Leserunde

Leserunde zu "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry)

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Bewerbungsphase: 16.07. - 30.07.

Beginn der Leserunde: 06.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD 

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

ÜBER DIE AUTORIN:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

29.08.2020

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Buch Versum kommentierte am 09. August 2020 um 16:49

omg, soll ich euch ein Foto mit meinen ganzen Post it zeigen, das ginge schneller, wobei der erste >Abschnitt am meisten eindruck gemacht hat.
Besonders an den Stellen wo mein Büchernerd Herz stoff bekommen hat.

S. 28 "Manchmal hasse ich die Welt"
S. 53 "Die Tränen sind noch nicht getrocknet, und du sehnst dich schon nach der nächsten Dosis."
S. 54 "...dass du eine dumme, unrealistische Schwärmerei für mich entwiclen könntest..."
S.59 "Heirate ihn..."
S.67 "Ich sehe dich..."
S.79 "..ich keine Magie besitze, und das wäre eine Schandegewesen."
S.107 "das ich dich behalten würde?"
S.111 "Du solltest nicht alleine traurig sein müssen..."
S.132 "...und heilte die Risse in meinem Herzen.."
S.138 Die Liebeserklärung

S. 289 "Ich bin etwas Gutes?...."
S. 311  "Du bist echt verrückt Ellenore"
S. 324 "...wenn du Grayson dann heiratest, hmm"
S. 330 Die Erinnerungsszene <3
S. 338 "...nicht die Erinnerungen nehmen kann..."'
S. 345 omg die Jacke <3
S. 356 Der rote Teppich & Grey beschützend für Ellie

S. 360 Das Lesezimme, ich hab mich mit verliebt !!!

S. 403 "...wird es für immer sein."
S. 421 "Du bist mein Kompass...."

S. 436 "Du bist das Beste....
OMG so ein zuckersüßes Ende !

Thema: Lieblingsstellen
kikiii04 kommentierte am 10. August 2020 um 17:41

Ich habe den Kommentar gerade doppelt erstellt und checke jetzt nicht mehr, wie ich ihn lösche ;) Deshalb änder ich ihn jetzt eben in: Tolle Sammlung !

Thema: Lieblingsstellen
kikiii04 witzelte am 10. August 2020 um 17:36

Hast du dich beim Lesezimmer in den Raum verliebt, oder in Grey, weil er das ja organisiert hat ?! hihihi :D

Thema: Lieblingsstellen
Buch Versum kommentierte am 11. August 2020 um 16:20

na in beides natürlich 'G'

das war so was von toll....<3

Thema: Lieblingsstellen
Annis-Buecherwelt kommentierte am 09. August 2020 um 19:59

Wie soll ich mich hier bitte für ein paar Lieblingsstellen entscheiden? Das ganze Buch ist eine große Lieblingsstelle!

Aber hier sind meine Favoriten:

- Ihre Bücherliebe und wie aufgedreht sie ist, weil ein neuer HP-Teil erschienen ist

- "Was willst du werden, wenn du erwachsen bist?" - "Glücklich" (S. 78)

- Als Grey sich bei Elli bedankt, dass sie ihm gezeigt hat, glücklich zu sein (S. 81)

- Der erste Kuss (S. 88)

- Die beiden Libellen-Geschichten

- Greys Email, obwohl Elli eigentlich gar keine Antwort möchte (S. 122)

- Der Schlaf-Anruf (S. 132)

- Claires Zitat über das Peröhnlichnehmen (S. 211)

- Dass er zugibt, dass sie ihn glücklich macht (S. 300)

- Die Stelle über Mutterliebe (S. 342)

- Shays ehrliche Meinung darüber, dass Greyson und Elli den falschen Zeitpunkt erwischt haben. Die Formulierung ist einfach so vollkommen. (S. 374)

- Als Elli Nicoles Grab besucht und mit ihr redet. Ich finde es so toll, dass sie Nicole akzeptiert und nicht eifersüchtig ist. Ihre Rede ist einfach herzerwärmend. (S. 404)

- "Du bist mein Kompass" (s. 421)

- Wie Elli ihn fragt, ob sie ihn für immer behalten darf awww. Nein! Denn er gehört mir, ha! (S. 431)

- Natürlich das Ende. Wie sollte es anders sein?? (S. 436)

Thema: Lieblingsstellen
kikiii04 kommentierte am 10. August 2020 um 17:46

Oh ja, der Schlafanruf ist einfach nur großartig, ich habe diese Szene sooo geliebt <3

Shays ehrliche Meinung, die Formulierung war so perfekt, und doch war ich ihr böse, dass sie die Wahrheit so beim Namen nennt. Wobei sie einfach nur Recht hatte...

Und dein Kommentar zu S. 431... hahahaha :D das glaube ich ehrlich gesagt nicht :P

Thema: Lieblingsstellen
kikiii04 kommentierte am 10. August 2020 um 17:32

Ich habe ebenfalls soooo viele tolle Stellen gefunden, ich hoffe, ich vegesse keinen Post-it abzuarbeiten ;-)

-"Ich bin ein seltsames Mädchen." (S.32)

-Als Grey überlegte, es wäre einfacher, Einzelgänger zu sein. (S.36) das hat mich sehr zum nachdenken gebracht, da ich eigentlich immer das Gegenteil glaubte...

-"Hast du noch nie in einem Raum voller Menschen gestanden und das Gefühl gehabt, dass kein Einziger irgendetwas über dich weiß ? (...) Alles, was sie über dich wissen, sind Märchen, die sie sich selbst ausgedacht haben, aber keiner kennt dich wirklich." (S.66) Doch Grey, ich weiß, was du meinst ;)

-"Was wirklich zählt, ist glücklich zu sein. Dann kommt alles andere von selbst." (S.78)

-"Dieser neue Greyson stand da wie I-Aah, der graue Freund von Pu dem Bären." (S.164)

-"Er redete nie viel, und ich auch nicht. Oft fragte ich mich, ob es daher kam, dass wir nichts zu sagen hatten, oder ob wir zu lange damit gewartet hatten, etwas zu sagen." (S.178)

-"Er grinste irgendwie, und ich liebte es irgendwie." (S.292)

-"Er verschränkte seinen Finger mit meinem, und ich versuchte die Schmetterlinge, die in meinem Bauch aufflatterten, zu irgnorieren, denn die Schmetterlinge hatten kein Recht, zu existieren." (S.293)

-"Erinnerst du dich noch an irgendwas von mir, Ellie ?" - "Bloß an alles."

 "Denkst du jemals daran, mich zu küssen, Ellie ?" - "Bloß immer." (S.330)

-"Manchmal muss man im Leben einfach springen. Du musst springen und hoffen, dass du fliegen kannst." mein absoluter Favorit <3 (S.347)

- "Er war er, und ich war ich, und wir waren wir. Das hier waren wir. Das hier war unsere Story." (S.362)

-"Das größte Problem mit Träumen war, dass man eines Tages gezwungen war, wiedr aufzuwachen, und wenn man einmal aus einemTraum erwacht war, konnte man nicht wieder in die Welt zurückkehren, die man erschaffem hatte." (S.372) mein zweitliebstes Zitat =)

-"Manchmal handeln die besten Liebesgeschichten von denen, die gewartet haben." (S.374)

-"Unsere Liebesgeschichte war so viel mehr als eine Romanze. Unsere Geschihcte handelte von Freundschft. Von Familie. Davon, sich um die Menschen zu kümmern, die sich um dich kümmerten." (S.391) Ich finde, diese paar wenigen Sätze beschreiben das komplette Buch am besten.

Thema: Lieblingsstellen
Biene2004 kommentierte am 13. August 2020 um 19:46

Meine absoute Lieblingsstelle (bis jetzt) findet ihr auf Seite 59:

Mums Augen wurden groß, und ihr fiel die Kinnlade runter.

"Er hat deine Lieblingsbücher gelesen?"

"Ja."

"Eleanor?"

*Ja?"

"Heirate ihn."

 

Thema: Lieblingsstellen
Biene2004 kommentierte am 14. August 2020 um 09:03

Seite 428:

"Dad?" fragte ich verwundert.

Er wandte sichum und sah mich mit einem unendlich traurigen Lächeln an.

"Hey, Snickers", flüsterte er.

 

Seite 436:

"Eleanor Gable, du bist mein Herzschlag, mein Lachen, meine Liebe Willst du mich heiraten?" fragte er. Doch bevor ich antworten konnte, begann mein Herz noch mehr zu weinen, als Lorelei, ebenfalls mit einer kleinen Schachtel in der Hand, zur mir gelaufen kam.

"Und mich auch?" fragte sie und ließ sich ebenfalls auf ein Knie nieder,. Sie öffnete das Schächtelchen und zeigte mir einen weiteren Libellenring.

Karla trat ebenfalls zu uns und kniete sich neben ihre Schwester. Sie öffnete auch ihre Schachtel. "Und mich?"

Thema: Lieblingsstellen
mikemoma kommentierte am 26. August 2020 um 21:12

"Herzen sind zäh. Sie erinnern sich immer wieder daran, einfach weiterzuschlagen."

"Ich bin immer noch hier."

"Mehr davon."

Thema: Lieblingsstellen
nele22 kommentierte am 26. August 2020 um 23:11

-"Mehr davon"

-Die Geschichte vom Leben der Libellen.S.94

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch