr gerne würde ich hier mitlesen und bewerbe mich deshalb um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 07. April 2022 um 19:36

Ui, das wäre ja was für mich - klingt fantastsich spannend und ich wusste schon immer, dass Buchhändler die Welt retten;)  einen Film kenne ich jedenfalls schon mal, in dem ein "Bibliothekar" die Welt rettet - Buchhändler sind da bestimmt noch die Steigerung und dann noch ein ganzer Haufen davon organisiert in einem Geheimbund...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
widder1987 kommentierte am 07. April 2022 um 19:50

Es scheint, als würde ich im diese Buch die Literaturwelt aus einer neuen Perspektive sehen können. Ich wollte schon immer mal wissen, die Damen und Herren, die ihr Leben des gedrückt Wortes verschieben haben, die alte analog wie neue digitale Welt wahrnehmen bzw. sehen...

Fantasy als Lesegerne ist für mich nicht unbekannt aber weniger erkundet wurde, da mach mich mit diesen Buch gerne wieder auf neue Lesepfade um mir die Welt der Bücher zu entdecken...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 07. April 2022 um 20:42

Magie, London, Buchhandel und dann auch noch von Garth Nix, das Buch muss ich lesen und würde mich sehr freuen, wennd as hier ind er Leserunde wäre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. April 2022 um 21:27

Gefällt mir. Sieht spannend und geheimnsvoll aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 07. April 2022 um 21:45

Was für fantastische Leserunden es gerade gibt! Würde super gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcus Kischel kommentierte am 07. April 2022 um 21:52

Und da dachte ich immer, dass in New York die Bibliothekare, in London hingegen die Oolizei magische wäre - nun also die Buchhändler (mhmm, wenn ich so darüber nachdenke: Meine beiden in Deutz bestimmt) Nun denn, immer bereit mich auf was Neues einzulassen, gerne beteiligen ich mich an dieser Runde und freue mich gerne auf eine spannende Geischichte und noch spannenderen Austausch darüber mit meinen Mitleser*innen!- Bin ich dabei?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 07. April 2022 um 22:15

Das klingt richtig, richtig gut! Da wäre ich gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 07. April 2022 um 22:52

Dieses Buch hat vom ersten Moment an meine Neugier geweckt, daher würde ich es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 07. April 2022 um 23:04

Von Garth Nix habe ich schon ein paar Bücher gelesen, die ich wirklich gerne mag. Da ich Bücher natürlich liebe, finde ich Bücher über Buchhändler selbstverständlich auch spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealiebteszulesen kommentierte am 08. April 2022 um 06:39

Das Buch klingt einfach genau nach meinem Geschmack habe auch schon die eine oder andere positive Meinung dazu gehört, ich bin sehr gespannt und würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 08. April 2022 um 07:48

Tolles Cover und interessanter Inhalt. Da bewerbe ich mich mal drauf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 08. April 2022 um 08:01

Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört, dass ich es unbedingt auch lesen muss. Dass hierzu auch noch eine Leserunde angeboten wird, sodass ich mich mit anderen darüber austauschen kann. Vom Klappentext her hat das Buch defintiv ein hohes Potenzial für einen regen Austausch. Daher würde ich mich freuen, wenn ich teilnehmen dürfte und hüpfe direkt mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 08. April 2022 um 08:02

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zu dem Klappentext. Es verspricht geheimnisvoll und magisch zu werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. April 2022 um 08:05

Das Cover passt gut zum Klappentext,gefällt mir auch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 08. April 2022 um 08:06

Wie schön, dass es zu diesem Buch eine Leserunde gibt! Vor einigen Wochen durfte ich mit einer Leseprobe schon mal in die Geschichte hinein schnuppern und war sehr angetan davon. Am Liebsten hätte ich das Buch sofort weiter gelesen, doch leider hatte es  mir meiner Bewerbung beim Verlag nicht geklappt. Umso mehr hoffe ich jetzt darauf, hier ein Freiexemplar zu gewinnen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 08. April 2022 um 08:54

Das Buch habe ich schon in einer Vorschau entdeckt und fand es faszinierend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 08. April 2022 um 10:09

Hört sich ja sehr vielversprechend und spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 08. April 2022 um 10:48

Das Cover hat mich gleich angezogen und die Geschichte klingt nach einem magischen Lesevergnügen. Da wäre ich gern dabei und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 08. April 2022 um 10:52

"Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres."

Das alleine ist schon Anreiz genug da reinzulesen. Ich bin sehr gespannt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 08. April 2022 um 11:00

Für diesen guten Zweck muss ich doch mithelfen, den Buchabsatz zu steigern! ;-)

Urban Fantasy ist mein Lieblings-Genre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 08. April 2022 um 11:10

Ich habe erst in letzter Zeit Fantasyromane für mich entdeckt und dieses hier scheint genau nach meinem Geschmack zu sein. Sehr gerne würde ich dieses Buch hier in einer Leserunde lesen und rezensieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dahlia kommentierte am 08. April 2022 um 11:22

Das klingt total nach einem Buch für mich. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 08. April 2022 um 12:51

Ich liebe Urban Fantasy Romane -- und dann auch noch in einem Buchhändler-Setting. :) Hier muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Ich kann mir vorstellen, dass die Leseerfahrung besonders toll in einer Leserunde ist.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 11. April 2022 um 20:50

Ich würde so gerne mit Dir zusammen lesen:-) Beide Daumen sind feste gedrückt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 08. April 2022 um 13:00

Der Klappentext klingt sehr ansprechend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 08. April 2022 um 13:02

Bücher, welche die Liebe zu Büchern thematisieren, können schön, aber auch schnell langweilig sein. Hier scheint es  zugleich eine Art Krimianteil zu geben, klingt interessant.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 08. April 2022 um 13:05

Das Buch ist der Schlüssel - so würd ich das Cover interpretieren. Wirkt optisch ein wenig in die Vergangenheit zurück gefallen. Das Auge-Pfeil-Symbol mag ich nicht, erinnert mich an Illuminaten-Verschwörungs-Theorien.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 08. April 2022 um 14:25

Klingt verdammt spannend 

Also ab in den Lostopf..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felicitas kommentierte am 08. April 2022 um 14:26

Huhu, ich bin an dem schönen Cover hängen geblieben und habe mich dann über das Buch informiert. Keine Ahnung, warum ich es noch nicht auf dem Schirm hatte? o.O ich würde auf jeden Fall super gerne mitlesen und bin richtig neugierig ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 08. April 2022 um 14:31

Da muss man sich einfach bewerben bei so einem guten Buch ........

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover169 kommentierte am 08. April 2022 um 15:00

Der Klappentext hört sich mega vielversprechend an. Ein Buch über Bücher, Buchhändler und Magie, wo gibt's denn sowas? Alles, was ich schon seit meiner Kindheit richtig gerne mag. Würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule148 kommentierte am 08. April 2022 um 18:40

Der Klappentext klingt sehr spannend und macht mich sehr neugierig auf dieses Buch. Da der Name des Protagonisten Merlin ist, lässt es auf eine sehr magische Geschichte hoffen und für magische Geschichten, kann man mich immer begeistern.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marlenesbookstore kommentierte am 08. April 2022 um 19:29

Klingt wie ein toller und aufregender Roman! Würde mich sehr freuen ,mitlesen zu drüfen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 08. April 2022 um 19:34

Sehr einfallsreiches Cover. Vor allen Dingen gefällt mir das Auge im Buch sehr gut. Prima Idee !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 08. April 2022 um 20:22

das würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 08. April 2022 um 21:31

Ein Buch über Buchhändler und Bücher. Na wenn das mal nicht Potenzial hat. Ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 08. April 2022 um 22:29

DAs hört sich mega cool an. Ich würde super gern mitlesen. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 08. April 2022 um 22:30

Das Cover ist total cool.
Auch wenn Lila nicht so meine Farbe ist, das Motiv ist klasse. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 08. April 2022 um 22:43

Bei Garth Nix als Autoren kann man eigentlich bei der Auswahl eines Buches sowieso nicht falsch machen, aber die Tatsache, dass dieses Buch bereits prämiert wurde, macht mich dann doch sehr neugierig auf die Geschichte, die es zu erzählen vermag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 09. April 2022 um 06:30

Magische Buchhändler? Da möchte ich mehr erfahren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 09. April 2022 um 07:09

Sehr schönes Cover. Das Buch als Schlüsselkopf und das magische Auge in der Mitte. Die Gestaltung beschränkt sich auf eine Farbe bzw. Farbnuancen. Die teils verspielte und serifenreiche Schrift fügt sich hervorragend ins Bild ein. Toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 09. April 2022 um 07:26

Das Buch ist mir schon in der Verlagsvorschau aufgefallen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Fantasybüchern. Da versuche ich gerne mein Glück für ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PoetryandCoffee kommentierte am 09. April 2022 um 10:17

Ein Buch über Bücher und dann noch ein Fantasyroman, der in England spielt. Das klingt spannend und ich wäre gern Teil der Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Le4_ kommentierte am 09. April 2022 um 10:48

Das Buch klingt super spannend und ich würde sehr, sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 09. April 2022 um 11:55

OMG, dieses Buch steht jetzt schon seit der Bekanntmachung auf meiner Wunschliste und ich bin so aufgeregt auf dieses Buch. Dieses Cover, der Klappentext, der Autor! Dieses Buch muss einfach großartig sein!!! 

Bitte, bitte, liebe Glücksfee *anfleh*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 09. April 2022 um 14:51

Das Buch habe ich schon länger auf meiner Wunschliste und würde mich daher sehr freuen, hier mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabetha kommentierte am 09. April 2022 um 15:27

Von diesem Buch habe ich viel Gutes gehört. Gerne würde ich bei dieser Leserunde mitlesen.
Buchhändler, die Wissen hüten, retten kämpfend die Welt. Das ist doch die beste Idee seit der Bibliothekare Reihe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 09. April 2022 um 16:48

Der Plot wirkt sehr vielversprechend, ich wäre also gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 09. April 2022 um 20:57

Ein Buch über Bücher - und dann noch mit einer gehörigen Prise Fantasy und einem Setting in London. Wenn das mal keine magische, stimmungsvolle und richtig spannende Geschichte wird... Schon seit ich vom Erscheinen dieses Buches gehört habe, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Daher hüpfe ich hier sehr gerne in den Lostopf und hoffe darauf, das Buch gemeinsam in der Leserunde verschlingen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 09. April 2022 um 21:48

Von Garth Nix hat mir vor Jahren bereits die Sabriel-Reihe sehr gefallen. Umso interessanter, dass es hier sowohl um Fantasy als auch um Buchhändler geht.
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 09. April 2022 um 23:16

Buchhändler und Magie können zusammen nur gut werden. Daher würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 09. April 2022 um 23:58

Es klingt sehr spannend. Da bewerbe ich mich gern noch mal um ein Exemplar

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 10. April 2022 um 00:01

Mir gefällt der stil und Farbgebung des Covers sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 10. April 2022 um 10:49

Das Buch ist mir jetzt immer wieder aufgefallen und ich würde es so gerne lesen. Ich findes es spannend, dass Buichhändler die Welt retten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 10. April 2022 um 12:21

Klingt interessant! Gerne bewerbe ich mich hierfür :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 10. April 2022 um 15:14

Ich mag Bücher über Bücher

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 11. April 2022 um 20:17

Warum überrascht mich das jetzt nicht?! Viel Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 10. April 2022 um 15:50

Steht auf meiner Liste!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 10. April 2022 um 17:03

Juhu, ich liebe Bücher, bei denen es um Bücher geht- bzw. alles, das mit ihnen zusammenhängt. Da zum Beispiel die Bücherstadt ein Highlight für mich war, wird mir bestimmt auch dieses Fantasy Buch gefallen, weshalb ich es sehr gerne lesen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 10. April 2022 um 18:57

Das klingt nach einer interessanten, leicht abgedrehten Story. Ich will unbedingt wissen, wie größenwahnsinnig die Eltern waren, die ihren kleinen Sohn Merlin nannten. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 10. April 2022 um 20:22

Fantasy!!! Da muss ich in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 10. April 2022 um 20:41

Das klingt wirklich interessant - da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 10. April 2022 um 21:40

Klingt magisch und fantastisch. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte sich entwickelt und was es mit den Buchhändlern auf sich hat. Auch die Figur des Merlin ist sehr interessant, bin gespannt wie nah er vielleicht am "Merlin" aus den Sagen angesiedelt ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 11. April 2022 um 08:27

Das klingt mal wieder spannend - ich würde gerne mitlesen, Buchhandlungen und Bibliotheken sind meine Lieblingsorte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dingsbaer kommentierte am 11. April 2022 um 08:42

Die Kurzbeschreibung klingt nach einem sehr spannendem Buch. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und in diese magische Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anaba kommentierte am 11. April 2022 um 10:06

Auf diese Geschichte bin ich schon besonders gespannt. Es wäre so toll das Buch hier in der Runde zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.andthebooks kommentierte am 11. April 2022 um 10:17

Oh, ich würde sooo gerne mitlesen! Das Buch klingt super interessant, mit Büchern über Bücher kriegt man mich ja sowieso immer!

Und außerdem ist das Cover echt traumhaft, also steht wohl außer Frage, dass ich das Buch in meinem Regal haben muss;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.andthebooks kommentierte am 11. April 2022 um 10:17

Oh, ich würde sooo gerne mitlesen! Das Buch klingt super interessant, mit Büchern über Bücher kriegt man mich ja sowieso immer!

Und außerdem ist das Cover echt traumhaft, also steht wohl außer Frage, dass ich das Buch in meinem Regal haben muss;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoraLupin kommentierte am 11. April 2022 um 11:33

Schon Titel und Cover sind klasse-da wäre ich gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 11. April 2022 um 11:41

Wow, hier muss ich  mich einfach bewerben, die Leseprobe ist ja schon der Hammer, hätte ich fast übersehen diese Leserunde. Das klingt nach Magie:-) genau meine Welt! Perfekt! Danke für diese hier angebotene Möglichkeit evtl. eines der Frei-Exemplare gewinnen zu dürfen. Ich wäre wahnsinnig gerne dabei! 

Aline & Team, wünsche Euch und natürlich allen anderen hier eine tolle Woche bis zum Osterfest! LG mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 11. April 2022 um 20:18

Auch hier sind meine Däumchen fest gedrückt! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 11. April 2022 um 12:36

Das klingt ja mal superinteressant:O

Erinnert mich ein wenig an Kai Meyers "Seiten der Welt" welches ich absolut geliebt habe ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 11. April 2022 um 13:01

Hört sich spannend an! Würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 11. April 2022 um 13:22

Von diesem Buch habe ich nun schon so viel gehört und bin extrem neugierig! Das Konzept klingt unglaublich vielversprechend und schon das Cover ist magisch! Zu gerne wäre ich mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 11. April 2022 um 13:25

Es tut mir leid, mein Kommentar ist hier mehrfach gelandet und ich bin das erste mal dabei, mich bei WasLiestDu? für eine Leserunde zu bewerben - und finde die Möglichkeit nicht, redundante Kommentare zu löschen?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 11. April 2022 um 13:25

:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 11. April 2022 um 15:37

Hui,die Leseprobe war ja mal spannend und interrisannt-gerne würde ich das Buch lesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maike_march kommentierte am 11. April 2022 um 20:27

Das klingt nach einem magischen und spannenden Buch, da werfe ich gerne mein Los in den Topf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 11. April 2022 um 20:37

Die Gestaltung des Cover lässt sofort auf das Fantasie-Genre schließen. Mir gefällt die gewählte Schriftart, denn auch sie passt. Ich finde zudem, dass der Klappentext gut wiedergegeben ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternenschein kommentierte am 11. April 2022 um 22:00

Dieses Buch habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt und seit dem möchte ich es total gerne lesen! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sternenschein kommentierte am 11. April 2022 um 22:09

Das Cover ist spannend und magisch, finde ich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe plauderte am 12. April 2022 um 00:09

In das Buch habe ich schon in einer Buchhandlung reingelesen und bin begeistert, wie magisch der Schreibstil ist! Genauso magisch also, wie die erzählte Welt. Mitgenommen habe ich es nicht, den ich hoffe, dass ich mich zusammen mit anderen Leser*innne über das Buch hier austauschen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 12. April 2022 um 00:45

Das Buch klingt sehr interessant. Ich habe bisher hier noch keine Leserunde mitgemacht und würde mich umso mehr freuen, dabei zu sein. Ich lese schnell und gerne Querbeet :-) An diesem Buch hat mich sowohl das Cover als auch der kurze Einführungstext angesprochen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 12. April 2022 um 09:21

Ich liebe Fantasygeschichten – dieses Buch ist genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und ich bin richtig gespannt auf das Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 12. April 2022 um 15:23

Als Buchhändlerin muss ich das Buch doch mal lesen xD Es klingt auf jedenfall spannend,daher bewerbe ich mich gerne =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 13. April 2022 um 10:19

Das hört sich echt gut an und ich würde so gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 13. April 2022 um 19:36

Hört sich total toll an!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 13. April 2022 um 19:38

Gefällt mir richtig gut. Die Farben passen gut zusammen und die Zeichnungen sind auch richtig schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 14. April 2022 um 08:16

Magische Buchhändler das klingt sehr spannend und wäre es nicht toll es gäbe sie wirklich. 

Schön ist doch das lesen , gut das es noch so viele gibt. 

Ich würde gern nach London reisen und Merlin kennen lernen um zu erfahren was seine Aufgaben und Erlebnisse sind. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 14. April 2022 um 09:08

Eigentlich ist Fantasy nicht so meine Richtung, aber dieses Buch klingt spannende. Ich versuche mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 14. April 2022 um 09:09

Passend zum Buch... gefällt mir sehr gut.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 14. April 2022 um 12:31

Ich liebe Buchläden wirklich sehr und bin deshalb umso gespannter auf die magischen Buchhändler und besonders natürlich auf Merlin! Eine wirklich tolle Buchidee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja123 kommentierte am 14. April 2022 um 19:42

Das Buch würde ich auch gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 16. April 2022 um 16:57

Das Cover dieses Buches schaut so schön aus und der Klappentext klingt sehr gut. Wenn es mit "Buchhändler retten die Welt!" und "der beste Fantasyroman des Jahres" anfängt, kann ich nur gespannt sein. Deshalb bewerbe ich mich sehr gerne bei diese Leserunde.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Co.Okie kommentierte am 16. April 2022 um 20:37

Hab das Buch dem letzt in der Handlung entdeckt und war sofort verliebt, hab's mir erstmal nur auf die Wunschliste gesetzt und hüpfe sehr gern in den lostopf und Versuch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 schrieb am 17. April 2022 um 09:42

Ich hab schon einiges gutes über das Buch gehört, aber so richtig present ist es ja noch nicht. Aber es hört sich auf jeden fall mal super spannend an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampir989 kommentierte am 17. April 2022 um 16:12

Das klingt nach einer sehr interessanten und aufregenden Geschichte.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und meine Neugierde geweckt.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die ersten Seiten haben mich sofort in den Bann gezogen.Und ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen.Auch das Cover ist sehr ansprechend und wunderschön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Gern würde ich an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich für ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 17. April 2022 um 21:11

Allein der Titel, indem über Bücher die Rede ist, sagt mir total zu! Zudem würde ich gerne mal wieder in eine Fantasywelt abtauchen und kann mir vorstellen, dass dieses Buch dazu genau das Richtige ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 17. April 2022 um 21:52

Da wäre ich gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. April 2022 um 06:56

Das Cover finde ich besonders gelungen und auch der Inhalt spricht mich an. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 18. April 2022 um 09:04

Der Titel liest sich interessant und die Kurzbeschreibung hat mich total neugierig auf das Buch gemacht. Sehr gerne würde ich hier die Fantasygeschichte lesen und mit den anderen über das Buch sprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannicake kommentierte am 18. April 2022 um 18:42

Ein Geheimbund magischer Buchhändler - das allein würde schon ausreichen, dass ich mich für die Geschichte interessiere. Das klingt super und bringt hoffentlich die Leidenschaft für Bücher gut zum Ausdruck.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 18. April 2022 um 18:42

Klingt nach einer sehr spannenden Geschichte. Würde mich freuen, bei der Leserunde mitmachen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 19. April 2022 um 03:14

Interessantes Buch, würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misspider kommentierte am 19. April 2022 um 08:29

Die Leseprobe ist superspannend, vor allem mag ich die Mischung von Gegenwart bzw. realer Welt (na ja, zumindest fast) und Fantasy.

Von Garth Nix habe ich zwar immer mal wieder Gutes gehoert, bis jetzt aber noch kein Buch des Autors gelesen. Das waere jetzt also die Gelegenheit fuer mich ;)

Ich druecke allen die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 19. April 2022 um 20:37

Das klingt so nach Märchen, mystisch und aufregend. Ach...da würde ich gerne eintauchen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 20. April 2022 um 00:14

Bei dem Buch kann man gar nicht anders als neugierig zu werden....ich kenne den Autor zwar nicht aber das klingt alles wundervoll lesenswert....:)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 20. April 2022 um 00:16

Hier war das schön gestaltete Cover der Hingucker der mich neugierig gemacht hat...es verspricht so einiges und die Farbgestaltung mag ich sehr gern....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hireathcompass kommentierte am 20. April 2022 um 12:17

Ich kannte Garth Nix zwar, bis ich dieses Buch hier entdeckt habe, nicht, aber das Setting und die Handlung klingen unglaublich spannend. Wie auch nicht? Immerhin ist das Leben dieser Bibliothekare wahrlich nichts für schwache Nerven - und alles andere als verstaubt.

Ich würde mich daher sehr freuen bei der Leserunde teilzunehmen und ins magische London eintauchen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 20. April 2022 um 13:44

London als Handlungsort klingt immer magisch. Die schönsten Geschichten, die magischen wie geheimnisvollen oder historischen spielen dort.

Der Hintergrund dieses Buch klingt märchenhaft schön!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 20. April 2022 um 15:50

Oh ein neuer Garth Nix, da muss ich mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tefelz kommentierte am 20. April 2022 um 17:17

Ich habe bislang noch nicht das Vergnügen gehabt ein Buch von Garth Nix zu lesen und die Leseprobe macht mich total neugierig. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 20. April 2022 um 20:10

Sehr cooles Cover, sehr coole Inhaltsbeschreibung. Bei diesem Buch hätte ich große Lust auf die Leserunde, da es nach einer tollen Fantasy-Geschichte klingt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lissyraturblog kommentierte am 20. April 2022 um 20:56

Ich würde diesen Roman unglaublich gern lesen! Der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und so würde ich mich riesig freuen, ein Rezensionsexemplar zu bekommen, welches ich anschließend auf meinem Blog vorstellen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 20. April 2022 um 22:26

Die wundersame Welt der Buchhändler. Dieses Buch klingt wie ein Abenteuer, literarisch und faszinierend. Ein Abenteuer in London. Gern würde ich dieses tolle Buch lesen. Das Cover ist gut gelungen und es hat eine magische Anziehung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 21. April 2022 um 06:43

Hier sind wirklich ein paar meiner liebsten Themen verknüpft worden. Es geht um Bücher und Buchhandlungen und um Fantasy, ich liebe beides. Die Leseprobe hat mich gleich begeistert und ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen. Hier in einer Runde zum quatschen, natürlich am liebsten. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherwurm1984 kommentierte am 21. April 2022 um 09:15

Das Buch habe ich mit bei Thaila bestellt das müsste heute auch ankommen. Ich freue mich schon es zu lesen. Ich liebe deines da es um eine Buchhandlung geht und Fantasie diese Kombination ist einfach klasse. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AboutLovestoriesAndFairytales kommentierte am 21. April 2022 um 09:59

Die Geschichte klingt sehr spanned. Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Hibbrelrunde
PeWie kommentierte am 21. April 2022 um 10:37

Wer hibbelt mit?

Thema: Hibbrelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 21. April 2022 um 12:55

Ab morgen bin ich gerne dabei:-) Heute darf sich ja noch fleißig beworben werden:-) LG mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 21. April 2022 um 11:03

Was für eine tolle Idee! Ich halte Buchhandlungen ja eh für magisch, aber dieses Setting hat es mir ganz besonders angetan. Von dem Autor habe ich immer mal wieder gehört, bisher aber nichts gelesen – das möchte ich jetzt ändern. Über eine kleine Flucht in eine Fantasy-Welt im Rahmen dieser Leserunde würde ich mich riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 21. April 2022 um 12:14

Ich kenne den Autor noch gar nicht, finde aber, dass dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes, fantastisch klingt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechereule65 kommentierte am 21. April 2022 um 12:54

Es spielt in einer meiner liebsten Städte, die ich wie meine Westentasche kenne, klingt einfach großartig, also ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 21. April 2022 um 13:10

Wow, das Cover ist der Knaller und der Klappentext klingt voll nach meinem Beuteschema. Absolut fantastisch :-) Ich wäre wirklich gern dabei und würde mit euch London unsicher machen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWe kommentierte am 21. April 2022 um 14:10

Das Buch ist mir schon bei der Verlagsvorschau aufgefallen. Ich lese sehr gerne Urban Fantasy und Magie, Buchhändler, London klingt nach einer tollen Geschichte! Auch der Schreibstil anhand der Leseprobe gefällt mir.

Ich bewerbe mich hiermit für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lovetime kommentierte am 21. April 2022 um 17:49

Ich liebe Fantasy Bücher und dieses Buch hört sich wahnsinnig interessant an! Da kann ich ja gar nicht anders als in den Lostopf zu hüpfen. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenmeer kommentierte am 21. April 2022 um 18:39

Das Buch klingt Klasse

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 21. April 2022 um 19:11

Eine kreative Welt scheint hier geschaffen worden zu sein. Ein sehr verheißungsvoller Klappentext, der mich sehr neugierig gemacht hat. Sehr gerne würde ich den Roman hier lesen und diskutieren dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 21. April 2022 um 19:24

Ich habe schon seit längerem keinen Fantasyroman gelesen. Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 21. April 2022 um 19:32

Das Buch klingt im wahrsten Sinne des Wortes phantastisch. In der Leseprobe wird man ja direkt in die Handlung geworfen und man muss erstmal schauen, wie man sich zurecht findet, aber ich mag so etwas und hätte große Lust, diese Welt zu entdecken :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 21. April 2022 um 20:15

Buchhändler retten die Welt! Ja, wenn das so ist, dann bewerbe ich mich liebend gerne um eines der Exemplare. Sehr gerne möchte ich mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 21. April 2022 um 20:27

Interessante Prämisse, das macht mich neugierig. Ein kämpfender Buchhändler? Klingt nach einem Buch, das mir gefallen könnte. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 21. April 2022 um 20:40

Die Farben reißen mich nicht so sehr, aber die Komposition gefällt mir gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Remaa kommentierte am 21. April 2022 um 22:02

Erst dachte ich, dieses Mal ist nichts für mich dabei, aber da ich Bücher, Buchhandlungen und Fantasy liebe, habe ich dann doch noch ins Buch reingelesen und sieht da, es gefällt mir unglaublich gut. Der Schreibstil liest sich wunderbar und Susann und Merlin sind ein tolles Gespann. Schon die ersten Kapitel machen mir Lust auf mehr. Ich bin sehr neugierig, wie es weiter geht und was für merkwürdigen Wesen den beiden noch über den Weg laufen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marias_buecherchaos kommentierte am 21. April 2022 um 22:31

Der Klappentext hört sich wirklich toll an. Magische Buchhändler, das ist ja schon fast ein Muss für jeden Buchnerd :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 21. April 2022 um 23:56

Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack. :) 

Thema: Hibbrelrunde
siko71 kommentierte am 22. April 2022 um 06:56

Ich reihe  mich mit ein und drücke allen Mitbewerbern die Daumen... Mir am meisten.

Allen einen schönen Start ins Wochenende, mit hoffentlich endlich mal Sonnenschein.

Thema: Hibbrelrunde
Nimmie Aimee kommentierte am 22. April 2022 um 08:05

Ich komme dazu. Viel Glück!

Thema: Hibbrelrunde
Alice9 kommentierte am 22. April 2022 um 08:44

Ich hibbel auch schon ganz fleißig mit :-)

Thema: Hibbrelrunde
Elchi130 kommentierte am 22. April 2022 um 10:09

Auch ich setze mich zu euch. Ich liebe Garth Nix. 

Thema: Hibbrelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 22. April 2022 um 10:29

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin auf dem Hibbel-Sofa dabei:-) Würde mich unglaublich freuen, hier teilnehmen zu dürfen!!! Wünsche mir und uns allen ganz viel Glück!!!!!

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 22. April 2022 um 13:24

Auch hier dir ganz besonders viiiiel Glück! :)

Thema: Hibbrelrunde
Katinka 1993 kommentierte am 22. April 2022 um 12:41

Ich geselle micha uch zu euch und drücke uns allen die Daumen.

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 22. April 2022 um 13:25

Ich hibbel mit. :)

Thema: Hibbrelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 22. April 2022 um 14:41

Gaaaaaaaanz viel Glück!!! Würde gerne mit Dir zusammen lesen wollen:-) Vielleicht haben wir ja Glück:-) Wer weiß das schon.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sazu19 kommentierte am 22. April 2022 um 13:29

Das Buch klingt ja mal super interessant. Ich wäre unglaublich gerne dabei gewesen. Das klingt ganz genau nach meinem Geschmack und steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste.

Thema: Hibbrelrunde
Aline Kappich kommentierte am 22. April 2022 um 17:38

Hallo ihr Lieben,

urlaubsbedingt verschiebt sich die Auslosung und der Beginn der neuen Bewerbungsphasen auf Montag. :-)

Ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbrelrunde
marsupij kommentierte am 22. April 2022 um 18:54

Dann genieße deinen Urlaub und wir warten gespannt auf Montag.

Thema: Hibbrelrunde
sunrise kommentierte am 22. April 2022 um 19:45

Danke für die Info und Dir noch ein schönes Urlaubs-WE

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 23. April 2022 um 14:42

Ein schönes Urlaubswochenende, liebe Aline! :)

Thema: Hibbrelrunde
PeWie kommentierte am 22. April 2022 um 18:24

Danke für die Nachricht und noch einen schönen Resturlaub. Ich hoffe du hast dich gut erholt.

Thema: Hibbrelrunde
Martina Suhr kommentierte am 22. April 2022 um 20:55

Oh, ich bin schon sehr gespannt und hibbel mal mit euch :-)

Thema: Hibbrelrunde
Athene1989 kommentierte am 22. April 2022 um 21:41

Ich wollte gerade hibbeln,da habe ich gesehen,dass erst Montag ausgelost wird. Dann hibbel ich eben ab dann ^^

Thema: Hibbrelrunde
PeWe kommentierte am 24. April 2022 um 22:22

Ich warte schon ganz gespannt auf die Auslosung morgen. :)

Thema: Hibbrelrunde
maraAngel2107 kommentierte am 25. April 2022 um 10:01

Bin sehr gespannt und total hibbelig:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 25. April 2022 um 15:53

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Alice9

Anaba

Athene1989

Co.Okie

E-möbe

Elchi130

Hannicake

hapedah

Katinka 1993

Lovetime

M.andthebooks

maraAngel2107

Martina Suhr

MissGoWest

Nimmie Aimee

Remaa

RileyRoss

Vampir989

Vxrc

winterhummel

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Katinka 1993 kommentierte am 25. April 2022 um 15:54

Oh. Ich war zufällig gerade hier, als der Beitrag kam. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und freue mich auf die gemeinsame Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2022 um 17:25

Glückwunsch,  eine nette Runde hat sich da versammelt

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 25. April 2022 um 17:45

Ach, wie schön! :) Ich freue mich gerade riesig, dass es mit dieser Leserunde geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 25. April 2022 um 17:59

Ganz herzlichen Glückwunsch Dir!!! Ich freue mich sehr mit Dir zusammen lesen zu dürfen!!!! So schön!!!!! Ich bin sehr dankbar!!! Das sind die kleinen Momente des Glücks, die das Leben schön machen!!!:-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:17

Glückwunsch euch beiden, da habt ihr ja viele bekannte Namen in der Runde dabei :D

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 26. April 2022 um 16:31

Danke sehr, da freue ich mich schon drauf! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:18

Dir gratulier ich auch ganz herzlich möbe. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 27. April 2022 um 14:14

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 25. April 2022 um 16:08

Gratuliere, viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 25. April 2022 um 16:21

Ich hüpfe hier gerade vor Freude durch die Wohnung. Vielen Dank! Ich freue mich auf Donnerstag! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 25. April 2022 um 17:43

Jippeeeee:-) Ich hüpfe mit Dir, freue mich auch tierisch und sage Dir und allen anderen Mitgewinner*innen ganz herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Martina Suhr kommentierte am 25. April 2022 um 16:29

Oh wow, ich freu mich so, vielen Dank :-) Auf eine schöne Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sternenschein kommentierte am 25. April 2022 um 17:16

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2022 um 17:32

Ein hübsches Cover. Lilafarbene Schnörkel passt zu Maggi

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 25. April 2022 um 17:45

Oooooohhhh wow, ich freue mich tierisch!!! Vielen vielen lieben Dank!!!! Eine bestimmt tolle Leserunde und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch!!!!

Herzlichen Glückwunsch auch allen weiteren Gewinner*innen und uns allen viel Spaß und Freude mit dem Buch und in der Leserunde!!!!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWe kommentierte am 25. April 2022 um 17:49

Auch wenn es bei mir nicht geklappt hat:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 25. April 2022 um 18:17

Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 25. April 2022 um 18:41

Ach schade. Aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Co.Okie kommentierte am 25. April 2022 um 18:47

Oh mein Gott *_*
Ich freu mich so mega auf diese Leserunde und den Austausch mit euch anderen <3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Co.Okie kommentierte am 25. April 2022 um 18:51

Durch das Cover bin ich im Laden überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden, finde ich sehr ansprechend und bin sehr gespannt auf den Inhalt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Vxrc kommentierte am 25. April 2022 um 19:17

Ich freue mich total!!!! ^^

Das Buch ist bestimmt genau nach meinem Geschmack

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 25. April 2022 um 19:41

Glückwunsch allen Gewinnern. Und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hannicake kommentierte am 25. April 2022 um 20:11

Wow, vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf. Ich bekomme mein Lächeln immer noch nicht aus dem Gesicht und freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Postboten :D und wünsche uns allen eine schöne Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 25. April 2022 um 21:02

Ich freue mich,dass ich mitlesen darf =) Auch Glückwunsch den anderen.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 25. April 2022 um 21:23

Das Buch ist auf meiner Wunschliste, bin gespannt was ihr dazu sagt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lovetime kommentierte am 25. April 2022 um 21:55

Ohh wie schön! Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen darf. ^^ Auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen GewinnerInnen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. April 2022 um 02:07

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
hapedah kommentierte am 26. April 2022 um 07:41

Oh, ich habe gerade entdeckt, dass ich mit dabei bin, vielen lieben Dank! Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 26. April 2022 um 08:42

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anaba kommentierte am 26. April 2022 um 10:04

Oh wow wie toll! Herzlichen Dank ich freu mich riesig auf die Runde :-)

Thema: Vorstellungsrunde
maraAngel2107 kommentierte am 26. April 2022 um 12:33

Hallo Ihr Lieben,

im wirklichen Leben heiße ich Ulrike, bin 50 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Katzendamen auf dem Land, ich lebe meinen Traum. Alleine dazu fehlt mir noch die Eröffnung meines heißgeliebten Literatur-Café ´s, bei dem die Vorbereitung komplett abgeschlossen ist und ich nur auf die Situation im Außen schaue und hoffe, das sich spätestens zum Anfang 2023 endlich die Möglichkeit ergibt, meine Lokalität wahr zu machen. Es sollte schon im letzten Jahr starten, aber, ich bin froh es noch nicht getan zu haben, in einer Zeit mit etwas neuem zu starten, wobei nicht weiß, was sich die Obrigkeiten noch einfallen lassen, das war mir letztendlich noch zu unsicher, aber es wird wahr werden, das weiß ich, mein Bauchgefühl sei Dank!

Ich freue mich auf diese besondere Leserunde und ich freue mich auf Euch, das Buch gemeinsam lesen zu dürfen und unsere Meinungen auszutauschen!

Bis Bald und auf eine gute Lesezeit, mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:03

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:38

Danke, du Liebe! Ich drücke dir fest die Daumen, wenn du dich das nächste Mal bewirbst. Und vielleicht klappt es dann auch wieder mit einer gemeinsamen Leserunde? Das wäre sehr schön. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Mai 2022 um 23:00

Wäre schön! Ich werde mich wahrscheinlich für Kaltherz bewerben. Klappentext klingt gut, jetzt muss ich noch in die LP reinschauen...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:20

Fällt auf,bleibt im Gedächtnis, und auch die Farben gefallen mir

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 26. April 2022 um 22:25

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben.

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 27. April 2022 um 17:38

Okay, dann stelle ich mich auch kurz vor. Mein Name lautet Sylke, 53 Jahre alt. Ich lebe mit Mann und Katze im Ruhrgebiet. 

Für morgen ist ein Buch angekündigt. Da ich sonst nichts erwarte, gehe ich davon aus, dass es das Buch von Garth Nix sein wird. :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:40

Ich glaube, ich habe noch nie die Schreibweise Sylke gesehen. So schön! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Martina Suhr kommentierte am 28. April 2022 um 12:33

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Martina, ich bin 40 Jahre und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern am schönen Bodensee. Ich freu mich schon sehr, das Buch mit euch zu lesen und zu besprechen. Vor etwa 30 Minuten hat der Postmann es auch schon vertrauenswürdig in meine Hände gelegt. :-)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:40

Bei Bodensee muss ich immer an die Insel Mainau denken. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Martina Suhr kommentierte am 06. Mai 2022 um 17:43

Oh ja, die berühmte Blumeninsel :-) Absolut zauberhaft und schön, leider ein Touristenmagnet, sodass man wenige Fenster hat, sie einigermaßen ungestört zu erleben :-)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 07. Mai 2022 um 19:08

Das ist echt schade... Meine Mama hat von der Insel geschwärmt. Ich würde es gerne selbst einmal besuchen. Aber dann möglichst unter der Woche, wenn es ein wenig ruhiger ist.

Thema: Vorstellungsrunde
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 10:23

Mach das, du wirst sicher begeistert sein. Es ist auch toll und unter der Woche sicher noch einmal schöner. Einheimische sehen vieles aus anderen Augen und bewerten das auch anders ;-) Deine Mama hat recht, wenn sie schwärmt. So geht es vielen, deswegen ist der Andrang ja auch recht hoch. Dennoch kann ich sie jedem empfehlen, der den See besucht und Blumen liebt.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 13:45

Ich glaube auch, dass es mir sehr gefallen würde. Ich liebe Blumen. :) Der Instagram Account der Insel Mainau gibt schon schöne Einsichten. Ich komme ja schon da ins Schwärmen. Na ja, vielleicht klappt es diesen Sommer mit einem Ausflug unter der Woche. Das wäre echt schön. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 13:50

Dann drücke ich dir die Daumen und hoffe, es klappt :-)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 13:53

Dankeschön, Martina -- das ist lieb von dir! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 28. April 2022 um 14:32

Mein Buch kam heute an!!! Es sind unglaublich toll und magisch aus, tolle Farben und absolut zum lesen einladend:-) Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt was mich erwarten wird! 

