Leserunde

Leserunde zu "Die Muschelsammlerin" (Charlotte Richter)

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet - Charlotte Richter

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet
von Charlotte Richter

Bewerbungsphase: 28.02. - 14.03.

Beginn der Leserunde: 21.03. (Ende: 11.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags –  20 Freiexemplare von "Die Muschelsammlerin" (Charlotte Richter) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Mariel hat immer darauf vertraut, dass sie in Amlon glücklich wird. Inmitten der perlweißen Strände und des türkisblauen Meeres sollte es ihr an nichts fehlen. Aber tief im Herzen spürt Mariel, dass sie nicht dazugehört. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche seinem perfekten Partner begegnet, wird Mariels größte Angst wahr: Sie ist eine Sonderbare, eine von denen, für die es keine Liebesgeschichte gibt. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss Mariel Amlon verlassen. Nur in Nurnen, dem Reich der Träume, können sie ihren Seelenpartner noch finden. Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf. Und diese Gefühle bedeuten in Nurnen den sicheren Tod ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Richter begann noch während des Studiums zu schreiben und verfasste ihre ersten Texte für den Hörfunk. Seitdem hat sie mehrere Romane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Sie erhielt diverse Literaturstipendien und unter anderem den Förderpreis für Literatur der Stadt Hamburg. Seit vielen Jahren ist sie Mitglied im Hamburger Writers’ Room, einer Arbeits- und Bürogemeinschaft für Schriftsteller, auch wenn sie Hamburg inzwischen verlassen hat. Heute lebt und schreibt sie in Kattendorf in Schleswig-Holstein.

11.04.2019

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:07

Eine tolle Beschreibung, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:37

Hört sich interessant an. Ich wäre gerne dabei!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:41

Ein sehr schön gestaltetes Cover einer jungen Frau umrandet von Muscheln, das passt sehr gut zum Thema und ist sehr ansprechend. Es scheint Richtung Fantasy zu gehen. Gerade mit dem dunklen Hintergrund kommt die Frau gut zur Geltung. Mir gefällt es!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lullaby kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:52

Ich würde mich tierisch freuen an der Leserunde teilnehmen zu können <3 Das Buch hört sich einfach nur toll an <3 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nad_uebel kommentierte am 28. Februar 2019 um 13:58

Der Klappentext klingt sehr vielversprechend: Liebe und Spannung. Ein wenig erinnert mich das Thema an "Die Bestimmung". :-) Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 28. Februar 2019 um 14:20

Eine neue Welt wo das Meer und der Strand eine große Rolle spielen, möchte ich sehr gerne kennenlernen. Dazu die Protagonistin, die noch ihren Weg sucht und das Gefühl hat nirgendwo dazu zu gehören. Dann noch Liebe und Gefahr, was für eine Mischung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchina kommentierte am 28. Februar 2019 um 14:21

Das Cover hat mich auch sofort angesprochen. Sehr aufwendig und liebevoll gestaltet. Ich musste als erstes an eine Meerjungfrau denken, durch die Muscheln und das schwebende Haar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 11. März 2019 um 15:08

Meerjungfrau ging mir auch als Erstes durch den Kopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 28. Februar 2019 um 14:31

Das hört sich sehr interessant an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 28. Februar 2019 um 14:51

Die Muschelsammlerin ist mir schon auf diversen socialmedia Kanälen bereits mehrfach begegnet. Gerne würde ich bei der Leserunde mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 28. Februar 2019 um 14:52

Das Cover wirkt auch sehr interessant. Allerdings gefällt mir das Gesicht nicht sonderlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 28. Februar 2019 um 15:26

Das Buch klingt wirklich toll, da versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 28. Februar 2019 um 16:05

Das Cover sprach mich an weshalb ich den Klappentext gelesen habe. Es klingt nach einer aufregenden neuen Welt und einer wunderschönen Liebesgeschichte. Ich würde hier sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 28. Februar 2019 um 16:23

Ist nicht so als hätte man ähnliche Beschreibungen nicht schon gelesen. Ich würde es trotzdem gerne lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 28. Februar 2019 um 16:26

Ich habe mich direkt in dieses Cover verliebt. So unglaublich schön! Aber auch die Geschichte macht mich neugierig. Ich bin ein riesengroßer Meerjungfrauenfan und dieses Buch klingt nach Meer und der großen Liebe. Ein Abenteuer auf der Suche nach der Liebe. Das muss doch bestimmt ein eine Geschichte sein in der man verträumt abtauchen kann. Außerdem sehe ich es schon vor mir, wie gut das Buch zum kommenden Sonnenwetter passt und man damit eine ganz neue Welt kennenlernen kann, bei der es ist als ob man am Strand läuft. Auf jeden Fall ein Buch das meine Neugier weckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 28. Februar 2019 um 17:15

Auf die Muschelsammlerin binich bereits im Intgernet aufmerksam  geworden, herzlich gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuela Prien kommentierte am 28. Februar 2019 um 17:37

Da ich hier schon lange keine LR mehr mitgemacht habe,versuche ich mal wieder mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 28. Februar 2019 um 18:30

Das Cover ist toll und ich ahbe schon so viel Gutes über das Buch gehört, dass ich es sehr gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 28. Februar 2019 um 19:27

Oh, wow türkisblaube Meer und Seelenpartner. Die Beschreibung klingt so schön und auch das Cover ist ein Traum. Das Buch würde ich sehr gern lesen und hüpfe mit in den Lostopf!

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 28. Februar 2019 um 19:33

Ich würde auch gerne mitlesen und bewerbe mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 28. Februar 2019 um 20:22

Das Buch habe ich jetzt schon oft gesehen, ich versuche hiermit mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 28. Februar 2019 um 20:26

Ich würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Menette kommentierte am 28. Februar 2019 um 21:08

Ich würde gerne kritisch mitlesen, freue mich auf die Verlosung!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 28. Februar 2019 um 21:25

schön, etwas geheimnisvoll, sieht aber nach Liebesgeschichte aus und ist daher nicht mein Fall

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 28. Februar 2019 um 21:29

Hört sich recht spannend an und deswegen hüpfe ich mal in den großen Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 28. Februar 2019 um 22:57

Ach herrje, "eine Sonderbare, für die es keine Liebesgeschichte gibt". Wie gemein ist denn diese Welt? Und wenn sie sich zudem in den Falschen verliebt, droht ihr die Todesstrafe? Muss ich unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 28. Februar 2019 um 23:23

Klingt wie eine Mischung aus verschiedenen bekannten Jugendfantasybüchern. Könnte mega sein, könnte aber auch voll in die Hosen gehen. Würde ich gern lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 28. Februar 2019 um 23:24

