Leserunde

Leserunde zu „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy)

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy) zur Verfügung. Noch mehr Infos über das Buch findest du hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Acht Jugendliche, ein Haus und eine Nacht, die zum Horrortrip wird!

Es ist Samstagabend und Quentin lädt zum Trinken und Feiern in die schicke Villa seiner Eltern ein. Abgeschieden in den Bergen gelegen, ist sie der perfekte Ort des heutigen Mottos: Wer sich erschreckt, muss trinken!
Doch aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Die ersten blutigen Finger bringen die Gruppe noch zum Lachen, es wird ordentlich getrickst. Als der Geist einer tot geglaubten Mitschülerin auftaucht und die Telefonleitung plötzlich gekappt ist, läuft der Abend aus dem Ruder. Die Acht sind auf sich allein gestellt. Und alle stellen sich dieselbe Frage: Wer steckt hinter den mysteriösen Vorfällen? Die Nacht will kein Ende nehmen ...
Als dann auch noch einer nach dem anderen verschwindet, scheint keiner mehr dem Horror zu entkommen.

Gruselig-spannender Horrorthriller, der bis zur letzten Seite atemlos macht!

ÜBER DEN AUTOR:

Mit seinem Titel »Pour Adultes Seulement«, hat sich Philip Le Roy 1997 in die Literaturszene gestürzt. 2005 erhielt sein Buch »Le Dernier Testament« den »Grand Prix de Littérature Policière« und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. In seinen Büchern schafft er stets herausragende Persönlichkeiten. Philip Le Roy lebt in Vence, zwischen dem Meer und den Bergen, wo er sich dem Schreiben und dem Kampfsport widmet. »Die Nacht der Acht« ist Le Roys erstes Jugendbuch.

19.06.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 29. April 2021 um 16:25

Meine Mutter hat immer versucht, mich vor Grusel und Horror zu schützen. Ist wohl nichts draus geworden. Genau das war es nämlich, was mich schon als Kind zu gruseligen Horrorgeschichten hingezogen hat. Oder vielleicht mag ich sie auch einfach. Diesen Nervenkitzel, wenn man abends bei Dunkelheit zuhause sitzt, und sich denkt, dass man die Geschichte eigentlich nicht allein lesen sollte, es aber trotzdem tut :D. Jugendliche in einer Villa die dazu noch einen Spukruf hat.... das klingt ganz im Sinne all meiner Lieblingshorrorfilme ( wenn ihr zusammen in einer Gruppe im Haus seid, geht garantiert einer allein weg, er dann später tot gefunden wird --->  also bleibt gefälligst alle immer zusammen). Seufz und hach. hier würde ich gerne mitlesen, und das Geheimnis des Hauses, und das überhauptige Geheimnis von allem erfahren :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snowcat kommentierte am 30. April 2021 um 01:26

Das kommt mir bekannt vor: meine Mum hat auch erfolglos versucht, mich davon fern zu halten, doch ich war einfach zu neugierig und interessiert! Gut getan hat es mir mit 14 nicht, und tut es ehrlich gesagt immer noch nicht, aber es ist wie eine Sucht - ich will den Nervenkitzel trotzdem!

Das Buch klingt aber auch nach dem perfekten Thrill!!!

Plus - ich denke wenn man sich so richtig schön gruselt, vergisst man solange die eigenen, echten Sorgen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 29. April 2021 um 16:34

Hab das Buch schon ganz häufig auf Instagram gesehen die letzten Tage und versuche gern mein Glück bei dieser Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 29. April 2021 um 16:35

Wow, das hört sich super spannend an, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei. 

Gruselfaktor mit Krimi gemischt, ganz mein Geschmack!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MoniBo89 kommentierte am 29. April 2021 um 16:38

Das Cover ist eigentlich ziemlich nichtssagend da ja einfach nicht viel darauf zu sehen ist. Wirkt dadurch aber auch schon wieder mysteriös da es überhaupt nicht auf den Inhalt schließen lässt außer durch die Farbgebung dass es sich um Grusel handelt. Ich finde es kommt einem außerdem bekannt vor da vor einigen Jahren einige Cover so schlicht mit großer plakativer Schrift gestaltet waren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 29. April 2021 um 16:44

Jugendbuch, Krimi und Grusel in einem - perfekt :)  Da würde ich sehr gern mitlesen, da ich außerdem schon sehr lange nix gruseliges gelesen habe wäre es gleich noch besser

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 29. April 2021 um 16:57

Das klingt super spannend und vielversprechend. Bei diesem Horrortrip wäre ich gerne dabei, um mich gemeinsam mit den anderen Lesern der Leserunde zu gruseln.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. April 2021 um 16:57

Das Cover ist wirklich minimal, weil es sich nicht großartig dadurch auszeichnet, dass man viel darauf sieht. ABER.... wir befinden uns ja hier in einem Horrorroman. Und wenn wir eines daraus gelernt haben, dann, dass das, was man NICHT sieht, einem mehr Angst macht als alles Sichtbare zusammen. Symbolisch gesehen finde  ich es deshalb toll. In der Tüte kann ja alles drin sein. Etwas blutig sieht sie ja schon aus...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 29. April 2021 um 17:22

Es ist minimalistisch, düster und geheimnisvoll. Für mich passt das Cover, aber es hebt sich nicht von der Masse ab.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 29. April 2021 um 17:59

Oh, schön! Hab schon ewig nichts gruseliges mehr gesehen oder gelesen - das schreit ja nach Gänsehaut-Momenten! Genau das Richtige für mich - würde mich freuen, wenn es klappen würde... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morlin kommentierte am 29. April 2021 um 19:41

Solche Settings liebe ich, da hüpfe ich mit Freuden in den Lostopf. Jugenbücher lese ich zwar eher selten, aber diese Geschichte interessiert mich wirklich brennend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 29. April 2021 um 19:53

Auf das Buch bin ich schon gespannt, seitdem ich vor ein paar Wochen im Internet darüber gestolpert bin. Ich fände es toll, wenn ich hier gewinnen würde und es im Rahmen der Leserunde lesen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 29. April 2021 um 19:54

Für dieses Buch versuche ich mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 29. April 2021 um 20:01

Großartig! Leider kann ich in Köln nicht bei der "Nacht der Acht" mitmachen. Deswegen wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldwoman kommentierte am 29. April 2021 um 20:10

Von diesem Buch habe ich schon viel gehört. Ich denke meine Tochter, wenn nicht auch ich, würden es lieben! Es klingt wirklich spannend und Storys dieser Art werden nie langweilig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 29. April 2021 um 20:27

Die Franzosen können ziemlich nüchtern sein, wenn es um Brutalitäten geht. Zudem liebe ich Jugendthriller. Daher reizt mich das Buch, bin gespannt, was die Leser so erwartet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 29. April 2021 um 20:30

Ich kann es in der kleinen Vorschau nicht richtig erkennen,  ist das eine zerknüllte Folie mit Blutspritzern? Wirkt auf jeden Fall recht dreidimensional,  gefällt mir. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 30. April 2021 um 09:17

Das ist auch mein Problem. Hatte es erst für einen Körper gehalten. Und in Verbindung mit dem Titel für ein Erotik-Buch. Dann für Rauch. Aber zerknüllte Folie kann auch sein. Muss man wohl mal live sehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. April 2021 um 11:34

Ohje, Nacht der Acht als Erotikversion, lieber nicht weiter drüber nachdenken...

Hab das Coverbild jetzt auf einer anderen Seite in größer sehen können, ist tatsächlich eine Folie oder Tüte mit Blutspritzern darauf, dekorativ über den Titel drapiert. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 06. Mai 2021 um 23:56

Als Erotikbuch würde es doch eher Sex mit Sechs heißen. :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 07. Mai 2021 um 05:48

Uh, das klingt nach einer Lektüre für Liebhaber von seeeeehr jungen Beteiligten :-(

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 07. Mai 2021 um 11:34

Es geht um die Anzahl der Beteiligten, nicht um deren Alter. ;) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 07. Mai 2021 um 11:58

Dann würd ich einen Untertitel hinzufügen:

Mehr Spaß dank Gruppendynamik

Oder so ähnlich...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 13. Mai 2021 um 12:52

Dann klingt es aber eher nach einem Sex-Ratgeber als einem Erotikbuch. :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 13. Mai 2021 um 13:00

Schließt sich nicht aus.

Wobei, wer dafür nen Ratgeber benötigt hat wohl ganz andere Probleme :-D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 09:50

Ah, das soll ein Sackerl sein - ich dachte zuerst wie michi an Rauch.

Die Blutspritzer sieht man aber auch erst auf den zweiten Blick ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarah.s.reading kommentierte am 29. April 2021 um 21:55

Das hört sich nach einem spannenden Titel an, bei dem ich gerne mit diskutieren würde. Irgendwie haben Jugendbücher ihren ganz eigenen Scharm.
Das wäre meine erste Leserunde dieser Art und ich freue mich schon auf regen Austausch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 29. April 2021 um 22:21

Das klingt nach einem ganz klassischen Horrorfil – aber als Buch. Ich lese sehr gerne spannende Geschichten, das wäre etwas für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 29. April 2021 um 22:52

Da habe ich schon drüber gelesen. Das ist mega!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 29. April 2021 um 23:15

Wenn es nicht Jungendliche wären, würde ich nicht glauben, dass es ein Jugendbuch ist. Der Plot klingt zu schaurig-schön, genau mein Ding! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. April 2021 um 23:51

eher langweilig, Ja, es ist düster und geheimnisvoll und passt, aber es ist dennoch uninteressant

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 07:31

Ganz so hart hätte ich es zwar nicht formuliert, aber spontan waren meine Gedanken ähnlich...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snowcat kommentierte am 30. April 2021 um 01:20

Das Buch klingt perfekt für lange schlaflose Nächte - da kann man dann ganz darin versinken und richtig schaurig schön Nervenkitzel erleben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 30. April 2021 um 06:21

da wür ich gern mitrezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 30. April 2021 um 07:28

Nachdem es eine gut inszinierte Werbeaktion um dieses Buch gab, bei dem Buchblogger Ausgaben in einigen deutschen Städten versteckt haben, war meine Aufmerksamkeit bereits geweckt. Ich hatte in meiner Stadt nciht das Glück eine Ausgabe zu ergattern, Spaß hatte ich bei der Aktion trotzdem. Und die Werbemaßnahme hat bei mir voll gefruchtet: ich will dieses Buch lesen! :D

Das Setting finde ich schon total vielversprechend, ein paar Teenies in einer verlassenen und einsamen Villa. Und dann fangen die grusligen Ereignisse an! Ich hab jetzt schon Gänsehaut.

Den Titel fand ich etwas irreführend. Hatte zuerst direkt an "Achtnacht" von Fitzek gedacht. Vllt ist das aber auch gewollt? :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 30. April 2021 um 07:43

Der Klappentext hört sich mega spannend an und ich hab jetzt schon so viel Gutes von dem Buch gehört, dass ich unbedingt mein Glück versuchen muss. Ich wäre super gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
damarisdy kommentierte am 30. April 2021 um 08:15

Auf diesen Horror-Thriller bin ich schon seit Ankündigung gespannt und würde mich richtig freuen, mich hier in der Leserunde austauschen und gemeinsam gruseln zu dürfen :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 30. April 2021 um 08:16

Ich finde das Cover ziemlich düster und es erinnert mich durch diese Folie um die Buchstaben irgendwie an den Erstickungstod.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 30. April 2021 um 08:28

Das klingt sehr gruselig, das Buch würde ich gerne unter der Bettdecke lesen. :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 30. April 2021 um 08:29

Ziemlich düster,nichts Besonderes,aber es passt zum gruseligen Buchinhalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 30. April 2021 um 09:17

Da versuche ich doch gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 30. April 2021 um 09:42

Nachdem ich gestern an zwei Plätze gefahren bin, wo eigentlich ein Exemplar versteckt sein sollte und ich zu spät war, versuche ich jetzt hier mein Glück ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 30. April 2021 um 10:10

Ich habe schon so viel gutes von diesem Buch gehört und die Leseprobe fängt auch direkt super spannend an. Eigentlich hätte ich am liebsten direkt weitergelesen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 30. April 2021 um 10:45

Das Setting klingt super und ein paar Gänsehautmomente kämen mir jetzt gerade recht. Jugendthriller lese ich eigentlich immer recht gerne und versuche deswegen hier gerne mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. April 2021 um 11:39

Das Cover gefällt mir gar nicht. Es ist einfach nur ein einfallsloses verschwommes Bild. Der Titel ist scher zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 30. April 2021 um 12:36

Klingt recht spannend und mit gruseligen Beigeschmack !

Deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf ......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 30. April 2021 um 13:01

Ich habe schon so viel von dem Buch gehört und möchte es unbedingt lesen. Da wäre es doch perfekt wenn es im Rahmen der Leserunde wäre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisa0612 kommentierte am 30. April 2021 um 13:41

Dieses Buch brauche ich einfach, genau mein Ding *.*

Würde mich über ein Exemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 30. April 2021 um 16:02

Ich habe schon immer gern Horrorthriller gelesen, aber es war schon lange nicht mehr der Fall. Es wird also endlich wieder Zeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 30. April 2021 um 18:15

Ein Jugendthriller, der direkt Horrorelemente beinhalten soll? Da wäre ich gern dabei! Und da einem das Buch im Moment überall begegnet, kommt man ihm nicht aus und wird immer neugieriger. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 03. Mai 2021 um 08:08

Hmm, weder saß es gestern an der sonntäglichen Kaffeetafel, noch ist es mir heute auf dem Weg zur Arbeit entgegen gekommen. Ergo keine Begegnung überall :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 07. Mai 2021 um 11:32

Du kennst wohl meine sonntägliche Kaffeetafel und den Weg zur Arbeit nicht. 

Ergo: Überall! :D 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 30. April 2021 um 18:17

An irgendwas erinnert mich dieses Cover, aber ich kann den Finger nicht drauf legen. Allerdings finde ich gut, dass es ohne Gesichter oder Pastellfarben auskommt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 30. April 2021 um 18:27

Das Cover ist passend zum Genre sehr düster gehalten. Die neblige Gestaltung rund um den plakativ eingebundenen Titel gefällt mir sehr gut. Ein gelungenes Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 30. April 2021 um 19:09

der klappentext hört sich spannend an

hüpfe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 30. April 2021 um 21:18

Hallo, oh wow, das Buch ist mir schon auf anderen Plattformen aufgefallen, Die Geschichte ist genau das was mich in dem Genre anspricht, schon der Klappetext hat mich total gegruselt. Ein Pageturnerkandidat, den ich sehr gerne lesen würde. Ich habe seit langem mal wieder einen spannenden Jugendthriller gesucht. Ich springe gern mit in den Lostopf

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 30. April 2021 um 21:51

Das klingt genau nach meinem Geschmack, super spannend! Da würde ich mich freuen bei der Leserunde mit dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 30. April 2021 um 22:18

Das klingt toll, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:53

Düster und geheimnisumwoben. Es passt zum Inhalt mir gefällt es.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samara42 kommentierte am 01. Mai 2021 um 12:01

Wow! Was für ein toller Klappentext! Ich muss mich hier unbedingt bewerben, weil ich schon länger keinen Horror Thriller mehr gelesen habe und ich merke wie sehr ich es vermisse. Vielleicht habe ich ja Glück und kann an dieser mega spannenden Leserunde mit teilnehmen!
Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig darüber freuen!
Viele Grüße
Samara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 01. Mai 2021 um 13:21

Das Buch hat absoluten Gruselfaktor! Kann es wirklich ein echter Geist gewesen sein oder spielt den acht da jemand einen Streich? Ich bin bereit für das Gruselabenteuer und würde gerne erfahren, was dahintersteckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 01. Mai 2021 um 14:46

Puh, bereits der Klappentext klingt absolut gruselig... solange das Buch spannend und realistisch bleibt und nicht in Horror-Klamauk abtriftet würde ich es gerne lesen und mich auf aufregende Stunden freuen. Definitiv besteht hier das Potenzial eines Thrillers, den ich nicht mehr aus den Händen legen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 01. Mai 2021 um 15:02

Das klingt nach einer spannenden Story mt Gruselfaktor, also her damit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 01. Mai 2021 um 15:32

Das Buch ist mir in den letzten Tagen erstaunlich oft "untergekommen", es wäre schön, hier mitzulesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicol_loves_books kommentierte am 01. Mai 2021 um 16:51

Wow das klingt einfach viel zu gut! Ich würde dieses Buch wahnsinnig gerne in der Leserunde lesen und mich mit den anderen zusammen gruseln und natürlich austauschen! Der Klappentext und auch die Leseprobe versprechen einige gruselige und schaurig schöne Lesemomente! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:29

Ich habe selber schon einen - allerdings nur virtuellen - Escape-Room gespielt und den fand ich echt spannend. Hier klingt es nach diesem Adventure "im echten Leben". Das macht bestimmt Spaß zu lesen, wie die 8 kleinen Teenager sich bis zur Auflösung verhalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lysann4 kommentierte am 01. Mai 2021 um 21:12

Ich habe schon soviel von diesem Buch gehört und gelesen, sodass ich mein Glück einfach mal versuchen muss

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kirdneh2304 kommentierte am 01. Mai 2021 um 22:53

Tja, das Buch ist ab 14 Jahren, und ich bin 14, also würde es gut passen, wenn ich das Buch zur Verfügung gestellt bekäme :-)

Ich persönlich habe mich noch nicht am Genre Thriller versucht, doch ich denke, dieses Buch ist genau der richtige Einstieg ! Außerdem stelle ich es mir schön vor, über das Erlebte, besonders bei so spannenden Momenten wie beim Thriller, zu schreiben und zu rezensieren. Über eine "Nominierung" würde ich mich sehr freuen, auch, wenn ich abgesehen vom wenig sagenden Cover und dem Klappentext noch nichts über das Buch sagen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra257 kommentierte am 02. Mai 2021 um 09:20

Ich liebe so horrorstorys mit jugendlichen. Ich hüpfe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 02. Mai 2021 um 10:28

Spannend! Versuche mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 02. Mai 2021 um 12:13

Okay krass. Ich mag ja ab und zu ganz gerne einen Thriller, dieser Klappentext hört sich aber besonders spannend an. Ich wäre super gern dabei und möchte herausfinden, was die Clique heimsucht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 02. Mai 2021 um 16:59

Seit letztem Jahr verschlinge ich Horror Romane und dieses von Philip Le Roy hat mich schon durch seine tolle Aufmachung neugierig gemacht. Der Klappentext klingt vielversprechend und ich würde gerne wissen was genau die Acht Jugendlichen für eine Horrornacht erleben werden.

Besonders die einzelnen Charaktere, die auf der Homepage des Verlages vorgestellt werden, scheinen alle zu einer anderen Gruppe zu gehören, wie zum Beispiel - Camille. Deswegen würde ich gerne mein Glück versuchen und bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. 

Mal schauen wie sehr mich, die Geschichte schocken kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OmaAnni kommentierte am 02. Mai 2021 um 18:52

Erinnert ein wenig an das altbekannte Konzept von Agathie Christie, allerdings sind hier nicht irgendwelche Adeligen die Opfer. Wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magicalbookdream kommentierte am 02. Mai 2021 um 19:24

Wow das hört sich echt unheimlich spannend an! Das Buch habe ich in den letzten Tagen unheimlich oft auf Bookstagram und Booktube gesehen und bin deshalb echt unfassbar gespannt darauf, weshalb ich hier gerne in den Lostopf hüpfe und mein Glück probiere.

Das Cover und der Klappentext sprechen mich auch beide unheimlich an, deshalb musste ich mir natürlich auch die Leseprobe dazu durchlesen und ich bin bisher wirklich sehr begeistert und bin echt gespannt, was da noch alles so passieren wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 02. Mai 2021 um 22:21

Ich habe wirklich lange keine Thriller oder Horrorgeschichten mehr gelesen, da ich als Kontrastprogramm zu der im eigenen Leben herrschenden Spannung lieber ein bisschen Ruhe und "Friede, Freude, Eierkuchen" brauchte in der letzten Zeit, aber ich muss sagen, dass mich dieses Buch tatsächlich mal wieder total anspricht.

Schon das Setting mit einem abgeschiedenen Haus erinnert ein wenig an "The Shining" und erweckt (angenehme) Grusel-Atmosphäre. Und dann auch noch die Tatsache, dass nach und nach alle Party-Gäste verschwinden... Ein ziemlich einfaches, aber unglaublich effektives Mittel, um Gänsehaut, Grusel und Spannung zu erwecken bzw. zu steigern.

Ich würde mich total freuen, endlich wieder in das Genre (neu-) einsteigen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 02. Mai 2021 um 22:35

Über dieses Buch bin ich jetzt schon so oft überall im Netz  gestolpert, dass ich es unbedingt lesen möchte, Genre und Story sind absolut mein Beuteschema :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ladybug kommentierte am 03. Mai 2021 um 09:20

Der erste Leseeindruck klingt mega spannend und es scheint eine vielversprechende Story zu werden. Bei diesem Horrortrip wäre ich natürlich gerne dabei, um mich gemeinsam mit den anderen Lesern wieder austauschen zu können. Ich hüpf somit mal schnell ins Lostöpfchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leafr123 kommentierte am 03. Mai 2021 um 10:16

Jugendbuch und Krimi - die Kombination hört sich echt super spannend an. Ich liebe Kriminalromane und das Buch passt perfekt.

Bei der Leserunde wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 03. Mai 2021 um 13:33

Ich habe den Grusel- und den Horrorfaktor lieber in der Fiktion. Deshalb würde ich hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 03. Mai 2021 um 18:45

Horrorfilme sind so gar nicht meins, dafür bin ich zu schreckhaft, aber Horrorthriller finde ich super! Je düsterer die Atmosphäre, desto besser. Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei, um zu erfahrne,was die Jugendlichen alles Schreckliches in der Nacht erleben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 04. Mai 2021 um 06:48

An dem Buch kommt man im Moment so schlecht vorbei. Da möchte ich mir gerne meine eigene Meinung bilden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasebou kommentierte am 04. Mai 2021 um 08:26

Ich finde das Buch klingt super spannend und interessant! Ich hüpf dann auch in Lostopf, in der Hoffnung an der Leserunde teilnehmen zu können :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenauslese kommentierte am 04. Mai 2021 um 09:41

Das Buch habe ich schon länger im Auge und ich würde mich freuen, wenn ich es hier in der Leserunde mit anderen Lesern besprechen könnte. Es hört sich nach spannendem Mysterie-Horror an und das ist genau mein Ding. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 04. Mai 2021 um 15:00

Sehr minimalistisch, dunkel und unauffällig. Ich konnte nicht ergründen, was darauf zu sehen ist. Sicherlich passend zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. Mai 2021 um 17:42

Ich mag schwarze/dunkle Cover für Thriller, aber das Plastik drauf wirkt nicht sehr ästhetisch, auch wenn es inhaltlich vielleicht ganz gut passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 04. Mai 2021 um 19:41

Der Inhalt hat was! Bestimmt gute Unterhaltung und Spannung! Da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 05. Mai 2021 um 08:44

Das Cover sieht schon sehr interessant aus und auch die Story hinter dem Umschlag hört sich wirklich interessant an!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 05. Mai 2021 um 12:50

So schlicht die Idee hinter dem Buch klingt, so viel Potenzial für Gänsehaut und Nervenkitzel hat sie. Ich möchte die Chance auf einige Stunden Spannung gerne nutzen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aleo kommentierte am 05. Mai 2021 um 15:36

Ich stehe schon halb unter Adrenalin. Das Buch klingt richtig spannend. Die Grenze zwischen spaß und ernst ist verschwommen und ich will sofort anfangen zu lesen. Was passiert wirklich? Wohin verschwinden die Jugendlichen? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kati1211 kommentierte am 05. Mai 2021 um 16:27

Der Klappentext hört sich schon total spannend an. Ich habe das Buch schon so oft auf Instagram gesehen, da würde ich es sehr gerne selber lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
XesLady kommentierte am 05. Mai 2021 um 17:00

Als Lehrerin finde ich es immer wieder spannend Jugendbücher zu lesen, um zu schauen wie die Jugend heutzutage tickt. Im gemeinsamen Umgang ist man auf der Suche nach einer Wellenlänge und der Austausch über Literatur ist dabei interessant. Zudem finde ich auch den Vergleich zu Jugendbüchern aus meiner Zeit spannend. Früher habe ich bereits gerne Gruselgeschichten gelesen und heute liebe ich Krimis und Thriller. Dieses Buch passt dort ideal rein und ich bin sehr gespannt welchen Verlauf das Zusammenkommen der Kids nimmt und welche Vorfälle sich ereignen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 05. Mai 2021 um 23:26

Mir ist das Buch in den letzten Tagen schon oft im Internet aufgefallen und ich bin total gespannt auf die Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 06. Mai 2021 um 10:35

Ich hab über dieses Buch schon einiges gesehen und gehört. Einige negative Stimmen waren aber auch dabei, die ich sehr wichtig finde. Ich möchte mir hier gerne selber ein Bild machen und deshalb versuche ich mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vielleser18 kommentierte am 06. Mai 2021 um 17:07

es klingt so spannend und ich wäre liebend gerne in der Leserunde mit dabei...ich bin neulich über die tolle Instagram Aktion von Carlsen mit den verschienden Städen und Bloggern gestoßen, bei der Bücher vesteckt wurden. Dadurch bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und es steht bei mir seitdem auf der Wunschliste

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 07. Mai 2021 um 16:11

Gerade zu den Nächten während der Ausgangssperre gehört so ein Buch! Ein beklemmendes Gefühl, wenn man sich während des Lesens in den eigenen 4 Wänden nicht mehr sicher fühlt. Auch gelungen finde ich, dass das Buch scheinbar in einem relativ kurzen Zeitraum spielt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flughund kommentierte am 07. Mai 2021 um 17:04

Ich möchte mich hiermit auch um ein Freiexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 07. Mai 2021 um 22:07

Das klingt mega spannend, da wäre ich sehr gerne dabei.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 08. Mai 2021 um 14:14

Hui, das klingt ja spannend! DA wäre ich gerne dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 08. Mai 2021 um 14:16

das Cover spricht mich leider nicht so sehr an, irgendwie grau und öde. aber ich kaufe nach Story und nicht nach Cover

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 08. Juni 2021 um 18:52

Inzwischen denke ich, es könnte jemand mit einer Plastiktüte erstickt werden oder so, dann würde es vielleicht passen. Ich Na es, wenn man ein Buch gelesen hat und dann das Cover oder den Titel versteht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 09. Mai 2021 um 07:17

Aufregend und spannend und auch das Cover ist toll. Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 10. Mai 2021 um 03:42

Ich finde das düstere Cover passt zum Titel und Genre, auch wenn es jetzt nicht besonders eindrücklich ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 10. Mai 2021 um 07:55

Ich habe die Aktion vom Carlsen Verlag auf Instagram verfolgt und war ganz neidisch das ich nicht dabei sein durfte XD deshalb muss ich hier mein Glück versuchen und hoffe auf meine eigene Gruselgeschichte ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skadi kommentierte am 10. Mai 2021 um 13:14

Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Horrorroman, dessen Klappentext mir zusagt - jetzt habe ich ihn gefunden! Das klingt alles genau nach meinem Geschmack: eine Gruppe Jugendlicher, ein unheimliches Haus irgendwo in den Bergen und mysteriöse Vorgänge.

Da muss ich mich einfach um eines der Exemplare bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FouleSocke kommentierte am 10. Mai 2021 um 19:55

ich liebe das genre und würde mich sehr freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 10. Mai 2021 um 22:04

Das ist so ein spannendes, geniales Buch!!! HAb mal kurz reingelesen und war gebeistert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 11. Mai 2021 um 07:22

Spannend, da wäre ich gerne mit unter den Gewinnern*innen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 11. Mai 2021 um 07:23

Kann ich nicht so richtig deuten. Eher nicht mein Fall, würde ich im Buchhandel nicht in die Hand nehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
easymarkt33 kommentierte am 11. Mai 2021 um 15:19

'Die Nacht der Acht' - allein schon dieser Titel schiebt auch meine Phantasie auf gruselige Ereignisse von 8 Personen im Dunkeln. Und jetzt würde ich sehr gerne Details herausfinden mit Gruselfaktor bitte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 11. Mai 2021 um 16:20

Dieses Buch scheint echt spannend zu werden, ich wäre gen dabei. Eine Villa in der es vielleicht spukt und Jugendliche, die sich gegenseitig erschrecken wollen - das verspricht nahc dem Klappentext gruselige Lesezeit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 11. Mai 2021 um 19:15

Erinnert mich an einige Horrorfilme. Ich bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina M. kommentierte am 11. Mai 2021 um 22:38

Nach einigen romantischen Büchern, wäre ich mal wieder bereit für einen Thriller. Beschreibung hört sich sehr gut an ,und ich möchte gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 11. Mai 2021 um 23:37

Ziemlich düster wirkt dieses Cover auf mich; ich würde auf den ersten Blick auch mysteriöses zwischen den Buchdeckeln vermuten - einen zweiten Blick wäre es aber wert, da es auch geheimnisumwittert ist - bzw. diese Gefühle bei mir transportiert...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
CynthiaM kommentierte am 12. Mai 2021 um 06:51

Mich erinnert das Cover an Rauch. Und wie heißt es doch so schön: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer".

Ich hoffe das trifft bei diesem Buch auch zu ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 12. Mai 2021 um 08:16

Dieser Plot hier klingt so spannend, dass ich hier einfach mein Glück versuchen muss, ich würde so gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tina M. kommentierte am 12. Mai 2021 um 09:06

Ich kann es nicht richtig sehen und auch nicht einschätzen.Blut auf durchsichtiger Folie und darunter eingewickelt,ein Kopf ?
Es gefällt mir nicht besonders gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 12. Mai 2021 um 09:33

Das Buch ist einfach mega! Ich habe schon einiges darüber gelesen und bin total neugierig drauf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Herry Grill kommentierte am 12. Mai 2021 um 09:57

Hallo!

Das könnte mich so feseln, dass ich es gleich am Stück durchlese...

Wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 12. Mai 2021 um 14:52

Nach allem, was ich über das Buch gelesen habe, bin ich nun sehr neugierig geworden. Würde mir gern eine eigene Meinung bilden und mich in der Leserunde mit anderen gruseln. Ich lese sehr gern Jugendthriller ala Fear Street und Co. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosa Mariposa kommentierte am 12. Mai 2021 um 19:58

Das Buch hört sichsehr spannend und nervenaufreibend an! Ich würde sehr gerne in der Leserunde mitlesen und versuche hiermit mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 12. Mai 2021 um 20:01

ich habe schon auf instagramm und anderswo darüber gelesen. Was für ein geniales Buch!!! Ich bin so gespant darauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JessyYy kommentierte am 12. Mai 2021 um 21:52

Ich hab schon ewig keinen Thriller mehr gelesen, weil mich irgendwie nie einer so richtig anspringt. Hier ist das aber komplett anders- schon der Klappentext alleine reicht aus, um das Buch sofort lesen zu wollen!
Die Geschichte verspricht richtig viel Spannung und ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht
Ich würde mich mega freuen, wenn ich dabei sein dürfte, vielleicht erwacht hierbei wieder meine alte Freunde an Thrillern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 13. Mai 2021 um 09:58

Über dieses Buch habe ich bisher nur gutes gehört & gelesen. Vielleicht kann ich mir ja in der Leserunde ein eigenes Bild davon machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 13. Mai 2021 um 11:20

Die Beschreibung klingt einfach nur spannend und wie ein alter Teenager-Horrorfilm. Damit ist es genau meins.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 13. Mai 2021 um 11:59

Bei ner Chance von 1 zu 5 versuch ich dann auch mal mein Glück.

Ansonsten sinds immerhin 20 Punkte ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Krimine kommentierte am 13. Mai 2021 um 14:03

Klingt gruselig spannend. Die richtige Lektüre für eine lange Lesenacht. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 13. Mai 2021 um 14:30

An diesem Jugendbuch kam man in letzter Zeit ja wirklich nicht vorbei, weil es gefühlt überall auf Instagram war. Und dann auch noch hier. 

Es hört sich aber wirklich spannend an mit dieser interessanten Abwandlung von "wer lacht, verliert" gemixt mit "einer nach dem anderen". Ich würde jedenfalls gerne erfahren, ob das Buch so spannend und auch ein wenig gruselig ist, wie der Klappentext vermuten lässt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 13. Mai 2021 um 15:22

Klingt sehr spannend! Genau mein Geschmack, deshalb wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 13. Mai 2021 um 15:39

Bewerbe mich hiermit, das wäre genau meins

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ayypeanuts kommentierte am 13. Mai 2021 um 16:05

Von diesem Buch habe ich schon so viel gehört und habe große Lust es zu lesen! Da ich ein ziemlicher Horror-Fan bin erschreckt mich eigentlich nichts so schnell, bin gespannt ob dieses Buch es schafft :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 13. Mai 2021 um 17:25

Dieses spannende Buch steht weit oben auf meinem Wunschzettel. Vielleicht klappt es ja hier...ansonsten hilft nur noch der Weg zur Buchhandlung ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 13. Mai 2021 um 20:18

Das klingt auch mega interessant und spannend.. Ich versuche mein Glück gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:11

Die Villa so abgelegen, die gekappte Leitung, düstere Nacht.. Wow! Die Beschreibung zu "Die Nacht der Acht" klingt mehr als spannend!! Super düster, mysteriös und geheimnisvoll. Genau richtig für einen Horror Thriller. Ich bin sehr gespannt was hinter den Vorfällen steckt und auch die Charaktere neben Quentin kennenzulernen. Auch die Covergestaltung finde ich sehr passend.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:19

Was für ein Horror! Sa wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:37

Ab ins Lostöpchen für das smega spannende Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:41

Solche Bücher liebe ich. Da kann man sich so wunderbar gruseln beim Lesen...im Hellen wohlgemerkt!

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 14. Mai 2021 um 08:14

ich eröffne die runde und stelle kaffee in die mitte

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:00

Danke, ich bringe ein paar Kekse mit und setze mich zum Hibbeln dazu.

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 14. Mai 2021 um 09:51

Heute muss ich mal wieder ernsthaft mithibbeln, dieses Buch klingt so interessant und kontrovers, wenn man die Rezensionen liest, dass ich noch neugieriger geworden bin. 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 14. Mai 2021 um 10:02

Jepp, allein der Titel... ;-)  *schmunzel*

Ist bestimmt was für mein Vater seine Tochter.

Denke aber, die WLD'ler gönnen sich heute einen Brückentag,  zumindest hoffe ich es für sie.

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:12

Ich glaube auch, dass wir noch bis Montag durchhibbeln müssen. 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:21

Joa, wurd grad bekannt gegeben.

Früher hibbelte man am Wochenende in der Kloschlange in Kino und Theater, jetzt hier bei der Verlosung der LR-Teilnehmer :-D

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:34

Immerhin kann man hier jederzeit aufs Klo gehen. :D 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 08:31

Heut und morgen kann man hier nichtmal das, weil sie die Abflussrohre aufreissen und denen das nicht auf den Kopf pladdern soll. *bilderausmeinemkopf*

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 17. Mai 2021 um 12:09

Hast du wenigstens ein Plumsklo auf dem Hof? *amüsiert sich köstlich mit den Bildern im Kopf* :D 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 12:28

Viel zu modern. Einfach den Eimer aus dem Fenster ausleeren, fertig. Soll doch regnen die Tage...

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 17. Mai 2021 um 14:01

Ich drücke Dir mal die Daumen. Ich schwanke da, ob ich es lesen soll.

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:58

Vielleicht funktioniert das öfter, wenn du für mich die Daumen drückst? Das probieren wir auf jeden Fall das nächste Mal aus. :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 14. Mai 2021 um 10:10

Das klingt ein bisschen nach Agatha Christie - dem Fall der Abendgesellschaft, bei der ein Tischgenosse nach dem anderen ermordet wird...

Klingt spannend - gerne würde ich mitlesen!
 

Thema: Hibbel-Runde
Zeilenauslese kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:15

So ihr Lieben, heute hibbel ich auch mal mit, denn ich würde wahnsinnig gerne mitlesen :-) Drücke euch  allen (und mir natürlich auch ;-) ganz fest die Daumen das es klappt.

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:42

Ist das die Geistererscheinung die im Klappentext erwähnt wird?

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 14. Mai 2021 um 15:43

Ich bin schon so gespannt - allen schon mal ein wunderschönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
XesLady plauderte am 14. Mai 2021 um 18:10

Dieses Mal hibbel ich auch ganz doll mit. Hab so Lust auf das Buch :-)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 14. Mai 2021 um 19:19

Na das kann ja ein hibbeliges WE werden...

Thema: Hibbel-Runde
hilde kommentierte am 14. Mai 2021 um 20:07

Bei diesem Buch warte ich auch schon gespannt auf die Verlosung!

Thema: Hibbel-Runde
Stardust kommentierte am 15. Mai 2021 um 09:02

Das ist ja mal wieder spannend, geselle mich zu euch. Allen hier ein schönes Wochenende!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 17. Mai 2021 um 07:27

Über das Bich habe ich viel gehört. Wünsche allen eine spannende Runde

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 08:32

Einen wunderschönen guten Morgen, 

frisch ausgeruht wird heute weitergehibbelt ;-)

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 17. Mai 2021 um 09:25

Ich hibbel jetzt auch mal mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
Buecherliebling88 kommentierte am 17. Mai 2021 um 11:01

Dann schließe ich mich doch auch direkt mal an. Ich habe echt lange kein richtig spannendes Buch mehr gelesen und bin gespannt, ob es mit der Leserunde klappt und ich in das Genre nochmal neu einsteigen kann. :-)

Thema: Hibbel-Runde
Tina M. kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:38

Ich hibbel auch mit .
Ich glaube, der Beginn der Leserunde ist um eine Woche verschoben worden.War gestern nicht schon der 20.Mai Beginn? Bin mir aber nicht ganz sicher..

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:55

heute ist der 17. mai

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:02

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

AdorableBooks

anna1965

Chuckipop

E-möbe

iböi

jasebou

La Calavera Catrina

Lelu

melange

Michael H.

MoniBo89

Morlin

parole

pemberley1

Rosa Mariposa

Schattengrund

Skadi

Streiflicht

XesLady

Zeilenauslese

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:35

Herzlichen Glückwunsch, bes. an streiflicht und Anna1965

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:55

dankeschön!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:45

Herzlichen Glückwunsch,  viele bekannte Namen Chuckipop, Michael H. emöbe, Pemberley, Anna, Streiflicht

Das könnte eine sehr interessante Runde werden

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:41

Dankeschööön Gittenen! Ich bin schon sehr gespannt :o))

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:41

Schade, dass Du nicht mit dabei bist...!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Mai 2021 um 10:46

Mein Gedanke GItte - so viele bekannte Namen in dieser Leserunde :D Herzlichen GLückwunsch und viel Spaß beim Plaudern möbe, michi, pemberley, streiflich, anna und chuckipop:D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. Mai 2021 um 18:05

Dankeschön an Petzi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 18. Mai 2021 um 22:12

Ach wie cool! ich freu mich mega - momentan bin ich tatsächlich wieder in extremer Thriller-Stimmung, da passt das perfekt!

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:11

Glückwunsch den Gewinnern. Und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:27

Ich freue mich riesig. Bin gerade so richtig in Thrillerlaune, da passt das Buch bestens. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:31

Glückwunsch E-möbe. Ich erwarte Deinen Bericht :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:55

Danke und zu Befehl! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:39

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:40

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
melange kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:44

Super, ich freu mich! Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:53

Uhi, ich hüpfe gerade ein bisschen herum. Weil, was ihr nämlich nicht wissen könnt, das ist....... dass ich dieses Buch in Büschen und Bäumen hier in meiner Heimatstadt gesucht habe, und eine andere Buchlesende es mir vor der Nase weggeschnappt hat, weil ich im falschen Busch gesucht habe. Versteht keiner, oder? Egal! Ich freu mich gerade riesig, dass das Buch doch noch seinen Weg zu mir findet, und lasse noch Glückwünsche für die Mitgewinner da :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:42

Herzlichen Glückwunsch Pemberley 

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner  LR

Ist es deine erste , oder einer der ersten LRs hier?

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 18. Mai 2021 um 19:52

Dankeschön liebe Gitte :)

Nein, die erste Leserunde ist es nicht. Erinnere dich. Du hast mir auch bei Matching Night gratuliert. :) Aber über das Buch freu ich mich tatsächlich riesig, weil es doch diese Aktion vom Carlsen Verlag gab, und ich da schon mitgemacht habe, und mir das Buch WIRKLICH vor der Nase weggeschnappt wurde, weil ich im falschen Busch gesucht habe :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:43

Ich habe mich zwar nicht in die Büsche begeben, weil ich keine Zeit hatte, aber ich verstehe Dich und da ist die Freude doppelt groß. Super! :o))

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. Mai 2021 um 18:04

Ich hatte mich schon gewundert, dass in manchen großen Städten die Aktion nicht stattgefunden hat, und bei mir in der kleinen Stadt am Main dann tatsächlich die Aktion ausgeführt wurde. Und ich gönn es natürlich dem jungen Mädel, das die Tüte vor meinen Augen aus dem Gebüsch gezogen hat. Abe das Buch nun lesen zu dürfen ist eben auch schön :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Mai 2021 um 10:45

huch, das ist ja süß und witzig von dir pemberley ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. Mai 2021 um 18:01

Najaaaaa, witzig war es vom Verlag selber. Die Aktion war einfach lustig. Aber es ist schon beeindruckend, wenn zur selben Zeit mehrere Mädels auf einem Platz herumlaufen, ein Buch in einer Tüte im Gebüsch suchen, und ein alter Mann das alles beobachtet, und sich wohl denkt, was die ganzen Mädels da in den Büschen suchen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 09:48

Ach sooooo,da gab es eine Such-Akton vom Verlag?!? Das hatte ich nicht mitbekommen *ggg*

Ist aber ein tolle Idee! Tja, die anderen sollen sich doch denken, was sie wollen *gg*

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. Mai 2021 um 20:28

Geeeeenau, quasi wie eine Schatzsuche direkt vom Carlsen Verlag. Die Bücher wurden an verschiedenen Orten vesteckt, jeweils 10 Stück in einer Stadt, und an Orten, wo du Tipps bekommen hast, wo diese sein könnten mit Hinweisen auf die Orte und so. Und das hat irgendwie Spaß gemacht :). Und tatsächlich waren ein paar andere Lesende unterwegs.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 22:34

Das ist ja mal eine coole Idee!!

Aber wahrscheinlich nur in großen Städten. Die am Land wohnen haben mal wieder keine Chance. Und Österreich/Schweiz auch nicth ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. Mai 2021 um 23:26

Ja die Idee fand ich auch sehr schön. Vor allem für Menschen wie mich, die quasi Angst haben, irgendjemanden auch nur anzusprechen, und es dann doch irgendwie tun müssen :D

Und nunja. Ich hatte mich selbst gewundert, dass es in meiner Stadt stattgefunden hat, weil es um mich herum weitaus größere gibt, und wir eher eine Kleinstadt sind. :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 27. Mai 2021 um 16:32

Ich hatte dasdamals auch gesehen, leider war es viel zu weit weg von uns. Trotzdem eine coole Idee

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 29. Mai 2021 um 17:45

Das war es auf jeden Fall. Also. Eine coole Idee :) Vielleicht gibt es ja nun mal Verlage, die sowas öfter machen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:54

ach schadö

Meinen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:56

Ach schade. Ich hätte gern weiter mit dir spekuliert. 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:58

Mein Gedanke. Mist!

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:08

Oh, das ist klasse. Bin gespannt, wie das Buch ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:20

Oh, viele bekannte Namen! Besonderen Glückwunsch an Möbi, Michael, pemberley und Streiflicht - und auch an Anna und Chucki.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 18. Mai 2021 um 19:53

Vielen lieben Dank, FIRIEL :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:44

Gan lieben Dank FIRIEL :o) Schade, dass Du nicht mit dabei bist! 

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:34

glückwunsch den gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:52

Wie schön! Ich freue mich riesig und bin wirklich sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:57

Ich gratuliere Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
XesLady kommentierte am 17. Mai 2021 um 20:08

Juhuuu, ich freu mich!
Allen anderen Gewinnern/Gewinnerinnen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lelu kommentierte am 17. Mai 2021 um 20:25

Wow, ich freu mich so auf die Leserunde! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 17. Mai 2021 um 20:59

Och, schöne Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenauslese kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:14

Vielen Dank, ich freue mich sehr auf die Leserunde :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:47

total langweilig finde ich das Cover 

Die Schrift ist mir doch zu simpel 

Thema: Wer hat gewonnen?
jasebou kommentierte am 18. Mai 2021 um 16:43

Oh wow! Damit habe ich nicht gerechnet :)
Vielen Dank und ich wünsch allen die an der Leserunde teilnehmen ganz viel Spaß :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 18. Mai 2021 um 22:22

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:45

Wie schön, ich freue mich total !!

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner, es wird bestimmt eine tolle Runde mit Euch und so vielen bekannten Gesichtern :o))

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 19. Mai 2021 um 08:28

Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 19. Mai 2021 um 09:50

Juchhu - ich bin dabei! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
MoniBo89 kommentierte am 19. Mai 2021 um 19:46

Cooooooool freue mich auf die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
parole kommentierte am 20. Mai 2021 um 11:54

Gerade erst gesehen .. wie cool, ich freue mich! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 20. Mai 2021 um 16:11

Ich hatte mitgehibbelt und mich bereits am Montag sehr gefreut! Jetzt, endlich eingeloggt, kann ich meine Begeisterung teilen. :-) Vielen Dank! Freu mich auf die Leserunde mit euch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Mai 2021 um 15:32

Hallo ihr lieben Gewinner*innen,

die Bücher sind nun auf dem Weg zu euch, sodass die Leserunde mit ein wenig Verspätung bald endlich starten kann. :-)

Liebe Grüße & viel Spaß

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. Mai 2021 um 23:20

Liebe Aline.

Dankeschön für die Info, und Liebe Grüße zurück  :)

Thema: Wer hat gewonnen?
XesLady kommentierte am 27. Mai 2021 um 11:32

Super, vielen Dank!
Ich freue mich schon :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 27. Mai 2021 um 16:30

Danke für die Info,ich freu mich drauf! Bin wirklich neugierig, wie mir das gefällt

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 31. Mai 2021 um 17:44

Bei mir ist das Buch heute auch (endlich) angekommen :) Die Post ist mit dem Päckchen zwar scheinbar nicht besonders zimperlich umgegangen, aber es war so gut verpackt, dass das Buch heil geblieben ist <3 Heute Abend kann ich dann hoffentlich mit dem Lesen starten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 27. Mai 2021 um 16:29

Das Cover in schwarzweiß passt meiner Meinung nach gut zu einem Thriller-Horror-Gruselbuch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MoniBo89 kommentierte am 29. Mai 2021 um 15:10

Meins ist heute angekommen und ich werde jetzt direkt anfangen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MoniBo89 kommentierte am 29. Mai 2021 um 20:26

Habs schon durch aber leider kann ich nicht kommentieren zumindest nicht mit längeren Texten. Nur mein Test Kommentar ist erschienen

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 29. Mai 2021 um 15:18

Auch ich habe gerade das Buch aus meinem Briefkasten gefischt. Ich denke, ich kann Anfang nächster Woche damit starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 29. Mai 2021 um 17:43

Halloooooo :) Ich glaube unser Briefträger hat die Sonne heute genossen. Er kam  eben gerade vorhin. Es sei ihm gegönnt. Hauptsache er kam :) Auf alle Fälle ist Die Nacht der Acht nun bei mir eingeflogen und eingezogen. Ich würde meine aktuelle Lektüre dann noch beenden, weil ich dort gerade auf einem Abenteuergeheimnistrip bin. Und somit ganz weit weg von zuhause (zumindest gedanklich :D), beginne dann aber natürlich hier :O). Allen noch ein schönes sonniges Restwochenende :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anna1965 kommentierte am 29. Mai 2021 um 18:22

Das bisschen Blut auf der Folie habe ich erst auf den zweiten Blick entdeckt. Das Cover ist eher nichtssagend. Ich würde nicht unbedingt danach greifen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 193 bis Ende
MoniBo89 kommentierte am 29. Mai 2021 um 20:17

Test

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
MoniBo89 kommentierte am 29. Mai 2021 um 20:27

Also der erste Teil ging schon mal ruck zuck um.
Mitarbeiter gefällt der Schreibstil und dass es viel wörtliche Rede gibt.
Andererseits kann ich mir nicht so gut merken wer wer ist bei 8 Personen... Aber bisher ist das auch nicht allzu wichtig man versteht die Handlung trotzdem.
Finde es auch mega spannend weil man einfach nicht weiß was inszeniert ist oder vielleicht doch mit übernatürlichen Phänomenen zu tun hat.
Dass jetzt das Ouija Brett dazu kommen soll hebt das Ganze bestimmt noch ein Level höher. Bin gespannt wie es weiter geht

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
MoniBo89 kommentierte am 29. Mai 2021 um 20:29

Die Geschichte schreitet wirklich mega schnell voran. Aber hier finde ich viele Sachen die uns Spiel kommen schon sehr merkwürdig.
Vor allem dass Manon ihren Selbstmord vorgetäuscht hat. Das ist schon wirklich seeeehr unrealistisch und krass. Und jetzt kommt auch noch die Vermutung über außerirdische Aktivitäten und beamen hinzu. Naja ich weiß ja nicht.
Generell gefällt mir das Buch aber richtig gut und es ist spannend zu lesen. Vor allem tappt man absolut im Dunkeln wer oder was dahinter steckt.
Bin gespannt auf die Auflösung wobei ich durch die neuen Ereignisse die Befürchtung habe, dass es zu weit hergeholt wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
melange kommentierte am 03. Juni 2021 um 19:06

"Vor allem dass Manon ihren Selbstmord vorgetäuscht hat. Das ist schon wirklich seeeehr unrealistisch und krass." 

So ein Blödsinn. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das in dieser Schule nicht überprüft wird. Und wenn Lea so mitgenommen ist, kann ich auch nicht verstehen, warum sie nicht zur Beerdigung gegangen ist oder wenigstens kondoliert hat. Apropos kondolieren, - die Schule hätte das bestimmt bei den Eltern Manons getan. Spätestens da wäre die Sache aufgeflogen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
E-möbe kommentierte am 05. Juni 2021 um 10:39

Kann ja sein, dass in Frankreich gewisse behördliche Dinge laxer gehandhabt werden als in Deutschland. Aber ein Selbstmord? Überhaupt der Tod einer Jugendlichen? Wohl eher nicht. So was kann man nicht mal da vortäuschen, da bin ich sicher. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
Chuckipop kommentierte am 06. Juni 2021 um 15:18

Das finde ich auch extrem unglaaubwürdig, und ja, die Klasse oder die Schulleitung hätte zumindest eine Karte geschrieben oder sich nach der Beerdigung erkundigt, um einen Kranz zu senden...

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
Lelu kommentierte am 13. Juni 2021 um 15:33

Nicht nur behördliche Überptüfungen und Reaktionen der Schule, so bitter das auch klingt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Klassenkameraden zur Beerdigung gegangen wäre, um sich als trauernde und traumatisierte Mitschüler zu inszenieren. Der Schwindel wäre so schnell aufgeflogen, dass Manon es sich nicht einmal in der Wohnung ihres Stiefvaters (in Schulnähe, natürlich!) hätte bequem machen können.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 193 bis Ende
MoniBo89 kommentierte am 29. Mai 2021 um 20:32

Gut das Ende war dann zum Glück doch nicht so wie erwartet. Ich hatte schon gar nicht mehr an die Kunstprojekte gedacht sonst wäre mein Verdacht doch weiterhin bei Quentin gewesen.
Ich fand das Buch echt spannend und habe mich teilweise auch wohl gegruselt obwohl ich es bei Tageslicht gelesen hab.
Nur moralisch bin ich ein bisschen zwiegespalten...dass sowas bei Jugendlichen vll zur Nachahmung anstacheln könnte. Vor allem weil es am Schluss auch keine großen Konsequenzen gab (keine Anzeige und Clement wurde noch dafür gefeiert)
Als im zweiten Abschnitt dann auch Waffen ins Spiel kamen dachte ich ach herrje das könnte ins Auge gehen. Aber ist ja dann doch "glimpflich" ausgegangen

Mir hat es ansonsten insgesamt gut gefallen, habs ja immerhin auch an einem Nachmittag verschlungen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Schattengrund kommentierte am 30. Mai 2021 um 15:30

Der 1. Teil ließ sich schon mal sehr schnell lesen und der Schreibstil gefällt mir auch ganz gut. Bis jetzt habe ich etwas Probleme die 8 Charaktere auseinanderzuhalten, was wahrscheinlich auch daran liegt,dass die Charaktere alle recht gestellt sind und für mich nicht sehr überzeugend wirken. Viele Stellen waren recht vorhersehbar und bis jetzt fehlt mir auch noch einiges an Spannung. Ich hoffe, dass sich das im Verlauf der Geschichte noch ändern wird.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
E-möbe kommentierte am 04. Juni 2021 um 19:06

Vor allem heißen die auch alle gleich, gefühlt jedenfalls. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Lelu kommentierte am 06. Juni 2021 um 19:49

Jaaa gefühlt fangen alle mit "M" an...eigentlich Schade, dass der Autor sich da nicht einfach einen Spaß draus gemacht hat und wirklich alle Namen mit "M" hat anfangen lassen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
E-möbe kommentierte am 08. Juni 2021 um 10:41

Hat er vielleicht und durfte dann vom Verlag nicht. Der Verlag dann so: Ey, höchstens die Hälfte, klar? Und der schmollende Autor: Na guuuuuuuuuuut. Dann lasse ich eben Quentin und Julian wenigstens hinten noch gleich klingen und baue noch zwei Mädchen mit L ein: Lea und Camille. :D 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
anna1965 kommentierte am 30. Mai 2021 um 19:57

Den ersten Teil hatte ich sehr schnell gelesen. Die Charaktere der Acht finde ich nicht sehr authentisch, darum habe ich auch Probleme, alle auseinander zu halten. Bisschen spannender könnte es auch noch werden. Ich habe im Sonnenschein gelesen, vielleicht hätte ich abends im Dunkeln lesen sollen. :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
Schattengrund kommentierte am 31. Mai 2021 um 14:50

Die Geschichte lässt sich nach wie vor schnell lesen, allerdings habe ich bisher noch keinen wirklichen Zugang zu der Geschichte gefunden.  Die Charaktere sind mir persönlich zu farblos und mit vielem was sie tun auch schlichtweg unsympatisch. Zudem fehlt es mir auch an Handlung. Es geht immer nur "Plopp" und schon ist wieder jemand weg.

Auch das Thema mit den Außerirdischen stimmt mich eher misstrauisch. Ich bin gespannt ob mich wenigstens noch der dritte Abschnitt überzeugen kann und die Geschichte mit einer guten Erklärung abschließt. Wobei ich da schon so meine Zweifel habe....

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
XesLady kommentierte am 13. Juni 2021 um 13:49

Ich fände es wirklich blöd, wenn es zum Schluss keine logische Erklärung gäbe und es etwas übernatürliches war. Das mit den Außerirdischen ist als Gag eine nette Idee, aber ich hoffe, dass im dritten Abschnitt nicht zu sehr daran festgehalten wird, ansonsten wird es mir zu viel Sci-Fi und unglaubwürdig.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
Lelu kommentierte am 13. Juni 2021 um 15:34

Ich frage mich, ob ich nicht sogar Aliens mittlerweile besser fände, als noch so eine weithergeholte "logische" Erklärung...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
XesLady kommentierte am 13. Juni 2021 um 15:43

Ja, manchmal nervt es, wenn es wirklich für alles plötzlich eine Erklärung gibt, so surreal es auch war...allerdings bin ich noch weniger ein Fan von übernatürlichen Thrillern.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 193 bis Ende
Schattengrund kommentierte am 01. Juni 2021 um 15:17

Das sich am Ende Clement als der Täter herausstellt habe ich schon von Anfang an vermutet, daher war es für mich auch keine große Überraschung.

Zudem fand ich das Ende auch noch sehr unrealistisch. Die Tatsache, dass Clement keine Anzeige bekommen hat und auch noch in den Kreis der Gruppe aufgenommen wurde, kommt mir doch reichlich unwahrscheinlich vor, wenn man bedenkt was alles in der Nacht hätte passieren können. Aber ich fand viele Streiche die die Jugendlichen gepielt haben mehr als fragwürdig.

Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat nur noch die Ufo-Sichtung. An dem Punkt habe ich restlos den Glauben an dieses Buch verloren.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 193 bis Ende
AdorableBooks kommentierte am 02. Juni 2021 um 18:59

Die UFO Sichtung hätte echt nicht mehr sein müssen. Da geb ich dir voll und ganz recht. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 193 bis Ende
La Calavera Catrina kommentierte am 04. Juni 2021 um 12:25

Am Ende kann man wirklich sagen, nicht nur Clément und Manon sollten in Theraphie - die ganze Gruppe hat einen an der Waffel. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 193 bis Ende
E-möbe kommentierte am 05. Juni 2021 um 10:45

Dass die ganze Gruppe einen an der Waffel hat, wusste man ja von Anfang an. Aber dass es so schlimm ist, und vor allem auch ihre Eltern mitmachen - never. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 193 bis Ende
Lelu kommentierte am 17. Juni 2021 um 23:58

Vor allem: Keine Ahnung, wie das in Frankeich ist, in Deutschland muss noch nicht einmal jemand Anzeige erstatten, wenn eine Straftat im Raum steht, steht eine Straftat im Raum! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Franzosen mit einem Großangebot an Polizisten ausrücken, um verschwundene Kinder zu suchen, Befragungen durchführen und sich dann denken: okay, was soll's...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 193 bis Ende
Lelu kommentierte am 17. Juni 2021 um 23:59

Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat nur noch die Ufo-Sichtung. An dem Punkt habe ich restlos den Glauben an dieses Buch verloren.

Das dachte ich auch, entweder ganz oder gar nicht!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Schattengrund kommentierte am 01. Juni 2021 um 15:22

Leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft, da ich das Buch zuvor auch schon viel auf Instagram gesehen hatte, aber ich fand es leider gar nicht gut.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ich-hatte-mehr-erwartet-87

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
AdorableBooks kommentierte am 01. Juni 2021 um 16:15

Mein Buch ist heute angekommen und ich konnte nicht anders und habe sofort angefangen zu lesen. Und schwubbs bin ich auch schon mit dem ersten Abschnitt fertig. Wie spannend ist diese Geschichte denn bitte? 
ich kam auf jeden Fall super in die Story rein. Mir hat die Vorstellung der Charaktere sehr gut gefallen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Super passend. 
die ganze Erzählung strotzt nur so vor Kreativität. Mir wären niemals so viele so gute Streiche eingefallen. Da frage ich mich, ob es auch so gut weiter geht oder alles zum Anfang schon verballert wurde. Auf jeden Fall muss ich gleich weiter lesen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
XesLady kommentierte am 02. Juni 2021 um 15:23

Ich stimme dir zu.
Für ein Jugendbuch finde ich es auch als Erwachsene spannend und ich werde bisher gut unterhalten.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Lelu kommentierte am 06. Juni 2021 um 19:52

Das darf man nämlich nicht vergessen: Es ist ein Jugendbuch! Dafür finde ich es auch mehr als unterhaltsam und durchaus spannend. Nur die stereotype Darstellung der Figuren finde ich auch etwas enttäuschend. Aber Individualität und Figurenentwicklung steht - zumindest bisher? - nicht im Fokus und Identifikation wird mit diesen kreativen Geistern eh schwer, also geht es darum wohl nicht. Mal sehen, was die Moral von der Geschichte wird...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
XesLady kommentierte am 06. Juni 2021 um 21:57

Ja, ich merke immer mal wieder, dass die Charaktere bei Jugendbüchern relativ flach sind...identifizieren kann ich mich mit den Protagonisten überhaupt nicht :-D dennoch macht das Lesen Spaß. Eine wirkliche Moral sticht bisher nicht sehr hervor. Ich bin gespannt, ob dieses Buch letztendlich eine Message hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Streiflicht kommentierte am 08. Juni 2021 um 19:07

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Ob jugendliche Leser das auch so bewerten würden?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
XesLady kommentierte am 08. Juni 2021 um 20:08

Ich denke, dass die Moral fehlt wird nicht viele Jugendliche stören, wer wird schon gern belehrt... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass manche Jugendliche es stört, wenn die Charaktere oberflächlich sind.
Ist hier jemand ein Teenager und hilft uns weiter? :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina kommentierte am 01. Juni 2021 um 18:40

Juhu, mein Buch ist heute angekommen! Ich hatte es schon sehnsüchtig erwartet und werde heute abend direkt starten. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
anna1965 kommentierte am 01. Juni 2021 um 19:24

Durch die sehr kurzen Kapitel fehlt mir der Fluss in der Geschichte, irgendwie wirkt alles abgehackt. Die Charaktere sind mir auch nicht sonderlich sympathisch. Für ein Schulprojekt den eigenen Selbstmord vortäuschen - geht's noch? Der vermeintliche Horror wirkt auf mich eher lustig, ich glaube, so war das nicht gedacht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
XesLady kommentierte am 13. Juni 2021 um 13:50

Ich liebe die kurzen Kapitel, die am Ende meistens Spannung erzeugen, aber das ist immer Geschmackssache.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
melange kommentierte am 02. Juni 2021 um 06:11

Also ich bin jetzt auch wirklich durch die ersten Seiten geflogen. Es ist schon spannend, allerdings finde ich die Idee, so viele Leute mit "M" beginnen zu lassen, ein bisschen doof. Ist es nun Marie oder Mathilde? Maxime klingt erst einmal auch nicht unbedingt nach einem männlichen Vornamen (inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt). Bei "Mehdi" hat man dann den Vorteil, dass er wenigstens klar definiert ist (die Araber-Attitüden hat er absolut auf die Stirn geschrieben bekommen).

Ich fand es spannend, da sich die Gruppe als sehr einfallsreich erweist. Aber diese Mengen von Alkohol und noch keinerlei Aussetzer bei einer der Personen? Auch nicht bei den weiblichen?? So "gute Gene" kann nicht eine ganze Gruppe haben. Schließlich geht es um Wodka und nicht um Wein oder Bier. Keiner stolpert, keiner redet verwaschen, niemand sucht nach Wörtern und Mathilde (oder ist es Marie?) kann immer noch ihre Kamera bedienen, ohne dass etwas verwackelt. Ganz im Gegenteil, es wird gekonnt diskutiert und überlegt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
La Calavera Catrina kommentierte am 02. Juni 2021 um 10:27

Wer weiß, wie groß die Schlucke sind, die sie immer nehmen. Die sollen bestimmt oft zusammen trinken und feiern - da kann man wohl als junger Mensch einiges wegstecken. Ob das realistisch ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Ich könnte da keine Stunde durchhalten. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
melange kommentierte am 03. Juni 2021 um 18:57

Sie reden ja immer von "Shots", also kleinen Schnapsgläsern. Aber auch die haben 2cl. Und wenn es sich um Wodka handelt, ist es schon eine Menge Alkohol. Die Mädchen sind alle hübsch und SCHLANK (es gibt schließlich nur einen "Dicken" in der Runde) - nie und nimmer könnten die das durchhalten, rein körperlich, egal, wie gut im Training.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
La Calavera Catrina kommentierte am 04. Juni 2021 um 11:58

Bist du sicher, dass die immer Shots trinken? Ich glaube mich zu erinnern, dass im Text von "sie nahmen einen Schluck" die Rede war. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
melange kommentierte am 04. Juni 2021 um 14:01

Einen Schluck, kein "Schlückchen" ;-)

So wie die sich sonst verhalten, ist es bestimmt nicht nur ein Benetzen der Gaumenmuskulatur....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Lelu kommentierte am 06. Juni 2021 um 19:55

Ich meine, es war recht zu Anfang, als alles im Wohnzimmer vorbereitet wird, heißt es sinngemäß, dass Wodka und Whisky mit Orange und noch etwas anderem gemischt werden. Vielleicht trinken sie also doch nicht ganz sooo viel ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
AdorableBooks kommentierte am 02. Juni 2021 um 13:47

Das mit den Ausfallerscheinungen, da hast du schon recht. Jetzt wo ich drüber nachdenke sind sie für mich alle doch etwas zu normal. Nicht mal jemand der bisschen schwankt oder mal kichert wenn es unangebracht ist. Selbst wenn man davon ausgeht, dass sie aus kleinen Shot Gläsern trinken, sollte doch wenigstens einer mal was davon merken. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
E-möbe kommentierte am 04. Juni 2021 um 19:07

Wir wissen ja nicht, wie "trainiert" die in Bezug auf Alkohol sind. ;) Oder wie groß die Schlucke.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Lelu kommentierte am 06. Juni 2021 um 19:56

Und nicht zu vergessen: Die kleine Essenspause! Das macht manchmal viel aus, um auf einer neuen Grundlage aufzubauen ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Morlin kommentierte am 02. Juni 2021 um 06:35

Ich habe an den letzten beiden Abenden im Bett nun den ersten Leseabschnitt gelesen. Wie meinen Mitlesern habe ich meine Schwierigkeiten, die Personen auseinanderzuhalten. Aber bisher ist das für das Verständnis auch nicht so wichtig.

Ich muss leider sagen, dass mir der Schreibstil nicht so gut gefällt. Die Ereignisse werden zudem so abgehackt hintereinander beschrieben. Auf der anderen Seite hat sich bei mir tatsächlich ein leichter Gruselfaktor eingestellt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es das Buch immer erst kurz vorm Schlafengehen und damit schon im Dunkeln zur Hand genommen habe.

Ich finde die einzelnen Aktionen der Freunde zum Teil sehr krass. Vor allem der vermeindliche Amoklauf. Für die Spannung eine guten Sache. In der Realität wäre es über das Ziel hinausgeschossen gewesen.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
La Calavera Catrina kommentierte am 02. Juni 2021 um 10:30

Ich finde die einzelnen Aktionen der Freunde zum Teil sehr krass. Vor allem der vermeindliche Amoklauf.

Absolut! Dadurch wird an Unterhaltung aber echt was geboten und die Philosophiererei über Kunst danach, war auch interessant. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
melange kommentierte am 03. Juni 2021 um 19:00

Da wäre für mich Schluss mit lustig. Alle anderen Aktionen waren zwar krass und verängstigend, spielten aber doch eher auf der Horrorfilm-Fantasy-Welle. Diese Aktion war zu real.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Skadi kommentierte am 04. Juni 2021 um 17:54

Ich finde es vor allem irgendwie ... geschmacklos. Dass die anderen damit so locker umgehen, hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Die anderen Aktionen, die großteils auf Horrorfilme angespielt haben, waren zwar gruselig, im Nachhinein aber eigentlich echt witzig.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Lelu kommentierte am 06. Juni 2021 um 20:01

Stimmt, mit Themen wie der Radikalisierung von Jugendlichen und Selbstmord wird ziemlich vereinfacht umgegangen. Ist aber auch ein prägnantes Merkmal für die Konsum- und Spaßgesellschaft, der die Kinder angehören. Alles ist cool, solange es nicht langweilig ist...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Streiflicht kommentierte am 08. Juni 2021 um 19:08

Das fand ich auch krass, aber die anschließende Diskussion und die Hintergründe um Mehdis Vergangenheit fand ich sehr interessant

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
E-möbe kommentierte am 11. Juni 2021 um 10:43

Die fand ich lächerlich. Als ob man einfach mal so radikalisiert werden würde und genauso einfach raus aus diesem Umfeld käme. Da hätte es mir besser gefallen, wenn sowohl Mehdi als auch der Autor mit den Klischees gespielt hätten. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
La Calavera Catrina kommentierte am 02. Juni 2021 um 10:15

Es macht wahrscheinlich wirklich mehr Spaß, dass Buch abends zu lesen. Deswegen hab ich mir gestern, zur finsteren Stunde, den ersten Abschnitt vorgenommen. Es wurde spät, aber nachdem ich mich an der Erzählstil gewöhnt hatte, ging es von ganz allein und ich wollte unbedingt weiterlesen. 

Ich finde Bücher mit Playlist mittlerweile richtig genial. Hier hab ich auch direkt die erwähnten Songs recherchiert und war bspw. durch den französischen Hip Hop gleich in der richtigen Stimmung. So hört man auch mal ganz andere Musik. 

Die Personen sind alle so verschieden, auch äußerlich, dass ich sie ganz gut auseinander halten kann, nachdem ich mir die Namen gemerkt hatte. Aber das bereits genannte M-Problem von melange hab ich auch. 

Ich finde es interessant wie kreativ die „Künstler“ das Ganze in Szene setzten. Einige der erwähnten Horrorfilme kenne ich auch, und dann hat man auch direkt die passenden Bilder im Kopf, was ja sogar angesprochen wird und womit der Autor spielt. Dadurch kam bei mir definitiv auch ein Gruselfaktor auf, obwohl ich ahnte, dass es wahrscheinlich eine weitere Inszenierung ist. Bei Camille´s Spiderwalk war das der Fall. Und bei Léa musste ich auch direkt an The Ring denken. 

Dazu kommt noch, dass der Prolog eine Aussicht gibt und ich bin wirklich gespannt, wie alles so eskaliert ist. Ich frage mich, ob Clément was damit zu tun hat. Der war doch so ein Horror-Fan. Oder warum hat er nicht mal auf Léas Nachrichten reagiert?
Oder haben die Jungs vom Anfang ihre Drohung wahr gemacht? Am Ende war’s vielleicht nur der exzessive Alkoholkonsum, der sie paranormale Phänomene sehen lässt. 
Ich hoffe wirklich, es wird noch spannende Wendungen geben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
AdorableBooks kommentierte am 02. Juni 2021 um 14:21

Ich finde die Geschichte schon noch recht spannend. Das mit dem vorgetäuschten selbstmord für die Abschlussprüfung finde ich schon etwas zu krass. Also da dann noch von Kunst zu sprechen. Ich weiß ja nicht. 
Irhendwas muss da ja jetzt ablaufen, wenn ständig jemand verschwindet und es nicht sofort aufgelöst wird. Aber so richtig eine Ahnung in welche Richtung es geht habe ich nicht. Außerirdische und dematerialisieren finde ich ganz schön weit her geholt. Ich bin echt gespannt wie das noch weiter geht. 
bisher bin ich etwas hin und her gerissen. Ich hoffe das Ende ist nicht zu weit her geholt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
Morlin kommentierte am 02. Juni 2021 um 20:05

Mir ging es mit dem vermeindlichem Selbstmord als Abschlussarbeit des Kunstunterrichts genauso. Wer denkt sich so etwas aus? Und welche Schule würde keine Erkundigungen einholen? Dann hätte ja auffallen müssen, dass es überhaupt keine Beerdigung gibt.

Ich verzeihe bei Thrillern ja gerne mal den ein oder anderen Logikfehler - aber hier fällt es mir echt schwer.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
La Calavera Catrina kommentierte am 03. Juni 2021 um 13:47

Deshalb fand ich die Anspielung des Buches Spiegelhölle so passend. In den acht Kurzgeschichten brechen die Protagonisten ebenfalls mit Tabus und Grenzen des guten Geschmacks.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
XesLady kommentierte am 02. Juni 2021 um 15:20

Von Anfang an fühlte ich mich gut unterhalten. Mit den Charakteren war es etwas unübersichtlich. Es wurden zwar alle ausführlich vorgestellt, doch bei der Menge kann man die Einzelheiten leider nicht behalten. Teilweise sind sie mir sympathisch, manche, wie der temperamentvolle Mehdi, etwas weniger. Mal schauen, was man noch von ihnen alles sieht. Ich frage mich was mit Clément ist, ob er noch auftaucht oder gar schon da ist und evtl. mit Quentin zusammenarbeitet.
Die Idee mit dem Horrorabend gefällt mir und es wäre interessant so etwas mal zu machen. Doch bei so einer Idee ist es wichtig Grenzen abzustecken.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 02. Juni 2021 um 16:33

Schwarz mit... Plastik? Ich hab das Cover schon auf Instagram gesehen und finde es sehr seltsam. Ich hab definitiv länger hingeguckt, aber doch nichts erkannt. Ich finds nichtssagend und eher gruselig.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 193 bis Ende
AdorableBooks kommentierte am 02. Juni 2021 um 18:58

 

Ich hatte mir schon gedacht, dass Clement hinter allem steckt. Die Kunstsache habe ich dabei nicht bedacht aber es ist ja eine gute Erklärung. 
die Sache mit dem UFO hätte echt nicht sein müssen. Keine Ahnung was das nun wieder sollte. Das hat das Buch dann doch noch ein bisschen ins unglaubwürdige gezogen.

Ich fand es dann schon echt krass, dass Clement keinerlei Probleme bekommen hat. Das war schon etwas mehr als die anderen nur zu erschrecken. Da hätte man schon noch irgendwas machen können und wenn es nur gemeinnützige Stunden irgendwo sind. Aber das komplett unter den Tisch fallen zu lassen, ich weiß ja nicht.

alles in allem war das Buch schon echt spannend aber an manchen Stellen viel zu konstruiert und unrealistisch. Aber es hat mich doch gut unterhalten. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
AdorableBooks kommentierte am 02. Juni 2021 um 19:58

Ich fand es gar nicht so schlecht. Man sollte auf jeden Fall nicht allzuviel erwarten und vielleicht über das eine oder andere hinwegblicken. Aber spannend ist es auf jeden Fall.

 

https://wasliestdu.de/rezension/alle-moeglichen-horrorfilmklischees-in-e...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
Morlin kommentierte am 02. Juni 2021 um 20:08

Insgesamt ist das alles sehr unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Zudem ist die Handlung sehr sprunghaft und es eher eine Aneinanderreihung von Ereignisse, als eine zusammenhängende Geschichte.

Und trotzdem liest es sich schnell (den zweiten Abschnitt habe ich heute komplett gelesen) und es ist letztendlich noch überraschend spannend und bietet auch einen Gruselfaktor.

Zudem bin ich immer noch gespannt, wie es sich am Ende auflösen wird. Vielleicht kommt ja noch die große Überraschung. Aktuell wäre ich bei aber nicht mehr als drei Sterne - leider.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
melange kommentierte am 03. Juni 2021 um 19:08

"Und trotzdem liest es sich schnell (den zweiten Abschnitt habe ich heute komplett gelesen) und es ist letztendlich noch überraschend spannend und bietet auch einen Gruselfaktor."

Ein bisschen so wie ein Groschen-Gruselroman. Zwar nicht von hoher Güte, aber schnell verspeist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
La Calavera Catrina kommentierte am 04. Juni 2021 um 12:03

Genau, könnte auch problemlos in die Gruselhörbuch-Reihen aufgenommen werden, die es so gibt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
E-möbe kommentierte am 06. Juni 2021 um 18:25

Ich glaube, als Hörbuch hätte es mir besser gefallen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
Lelu kommentierte am 13. Juni 2021 um 15:39

Absolut, dann wäre auch leichter, was @La Calavera Catrina einen Kommentar weiter unten so treffend geschrieben hat: wenn man sich drauf einlässt und der Geschichte lauschen würde, könnte sie ganz unterhaltsam, aber beim Lesen denkt man zu viel und dadurch ist es einfach nur...nervtötend

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 96 bis 192
Streiflicht kommentierte am 08. Juni 2021 um 21:47

Das trifft es gut

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
iböi kommentierte am 03. Juni 2021 um 00:09

Recht düster,  aber für mich dann doch eher nichtssagend.  Vielleicht erschließt es sich nach Lektüre des Buches eher. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
iböi kommentierte am 06. Juni 2021 um 15:58

So,  jetzt habe ich das Buch in Natura in der Hand und finde das Cover nicht mehr geheimnisvoll,  sondern eher plump.  Was soll die verdrehte Plastiktüte aussagen?  Ich hatte sie digital für Rauch oder Nebel gehalten, was zum düsteren Charakter des Thrillers gepasst hätte,  aber jetzt sieht es so aus,  wie eine billige Obst- und Gemüsetüte aus dem Supermarkt,  nur mit ein paar Blutspritzern - nicht wirklich mein Geschmack...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Chuckipop kommentierte am 03. Juni 2021 um 02:03

Der erste Leseabschnitt hatte es schon ganz schön in sich.

Was die Polizei da vorfindet ist wirklich rätselhaft! Salz?!

Die Horrornacht ist in vollem Gange, die Gruselideen der einzelnen Performer sehr kreativ und die Location perfekt. Aber was ist, wenn es hier wirklich Erscheinungen oder Kreaturen gibt, die keiner der Acht spielt? 
Die Darstellung von Mehdi und die Geschichte aus seiner Vergangenheit haben mich ein bisschen erschüttert - kann man eine solche Radikalisierung einfach abschütteln?! Oder verstellt er sich nur in der Schule und das, was er in der Horrornacht zeigt ist echt?

Und was ist mit Clement? Ist er verhindert? Oder rächt er sich mit üblen Streichen jetzt dafür, dass die Acht ihn voller Arroganz und Missbilligung behandeln und als Big Loser bezeichnen? Untereinander ist die Clique ja cool, witzig und gut befreundet, aber ihr Verhalten den anderen aus der Klasse gegenüber finde ich schon ätzend!

Bin gespannt, welchen Drive das Ouija-Brett ins Spiel bringt...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
XesLady kommentierte am 03. Juni 2021 um 12:17

Dass das Salz extra erwähnt wurde, machte mich auch stutzig. Ich vermute es hat etwas mit Geistern oder Dämonen zutun. Man sieht doch oft in Filmen Ringe aus Salz o.ä.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
La Calavera Catrina kommentierte am 03. Juni 2021 um 13:44

Ja, genau. Es gibt so einige Anspielungen auf Filme des Horrorgenres. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
XesLady kommentierte am 03. Juni 2021 um 19:35

Ich fand die Auflistung der Horrorfilme bei dem Spiel auch gut. Da hat man direkt im Kopf mitgerätselt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Chuckipop kommentierte am 03. Juni 2021 um 20:01

Da ich superselten Filme schaue, kenne ich mich da überhaupt nicht aus ...aber das tut dem Gruselfaktor keinen Abbruch! 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
XesLady kommentierte am 03. Juni 2021 um 21:13

Das stimmt wohl!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Streiflicht kommentierte am 08. Juni 2021 um 19:10

Geht mir genauso und grusel- oder Horrorfilme schau ich gar nicht

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
E-möbe kommentierte am 04. Juni 2021 um 19:10

Salz kenne ich vom Bannen von Dämonen. Oder halt vom Beschwören, um die Dämonen innerhalb eines Kreises zu halten. (Also, ich banne oder beschwöre keine Dämonen. Kenne das nur aus Büchern. :D)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
Lelu kommentierte am 06. Juni 2021 um 20:04

Das sagen sie alle ;P

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 95
E-möbe kommentierte am 08. Juni 2021 um 10:42

Oh. Erwischt. :D 

Seiten