Vielen lieben Dank das ich mitlesen darf! 

Thema: Vorstellungsrunde
Alice9 kommentierte am 28. April 2022 um 16:51

Hallo Zusammen,
heute kam tatsächlich schon das gute Stück hier an und es ist einfach wunderschön und ich freue mich riesig.
Mein Name ist Alisa, werde in diesem Jahr 30 und komme aus NRW. Ich lese am liebsten New/Young Adult und Fantasy, weshalb ich sicher bin, dass dieses Buch genau meinen Geschmack treffen wird. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und wünsche uns allen viel Spaß.

Thema: Vorstellungsrunde
Anaba kommentierte am 28. April 2022 um 18:34

Hey ihr Lieben,
Mein Name ist Anna und ich lebe mit meiner Familie in Bayern. Wenn mich meine Jungs nicht zu sehr auf Trab halten, nutze ich jede freie Zeit zum lesen und Hörbuch hören. Am liebsten lese ich Fantasy und Romance doch Krimis und Thriller finden auch immer wieder in mein Bücherregal.
Das Buch ist heute angekommen und ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier mit euch allen.

Thema: Vorstellungsrunde
Nimmie Aimee kommentierte am 28. April 2022 um 20:45

Hallo ihr lieben,
ich bin Kathi, und studiere Englisch und Skandinavistik. Ich lese am liebsten Krimis und Thriller und freue mich schon total auf das Buch. Alleine das Cover hat mich schon überzeugt :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:42

Hallo Kathi!

Ich freue mich total, dass wir wieder zusammen eine Leserunde bestreiten. #lesebuddy4ever

Thema: Vorstellungsrunde
Nimmie Aimee kommentierte am 03. Mai 2022 um 22:14

Jaaaaaa! Richtig cool :)

Thema: Vorstellungsrunde
RileyRoss kommentierte am 29. April 2022 um 06:34

Hallo an alle,

Bei mir kam pünktlich zum Start gestern auch das Buch an und ich freue mich schon darauf, heute Nachmittag damit ins Wochenende zu starten.
Ich studiere in Halle und am liebsten lese ich Fantasy/ Romantasy, also passt dieses Buch perfekt!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Martina Suhr kommentierte am 29. April 2022 um 10:17

Liebes Wasliestdu?-Team,

ich wollte gerade mit Markern die Leseabschnitte markieren, aber mir fiel auf, dass zwar in 3 Abschnitte aufgeteilt wurde, aber ich konnte nicht finden, welche Kapitel oder Seiten die einzelnen Abschnitte im Detail umfassen.

Könnt ihr mir/uns da helfen?

Thema: Vorstellungsrunde
Vxrc kommentierte am 29. April 2022 um 11:02

Hallo ihr lieben,

Mein Buch ist auch angekommen:)
ich bin Veronika , 21 und komme aus Bayern.
Da ich ein großer Fan von Kai Meyers "Seiten der Welt" war und bin, freue ich mih besonders auf dieses Buch!
Ich hoffe auf eine ähnlich magisch buchige Atmosphäre;)
Ich lese am liebsten Fantasy und liebe vor allem Bücher , die mit Liebe zum Detail gestaltet sind. Wie beispielsweise im High Fantasy Bereich bin ich besonders angetan von den Bücher von Sarah j. Maas oder der Eragon Reihe von Christopher Paolini.
Und im urban Fantasy Bereich hat mich vor allem die Tintentriologie von Cornelia Funke und natürlich Kai Meyers Seiter der Welt begeistert^^

ich hoffe auf eine schöne Leserunde^^

 

Thema: Vorstellungsrunde
Co.Okie kommentierte am 29. April 2022 um 11:51

Hallo ihr lieben,
ich bin Cindy, ich werde nicht älter als 29 und lebe mit Mann und Katze am Bodensee.
Ich freue mich total auf die Leserunde mit euch, das Buch hat mich nur allein durch das Cover schon in den Bann gezogen. Hoffe der Inhalt kann da mithalten.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:43

Nochmal Bodensee? Wie schön -- wieder Insel Mainau in meinen Gedanken. ;) Und ich finde es super, dass du nicht älter als 29 wirst. Das werde ich mir gleich mal merken. ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
maraAngel2107 kommentierte am 30. April 2022 um 09:51

Oh meine Güte was für ein spannendes Buch:-) Die ersten 100 Seiten sind gelesen und ich bin schon mitten im Geschehen, was für eine Wahnsinnsgeschichte, ich kann das Buch kaum aus der Hand legen:-) Susan scheint eine ganz besondere "Person" zu sein oder auch "Wesen", man weiß es nicht. Sie selber ist fasziniert von dem gesamten geschehen und hat sich gleich mit Merlin angefreundet:-) Es ist so einmalig erzählt, das man die Protagonisten vor Augen hat, detailgetreu, besonders auch dieser Käfer, ich bin absolut begeistert, jetzt schon und ich muss unbedingt weiter lesen, das ist wie ein Zwang. Schon das Cover ist ja total schön, die lila Farben und die Zeichnung, einfach, WOW!!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 30. April 2022 um 10:08

Das Cover ist MAGIE, diese unglaublich schöne lila Schrift und die dezenten Hintergrundfarben, einfach perfekt aufeinander abgestimmt! Es sieht schon toll aus, ein absoluter Hingucker und es liegt gut in der Hand. Das Buch zieht einen direkt an, man muss es einfach lesen und ich bin sicher, hätte ich es im Buchhandel entdeckt, wäre ich nicht daran vorbei gegangen, sondern es wäre in meinem Einkaufskorb "gelandet":-) Es verspricht sehr viel und ich freue mich auf den Roman, ich darf sehr gespannt sein:-)

Thema: Vorstellungsrunde
Hannicake kommentierte am 30. April 2022 um 17:28

Hallo in die Runde :)

Ich bin Hannah, Anfang 20 und liebe das Lesen (sonst wäre ich hier vermutlich auch falsch :D). Von Garth Nix habe ich noch kein Buch gelesen, aber ich bin schon sehr gespannt (da Fantasy eines meiner Lieblingsgenres ist) und freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
maraAngel2107 kommentierte am 30. April 2022 um 18:07

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe Teil I bereits beendet:-) Es ist so unglaublich spannend, ich kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, Susan, Merlin, Vivien und alle anderen Menschen, Wesen, Teile der Alten und Neuen Welt. Es scheint so als wäre Susans Vater ein Teil der Alten Welt, von der niemand genau weiß was geschehen könnte. Im ersten Teil werden die unterschiedlichsten Wesen vorgestellt und das so detailgetreu, das man eine genaue Vorstellung von den einzelnen Protagonisten bekommt, sehr sehr gut gemacht, ich fühlte mich sofort "zu Hause";-) Merlin & Vivien sowie der Rest der "Familie" wenn man es einmal so ausdrücken darf sind unglaublich sympathisch aber auch sehr undurchscheinbar teilweise. Susan kommt sich glaube ich vor wie im falschen Film, wäre ja auch für jeden sehr ungewöhnlich in solch eine Geschichte hinein zu "geraten". Alleine auf der Suche nach ihrem Vater, von dem sie fast nichts weiß und den sie doch finden möchte, um ihn kennen zu lernen, naja, ob sie am Ende damit glücklich ist?....

Hier erfahren wir erst nur einmal das sie scheinbar aus einer sehr sehr alten Zeit stammt, bzw. abstammt, von den Urherrschern, der Linie von Hochkönigen und Hochköniginnen, wer auch immer das sein mag. Das würde aber auch erklären, warum man Angst vor ihr hat in der Alten Welt, es ist so so spannend geschrieben, einfach nur unglaublich gut und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!!!! Daher wird nun weiter gelesen:-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Hannicake kommentierte am 08. Mai 2022 um 12:05

Ob Susan glücklich wird, wenn sie weiß, wer ihr Vater ist, daran zweifel ich auch. Vermutlich hast du das Buch schon beendet und weißt es bereits, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es für sie einerseits befreiend ist, zu wissen, von wem sie abstammt, aber dieses Wissen andererseits auch sehr gefährlich für sie sein kann. Und wenn ihr Vater einer von den "Bösen" ist (der vielleicht etwas mit dem Tod von Merlins Mutter zu tun hat?), weiß ich auch nicht, ob ihre Ungewissheit und ihr Wunsch nach einem "guten" Vater nicht vielleicht doch besser war. Alles nur Spekulationen, ich werde schnell weiterlesen, um zu wissen, wie sie darauf reagiert. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 08. Mai 2022 um 20:03

Der Wunsch ist wohl ganz natürlich. Wahrscheinlich hat man dann ein idealisiertes Bild vom Vater. Aber sie muss sich nun auch noch damit abfinden, dass ihr Vater ein magisches Wesen ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
M.andthebooks kommentierte am 30. April 2022 um 22:46

Teil 1 ist jetzt gelesen und bisher finde ich es ganz interessant, aber trotzdem etwas verwirrend. Es ist sehr viel in sehr kurzer Zeit passiert und man blickt noch nicht so richtig durch, aber ich denke, dass Susan in der Alten Welt jetzt soweit angekommen ist, dass es nun vielleicht auch noch ein paar mehr Antworten, zum Beispiel über ihren Vater, aber auch zu all den seltsamen Vorfällen gibt.
Mit Merlin bin ich noch nicht ganz soo warm geworden. Ich finde ihn nicht unsympathisch oder so, aber er hängt auch do selbstverständlich an Susan, das hat mich von Anfang an etwas gewundert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Alice9 kommentierte am 01. Mai 2022 um 10:26

Das mit der Verwirrung geht mir genauso. Es wird einfach viel erwähnt und angeschnitten, aber noch nicht erklärt, weshalb ich noch viele Fragezeichen habe und anfangs auch nicht gut folgen konnte. Mit Merlin bin ich auch noch nicht warm geworden. Aber ich muss sagen, das gleiche hatte ich anfangs auch mit Susan, aber das hat sich nun etwas gelegt. So richtig greifbar sind beide noch nicht wirklich.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
maraAngel2107 kommentierte am 01. Mai 2022 um 14:03

Mir ging es tatsächlich komplett anders, ich hatte sehr schnell die Zusammenhänge begriffen, es ist ein wenig durcheinander geschrieben ja, aber interessant zu lesen, das es Euch anders ging als mir. 

Merlin mochte ich vom ersten Moment an, er wurde so detailgetreu beschrieben, das er mich sogleich sympathisch war und mein Herz "eroberte":-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
RileyRoss kommentierte am 03. Mai 2022 um 07:16

Ich habe tatsächlich auch recht gut und ohne große Verwirrung in das Buch und die Welt gefunden, da hab ich wirklich schon chaotischeres gelesen ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 08:58

Mir ging es ähnlich wie dir. Man wird zwar direkt in die Geschichte "geworfen", aber ich habe es eher als spannend, denn als verwirrend empfunden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 08:58

Mir ging es ähnlich wie dir. Man wird zwar direkt in die Geschichte "geworfen", aber ich habe es eher als spannend, denn als verwirrend empfunden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:58

Mir ging es ein wenig wie dir... Kaum haben sich Susan und Merlin zum ersten Mal getroffen, landen sie auch schon in der Alten Welt samt Muff. Das Auf- und Ablaufen hat mich überrascht und verwirrt. Ich hatte das Gefühl, etwas überlesen zu haben -- es kam so plötzlich.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Nimmie Aimee kommentierte am 13. Mai 2022 um 20:05

Das geht mir auch so. Mit dem Anfang der Geschichte hatte ich ziemliche Probleme, mal schauen ob sich das noch legt :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
maraAngel2107 kommentierte am 01. Mai 2022 um 08:37

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen:-) Daher bin ich nun schon mit dem zweiten Teil durch und absolut begeistert! Das Buch und die Geschichte übertreffen absolut meine Erwartungen! Susan´s Entführung in der Nacht, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das etwas passieren würde, ja, aber so heftig, war schon beeindruckend. Ich bin nach wie vor so gefesselt von diesem Wahnsinns Buch, das ich es kaum aus der Hand legen kann. So langsam kommen hier die Geheimnisse zu Tage, doch vieles liegt noch im dunkeln und das wird unglaublich gut beschrieben, der Leser wird hier auf eine "Grusel-Probe" gestellt, einfach nur sehr gut geschrieben und beschrieben. Die einzelenen Situationen und Protogonisten, sei es in der "Neuen Welt", die ich einmal Gegenwart nennen möchte, oder aus der Alten Welt, diese Mischung ist einfach nur sehr gut gelungen, man hat eine sehr genaue Vorstellung wie die Wesen und auch die Menschen aussehen, es ist so detailgetreu beschrieben, ich liebe dieses Buch und ich bin unendlich dankbar das es mich "gefunden" hat. Aktuell ist es für mich mein absolutes Highlight 2022!

Susan, die im Maul des Fenris, Wolfes, bzw. Wölfin davon getragen wird, sie ihr auch noch das Leben rettet, weil sie eine Macht in sich spürt von der sie wohl kaum zu träumen gewagt hätte. Alles entwickelt sich für sie komplett anders als geplant, sie wollte doch einfach nur Geld verdienen und dann ihr Studium beginnen, sowie als Priorität ihren Vater finden, das so etwas dabei heraus kommt, hat sie sich nicht einmal zu träumen gewagt.

Die Buchläden, magischer Art, die Wesen und Protagonisten, Merlin & Vivien, ein Teil der Neuen und ein Teil der Alten Welt. Ich finde alles sehr verständlich beschrieben, so das man als Leser unglaublich gut mitkommt und so einen "Neue Bibliothek" würde ich tatsächlich auch einmal kennen lernen wollen, aber bitte ohne die alte Welt:-) Ich bin sehr gespannt wie die Familien Merlin & Co mit dem von Susan in Zusammenhang stehen, denn ich bin sicher das tun sie. Wenn auch hier eine leichte Symathie zwischen Merlin und Susan herrschen, so denke ich nicht, das diese beiden als Paar hier heraus gehen werden, da steckt viel zu viel dahinter, aber ich werde es lesen:-) Ich bin so gebannt, magisch angezogen von diesem Buch, das es fast unmöglich ist nicht weiter zu lesen:-)

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Anaba kommentierte am 05. Mai 2022 um 10:29

Die Beschreibungen finde ich auch richtig gut

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Elchi130 kommentierte am 05. Mai 2022 um 19:26

Schön, deine Begeisterung zu lesen. Mir gefällt das Buch auch sehr gut. Die Welt, die der Autor erschaffen hat, übt eine große Faszination auf mich aus und ich hoffe, dass ich noch viel Zeit in dieser Welt verbringen kann.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
MissGoWest kommentierte am 07. Mai 2022 um 13:56

Jetzt habe ich auch endlich gelesen, was es mit der Entführung durch den Fenris auf sich hat! Ich war leider gespoilert durch deine Rezension, wo du genau das erwähnst. Das vielleicht als liebevoller Hinweis, dass solche wichtigen Schlüsselszenen nichts in einer Rezension ohne Spoilerhinweis zu suchen haben. ;)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Martina Suhr kommentierte am 11. Mai 2022 um 09:58

Ich hab die Rezension noch nicht gelesen, aber meine eigene Theorie zu dieser Szene, ob das zutrifft, keine Ahnung. Aber es macht Spaß, zu rätseln :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Alice9 kommentierte am 01. Mai 2022 um 10:23

Der Einstieg in die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht. Es werden viele Fragen rund um Susan und die magische Welt aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich noch etwas verwirrt bin, was die ganzen Fantasyelemente angeht. Es wird vieles angedeutet aber noch nicht richtig erklärt, was mir das Verständnis für das magische und eben die Fantasy in der Geschichte erschwert.
Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich auch noch, dass Susan sich sehr schnell auf alles eingelassen hat. Sie hat Merlin sehr schnell vertraut und auch das magische einfach hingenommen, obwohl es etwas komplett neues für sie war und sie vorher von alldem nichts wusste.
Was ich aber mag, ist den Humor in der Geschichte. Er trifft zwar nicht komplett meinen Geschmack, aber er sorgt für eine tolle Leichtigkeit und damit auch einen guten Ausgleich zu den teilweise etwas düsteren Stellen.
Das Tempo in der Geschichte gefällt mir richtig gut, es geht schnell voran und kann mich deshalb auch gut fesseln.
Das Setting finde ich einfach großartig und passt perfekt zu der Geschichte.
Jetzt bin ich einfach mal gespannt auf die ganzen Hintergründe und die Geheimnisse und darauf, einfach mehr über die ganze Welt zu erfahren.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
maraAngel2107 kommentierte am 01. Mai 2022 um 14:04

Ich finde dieses angedeutete und nicht richtig erklärte macht gerade die Spannung aus:-) Das hat es mir sehr erschwert das Buch aus der Hand zu legen:-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 02. Mai 2022 um 21:01

"Was ich aber mag, ist den Humor in der Geschichte. Er trifft zwar nicht komplett meinen Geschmack, aber er sorgt für eine tolle Leichtigkeit und damit auch einen guten Ausgleich zu den teilweise etwas düsteren Stellen.
Das Tempo in der Geschichte gefällt mir richtig gut, es geht schnell voran und kann mich deshalb auch gut fesseln.
Das Setting finde ich einfach großartig und passt perfekt zu der Geschichte.
Jetzt bin ich einfach mal gespannt auf die ganzen Hintergründe und die Geheimnisse und darauf, einfach mehr über die ganze Welt zu erfahren."

Das geht mir genauso. Toller Humor, großartiges Worldbuilding. Und das Tempo reißt einen sofort mit.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
RileyRoss kommentierte am 03. Mai 2022 um 07:14

Deinen Kritikpunkt, dass sich Susan zu schnell auf die Magie eingelassen hat, kann ichverstehen, wobei ich tatsächlich froh war, dass kein Drama drum gemacht wurde. Die sonst üblichen Phasen mit Leugnung und alternativen Erklärungen finden nerven mich sonst immer etwas, deshalb hat es mir gefallen, dass darauf kein so starker Augenmerk gelegt wurde.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Alice9 kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:21

Das stimmt, ein Drama hätte mich an dieser Stelle auch genervt. Aber zumindest ein bisschen hinterfragen und vor allem Merlin gegenüber etwas skeptischer sein, da er schließlich gerade jemanden vor ihren Augen umgebracht hat, hätte ich mir gewünscht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Hannicake kommentierte am 08. Mai 2022 um 12:09

Da kann ich dir zustimmen. Aber andererseits hat sie kurz darauf ja auch den Nebel und den Muff gesehen, was ihr gezeigt hat, dass etwas nicht stimmt, und ihre einzige Hoffnung war vermutlich, Merlin zu vertrauen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 08. Mai 2022 um 20:08

Genauso habe ich das auch verstanden. Sie musste fliehen und hat sich Merlin angeschlossen, um größere Chancen aufs Überleben zu haben.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 09:01

Mit der Sache, dass sie sich sehr schnell auf die Magie eingelassen hat: Wenn sie selbst von einem magischen Wesen oder magiebegabten Wesen abstammt, dann wäre es doch sinnig, dass sie mit einer Art Instinkt oder so darauf reagiert. Ich dachte auch, ich hätte das so rausgelesen, kann mich aber auch irren. Letztlich ist ihr ganzes Leben ja schon irgendwie schräg verlaufen. Die seltsamen Dinge und Träume, dann eine Mutter, die irgendwie dauerhaft stoned wirkt. Für sie gehören seltsame Geschehnisse und Dinge zum Alltag. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 13:55