Ehrlich? Das hat mich zuerst abgeschreckt. Es ist kitschig und es ist ein Frauenkopf drauf. Zum Glück macht der Klappentext neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
niggeldi kommentierte am 01. März 2019 um 07:23

Das Buch hört sich sehr interessant an und ichdann würde gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 01. März 2019 um 08:07

Im ersten Moment dachte ich, es hört sich nach einer Neuinterpretation von 'Die kleine Meerjungfrau' an. Aber ich glaube, das habe ich komplett falsch interpretiert. :D 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 01. März 2019 um 08:40

Das Cover sieht nach Fantasy und Liebesgeschichte aus! Ich hätte in der Buchhandlung danach gegriffen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 01. März 2019 um 09:30

Da wär ich gern wieder dabei. Das klongt nach Trudi Canavan Style, genau mein Ding. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 01. März 2019 um 09:46

Wie traurig ist das denn bitte, wenn es für einen keine Liebesgeschichte gibt. Klingt irgendwie ziemlich hart und enttäuschend, aber gut, wenn es dann noch ein Möglichkeit im Reich der Träume gibt. Das Reich klingt außerdem vom Namen her ziemlich cool. Da würde ich gerne erfahren, wie es da aussieht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 01. März 2019 um 09:56

Der Klappentext klingt vielversprechend, ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 01. März 2019 um 10:54

Das Cover ist der Hammer und der Klappentext spricht mich sehr an. Das ist genau meine Art von Buch und deswegen muss ich mich hier einfach bewerben :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 01. März 2019 um 11:01

Oh was für ein interessantes Buch. Da möchte ich gerne mein Glück probieren.

Meine Rezension veröffentliche ich bei Thalia, Decius, Weltbild, Amazon und Was liest du?. Außerdem bin ich in mehreren Leseclubs in denen wir über Bücher berichten und diese auch untereinander tauschen. Dort sind ebenfalls fleißige Schreiber von Rezensionen.Dazu berichte ich noch bei Instagram über Bücher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 01. März 2019 um 11:39

DAs Buch ist schon seit letztes Jahr auf meiner Wuli. Also hüpf ich mal in den Lostopf

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 01. März 2019 um 12:55

Ich finde das Cover für ein Jugendbuch sehr schön und ansprechend gestaltet. Es macht im Bücherregal auf jeden Fall was her.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 01. März 2019 um 12:56

Hört sich spannend an. Bisher habe ich noch nichts von dem Bauch gehört. Gerne versuche ich mein Glück und würde mich über eine Teilnahme an der Leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 01. März 2019 um 13:23

Das Buch klingt sehr interessant und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 01. März 2019 um 13:54

Ja, auch mich spricht das Buch sehr ab und ich möchte mich gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lici kommentierte am 01. März 2019 um 13:58

Hört sich super an! Daher bewerbe ich mich gerne und hoffe auf einen Platz in der Leserunde :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 01. März 2019 um 14:32

Den Hell-Dunkel-Kontrast finde ich toll; auch, dass die Muscheln zu glitzern scheinen. :-) Das Gesicht ist mir allerdings irgendwie zu ausdruckslos.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kotori99 kommentierte am 01. März 2019 um 14:36

Habe schon lange keine Leserunde mehr mitgemacht und würde mich bei diesem wieder sehr gerne beteiligen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 01. März 2019 um 14:44

Das Buch ist schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste - toll, dass es hier eine Leserunde dazu gibt. Ich würde sehr gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffig_book.whispers kommentierte am 01. März 2019 um 17:39

Hallöchen, dieses Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Es wäre mir ein Vergnügen, an dieser Leserunde teilzunehmen und mit anderen Bookies darüber zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freyala kommentierte am 01. März 2019 um 20:03

Das Buch klingt echt spannend. Ich mag ja Geschichten zu „Außenseitern“. Vor allem bin ich gespannt in wen sich Mariel verliebt und warum sie das in Gefahr bringt. Sie soll doch ihren Seelenverwandten finden?! Ich bin gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Freyala kommentierte am 01. März 2019 um 20:04

Das Cover ist atemberaubend schön, verspielt und hat eine wirklich schöne Farbgestaltung. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich gefragt wie wohl die Verbindung zur Muschelsammlerin ist und wie das Ganze zum Cover passt. Es macht mich sehr neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lisamarie_94 kommentierte am 01. März 2019 um 20:17

Hallo!

Ich möchte mich unbedingt für diese Leseunde bewerben, da mich der Klapptext zum Buch sofort gepackt hat! Ich lese für mein Leben gerne Jugend-, Liebes- und Fantasyromane, ich fühle mich daher von "Die Muschelsammlerin" sehr angesprochen :-)

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich wegen des schönen Buchcovers. Dieses ist sehr mystisch, magisch und wunderschön. Gerne möchte ich erfahren, was es mit dieser "Seelenpartner-Suche" auf sich hat und vorallem, was es bedeutet eine "Sonderbare" zu sein? In wen wird sich Mariel verlieben und warum ist das so gefährlich? Wird sie ihren richtigen Seelenpartner finden? Und werden sie sich dann auch verlieben? So viele Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte.

Ich würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen dürfte!!!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna_thebookmanor kommentierte am 01. März 2019 um 20:57

Das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich würde mich freuen, wenn ich es im Rahmen der Leserunde mitlesen könnte :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 01. März 2019 um 21:18

Ich habe vor einer Weile schon eine Leseprobe zu "Die Muschelsammlerin" gelesen und fand den Schreibstil und die Idee echt gut und vielversprechend :) Daher ist das Buch letztlich auf meiner viel zu langen Wunschliste gelandet *lach*

Wäre jetzt natürlich klasse das Buch im Rahmen dieser Leserunde mitlesen zu dürfen und sich mit den anderen Gewinnern darüber auszutauschen :)

Daher versuche ich mal mein Glück und hüpfe auch in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WriteReadPassion kommentierte am 01. März 2019 um 22:12

Wieder ein Buch aus meiner Wunschliste! :-D Ist ja gerade super für mich, die Auswahl! Da springe ich gleich mit in den Lesetopf!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion meinte am 01. März 2019 um 22:16

Fantasievoll, jugendlich, mystisch. Die Muscheln und die blauen Wellen, die sich zum Teil mit dem Haar des Mädchens vereinen erinnern mich an einen Strand mit Meeresausblick, aber irgendwie auch an Magie. Die Schriftart und die Farben sind wunderschön zueinander angepasst und der Titel macht besonders neugierig, da im Klappentext nichts auf Muscheln hinweist. Liest sich erher methaphorisch . :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 01. März 2019 um 22:28

Ich mag die Farben und die Gestaltung, da sie gut zum Klappentext bzw. der Inhaltsangabe passen. Es lädt den Leser ein es in die Hand zu nehmen. Die Blicke zieht es definitiv auf sich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tante Buch kommentierte am 02. März 2019 um 08:34

Das Buch klingt wahnsinnig interessant und ich würde gerne mit lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tante Buch kommentierte am 02. März 2019 um 08:36

Ich mag es nicht so wenn Gesichter zu im Fokus stehen und so nah zu sehen sind. Ansonsten gefällt mir die farbgestalltung sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 02. März 2019 um 19:02

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde auch das Gesicht viel zu präsent auf dem Cover und zu groß. Die Muscheln kommen gar nicht mehr richtig zur Geltung und das Cover wirkt auf mich ein bisschen überladen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 02. März 2019 um 09:29

Die Inhaltsangabe hört sich unglaublich interessant an. Das Buch habe ich schon länger im Auge seit ich es in der Vorschau gesehen habe und ich würde es sehr gerne lesen. Daher würde es mich wahnsinnig freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federzeilen kommentierte am 02. März 2019 um 09:39

Das Buch hat nach dem ich den klappentext gelesen habe , meine neugier geweckt es hört sich wirklich spannend an . Ich würde mich gerne mit Mariel auf die Reise gehen .

 

ich würde mich sehr freuen dabei zu sein und mich mit den anderen auszutauschen daher springe ich gern in den los Topf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 02. März 2019 um 10:07

Das klingt total toll. Romantisch, emotional und spannend. Ich würde gerne ins Reich der Träume reisen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasmin_woeltering kommentierte am 02. März 2019 um 10:12

Das Buch klingt sehr spannend und ich würde mich sehr gerne für ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 02. März 2019 um 11:16

Wow das klingt richtig gut. Mal eine ganz neue Art Geschichte. Da wäre ich gerne mit dabei!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ann-Sophie S. kommentierte am 02. März 2019 um 12:17

Liebes Team von Was liest du,

vielen Dank für die Möglichkeit, eine Chance auf diese Leserunde zu haben. "Die Muschelsammlerin" ist mir bisher schon ein paar Mal in der Buchhandlung begegnet und ich muss sagen, dass ich bisher nur etwas drumherum geschlichen bin. 
Einerseits klingt der Klapptext wirklich klasse und genau nach meinem Geschmack, weswegen ich mir viel von der Geschichte erhoffe. Auf der anderen Seite verunsichern mich meine hohen Erwartungen an die Idee dahinter. 
Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Chance bkommen könnte, das Buch hier in der Leserunde zu besprechen. Ich bin neugierig auf die Geschichte und die Meinungen, die beim Lesen zustande kommen. 
Ich würde mich freuen und drücke allen die Daumen :)

Liebe Grüße und eins chönes Wochenende!
Ann-Sophie

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 02. März 2019 um 12:39

Das Cover lädt zum Träumen ein und die Geschichte verspricht entspannte Lesestunden. Darum wäre ich gerne dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 02. März 2019 um 12:54

Ich finde das Cover für ein Jugendbuch wunderschön. Die Muscheln passen gut zum Titel und die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Ein bisserl mystisch und hintergründig. Ich würde das Buch in meiner Buchhandlung auf alle Fälle zur Hand nehmen und den Klappentext lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tiffig_book.whispers kommentierte am 02. März 2019 um 13:25

Das Cover ist farblich perfekt gestaltet, ein absoluter Hingucker. Die Farben wirken nicht aufdringlich und mit dem Frauenkopf, umrandet von vielen kleinen Muscheln, wird das Thema des Buches nochmal wunderschön aufgegriffen. Es lädt zum Träumen ein und ich freue mich jetzt schon riesig auf diese wunderschöne Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DianaMaslina kommentierte am 02. März 2019 um 13:45

Dieses Buch steht seit Längerem auf meiner Wunschliste und ich würde mich freuen an der Leserunde teilzunehmen und mich mit anderen Lesern auszutauschen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen kommentierte am 02. März 2019 um 14:52

Ich wollte mich zunächst gar nicht für das Buch bewerben. Aber dann obwohl ich normalerweise keine Coverkäuferin bin ,habe ich mich ins Cover verliebt. Ich las auch dass es keine Fantasy an sich ist, eher eine Dystopie, also...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 02. März 2019 um 14:54

Das ist diesmal für mich fast wie eine rhetorische Frage: Wunderschön.

So schön, dass ich mich doch zum bewerben verleiten lassen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Endlose Seiten kommentierte am 02. März 2019 um 16:48

Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich mich hiermit für diese Leserunde bewerben möchte :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 02. März 2019 um 17:46

"Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf"... Der Klappentext klingt so gut! Wäre sehr gerne bei der Leserunde mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 02. März 2019 um 18:49

Hört sich sehr interessant an, hüpfe mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annekathrin Müller kommentierte am 02. März 2019 um 18:57

Das Buch liegt schon auf meinem Möglichst-Bald-Lesen-Stapel =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 02. März 2019 um 18:59

Oh wow, schon soo viele Bewerbungen für die Leserunde. Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf und hoffe auf mein Glück. Das Buch klingt richtig schön, fantasievoll und romantisch. Erinnert mich ein bisschen an The divergent - die Bestimmung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 02. März 2019 um 19:34

Wie man ja an meinem Namen schon unschwer erkenn kann,

bin ich absoluter Fan von allem, was mit dem Meer zu tun hat.

Alleine das Cover ist schon so traumhaft, dass ich mich darin glatt verlieben könnte :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Labyrinthderbuecher empfahl am 03. März 2019 um 05:28

Dieses Buch steht schon seit ich das erste Mal davon hörte auf meiner Wunschliste. Dass dieses nun zur Leserunde bereitsteht freut mich unheimlich und ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen. :D 

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und der Klappentext hat es mir auch noch mehr angetan. Ich würde mich extrem freuen das Buch rezensieren zu können und drücke mir die Daumen ;).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 03. März 2019 um 08:00

Das Gesicht ist mir zu groß, aber ansonsten schön, tolle Farben, die Muscheln sind gut gestaltet. Das Bild passt zum Klappentext. Das Bild weist auf Fantasy oder Liebesgeschichte hin. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 03. März 2019 um 09:43

Das klingt spannend und interessant und so anders als alles, was ich in letzter Zeit gelesen habe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 03. März 2019 um 09:58

Das Buch klingt toll ! <3 Gerne würde ich mitlesen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 03. März 2019 um 11:34

Ich würde total gerne mitlesen.
Das Cover sieht einfach Hammer aus und der Klappentext hört sich richtig interessant an! ^-^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 03. März 2019 um 15:39

Sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe reizen mich ungemein. Es kann ja nicht sein, dass Mariel nun tatsächlich sterben wird. Ich bin sehr gespannt, was wirklich passiert und ob sie ihre wahre Liebe findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jiskett kommentierte am 03. März 2019 um 15:59

Auf das Buch bin ich zuerst durch das tolle Cover aufmerksam geworden, doch auch die Inhaltsangabe klingt ansprechend und ich habe schon ein paar begeisterte Meinungen zu "Die Muschelsammlerin" gelesen, sodass ich sehr neugierig auf die Geschichte bin und sie gerne selbst lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 03. März 2019 um 18:25

Huii, noch ein Schätzchen hier bei den Leserunden! Dieses Buch hatte ich im Geschäft schon etliche Male in der Hand, aber Budget hat immer Nein gesagt und so blieb ich standhaft: Umso mehr freue ich mich über die Chance, es zu gewinnen!

Das Cover ist einfach bezaubernd, magisch und einfach in sich stimmig. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, Geschichten wo Partner einander "zugewiesen" werden sindn zwar nichts neues, aber ich finde es trotzdem jedes Mal wieder spannend, wohin die Liebe letztendlich fällt. ^^

Auch das Setting scheint vielversprechend mit Nurnen, dem Reich der Träume, und Amlon, einer Wasserwelt (?) .. Fürchterlich gern würde ich bei dieser Leserunde dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 03. März 2019 um 18:50

Da bewerbe ich mich doch mal, das Buch scheint interessant zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irina Schneider kommentierte am 03. März 2019 um 18:51

Gott das Buch hört sich sooo gut und so tragisch an! Ich bin so gespannt, ob sie am Ende doch eine Chance auf ihre Liebesgeschichte hat.
Und das Cover ist natürlich auch einfach ein Traum!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 03. März 2019 um 19:28

Ich habe mittlerweile unheimlich viele unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gelesen und wäre sehr gespannt darauf, wie es mir gefallen würde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steidi kommentierte am 03. März 2019 um 20:45

Klingt sehr spannend und mal nach was Neuem. Ich würde mich freuen wenn ich mitlesen dürfte :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verlobte 42 kommentierte am 03. März 2019 um 21:25

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Dieses Buch klingt interessant und ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchstabenklang kommentierte am 03. März 2019 um 21:47

Ohhh da würde ich super gerne mitmachen. Ich finde das buchcivwr ja mal mega schön und der Inhalt interessiert mich sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manu63 kommentierte am 03. März 2019 um 22:37

Ich würde gerne wissen wie die Geschichte ausgeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 03. März 2019 um 22:45

Ich liebe Dystopien und habe "Die Bestimmung" sowie "Die Tribute von Panem" regelrecht verschlungen. Der Klappentext dieses Buches hat mich gleich neugierig gemacht und ich würde es unglaublich gerne lesen. Deshalb hoffe ich, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LubaBo kommentierte am 03. März 2019 um 23:13

obwohl ich das Cover wunderschön finde, konnte es mich erst nicht locken. Der Name des Buches hat es jedoch umso mehr geschafft und der Klappentext hat mich vollends überzeugt. Das Buch klingt sehr interessant! Ich würde es sehr gerne lesen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LubaBo kommentierte am 03. März 2019 um 23:20

Ich finde dieses Cover atemberaubend! Aus irgendeinem Grund könnte es mich trotzdem nicht ansprechen. Ich habe mir den Klappentext aufgrund des Buchtitels durchgelesene. 

Das Farbzusammenspiel wirkt wunder schön und mir scheint, dass es in Roségold Bzw. Bronze  ist – dieses würde zumindest zu dem aktuellen Cover-Trent passen!

Ich bin gespannt wie es in echt aussieht.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 03. März 2019 um 23:20

Das Buch steht schon länger auf meiner Wuli, es klingt so toll und macht neugierig.
Das Cover sticht sehr hervor.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 03. März 2019 um 23:21

Sehr kreatives Cover, ein Blickfang. Sehr verspielt und mit dem Gesicht gut im Vordergrund gesetzt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 04. März 2019 um 10:46

Das Buch klingt aussergewöhnlich, daher wäre ich hier gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 04. März 2019 um 12:53

Der Klappentext klingt sooo toll. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 04. März 2019 um 17:18

Da spring ich in den lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 04. März 2019 um 17:51

Würde unheimlich gerne an dieser Leserunde teilnehmen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 04. März 2019 um 18:20

Der Klappentext verspricht eine tolle Geschichte. Da würde ich gerne in der Leserunde mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Prettytigers Bücherregal kommentierte am 04. März 2019 um 20:07

Mich spricht der Klappentext sehr an und ich versuche einfach mal mein Glück :) Ich würde die Geschichte richtig gerne bei einer Leserunde kennenlernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenleserin kommentierte am 04. März 2019 um 21:45

Das klingt total toll! ich wäre gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 05. März 2019 um 07:04

Jap, das hört sich ganz toll an. Der Klappentext verlangt nach weiterlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule1981 kommentierte am 05. März 2019 um 08:06

Oh wie toll :)

Das Buch ist mir schon so oft aufgefalle und ich bin absolut neugierig darauf. Deshalb möchte ich unbedingt mein Glück versuchen.

Natürlich ist eine rege Teilnahme an der Leserunde und anschließende Rezension mit entsprechender Streuung für mich selbstverständlich.

Liebe Grüße

Julia

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samy86 kommentierte am 05. März 2019 um 10:45

OMG was für ein genialer Klapptext! Sehr gerne würde ich erfahren, wie die Geschichte von Mariel weitergeht. Wird sie sich ihren Gefühlen für den Unbekannten hingeben oder doch nach Nurnen gehen, obwohl dies ihr Tod bedeuten könnten? Boah ich würde so gerne erfahren wie sie sich entscheidet, was passiert und vor allem ob sie ihre Liebesgeschichte finden wird!

Würde mich sehr freuen, win Teil dieser Leserunde sein zu dürfen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NataliaMelike kommentierte am 05. März 2019 um 13:15

Ich bin schon so oft über dieses Buch gestolpert, da muss ich es einfach lesen! <3 Der Klappentext klingt super spannend und ich würde mich sehr freuen teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mybookshelfismyboyfriend kommentierte am 05. März 2019 um 16:29

Ich MUSS mich einfach bei dieser Leserunde bewerben =)

 

Dieses Cover *__*

Und ich hab bisher nur Guites gehört =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 05. März 2019 um 16:29

Das Buch macht mich neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rainbowly kommentierte am 05. März 2019 um 16:36

Das Buch ist ja überall zu sehen! Und das Cover ist wirklich ein Hingucker! Aber auch der Inhalt klingt mega spannend! Und deshalb versuche ich hier mein Glück und drücke ganz fest die Daumen, dass ich  hier mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 05. März 2019 um 16:59

Sehr gerne möchte ich mit Mariel auf die Suche nach dem passenden Gefährten gehen.Die Geschichte hört sich abenteuerlich und romantisch an.Sehr gerne wäre ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinSchreibtagebuch kommentierte am 05. März 2019 um 18:11

Auf das Buch habe ich schon länger einen Blick geworfen! Der Klappentext macht mich neugierig und ich bin gespannt, wie sich Mariel in der Geschichte schlagen wird :) Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fredhel kommentierte am 05. März 2019 um 20:17

Fantasy, Geheimnis,Liebe, tödliche Gefahr: was für eine Mischung!

Ich bin neugierig und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 05. März 2019 um 20:33

Wieso bedeutet es den sicheren Tod?????? Allein um diese Frage zu klären, würde ich gerne mitlesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 06. März 2019 um 09:46

Eine richtig schöne Geschichte, da wäre ich gerne dabei! :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 06. März 2019 um 12:05

Ich versteh garnicht warum liebe immer so kompliziert sein muss. Soll doch jeder lieben wenn er will

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Desiree - Romantic Bookfan kommentierte am 06. März 2019 um 12:59

Hallo,

der Klappentext hört sich gut an und ich würde sehr gerne mit lesen!

Liebe Grüße

Desiree

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 06. März 2019 um 13:01

Das klingt ein wenig nach einer Arangierten Ehre, ob das was wird?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 06. März 2019 um 14:46

Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neko Hina Chan kommentierte am 06. März 2019 um 15:07

Würde auch gern mitlesen
Also hüpf ich schnell in den los Topf rein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 06. März 2019 um 17:23

Zu viele interessante Leserunden hier gerade, aber auch hier werfe ich mein Hut in den Ring, denn es klingt wirklich gut und ist mir schon häufiger begegnet ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 06. März 2019 um 17:26

Das Buch klingt total toll, und ich würde mich wirklich freuen, es lesen zu dürfen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 06. März 2019 um 20:35

Ich finde, das Cover weist nicht unbedingt auf ein Jugendbuch hin. Es spricht nicht für sich, man braucht der Klappentext, um zu verstehen, wo die Reise hingeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 07. März 2019 um 08:19

Das klingt sehr interessant. Ich habe schonmal eine ähnliche Story gelesen und die hat mir gut gefallen, deshalb würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blubb0butterfly kommentierte am 07. März 2019 um 14:08

Wow, das klingt nach einer spannnden Lektüre. Da versuche ich doch gerne mein Glück! ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 07. März 2019 um 15:02

Das Buch hört sich spannend an und ich wäre gern dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 07. März 2019 um 16:12

Das Buch ist mir in den Verlagsvorschauen schon aufegfallen. Mittlerweile habe ich auch ein paar positive Stimmen dazu gehört, weshalb ich sehr gerne mein Glück versuche

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 07. März 2019 um 22:25

Es klingt spannend. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ashelia kommentierte am 08. März 2019 um 08:51

Von dem Buch habe ich schon viel gehört und bin sehr neugierig auf den Inhalt. Da wäre ich gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lainybelle kommentierte am 08. März 2019 um 13:54

Ich möchte mich auch unbedingt für ein Exemplar bewerben, denn hier schlägt mein Wunschzettel ganz laut Alarm!
Im Moment bin ich im Bücher-mit-Meeresbezug-Fieber, habe vor Kurzem "Elian & Lira - das wilde Herz der See" beendet und lese gerade "Wie Treibholz am Strand". Da würde sich "Die Muschelsammlerin" ziemlich perfekt anschließen :)

Ich bin sehr neugierig, nach welchen Kriterien die perfekten Partner in Amlon ausgewählt werden und ob es Mariel gelingt, ihr eigenes Glück in die Hand zu nehmen.

Gern würde ich das Buch auch auf unserem Blog vorstellen und die Rezension in den Shops und Communities einstellen, in denen ich unterwegs bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 08. März 2019 um 17:00

Oft ist es mir schon auf Instagram entgegengesprungen, der Inhalt spricht mich sehr an und ich würde mich sehr freuen, es lesen zu dürfen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nightvision kommentierte am 08. März 2019 um 18:34

Fantasie mit einfach Schuss Romantik!! Einfach nur perfekt. Ich würde hier liebend gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schatzye kommentierte am 08. März 2019 um 20:48

Von weitem gefällt mir das Cover gut. Es schreit "JUGENDBUCH", hat super schöne Farben und die Muscheln ... wer mag keine Muscheln?! Ich hab direkt an Meerjungfrauen gedacht :3

Von nahem gefällt es mir persönlich leider etwas weniger. Das "perfekte" Puppenmädchen ist zu glatt, als dass ich es schön finden könnte....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 09. März 2019 um 05:01

Hört sich spannend an. Ich würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 09. März 2019 um 12:55

Wow - hört sich sehr spannend an! Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 09. März 2019 um 16:29

Das klingt super spannend. Ich würde mich sehr freuen wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mehrBüchermehr.... kommentierte am 09. März 2019 um 21:43

Da dieser Klappentext einfach spannend klingt, muss ich es einfach für dieses Buch versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 10. März 2019 um 07:14

Berührend und interssant. Ein Buch, das man unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mysticcat schrieb am 10. März 2019 um 07:56

Die Beschreibung klingt sehr vielversprechend, daher möchte ich gerne mehr über das Buch erfahren. Ich lese sehr gerne Jugendromane. Nach dem Lesen würde das Buch in der Bibliothek der Schule, in der ich unterrichte, einziehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mysticcat kommentierte am 10. März 2019 um 07:57

Wunderschön gestaltet in meinen Lieblingsfarben. Hier musste ich sofort draufklicken, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Im Buchladen hätte ich sicher auch danach gegriffen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 10. März 2019 um 12:34

Wie märchenhaft allein schon das Buchcover aussieht. Ich muss es einfach lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 10. März 2019 um 12:53

Schon allein das Buchcover sieht märchenhaft aus. Ich muss dieses Buch unbedingt lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elke Schadwill kommentierte am 10. März 2019 um 14:41

Ich finde das Cover unglaublich interessant. Es macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt, ob die Leseprobe das hält, was sie verspricht. Darum bewerbe ich mich sehr gerne für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 10. März 2019 um 14:43

Ich habe schon sehr viel von diesem Buch auf Instagram etc. gesehen und gelesen und würde mich gern selbst überzeugen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 10. März 2019 um 16:15

Das Buch hört sich toll an. Ich wäre gerne mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 10. März 2019 um 16:44

Ui uiui. das klingt ja mal sehr spannend. Sie findet keinen Partner und muss dann noch gehen. Da würde ich gerne mitlesen. *hüpft in den Lostopf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleinemaus87 kommentierte am 10. März 2019 um 20:01

Bei diesem Buch gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Aber da ich mir am liebsten meine eigene Meinung bilde und mir die Leseprobe die ich mir geholt habe schon zugesagt hat,  würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde teilnehmen darf. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lainybelle kommentierte am 11. März 2019 um 11:29

Ich finde dieses Cover wunderbar verträumt und verspielt!
Auch wenn ich nicht immer ein Fan von Gesichtern bin, die einen direkt angucken und schon ein Äußeres von einem Charakter vorgeben, finde ich die Lösung hier gut, da der Stil ja mehr illustrativ ist. Besonders durch die Haare mit dem Meereswelleneffekt kommt richtig Dynamik in das Covermotiv.
Sehr gut gefällt mir auch die Farbwahl - sie ist weder grell noch zu gedeckt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 11. März 2019 um 17:40

WOW das klingt nach einem richtig tollen, Buch. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 11. März 2019 um 17:50

Also ganz ehrlich, ich möchte nicht da weg von so einen traumhaften Ort und wenn ich dort meinen Traummann finde, was will ich mehr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 11. März 2019 um 18:04

Ich hoffe sehr Das sie ihr Glück doch noch irgendwie findet

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gusaca kommentierte am 11. März 2019 um 22:09

DAs Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich würde sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gusaca kommentierte am 11. März 2019 um 22:09

DAs Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich würde sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 11. März 2019 um 22:52

Ich liebe in letzter Zeit Geschichten mit Meer, daher spricht mich diese hier natürlich sehr an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 12. März 2019 um 10:16

Das Buch klingt toll. Ich wäre gern bei der Leserunde mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilo38 kommentierte am 12. März 2019 um 11:38

Klingt interessant. Ich wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 12. März 2019 um 15:34

Alleine der Titel sagt mir schon sehr zu. Es ist für mich jedes mal ein Muss im Urlaub Muscheln zu sammeln

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 12. März 2019 um 15:53

:D ich habe auf dem ersten Blick West mal Arien gelesen und dachte, das es richtig gut passt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 12. März 2019 um 17:22

Ich kenne die Autorin noch nicht, aber der Klapptext klingt überaus gut, sodass ich sehr gerne hineinlesen und mich verzaubern lassen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 12. März 2019 um 17:37

Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 12. März 2019 um 18:37

Mich hat schon das schöne Cover auf das Buch aufmerksam gemacht und ich bin gespannt, ob die Geschichte dahinter mich auch so überzeugen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tuelpchen1987 kommentierte am 12. März 2019 um 19:41

"Die Muschelsammlerin" sieht man zur Zeit auch, überall bei Instagram und Co.

Ich versuche hier gerne mein Glück, da ich sehr gerne Jugendliteratur lese und das Buch einfach toll klingt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 12. März 2019 um 21:34

Ich glaube ja nicht daran das, dass Glückliches vor bestimmt ist, man wird es früher oder später schon finden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi kommentierte am 12. März 2019 um 22:23

Allein das Cover lädt bereits zum Träumen ein und auch der Klappentext klingt sehr verlockend. Zwar habe ich von einigen befreundeten Bloggern, die das Buch bereits lesen durften sehr schwankende Meinungen vernommen und viele nicht so begeisterte Meinungen gehört, doch gerade dies macht mich umso neugieriger udn ich würde mir gerne selbst ein Bild über die Geschichte bilden.

Würde mich zumindest sehr freuen an einer hoffentlich spannenden Leserunde teilnehmen zu dürfen. Die Rezension würde ich im Anschluß hier bei Was liest du, als auch auf meinem Blog "Elchi's World of Books & Crafts", der dazugehörigen FB-Seite, Instagram, als auch ein wenig später bei Amazon, Lovelybooks, Goodreads und weiteren Portalen einstellen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elchi kommentierte am 12. März 2019 um 22:16

Das Cover lädt direkt zum Träumen ein und ist ein echter Hingucker.

Ich liebe die Gestaltung mit den einzelnen Muscheln, wie sie das Gesicht gemeinsam mit dem sanften Spiel der Haare umrahmen und dem Cover Konstrast verleihen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 12. März 2019 um 23:17

Mich hat der Klappentext interessiert. Dann habe ich mir direkt die Leseprobe durchgelesen. Diese hat mich dann richtig neugierig gemacht. Ich wäre gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magischer.buecherwald kommentierte am 13. März 2019 um 00:18

Guten Abend, das Cover ist wirklich wunderschön und hat soeben meine volle Aufmerksamkeit bekommen ;). Der Klapptext klingt auch sehr spannend. Ich liebe Geschichten die am Meer spielen und bin sehr gespannt was das mit dem Titel aufsich hat? Das die Protagonistin ins reich der Träume reisen muss klingt sehr vielversprechend und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Eine Geschichte wo es um die Suche nach liebe geht, dass muss ich einfach lesen. Und wieso bedeuten ihre Gefühle den sicheren Tod? Das klingt wirklich alles sehr spannend! Ich kenne die Autorin leider noch nicht, aber würde mich riesig freuen das Buch lesen und zu rezensieren dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dennis Turk kommentierte am 13. März 2019 um 03:17

Meine Schwester ist im Moment im Ausland unterwegs und sucht nach neuen Büchern. Da sie  dystopische Liebesgeschichten gerne mag, bewerbe ich mich zur Leserunde um sie zu überraschen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookylicious kommentierte am 13. März 2019 um 10:08

Das Buch ist mega geil. Ich würde mich auch freuen mit machen zu können. Dies werde ich dann über Youtube dann hochladen. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 13. März 2019 um 13:06

Das Cover ist wunderschön und die Beschreibung ist klasse, daher versuche ich einfach mal mein Glück. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 13. März 2019 um 13:14

Ich möchte gerne mitlesen und probiere mein Glück.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 13. März 2019 um 17:21

Das Cover ist traumhaft. ich würde es mir am liebsten direkt ins Regal stellen und den ganzen Tag bewundern :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annie Hall kommentierte am 13. März 2019 um 19:16

Oh, da muss ich noch mein Glück versuchen - das Buch steht auf meiner Wunschliste. Mich hatte das traumschöne Cover aufmerksam gemacht, das macht richtig Lust auf eine mystische und romantische Geschichte.

Auch der Blick ins Buch hat mir gefallen, spannend finde ich, dass Mariel eine Sonderbare ist und ins Reich der Träume reisen muss. Die Geschichte klingt sehr fantasievoll und ich würde das Buch sehr gerne lesen und erfahren, wass Mariel auf ihrer Reise erlebt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 13. März 2019 um 20:07

Ich hoffe sehr Das sie doch noch ihren Partnern findet mit dem sie glücklich wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 13. März 2019 um 22:05

Hallo,

da dieses Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht, möchte ich hier mein Glück versuchen. Das Cover ist mehr als ansprechend, die Inhaltsangabe klingt toll, aus diesem Grund wäre ich echt gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tami_Marie kommentierte am 14. März 2019 um 04:44

Ich habe das Buch schon öfter gesehen und es sieht so toll aus. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 14. März 2019 um 06:13

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Inhaltsangabe klingt ebenfalls sehr interessant. Ich würde gerne mehr über diese fremde Welt erfahren und Mariel kennenlernen und darüber in der Leserunde diskutieren. Deshalb hüpfe ich gerne mit in den Lostopf und bewerbe mich um einen Platz in dieser Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 14. März 2019 um 09:32

Hört sich sehr interessant an, da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 14. März 2019 um 09:38

Ich muss mich einfach bewerben, es klingt verdammt gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_Freak_1970 kommentierte am 14. März 2019 um 09:47

Naja kommischer weise muss es immer einen Außenseiter geben, damit er das größte Glück von allen finden kann

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 14. März 2019 um 09:52

Klingt ein wenig skurill, aber auch gut, wäre da gerne bei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxx_Bob_xxx kommentierte am 14. März 2019 um 09:56

Also alleine das Gesicht auf dem Cover sagt schon so einiges aus, da wäre ich gerne dabei

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 14. März 2019 um 16:08

Ein super schönes Cover! Ich würde nach längerer Zeit gerne mal wieder ein Jugendbuch lesen und dieses hier hat mein Interesse geweckt. Ich bin gespannt für welchen anderen Mitstreiter Mariel Gefühle entwickelt hat und ob sie trotz ihrer Vorherbestimmung noch eine Chance auf die Liebe hat! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiHa LoRe kommentierte am 14. März 2019 um 17:56

Die Geschichte klingt ganz süß und ich finde das Cover so bezaubernd, da möchte ich mein Glück gern versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 14. März 2019 um 18:53

Das scheint eine ungewöhnliche fantastische Geschichte zu sein, die ich gerne lesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 14. März 2019 um 20:01

Das klingt nach einem richtig guten Story

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 14. März 2019 um 20:42

Die Inhaltsangabe hat mich total neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 14. März 2019 um 20:56

Ich würde zu gern erfahren, was es mit der Muschelsammlerin auf sich hat...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 14. März 2019 um 20:58

Mir gefällt das Cover, es ist das hübsches Gesicht, das mich anzieht. Dazu die prächtigen Muscheln. In der Kombination einfach passend zum Titel...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Bücherstapel kommentierte am 14. März 2019 um 21:02

Da deutet sich eine große Liebesgeschichte an, die ich unheimlich gern lesen würde. Anzunehmen, für einen gibt es nicht den richtigen Partner und ihn dann doch zu finden, nur um festzustellen, es bedeutet den sicheren Tod. Auf solche herzzerreißenden Geschichten stehe ich total und würde das Buch so gern gewinnen, an der Leserunde teilnehmen und mich mit den anderen darüber austauschen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 14. März 2019 um 21:07

Mich spricht das Cover sehr an und ich finde die Gestaltung gelungen. In einer Buchhandlung wäre ich definitv darüber gestolpert, denn es lässt eine schöne Liebesgeschichte vermuten. Das Glitzern auf dem dunklen Hintergrund passt meines Erachtens perfekt zum Klappentext, hat etwas Geheimnisvolles und macht mich neugierig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 14. März 2019 um 21:23

Uiiii ich liebe ja solche Settings a la "perfekter Partner" - das sind immer extremst spannende Bücher. Bisher wurde ich dahingehend noch nicht enttäuscht, weshalb ich die Muschelsammlerin durchaus als potentiell gutes Buch ansehe.
Vor allem bin ich gespannt, wieso es Sonderbare gibt, wie sie zustande kommen und was mit ihnen passiert. Vor allem ist es ja auch noch ziemlich schade, dass es für diese Menschen keine Liebesgeschichte gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei so vielen Menschen auf der Erde wirklich keine einzige "pefekte" Übereinstimmung gibt ( sofern es so etwas wie perfekt überhaupt gibt in Sache Liebe, Gefühle und Emotionen )

Vor allem frage ich mich, was dieses Rech der Träume sein soll, denn wenn es doch angeblich keinen perfekten Partner gibt, warum müssen sie dann eine Reise antreten, um diesen evtl doch zu finden? Irgendwie widersprüchlich, weshalb ich umso gespannter auf dieses Buch bin.

ich wäre definitiv gespannt auf dieses Buch und frage mich, ob es hält, was es verspricht. Bisher habe ich noch nicht sonderlich viel davon gehört, leider.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 14. März 2019 um 22:08

Das Cover ist ziemlich geheimnisvoll, aber auch schön. Genau so stelle ich mir auch die Geschichte vor.
Mariel ist für keine Liebesgeschichte bestimmt, das hört sich sehr traurig und einsam an. Zum Glück bekommt sie noch eine Chance. Ich bin auf ihre Reise gespannt uns vorallem auf das Ende. Wird auch Mariel einen Partner finden? Oder bleibt sie tatsächlich allein?

Gerne würde ich mitlesen um Mariels Geschichte kennen zu lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 14. März 2019 um 22:20

Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf für diese Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilenschloss kommentierte am 14. März 2019 um 23:27

Es wurde zwar schon mehrfach hier erwähnt, aber dieses Cover ist einfach ein absoluter Traum und wie so viele andere hier bin auch ich deshalb direkt auf das Buch aufmerksam geworden! Zudem scheint es fast schon unmöglich auf Instagram und YouTube um das Buch herum zu kommen. Es scheint momentan überall davon gesprochen zu werden, was meine Neugierde natürlich noch mehr geweckt hat. Der Inhalt hört sich großartig an und hat mich ein wenig an Die Auswahl erinnert. Ich habe auch bereits die ersten Rezensionen verfolgt, die mich definitiv überzeugen konnten, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Besonders das Reich der Träume hört sich großartig an und ich möchte mehr darüber erfahren. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 15. März 2019 um 07:14

Gute Morgen,

ich fange mal mit einer frühen Hibbelrunde an, noch ohne Tee

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 15. März 2019 um 07:27

Guten Morgen, dann werde ich dich mal beim Hibbeln unterstützen 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen plauderte am 15. März 2019 um 08:15

Ich geselle mich mal zum Hibbeln dazu :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. März 2019 um 08:49

Ahoi an alle fleißigen Muschelsammler :-)

Ich tauche auch mal eben mit in die rauschende Hippelrunde ein und

drücke allen ganz dolle die Däumchen. Würde mich riesig freuen dabei sein zu dürfen.

Einen stressfreien Tag Euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 15. März 2019 um 11:29

Ich drücke dir auch die Daumen, 
auf ein fleißiges Muschelsammeln :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. März 2019 um 11:33

:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 15. März 2019 um 09:14

ich geselle mich mit einem Kaffee zu euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tiffig_book.whispers kommentierte am 15. März 2019 um 09:29

Omg ich schließe mich euch an. Bin schon so aufgeregt. *Hibbel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 15. März 2019 um 10:12

Ich hibbel mit Euch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 15. März 2019 um 11:30

Hallo, ich habe jetzt auch Zeit mit euch zu warten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 15. März 2019 um 11:46

Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hibbeln soll.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolly kommentierte am 15. März 2019 um 11:57

Diese Woche sind es echt alles tolle Bücher. Wäre cool wenn es bei einem davon klappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 15. März 2019 um 12:41

Ich hatte schon sehr lange leider kein Glück mehr und ich hoffe natürlich, dass es endlich wieder einmal klappt! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 15. März 2019 um 13:06

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner stehen nun fest! Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Ann-Sophie S.
Ashelia
Bisco
cat200913
Elchi130
Else
Freyala
julemaus94
Kleinemaus87
Kochbuch-Junkie
Lagoona
lisamarie_94
magischer.buecherwald
MeinSchreibtagebuch
mysticcat
rainbowly
SunshineSaar
Susi
Tanjas Bücherpalast
Tuelpchen1987

Wenn es bei euch dieses Mal nicht geklappt hat, werft mal einen Blick auf euer Profil. Habt ihr dort euren kompletten Namen + Anschrift eingetragen? Ohne diese Angaben können wir euch bei der Auslosung leider nicht berücksichtigen.

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
LubaBo kommentierte am 15. März 2019 um 13:08

Glückwunsch an die Gewinner! Ich wünsche euch viel Spaß sei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. März 2019 um 13:09

Juchuh, ich freue mich grade riesig, ich bin dabei :o)

Wie schön. Das wird eine supertolle Leserunde.

Herzlichen Dank und Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner, ich freue mcih auf eine tolle Leserunde mit Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 15. März 2019 um 13:22

Glückwunsch Euch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 15. März 2019 um 14:18

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
MeinSchreibtagebuch kommentierte am 15. März 2019 um 14:19

Vielen Dank! Ich freue mich sehr und bin schon auf die Leserunde gespannt :) Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Ashelia kommentierte am 15. März 2019 um 14:21

Oh, sehr cool, ich freue mich auf die Leserunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Freyala kommentierte am 15. März 2019 um 14:27

Oh, wie toll :) Ich freue mich so sehr auf das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 15. März 2019 um 14:29

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 15. März 2019 um 14:30

Gewonnen!!! Super, ich freue mich sehr. Vielen Dank und

Glückwünsche an die anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 15. März 2019 um 15:16

Glückwunsch an alle die dabei sind <3 
Bei mir hat es leider nicht geklappt :( bin aber gespannt auf eure Meinungen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 15. März 2019 um 16:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 15. März 2019 um 20:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 16. März 2019 um 09:06

Oh mein Gott! Damit hatte ich ja so gar nicht gerechnet (deswegen habe ich auch erst so spät hier reingeschaut)!! Da habe ich jetzt etwas, worüber ich mich noch das ganze Wochenende freuen kann!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 16. März 2019 um 14:09

Schade, aber Euch allen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 16. März 2019 um 14:26

Herzlichen Glückwunsch Euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
mysticcat antwortete am 17. März 2019 um 08:29

Juhuuu! Das ist meine erste Leserunde hier, bei der ich dabei sein darf. Ich freue mich schon auf den Austausch mit den anderen glücklichen Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
rainbowly kommentierte am 18. März 2019 um 08:04

Oh, Wahnsinn! Ich darf auch mitlesen! Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr! :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tuelpchen1987 kommentierte am 15. März 2019 um 13:11

WOW, ich habe gewonnen! Ich freue mich sehr! Vielen Dank, ich bin schon richtig gespannt auf das Buch und freue mich auf eine tolle Leserunde. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 15. März 2019 um 14:21

Das erste mal das ich mit dabei bin. Ich freu mich so sehr. Vielen lieben Dank und ich freu mich auf den Austausch mit den anderen :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bisco kommentierte am 15. März 2019 um 14:23

Ich finde das Cover einfach nur traumhaft. Es springt einen ins Auge und man hat so richtig Lust in die Wellen eines Meeres zu springen. Die Muscheln sind sehr schön mit dem Haar verbunden und das ganze BIld wirkt sehr harmonisch in den Farben und seiner Gestaltung.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 15. März 2019 um 15:58

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 15. März 2019 um 20:24

Allen Gewinnern hjerzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 17. März 2019 um 08:25

Dem schließe ich mich an (8

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineSaar kommentierte am 15. März 2019 um 23:32

Ich freue mich tooootal, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Ich kann es kaum erwarten, dass das Buch ankommt!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ann-Sophie S. kommentierte am 16. März 2019 um 09:36

Oh wow! Vielen lieben Dank! Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf! Danke für diese Chance :) Ich bin total gespannt und freue mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 16. März 2019 um 15:31

Ach wie toll, ich freue mich sehr, daß ist eine schöne Überraschung nach einer anstrengenden Woche. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 17. März 2019 um 17:32

Das Cover hat so was Feines, Sensibles und Sanftes an sich, was durch die zart-wirkende Farbwahl unterstützt wird. Man kann im Titelbild verharren, da es mich irgendwie total gefangen nimmt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 18. März 2019 um 10:46

Das ist ja toll. Ich freue mich riesig. Da ich letzte Woche mit Migräne flach lag, habe ich gar nicht daran gedacht, hier rein zu schauen. Um so größer ist nun die Freude. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lisamarie_94 kommentierte am 18. März 2019 um 12:56

Juhu, ich habe gerade gesehen, dass ich gewonnen habe!!

Vielen lieben Dank, ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 18. März 2019 um 14:39

Obwohl ich eigentlich kaum Fantasy-/Jugendromane lese, hat es mir dieses Cover total angetan, sodass ich das Buch sofort interessant fand. Einfach richtig schön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 19. März 2019 um 00:33

Herzliche Glückwünsche auch hier an alle GewinnerInnen (ganz besonders an SunshineSaar ;) und viel Spaß in der gemeinsamen Leserunde!