Leserunde

Leserunde zu "Die magischen Buchhändler von London" (Garth Nix)

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Die magischen Buchhändler von London" (Garth Nix) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Buchhändler retten die Welt! Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres. 

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

ÜBER DEN AUTOR:

Garth Nix wurde in Melbourne, Australien, geboren. Er studierte an der University of Canberra und machte dort 1986 seinen Abschluss. Danach arbeitete er unter anderem als Buchhändler und Verleger. Seine Bücher wurden weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft und in 42 Sprachen übersetzt. Auch wurden ihm bereits zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter der Aurealis Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres für sein Debüt bei Penhaligon »Die magischen Buchhändler von London«. Garth Nix lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in einem Vorort von Sydney.

28.05.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 07. April 2022 um 18:04

Noch ein Buch das ich gern lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 07. April 2022 um 18:36

Klingt spannend, macht mich neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 07. April 2022 um 18:49

Ich liebe Garth Nix! Und es hat lange gedauert, bis wieder ein neues Buch von ihm auf den Markt gekommen ist. Sehr gerne würde ich hier mitlesen und bewerbe mich deshalb um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 07. April 2022 um 19:36

Ui, das wäre ja was für mich - klingt fantastsich spannend und ich wusste schon immer, dass Buchhändler die Welt retten;)  einen Film kenne ich jedenfalls schon mal, in dem ein "Bibliothekar" die Welt rettet - Buchhändler sind da bestimmt noch die Steigerung und dann noch ein ganzer Haufen davon organisiert in einem Geheimbund...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
widder1987 kommentierte am 07. April 2022 um 19:50

Es scheint, als würde ich im diese Buch die Literaturwelt aus einer neuen Perspektive sehen können. Ich wollte schon immer mal wissen, die Damen und Herren, die ihr Leben des gedrückt Wortes verschieben haben, die alte analog wie neue digitale Welt wahrnehmen bzw. sehen...

Fantasy als Lesegerne ist für mich nicht unbekannt aber weniger erkundet wurde, da mach mich mit diesen Buch gerne wieder auf neue Lesepfade um mir die Welt der Bücher zu entdecken...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 07. April 2022 um 20:42

Magie, London, Buchhandel und dann auch noch von Garth Nix, das Buch muss ich lesen und würde mich sehr freuen, wennd as hier ind er Leserunde wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 07. April 2022 um 21:45

Was für fantastische Leserunden es gerade gibt! Würde super gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcus Kischel kommentierte am 07. April 2022 um 21:52

Und da dachte ich immer, dass in New York die Bibliothekare, in London hingegen die Oolizei magische wäre - nun also die Buchhändler (mhmm, wenn ich so darüber nachdenke: Meine beiden in Deutz bestimmt) Nun denn, immer bereit mich auf was Neues einzulassen, gerne beteiligen ich mich an dieser Runde und freue mich gerne auf eine spannende Geischichte und noch spannenderen Austausch darüber mit meinen Mitleser*innen!- Bin ich dabei?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 07. April 2022 um 22:15

Das klingt richtig, richtig gut! Da wäre ich gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 07. April 2022 um 22:52

Dieses Buch hat vom ersten Moment an meine Neugier geweckt, daher würde ich es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 07. April 2022 um 23:04

Von Garth Nix habe ich schon ein paar Bücher gelesen, die ich wirklich gerne mag. Da ich Bücher natürlich liebe, finde ich Bücher über Buchhändler selbstverständlich auch spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealiebteszulesen kommentierte am 08. April 2022 um 06:39

Das Buch klingt einfach genau nach meinem Geschmack habe auch schon die eine oder andere positive Meinung dazu gehört, ich bin sehr gespannt und würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 08. April 2022 um 07:48

Tolles Cover und interessanter Inhalt. Da bewerbe ich mich mal drauf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 08. April 2022 um 08:01

Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört, dass ich es unbedingt auch lesen muss. Dass hierzu auch noch eine Leserunde angeboten wird, sodass ich mich mit anderen darüber austauschen kann. Vom Klappentext her hat das Buch defintiv ein hohes Potenzial für einen regen Austausch. Daher würde ich mich freuen, wenn ich teilnehmen dürfte und hüpfe direkt mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 08. April 2022 um 08:06

Wie schön, dass es zu diesem Buch eine Leserunde gibt! Vor einigen Wochen durfte ich mit einer Leseprobe schon mal in die Geschichte hinein schnuppern und war sehr angetan davon. Am Liebsten hätte ich das Buch sofort weiter gelesen, doch leider hatte es  mir meiner Bewerbung beim Verlag nicht geklappt. Umso mehr hoffe ich jetzt darauf, hier ein Freiexemplar zu gewinnen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 08. April 2022 um 08:54

Das Buch habe ich schon in einer Vorschau entdeckt und fand es faszinierend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 08. April 2022 um 10:09

Hört sich ja sehr vielversprechend und spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 08. April 2022 um 10:48

Das Cover hat mich gleich angezogen und die Geschichte klingt nach einem magischen Lesevergnügen. Da wäre ich gern dabei und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 08. April 2022 um 10:52

"Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres."

Das alleine ist schon Anreiz genug da reinzulesen. Ich bin sehr gespannt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 08. April 2022 um 11:00

Für diesen guten Zweck muss ich doch mithelfen, den Buchabsatz zu steigern! ;-)

Urban Fantasy ist mein Lieblings-Genre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 08. April 2022 um 11:10

Ich habe erst in letzter Zeit Fantasyromane für mich entdeckt und dieses hier scheint genau nach meinem Geschmack zu sein. Sehr gerne würde ich dieses Buch hier in einer Leserunde lesen und rezensieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dahlia kommentierte am 08. April 2022 um 11:22

Das klingt total nach einem Buch für mich. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 08. April 2022 um 12:51

Ich liebe Urban Fantasy Romane -- und dann auch noch in einem Buchhändler-Setting. :) Hier muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Ich kann mir vorstellen, dass die Leseerfahrung besonders toll in einer Leserunde ist.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 11. April 2022 um 20:50

Ich würde so gerne mit Dir zusammen lesen:-) Beide Daumen sind feste gedrückt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 08. April 2022 um 13:00

Der Klappentext klingt sehr ansprechend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 08. April 2022 um 13:02

Bücher, welche die Liebe zu Büchern thematisieren, können schön, aber auch schnell langweilig sein. Hier scheint es  zugleich eine Art Krimianteil zu geben, klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 08. April 2022 um 14:25

Klingt verdammt spannend 

Also ab in den Lostopf..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felicitas kommentierte am 08. April 2022 um 14:26

Huhu, ich bin an dem schönen Cover hängen geblieben und habe mich dann über das Buch informiert. Keine Ahnung, warum ich es noch nicht auf dem Schirm hatte? o.O ich würde auf jeden Fall super gerne mitlesen und bin richtig neugierig ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 08. April 2022 um 14:31

Da muss man sich einfach bewerben bei so einem guten Buch ........

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover169 kommentierte am 08. April 2022 um 15:00

Der Klappentext hört sich mega vielversprechend an. Ein Buch über Bücher, Buchhändler und Magie, wo gibt's denn sowas? Alles, was ich schon seit meiner Kindheit richtig gerne mag. Würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule148 kommentierte am 08. April 2022 um 18:40

Der Klappentext klingt sehr spannend und macht mich sehr neugierig auf dieses Buch. Da der Name des Protagonisten Merlin ist, lässt es auf eine sehr magische Geschichte hoffen und für magische Geschichten, kann man mich immer begeistern.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marlenesbookstore kommentierte am 08. April 2022 um 19:29