Ja! Genauso empfinde ich es auch! Daher auch der Prolog -- unterbewusst hat Susan geahnt, dass sie anders ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 13:57

Ich denke auch, dass diese Szene eben zeigen soll, dass sie das weiß. Bei ihr läuft ja, wenn man es genau nimmt, nichts wirklich normal. So blöd es vielleicht klingt, aber vieles wird erst durch die Erklärung der paranormalen Welt sinnig, finde ich.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 11. Mai 2022 um 09:36

Gut erklärt! :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 22:01

Vielleicht sollte der Prolog als Erklärung dafür dienen, warum Susan das Übernatürliche so leicht akzeptieren konnte. Das Flusswesen war bestimmt keine Einbildung oder Traum. Es könnte sein, dass Susan unterbewusst ahnt, dass ihr Erbe über das Menschliche hinausgeht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Alice9 kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:20

Ja, das kann sein. Dennoch reicht mir das irgendwie nicht. Dann hätte das entweder ein bisschen deutlicher rüber kommen müssen oder, einen anderen Weg gefunden werden. So hat es für mich persönlich den Anschein, als wäre all das total normal für sie und sie braucht nichts hinterfragen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
maraAngel2107 kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:36

Ich bin sicher, das Susan gespürt hat, das vieles in ihr mehr als nur menschlich ist. Für mich bedarf es hier nicht unbedingt einer Erklärung, es muss nicht immer alles offensichtlich sein denke ich, sonst würde es vielleicht die Spannung nehmen:-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 05. Mai 2022 um 19:34

So geht es mir auch. Erklärungen hätten das Tempo gedrosselt oder die Protagonistin unsympathisch, weil zickig, agressiv, nervig usw., wirken lassen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
MissGoWest kommentierte am 05. Mai 2022 um 19:39

Ich finde es richtig gut, dass Susan nicht zickig oder total unsicher (Opferrolle) ist. Das ist in vielen anderen Romanen so -- besonders in Jugendromanen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 09:03

Die Erklärung finde ich gut. Das denke ich auch. Wenn jemand über Jahre diese seltsamen Dinge erlebt, dann kann man doch davon ausgehen, dass sie nicht gleich hysterisch wird oder ausflippt, wenn ihr etwas Komisches widerfährt. Wenn wir ehrlich sind, Normal hat sie doch nicht kennengelernt bisher.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Athene1989 kommentierte am 04. Mai 2022 um 18:56

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich auch noch, dass Susan sich sehr schnell auf alles eingelassen hat. Sie hat Merlin sehr schnell vertraut und auch das magische einfach hingenommen, obwohl es etwas komplett neues für sie war und sie vorher von alldem nichts wusste.

Das geht mir auch so... Ich erklärs mir durch die Träume,die sicherlich keine waren,die sie hatte,aber selbst dann finde ich es einfach zu wenig... Mehr hinterfragen würde ich besser finden,nicht einfach blind folgen. Es muss ja kein hysterisches Drama geben,das würde ich auch nicht gut finden,aber eben irgendwas...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
hapedah kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:33

Ich glaube, Susan hatte noch gar keine Gelegenheit, sich lange Gedanken um all das Übernatürliche zu machen. Immerhin geht es Schlag auf Schlag und sie stolpert von einer gefährlichen Situation in die nächste. Dadurch ist sie erst einmal gezwungen, zu reagieren und das was sie erfährt zu akzeptieren, grübeln kann sie erst später, wenn sie einmal zur Ruhe kommt.....

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
maraAngel2107 kommentierte am 01. Mai 2022 um 13:58

Oh....schon durchgelesen:-) Es ist ein wahnsinnig, spannendes Buch, ich konnte nicht anders, aber ich bin natürlich weiterhin bei der Leserunde dabei!

Susan, Merlin & Vivien haben hier einige Abenteuer zu durchleben, auf der Flucht vor der falschen Polizei, Verräter in ihrem eigenen Umfeld auf der Suche nach Susans Vater. Und natürlich findet sie ihn und spürt immer mehr die Macht der Kraft, die sie in sich trägt. Der Verdacht das Merrihew auf der falschen Seite steht, bestätigt sich und es ist faszinierend zu lesen, wie sie durch die Macht von Susans Vater, Rex ein Uralter, dem letztendlich der Mut seiner Tochter Susan, das Leben oder Dasein rettet, wie immer man es auch nennen mag. Die Flucht durch den Wald als die Wölfin Susan zurück lassen muss, es ist alles so mystisch und magisch beschrieben, man hat das Gefühl selber dort zu sein und mit Susan einen Weg zu suchen, die Sehnsucht nach Merlin, die man zwischen den Zeilen lesen kann und letztendendes das annehmen Ihrer Macht, von der sie wohl nicht einmal zu träumen gewagt hat:-) 

Tolle Protagonisten, wunderbare Ideen wurden hier umgesetzt, das beste was ich bisher in 2022 gelesen habe! 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
maraAngel2107 kommentierte am 01. Mai 2022 um 14:06

.... schade finde ich hier, das man nicht erfährt was mit Mr. Nimbus geschehen wird, wo Mrs. L. ja nun leider nicht mehr in der Neuen Welt zugegen ist. Schön hätte ich gefunden, wenn Merlin & Susan in ihr Haus ziehen würden und ihn aufnehmen, aber vielleicht gibt es einen nächsten Teil? Das würde mir wirklich sehr gefallen:-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Remaa kommentierte am 06. Mai 2022 um 16:37

Im Epilog steht: dass Mister Nimbus zu Susanns Mutter zieht. Er steigt mit aus dem Auto und beäugt sein neues Gebiet. Das hat mir unglaublich gut gefallen, dass auch er ein Happy End bekommt. :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 08. Mai 2022 um 20:42

Ja, das hat mich auch super gefreut. Da hat er bestimmt ein schönes Revier.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 13. Mai 2022 um 09:30

Stimmt, ein tolles und stimmiges Ende für den Katzenfreund

Thema: Lieblingsstellen
maraAngel2107 kommentierte am 01. Mai 2022 um 14:10

Seite 387 "Susan zögerte einen Moment, dann beugte sie sich vor und küsste Merlin auf den Mund":-)

das hatte ich mir sehr gewünscht...

Thema: Lieblingsstellen
maraAngel2107 kommentierte am 01. Mai 2022 um 14:14

Seite 247 der kleine Absatz oben, als Susan das Schwert aus der Wölfin/dem Fenris heraus zieht, trotz das sie weiß, das er sie vermutlich umbringen wird......

sehr mutig und sehr liebenswert

Thema: Lieblingsstellen
E-möbe kommentierte am 16. Mai 2022 um 17:10

Das fand ich auch richtig mega! 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
maraAngel2107 kommentierte am 01. Mai 2022 um 15:05

Hallo Ihr Lieben, 

es tut mir unendlich leid, aber ich bin schon durch, vor lauter Spannung konnte ich nicht aufhören zu lesen:-) Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/das-buch-uebertraf-meine-gesamten-Erwart...

Ich bin natürlich weiterhin bei der Leserunde dabei, ich bin doch schon extrem gespannt, wie ihr das Buch findet und die einzelen Abenteuer, etc.

Wir lesen uns, ich freue mich darauf, liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag, die mara

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
M.andthebooks kommentierte am 01. Mai 2022 um 21:20

Mittlerweile finde ich das Buch zum Glück nicht mehr so verwirrend. Das Tempo ist mir zwar immer noch ein klein wenig zu schnell, aber das hält sich noch soweit in Grenzen, dass ich damit ganz gut zurecht komme.
Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, was für verschiedene mystische Kreaturen wir so kennenlernen und auch der ganze Fall rund um Susans Vater, Merlins Mutter und den eventuellen Verräter in den Reihen der Buchhändler ist sehr spannend.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Alice9 kommentierte am 02. Mai 2022 um 11:05

Die Verwirrung hat sich bei mir auch gelichtet, obwohl ich mir immer noch eine genauere Erkläung von den Unterschieden zwischen den Rechts- und Linkshändern wünschen würde. Es werden zwar immer mal wieder Eigenschaften genannt und eingesträut, aber ein richtiges Bild konnte ich mir davon immer noch nicht machen. 

Beim Tempo bin ich ebenfalls ganz bei dir. Ich finde es auch arg schnell, was ich einerseits gut finde, weil es so nicht langweilig finde, aber andererseits gehen mir dadurch ein paar Dinge einfach zu schnell. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Anaba kommentierte am 05. Mai 2022 um 10:31

Ja eine Auflistung der Fähigkeiten der Links- und Rechtshänder fände ich auch richtig gut.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
MissGoWest kommentierte am 07. Mai 2022 um 14:19

Ich finde, dass die Unterschiede zwischen Links- und Rechtshändern gut herauskommen und hätte eine zusätzliche Auflistung als "zu viel" empfunden. Grob gesagt:

Links = Kampf und Action / körperlich

Rechts = Verstand und Recherche / geistig

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
RileyRoss kommentierte am 08. Mai 2022 um 11:40

Das ging mir auch so, ich hatte auch nicht das Gefühl, mir würden irgendwelche Informationen fehlen, sondern konnte das direkt so hinnehmen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Elchi130 kommentierte am 08. Mai 2022 um 20:28

Ich finde es schön, wenn ich im Laufe der Geschichte mitbekomme, welche Fähigkeiten die Figuren noch haben. Dafür brauche ich keine Aufzählung. Zu Beginn eines Buches kenne ich die Figuren noch nicht und nach und nach lerne ich sie immer besser kennen. Manches vergesse ich dann wieder. Wenn es dann wieder auftaucht, denke ich "ach ja, das konnte der ja auch noch". 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Martina Suhr kommentierte am 11. Mai 2022 um 10:03

Ich denke, das Tempo ist so rasant gewählt, weil sich die Ereignisse überschlagen. Seit Susan in London angekommen ist, sind jetzt gerade einmal zwei Tage vergangen und mal ehrlich, eine Hetzjagd ist nun mal temporeicher ;-) Ich finde gut, dass der Autor uns kaum zu Atem kommen lässt. Susan und die Buchhändler kommen gefühlt ja auch nicht zur Ruhe :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Alice9 kommentierte am 02. Mai 2022 um 11:03

Und es ging spannend weiter. 

Ich bin jetzt schon etwas mehr in die Geschichte eingetaucht und konnte alldem besser folgen als am Anfang. 

Hier passierten viele Dinge Schlag auf Schlag und meine Neugier, was es genau mit Susans Herkunft auf sich hat, wird immer größer. 

Das Tempo gefällt mir weiterhin gut und sorgt dafür, dass es nie langweilig wird. 

Offenbar scheint es hier einen Verräter oder Ähnliches in den eigenen Reihen zu geben, der die Kesselbrut erschaffen hat. Auch hier bin ich mal gespannt, wer das sein wird. Eine Idee habe ich noch nicht, aber irgendwie misstraue ich nun jedem von den Ältesten. 

Ich finde es außerdem toll, wie Susan sich schon weiterentwickelt hat und auch bedacht und stark mit dem Wolf und der Situation in dem Wald umgegangen ist. Zwar finde ich, dass das vom zeitlichen Ablauf etwas schnell ging, aber andererseits wird ihre Entwicklung so auch deutlicher. Da bin ich etwas zwiespältig. 

Jetzt bin ich aber einfach gespannt, wie es weiter und zu Ende geht. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Elchi130 kommentierte am 05. Mai 2022 um 19:31

Ich bin auch neugierig, wer der Verräter ist und auch, wie der Chief Superintendent Holly in die Sache verstrickt ist. Der wirkt sooooo verdächtig.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Hannicake kommentierte am 10. Mai 2022 um 18:17

Auf mich macht er auch einen verdächtigen Eindruck, aber alleine kann er nicht handeln, sondern bräuchte einen Verbündeten in der Reihe der Buchhändler. Doch wer ist es? Es bleibt spannend :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 133 bis 279
Martina Suhr kommentierte am 11. Mai 2022 um 10:08

Schon vom ersten Augenblick an hab ich diesen Holly gefressen. Er schreit förmlich nach Verräter. Nur wie hängt das zusammen?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 02. Mai 2022 um 20:55

Der temporeiche Start hat mir super gefallen. Zudem mag ich den humorvollen Schreibstil sehr. Gath Nix hat eine tolle Welt erschaffen. Er steckt voller fantastischer Ideen. Spannend finde ich, dass es so viele Geheimnisse gibt.

Gegen Ende des Leseabschnitts hatte ich jedoch den Eindruck, dass es nicht wirklich eine Entwicklung gibt und es Zeit für Enthüllungen wird. Die gab es dann ja auch - ein bisschen. Susan ist also sehr mächtig und entstammt einer sehr alten Linie. Was genau das bedeutet, ist mir noch nicht klar. Allerdings denke ich, die Erklärungen kommen noch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
RileyRoss kommentierte am 03. Mai 2022 um 07:18

Ich denke auch, dass bald ein paar Enthüllungen kommen, bis jetzt musste natürlich erstmal Aufbauarbeit betrieben werden und damit hatte ich auch irgendwie gerechnet.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Anaba kommentierte am 03. Mai 2022 um 08:40

Da einiges zur Artus Sage angedeutet wird, kann ich mir eine Abstammung in dieser Richtung vorstellen. Würde dem Namen Merlin noch weitere Bedeutung verleihen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Hannicake kommentierte am 08. Mai 2022 um 12:32

Das Worldbuilding und der temporeiche Start gefallen mir auch sehr gut. Auch, dass immer neue Geschöpfe hinzukommen, hat mir gut gefallen. So hatte ich das Gefühl, schnell in die Welt reingezogen zu werden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 08. Mai 2022 um 20:10

Die beiden Punkte sind für mich neben dem Humor und den Figuren die Stärken des Buches.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 09:05

Der temporeiche Start hat mir super gefallen. Zudem mag ich den humorvollen Schreibstil sehr. Gath Nix hat eine tolle Welt erschaffen. Er steckt voller fantastischer Ideen. Spannend finde ich, dass es so viele Geheimnisse gibt.

Der Ideenreichtum hat mich auch absolut überrascht. Er spielt mit Ideen, lässt der Fantasie freien Lauf und bricht mit Klischees und Grenzen, erschafft dadurch was komplett anderes. Ich mag das sehr.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 02. Mai 2022 um 21:14

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Könnt ihr mit dem 4-Zeiler zu Beginn jedes Kapitels etwas anfangen? Ich nämlich nicht. Aber vielleicht versteht ihr die ja...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
RileyRoss kommentierte am 03. Mai 2022 um 07:14

Ich lese die immer, verstehe sie nicht und habe sie dann schnell wieder vergessen ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Anaba kommentierte am 03. Mai 2022 um 08:33

Ich habe mir vorgenommen diese am Ende einmal alle hintereinander zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:56

Den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht ergibt sich daraus dann eine eigene kleine Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
maraAngel2107 kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:45

Vielleicht ist es eine Botschaft an die Leserschaft einfach zu leben, jeden Moment zu genießen und die kleinen Dinge wert zu schätzen. Zu glauben, das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, das man sich viele Dinge eben einfach nicht einbildet, sondern das sie exsistent sind. Und das wir träumen dürfen, wir selber zu sein und noch ganz viel mehr:-) 

Teilweise kann man diese 4-Zeiler auch auf die jeweiligen im Kapitel erzählten Wesen oder Situationen projezieren finde ich . Für mich macht es das jeweilige Kapitel komplett und auch im gesamten, ich habe sie auch mal im Nachhinein noch einmal gelesen, sie sind nicht immer stimmig, sollen den Leser aber wohl zum nachdenken bringen:-) Das schaffen die Zeilen ja auch, wie man hier liest:-) 

Vielleicht möchte der Autor auch vermitteln, das wir keine Angst zu haben brauchen und irgendwie auf irgend eine Weise immer beschützt sind?

Bin gespannt auf weitere Meinungen!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Elchi130 kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:58

Nachdenken tue ich darüber nicht. Ich lese sie durch und denke mir dann:"Verstehe ich nicht." Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal. Und zumindest du kannst damit ja etwas anfangen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
maraAngel2107 kommentierte am 04. Mai 2022 um 09:07

Ich musste ein wenig schmunzeln gerade. Weil Du eben nicht darüber nachgedacht hast und ich finde gerade das macht diese Leserunden so spannend, da jeder ein Buch anders liest und anders sieht und besonders der Austausch macht es für mich dann noch spannender! Es ist immer erstaunlich zu lesen, wie unterschiedlich Bücher gesehen werden und wie sie gefallen, doch das macht ja die Ansicht jedes einzelnen zu etwas besonderm! 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
maraAngel2107 kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:47

entschuldigung, leider doppelt.....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Athene1989 kommentierte am 04. Mai 2022 um 18:54

Vielleicht ist das ja sowas wie ein Tagebuch von einem ihrer Verwandten oder gar ihr Vater oder sowas. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
MissGoWest kommentierte am 05. Mai 2022 um 19:40

Ich hoffe, es gibt eine Auflösung!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
Athene1989 kommentierte am 07. Mai 2022 um 13:16

Ich hoffe doch,weil sonst würde ich das echt blöd finden. Immerhin gehört es ja dazu und dann sollte es auch erklärt werden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
MissGoWest kommentierte am 07. Mai 2022 um 18:20

Ich bin echt gespannt...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 132
MissGoWest kommentierte am 16. Mai 2022 um 15:31

Tja... Keine Auflösung...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
M.andthebooks kommentierte am 02. Mai 2022 um 22:09

Das Ende fand ich ganz interessant, jetzt wissen wir auch tatsächlich, wer der Verräter ist und was es mit diesem schrägen Kerl Holly ai sich hatte. Es war auf jeden Fall schön, dass alles sehr rund aufgelöst wurde, doch gegen Ende wurde mir das Tempo, das ich ohnehin schon ziemlich schnell fand, dann echt zu schnell. Es passierte halt viel, sehr zügig, für mich hätte das Ende ruhig noch etwas ausführlicher sein können, damit es nicht so hektisch wirkt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Alice9 kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:12

Das mit dem Tempo ging mir genauso. Das war einfach zu hoch, vor allem am Ende. 

Bzgl Holly hat mich das wiederum nicht groß überrascht. Sein merkwürdiges Verhalten wurde anfangs oft genug erwähnt, da war irgendwie schon klar, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Ich hatte ihn schnell als Verdächtigen im Auge. Aber was es genau mit ihm auf sich hat, da war ich dann schon neugierig drauf.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
maraAngel2107 kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:30

Bei Holly war ich mir tatsächlich auch sicher, das er nicht ganz koscher ist:-) Es wurde sehr darauf hingewiesen, aber für mich machte es das ganze somit stimmig:-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 13. Mai 2022 um 09:31

Holly hatte ich zwar auch im Verdacht, aber seine Rolle war dann doch überraschend. Ich hatte ihn eher als Handlanger im Auge, nicht als Drahtzieher.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
hapedah kommentierte am 13. Mai 2022 um 12:38

Das war bei mir auch so, ich dachte Holly wäre eher der Knecht vom großen Bösen.....

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Hannicake kommentierte am 13. Mai 2022 um 16:48

Mir ging es beim Lesen genauso. Ich hatte ihn als Normalsterblichen angesehen, der gemeinsame Sachen mit den Verrätern aus Reihen der Buchhändler macht oder allgemein in böse Machenschaften verstrickt sind. Dass auch er ein Urrherrscher ist, hat mich überrascht. Aber es war nicht völlig aus der Luft gegriffen, sondern was passend.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch