Leserunde

Leserunde zu "Die magischen Buchhändler von London" (Garth Nix)

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Die magischen Buchhändler von London" (Garth Nix) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Buchhändler retten die Welt! Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres. 

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

ÜBER DEN AUTOR:

Garth Nix wurde in Melbourne, Australien, geboren. Er studierte an der University of Canberra und machte dort 1986 seinen Abschluss. Danach arbeitete er unter anderem als Buchhändler und Verleger. Seine Bücher wurden weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft und in 42 Sprachen übersetzt. Auch wurden ihm bereits zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter der Aurealis Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres für sein Debüt bei Penhaligon »Die magischen Buchhändler von London«. Garth Nix lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in einem Vorort von Sydney.

28.05.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
maraAngel2107 kommentierte am 26. April 2022 um 12:33

Hallo Ihr Lieben,

im wirklichen Leben heiße ich Ulrike, bin 50 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Katzendamen auf dem Land, ich lebe meinen Traum. Alleine dazu fehlt mir noch die Eröffnung meines heißgeliebten Literatur-Café ´s, bei dem die Vorbereitung komplett abgeschlossen ist und ich nur auf die Situation im Außen schaue und hoffe, das sich spätestens zum Anfang 2023 endlich die Möglichkeit ergibt, meine Lokalität wahr zu machen. Es sollte schon im letzten Jahr starten, aber, ich bin froh es noch nicht getan zu haben, in einer Zeit mit etwas neuem zu starten, wobei nicht weiß, was sich die Obrigkeiten noch einfallen lassen, das war mir letztendlich noch zu unsicher, aber es wird wahr werden, das weiß ich, mein Bauchgefühl sei Dank!

Ich freue mich auf diese besondere Leserunde und ich freue mich auf Euch, das Buch gemeinsam lesen zu dürfen und unsere Meinungen auszutauschen!

Bis Bald und auf eine gute Lesezeit, mara

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 27. April 2022 um 17:38

Okay, dann stelle ich mich auch kurz vor. Mein Name lautet Sylke, 53 Jahre alt. Ich lebe mit Mann und Katze im Ruhrgebiet. 

Für morgen ist ein Buch angekündigt. Da ich sonst nichts erwarte, gehe ich davon aus, dass es das Buch von Garth Nix sein wird. :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:40

Ich glaube, ich habe noch nie die Schreibweise Sylke gesehen. So schön! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Martina Suhr kommentierte am 28. April 2022 um 12:33

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Martina, ich bin 40 Jahre und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern am schönen Bodensee. Ich freu mich schon sehr, das Buch mit euch zu lesen und zu besprechen. Vor etwa 30 Minuten hat der Postmann es auch schon vertrauenswürdig in meine Hände gelegt. :-)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:40

Bei Bodensee muss ich immer an die Insel Mainau denken. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Martina Suhr kommentierte am 06. Mai 2022 um 17:43

Oh ja, die berühmte Blumeninsel :-) Absolut zauberhaft und schön, leider ein Touristenmagnet, sodass man wenige Fenster hat, sie einigermaßen ungestört zu erleben :-)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 07. Mai 2022 um 19:08

Das ist echt schade... Meine Mama hat von der Insel geschwärmt. Ich würde es gerne selbst einmal besuchen. Aber dann möglichst unter der Woche, wenn es ein wenig ruhiger ist.

Thema: Vorstellungsrunde
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 10:23

Mach das, du wirst sicher begeistert sein. Es ist auch toll und unter der Woche sicher noch einmal schöner. Einheimische sehen vieles aus anderen Augen und bewerten das auch anders ;-) Deine Mama hat recht, wenn sie schwärmt. So geht es vielen, deswegen ist der Andrang ja auch recht hoch. Dennoch kann ich sie jedem empfehlen, der den See besucht und Blumen liebt.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 13:45

Ich glaube auch, dass es mir sehr gefallen würde. Ich liebe Blumen. :) Der Instagram Account der Insel Mainau gibt schon schöne Einsichten. Ich komme ja schon da ins Schwärmen. Na ja, vielleicht klappt es diesen Sommer mit einem Ausflug unter der Woche. Das wäre echt schön. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Martina Suhr kommentierte am 09. Mai 2022 um 13:50

Dann drücke ich dir die Daumen und hoffe, es klappt :-)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 13:53

Dankeschön, Martina -- das ist lieb von dir! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Alice9 kommentierte am 28. April 2022 um 16:51

Hallo Zusammen,
heute kam tatsächlich schon das gute Stück hier an und es ist einfach wunderschön und ich freue mich riesig.
Mein Name ist Alisa, werde in diesem Jahr 30 und komme aus NRW. Ich lese am liebsten New/Young Adult und Fantasy, weshalb ich sicher bin, dass dieses Buch genau meinen Geschmack treffen wird. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und wünsche uns allen viel Spaß.

Thema: Vorstellungsrunde
Anaba kommentierte am 28. April 2022 um 18:34

Hey ihr Lieben,
Mein Name ist Anna und ich lebe mit meiner Familie in Bayern. Wenn mich meine Jungs nicht zu sehr auf Trab halten, nutze ich jede freie Zeit zum lesen und Hörbuch hören. Am liebsten lese ich Fantasy und Romance doch Krimis und Thriller finden auch immer wieder in mein Bücherregal.
Das Buch ist heute angekommen und ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier mit euch allen.

Thema: Vorstellungsrunde
Nimmie Aimee kommentierte am 28. April 2022 um 20:45

Hallo ihr lieben,
ich bin Kathi, und studiere Englisch und Skandinavistik. Ich lese am liebsten Krimis und Thriller und freue mich schon total auf das Buch. Alleine das Cover hat mich schon überzeugt :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:42

Hallo Kathi!

Ich freue mich total, dass wir wieder zusammen eine Leserunde bestreiten. #lesebuddy4ever

Thema: Vorstellungsrunde
Nimmie Aimee kommentierte am 03. Mai 2022 um 22:14

Jaaaaaa! Richtig cool :)

Thema: Vorstellungsrunde
RileyRoss kommentierte am 29. April 2022 um 06:34

Hallo an alle,

Bei mir kam pünktlich zum Start gestern auch das Buch an und ich freue mich schon darauf, heute Nachmittag damit ins Wochenende zu starten.
Ich studiere in Halle und am liebsten lese ich Fantasy/ Romantasy, also passt dieses Buch perfekt!

Thema: Vorstellungsrunde
Vxrc kommentierte am 29. April 2022 um 11:02

Hallo ihr lieben,

Mein Buch ist auch angekommen:)
ich bin Veronika , 21 und komme aus Bayern.
Da ich ein großer Fan von Kai Meyers "Seiten der Welt" war und bin, freue ich mih besonders auf dieses Buch!
Ich hoffe auf eine ähnlich magisch buchige Atmosphäre;)
Ich lese am liebsten Fantasy und liebe vor allem Bücher , die mit Liebe zum Detail gestaltet sind. Wie beispielsweise im High Fantasy Bereich bin ich besonders angetan von den Bücher von Sarah j. Maas oder der Eragon Reihe von Christopher Paolini.
Und im urban Fantasy Bereich hat mich vor allem die Tintentriologie von Cornelia Funke und natürlich Kai Meyers Seiter der Welt begeistert^^

ich hoffe auf eine schöne Leserunde^^

 

Thema: Vorstellungsrunde
Co.Okie kommentierte am 29. April 2022 um 11:51

Hallo ihr lieben,
ich bin Cindy, ich werde nicht älter als 29 und lebe mit Mann und Katze am Bodensee.
Ich freue mich total auf die Leserunde mit euch, das Buch hat mich nur allein durch das Cover schon in den Bann gezogen. Hoffe der Inhalt kann da mithalten.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:43

Nochmal Bodensee? Wie schön -- wieder Insel Mainau in meinen Gedanken. ;) Und ich finde es super, dass du nicht älter als 29 wirst. Das werde ich mir gleich mal merken. ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Hannicake kommentierte am 30. April 2022 um 17:28

Hallo in die Runde :)

Ich bin Hannah, Anfang 20 und liebe das Lesen (sonst wäre ich hier vermutlich auch falsch :D). Von Garth Nix habe ich noch kein Buch gelesen, aber ich bin schon sehr gespannt (da Fantasy eines meiner Lieblingsgenres ist) und freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Athene1989 kommentierte am 03. Mai 2022 um 18:56

So,da mein Buch nun da ist,stelle ich mich auch gleich mal vor =)

Mein Name ist Elisabeth,ich bin 33 Jahre alt und Buchhändlerin,deswegen bin ich ganz besonders gespannt auf das Buch und wieso ich nicht in den Kreis der Auserwählten gehöre xDDDD

Ich lese eigentlich alles,was mit Liebe und/oder Fantasy zu tun hat,

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:44

Vielleicht ist es besser, nicht zu diesem Kreis der Auserwählten zu zählen? ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Athene1989 kommentierte am 04. Mai 2022 um 15:27

Ja,vielleicht. Ich werds gleich mal herausfinden,weil ich nun mit dem Buch anfange :-D

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:48

Ein fröhliches Servus aus Bayern in die Runde! :)

Ich lebe mit Kater Flecki in München, lese für mein Leben gern, fotografiere täglich und genieße den Austausch auf Instagram. Wer einen Blick auf meinen Account wirft, bekommt einen guten Überblick über meine Interessen:

https://www.instagram.com/miss_gowest/

Ich freue mich auf eine anregende Leserunde mit euch allen! :)

Thema: Vorstellungsrunde
hapedah kommentierte am 04. Mai 2022 um 08:36

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Maren und gehe nun ganz straff auf die 50 zu. Dennoch liebe ich Fantasy für alle Altersklassen, auch die jugendlichen Romantasy-Geschichten sehr. Von den magischen Buchhändlern hat mich die Leseprobe überzeugt und ich freue mich schon darauf, den Roman zu lesen und mit Euch zu besprechen. 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:04

Denk Dir nichts, liebe Maren -- mir ist Sozius auch nicht als altmodisch aufgefallen. ;)

Ich liebe allerdings auch "alte" Wörter und finde, dass sie nicht ganz aus dem Sprachgebrauch verschwinden sollten. Klingt Backfisch nicht einfach bezaubernd anstatt Teenie? ;) Für Backfisch bin selbst ich zu jung, aber mir gefällt der Klang. Während du noch auf die Alterstraumgrenze zuschreitest, habe ich sie schon dezent übertreten. Aber um es mit den unsterblichen Worten meiner Rechnungswesenlehrerin zu sagen: "Ich bin jenseits der Traumgrenze, aber immer noch ganz rüstig." Immerhin bin ich noch deutlich jünger als der Autor. :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch