Leserunde

Leserunde zu "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry)

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Bewerbungsphase: 16.07. - 30.07.

Beginn der Leserunde: 06.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD 

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

ÜBER DIE AUTORIN:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

29.08.2020

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 16:25

oh mein gott, wie süß es zu Ende gegangen ist, ich bin imemrnoch total eingenommen und entzückt.
Was für ein  wudnervolles Buch!

Der letzte Absschnitt war wieder toll, das Dilemma zwischen den Mädels und die einsicht von Grey dass er erst um seine Töchter und ihre Gefühle und Stabilität kümmern musste !
Heruasstechend auch der verletzende Moment wo er Sie Nicole genannt hat.
Ich fand diese Dramatik und auch die Reaktion der Kinder sehr realistisch, da es nicht überzogen war. Außer natürlich die nicht reaktion von grey als Karla Ellie beschimpft hat...

aber später ihre Aktion und der Brief von Ellie, einfach perfekt.

Ein vollkommen runder Abschluss und vollkommen entzückt, besonders die Momente wenn die beiden immer genau die richtigen Worte für einander finden.
Wenn Ellie für die Mädels da war...ich könnte stundenlang noch weiter schwärmen...

Freue mich übrigens sehr auch auf die Shay & Landon Werk, mensch das wird ein Spass .

"Ich steh total auf eine gute vom Feinde zum Liebhaber Story *g*

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
Annis-Buecherwelt kommentierte am 09. August 2020 um 19:45

So, ich dachte, wenn ich eh schon dabei bin, kann ich auch grad noch meine Gedanken zum dritten Abschnitt des Buches loswerden. Ich habe das Buch bereits gestern abend beendet, und wow, ich bin verliebt! Verliebt in den Schreibstil, in die Protagonisten, die Handlung, das Ende, einfach alles! "Wie die Ruhe vor dem Sturm mag zwar mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry gewesen sein, aber definitiv nicht mein letztes!

Okay, jetzt muss ich nur gucken, wie ich meine ganzen Gedanken zum dritten Abschnitt etwas zusammenfasse, denn das sind echt einige. ALso macht euch auf einen etwas längeren Post gefasst :D

Die Party, die Elli für Lorelei wirft, ist einfach toll! Trotzdem bin ich etwas erstaunt, wie schnell sich Greys Verhalten ändert und er wieder der pisitive Greyson von früher wird. Versteht mich nicht falsch, ich find es toll, dass er sich bessert und wieder für seine Kinder da sein wird, aber der Wandel kam doch sehr plötzlich und der Cut war ziemlich extrem, finde ich zumindest. 

Ich finde es toll, wie sehr die beiden an ihre alten Gewohnheiten und Sprüche anhalten, wie dieses "mehr davon". Einfach süß!

Ich liebe Shay einfach, sie ist so eine tolle Person und ich freue mich schon sehr darauf, in den nächsten Büchern mehr von ihr zu erfahren und mehr von ihrem Humor zu bekommen. Ihre Kommentare zu Grey sind eifnach zum Wegschmeißen und auch ihr erstes Treffen mit Karla fand ich einfach spitze! Ansich ist die ganze Baseball-Szene einfach toll und extrem lustig! Auch wenn Shay danach einfach alles zerstören mussste, maaaan. Ich glaube, das war das einzige Mal, wo ich Shay nicht mochte haha.

Ich finde es toll, dass Greyson Elli zum See begleitet und ihr beistand leistet, und auch die tiefsinnigen Gesrpäche, die die beiden immer mal wieder führen, haben mich sehr berührt. Auch von Claire fand ich es stark, dass sie Elli akteptiert und will, dass ihr Schwiegersohn nochmal glücklich wird. 

Shays Kommentare bei der Vorbereitung für den Gala-Abend waren ja einfach mal wieder klasse! Auch wenn ich von Greys Reaktion auf Elli in ihrem tollen Kleid etwas enttäuscht war, ein bisschen mehr Begeisterung und Sabbern wäre schon okay gewesen pfff. Aber dadurch, dass er ihr diesen wunderschönen Raum organisiert hat, hat aér alle seine Minuspunkte direkt wieder wett gemacht. Kann ich bitte auch so einen Raum haben??

Bei der anschließenden Sex-Szene war ich ehrlich gesagt etwas verwundert, dass das Thema Verhütung kein einziges Mal angesprochen wurde und hatte (zum Glück unbgegründet) etwas Angst, dass Elli am Ende schwanger ist! Nicht, dass ich nicht kleine Ellis haben wollen würde und sie bestimmt eine tolle Mutter wäre, aber der Zeitpunkt wäre einfach falsch gewesen.

Als er sie dann beim Rummachen Nicole genannt hat, ist glaub eich mein Herz kurz gebrochen. Autsch. Da hat mir Elli so unendlich leid getan, aber auch Greyson, weil man sehen konnte, wie schuldig er sich gefühlt hat. Ich finde es stark von Elli, wie erwachsen und selbstlos ihr komplettes Verhalten ist, was für eine starke Persönlichkeit sie geworden ist. Auch finde ich es toll, wie sie Nicole akzeptiert und überhaupt nicht eifersüchtig auf sie ist.  Auch dass sich die Beziehung zu ihrem Vater am Ende dann doch nochmal verbessert hat, fand ich wirklich gut, denn Elli hat nichts anderes verdient, als einen Vater, der für sie da ist und sie liebt.

Karla hat mir einfach so leid getan, Jugendlich können einfach so unglaubliuch fies sein! Ich bin so froh, dass sich ihre Situation zum Ende hin gebessert hat und vor allem die Aktion ihrer kleinen Schwester war einfach so goldig!

Was soll ich zu dem Ende noch sagen? Ich in verliebt! Die Aktion war ja mal sooo unglaublich süß und dass die Libellen noch einmal aufgegriffen wurden, fand ich eine wunderschöne Idee!

Oh, und ich freue mich schon wirklich sehr auf Teil zwei, weil ich Shay und Landon wirklich jetzt schon vermisse und gespannt bin, wie sich ihre Beziehung entwickeln wird. AUßerdem habe ich die Hoffnung, dass wir uns dadurch auch noch nicht komplett von Elli und Grey verabschieden müssen hihi.

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 20:18

Ich kann nur in allen Punkten zustimmen. Jetzt heisst es sich gedulden damit der zweite band schnell erscheint.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
kikiii04 kommentierte am 10. August 2020 um 16:03

Auch ich bin absolut deiner Meinung. Stimmt, von Greys plötzlichem Stimmungsumschwung auf der Party war ich sehr überrascht. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob er vielleicht wieder auf Abstand zu Ellie gehen würde, weil er ja am Ende des zweiten Abschnitts betrunken war und sich nur dadurch geöffnet hat... Aber hätte er nicht endlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, hätte die Story sich sicherlich noch ewig im Kreis gedreht.

Achso, beim Gala- Abend war ich am Anfang auch sehr überrascht von Greys distanziertem Verhalten. Er hat Ellie einfach gleich wie Shay behandelt. Wie konnte er sich so zurücknehemn, sich nichts anmerken lassen, wo wir doch schon wussten, wie es um seine Gefühle für Ellie steht und sie hundertprozentig umwerfend aussah ?! Aber ja, als er dann vor ihrer Tür stand, sich vorgebeugt hat, da war das alles schon vergessen, hihi.

Und ich bin ebenfalls sehr neugierig, wie es  mit den zweien weitergeht und hoffe auf ein paar Einblicke, wenn wir von Shay und Landons Geschichte lesen :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
Biene2004 kommentierte am 14. August 2020 um 08:51

Mir ergeht es ähnlich wie Dir! "Die Ruhe vor dem Sturm" ist auch mein erstes Buch von Brittainy und auch ich bin hellauf begeistert...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
kikiii04 kommentierte am 10. August 2020 um 15:49

Ich hatte wirklich nicht vor, das Buch gestern noch zu beenden. Aber auch der letzte Leseabschnitt war wieder so der Hammer, wie hätte ich das Buch aus der Hand legen können ?! Außerdem ist in diesem Teil so viel passiert, die Umstände haben sich ständig geändert, es war super spannend. Und dann dieser Schreibstil… himmlisch. Ich habe noch bei keinem anderen Roman so viele tolle Zitate markiert. Ich hatte wieder so viele Lieblingsszenen, möchte so viel aufzählen was mir gefallen hat, aber ich fürchte, dann werde ich nicht mehr fertig.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass dieses Buch mich in den letzten zwei Abschnitten wirklich gepackt hat. Ich hätte am liebsten ständig mit Ellie geweint, egal ob vor Freude oder vor Traurigkeit. Eigentlich passiert mir sowas nie, ich bin mitgenommen, aber dass meine Augen feucht werden ? neee, eher nicht ;) Die Entwicklung von der Beziehung zwischen den beiden ging mir auch nicht zu schnell, wie ich schon befürchtet hatte. Obwohl so viel passiert ist, war das Tempo realistisch. Und wenn es dann zu schnell war, machten sie wieder einen Schritt zurück. Sehr realistisch. Nur die letzten paar Seiten waren dann doch sehr kurz abgewickelt. Grey war noch nicht bereit, Ellie soll noch eine Weile auf ihn warten. Alles klar so weit. Aber diese „Weile“ wurde in ein, zwei Seiten abgewandelt. Scheinbar ging es zwar ein paar wenige Monate, aber als Leser scheint es nur wie ein Augenblick. 10 Seiten mehr hier hätten vermutlich Wunder bewirkt. Auch die Beziehung von Ellie zu ihrem Vater hat sich wieder verbessert, ebenfalls in einem nachvollziehbaren Tempo. Am Ende des Buches ist noch nicht alles perfekt, wie im wirklichen Leben braucht es viel mehr Zeit.

Dann ist noch wichtig, dass ich jede einzelne Unterhaltung zwischen Ellie und Grey, und das Knistern das sie brachten, genossen habe. Es war sooo amüsant und tiefgründig. Ellies Charakter, habe ich immer mehr geliebt. Wie sie sich für andere einsetzt, selbst wenn diese sie wegstoßen, ihre Ausdauer, ihre Lebensfreude. Herrlich. Ich war ja sehr gespannt, wie sie Karlas Vertrauen gewinnen würde. Wie viel ein Filmenachmittag bringen kann ;) Nur dass sie dieses nochmal verlieren würde :( aber es ist klar, dass man in Karlas Alter so reagiert. Und ich hatte die richtige Vermutung: Karla hat ihre Zeit auf dem Friedhof verbracht, als sie nicht in der Schule war. Was sie in der Schule durchmachen musste ist schwer zu begreifen. Wie können Menschen, auch noch Jugendliche, so gemein sein ? Ich verstehe das nicht… Auch dass Lorelai schon solche Probleme hat. OMG, an Ellies Stelle wäre ich dieser unverschämten Mrs Robertson gegenüber noch viel ausfälliger geworden, haha. Und dann wollte ich natürlich noch erwähnen, wie süß ich Greyson fand. Dass er sich wieder so ins Zeug legte, seinen Töchtern ein toller Vater zu sein, was er alles für Ellie getan hat, seine romantische Art…

Außerdem bin ich jetzt schon ein riesen Fan von Shay & Landon. Ihre Story wird sicher sehhhhr lustig. Außerdem sin sie soooo charakterstark, ich bin echt gespannt auf die weiteren Bände.

So, jetzt will ich natürlich noch diese Lieblingsszenen/-momente nennen, aber alle  wären einfach zu viele. Deshalb hier meine Top 3:

3. Lorelai, die diesem siebzehnjährigen A*sch in die Eier getreten hat. Ich habe gelacht, bis mir die Tränen gekommen sind, war soooo stolz auf dieses Mädchen und hätte sie am liebsten ganz fest dafür gedrückt. Der Kerl hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Für wen hält der sich eigentlich ?! Auch wieder mit Greyson umgeht, weiß der überhaupt, WER Grey ist ?

2. Der Heiratsantrag. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Grey Ellie noch einen Antrag machen würde und als an Weihnachten alle gekommen sind, war ich mir ganz sicher. Auch die gesamte Atmosphäre in diesem letzten Kapitel war traumhaft. Diese Idee mit den Wunschkugeln ist wundervoll, mich hätte aber auch interessiert, was in Greys stand . Vielleicht „glücklich sein“ ?! Oder bei Shay und Landon, ob wir das noch erfahren werden ?

Worauf ich aber hinaus will, ist natürlich der Antrag an sich. Mega romantisch, Greys Worte, der passende Ring… und dann knien sich plötzlich seine Töchter dazu. OMG, OMG, OMG. Wieeee süß ist das denn bitte ?! Ja, manchen mag das vielleicht zu kitschig sein, aber ich war begeistert. Ich freue mich so für die vier, und bin froh, dass die Mädels Ellie schließlich so herzlich in ihre Familie aufgenommen haben.

1. Greys Geburtstagsgeschenk an Ellie. Ich konnte ihre Freude voll nachvollziehen. Als ich gelesen habe, dass sie all ihre Häkeljacken nicht mehr hat, das wichtigste Andenken an ihre Mutter, war ich schockiert. Und dann macht sich Grey diese Mühe. Stellt euch mal vor, wenn man nicht häkeln kann, wie schwer es da ist. Youtube-Anleitung hin oder her. So ein Geschenkt ist wohl das persönlichste, liebevollste, bedeutendste, welches man bekommen kann.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
Annis-Buecherwelt kommentierte am 10. August 2020 um 18:14

Mir ging es ähnlich! Eigentlich wollte ich nach Abschnitt eins ein wenig warten, damit auch unsere Mitleser ein wenig Zeit haben, den ersten Abschnitt zu lesen bevor ich schon das Buch beende, aber dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe am nächsten Morgen plötzlich schon Abschnitt drei beendet! Bei dem Schreibstil bin ich quasi nur so durch das Buch geflogen!

Auch ich werde selten wirklich so stark von Büchern mitgerissen, dass ich tatsächlich zu weinen anfange, aber hier hatte auch ich ein paar mal verdächtig feuchte Augen und musste ziemliche heftig blinzeln, so emotional und gefühlvoll waren die Szenen!

Am Ende hätte ich mir auch ein zwei Kapitel oder zumindest Szenen mehr gewünscht, da es im Gegensatz zur restliche Geschichte wirklich recht knapp abgehandelt wurde. Oder das letzte Kapitel hätte zumindest als Epilog deklariert werden sollen, sodass klar wird, dass es einige Zeit später spielt und es nur noch um einen gebürtigen Abschluss des Buches geht. Es hat mich eh überrascht, dass es keinen Epilog gegeben hat, auch wenn es natürlich noch einen zweiten und dritten Teil gibt. 

Mit deinen drei Lieblingsszenen bin ich voll und ganz einverstanden, die drei Szenen liebe ich auch abgöttisch!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
ellisbooks kommentierte am 10. August 2020 um 18:56

Ich habe das Buch gerade beendet und was soll ich sagen? Mir gefällt es total gut. Selten hat mich ein Buch wie "Wie die Ruhe vor dem Sturm" so emotional mitgenommen. Ich habe alle Höhen und Tiefen der Charaktere miterlebt und natürlich auf ein Happy End gehofft. Ich liebe wirklich alles an diesem Buch! Es hat mich von anfang an gepackt und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, weil ich von der Story so gefesselt war.

Der letzte Abschnitt hat mir ebenfalls gut gefallen.

Die Party von Lorelai ist wirklich toll, wobei mich auch der plötzliche Stimmungswandel von Grey überrascht hat. Aber natürlich ist es toll, dass er mehr für seine Kinder da ist, die ihn wirklich brauchen.

Auch dass sich Ellie und Grey richtig näherkommen, finde ich total schön. Die Liebesgeschichte der beiden wirkte vollkommen realistisch auf mich. Als Grey sie dann Nicole genannt hat, war ich wie erstarrt. Das war für Ellie einfach ein total verletzender Moment.

Das mit Karla ... sie hat mir so unfassbar leid getan, dass die Jugendlichen sie bloßgestellt haben und sich über sie lustig gemacht haben. Dass Lorelai dann auf den Jungen losstürmt und ihm in die Weichteile trifft, finde ich super von ihr und musste laut loslachen. Was war das denn für eine coole Reaktion von ihr!

Besonders schön fand ich die Szene an Ellies Geburtstag, wo sie eine !selbstgehäkelte! Lilienjacke von den Easts geschenkt bekommt. Man merkt deutlich, dass sie allen ans Herz gewachsen ist und dass Ellie Karla und Lorelai wirklich mag.

Der Heiratsantrag am Ende war einfach megaschön. Erstens ist das so ein besonderer Moment für Ellie und Grey und zweitens heiraten Lorelai und Karla sie j auch und zeigen ihr die Ringe. So rührend!

Auch ich bin schon gespannt auf Teil 2 :-)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
mileintube kommentierte am 12. August 2020 um 21:19

Was für ein wahnsinniges hin und her kurz vor dem Ende. Ich konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Besonders die Stelle wo er sie plötzlich Nicole genannt hat, ... boah. Ich mag aber den Wandel von Karla und das sie Elly am Ende doch mag. Der Abschluss war komplett abgerundet und hat mich ziemlich zum weinen gebracht. Ich freue mich nun auf die Folgebände.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
Biene2004 kommentierte am 14. August 2020 um 08:57

So, fertig... Leider!

Was soll ich sagen? Ein wunderbares Buch, voll vom Emotionen, aber auch voll von Traurigkeit! Toll geschrieben, so macht Lesen wirklich großen Spaß!

Ellie ist ein Engel von Mensch! Durch ihre Geduld und durch ihre Liebe hat sie es am Ende geschafft, all die Menschen, die ihr etwas bedeuten, für sich zu gewinnen und festzuhalten. Nicht nur Grey und seine Töchter, sondern auch Kevin, Ellie´s Vater, überwinden ihre Trauer und schaffen es nicht zuletzt durch Ellie´s Verständnis und durch ihre Wahnsinns-Geduld, wieder ins alltägliche Leben zurückzufinden.

Das Ende ist natürlich ein Happy End, ich habe aber auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und erhofft. Alles fügt sich am Schluss glaubwürdig zusammen, sodass ich absolut berührt und ergriffen und mit einem dicken Seufzer dieses Buch zugeklappt habe.

Ich freue mich allerdings sehr darauf und darüber, dass wir hier mit einer Fortsetzung rechnen dürfen! ;-)

Meine Rezi folgt zeitnah!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
Wolkenschloss kommentierte am 15. August 2020 um 11:06

Schon ist das Buch zu Ende. Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig, ich hätte super gerne noch weitergelesen und einfach noch mehr mit den Figuren erlebt, gerade jetzt, wo es wieder etwas bergauf geht, sie sich finden und nach vorne sehen. Und vielleicht auch, weil einige meiner Fragen nicht beantwortet wurden. Alles, was Graysons Eltern betrifft hat die Autorin einfach komplett offen gelassen und das finde ich einfach unheimlich schade. Ich hätte da echt gerne mehr erfahren. Aber das ist auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt. Das Gesamtbild des Buches hat einfach gestimmt.

Ich liebe Ellie, wie sie sich um Karla und Lorelei kümmert, obwohl es nicht ihre Kinder sind, wie sich aufopfert, versucht allen zu helfen und sich selbst immer hintenanstellt. Sie ist bereit alles aufzugeben für die Menschen, die sie liebt und das hat sie auch getan. Deswegen bin ich umso glücklicher, dass sie doch ein Happy End bekommen hat, bei der Autorin bin ich mir ehrlich gesagt immer nicht sicher, da sie mich immer wieder überrascht, was sie ihren Figuren auch noch antut. Das Ende mit dem Heiratsantrag war wirklich zauberhaft und obwohl ich solche Enden immer schrecklich finde, fand ich es hier genau richtig und habe mich für alle gefreut!

Und ich freue mich jetzt einfach schon sehr auf die Geschichte von Shay und Landon, da gab es ja schon einen kleinen Vorgeschmack, wie die beiden miteinander umgehen und das könnte durchaus interessant werden. Zumal sie in derselben Branche arbeiten.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
Missi kommentierte am 16. August 2020 um 11:10

Ellie gibt ja wirklich nicht auf, egal wie gemein er ist. Also ich hätte schon längst das weite gesucht, auch wenn ich die Trauer verstehen kann.
Die Mädels sind klasse, am besten fand ich die Stelle als der kleine schmetterling den großen bösen Wolf in die Weichteile getreten hat.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
Steffi_liest kommentierte am 16. August 2020 um 11:47

Na, ihr habt ja schon vieles zu Abschnitt drei angemerkt, was mir auch aufgefallen ist. Deshalb versuche ich, meine Meinung kurz zu halten... :-)

Ich liebe an Cherrys Romanen, dass die Liebesgeschichten nicht so linear verlaufen. Die Protagonisten verlieren sich immer mal wieder aus den Augen, nur um am Ende dann doch - diesmal zur richtigen Zeit und unter dem richtigen Stern - zusammen zu finden. So auch hier und damit bin ich völlig glücklich und zufrieden.

Was ich mir dagegen noch wünschen würde, das wäre eben mal KEIN Happy End - bzw. schon ein Happy End, aber muss es denn immer gleich ein Antrag sein??? Es wäre für mich authentischer gewesen, wenn die beiden sich erst mal ein Weilchen damit begnügt hätten, dass sie jetzt wirklich und wahrhaftig und mit der Töchter Segen ein Paar sein können.

Aber gut, Jammern auf hohem Niveau - das Buch war wie immer der Hammer, sehr emotional und mit ganz vielen Taschentuchmomenten. Besonders berührt hat mich die Mutter-Thematik (zum Beispiel die Szene, als Ellie auf dem Friedhof mit Nicole spricht) und dieses schreckliche Mobbing-Thema (ich FEIERE Lorelai dafür, dass sie für Karla zugetreten hat, als sie es nicht konnte!).

Jetzt freue ich mich auf Band 2 und 3 - die stehen bereits auf meiner Wunschliste... :-)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
sarah.booksanddreams kommentierte am 17. August 2020 um 10:24

In diesem letzten Abschnitt gab es noch einmal ein paar sehr traurige und bewegende, aber auch absolut schöne und hoffnungsvolle Momente.

Dass man seine Trauer, seinen Verlust nicht so einfach abschalten kann, war bei jedem Familienmitglied sichtbar. Der Gedanke, aber, dass Nicole "von oben" Eleanore zu ihre Familie geschickt hat, fand ich sehr berührend. Da fand ich auch, die Schwiegermutter und ihr Verhalten wirklich toll. Sie hat selbst eo eine Situation durchgemacht, und dass sie der Familie ihrer Tochter dieses Glück ebenfalls nicht verwehrt , fand ich unglaublich toll!

Die Kinder habe ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen. Auch wenn Karla oftmals schwierig war, fand ich da absolut verständlich. Dass selbst sie zum Happy End ihren Beitrag leistet, war wundervoll!

Ach ja ... ich bin noch im Glücksrausch. Das war einfach unglaublich toll! Ich freue mich nun schon sehr auf Band 2 und 3! Und hoffentlich befreie ich vorher noch ein Buch der Autorin von meinem SuB!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
buechertraumzeiten kommentierte am 17. August 2020 um 13:55

Ich fand die Szene als Karla von der Party abgeholt wurde sehr schlimm. Ich meine wer geht denn so mit jemandem um und bewirft andere Personen mit Müll, nur weil diese anders aussehen? 

Immerhin kam jetzt im dritten Leseabschnitt eine leicht feurige Stimmung zwischen Eleanor und Greyson auf. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
ein_meer_von_buechern kommentierte am 26. August 2020 um 14:04

Wow. Das ist ein echt gelungendes Ende. Ich fand die Entscheidung von Elli und Greyson gut, erst mal Abstand zu halten, um den eigenen Mist in Ordnung zu bringen. Außerdem finde ich es gut und wichtig, dass Elli sich mit ihrem Vater ausgesprochen hat. Sonst wäre es irgendwie kein Happy End gewesen. Allerdings finde ich, dass sich Greyson schon ein bisschen zu schnell verändert hat. So kam es nicht so realistisch rüber. Natürlich habe ich auch wieder geweint. Das war ja nicht anders zu erwarten...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
nele22 kommentierte am 26. August 2020 um 23:04

Ich habe dieses Buch ziemlich schnell gelesen, der dritte Abschnitt hat bei mir durch seine Emotionen so einige Tränen gefordert. Mir ging die Wandlung vom trauernden kalten Grey zum sensiblen und hilfsbereiten, emphatischen Grey, wie er in Jugendjahren war, einfach zu schnell. 
Ellie ist eine tolle Frau, fast zu perfekt, die alles mit Geduld und Verständnis regelt und zum Schluss belohnt wird mit einem Happy End. Wahrscheinlich gibt es sowas auch nur im Roman, dass alles zum Schluss passt, aber genau so etwas will der Leser auch. Und ich habe es mir auch so gewünscht. 
mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat sich super schnell weggelesen und ich werde auf alle Fälle noch mehr von von der Autorin lesen. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
JennyChris kommentierte am 27. August 2020 um 09:04

Was für ein wundervolles Buch. Einfach unglaublich. Ich würde sagen, dass ist das Beste Buch, dass ich bisher von ihr gelesen habe. Allzu viel habe ich bisher noch nicht von ihr gelesen und bisher waren alle Bücher gut, aber nicht so, dass ich gesagt hätte, Brittainy ist die Queen of Romance... Aber jetzt, jetzt kann ich das total nachvollziehen.

Diese Geschichte ist einfach wundervoll, herzzerreißend und zu Tränen rührend. Ich finde es toll, dass Shay hier die Verantwortung übernimmt und Ellie stoppt. Denn den halben Greyson hat sie nun wirklich nicht verdient. Es würde sie nur zerstören und daher fand ich die Pause absolut passend auch wenn mir Ellies Traurigkeit total ans Herz ging.

Auch wie sich die Familie durch Ellie entwickelt ist toll, auch wenn sie manchmal etwas zu viel auf einmal erwartet hat. Denn man merkt doch noch sehr an der Eskalation mit Kaya, dass die Familie noch nicht soweit war, Ellie wirklich zu akzeptieren. Sie war mehr jemand auf den sich plötzlich jeder verlassen hat und sich auf ihr abgestützt hat. Aber sie hat einfach ein unglaublich großes Herz.

Aber die Szene am Ende? Einfach unglaublich oder? Ich fand das total schön <3 Auch wenn ich sowas eigentlich in den meisten Büchern kitschig finde, hat es hier doch irgendwie gepasst.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 294 bis Ende
mikemoma kommentierte am 27. August 2020 um 12:20

Oh nein, es ist zu Ende. Und was für ein Ende es war.

Diesen letzten Abschnitt habe ich an nur einem Tag gelesen und bin noch immer ganz verzaubert. Ich hab doch gewusst, dass Karla auftaut und Ellie sich in ihr Herz schleichen wird.
Ich möchte auch einen Greyson und auch eine Ellie in meinem Leben haben. Beide ergänzen sich perfekt. Einer würde alles für den anderen tun.
Die Nebenstory mit Ellie und ihrem Vater hat mich sehr mitgenommen. Als er sie von sich weggestoßen hat musste ich ein paar Tränchen vergießen. Und als sie sich an Paige´s Todestag am See getroffen haben ging es mir genauso.
Was Karla in der Schule passiert und was ihre ehemaligen besten Freunde ihr antun ist furchtbar und geschieht vermutlich leider auch in der realen Welt immer wieder.
Weihnachten am Grab von Nicole = ich musste schon wieder weinen.
Dieser Abschnitt war für mich der emotionalste im ganzen Buch und ich bin noch immer ergriffen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, in dem die Geschichte von Shay und Landon erzählt wird.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch