Leserunde

Leserunde zu "Die Nacht des Feuers" (Kjell Eriksson)

Die Nacht des Feuers -

Die Nacht des Feuers
von Kjell Eriksson

Bewerbungsphase: 26.11. - 16.12.

Beginn der Leserunde: 23.12. (Ende: 06.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Aufbau Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Nacht des Feuers" (Kjell Eriksson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Brandherd Schweden.  

Eigentlich hat Ann Lindell ihren Job bei der Polizei an den Nagel gehängt, doch als in ihrem vermeintlich beschaulichen neuen Zuhause in Uppland das alte Schulhaus brennt und drei Asyl suchende Menschen sterben, nimmt sie auf eigene Faust die ins Stocken geratenen Ermittlungen auf und versorgt ihren Ex-Kollegen Sammy mit Informationen aus dem Dorf. Denn auch wenn keiner der Nachbarn etwas gesehen haben will, hegt Ann wenig Zweifel, dass eine rechtsextreme Gruppe hinter dem Brandanschlag steckt. Dann brennt es erneut – doch diesmal ist das Opfer eine junge Schwedin.  

„Ein brillantes Comeback und ein hochaktueller und spannender schwedischer Kriminalroman. Absolute Spitzenklasse.“ BTJ

ÜBER DEN AUTOR:

Kjell Eriksson, geboren 1953, hat Erfahrungen in mehreren Berufen gesammelt. Er lebt in der Nähe von Uppsala. Für seinen ersten Kriminalroman um die Ermittlerin Ann Lindell "Den upplysta stigen" erhielt er 1999 den schwedischen "Krimipreis für Debütanten". Sein Roman "Der Tote im Schnee" wurde zum "Kriminalroman des Jahres 2002" gekürt, eine Ehrung, die bereits Autoren wie Liza Marklund, Henning Mankell und Håkan Nesser bekommen hatten. 

 

08.01.2022

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Xana kommentierte am 26. November 2021 um 11:59

Schwedische Krimis sind doch immer etwas Besonderes. :) Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Chuckipop kommentierte am 26. November 2021 um 13:03

Klingt spannend und brisant, genau das Richtige für meinen Geschmack :o) Und schwedische Krimis sind ja meist klasse!

Ich kenne die Vorgänger zwar bisher nicht, aber der Einstieg in Band 8 scheint kein Problem zu sein.

 

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 26. November 2021 um 16:05

Sehr spannend und ich mag schwedische Krimis gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 26. November 2021 um 16:48

Das klingt nach einem spannenden Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
JoanStef kommentierte am 26. November 2021 um 17:38

Ein weiterer Band aus der Feder von Kjell Eriksson. Ich habe noch nichts davon gelesen, würde das aber gerne ändern.

Die Leseprobe ist gut und flüssig erzählt. Das Thema: Flüchtlinge: Brandstiftung:Ermittlungen, liebe ich sehr und freue mich, wenn auch nicht populistische Meinungen mit verarbeitet werden. Eine Leserunde zu diesem Thema finde ich sehr gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Kakadu kommentierte am 26. November 2021 um 19:16

Aktuell, bestimmt lesenswert.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Tara kommentierte am 26. November 2021 um 19:30

Wie schön, ein neues Buch mit Ann Lindell, das muss ich lesen. Die Leseprobe war äußerst vielverpsrechend, da möchte ich gerne erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Violka175 kommentierte am 26. November 2021 um 21:33

Ich glaube einen schwedisches Buch habe ich noch nicht gelsen, aber schwedische Krimis mag ich. Daher würde ich gerne mal ein schwedisches Buch lesen und dieses klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
SummseBee kommentierte am 26. November 2021 um 22:45

Klingt sehr spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Streiflicht kommentierte am 26. November 2021 um 22:53

Wow, das klingt gut. Ich liebe nordische Krimis!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Adlerauge kommentierte am 27. November 2021 um 11:29

Klingt nach einen guten Schweden - Thriller  

Also ab in den großen Lostopf ....

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Lavandin kommentierte am 27. November 2021 um 11:32

Ich habe wenig Erfahrung in Krimis und bin neugierig, wie es so ist.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Betzi8383 kommentierte am 27. November 2021 um 11:33

Ein Schweden-Krimi... perfekt zur Jahreszeit!

Da kann ich nicht nein sagen und springe sogleich in den Lostopf! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Chris-Drache kommentierte am 27. November 2021 um 11:39

Bei einen Krimiroman kann ich kaum wiederstehen und bewerbe mich auch mal für schöne rätselhafte Leseabende und eine spannende Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
isalo kommentierte am 27. November 2021 um 12:12

Nordische Krimis, insbesondere die schwedischen, sind meine Favoriten; noch dazu eine Serie, die ich noch nicht kenne. Als Quereinsteiger anzufangen wäre mal eine ganz besondere Erfahrung für mich. Daher bewerbe ich mich gerne für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 27. November 2021 um 14:57

Ich mag Skandinavien-Krimis oder Thriller, weil sie immer eine etwas düstere Atmosphäre haben. In diesem Buch kommt dann noch ein brandaktuelles Thema dazu. Ich bin gespannt, was hinter diesen Brandanschlägen steckt. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Sabine_AC kommentierte am 27. November 2021 um 16:56

Klingt sehr spannend und ich habe ohnehim ein Faible für skandinavische Krimis. Also ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 27. November 2021 um 19:21

Ich liebe skandinavische Krimis. Brandaktuelles Thema, interessant und spannend. Dafür hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 27. November 2021 um 21:20

Krimis aus nordischen Ländern sind immer sehr gut geschrieben. Da bewerbe ich mich gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Samantha Roke kommentierte am 27. November 2021 um 23:34

Das klingt nach einer sehr spannenden Geschichte. Da wäre ich sehr gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
hobble kommentierte am 28. November 2021 um 06:21

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
misery3103 kommentierte am 28. November 2021 um 07:00

Klingt spannend, da wäre ich gerne bei den Ermittlungen dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Minijane kommentierte am 28. November 2021 um 09:27

Genau die richtige Lektüre für die dunkle Jahreszeit. Da ich schwedische Krimis total gerne lese, versuche ich mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Langeweile kommentierte am 28. November 2021 um 11:35

Schweden Krimis sind immer ein Garant für Spannung, das scheint auch diesmal so zu sein. Deshalb bewerbe ich mich für ein Lese Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
sandra66 kommentierte am 28. November 2021 um 13:11

Schwedische Krimis sind immer superspannend. Bisher kenne ich von diesem Autor nichts, das würde ich aber gerne ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Sleepybrownie kommentierte am 28. November 2021 um 13:34

Das Buch hört sich sehr spannend an, ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
gaby2707 kommentierte am 28. November 2021 um 18:51

Bisher sind mir die schwedische Ermittlerin Ann Lindell und auch ihr "Erfinder" Kjell Eriksson noch nicht begegnet. Da mich die Leseprobe sofort anesprochen und gefesselt hat, würde ich das gerne mit diesem Buch nachholen.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
daroe kommentierte am 28. November 2021 um 21:18

Das klingt spannend. Genau richtig über die Feiertage.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
frthkrue kommentierte am 29. November 2021 um 12:00

Das scheint mir wieder ein superspannender Schwedenkrimi zu sein. Da muss ich mich einfach um ein Leseexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
c-bird kommentierte am 29. November 2021 um 15:41

Die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen und auch der Klappentext klingt super. Da es bereits der achte Fall ist, werde ich mir die Wartezeit mit ein paar Vorgängerbänden verkürzen. Bin total erstaunt, dass ich die Serie noch nicht kenne...

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Hornita kommentierte am 29. November 2021 um 15:43

Nordic Crime geht immer!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Nirvia kommentierte am 30. November 2021 um 10:07

Klingt super! Würde mich sehr freuen dabei zu sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Elchi130 kommentierte am 30. November 2021 um 19:06

Das Buch hört sich ganz nach meinem Geschmack an. Für einen Krimi bin ich immer zu haben. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Tabagana kommentierte am 01. Dezember 2021 um 18:24

Den Autor kenn ich bisher noch nicht, deswegen find ich es besonders reizvoll. Leseprobe und Klappentext sind schon mal klasse! Ich bewerbe mich zum Mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
laurina kommentierte am 02. Dezember 2021 um 12:16

Ich bin so gespannt, wie Ann Lindell sich schlägt.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Lini kommentierte am 03. Dezember 2021 um 13:10

Ich liebe spannende Bücher, besonders die schwedischen Krimis haben es mir angetan.

Über die Teilnahme an der Leserunde würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Katzenmicha kommentierte am 03. Dezember 2021 um 14:36

Ich liebe schwedische Krimis und die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht-ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen.Ich würde mich gerne für ein Print bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Readaholic kommentierte am 05. Dezember 2021 um 10:08

Ich bin ein großer Fan skandinavischer Krims und die Leseprobe hört sich spannend an. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
SusanK kommentierte am 06. Dezember 2021 um 16:31

Es ist an der Zeit für einen Schweden-Krimi!

Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
marsupij kommentierte am 06. Dezember 2021 um 19:14

Ein schwedischer Krimi, da versuche ich doch gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
rotecora kommentierte am 07. Dezember 2021 um 13:08

Bin dabei1

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 07. Dezember 2021 um 22:52

Ich mag es, wenn ehemalige Ermittler nicht zur Ruhe kommen können und bei neuen Fällen wieder mitermitteln. Bewerbe mich hiermit und freue mich auf die Auslosung.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
MariePraun kommentierte am 08. Dezember 2021 um 10:16

Ich habe mir vorgenommen, mich mehr an Krimis zu wagen & der Roman klingt richtig spannend! Ich bin auf jeden Fall mit dabei im Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Nele33 kommentierte am 08. Dezember 2021 um 10:58

Ich liebe Skandinavische Krimis und dieser hört sich super spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Cassandra kommentierte am 08. Dezember 2021 um 16:34

Ich würde gerne mal wieder einen schwedischen Krimi lesen und bei einer Leserunde  dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
evaczyk kommentierte am 09. Dezember 2021 um 18:52

Am schwedischen Kriminalromanen/Thrillern gefällt mir so gut, dass sie Spannung mit Gesellschaftskritik und aktuellen Themen verbinden. Das scheint auch hier der Fall zu sein. Die Reihe kenne ich zwar nicht, aber ich hoffe mal, dass die Lektüre auch "Quereinsteigern" nicht zu viel Vorwissen abverlangt. Da es bis zum nächsten Band der "Winterland"-Reihe noch etwas dauert, wäre es also die perfekte Zeit, jetzt bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
siko71 kommentierte am 10. Dezember 2021 um 09:05

Hatte bei einer anderen Verlosung leider kein Glück. nun versuche ich es hier nochmal. Die Geschiche klingt sehn spannend und die Landschaft Schweden hat auch was.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
DanySunny kommentierte am 10. Dezember 2021 um 11:36

Das Buch klingt sehr spannend, daher versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
kristall kommentierte am 11. Dezember 2021 um 07:12

Eine spannende Geshcichte, die ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Anna Linckens kommentierte am 13. Dezember 2021 um 07:12

Hallo Ihr Lieben! 

Ein wundervoll spannender Krimi, der glänzt durch moderne Themen in einer spannenden Geschichte verpackt. Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen und resenzieren, da ich ein richtiger Schwedenkrimi-Fan bin!

Ich würde mich gerne bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
busdriver kommentierte am 13. Dezember 2021 um 15:03

Schwedenkrimi!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
westeraccum kommentierte am 13. Dezember 2021 um 17:07

Von Erikkson habe ich schon gehört, aber noch nichts von ihm gelesen. Deshalb würde mich interessieren, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind und er wirklich so gut schreibt, wie es behauptet wird.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
vantob kommentierte am 14. Dezember 2021 um 17:27

Für diese tolle Buch möchte ich mich gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
karin1966 kommentierte am 15. Dezember 2021 um 08:46

Das Buch hört sich interessant an. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Hennie kommentierte am 15. Dezember 2021 um 13:05

Auch für diesen Krimi habe ich Interesse. Schwedenkrimis enttäuschten mich noch nie. Vielleicht habe ich Glück für die Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Arh kommentierte am 15. Dezember 2021 um 17:05

Ich liebe skandinavische Krimis und Thriller!!!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
leseratte84 kommentierte am 15. Dezember 2021 um 18:28

Das klingt nach einem spannenden Schweden-Krimi! Auch die Konstellation mit der ermittelnden  Ex-Polizistin finde ich interessant. Bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
kdneumann kommentierte am 15. Dezember 2021 um 18:38

Das Buch würde mich sehr interessieren. Ich bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Rosmarin kommentierte am 16. Dezember 2021 um 08:52

Ich kenne "Offenes Grab" von Kjell Eriksson und kann mich noch gut erinnern, dass es mir sehr imponiert hat. Es ist schon länger her und der Autor schreibt gerade nicht wie am Fließband, dafür aber sehr einprägsam, deshalb bewerbe ich mich noch schnell für diese sicher super spannende Leserunde!

So eine schaurige Reise nach Schweden, Spurensuche nach Bränden, akribische Ermittlungsarbeit - das wäre was für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
gustan kommentierte am 16. Dezember 2021 um 09:04

Der Inhalt klingt sehr spannend und auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere, dass die Geschichte aus verschiedenen Erzählperspektiven geschildert wird, finde ich sehr interssant. Da ich schwedische Krimis sehr gerne lese, wäre ich gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Lektorat kommentierte am 16. Dezember 2021 um 19:02

ermitteln wir mal ...

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Svanvithe kommentierte am 16. Dezember 2021 um 21:57

Eine immer noch aktuelle Thematik ... ich würde mich gern näher damit auseinnadersetzen, da schwedische Krimi zudem auch sehr besonders sind ...

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
katze267 kommentierte am 16. Dezember 2021 um 22:33

Das scheint spannend zu werden.

Ich kenne den Autor noch nicht, würde das aber gerne ändern

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
hilde kommentierte am 16. Dezember 2021 um 23:02

Schnell noch ins Lostöpfchen!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Kleenkram kommentierte am 16. Dezember 2021 um 23:04

Skandinavische Romane aller Art lese ich sehr gerne!!!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
scorpio kommentierte am 16. Dezember 2021 um 23:07

Ein skandinavischer, schwedischer Krimi passt jetzt super zur Jahreszeit!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
Nikoo kommentierte am 16. Dezember 2021 um 23:10

Schwedische Spannung!!! Das wäre jetzt genau das richtige Buch für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
lorixx kommentierte am 16. Dezember 2021 um 23:13

ab nach Schweden...hier ist spannung und Gänsehaut garantiert!

Thema: Bewerbung um ein Freieexemplar
marsupij kommentierte am 28. Dezember 2021 um 11:15

Schwedischer Krimi? Buchvorstellung klingt interessant.