Klingt wie ein toller und aufregender Roman! Würde mich sehr freuen ,mitlesen zu drüfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 08. April 2022 um 20:22

das würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 08. April 2022 um 21:31

Ein Buch über Buchhändler und Bücher. Na wenn das mal nicht Potenzial hat. Ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 08. April 2022 um 22:29

DAs hört sich mega cool an. Ich würde super gern mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 08. April 2022 um 22:43

Bei Garth Nix als Autoren kann man eigentlich bei der Auswahl eines Buches sowieso nicht falsch machen, aber die Tatsache, dass dieses Buch bereits prämiert wurde, macht mich dann doch sehr neugierig auf die Geschichte, die es zu erzählen vermag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 09. April 2022 um 06:30

Magische Buchhändler? Da möchte ich mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 09. April 2022 um 07:26

Das Buch ist mir schon in der Verlagsvorschau aufgefallen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Fantasybüchern. Da versuche ich gerne mein Glück für ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PoetryandCoffee kommentierte am 09. April 2022 um 10:17

Ein Buch über Bücher und dann noch ein Fantasyroman, der in England spielt. Das klingt spannend und ich wäre gern Teil der Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Le4_ kommentierte am 09. April 2022 um 10:48

Das Buch klingt super spannend und ich würde sehr, sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 09. April 2022 um 11:55

OMG, dieses Buch steht jetzt schon seit der Bekanntmachung auf meiner Wunschliste und ich bin so aufgeregt auf dieses Buch. Dieses Cover, der Klappentext, der Autor! Dieses Buch muss einfach großartig sein!!! 

Bitte, bitte, liebe Glücksfee *anfleh*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 09. April 2022 um 14:51

Das Buch habe ich schon länger auf meiner Wunschliste und würde mich daher sehr freuen, hier mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabetha kommentierte am 09. April 2022 um 15:27

Von diesem Buch habe ich viel Gutes gehört. Gerne würde ich bei dieser Leserunde mitlesen.
Buchhändler, die Wissen hüten, retten kämpfend die Welt. Das ist doch die beste Idee seit der Bibliothekare Reihe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 09. April 2022 um 16:48

Der Plot wirkt sehr vielversprechend, ich wäre also gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 09. April 2022 um 20:57

Ein Buch über Bücher - und dann noch mit einer gehörigen Prise Fantasy und einem Setting in London. Wenn das mal keine magische, stimmungsvolle und richtig spannende Geschichte wird... Schon seit ich vom Erscheinen dieses Buches gehört habe, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Daher hüpfe ich hier sehr gerne in den Lostopf und hoffe darauf, das Buch gemeinsam in der Leserunde verschlingen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 09. April 2022 um 21:48

Von Garth Nix hat mir vor Jahren bereits die Sabriel-Reihe sehr gefallen. Umso interessanter, dass es hier sowohl um Fantasy als auch um Buchhändler geht.
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 09. April 2022 um 23:16

Buchhändler und Magie können zusammen nur gut werden. Daher würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 09. April 2022 um 23:58

Es klingt sehr spannend. Da bewerbe ich mich gern noch mal um ein Exemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 10. April 2022 um 10:49

Das Buch ist mir jetzt immer wieder aufgefallen und ich würde es so gerne lesen. Ich findes es spannend, dass Buichhändler die Welt retten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 10. April 2022 um 12:21

Klingt interessant! Gerne bewerbe ich mich hierfür :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 10. April 2022 um 15:14

Ich mag Bücher über Bücher

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 11. April 2022 um 20:17

Warum überrascht mich das jetzt nicht?! Viel Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 10. April 2022 um 15:50

Steht auf meiner Liste!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 10. April 2022 um 17:03

Juhu, ich liebe Bücher, bei denen es um Bücher geht- bzw. alles, das mit ihnen zusammenhängt. Da zum Beispiel die Bücherstadt ein Highlight für mich war, wird mir bestimmt auch dieses Fantasy Buch gefallen, weshalb ich es sehr gerne lesen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 10. April 2022 um 18:57

