Leserunde

Leserunde zu "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry)

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Bewerbungsphase: 16.07. - 30.07.

Beginn der Leserunde: 06.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD 

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

ÜBER DIE AUTORIN:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

29.08.2020

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 13:23

Ich find immer wieder erstaunlich wie sich das Leben entwickelt, unerwartet und voller Schicksalsschläge als auch den zweiten oder dritten Begegnungen im Leben.
Das Elli und Grey sich wieder begegenen ist ja selbstverständlich, aber auf so schreckliche Art ist es nicht die beste alternative.
Besonders der traurige und gebrochenen Grey und seine 2 süßen Töchter, so unterschiedlich und doch so gebroachen auch wenn Lorelai es mit ihrer freunde überkoompensiert und karla sich total abschottet.

Ich war wieder voll und ganz involviert und habe es ergriffen beobachtet, ich fand es sehr interessiert dass natürlich mr. boss alle schranken und höfflichkeiten die grenzen überschreiten durfte, aber ellie sich immer an alles halten mag,
Herausstechend die szene die am ende zum voschein kam als sie ihm die Meinung ganz offen und ehrlich mal durch gibt.
Das hatte er wirklich verdient, natürlich ist es schwer den tag des verlustes mit dem geburtstag seiner tochter gleich zu setzten und mit ihr zu feiern, aber eltern müssen ihre bedürfnisse unter die ihrer kinder stellen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob grey an den ausflügen ohne wenn un aber teilnimmt.

Ahja und die freunde, der beste von grey, wäre hätte gedacht dass der kontakt und die freundschaft so stark ist und er sich immer unterstützend meldet !
shay an ellies seite ist auch grossartig so smüsant.
Das werden wohl die protagonisten den nächsten romans *g*

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
kikiii04 kommentierte am 09. August 2020 um 14:36

Genau, der Gedanke kam mir auch schon, dass Shay und Landon die Hauptpersonen in den weiteren Bänden werden. Also bekämen die beiden dann auch eine zweite Chance =)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Annis-Buecherwelt kommentierte am 09. August 2020 um 15:20

Ja, sie werden ja die Protagonisten von Teil 2 und 3, was ich echt klasse finde! Die beiden sind toll und man merkt, wie es zwischen ihnen knistert, das wird bestimmt lustig, weil Shay ihn ja üüüberhaupt nicht mag und Landon sich ja auch nicht so wirklich entscheiden kann, was er will! Außerdem müssen wir uns so (hoffentlich) noch nicht ganz von Grey und Elli verabschieden sondern bekommen noch eine kleine Extradosis :D

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 16:28

oh gleich zwei Bücher, na gut,. die sind sogar schon auf meienr Wuli :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Annis-Buecherwelt kommentierte am 09. August 2020 um 14:09

So, dann auch mal meine Rückmeldung zum 2. Abschnitt:) Ich muss ja gestehen, dass ich den auch schon gestern morgen fertig gelesen habe, aber ich wollte nicht zuuu früh posten haha, deswegen jetzt:

Insgesamt habe ich mir zum 2. Teil wenige Notizen gemacht, bin mir allerdings nicht ganz sicher, woran das liegt.

Dass die beiden wieder aufeinandertreffen und auch dass es so kommt, dass sie ein Bewerbungsgespräch bei ihm hat und die Nanny seiner Kinder wird, war ja bekannt, trotzdem habe ich mich sehr auf die Stelle gefreut! Ihre alte "Chefin" fand ich total unsympathisch, Claire dagegen ist ja wohl ein Engel!

Bei Ellis Gedanken, als sie im Wartebereich sitzt und auf ihr Gespräch wartet, musste ich so stark lachen, Elli ist einfach goldig und so sympathisch! Sie wirkt so bodenständig. Das erste Treffen zwischen Elli und Grey nach der langen Zeit hat mir echt wehgetan, er hat sich so sehr verändert und tut mir so wahnsinnig leid, genauso Elli, weil sie eine so kalte Reaktion einfach nicht verdient hat! Was hat den fröhlichen Jungen zu so einem traurigen Mann werden lassen?

Auch Elli tut mir extrem leid, dass die Beziehung zu ihrem Vater, den ich im ersten Abschnitt noch so goldig fand, sich so drastisch verschlechtert hat, hat sie wirklich nicht verdient. Auch Kevin tut mir natürlich leid, aber ich finde es noch trauriger, dass er Elli so aus seinem Leben ausschließt, dabei will sie doch nur helfen und ihren Papa zurückhaben.

Dabei wurde mir aber auch nur wieder bewusst, was für eine starke junge Frau Elli geworden ist und davor habe ich wirklich Respekt! Sie hatte es definitiv nicht leicht im Leben und trotzdem ist sie zu einer so wundervollen Frau herangewachsen!

Ich finde es auch toll, dass Landon noch immer für Grey da ist und sich nicht davon unterkriegen lässt, dass dieser ihn so abwaist. Das ist wahre Freundschaft.

Auch war ich wirklich froh, als Grey schließlich nachts in die Zimmer seiner Kinder ist, denn immerhin sind seine Gefühle noch nicht ganz verschwunden, es besteht also doch noch Hoffnung! Lorelai ist ein wundervolles Kind, ich liebe sie! Karla tut mir leid, sie muss es wahnsinnig schwer haben, erst ihre Mutter zu verlieren und dann quasi auch noch ihren Vater, und selbst ein schweres Schicksal zu haben. Ich hoffe, ihre Situation wird sich noch verbessern!

Elli gibt ja wirklich ihr bestes und trotzdem ist Grey immer so unfreundlich und abweisend zu ihr, richtig fies teilweise, insbesondere in seinen Emails. Auch wenn er es zumindest teilweise im Nachhinein bereut, tut er es trotzdem immer wieder. 

Etwas verwirrend finde ich, dass sie ihn immer wieder verschieden anspricht, mal als Grey, Greyson und auch mit seinem Nachnamen. Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass sich ihre Initialien spiegel? EG und GE haha

Shays "Reality Show" Idee finde ich super amüsant, wie kommt man nur auf solche Ideen?! Shay ist einfach toll!

Ich bin sehr gespannt, was passiert, dass sich die Beziehung zwischen Grey und Elli nochmal verbessert und die beiden sich nochmal wirklich näher kommen. Außerdem hoffe ich, dass Karla sich ein wenig mehr öffnen wird und vielleicht gibt ja auch Kevin Elli doch noch eine Chance, verdient hätte sie es auf jeden Fall!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
kikiii04 kommentierte am 09. August 2020 um 14:44

Zu Ellies früherer Chefin: Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig, als ich gelesen habe, dass in Susans Umschlag lediglich das Geld für den Brunch war. Dieses gesamte Gespräch war einfach nur unverschämt.

Ich gebe dir da absolut Recht, ich konnte auch nicht fassen, wie sehr Grey sich verändert hat. Ich meine, ich war eigentlich durch den Klappentext darauf gefasst. Aber dass es wirklich so schlimm war, das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. daher war ich echt beruhigt, als in der Mail, in der er betrunken war, der alte Grey wieder zu Vorschein kam =)

Haha, das mit den Initialen ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ob das wohl Absicht war ? wäre ja irgendwie auch zur Story passend, weil sich ihre Schicksale gewissermaßen spiegeln...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Steffi_liest kommentierte am 15. August 2020 um 22:15

Ja, die Email fand ich auch klasse. In vino Veritas... :-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
kikiii04 kommentierte am 09. August 2020 um 14:33

Ich habe gestern direkt weitergelesen und konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Von diesem zweiten Abschnitt bin ich nämlich absolut begeistert, alles was mir im ersten noch gefehlt oder nicht so gefallen hat, hat sich nun geändert. Ich hoffe, diese Begeisterung bleibt mir auch für den Schluss.

Zuerst einmal sind mir die Protagonisten jetzt viel… näher. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Sympathisch waren sie mir von Anfang an, aber jetzt kann ich ihre Gefühle usw. erst richtig spüren. Und obwohl zwischen Ellie und Grey eigentlich nicht wirklich was läuft, empfinde ich jetzt eher eine Spannung, ein Knistern zwischen ihnen, als früher. Ellie ist eine unglaublich sensible Person und ich finde toll, wie genügsam sie ist. Und trotz allem wieder sehr lebensfroh. Die Beziehung zu ihrem Vater ist echt schwierig. Ich hatte vermutet, dass Kevin mit dem Verlust nicht gut klarkommen würde, aber er und Ellie sich dadurch immer mehr entfernen ist echt traurig. Das hätte Paige sich nicht gewünscht. Ich hoffe, dass die zwei wieder zueinander finden, aber nach 15 Jahren weiß ich nicht, was passieren könnte, für eine realistische Annäherung.

Grey und seine Trauer sind schrecklich, man würde ihn am liebsten in den Arm nehmen und nie mehr loslassen. Gleichzeitig aber auch an seiner Krawattenaus dem Büro zerren, damit er endlich erkennt, dass ein Teil seiner Familie immer noch existiert und ihn braucht. Und ja, als er Lorelai so aus seinem Büro gejagt hat, hätte ich ihm ab liebsten eine gescheuert, obwohl er ansonsten wohl mein Lieblingscharakter ist. Ich bin gespannt was Ellie da ausrichten kann (die Idee der Flügelfrau finde ich super, auch wenn die Bezeichnung mir etwas zu…kitschig ist ), vor allem, weil er ihre Hilfe erst angenommen hat, als er betrunken war.

Was mir jetzt auch super gefällt: Es gibt mehr Nebenfiguren, die auch eine Rolle spielen. Zuerst sind da Greys Töchter. Lorelai ist sooo süß, ich hoffe, sie behält ihre fröhliche Art für immer bei. Karla hat es deutlich schwerer. Wenn sie unter Leuten ist, leidet sie unter den körperlichen Folgen des Unfalls und schämt sich dafür. Wenn sie allein ist, überkommt sie Trauer. Dadurch schlägt sie um sich. Ich bin gespannt, wie lange Ellie brauchen wird, bzw. was es braucht, bis sie an Karla rankommt. Sie könnte ihr sicher helfen… Auch bin ich sehr neugierig, wo Karla war, als sie nicht in der Schule war. Ich vermute auf dem Friedhof oder an einem Lieblingsplatz ihrer Mutter. Und dann hört sie ja den ganzen Tag „Musik“. Habe ich das richtig verstanden, sind das immer die gleichen Worte ihrer Mutter ? Den ganzen Tag lang ?! Woher die Aufnahmen wohl stammen…

Und dann sind da noch Shay und Landon. Im ersten Abschnitt hat mir gefehlt, dass deutlich wurde, was sie genau für die Protas sind. Ich meine, Shay hat sich zwar viel mit Ellie abgegeben, aber wirkte es auf  mich eher, als ob ihre Eltern das wollten. Jetzt dagegen ist offensichtlich, wie nah sich die zwei stehen. Und Shay ist echt klasse, auch wenn ihr Humor manchmal doch etwas too much ist ;-) Landon kam im ersten Abschnitt fast gar nicht vor, und das als bester Freund ?! Wie er sich jetzt um Grey kümmert, ist dagegen echt rührend. Und ja, er kann nicht viel tun, aber diese Nachrichten bedeuten Grey deutlich mehr, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, wie sehr mir der Humor gefällt. Im ersten Abschnitt war mir alles etwas zu ernst. Aber jetzt ist diese Mischung perfekt. Ein Beispiel: Als Ellie Grey zum ersten Mal wiedersieht, total schockiert von seiner Niedergeschlagenheit ist, aber ihn gleichzeitig mit I-Aah aus Winnie Pu vergleicht :D

Ich weiß nicht richtig, was uns im letzten Abschnitt genau erwarten wird. Inzwischen sind wir an dem Punkt, wo Ellie erkannt hat, dass sie Grey helfen will, so wie er ihr damals geholfen hat. Doch denkt sie eher, sie sei es ihm schuldig, als dass sie schon wieder wirklich Gefühle für ihn hat. Naja, sie hat sie schon irgendwie, aber es noch nicht realisiert. Jedenfalls hoffe ich, dass das zwischen ihr und Grey dann nicht zu schnell geht. Weil er seine Frau erst vor einem Jahr verloren hat…

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Annis-Buecherwelt kommentierte am 10. August 2020 um 18:08

Mit dem Humor kann ich dir echt nur zustimmen, der ist wirklich klasse! Ich liebe sowohl Ellis, als auch Shays Humor so sehr! Außerdem lockert er die sonst doch sehr traurige und düstere Stimmung immer mal wieder etwas auf und sorgt dafür, dass wir als Leser Zeit haben, neue Tränen zu produzieren und neue Taschentücher zu besorgen, bevor es weiter geht mit dem nächsten Schicksalsschlag :D

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Steffi_liest kommentierte am 15. August 2020 um 22:33

Ich schätze auch dass Karla auf dem Friedhof war. Würde Sinn machen, da sie ihre Mama ja wirklich sehr vermisst, auch wenn sie nicht darüber spricht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
ellisbooks kommentierte am 10. August 2020 um 12:51

Ellie wird von ihrem letzten Job entlassen, was sie schon lange befürchtet hat. Ihre Arbeitgeberin hat sie aber zum Glück weiterempfohlen und jetzt kann sie sich für einen neuen Job als Nanny bewerben. Das mit dem Umschlag, den Susan ihr gibt, ist wirklich unverschämt. 40 Euro sind nicht gerade das, was man sich unter einer Entschädigung vorstellt. Und nicht einmal das Essen hat Susan für Ellie gezahlt.

Als Ellie herausfindet, dass Greyson ihr neuer Arbeitgeber ist, ist das schon ein Überraschungsmoment für sie. Doch Greyson freut sich offenbar nicht, sie zu sehen, was eigentlich kein Wunder ist, da seine Ehefrau bei einem Autounfalll gestorben ist und er sich für ihren Tod verantwortlich macht. Deshalb vergräbt er sich in Arbeit, um sich von diesem unfassbar großen Schmerz abzulenken. Er ist traurig und gebrochen. Allerdings vernachlässigt er seine Töchter, was ja eigentlich total schlimm ist, da sie ihren Vater genau in dieser schweren Zeit brauchen. Ellie bemerkt das und spricht Grey darauf an. Er blockt sie zunächst immer wieder ab, will von ihr als Mr Grey angesprochen werden und benimmt sich ziemlich kühl ihr gegenüber.

Das letzte Kapitel fand ich super. Ellie sagt Grey ihre Meinung und er will sich jetzt mehr in die Familie einbringen. Ich bin gespannt, ob das funktioniert.

Lorelai mag ich total. Sie ist der Sonnenschein im Haus und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Karla ist ähnlich wie ihr Vater. Auch sie lässt niemanden an sich heran und tut mir einfach so unfassbar leid. Dafür, dass sie ihre Mutter und jetzt auch ihren Vater indirekt verloren hat. Ich hoffe, dass sie langsam auftaut und vielleicht mit jemandem über ihre Bedürfnisse spricht.

Ach ja, und Shay finde ich auch super. Ellie und sie stehen sich total nahe und wohnen sogar zusammen.

Für Ellie tut es mir auch leid, dass sic ihr Vater nach dem Tod ihrer Mutter emotional von ihr abgewandt hat. Bei ihr und ihrem Dad ist es eigentlich so wie bei Grey und seinen Töchtern. Ich hoffe, dass sich ihr Verhältnis noch bessert.

Ich bin total neugierig auf das, was noch auf mich zukommt und muss gleich weiterlesen! :-)
 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
mileintube kommentierte am 10. August 2020 um 15:46

Wow. Also. Wow. Nachdem ich heute Mittag eigentlich nur mal ebend ein Kapitel vom zweiten Abschnitt lesen wollte, habe ich es jetzt doch durchgelesen.
Nachdem Ellie gefeuert wurde, landet sie (oh Wunder) bei Grey. Er hat natürlich einen Schicksalsschlag erlitten und ist psychisch stark angeknackst. Es war bis hier hin wirklich schon sehr emotional und spannend zu beobachten, wie sich alles entwickelt. Ich mag Shay! Hoffentlich taucht sie im dritten Abschnitt mehr auf.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Biene2004 kommentierte am 13. August 2020 um 19:42

So, auch ich habe den zweiten Leseabschnitt beendet und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich noch immer total begeistert bin von diesem Buch!

Ellie ist nach wie vor super!

Grey war auch super, bis die Trauer und die Schuldgefühle ihn überrollt haben und regelrecht auffressen. Mir tut es sehr weh zu lesen, wie sehr er leidet und wie wenig er dagegegen unternehmen kann und vielleicht auch will.

Ich bin super neugierig, wann, wie und ob überhaupt (letzteres ist ja mehr als wahrscheinlich) es Ellie gelingen wird, den alten Grey aus ihrer Vergangenheit wieder zum Vorschein zu bringen...

Karla ist ebenfalls eine harte Nuss... Doch auch hier bin ich mehr als zuversichtlich, dass Ellie auch diese knacken wird.

Ebenfalls geht mir sehr nahe, dass Ellie´s Vater noch immer in seiner Trauer um seine verstorbene Frau Paige feststeckt und es ihm daher nicht möglich scheint, die Nähe zu seiner Tochter zu suchen und auch zuzulassen. Hier hoffe und wünsche ich mir und Ellie von Herzen, dass ihr irgendwann der Zugang zu ihrem Vater möglich sein wird und die beiden wieder zueinander finden können,

Leider beginnt nun schon der dritte und somit letzte Leseabschnitt, Ich bin traurig darüber, aber auch total neugierig, wie es wohl weitergehen wird mit Ellie und Grey, mit Ellie und ihrem Vater und mit Shay und Landon... ;-)

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Wolkenschloss kommentierte am 15. August 2020 um 10:58

Auch durch den zweiten Abschnitt bin ich praktisch geflogen. Ich bin immer noch sehr in der Geschichte drin, fiebere mit den Figuren mit und leide mit ihnen gemeinsam. Das macht die ganze Angelegenheit noch emotionaler als ohnehin schon. Die Auseinandersetzungen zwischen Greyson und Ellie waren echt sehr intensiv, obwohl ich es sehr schockierend fand, dass er sich so sehr verändert hat und so gemein geworden ist. Irgendwie sehe ich im erwachsenen Greyson nicht mehr den Jungen, der extra für seine Freundin Harry Potter gelesen hat. Aber vielleicht versteckt er sich auch bloß hinter seiner Trauer. Ich bin gespannt, ob er noch zum Vorschein kommt. Ich frage mich ja auch ein bisschen, was mit seinen Eltern passiert ist? Bei Ellie weiß man das genau, aber bei Greyson nicht. Haben sich seine Eltern getrennt? Sind sie bereits verstorben? Oder nur einer?

Total toll finde ich übrigens auch Lorelei. Sie versprüht einfach so viel positive Energie, obwohl ihr Umfeld, vor allem ihre Schwester und ihr Vater so negativ sind und ich finde sie einfach nur super niedlich. Ich bin gespannt wie die beiden Schwestern sich entwickeln, ob die Familie in Zukunft besser klarkommt und vielleicht Greyson wieder etwas zurück zu seinen Kindern findet.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Steffi_liest kommentierte am 15. August 2020 um 22:43

Der Anfang des Abschnitts war für mich echt hart. Ich war ein bisschen schockiert davon dass Grey seine Frau so arg vermisst und dass er sie so sehr geliebt hat - mein kleines Herz hat das irgendwie als verrat an Ellie empfunden. Ich weiß, klingt verrückt...
Nach einer Weile hab ich dann allerdings verstanden, dass seine Frau einfach ein total liebenswerter Mensch war und das hat mich ein bisschen mit der Situation versöhnt. Dennoch frage ich mich was damals passiert ist - Grey wollte doch niemals CEO werden. Wie kam es dann also dazu?
Schrecklich jedenfalls, wie er seine Töchter auf Distanz hält. Man merkt, dass er wie ein ankerloses Boot hilflos auf den Wellen treibt und keine Ahnung hat, wie er aus eigener Kraft wieder in den sicheren Hafen zurück finden soll.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
sarah.booksanddreams kommentierte am 16. August 2020 um 10:24

Heute früh habe ich noch die letzten Seiten des zweiten Abschnitts beendet. Am liebsten würde ich den Geburtstagskaffee heute absagen, um mich einfach nur mit meinem Buch zu vergnügen. :D

Der zweite Abschnitt hat mir sehr gut gefallen! 

Endlich gab es das Wiedersehen, unter ganz besonderen Umständen. Die Familienmitglieder machen es Elli nicht ganz einfach, zumindest Grey und Karla. Ich bin gespannt, wie sich da im letzten Abschnitt die Wendung ergibt.

Greys Wandlung vom lieben Jungen zum durchsetzungsfähigen und fokussierten Geschäftsmann finde ich gar nicht so gravierend. Ehrlich, er ist ja kein Mistk... geworden. Er leidet und vergisst dadurch seine Familie. Er hat sich abgeschottet, um irgendwie seine Trauer zu vergessen. Das geht natürlich nicht, wie man ja auch mitbekommt. Dafür ist dann Elli da - sie bringt der Familie eben das Licht und die Hoffnung zurück. 

Vor allem, dass sie sich am Ende des Abschnitts von ihm nicht unterkriegen lässt, und sich durchsetzt, finde ich wirklich gut. Da merkt man, wie sehr sie sich weiter entwickelt hat.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
Missi kommentierte am 16. August 2020 um 11:08

Wow nach sovielen Jahren stehen beide sich gegenüber und nichts ist mehr so wir es einmal war.
Sein Blick ist kalt und ich kann mir das gut vorstellen. Nachdem was man alles so erfährt.
Die Schuldgefühle diese leer und wie alles weiter gehen soll überfordert ihn ganz klar.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
buechertraumzeiten kommentierte am 17. August 2020 um 13:53

Ich fand Teil 2 auf jeden Fall besser als Teil 1, aber leider sagt mir das Buch immer noch nicht so wirklich zu. Nach dem ganzen Hype auf Social Media bzw. Bookstagram hatte ich mir irgendwie mehr von der Geschichte erwartet.

Mir kommt Greyson tatsächlich ein bisschen von seiner Einstellung her und seinen Handlungen vor wie C. Grey aus Shades of Grey...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
ein_meer_von_buechern kommentierte am 24. August 2020 um 10:53

Den zweiten Teil habe ich direkt nach dem ersten Teil durchgesuchtet. Greys Familie tut mir einfach so Leid. Ich finde es häftig, wie sehr sich Menschen verändern können. Ellie hat sich so toll entwickelt. Sie ist eine wundervolle Persönlichkeit geworden. Ich finde es so stark von Ellie, dass sie Greyson darauf aufmerksam macht, dass er seine Töchter vernachlässigt und sie einen Vater brauchen. Lorelai finde ich total niedlich, aber auch ihr merkt man immer wieder an, dass sie gebrochen ist. Ich glaube ich wäre so wie Karla, wenn meine Mutter sterben würde. Ich würde mich zurück ziehen und alleine trauern. In diesem zweiten Teil habe ich sogar nch mehr geweint, als beim ersten mal 8und das hätte ich nicht für möglich gehalten). Ich glaube ich habe noch nie bei einem Buch so viel geweint und dabei ist es ja noch gar nicht vorbei. Das hier ist mein erstes Bcu von Brittany C. Cherry. Aber es wird devinitif nicht mein letztes sein.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
mikemoma kommentierte am 24. August 2020 um 21:31

Wow, was für ein schrecklicher Schlag für Greyson und seine Mädchen. Als Jugendlicher verliert er seine einzige Bezugsperson, seine Eltern interessieren sich nicht für ihn und als er endlich sein Glück gefunden und eine Familie gegründet hat, wird ihm wieder der Boden unter den Füssen weggezogen. Und dann tritt Ellie wieder in sein Leben und wieder steht alles Kopf. Nur, dass sie sich in den Kopf gesetzt hat, ihn zu retten, wie er sie damals gerettet hat. Hoffentlich gelingt es ihr. 

Klara ist Greyson in weiblich und versucht Ellie zu vergraulen. Lorelai ist wunderbar und kommt wahrscheinlich nach ihrer Mutter. Sehr kreativ und verarbeitet alles mit ihrem kindlichen Wissen. Die Akrion mit den Bildern für Greyson fand ich wunderschön und ich habe mit ihr gelitten, als Grey sie abwies.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und welche Aktionen die Famielie vielleicht wieder zueinander finden lässt. Wird evtl. sogar Karla sich mit Ellie anfreunden und sich ihr anvertrauen? Und kommen Grey und Ellie sich wieder näher?

Shaw erinnert mich an meine eigene Cousine. Sie ist ein bisschen durchgeknattert und witzig und versucht immer gute Laune zu verbreiten. Wenn ich in eine WG ziehen würde, dann auf jeden Fall. Ist Shay.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
JennyChris kommentierte am 26. August 2020 um 14:46

Wow, was für ein harter Abschnitt. Irgendwie war es gar nicht so einfach sich Greyson mit einer anderen vorzustellen, die ihn so glücklich gemacht hat, wie er Ellie glücklich gemacht hat. Und der Schicksalsschlag der ihn und seine Familie getroffen hat, ist so hart. Ich meine wow. Ich stelle es mir wirklich schwierig vor und ich meine Greyson geht auch nicht sehr gut damit um. Nichts erinnert mehr an den Jungen von früher und es ist wirklich schwer die beiden miteinander in Verbindung zu bringen.

Und ich finde es toll, dass Ellie nicht aufgibt, dass sie für ihn da sein möchte. Sie ist wirklich eine ganz wundervolle Person und ich bin sooo traurig, dass ihr Vater das nicht mehr in ihr sehen kann.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 147 bis 293
nele22 kommentierte am 26. August 2020 um 22:40

So, der zweite Abschnitt gefällt mir auch gut, obwohl ich echt geschockt bin, wie Greys sich verändert hat. Und von ihr zu verlangen, ihn zu siezen, finde ich ehrlich zu übertrieben. Er ist ja echt fies zu seiner ehemaligen Seelenverwandten Ellie. Und die erträgt es mit Stärke und Geduld. Man ahnt schon, dass sie seine harte Schale knacken wird. 
Schade, dass das Verhältnis von Ellie und ihrem Vater nach dem Tod der geliebten Mutter so schwierig geworden ist. Ich hoffe, er findet einen Weg aus seiner Trauer.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch