Leserunde

Leserunde zu „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy)

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy) zur Verfügung. Noch mehr Infos über das Buch findest du hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Acht Jugendliche, ein Haus und eine Nacht, die zum Horrortrip wird!

Es ist Samstagabend und Quentin lädt zum Trinken und Feiern in die schicke Villa seiner Eltern ein. Abgeschieden in den Bergen gelegen, ist sie der perfekte Ort des heutigen Mottos: Wer sich erschreckt, muss trinken!
Doch aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Die ersten blutigen Finger bringen die Gruppe noch zum Lachen, es wird ordentlich getrickst. Als der Geist einer tot geglaubten Mitschülerin auftaucht und die Telefonleitung plötzlich gekappt ist, läuft der Abend aus dem Ruder. Die Acht sind auf sich allein gestellt. Und alle stellen sich dieselbe Frage: Wer steckt hinter den mysteriösen Vorfällen? Die Nacht will kein Ende nehmen ...
Als dann auch noch einer nach dem anderen verschwindet, scheint keiner mehr dem Horror zu entkommen.

Gruselig-spannender Horrorthriller, der bis zur letzten Seite atemlos macht!

ÜBER DEN AUTOR:

Mit seinem Titel »Pour Adultes Seulement«, hat sich Philip Le Roy 1997 in die Literaturszene gestürzt. 2005 erhielt sein Buch »Le Dernier Testament« den »Grand Prix de Littérature Policière« und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. In seinen Büchern schafft er stets herausragende Persönlichkeiten. Philip Le Roy lebt in Vence, zwischen dem Meer und den Bergen, wo er sich dem Schreiben und dem Kampfsport widmet. »Die Nacht der Acht« ist Le Roys erstes Jugendbuch.

19.06.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 14. Mai 2021 um 08:14

ich eröffne die runde und stelle kaffee in die mitte

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:00

Danke, ich bringe ein paar Kekse mit und setze mich zum Hibbeln dazu.

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 14. Mai 2021 um 09:51

Heute muss ich mal wieder ernsthaft mithibbeln, dieses Buch klingt so interessant und kontrovers, wenn man die Rezensionen liest, dass ich noch neugieriger geworden bin. 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 14. Mai 2021 um 10:02

Jepp, allein der Titel... ;-)  *schmunzel*

Ist bestimmt was für mein Vater seine Tochter.

Denke aber, die WLD'ler gönnen sich heute einen Brückentag,  zumindest hoffe ich es für sie.

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:12

Ich glaube auch, dass wir noch bis Montag durchhibbeln müssen. 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:21

Joa, wurd grad bekannt gegeben.

Früher hibbelte man am Wochenende in der Kloschlange in Kino und Theater, jetzt hier bei der Verlosung der LR-Teilnehmer :-D

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:34

Immerhin kann man hier jederzeit aufs Klo gehen. :D 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 08:31

Heut und morgen kann man hier nichtmal das, weil sie die Abflussrohre aufreissen und denen das nicht auf den Kopf pladdern soll. *bilderausmeinemkopf*

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 17. Mai 2021 um 12:09

Hast du wenigstens ein Plumsklo auf dem Hof? *amüsiert sich köstlich mit den Bildern im Kopf* :D 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 12:28

Viel zu modern. Einfach den Eimer aus dem Fenster ausleeren, fertig. Soll doch regnen die Tage...

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 17. Mai 2021 um 14:01

Ich drücke Dir mal die Daumen. Ich schwanke da, ob ich es lesen soll.

Thema: Hibbel-Runde
E-möbe kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:58

Vielleicht funktioniert das öfter, wenn du für mich die Daumen drückst? Das probieren wir auf jeden Fall das nächste Mal aus. :D 

Thema: Hibbel-Runde
Zeilenauslese kommentierte am 14. Mai 2021 um 11:15

So ihr Lieben, heute hibbel ich auch mal mit, denn ich würde wahnsinnig gerne mitlesen :-) Drücke euch  allen (und mir natürlich auch ;-) ganz fest die Daumen das es klappt.

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 14. Mai 2021 um 14:42

Ist das die Geistererscheinung die im Klappentext erwähnt wird?

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 14. Mai 2021 um 15:43

Ich bin schon so gespannt - allen schon mal ein wunderschönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
XesLady plauderte am 14. Mai 2021 um 18:10

Dieses Mal hibbel ich auch ganz doll mit. Hab so Lust auf das Buch :-)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 14. Mai 2021 um 19:19

Na das kann ja ein hibbeliges WE werden...

Thema: Hibbel-Runde
hilde kommentierte am 14. Mai 2021 um 20:07

Bei diesem Buch warte ich auch schon gespannt auf die Verlosung!

Thema: Hibbel-Runde
Stardust kommentierte am 15. Mai 2021 um 09:02

Das ist ja mal wieder spannend, geselle mich zu euch. Allen hier ein schönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 08:32

Einen wunderschönen guten Morgen, 

frisch ausgeruht wird heute weitergehibbelt ;-)

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 17. Mai 2021 um 09:25

Ich hibbel jetzt auch mal mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
Buecherliebling88 kommentierte am 17. Mai 2021 um 11:01

Dann schließe ich mich doch auch direkt mal an. Ich habe echt lange kein richtig spannendes Buch mehr gelesen und bin gespannt, ob es mit der Leserunde klappt und ich in das Genre nochmal neu einsteigen kann. :-)

Thema: Hibbel-Runde
Tina M. kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:38

Ich hibbel auch mit .
Ich glaube, der Beginn der Leserunde ist um eine Woche verschoben worden.War gestern nicht schon der 20.Mai Beginn? Bin mir aber nicht ganz sicher..

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 17. Mai 2021 um 16:55

heute ist der 17. mai