Leserunde

Leserunde zu "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry)

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Bewerbungsphase: 16.07. - 30.07.

Beginn der Leserunde: 06.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD 

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

ÜBER DIE AUTORIN:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

29.08.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 17:48

Ich muss euch sofort mitteilen, wie wundervoll dieses Buch ist und ich kann es euch nur ans Herz legen. Das Werk übertrifft seit langen meine Lesevergnügen, was einen an Schwärmfaktor zu bieten hat. Jeder der Bücher liebt bekommt als Sahnehäubchen diese Liebe und das Verständnis im Umgang mit diesen näher gebracht. Kombiniert mit einem köstlich amüsanten Humor und Freunden, die sich jeder an seiner Seite wünscht.

mehr in meienr rezi :)

https://buchversum.wordpress.com/2020/08/09/wie-die-ruhe-vor-dem-sturm-v...
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
kikiii04 kommentierte am 10. August 2020 um 16:55

Dieses Buch hat mich sehr begeistert. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Das bedeutet, dass ich es nicht nur kaum erwarten kann, die weitern Bände dieser Reihe zu lesen, sonder auch die anderen Romane der Autorin früher oder später in meinem Bücherregal stehen werden =)

Hier ist noch meine Rezi, die ich auch bei ein paar andern Seiten (Lovelybooks, Lesejury, Amazon, Goodreads,...) veröffentlichen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-das-man-nie-vergisst

Thema: Deine Meinung zum Buch
mileintube kommentierte am 12. August 2020 um 21:24

Erstmal wow. Brittainy C. Cherry hat es geschafft mein Herz zu brechen. Sie hat es zerstört und danach wieder behutsam zusammengesetzt.

Das Buch beginnt in der Schulzeit der beiden Hauptprotagonisten und erinnert anfangs an einen klassischen NewAdult-Roman.
Später im Buch finden die beiden sich nach 15 Jahren eher zufällig wieder und so nimmt die Achterbahnfahrt der Gefühle seinen lauf. Irgendwie hat mich dieses Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Es steckt so unfassbar viel Liebe in jedem Satz. Ich möchte nicht zu viel spoilern, also bin ich jetzt fertig.

[Auch erschienen auf Instagram: katz_buch_und_eule]

Thema: Deine Meinung zum Buch
ellisbooks kommentierte am 13. August 2020 um 19:46

Ich bin total begeistert von Brittainy Cherrys neuem Buch. Ein wahres Meisterwerk!

https://wasliestdu.de/flag/unflag/bookmarks/749419?destination=node/7494...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
ellisbooks kommentierte am 17. August 2020 um 11:20

Irgendwie habe ich einen falschen Link erstellt. Hier der richtige:

https://wasliestdu.de/rezension/mehr-als-nur-eine-liebesgeschichte-14

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
DianaMaslina kommentierte am 14. August 2020 um 15:56

Eine absolute Leseempfehlung von mir und mein Monatshighlight! Ich konnte überhaupt nicht genug von der Geschichte bekommen und jede einzelne Seite habe ich verschlungen!

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

http://wladimirowna.simplesite.com/435397387/6942217/posting/rezension-z...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Missi kommentierte am 16. August 2020 um 11:29

Ich habe etwas später angefangen zu lesen, aber dafür in einem durch gelesen.
Das es jetzt schon zu Ende ist macht mich traurig, weil ich einfach unglaublich in dem Bann gezogen wurde.

Aber jedes gute Buch geht einmal zu Ende

https://wasliestdu.de/rezension/mit-ruhe-und-geduld-findet-die-liebe-ihr...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_liest kommentierte am 16. August 2020 um 11:49

Es war überraschend, emotional, humorvoll, rührend und seelenstreichelnd. Mehr davon! :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Schattengrund kommentierte am 17. August 2020 um 12:19

Die Geschichte hat mein Herz gleichermaßen gebrochen und erwärmt. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.Das Buch hat mich restlos begeistert und ich kann es gar nicht abwarten andere Bücher von der Autorin zu lesen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechertraumzeiten kommentierte am 17. August 2020 um 13:59

Hier findet ihr meine Meinung zum Buch :-)

https://wasliestdu.de/rezension/zu-hohe-erwartungen-15

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 21. August 2020 um 09:34

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte! Auch ich bin total begeistert von diesem Buch! Hier meine Rezi, die ich ebenfalls auf amazon, lesejury, lovelybooks und mojoreads eingestellt habe.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-wunderbares-buch-voll-von-emotionen-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
sarah.booksanddreams kommentierte am 25. August 2020 um 09:28

Ich bin glücklich über die LR gestolpert zu sein, und dass das Buch dadurch nicht so lange auf meinem SuB liegen musste.

Die Geschichte war wirklich wundervoll und hat sich sogar al Lesehighlight für mich entpuppt.

Meine Rezension habe ich gestern geteilt.

https://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2020/08/rezension-wie-die-ruhe-v...

https://wasliestdu.de/rezension/beruehrend-und-unglaublich-schoen-fuer-u...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annis-Buecherwelt kommentierte am 26. August 2020 um 13:09

 

Hey :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe, meine Meinung zu dem Buch zu veröffentlichen! Das hole ich also mal noch schnell nach.

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry, aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein! Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war sehr emotional und mitfühlend, die Protagonisten toll und sehr realistisch und schön ausgebaut, die Beschreibungen der Orte sehr detailliert. Ich habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen, weil der Schreibstil einfach so süchtig gemacht hat und die Handlung auch nie langweilig wurde.

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich fast noch ein wenig mehr erwartet hätte. Nachdem ich schon so viel vorher über das Buch gehört habe und so viele Blogger und andere Menschen so extrem begeistert von dem Buch waren, es in den höchsten Tönen gelobt haben und als ganz klares Jahreshighlight deklariert haben, habe ich mir irgendwie gewünscht gehabt, noch stärker mitgerissen und überrascht zu werden. Versteht mich nicht falsch, ich fand das Buch toll, aber eben auch nicht so viel stärker als andere Bücher des Genres. Auch so richtig zum Weinen bringen konnte es mich nicht, was eh nur ganz wenige Bücher schaffen, aber dieses hier leider nicht.

Trotzdem möchte ich auf jeden Fall Teil zwei lesen, weil mir die Protagonistin doch alle sehr ans Herz gewachsen sind und ich noch nicht bereit bin, mich von ihnen zu verabschieden!

Danke an alle Mitleser für die tolle Leserunde und den schönen Austausch, ich hoffe, wir sehen und bald wieder in einer anderen Leserunde :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
ein_meer_von_buechern kommentierte am 26. August 2020 um 14:50

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/klare-leseempfehlung-93

Thema: Deine Meinung zum Buch
Wolkenschloss kommentierte am 26. August 2020 um 18:01

Ich habe das Buch wirklich geliebt und bin sehr dankbar an dieser Leserunde teilgenommen zu haben. Hier meine Rezension, die ich auch auf weiteren Portalen geteilt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/absolut-gelungene-geschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
nele22 kommentierte am 27. August 2020 um 15:48

Viele Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein konnte. Mir hat das Buch gut gefallen, das Ende war mir aber zu vorhersehbar und fast zu kitschig.
Der Schreibstil aber war toll und ich hatte schöne Lesestunden. 
Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-emotional-86

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
mikemoma kommentierte am 28. August 2020 um 10:49

Diese Leserunde war für mich die bisher emotionalste. Soviel wie bei diesem Buch habe ich noch nie geweint. Obwohl ich schon einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen habe.
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist mal wieder ein wunderschönes Buch der Autorin, welches noch lange nachhängt.
Meine Rezension folgt heute Abend.

Thema: Deine Meinung zum Buch
JennyChris kommentierte am 28. August 2020 um 14:46

Vielen, vielen Dank für das wundervolle Buch. Das beste von der Autorin, dass ich bisher gelesen habe:

https://wasliestdu.de/rezension/wie-die-ruhe-vor-dem-sturm

Thema: Deine Meinung zum Buch
luna.literary kommentierte am 29. August 2020 um 11:05

Brittainy C. Cherry ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, darum habe ich mich wirklich auf diese Geschichte gefreut.

Eleanor und Grey sind zwei Charaktere, die nicht perfekter füreinander sein könnten. Teil 1 - ihre Jugend war magisch, niedlich und zeitgleich zutiefst tragisch. Die Emotionen, die Brittainy in diesem Teil vermitteln konnte, waren wie immer großartig. Für mich gibt es keine andere Autorin, die es schafft, Emotionen so gut beim Lesen zu vermitteln wie sie. Sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil meiner Meinung nach. Die Geschichte ist voller Poetischer stellen. Ihre Bücher sind reinste Poesie, sie verzaubern den Leser auf einer ebene, die wirklich kaum ein anderer Autor erreicht.

Aber genug zum Schreibstil. Die Charaktere waren wie immer wunderbar ausgearbeitet. Eleanor war in ihrer Jugend einfach nur zucker. Ihre Strickjacken, ihre direkte Art und ihre liebe zu Harry Potter haben sie mir direkt sympathisch gemacht. Aber auch Grey war mir wirklich sympathisch als jugendlicher. Wie er sich um sie kümmert und für sie da war.

Aber auch Teil zwei der Geschichte war spannend. Man erlebt, wie die beiden erwachsen geworden sind, vom Leben gezeichnet wurden und sich in völlig andere Menschen verwandeln. Wie sie wieder aufeinandertreffen, spannend, emotional und fesselnd zugleich. Der "neue" Grey war anders, aber trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen immer noch faszinierend.

Im Verlauf des zweiten Teils erlebt man eine Geschichte von Trauer, Unglück und wie man nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder ins Leben zurückfindet. Meiner Meinung nach war das ganze wieder einmal grosses Kino!

Thema: Deine Meinung zum Buch
mikemoma kommentierte am 31. August 2020 um 09:03

Und hier nun auch endlich der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/emotionen-pur-27

Thema: Deine Meinung zum Buch
baebooks_ kommentierte am 03. September 2020 um 11:48

Fazit: 

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry ist ein sehr gefühlvolles Buch. 

Leid, Liebe und ganz viel Hoffnung. Es zeigt, dass Liebe über den Tot hinausgeht, dass wahre Liebe niemals Endet.. nur manchmal pausiert und dass jede Wunde heilen kann. 

https://wasliestdu.de/rezension/leid-liebe-und-ganz-viel-hoffnung

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch