Leserunde

Leserunde zu „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy)

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy) zur Verfügung. Noch mehr Infos über das Buch findest du hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Acht Jugendliche, ein Haus und eine Nacht, die zum Horrortrip wird!

Es ist Samstagabend und Quentin lädt zum Trinken und Feiern in die schicke Villa seiner Eltern ein. Abgeschieden in den Bergen gelegen, ist sie der perfekte Ort des heutigen Mottos: Wer sich erschreckt, muss trinken!
Doch aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Die ersten blutigen Finger bringen die Gruppe noch zum Lachen, es wird ordentlich getrickst. Als der Geist einer tot geglaubten Mitschülerin auftaucht und die Telefonleitung plötzlich gekappt ist, läuft der Abend aus dem Ruder. Die Acht sind auf sich allein gestellt. Und alle stellen sich dieselbe Frage: Wer steckt hinter den mysteriösen Vorfällen? Die Nacht will kein Ende nehmen ...
Als dann auch noch einer nach dem anderen verschwindet, scheint keiner mehr dem Horror zu entkommen.

Gruselig-spannender Horrorthriller, der bis zur letzten Seite atemlos macht!

ÜBER DEN AUTOR:

Mit seinem Titel »Pour Adultes Seulement«, hat sich Philip Le Roy 1997 in die Literaturszene gestürzt. 2005 erhielt sein Buch »Le Dernier Testament« den »Grand Prix de Littérature Policière« und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. In seinen Büchern schafft er stets herausragende Persönlichkeiten. Philip Le Roy lebt in Vence, zwischen dem Meer und den Bergen, wo er sich dem Schreiben und dem Kampfsport widmet. »Die Nacht der Acht« ist Le Roys erstes Jugendbuch.

19.06.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Schattengrund kommentierte am 01. Juni 2021 um 15:22

Leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft, da ich das Buch zuvor auch schon viel auf Instagram gesehen hatte, aber ich fand es leider gar nicht gut.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ich-hatte-mehr-erwartet-87

Thema: Deine Meinung zum Buch
AdorableBooks kommentierte am 02. Juni 2021 um 19:58

Ich fand es gar nicht so schlecht. Man sollte auf jeden Fall nicht allzuviel erwarten und vielleicht über das eine oder andere hinwegblicken. Aber spannend ist es auf jeden Fall.

 

https://wasliestdu.de/rezension/alle-moeglichen-horrorfilmklischees-in-e...

Thema: Deine Meinung zum Buch
anna1965 kommentierte am 03. Juni 2021 um 18:03

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. 

Hier der Link zu meiner Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-jugendliche-vielleicht-spannend-fue...

Thema: Deine Meinung zum Buch
E-möbe kommentierte am 05. Juni 2021 um 11:40

Ich gebe zu, dass ich weitaus mehr erwartet hatte. Dabei haben mich weniger die klischeehaften Schablonen der Charaktere gestört als vielmehr die mangelnde Logik und die Auflösung des Ganzen. Schade. 

Horror bei Wish bestellt 

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Calavera Catrina kommentierte am 08. Juni 2021 um 14:05

Echt? Nachdem ich die Bewertungen für das Buch gesehen hatte, habe ich nicht mehr viel erwartet. Wollte mir aber trotzdem eine eigene Meinung bilden. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
E-möbe kommentierte am 01. Juli 2021 um 11:31

Ja, echt. Ich hatte wirklich mehr erwartet. Wenn Rezensenten ein Buch abwerten, weil sie die Namen durcheinanderbringen, halte ich das eher den Rezensenten als dem Buch vor. Aber dieses Mal waren die Meinungen wirklich mit meiner konform. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Skadi kommentierte am 08. Juni 2021 um 16:50

Da stimme ich dir zu! Ok, die Charaktere habe nmich schon seeeehr gestört, aber wäre die Handlung sinniger gewesen, hätte ich da noch drüber hinegsehen können.

Dafür habe ich mich über den Titel deiner Rezi gerade köstlich amüsiert :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
Skadi kommentierte am 08. Juni 2021 um 16:52

Ich bin noch immer im Zwiespalt, weil es noch schlimmer hätte sein können, aber ich habe mich echt mehr von diesem Buch erwartet - immerhin werde ich wahrscheinlich in ein paar Monaten vergessen haben, was darin passiert, dann kann ich mich auch nicht mehr darüber aufregen, dass in einem Jugendbuch mit so einer Handlung nicht mal eine moralische Botschaft angedeutet wird.

 

https://wasliestdu.de/rezension/durchschnittlich-mehr-aber-auch-nicht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop kommentierte am 10. Juni 2021 um 00:37

Hier auch der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wer-angst-hat-trinkt-wenn-alles-ausser-k... - den Anfang fand ich klasse, dann hat es leider ganz stark nachgelassen...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Morlin kommentierte am 11. Juni 2021 um 13:38

Hier nun auch meine Rezension. Leider kein Highlight. Kann man lesen, muss man aber nicht.

https://wasliestdu.de/rezension/recht-spannend-mit-leichtem-gruselfaktor...

Thema: Deine Meinung zum Buch
MoniBo89 kommentierte am 12. Juni 2021 um 18:29

Hier meine Rezension. Hab das Buch gern gelesen und wurde kurzweilig unterhalten.
https://wasliestdu.de/rezension/an-einem-nachmittag-weg-gelesen

Thema: Deine Meinung zum Buch
jasebou kommentierte am 13. Juni 2021 um 11:43

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, trotzdem hatte ich zwei kleine Kritikpunkte.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-spannender-ya-horror-thriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
melange kommentierte am 13. Juni 2021 um 13:16

Hier meine Rezi zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/popcorn

Zwiegespalten, da es zwar schon schnell gelesen war, mir aber viel zu viel aufgestoßen ist:

Einer nach dem anderen der ach so klugen Menschen verhält sich dämlich, dünne Mädchen, die ewig Alkohol ohne Ausfallerscheinungen trinken können, ein Selbstmord, der keiner ist und trotzdem nicht auffällt, plötzlich schockverliebt und Lesbe, keiner regt sich über hohe Schäden auf, Friede-Freude-Eierkuchen trotz Schmerzen und echter Todesangst....

... von den Ufos rede ich gar nicht...

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Calavera Catrina kommentierte am 17. Juni 2021 um 17:19

... von den Ufos rede ich gar nicht...

;-D 

Thema: Deine Meinung zum Buch
E-möbe kommentierte am 01. Juli 2021 um 11:32

Die Ufos waren mein absolutes Highlight! :D

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rosa Mariposa kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:31

https://wasliestdu.de/rezension/netter-kurzweiliger-jugendthriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Calavera Catrina kommentierte am 17. Juni 2021 um 17:24

https://wasliestdu.de/rezension/kuenstlerische-grusel-effekte 

Ich hab mir, trotz der Schwächen, den Spaß nicht verderben lassen, aber zu hohe Erwartungen darf man wirklich nicht haben. Ist eher etwas für Teenies und Neulinge. Ich hab meine Rezi noch auf Lovelybooks, Amazon, Thalia und Buch 7 veröffentlicht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zeilenauslese kommentierte am 18. Juni 2021 um 16:17

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es hat zwar ein paar Schwächen (damit meine ich hauptsächlich die Charaktere), aber ich fand es sehr fesselnd.

Meine Rezi geht es hier, die habe ich auch noch auf anderen Portalen, meinem Blog, Instagram, amazon usw. geteilt:

https://wasliestdu.de/rezension/fesselnd-und-interessant-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 24. Juni 2021 um 17:41

Ich mochte das Buch ganz gerne, mir hat das Lesen Spaß gemacht:

https://wasliestdu.de/rezension/gruselig-und-spannend-8

Thema: Deine Meinung zum Buch
pemberley1 kommentierte am 27. Juni 2021 um 01:03

Hallo auch von mir. Ich hab noch eine Rezension nachzureichen, die ein klein wenig verspätet kommt, aber nun endlich da ist. Ganz konnte das buch mich nicht überzeugen, was hauptsächlich an den Charakteren lag. Doch den Aufbau der Geschichte fand ich gar nicht sooo schlecht, denn immerhin ist es kein reines Horrorgenrebuch, sondern immer noch in der Jugendsparte.

https://wasliestdu.de/rezension/vor-was-hast-du-am-meisten-angst

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
XesLady kommentierte am 27. Juni 2021 um 21:54

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

Das Buch hat mir insgesamt gefallen und ich wurde auf spannende Art sehr gut unterhalten. Lediglich wurde ich mit den Charakteren nicht sonderlich warm und für ein Jugendbuch hätte ich mir eine gewissen Moral zum Abschluss gewünscht. Dennoch ist hier meine insgesamt positive Bewertung:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-aufregender-jugendthriller-mit-einer...

Diese Rezension findet sich zudem bei Amazon, Thalia, Bücher.de, Weltbild, Hugendubel, Lesejury und Lovelybooks.