Leserunde

Leserunde zu "Die Muschelsammlerin" (Charlotte Richter)

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet - Charlotte Richter

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet
von Charlotte Richter

Bewerbungsphase: 28.02. - 14.03.

Beginn der Leserunde: 21.03. (Ende: 11.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags –  20 Freiexemplare von "Die Muschelsammlerin" (Charlotte Richter) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Mariel hat immer darauf vertraut, dass sie in Amlon glücklich wird. Inmitten der perlweißen Strände und des türkisblauen Meeres sollte es ihr an nichts fehlen. Aber tief im Herzen spürt Mariel, dass sie nicht dazugehört. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche seinem perfekten Partner begegnet, wird Mariels größte Angst wahr: Sie ist eine Sonderbare, eine von denen, für die es keine Liebesgeschichte gibt. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss Mariel Amlon verlassen. Nur in Nurnen, dem Reich der Träume, können sie ihren Seelenpartner noch finden. Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf. Und diese Gefühle bedeuten in Nurnen den sicheren Tod ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Richter begann noch während des Studiums zu schreiben und verfasste ihre ersten Texte für den Hörfunk. Seitdem hat sie mehrere Romane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Sie erhielt diverse Literaturstipendien und unter anderem den Förderpreis für Literatur der Stadt Hamburg. Seit vielen Jahren ist sie Mitglied im Hamburger Writers’ Room, einer Arbeits- und Bürogemeinschaft für Schriftsteller, auch wenn sie Hamburg inzwischen verlassen hat. Heute lebt und schreibt sie in Kattendorf in Schleswig-Holstein.

11.04.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 15. März 2019 um 07:14

Gute Morgen,

ich fange mal mit einer frühen Hibbelrunde an, noch ohne Tee

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 15. März 2019 um 07:27

Guten Morgen, dann werde ich dich mal beim Hibbeln unterstützen 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen plauderte am 15. März 2019 um 08:15

Ich geselle mich mal zum Hibbeln dazu :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. März 2019 um 08:49

Ahoi an alle fleißigen Muschelsammler :-)

Ich tauche auch mal eben mit in die rauschende Hippelrunde ein und

drücke allen ganz dolle die Däumchen. Würde mich riesig freuen dabei sein zu dürfen.

Einen stressfreien Tag Euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 15. März 2019 um 11:29

Ich drücke dir auch die Daumen, 
auf ein fleißiges Muschelsammeln :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. März 2019 um 11:33

:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 15. März 2019 um 09:14

ich geselle mich mit einem Kaffee zu euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tiffig_book.whispers kommentierte am 15. März 2019 um 09:29

Omg ich schließe mich euch an. Bin schon so aufgeregt. *Hibbel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 15. März 2019 um 10:12

Ich hibbel mit Euch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 15. März 2019 um 11:30

Hallo, ich habe jetzt auch Zeit mit euch zu warten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 15. März 2019 um 11:46

Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hibbeln soll.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolly kommentierte am 15. März 2019 um 11:57

Diese Woche sind es echt alles tolle Bücher. Wäre cool wenn es bei einem davon klappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 15. März 2019 um 12:41

Ich hatte schon sehr lange leider kein Glück mehr und ich hoffe natürlich, dass es endlich wieder einmal klappt! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 15. März 2019 um 13:06

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner stehen nun fest! Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Ann-Sophie S.
Ashelia
Bisco
cat200913
Elchi130
Else
Freyala
julemaus94
Kleinemaus87
Kochbuch-Junkie
Lagoona
lisamarie_94
magischer.buecherwald
MeinSchreibtagebuch
mysticcat
rainbowly
SunshineSaar
Susi
Tanjas Bücherpalast
Tuelpchen1987

Wenn es bei euch dieses Mal nicht geklappt hat, werft mal einen Blick auf euer Profil. Habt ihr dort euren kompletten Namen + Anschrift eingetragen? Ohne diese Angaben können wir euch bei der Auslosung leider nicht berücksichtigen.

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
LubaBo kommentierte am 15. März 2019 um 13:08

Glückwunsch an die Gewinner! Ich wünsche euch viel Spaß sei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 15. März 2019 um 13:09

Juchuh, ich freue mich grade riesig, ich bin dabei :o)

Wie schön. Das wird eine supertolle Leserunde.

Herzlichen Dank und Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner, ich freue mcih auf eine tolle Leserunde mit Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 15. März 2019 um 13:22

Glückwunsch Euch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 15. März 2019 um 14:18

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
MeinSchreibtagebuch kommentierte am 15. März 2019 um 14:19

Vielen Dank! Ich freue mich sehr und bin schon auf die Leserunde gespannt :) Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Ashelia kommentierte am 15. März 2019 um 14:21

Oh, sehr cool, ich freue mich auf die Leserunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Freyala kommentierte am 15. März 2019 um 14:27

Oh, wie toll :) Ich freue mich so sehr auf das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 15. März 2019 um 14:29

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 15. März 2019 um 14:30

Gewonnen!!! Super, ich freue mich sehr. Vielen Dank und

Glückwünsche an die anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 15. März 2019 um 15:16

Glückwunsch an alle die dabei sind <3 
Bei mir hat es leider nicht geklappt :( bin aber gespannt auf eure Meinungen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 15. März 2019 um 16:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. März 2019 um 20:45

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 16. März 2019 um 09:06

Oh mein Gott! Damit hatte ich ja so gar nicht gerechnet (deswegen habe ich auch erst so spät hier reingeschaut)!! Da habe ich jetzt etwas, worüber ich mich noch das ganze Wochenende freuen kann!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 16. März 2019 um 14:09

Schade, aber Euch allen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 16. März 2019 um 14:26

Herzlichen Glückwunsch Euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
mysticcat antwortete am 17. März 2019 um 08:29

Juhuuu! Das ist meine erste Leserunde hier, bei der ich dabei sein darf. Ich freue mich schon auf den Austausch mit den anderen glücklichen Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
rainbowly kommentierte am 18. März 2019 um 08:04

Oh, Wahnsinn! Ich darf auch mitlesen! Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr! :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleinemaus87 kommentierte am 21. März 2019 um 16:43

Ich freu micht total  :-)

Vielen Dank, das ich mitlesen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tuelpchen1987 kommentierte am 15. März 2019 um 13:11

WOW, ich habe gewonnen! Ich freue mich sehr! Vielen Dank, ich bin schon richtig gespannt auf das Buch und freue mich auf eine tolle Leserunde. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 15. März 2019 um 14:21

Das erste mal das ich mit dabei bin. Ich freu mich so sehr. Vielen lieben Dank und ich freu mich auf den Austausch mit den anderen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 15. März 2019 um 15:58

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 15. März 2019 um 20:24

Allen Gewinnern hjerzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 17. März 2019 um 08:25

Dem schließe ich mich an (8

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineSaar kommentierte am 15. März 2019 um 23:32

Ich freue mich tooootal, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Ich kann es kaum erwarten, dass das Buch ankommt!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ann-Sophie S. kommentierte am 16. März 2019 um 09:36

Oh wow! Vielen lieben Dank! Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf! Danke für diese Chance :) Ich bin total gespannt und freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 18. März 2019 um 10:46

Das ist ja toll. Ich freue mich riesig. Da ich letzte Woche mit Migräne flach lag, habe ich gar nicht daran gedacht, hier rein zu schauen. Um so größer ist nun die Freude. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lisamarie_94 kommentierte am 18. März 2019 um 12:56

Juhu, ich habe gerade gesehen, dass ich gewonnen habe!!

Vielen lieben Dank, ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 19. März 2019 um 00:33

Herzliche Glückwünsche auch hier an alle GewinnerInnen (ganz besonders an SunshineSaar ;) und viel Spaß in der gemeinsamen Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 21. März 2019 um 13:30

Hilfe ! Habe ein Exemplar gewonnen, obwohl ich es nicht wollte. Habe an die Redaktion geschrieben und warte nun auf Antwort. Wußtet Ihr, dass man auch durch Kommentare beim Cover gewinnen kann ? Hier der Brief : 

"Vielen Dank für das Buch die Muschelsammlerin. Leider ist da was schrecklich schief gelaufen. Ich hatte mich gar nicht beworben. !

Ich habe einen Kommentar zum Cover abgegeben, da ich dies gerne tue und auch, weil es noch paar Pünktchen dafür gibt. Ich wußte nicht, dass man dadurch auch gewinnen kann. Habe grade nochmal nachgeschaut, ob ich aus Versehen bei "Bewerbung um ein Freiexemplar" etwas geschrieben hatte, dem ist aber nicht so. Und in meinem Kommentar habe ich geschrieben, dass Liebesgeschichten nicht mein Fall sind. Es tut mir leid Verwirrung gestiftet zu haben und extra Mühe gemacht zu haben. Ich dachte, wenn ich nur das Cover kommentiere, bin ich auf der sicheren Seite. (Habe auch bei den aktuellen Büchern etwas zum Cover geschrieben und möchte mich auch hier für keines Bewerben)

z.Z. fehlt mir die Zeit, um an einer Leserunde teilzunehmen. Und mir liegt sehr viel daran, nicht für kommende Leserunden gesperrt zu werden (nicht nur, weil ich grade "gewonnen" habe, sondern auch, weil ich mich nicht an der Leserunde beteiligen kann.)  Ich mache sehr gerne bei Leserunden mit und beteilige mich dann fleißig, wie Ihr recherchieren könnt und da fände ich es schade, wenn ich wegen dieses Versehens ausgeschlossen würde, wenn ich wieder Zeit habe und mir ein Buch zusagt. Ihr habt immer so tolle Bücher in den Leserunden, aber ausgerechnet Liebesgeschichten lese ich nicht gerne.

Was machen wir jetzt ? Zieht Ihr einen neuen Gewinner und ich schicke diesem das Buch ? Schicke ich das Buch an Euch zurück ?

Tut mir leid, dass ich solche Umstände mache. Ich könnt es ja auch einfach lesen, was schreiben und gut ist´s. Aber wie gesagt, fehlt mir die Zeit. Und es gibt sicher jemand anderen, der sich drüber freut. Bitte sperrt mich nicht und sagt mir, was ich nun tun soll.

Vielen lieben DAnk und herzliche Grüße, Susi

PS, heißt das, man kann die Cover nur kommentieren, wenn man die Lesrunde mitmachen möchte, oder ist dies nur durch Zufall ein Versehen ?"

Je nach Antwort kann sich vielleicht doch noch jemand von Euch freuen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 21. März 2019 um 13:48

So, Aline war so lieb und hat blitzschnell geantwortet.

Ich kann mit dem Buch machen, was ich will und es war ein Versehen bei der Auslosung, normalerweise bleiben Coverkommentare unberücksichtigt. Bitte meldet Euch bei Interesse hier und ich schicke einem von Euch dann das Buch zu, damit er dann doch noch an der Leserunde teilnehmen kann. Ob ich es einfach so verlose oder tausche, damit ich nicht nur Unkosten habe. weiß ich noch nicht. Aber erstmal muß ich wissen, wer Interesse hat. Also einfach hier melden. 

Viel Glück !

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 21. März 2019 um 14:05

Hmm, ich glaube, hier findet das ja doch niemand. Ich mache jetzt einen thred auf und DA könnt Ihr Euch dann melden. Bis jemand dies hier zufällig entdeckt, ist die Leserunde wohl vorbei. Also wer das Buch möchte, einfach im Threat melden.

Thema: Wer hat gewonnen?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 21. März 2019 um 17:31

Okay :-). Dann hopse ich jetzt mal schnell rüber! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 22. März 2019 um 06:50

mach das....

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 21. März 2019 um 20:53

Jetzt habe ich auch hier nachgelesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 22. März 2019 um 07:13

So, habe noch schnell vor´m Schlafen gehen ausgelost, schaffe es aber wegen der Nachtwache erst Anfang nächster Woche zur Post. Ich hoffe, die Zeit reicht dann noch, um an der Leserunde teilzunehmen.

And the books goes to.... marsupij

Herzlichen Glückwunsch ! Würde mich sehr über die Wölfe im Winter freuen. Vielen Dank. Jetzt brauche ich Deine Adresse.  Allen anderen, danke für die Buch- Marken und Portoerstattungsangebote. Das Los hat entschieden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 24. März 2019 um 00:30

Das Buch ist unterwegs, viel Spaß in der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 24. März 2019 um 15:43

Danke und ich bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
MeinSchreibtagebuch kommentierte am 22. März 2019 um 16:23

Mein Buch ist heute angekommen und ich werde in den nächsten Tagen dann anfangen zu lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mysticcat kommentierte am 23. März 2019 um 07:46

Mein Buch ist auch angekommen und kommt dann als nächstes beim Lesen dran. Weil es meine erste LR hier ist: Wie erfahre ich, was zu Abschnitt I, II, III, usw. gehört? Offiziell ist die Runde ja jetzt gestartet, daher traue ich mich mal nachfragen :-).

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 23. März 2019 um 18:07

Oje, normalerweise stehen die Seitenzahlen dabei S 1-112 Teil 1, S 113-321 Teil 2 etc. Aber hier, und das bei Deiner ersten Runde, steht gar nichts. Aber lies einfach und schreib. Das passt dann schon. Oder Ihr einigt Euch innerhalb der Gruppe. . Viel Spaß !

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 24. März 2019 um 15:42

Kommt vielleicht nach der Messe.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 24. März 2019 um 08:23

Mein Buch ist bis einschliesslich Samstag noch nicht angekommen. :-( Ich hoffe das es am morgigen Montag mal so langsam eintrudelt da ich sonst mehrere Tage verliere und das ist echt blöd.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 26. März 2019 um 12:27

Heute ist Dienstag und immer noch nichts da. Echt schade, da ich die Woche noch Urlaub habe und mich sehr aufs lesen gefreut habe. Allmählich habe ich das Gefühl die Post hats verschlampt

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 09. April 2019 um 13:31

Ist dein Buch denn noch angekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 09. April 2019 um 17:25

Durch einen kleinen Postfehler war es nicht mehr angekommen. Aber Aline hatte dann eine schnelle Lösung zur Hand, so dass ich dann mit einer Woche Verspätung einsteigen konnte. Hab nun auch nur noch 40 Seiten dann bin ich auch durch :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 25. März 2019 um 17:04

Mein Buch ist da. Ich starte heute Abend mit dem Lesen. Vielen Dank. Ich bin schon sehr gespannt darauf.:)