Das klingt nach einer interessanten, leicht abgedrehten Story. Ich will unbedingt wissen, wie größenwahnsinnig die Eltern waren, die ihren kleinen Sohn Merlin nannten. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 10. April 2022 um 20:22

Fantasy!!! Da muss ich in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 10. April 2022 um 20:41

Das klingt wirklich interessant - da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 10. April 2022 um 21:40

Klingt magisch und fantastisch. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte sich entwickelt und was es mit den Buchhändlern auf sich hat. Auch die Figur des Merlin ist sehr interessant, bin gespannt wie nah er vielleicht am "Merlin" aus den Sagen angesiedelt ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 11. April 2022 um 08:27

Das klingt mal wieder spannend - ich würde gerne mitlesen, Buchhandlungen und Bibliotheken sind meine Lieblingsorte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dingsbaer kommentierte am 11. April 2022 um 08:42

Die Kurzbeschreibung klingt nach einem sehr spannendem Buch. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und in diese magische Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anaba kommentierte am 11. April 2022 um 10:06

Auf diese Geschichte bin ich schon besonders gespannt. Es wäre so toll das Buch hier in der Runde zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.andthebooks kommentierte am 11. April 2022 um 10:17

Oh, ich würde sooo gerne mitlesen! Das Buch klingt super interessant, mit Büchern über Bücher kriegt man mich ja sowieso immer!

Und außerdem ist das Cover echt traumhaft, also steht wohl außer Frage, dass ich das Buch in meinem Regal haben muss;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.andthebooks kommentierte am 11. April 2022 um 10:17

Oh, ich würde sooo gerne mitlesen! Das Buch klingt super interessant, mit Büchern über Bücher kriegt man mich ja sowieso immer!

Und außerdem ist das Cover echt traumhaft, also steht wohl außer Frage, dass ich das Buch in meinem Regal haben muss;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoraLupin kommentierte am 11. April 2022 um 11:33

Schon Titel und Cover sind klasse-da wäre ich gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 11. April 2022 um 11:41

Wow, hier muss ich  mich einfach bewerben, die Leseprobe ist ja schon der Hammer, hätte ich fast übersehen diese Leserunde. Das klingt nach Magie:-) genau meine Welt! Perfekt! Danke für diese hier angebotene Möglichkeit evtl. eines der Frei-Exemplare gewinnen zu dürfen. Ich wäre wahnsinnig gerne dabei! 

Aline & Team, wünsche Euch und natürlich allen anderen hier eine tolle Woche bis zum Osterfest! LG mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 11. April 2022 um 20:18

Auch hier sind meine Däumchen fest gedrückt! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 11. April 2022 um 12:36

Das klingt ja mal superinteressant:O

Erinnert mich ein wenig an Kai Meyers "Seiten der Welt" welches ich absolut geliebt habe ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 11. April 2022 um 13:01

Hört sich spannend an! Würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 11. April 2022 um 13:22

Von diesem Buch habe ich nun schon so viel gehört und bin extrem neugierig! Das Konzept klingt unglaublich vielversprechend und schon das Cover ist magisch! Zu gerne wäre ich mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 11. April 2022 um 13:25

Es tut mir leid, mein Kommentar ist hier mehrfach gelandet und ich bin das erste mal dabei, mich bei WasLiestDu? für eine Leserunde zu bewerben - und finde die Möglichkeit nicht, redundante Kommentare zu löschen?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 11. April 2022 um 13:25

:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 11. April 2022 um 15:37

Hui,die Leseprobe war ja mal spannend und interrisannt-gerne würde ich das Buch lesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maike_march kommentierte am 11. April 2022 um 20:27

Das klingt nach einem magischen und spannenden Buch, da werfe ich gerne mein Los in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternenschein kommentierte am 11. April 2022 um 22:00

Dieses Buch habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt und seit dem möchte ich es total gerne lesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe plauderte am 12. April 2022 um 00:09

In das Buch habe ich schon in einer Buchhandlung reingelesen und bin begeistert, wie magisch der Schreibstil ist! Genauso magisch also, wie die erzählte Welt. Mitgenommen habe ich es nicht, den ich hoffe, dass ich mich zusammen mit anderen Leser*innne über das Buch hier austauschen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 12. April 2022 um 00:45

Das Buch klingt sehr interessant. Ich habe bisher hier noch keine Leserunde mitgemacht und würde mich umso mehr freuen, dabei zu sein. Ich lese schnell und gerne Querbeet :-) An diesem Buch hat mich sowohl das Cover als auch der kurze Einführungstext angesprochen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 12. April 2022 um 09:21

Ich liebe Fantasygeschichten – dieses Buch ist genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und ich bin richtig gespannt auf das Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 12. April 2022 um 15:23

Als Buchhändlerin muss ich das Buch doch mal lesen xD Es klingt auf jedenfall spannend,daher bewerbe ich mich gerne =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 13. April 2022 um 10:19

Das hört sich echt gut an und ich würde so gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 13. April 2022 um 19:36

Hört sich total toll an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 14. April 2022 um 08:16

Magische Buchhändler das klingt sehr spannend und wäre es nicht toll es gäbe sie wirklich. 

Schön ist doch das lesen , gut das es noch so viele gibt. 

Ich würde gern nach London reisen und Merlin kennen lernen um zu erfahren was seine Aufgaben und Erlebnisse sind. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 14. April 2022 um 09:08

Eigentlich ist Fantasy nicht so meine Richtung, aber dieses Buch klingt spannende. Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 14. April 2022 um 12:31

Ich liebe Buchläden wirklich sehr und bin deshalb umso gespannter auf die magischen Buchhändler und besonders natürlich auf Merlin! Eine wirklich tolle Buchidee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja123 kommentierte am 14. April 2022 um 19:42

Das Buch würde ich auch gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 16. April 2022 um 16:57

Das Cover dieses Buches schaut so schön aus und der Klappentext klingt sehr gut. Wenn es mit "Buchhändler retten die Welt!" und "der beste Fantasyroman des Jahres" anfängt, kann ich nur gespannt sein. Deshalb bewerbe ich mich sehr gerne bei diese Leserunde.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Co.Okie kommentierte am 16. April 2022 um 20:37

Hab das Buch dem letzt in der Handlung entdeckt und war sofort verliebt, hab's mir erstmal nur auf die Wunschliste gesetzt und hüpfe sehr gern in den lostopf und Versuch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 schrieb am 17. April 2022 um 09:42

Ich hab schon einiges gutes über das Buch gehört, aber so richtig present ist es ja noch nicht. Aber es hört sich auf jeden fall mal super spannend an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampir989 kommentierte am 17. April 2022 um 16:12

Das klingt nach einer sehr interessanten und aufregenden Geschichte.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und meine Neugierde geweckt.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die ersten Seiten haben mich sofort in den Bann gezogen.Und ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen.Auch das Cover ist sehr ansprechend und wunderschön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Gern würde ich an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich für ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 17. April 2022 um 21:11

Allein der Titel, indem über Bücher die Rede ist, sagt mir total zu! Zudem würde ich gerne mal wieder in eine Fantasywelt abtauchen und kann mir vorstellen, dass dieses Buch dazu genau das Richtige ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 17. April 2022 um 21:52

Da wäre ich gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. April 2022 um 06:56

Das Cover finde ich besonders gelungen und auch der Inhalt spricht mich an. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 18. April 2022 um 09:04

Der Titel liest sich interessant und die Kurzbeschreibung hat mich total neugierig auf das Buch gemacht. Sehr gerne würde ich hier die Fantasygeschichte lesen und mit den anderen über das Buch sprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannicake kommentierte am 18. April 2022 um 18:42

Ein Geheimbund magischer Buchhändler - das allein würde schon ausreichen, dass ich mich für die Geschichte interessiere. Das klingt super und bringt hoffentlich die Leidenschaft für Bücher gut zum Ausdruck.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 18. April 2022 um 18:42

Klingt nach einer sehr spannenden Geschichte. Würde mich freuen, bei der Leserunde mitmachen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 19. April 2022 um 03:14

Interessantes Buch, würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misspider kommentierte am 19. April 2022 um 08:29

Die Leseprobe ist superspannend, vor allem mag ich die Mischung von Gegenwart bzw. realer Welt (na ja, zumindest fast) und Fantasy.

Von Garth Nix habe ich zwar immer mal wieder Gutes gehoert, bis jetzt aber noch kein Buch des Autors gelesen. Das waere jetzt also die Gelegenheit fuer mich ;)

Ich druecke allen die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 19. April 2022 um 20:37

Das klingt so nach Märchen, mystisch und aufregend. Ach...da würde ich gerne eintauchen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 20. April 2022 um 00:14

Bei dem Buch kann man gar nicht anders als neugierig zu werden....ich kenne den Autor zwar nicht aber das klingt alles wundervoll lesenswert....:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hireathcompass kommentierte am 20. April 2022 um 12:17

Ich kannte Garth Nix zwar, bis ich dieses Buch hier entdeckt habe, nicht, aber das Setting und die Handlung klingen unglaublich spannend. Wie auch nicht? Immerhin ist das Leben dieser Bibliothekare wahrlich nichts für schwache Nerven - und alles andere als verstaubt.

Ich würde mich daher sehr freuen bei der Leserunde teilzunehmen und ins magische London eintauchen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 20. April 2022 um 13:44

London als Handlungsort klingt immer magisch. Die schönsten Geschichten, die magischen wie geheimnisvollen oder historischen spielen dort.

Der Hintergrund dieses Buch klingt märchenhaft schön!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 20. April 2022 um 15:50

Oh ein neuer Garth Nix, da muss ich mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tefelz kommentierte am 20. April 2022 um 17:17

Ich habe bislang noch nicht das Vergnügen gehabt ein Buch von Garth Nix zu lesen und die Leseprobe macht mich total neugierig. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 20. April 2022 um 20:10

Sehr cooles Cover, sehr coole Inhaltsbeschreibung. Bei diesem Buch hätte ich große Lust auf die Leserunde, da es nach einer tollen Fantasy-Geschichte klingt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lissyraturblog kommentierte am 20. April 2022 um 20:56

Ich würde diesen Roman unglaublich gern lesen! Der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und so würde ich mich riesig freuen, ein Rezensionsexemplar zu bekommen, welches ich anschließend auf meinem Blog vorstellen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 20. April 2022 um 22:26

Die wundersame Welt der Buchhändler. Dieses Buch klingt wie ein Abenteuer, literarisch und faszinierend. Ein Abenteuer in London. Gern würde ich dieses tolle Buch lesen. Das Cover ist gut gelungen und es hat eine magische Anziehung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 21. April 2022 um 06:43

Hier sind wirklich ein paar meiner liebsten Themen verknüpft worden. Es geht um Bücher und Buchhandlungen und um Fantasy, ich liebe beides. Die Leseprobe hat mich gleich begeistert und ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen. Hier in einer Runde zum quatschen, natürlich am liebsten. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseDiddelina kommentierte am 21. April 2022 um 09:15

Das Buch habe ich mit bei Thaila bestellt das müsste heute auch ankommen. Ich freue mich schon es zu lesen. Ich liebe deines da es um eine Buchhandlung geht und Fantasie diese Kombination ist einfach klasse. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AboutLovestoriesAndFairytales kommentierte am 21. April 2022 um 09:59

Die Geschichte klingt sehr spanned. Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 21. April 2022 um 11:03

Was für eine tolle Idee! Ich halte Buchhandlungen ja eh für magisch, aber dieses Setting hat es mir ganz besonders angetan. Von dem Autor habe ich immer mal wieder gehört, bisher aber nichts gelesen – das möchte ich jetzt ändern. Über eine kleine Flucht in eine Fantasy-Welt im Rahmen dieser Leserunde würde ich mich riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 21. April 2022 um 12:14

Ich kenne den Autor noch gar nicht, finde aber, dass dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes, fantastisch klingt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechereule65 kommentierte am 21. April 2022 um 12:54

Es spielt in einer meiner liebsten Städte, die ich wie meine Westentasche kenne, klingt einfach großartig, also ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 21. April 2022 um 13:10

Wow, das Cover ist der Knaller und der Klappentext klingt voll nach meinem Beuteschema. Absolut fantastisch :-) Ich wäre wirklich gern dabei und würde mit euch London unsicher machen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWe kommentierte am 21. April 2022 um 14:10

Das Buch ist mir schon bei der Verlagsvorschau aufgefallen. Ich lese sehr gerne Urban Fantasy und Magie, Buchhändler, London klingt nach einer tollen Geschichte! Auch der Schreibstil anhand der Leseprobe gefällt mir.

Ich bewerbe mich hiermit für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lovetime kommentierte am 21. April 2022 um 17:49

Ich liebe Fantasy Bücher und dieses Buch hört sich wahnsinnig interessant an! Da kann ich ja gar nicht anders als in den Lostopf zu hüpfen. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenmeer kommentierte am 21. April 2022 um 18:39

Das Buch klingt Klasse

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 21. April 2022 um 19:11

Eine kreative Welt scheint hier geschaffen worden zu sein. Ein sehr verheißungsvoller Klappentext, der mich sehr neugierig gemacht hat. Sehr gerne würde ich den Roman hier lesen und diskutieren dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 21. April 2022 um 19:24

Ich habe schon seit längerem keinen Fantasyroman gelesen. Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 21. April 2022 um 19:32

Das Buch klingt im wahrsten Sinne des Wortes phantastisch. In der Leseprobe wird man ja direkt in die Handlung geworfen und man muss erstmal schauen, wie man sich zurecht findet, aber ich mag so etwas und hätte große Lust, diese Welt zu entdecken :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 21. April 2022 um 20:15

Buchhändler retten die Welt! Ja, wenn das so ist, dann bewerbe ich mich liebend gerne um eines der Exemplare. Sehr gerne möchte ich mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 21. April 2022 um 20:27

Interessante Prämisse, das macht mich neugierig. Ein kämpfender Buchhändler? Klingt nach einem Buch, das mir gefallen könnte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Remaa kommentierte am 21. April 2022 um 22:02

Erst dachte ich, dieses Mal ist nichts für mich dabei, aber da ich Bücher, Buchhandlungen und Fantasy liebe, habe ich dann doch noch ins Buch reingelesen und sieht da, es gefällt mir unglaublich gut. Der Schreibstil liest sich wunderbar und Susann und Merlin sind ein tolles Gespann. Schon die ersten Kapitel machen mir Lust auf mehr. Ich bin sehr neugierig, wie es weiter geht und was für merkwürdigen Wesen den beiden noch über den Weg laufen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marias_buecherchaos kommentierte am 21. April 2022 um 22:31

Der Klappentext hört sich wirklich toll an. Magische Buchhändler, das ist ja schon fast ein Muss für jeden Buchnerd :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 21. April 2022 um 23:56

Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sazu19 kommentierte am 22. April 2022 um 13:29

Das Buch klingt ja mal super interessant. Ich wäre unglaublich gerne dabei gewesen. Das klingt ganz genau nach meinem Geschmack und steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch