Leserunde

Leserunde zu "Die Muschelsammlerin" (Charlotte Richter)

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet - Charlotte Richter

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet
von Charlotte Richter

Bewerbungsphase: 28.02. - 14.03.

Beginn der Leserunde: 21.03. (Ende: 11.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags –  20 Freiexemplare von "Die Muschelsammlerin" (Charlotte Richter) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Mariel hat immer darauf vertraut, dass sie in Amlon glücklich wird. Inmitten der perlweißen Strände und des türkisblauen Meeres sollte es ihr an nichts fehlen. Aber tief im Herzen spürt Mariel, dass sie nicht dazugehört. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche seinem perfekten Partner begegnet, wird Mariels größte Angst wahr: Sie ist eine Sonderbare, eine von denen, für die es keine Liebesgeschichte gibt. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss Mariel Amlon verlassen. Nur in Nurnen, dem Reich der Träume, können sie ihren Seelenpartner noch finden. Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf. Und diese Gefühle bedeuten in Nurnen den sicheren Tod ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Richter begann noch während des Studiums zu schreiben und verfasste ihre ersten Texte für den Hörfunk. Seitdem hat sie mehrere Romane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Sie erhielt diverse Literaturstipendien und unter anderem den Förderpreis für Literatur der Stadt Hamburg. Seit vielen Jahren ist sie Mitglied im Hamburger Writers’ Room, einer Arbeits- und Bürogemeinschaft für Schriftsteller, auch wenn sie Hamburg inzwischen verlassen hat. Heute lebt und schreibt sie in Kattendorf in Schleswig-Holstein.

11.04.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineSaar kommentierte am 27. März 2019 um 18:02

Hier ist meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/story-mit-grossen-potenzial-aber-leider-...

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein darf. Danke auch, dass ich das Buch lesen durfte - auch, wenn ich nicht wirklich komplett davon überzeugt bin.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochbuch-Junkie kommentierte am 30. März 2019 um 17:38

https://wasliestdu.de/rezension/teilweise-unverstaendlich-aber-trotzdem-...

Danke für die Teilnahme an der Leserunde, es hat mal wieder viel Spaß gemacht!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ashelia kommentierte am 01. April 2019 um 12:47

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/suche-nach-dem-seelenpartner

Nochmal vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! <3 Mir hat das Buch gut gefallen und es bleibt definitiv im Regal. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
mysticcat kommentierte am 01. April 2019 um 21:01

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Meine Rezi findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-fantasievolle-und-neuartige-geschic...

 

Natürlich habe ich noch auf weitere Seiten verlinkt - der Inhalt ist wortident. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch mit euch gemeinsam zu entdecken und zu diskutieren.

Thema: Deine Meinung zum Buch
rainbowly kommentierte am 02. April 2019 um 18:06

Danke das ich mit lesen durfte! 

 

https://wasliestdu.de/rezension/ganz-anders-wie-erwartet

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Freyala kommentierte am 07. April 2019 um 15:18

Hallo zusammen,

hier auch meine Rezi zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/anders-als-erwartet-und-zu-viele-fragen-...

Schönen Sonntag noch ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Else kommentierte am 10. April 2019 um 08:22

Hier nun auch meine Rezension, die ich noch auf anderen Seiten streuen werde.

Das Lesen in der Runde hat mir Spaß gemacht, dafür vielen Dank. Leider hat mich das Buch nicht restlos überzeugt, aber meine Tochter liest es jetzt mit großer Begeisterung.

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-idee-die-nicht-voll-ausgeschoepft-wurde

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lagoona kommentierte am 10. April 2019 um 18:24

So, eine Nacht drüber geschlafen und hier kommt meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/insgesamt-eine-nette-geschichte-jedoch-b...

 

Ganz herzlichen Dank noch einmal, dass ich dabei sein durfte.

Mir hat es großen Spaß gemacht an dieser tollen Leserunde teilzunehmen.

Das Buch fand ich insgesamt ok, hatte aber etwas ganz anderes erwartet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bisco kommentierte am 10. April 2019 um 20:43

Vielen Dank für die Möglichkeit mitzumachen. Es hat mir sehr gut gefallen, so zeitnah mit anderen Eindrücke auszutauschen. Ich würde mich freuen in Zukunft wieder bei einer Leserunde dabei zu sein :-)

https://wasliestdu.de/rezension/der-schein-truegt-10

Thema: Deine Meinung zum Buch
marsupij kommentierte am 11. April 2019 um 17:17

Ich werde es bis heute Abend leider nicht schaffen, das Buch zu beenden, aber am Wochenende bestimmt und dann folgt auch meine Rezension.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kleinemaus87 kommentierte am 11. April 2019 um 20:18

Vielen Dank, das ich bei der Leserunde mitmachen durfte. Auch wenn ich es leider nicht so schnell geschafft habe es zu lesen und erst später dazugestoßen bin.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/anders-als-gedacht-18

 

So auch bei amazon, lesejury, lovelybooks, thalia und weltbild

Thema: Deine Meinung zum Buch
marsupij kommentierte am 13. April 2019 um 12:13

Mich hat das Buch positiv überrascht. Vielen Dank, dass ich als Ersatz einspringen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/amlon-und-nurnen

Thema: Deine Meinung zum Buch
julemaus94 kommentierte am 18. April 2019 um 14:48

Ich habe es auch endlich geschafft, meine Eindrücke in eine Rezension umzuwandeln. Vielen Dank noch einmal, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/unerwartet-12

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 27. April 2019 um 15:41

https://wasliestdu.de/rezension/mariel-ihre-muscheln

Hier auch meine Rezension :)

Außerdem auf meinem Blog: https://buecher-palast.blogspot.com/2019/04/rezension-die-muschelsammler...

und auf Lovelybooks, GoodReads, Buechertreff, Amazon und Instagram. :)