Leserunde

Leserunde zu "Die magischen Buchhändler von London" (Garth Nix)

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Bewerbungsphase: 07.04 zum 21.04.

Beginn der Leserunde: 28.04. (Ende: 19.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Die magischen Buchhändler von London" (Garth Nix) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Buchhändler retten die Welt! Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres. 

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

ÜBER DEN AUTOR:

Garth Nix wurde in Melbourne, Australien, geboren. Er studierte an der University of Canberra und machte dort 1986 seinen Abschluss. Danach arbeitete er unter anderem als Buchhändler und Verleger. Seine Bücher wurden weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft und in 42 Sprachen übersetzt. Auch wurden ihm bereits zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter der Aurealis Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres für sein Debüt bei Penhaligon »Die magischen Buchhändler von London«. Garth Nix lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in einem Vorort von Sydney.

28.05.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 07. April 2022 um 18:05

Es passt sehr gut zum Titel, ein Pfeil, ein Auge, ein aufgeschlagenes Buch die Motive wirken anziehend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. April 2022 um 21:27

Gefällt mir. Sieht spannend und geheimnsvoll aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 08. April 2022 um 08:02

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zu dem Klappentext. Es verspricht geheimnisvoll und magisch zu werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. April 2022 um 08:05

Das Cover passt gut zum Klappentext,gefällt mir auch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 08. April 2022 um 13:05

Das Buch ist der Schlüssel - so würd ich das Cover interpretieren. Wirkt optisch ein wenig in die Vergangenheit zurück gefallen. Das Auge-Pfeil-Symbol mag ich nicht, erinnert mich an Illuminaten-Verschwörungs-Theorien.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 08. April 2022 um 19:34

Sehr einfallsreiches Cover. Vor allen Dingen gefällt mir das Auge im Buch sehr gut. Prima Idee !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 08. April 2022 um 22:30

Das Cover ist total cool.
Auch wenn Lila nicht so meine Farbe ist, das Motiv ist klasse. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 09. April 2022 um 07:09

Sehr schönes Cover. Das Buch als Schlüsselkopf und das magische Auge in der Mitte. Die Gestaltung beschränkt sich auf eine Farbe bzw. Farbnuancen. Die teils verspielte und serifenreiche Schrift fügt sich hervorragend ins Bild ein. Toll!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 10. April 2022 um 00:01

Mir gefällt der stil und Farbgebung des Covers sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 11. April 2022 um 20:37

Die Gestaltung des Cover lässt sofort auf das Fantasie-Genre schließen. Mir gefällt die gewählte Schriftart, denn auch sie passt. Ich finde zudem, dass der Klappentext gut wiedergegeben ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sternenschein kommentierte am 11. April 2022 um 22:09

Das Cover ist spannend und magisch, finde ich!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 13. April 2022 um 19:38

Gefällt mir richtig gut. Die Farben passen gut zusammen und die Zeichnungen sind auch richtig schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 14. April 2022 um 09:09

Passend zum Buch... gefällt mir sehr gut.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 20. April 2022 um 00:16

Hier war das schön gestaltete Cover der Hingucker der mich neugierig gemacht hat...es verspricht so einiges und die Farbgestaltung mag ich sehr gern....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 21. April 2022 um 20:40

Die Farben reißen mich nicht so sehr, aber die Komposition gefällt mir gut. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2022 um 17:32

Ein hübsches Cover. Lilafarbene Schnörkel passt zu Maggi

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Co.Okie kommentierte am 25. April 2022 um 18:51

Durch das Cover bin ich im Laden überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden, finde ich sehr ansprechend und bin sehr gespannt auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:20

Fällt auf,bleibt im Gedächtnis, und auch die Farben gefallen mir

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 30. April 2022 um 10:08

Das Cover ist MAGIE, diese unglaublich schöne lila Schrift und die dezenten Hintergrundfarben, einfach perfekt aufeinander abgestimmt! Es sieht schon toll aus, ein absoluter Hingucker und es liegt gut in der Hand. Das Buch zieht einen direkt an, man muss es einfach lesen und ich bin sicher, hätte ich es im Buchhandel entdeckt, wäre ich nicht daran vorbei gegangen, sondern es wäre in meinem Einkaufskorb "gelandet":-) Es verspricht sehr viel und ich freue mich auf den Roman, ich darf sehr gespannt sein:-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:54

Das schillernde, glänzende Buch mit dem Schlüsselbart, dem Auge und dem Pfeil sowie der Titel in diesem schönen Lila wirken sehr edel und wirken "magisch." Der Stadtplan darunter wirkt alt -- ein Hinweis auf ein älteres London? Insgesamt gefällt mir das Cover ausgezeichnet -- ein wirklicher Hingucker.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
winterhummel kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:48

Ich finde das Cover super. Gibt viel zu entdecken und verspricht einiges :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lovetime kommentierte am 19. Mai 2022 um 23:06

Das Cover ist wirklich schön. ^^

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch