Leserunde

Leserunde zu „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy)

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy) zur Verfügung. Noch mehr Infos über das Buch findest du hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Acht Jugendliche, ein Haus und eine Nacht, die zum Horrortrip wird!

Es ist Samstagabend und Quentin lädt zum Trinken und Feiern in die schicke Villa seiner Eltern ein. Abgeschieden in den Bergen gelegen, ist sie der perfekte Ort des heutigen Mottos: Wer sich erschreckt, muss trinken!
Doch aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Die ersten blutigen Finger bringen die Gruppe noch zum Lachen, es wird ordentlich getrickst. Als der Geist einer tot geglaubten Mitschülerin auftaucht und die Telefonleitung plötzlich gekappt ist, läuft der Abend aus dem Ruder. Die Acht sind auf sich allein gestellt. Und alle stellen sich dieselbe Frage: Wer steckt hinter den mysteriösen Vorfällen? Die Nacht will kein Ende nehmen ...
Als dann auch noch einer nach dem anderen verschwindet, scheint keiner mehr dem Horror zu entkommen.

Gruselig-spannender Horrorthriller, der bis zur letzten Seite atemlos macht!

ÜBER DEN AUTOR:

Mit seinem Titel »Pour Adultes Seulement«, hat sich Philip Le Roy 1997 in die Literaturszene gestürzt. 2005 erhielt sein Buch »Le Dernier Testament« den »Grand Prix de Littérature Policière« und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. In seinen Büchern schafft er stets herausragende Persönlichkeiten. Philip Le Roy lebt in Vence, zwischen dem Meer und den Bergen, wo er sich dem Schreiben und dem Kampfsport widmet. »Die Nacht der Acht« ist Le Roys erstes Jugendbuch.

19.06.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:02

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

AdorableBooks

anna1965

Chuckipop

E-möbe

iböi

jasebou

La Calavera Catrina

Lelu

melange

Michael H.

MoniBo89

Morlin

parole

pemberley1

Rosa Mariposa

Schattengrund

Skadi

Streiflicht

XesLady

Zeilenauslese

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:35

Herzlichen Glückwunsch, bes. an streiflicht und Anna1965

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:55

dankeschön!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:45

Herzlichen Glückwunsch,  viele bekannte Namen Chuckipop, Michael H. emöbe, Pemberley, Anna, Streiflicht

Das könnte eine sehr interessante Runde werden

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:41

Dankeschööön Gittenen! Ich bin schon sehr gespannt :o))

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:41

Schade, dass Du nicht mit dabei bist...!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Mai 2021 um 10:46

Mein Gedanke GItte - so viele bekannte Namen in dieser Leserunde :D Herzlichen GLückwunsch und viel Spaß beim Plaudern möbe, michi, pemberley, streiflich, anna und chuckipop:D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. Mai 2021 um 18:05

Dankeschön an Petzi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 18. Mai 2021 um 22:12

Ach wie cool! ich freu mich mega - momentan bin ich tatsächlich wieder in extremer Thriller-Stimmung, da passt das perfekt!

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:11

Glückwunsch den Gewinnern. Und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:27

Ich freue mich riesig. Bin gerade so richtig in Thrillerlaune, da passt das Buch bestens. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:31

Glückwunsch E-möbe. Ich erwarte Deinen Bericht :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:55

Danke und zu Befehl! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:39

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:40

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
melange kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:44

Super, ich freu mich! Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:53

Uhi, ich hüpfe gerade ein bisschen herum. Weil, was ihr nämlich nicht wissen könnt, das ist....... dass ich dieses Buch in Büschen und Bäumen hier in meiner Heimatstadt gesucht habe, und eine andere Buchlesende es mir vor der Nase weggeschnappt hat, weil ich im falschen Busch gesucht habe. Versteht keiner, oder? Egal! Ich freu mich gerade riesig, dass das Buch doch noch seinen Weg zu mir findet, und lasse noch Glückwünsche für die Mitgewinner da :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:42

Herzlichen Glückwunsch Pemberley 

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner  LR

Ist es deine erste , oder einer der ersten LRs hier?

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 18. Mai 2021 um 19:52

Dankeschön liebe Gitte :)

Nein, die erste Leserunde ist es nicht. Erinnere dich. Du hast mir auch bei Matching Night gratuliert. :) Aber über das Buch freu ich mich tatsächlich riesig, weil es doch diese Aktion vom Carlsen Verlag gab, und ich da schon mitgemacht habe, und mir das Buch WIRKLICH vor der Nase weggeschnappt wurde, weil ich im falschen Busch gesucht habe :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:43

Ich habe mich zwar nicht in die Büsche begeben, weil ich keine Zeit hatte, aber ich verstehe Dich und da ist die Freude doppelt groß. Super! :o))

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. Mai 2021 um 18:04

Ich hatte mich schon gewundert, dass in manchen großen Städten die Aktion nicht stattgefunden hat, und bei mir in der kleinen Stadt am Main dann tatsächlich die Aktion ausgeführt wurde. Und ich gönn es natürlich dem jungen Mädel, das die Tüte vor meinen Augen aus dem Gebüsch gezogen hat. Abe das Buch nun lesen zu dürfen ist eben auch schön :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Mai 2021 um 10:45

huch, das ist ja süß und witzig von dir pemberley ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. Mai 2021 um 18:01

Najaaaaa, witzig war es vom Verlag selber. Die Aktion war einfach lustig. Aber es ist schon beeindruckend, wenn zur selben Zeit mehrere Mädels auf einem Platz herumlaufen, ein Buch in einer Tüte im Gebüsch suchen, und ein alter Mann das alles beobachtet, und sich wohl denkt, was die ganzen Mädels da in den Büschen suchen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 09:48

Ach sooooo,da gab es eine Such-Akton vom Verlag?!? Das hatte ich nicht mitbekommen *ggg*

Ist aber ein tolle Idee! Tja, die anderen sollen sich doch denken, was sie wollen *gg*

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. Mai 2021 um 20:28

Geeeeenau, quasi wie eine Schatzsuche direkt vom Carlsen Verlag. Die Bücher wurden an verschiedenen Orten vesteckt, jeweils 10 Stück in einer Stadt, und an Orten, wo du Tipps bekommen hast, wo diese sein könnten mit Hinweisen auf die Orte und so. Und das hat irgendwie Spaß gemacht :). Und tatsächlich waren ein paar andere Lesende unterwegs.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Mai 2021 um 22:34

Das ist ja mal eine coole Idee!!

Aber wahrscheinlich nur in großen Städten. Die am Land wohnen haben mal wieder keine Chance. Und Österreich/Schweiz auch nicth ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. Mai 2021 um 23:26

Ja die Idee fand ich auch sehr schön. Vor allem für Menschen wie mich, die quasi Angst haben, irgendjemanden auch nur anzusprechen, und es dann doch irgendwie tun müssen :D

Und nunja. Ich hatte mich selbst gewundert, dass es in meiner Stadt stattgefunden hat, weil es um mich herum weitaus größere gibt, und wir eher eine Kleinstadt sind. :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 27. Mai 2021 um 16:32

Ich hatte dasdamals auch gesehen, leider war es viel zu weit weg von uns. Trotzdem eine coole Idee

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 29. Mai 2021 um 17:45

Das war es auf jeden Fall. Also. Eine coole Idee :) Vielleicht gibt es ja nun mal Verlage, die sowas öfter machen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:54

ach schadö

Meinen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:56

Ach schade. Ich hätte gern weiter mit dir spekuliert. 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 17. Mai 2021 um 17:58

Mein Gedanke. Mist!

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:08

Oh, das ist klasse. Bin gespannt, wie das Buch ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:20

Oh, viele bekannte Namen! Besonderen Glückwunsch an Möbi, Michael, pemberley und Streiflicht - und auch an Anna und Chucki.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 18. Mai 2021 um 19:53

Vielen lieben Dank, FIRIEL :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:44

Gan lieben Dank FIRIEL :o) Schade, dass Du nicht mit dabei bist! 

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:34

glückwunsch den gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:52

Wie schön! Ich freue mich riesig und bin wirklich sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 17. Mai 2021 um 18:57

Ich gratuliere Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
XesLady kommentierte am 17. Mai 2021 um 20:08

Juhuuu, ich freu mich!
Allen anderen Gewinnern/Gewinnerinnen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lelu kommentierte am 17. Mai 2021 um 20:25

Wow, ich freu mich so auf die Leserunde! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 17. Mai 2021 um 20:59

Och, schöne Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenauslese kommentierte am 18. Mai 2021 um 14:14

Vielen Dank, ich freue mich sehr auf die Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
jasebou kommentierte am 18. Mai 2021 um 16:43

Oh wow! Damit habe ich nicht gerechnet :)
Vielen Dank und ich wünsch allen die an der Leserunde teilnehmen ganz viel Spaß :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 18. Mai 2021 um 22:22

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 19. Mai 2021 um 06:45

Wie schön, ich freue mich total !!

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner, es wird bestimmt eine tolle Runde mit Euch und so vielen bekannten Gesichtern :o))

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 19. Mai 2021 um 08:28

Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 19. Mai 2021 um 09:50

Juchhu - ich bin dabei! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
MoniBo89 kommentierte am 19. Mai 2021 um 19:46

Cooooooool freue mich auf die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
parole kommentierte am 20. Mai 2021 um 11:54

Gerade erst gesehen .. wie cool, ich freue mich! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Mai 2021 um 15:32

Hallo ihr lieben Gewinner*innen,

die Bücher sind nun auf dem Weg zu euch, sodass die Leserunde mit ein wenig Verspätung bald endlich starten kann. :-)

Liebe Grüße & viel Spaß

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. Mai 2021 um 23:20

Liebe Aline.

Dankeschön für die Info, und Liebe Grüße zurück  :)

Thema: Wer hat gewonnen?
XesLady kommentierte am 27. Mai 2021 um 11:32

Super, vielen Dank!
Ich freue mich schon :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 27. Mai 2021 um 16:30

Danke für die Info,ich freu mich drauf! Bin wirklich neugierig, wie mir das gefällt

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 31. Mai 2021 um 17:44

Bei mir ist das Buch heute auch (endlich) angekommen :) Die Post ist mit dem Päckchen zwar scheinbar nicht besonders zimperlich umgegangen, aber es war so gut verpackt, dass das Buch heil geblieben ist <3 Heute Abend kann ich dann hoffentlich mit dem Lesen starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
MoniBo89 kommentierte am 29. Mai 2021 um 15:10

Meins ist heute angekommen und ich werde jetzt direkt anfangen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MoniBo89 kommentierte am 29. Mai 2021 um 20:26

Habs schon durch aber leider kann ich nicht kommentieren zumindest nicht mit längeren Texten. Nur mein Test Kommentar ist erschienen

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 29. Mai 2021 um 15:18

Auch ich habe gerade das Buch aus meinem Briefkasten gefischt. Ich denke, ich kann Anfang nächster Woche damit starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 29. Mai 2021 um 17:43

Halloooooo :) Ich glaube unser Briefträger hat die Sonne heute genossen. Er kam  eben gerade vorhin. Es sei ihm gegönnt. Hauptsache er kam :) Auf alle Fälle ist Die Nacht der Acht nun bei mir eingeflogen und eingezogen. Ich würde meine aktuelle Lektüre dann noch beenden, weil ich dort gerade auf einem Abenteuergeheimnistrip bin. Und somit ganz weit weg von zuhause (zumindest gedanklich :D), beginne dann aber natürlich hier :O). Allen noch ein schönes sonniges Restwochenende :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina kommentierte am 01. Juni 2021 um 18:40

Juhu, mein Buch ist heute angekommen! Ich hatte es schon sehnsüchtig erwartet und werde heute abend direkt starten.