Leserunde

Leserunde zu „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy)

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Bewerbungsphase: 29.04. - 13.05.
Beginn der Leserunde: 20.05. (Ende: 10.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von „Die Nacht der Acht“ (Philip Le Roy) zur Verfügung. Noch mehr Infos über das Buch findest du hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Acht Jugendliche, ein Haus und eine Nacht, die zum Horrortrip wird!

Es ist Samstagabend und Quentin lädt zum Trinken und Feiern in die schicke Villa seiner Eltern ein. Abgeschieden in den Bergen gelegen, ist sie der perfekte Ort des heutigen Mottos: Wer sich erschreckt, muss trinken!
Doch aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Die ersten blutigen Finger bringen die Gruppe noch zum Lachen, es wird ordentlich getrickst. Als der Geist einer tot geglaubten Mitschülerin auftaucht und die Telefonleitung plötzlich gekappt ist, läuft der Abend aus dem Ruder. Die Acht sind auf sich allein gestellt. Und alle stellen sich dieselbe Frage: Wer steckt hinter den mysteriösen Vorfällen? Die Nacht will kein Ende nehmen ...
Als dann auch noch einer nach dem anderen verschwindet, scheint keiner mehr dem Horror zu entkommen.

Gruselig-spannender Horrorthriller, der bis zur letzten Seite atemlos macht!

ÜBER DEN AUTOR:

Mit seinem Titel »Pour Adultes Seulement«, hat sich Philip Le Roy 1997 in die Literaturszene gestürzt. 2005 erhielt sein Buch »Le Dernier Testament« den »Grand Prix de Littérature Policière« und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. In seinen Büchern schafft er stets herausragende Persönlichkeiten. Philip Le Roy lebt in Vence, zwischen dem Meer und den Bergen, wo er sich dem Schreiben und dem Kampfsport widmet. »Die Nacht der Acht« ist Le Roys erstes Jugendbuch.

12.06.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MoniBo89 kommentierte am 29. April 2021 um 16:38

Das Cover ist eigentlich ziemlich nichtssagend da ja einfach nicht viel darauf zu sehen ist. Wirkt dadurch aber auch schon wieder mysteriös da es überhaupt nicht auf den Inhalt schließen lässt außer durch die Farbgebung dass es sich um Grusel handelt. Ich finde es kommt einem außerdem bekannt vor da vor einigen Jahren einige Cover so schlicht mit großer plakativer Schrift gestaltet waren

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. April 2021 um 16:57

Das Cover ist wirklich minimal, weil es sich nicht großartig dadurch auszeichnet, dass man viel darauf sieht. ABER.... wir befinden uns ja hier in einem Horrorroman. Und wenn wir eines daraus gelernt haben, dann, dass das, was man NICHT sieht, einem mehr Angst macht als alles Sichtbare zusammen. Symbolisch gesehen finde  ich es deshalb toll. In der Tüte kann ja alles drin sein. Etwas blutig sieht sie ja schon aus...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 29. April 2021 um 17:22

Es ist minimalistisch, düster und geheimnisvoll. Für mich passt das Cover, aber es hebt sich nicht von der Masse ab.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 29. April 2021 um 20:30

Ich kann es in der kleinen Vorschau nicht richtig erkennen,  ist das eine zerknüllte Folie mit Blutspritzern? Wirkt auf jeden Fall recht dreidimensional,  gefällt mir. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 30. April 2021 um 09:17

Das ist auch mein Problem. Hatte es erst für einen Körper gehalten. Und in Verbindung mit dem Titel für ein Erotik-Buch. Dann für Rauch. Aber zerknüllte Folie kann auch sein. Muss man wohl mal live sehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. April 2021 um 11:34

Ohje, Nacht der Acht als Erotikversion, lieber nicht weiter drüber nachdenken...

Hab das Coverbild jetzt auf einer anderen Seite in größer sehen können, ist tatsächlich eine Folie oder Tüte mit Blutspritzern darauf, dekorativ über den Titel drapiert. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 06. Mai 2021 um 23:56

Als Erotikbuch würde es doch eher Sex mit Sechs heißen. :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 07. Mai 2021 um 05:48

Uh, das klingt nach einer Lektüre für Liebhaber von seeeeehr jungen Beteiligten :-(

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 07. Mai 2021 um 11:34

Es geht um die Anzahl der Beteiligten, nicht um deren Alter. ;) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 07. Mai 2021 um 11:58

Dann würd ich einen Untertitel hinzufügen:

Mehr Spaß dank Gruppendynamik

Oder so ähnlich...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 13. Mai 2021 um 12:52

Dann klingt es aber eher nach einem Sex-Ratgeber als einem Erotikbuch. :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 13. Mai 2021 um 13:00

Schließt sich nicht aus.

Wobei, wer dafür nen Ratgeber benötigt hat wohl ganz andere Probleme :-D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 29. April 2021 um 23:51

eher langweilig, Ja, es ist düster und geheimnisvoll und passt, aber es ist dennoch uninteressant

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 07:31

Ganz so hart hätte ich es zwar nicht formuliert, aber spontan waren meine Gedanken ähnlich...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 30. April 2021 um 08:16

Ich finde das Cover ziemlich düster und es erinnert mich durch diese Folie um die Buchstaben irgendwie an den Erstickungstod.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 30. April 2021 um 08:29

Ziemlich düster,nichts Besonderes,aber es passt zum gruseligen Buchinhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 30. April 2021 um 11:39

Das Cover gefällt mir gar nicht. Es ist einfach nur ein einfallsloses verschwommes Bild. Der Titel ist scher zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 30. April 2021 um 18:17

An irgendwas erinnert mich dieses Cover, aber ich kann den Finger nicht drauf legen. Allerdings finde ich gut, dass es ohne Gesichter oder Pastellfarben auskommt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 30. April 2021 um 18:27

Das Cover ist passend zum Genre sehr düster gehalten. Die neblige Gestaltung rund um den plakativ eingebundenen Titel gefällt mir sehr gut. Ein gelungenes Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:53

Düster und geheimnisumwoben. Es passt zum Inhalt mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 04. Mai 2021 um 15:00

Sehr minimalistisch, dunkel und unauffällig. Ich konnte nicht ergründen, was darauf zu sehen ist. Sicherlich passend zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 04. Mai 2021 um 17:42

Ich mag schwarze/dunkle Cover für Thriller, aber das Plastik drauf wirkt nicht sehr ästhetisch, auch wenn es inhaltlich vielleicht ganz gut passt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 08. Mai 2021 um 14:16

das Cover spricht mich leider nicht so sehr an, irgendwie grau und öde. aber ich kaufe nach Story und nicht nach Cover

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 10. Mai 2021 um 03:42

Ich finde das düstere Cover passt zum Titel und Genre, auch wenn es jetzt nicht besonders eindrücklich ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 11. Mai 2021 um 07:23

Kann ich nicht so richtig deuten. Eher nicht mein Fall, würde ich im Buchhandel nicht in die Hand nehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 11. Mai 2021 um 23:37

Ziemlich düster wirkt dieses Cover auf mich; ich würde auf den ersten Blick auch mysteriöses zwischen den Buchdeckeln vermuten - einen zweiten Blick wäre es aber wert, da es auch geheimnisumwittert ist - bzw. diese Gefühle bei mir transportiert...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
CynthiaM kommentierte am 12. Mai 2021 um 06:51

Mich erinnert das Cover an Rauch. Und wie heißt es doch so schön: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer".

Ich hoffe das trifft bei diesem Buch auch zu ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tina M. kommentierte am 12. Mai 2021 um 09:06

Ich kann es nicht richtig sehen und auch nicht einschätzen.Blut auf durchsichtiger Folie und darunter eingewickelt,ein Kopf ?
Es gefällt mir nicht besonders gut.