Leserunde

Leserunde zu "Die Mitternachtsbibliothek" (Matt Haig)

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Mitternachtsbibliothek" (Matt Haig) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können.

Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?

Matt Haig ist ein zauberhafter Roman darüber gelungen, dass uns all die Entscheidungen, die wir bereuen, doch erst zu dem Menschen machen, der wir sind. Eine Hymne auf das Leben – auch auf das, das zwickt, das uns verzweifeln lässt und das doch das einzige ist, das zu uns gehört.

ÜBER DEN AUTOR:

Matt Haig, Jahrgang 1975, ist ein britischer Autor. Seine eigenen Erfahrungen mit Depressionen und Angststörungen sind auch stets ein zentrales Thema in seinen Büchern. Bei dtv sind von ihm zuletzt die Romane "Ich und die Menschen" (2014) und "Wie man die Zeit anhält" (2018), sowie die Sachbücher "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben" (2016) und "Mach mal halblang" (2019) erschienen. Matt Haig lebt mit seiner Familie in Brighton.

06.03.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Hundenärrin deutete am 23. Januar 2021 um 23:46 an

Ich halte es jetzt schon kaum aus und rutsche unruhig hin und her. Das Buch geht mir seit einer Woche nicht mehr aus dem Kopf! <3

Thema: Hibbel-Runde
Hundenärrin kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:33

Ich hab schon eine richtige Kuhle ins Sofa gehibbelt...

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 25. Januar 2021 um 06:10

Mir geht es wie dir und ich hibbel mit...

Thema: Hibbel-Runde
Hundenärrin kommentierte am 25. Januar 2021 um 21:25

Ein Stück Dunkle Bitter Schokole mit 77% Kakaoanteil für dich? Beruhigt die Nerven! :)

Thema: Hibbel-Runde
Sommerkindt kommentierte am 04. Februar 2021 um 19:59

Beruhige meine Nerven gerade mit leckere Vollmilchschoki..

Thema: Hibbel-Runde
Hundenärrin kommentierte am 04. Februar 2021 um 20:12

Ich hab die Tüte crispy M&Ms aufgerissen vor lauter Aufregung...

Thema: Hibbel-Runde
Newspaper kommentierte am 05. Februar 2021 um 09:06

Oh, die sind lecker!

Thema: Hibbel-Runde
Hundenärrin kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:07

Hier, nimm dir welche! :)

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 25. Januar 2021 um 23:02

Ich hibbel auch jetzt schon mit! Die Leseprobe hat mich mal wieder begeistert. 
Ich bin gespannt wie viele Bewerbungen es am Ende werden. Gibt es eigentlich einen Was-liest-du-Rekord und wenn ja, wie hoch ist der?

Thema: Hibbel-Runde
vanimelda kommentierte am 27. Januar 2021 um 09:51

Ich hibbel auch schonmal mit!! Ich bin so gespannt auf dieses Buch! Ich wünsche allen Teilnehmern auch viel Glück. 

Thema: Hibbel-Runde
Gaenseblume kommentierte am 30. Januar 2021 um 10:40

Ich bin auch total hibbelig! Das Buch hat mich wirklich so neugierig gemacht. 

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 02. Februar 2021 um 09:38

Noch 2 Tage, aber ich bin auch immer schon vorher aufgeregt

Thema: Hibbel-Runde
Weebo1846 kommentierte am 02. Februar 2021 um 12:40

Ich habe mich auch gerade beworben und hibbel jetzt mal mit! Brauche dringend wieder was gutes zu lesen...

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 02. Februar 2021 um 13:32

Noch 2 Tage hibbeln  :)

Thema: Hibbel-Runde
buecherleseratte kommentierte am 02. Februar 2021 um 19:03

Langsam werde auch ich hibbelig...hoffentlich wird es wieder was, das Buch interessiert mich total!:)

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 03. Februar 2021 um 09:00

Morgen ist also der letzte Tag zum Bewerben und dann geht das Daumendrücken los ☺

Thema: Hibbel-Runde
read_and_cuddle_cats kommentierte am 03. Februar 2021 um 21:32

Ich drücke auch schon mal die Daumen

Thema: Hibbel-Runde
Juliet17 kommentierte am 03. Februar 2021 um 23:10

Ich hibbel schon seit Tagen aber es haben sich diesmal so viele Leute beworben, dass ich mir keine großen Hoffnungen mehr mache, zu gewinnen... Wünsche aber allen viel Glück!

Thema: Hibbel-Runde
Büchi kommentierte am 04. Februar 2021 um 01:25

hihihi, cool wäre es, wenn Aline um Mitternacht verlosen würde ^^

*mithibbel*

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 04. Februar 2021 um 07:10

Leute, heute geht es rund,
wer darf lesen :-D

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 04. Februar 2021 um 07:10

Leute, heute geht es rund,
wer darf lesen :-D

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 04. Februar 2021 um 07:10

Leute, heute geht es rund,
wer darf lesen :-D

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 04. Februar 2021 um 14:45

Doppelt gehibbelt hält besser   :-D

 

Warum, ist mir allerdings ein Rätsel.

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:07

hihi sogar 4x  , ich weiß auch nciht wie das passiert habe das aber schon öfters gesehen

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 05. Februar 2021 um 16:06

Oh nein, dabei habe ich es nur 1x geschrieben, verrückt.

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 04. Februar 2021 um 07:10

Leute, heute geht es rund,
wer darf lesen :-D

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 04. Februar 2021 um 07:37

Ich hibbele mit und bin sehr gespannt,  wer zu den Glücklichen gehören wird.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 04. Februar 2021 um 08:43

Ich bin ja sooooo gespannt...

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 04. Februar 2021 um 09:58

Die Spannung steigt. Und über 200 Bewerbungen dan heißt schon was.........

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 04. Februar 2021 um 11:19

Auch ich hibbel mal mit, obwohl ich noch eine andere Leserunde habe, hoffe ich so sehr, dass es dennoch klappt <3 Hab schon so viel Positives über das Buch gehört, was ja wirklich in die Tiefe gehen soll!

Thema: Hibbel-Runde
Fromme Helene kommentierte am 04. Februar 2021 um 13:29

Hier ist ja schon richtig was los! ^^ So ein Andrang habe ich ja lange nicht erlebt.

Infos von Aline gibt es frühestens morgen, denke ich. Wenn sie es überhaupt so zeitnah schafft. Gespannt bin ich trotzdem, das Buch hat extrem viele positve Rückmeldungen und kommt, wenn ich kein Glück habe, auf jeden Fall auf die Wunschliste.

 

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 04. Februar 2021 um 14:00

Ich geselle mich zu euch. Ist ja schon ein ganz nette Runde...

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 04. Februar 2021 um 16:17

Ich hibble für dieses Buch, weil es mich sehr interessiert, neugierig macht mit seinem philosophischen Ansatz. Zahlreiche Reaktionen darauf waren schon sehr positiv.

Thema: Hibbel-Runde
jasebou kommentierte am 04. Februar 2021 um 17:03

Ich hibbel auch schon fleißig mit :)

Thema: Hibbel-Runde
Babycake kommentierte am 04. Februar 2021 um 17:05

Ich hibbel mit. Ich möchte das Buch so gern lesen.

Thema: Hibbel-Runde
Lerchie kommentierte am 04. Februar 2021 um 18:31

Ich hibble auch mit. 

Thema: Hibbel-Runde
read_and_cuddle_cats kommentierte am 04. Februar 2021 um 19:31

Hier geselle ich mich auch mal dazu und wünsche allen viel Glück<3

Thema: Hibbel-Runde
Kleine_Raupe kommentierte am 05. Februar 2021 um 07:20

Ich hibbel mit euch! Leider sind die Chancen ja sehr gering...

Thema: Hibbel-Runde
Hans Eidig kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:03

Ein bisschen Spannung zum WE ist sehr schön ✊

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:06

Was für eine tolle Hibbelrunde:-) da bin ich gerne dabei! Wünsche uns allen viel Glück für die Verlosung, ein tolles Buch mit super Cover und sicher eine tolle Geschichte!

Lieben Gruß an Euch alle und einen guten Start ins Wochenende, mara!

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:26

Ich komme wieder ganz erwartungsvoll und gespannt in die Hibbelrunde

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:48

Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, da hibbel ich ganz doll;vielleicht klappt es ja.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:51

Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, da hibbel ich ganz doll;vielleicht klappt es ja.

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 05. Februar 2021 um 09:37

Jetzt bin ich aber gespannt!  

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 05. Februar 2021 um 09:37

Jetzt bin ich aber gespannt!  

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:01

Und weiter ... hibbeln .... ich gebe gerne eine heiße Schokolade mit Sahne dazu:-)

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:11

Oh wie lecker, ich kann gerne noch ein paar selbst gemachte Cantuccine beisteuern ♥

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:12

Ooooohhhhhhh, das klingt gut, da nehme ich gerne einen!!!!:-):-):-)

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:17

Meinst  du wir werden heute schon erlöst??

Thema: Hibbel-Runde
Bookflower173 kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:18

Das wäre toll! Ich bin nämlich schon ziemlich aufgeregt. Aber bei so vielen Bewerber*innen glaube ich nicht, dass ich Glück habe.

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:28

Ich hoffe doch sehr!!!!:-)

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Februar 2021 um 10:52

Meine Güte, da hat Aline aber eine große Hibbelcouch hingestellt.

Ich setze mich zu Euch.

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:10

Naja....Aline muss ja auch alles alleine machen.....daher wird es vielleicht noch etwas dauern....

Ist ja auch nicht schlimm...das macht es umso spannender:-) ... finde ich :-)

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:36

Ich meinte eher die Anzahl der Hibbler

Vor Eins am Freitag hat sie eh selten ausgelost

Thema: Hibbel-Runde
Lagoona kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:05

Hallihallo zusammen,

da schliess ich mich doch gerne an.

Der Andrang für die Bibliothek ist aber ziemlich groß :-)

Thema: Hibbel-Runde
Sabrina26788 kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:12

Ich bin gespannt auf die Auslosung

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:26

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde werden am Montag, den 8.02., bekanntgegeben. Bis dahin ein fröhliches Hibbeln und wunderschönes Wochenende! :-)

Liebe Grüße

Aline

PS: Wahnsinn, in der Mitternachtsbibliothek scheint die Spannung besonders groß zu sein! :-)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:29

Jetzt brauche ich ein Beruhigungsmittel, sonst stehe ich das Wochen ende nicht durch. ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Jeco01 kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:36

AHHHHHH, am Montag...

Jetzt brauche ich auch was zur Beruhigung. :-)

Euch allen ein schönes Wochenende

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:51

Jetzt stirbt hier die Hälfte der Hibbler an Herzinfarkt. :D (Obwohl man so auch die Reihen ausdünnen kann!) :D 

Thema: Hibbel-Runde
Galladan kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:12

Es geht ja auch ums Sterben in dem Buch. Selbstmord durch hibbeln. 

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:58

Stimmt auch wieder. Heute macht es Aline aber wirklich, wirklich spannend! 

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:32

Hoffen wir doch nicht....................

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:24

Danke für die Info und auch dir ein schönes WE

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:27

Lieben Dank für die Info. 

Auch dir ein schönes Wochenende 

Martina 

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:31

Danke für die INfo, das lässt den Druck jetzt ein bisschen runter fahren, Obwohl bei dem tollen Buch (wie es ja von überall her heißt) bleibt die Spannung bis MOntag dann groß

Thema: Hibbel-Runde
Lagoona kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:39

Lieben Dank für die Info und ein wundervolles schneereiches Wochenende :-)

Thema: Hibbel-Runde
Hans Eidig kommentierte am 05. Februar 2021 um 13:40

Dann wünsche ich der Losfee und allen Hibblern ein entspanntes WE.

Thema: Hibbel-Runde
cebra kommentierte am 05. Februar 2021 um 14:17

ohh, Montag!!

Das wird ein hartes Wochenende ...

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 05. Februar 2021 um 14:49

Danke für die Info!

Dann fange ich erst am Montag an zu hibbeln ;-)

Allen ein schönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 05. Februar 2021 um 14:49

Danke für die Info!

Dann fange ich erst am Montag an zu hibbeln ;-)

Allen ein schönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 05. Februar 2021 um 15:30

Vielen Dank für die Info

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 05. Februar 2021 um 15:31

Okay, danke, dann kann ich entspannen am Wochenende :-D

Thema: Hibbel-Runde
read_and_cuddle_cats kommentierte am 05. Februar 2021 um 15:33

Vielen lieben Dank für die Info und gönn dir das Wochenende! Dann muss ich jetzt wenigstens nicht wie ein wahnsinnige ständig die Wld Seite neuladen xD

Thema: Hibbel-Runde
Fromme Helene kommentierte am 05. Februar 2021 um 15:42

Vielen Dank fürs Bescheid geben, Aline! dir auch ein wunderschönes Wochende. Und natürlich allen Mithibblern.

Dann kann ich ja jetzt meine aktuelle Lektüre entspannt zu Ende lesen.

Thema: Hibbel-Runde
Annegreat kommentierte am 05. Februar 2021 um 16:03

Na dann hibbeln wir bis Montag durch. Danke für die Info und Dir auch ein schönes Wochenende.

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 05. Februar 2021 um 16:20

Ja, das Buch ist echt angesagt :D dann gedulden wir uns mal bis Montag :P 

Thema: Hibbel-Runde
Sommerkindt kommentierte am 05. Februar 2021 um 18:58

Na ob ich die Tage bis dahin überhaupt schlafen kann? Also gut Montag dann muss ich mich aber kräftig ablenken und noch mehr Nervenfutter organisieren grins.

Thema: Hibbel-Runde
Ladybug kommentierte am 05. Februar 2021 um 20:04

Okay.... dann müssen wir wohl uns noch gedulden.... am Besten mit Schoki und einem guten Buch! Bin schon sehr gespannt auf Montag .....

Thema: Hibbel-Runde
kleine_welle kommentierte am 05. Februar 2021 um 21:06

Oh nein, erst Montag?

Das Positive? Ich kann noch mithibbeln. Hatte das vollkommen vergessen. 

Thema: Hibbel-Runde
Ladybug kommentierte am 08. Februar 2021 um 09:23

So... dann geselle ich mich zur Hibbelrunde dazu .... würd mich so freuen ;-)

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:33

Liebe Aline,

ganz lieben Dank für die Info!!!! Auch Dir ein wunderschönes Wochenende und gute Erholung!!!

Und allen andern hier natürlich auch und vielleicht hilft auch Lavendeltee zur Beruhigung*gg*

ganz lieben Gruß von mara

P.S. Uns weiterhin "fröhliches hibbeln":-) Bei diesem sooooo tollen Buch!!!!

Thema: Hibbel-Runde
julemaus94 kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:02

Dann hibbel ich mal  bis Montag noch fleißig mit! Ich dachte schon, ich hätte es verpasst ;)

Thema: Hibbel-Runde
Gartenliebhaber kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:39

Ich wollte mich gerade zu Euch auf die Hibbelcouch setzen, aber ich werde dann erst am Montag zu Euch kommen, denn so lange kann ich nicht auf der Couch bleiben. ;)

 

Thema: Hibbel-Runde
Marta kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:58

Das ist ja spannend! Dann trinke ich mal weiter Tee und setzt mich auch am Montag wieder zu Euch auf das Sofa.

Schönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
lesesafari kommentierte am 05. Februar 2021 um 13:56

Juchuu, Wochenende! Liebe Aline, freu dich, wenn es bei dir auch beginnt.

Noch kein neues Buch. :/ Vllt wird es doch was mit dem Schneemann bauen...

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 06. Februar 2021 um 09:12

Schneemann bauen? habt ihr noch Schnee??

Thema: Hibbel-Runde
HistoryCat kommentierte am 05. Februar 2021 um 14:24

Oh, ich hibbel auch ganz sehr mit! Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste! 

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 05. Februar 2021 um 15:31

Dann heißt es also noch Warten bis zum Montag. Danke für die Info! Euch allen ein wundeschönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 05. Februar 2021 um 20:44

Danke fuer die Info, dann wird man ja noch hibbeliger. Vielleicht bringt das ja Glueck!

Thema: Hibbel-Runde
Tine kommentierte am 05. Februar 2021 um 23:02

Oh nein, dann bin ich total hibbelig am Wochenende:'D Möchte doch wissen, ob ich Glück hatte.... ahhh... ich lunger bis Montag hier rum ;)
 

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 06. Februar 2021 um 08:15

Ach, das steigert doch nur die Vorfreude. Wobei die Chancen bei so vielen Bewerbern wohl eher gering sind... Ich hibbel trotzdem weiter. 
Euch allen ein schönes Wochenende!
Gaud

 

 

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 06. Februar 2021 um 11:56

Ich geselle mich auch noch dazu, dass wird ein spannender Montag :)

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 06. Februar 2021 um 16:59

Okeeee?! ..... dann....... setz ich mich auch mal zu euch dazu :)

Ich hätte........... lauter ungesundes Naschzeugs anzubieten.....von süß bis salzig, alles dabei :D

Thema: Hibbel-Runde
Büchi kommentierte am 06. Februar 2021 um 18:14

Danke vielmals für die Info, Aline und einen schönen Sonntag !

Und weiterhin warten 260 gespannte LeserInnenherzen ... ^^

Thema: Hibbel-Runde
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 06. Februar 2021 um 23:08

Immer noch keine Auflösung... Da müssen wir wohl bis Montag warten.

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 07. Februar 2021 um 09:04

Hat Aline oben doch geschrieben, wir müssen bis Montag hibbeln

Thema: Hibbel-Runde
Hundenärrin kommentierte am 07. Februar 2021 um 21:39

Mur noch einmal schlafen!

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 08. Februar 2021 um 06:35

Montag früh:-) Bin schon ganz hibbelig:-) Und sehr gespannt wer hier mit lesen darf!!! Uns allen viel Glück gewünscht, es wird eine sehr spannende Runde werden, denke ich!

Lieben Gruß und allen einen guten Start in die neue Woche, mara

Thema: Hibbel-Runde
Büchi kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:13

Alle hibbeln schon seit dem Morgengrauen, Aline dreht sich nochmal gemütlich im Bett rum ;-))))))

Uns allen viel Glück an diesem (hier) verschneiten Montag und eine wohltuende Woche !

Thema: Hibbel-Runde
vielleser18 kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:31

Jetzt bin ich auch ganz hibbelig ))))

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:53

Guten Morgen, dann kann es ja wieder losgehen mit dem hibbeln

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:57

Ja, die Nervosität steigt, ich bin ganz hibbelig und kribbelig :-D

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:54

Bin dabei:-) mit heißer Schokolade und Sahne:-)

Hibbel di Hibbel di Hibbel di du*gg*

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:57

Ich bin auch wieder dabei. 

Thema: Hibbel-Runde
Gartenliebhaber kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:57

Ich komme zu euch aufs Hibbelsofa und habe meine Wolldecke dabei.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:58

Ich bin auch sehr gespannt und hibbel mit, obwohl ich sowieso zittere vor Kälte, denn ich habe schon einen großen, strammen Spaziergang durch den Schnee hinter mir.

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 08. Februar 2021 um 09:53

Ich sitze auch wieder hier und kann es kaum erwarten....

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:02

Es ist und bleibt spannend:-)

Weiter hibbel weiter hibbel weiter hibbel *gg*

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:08

Heute wird spannend!! *hibbel hibbel* :D 

Thema: Hibbel-Runde
wandagreen kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:22

Aline hat sicher gerade ihren Kaffee auf, nun muss sie erst mal gucken, was so ansteht ... dann gehts los. Wir hibbeln uns in die Bibliothek.

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:37

So wird es sein!

Es sei Aline gegönnt!!!! Die Bibliothek ruft.....

Thema: Hibbel-Runde
Gaenseblume kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:41

Ich bin schon ganz gespannt! *hibbel*

Thema: Hibbel-Runde
Gaenseblume kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:41

Ich bin schon ganz gespannt! *hibbel*

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:43

Ich sehe die Hibbel -Couch ist schon angewärmt, da setzte ich mich zu Euch

Thema: Hibbel-Runde
Rotschopf kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:51

Ich bringe Euch etwas virtuellen heißen Kakao mit - ohne Koffein, denn das wäre hier in der Runde bestimmt keine gute Idee :D . Zum Aufwärmen taugt er aber, falls noch wer sich gerade in dem Band aus Eis und Schnee befindet.

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:52

Habt ihr noch ein Plätzchen für mich, dann setzte ich mich gerne zu euch.

Bin schon seeeeeeehr gespannt

Thema: Hibbel-Runde
Tine kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:57

Ahh, Aline bitte erlöse uns :D Hibbeldidu

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Februar 2021 um 13:26

Das hoffe ich auch

Hibbeldidei

Thema: Hibbel-Runde
Michelly kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:04

Ich geselle mich zur Hibbelrunde, hab schon seit Freitag heimlich gehibbelt. :) Hallo allerseits!

Thema: Hibbel-Runde
Bookflower173 kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:19

Ich hibbel auch schon fleißig mit. Bin super aufgeregt!

Thema: Hibbel-Runde
Bookflower173 kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:19

Ich hibbel auch schon fleißig mit. Bin super aufgeregt!

Thema: Hibbel-Runde
wandagreen kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:42

Heimlich hibbeln - das ist ja süß. Gilt das überhaupt?

Thema: Hibbel-Runde
HistoryCat kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:18

Und weiter geht es mit Hibbeln... Mensch, da ist das Hibbelsofa ja bald zerschlissen :D

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:26

hoffentlich nicht:-)

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 08. Februar 2021 um 13:36

und es swird ganz schön eng ☺

Thema: Hibbel-Runde
Kleine_Raupe kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:31

Ich hibbel wieder mit euch! 

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 08. Februar 2021 um 13:40

Huhu du dafst dich bei der 7. Zeugin freuen, schau mal rüber , gratuliere dir

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 08. Februar 2021 um 13:00

Ich geselle mich auch mal zu dieser illustren Hibbelrunde :-)

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 08. Februar 2021 um 13:03

Ich geselle mich auch mal zu dieser illustren Hibbelrunde :-)

Thema: Hibbel-Runde
medsidestories kommentierte am 08. Februar 2021 um 13:15

WIch bin auch wieder dabei.
Seit ich hier angemeldet bin, habe ich noch nie so viele Leute hibbeln sehen und es gab auch noch kein Buch, das so viele Interessenten gefunden hat!
Wirklich verrückt, was für eine breite Leserschaft die Mitternachtsbibliothek anspricht. Wenn ich nicht wie durch ein Wunder gewinnen sollte, wird es eben gekauft.

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch