Leserunde

Leserunde zu "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry)

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Bewerbungsphase: 16.07. - 30.07.

Beginn der Leserunde: 06.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Ruhe vor dem Sturm" (Brittainy C. Cherry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD 

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

ÜBER DIE AUTORIN:

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

29.08.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bluemchen kommentierte am 16. Juli 2020 um 15:43

Das Cover ist wunderschön und Reiht sich toll zu den zuletzt erschienen Büchern von Brittainy C. Cherry ein. <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 16. Juli 2020 um 17:01

Unterscheidet sich in meinem Augen nicht sonderlich von dem des anderen zur Auswahl stehenden Buches und sagt wenig aus, spricht jedoch meine Vorliebe für Pastelltöne an. Hinsichtlich des Wiedererkennungswertes kann ich mangels Kenntnis weiterer Bücher aus dieser "Feder" nix sagen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 16. Juli 2020 um 19:02

Das Cover hat irgendwie einen hohen Wiedererkennungsfaktor. Farblich gefällt es mir gut, in der Stimmigkeit eher Durchschnitt - momentan sehr angesagt, solche Cover ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 16. Juli 2020 um 19:40

Die Farben sind ansprechend und passen gut zu meinen anderen Büchern. Ich würde mir das Buch beim Händler ansehen und danach greifen, um den Klappen Text zu lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 16. Juli 2020 um 19:41

Die Farben sind ansprechend und passen gut zu meinen anderen Büchern. Ich würde mir das Buch beim Händler ansehen und danach greifen, um den Klappen Text zu lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 16. Juli 2020 um 20:15

Die Pastelltöne entsprechen dem aktuellen Geschmack. Überascht bin ich von der starren Blockschrift, die ich eher einem Thriller als einer Romanze zugeordnet hätte. Für mich ein Bruch. Ich hätte nicht zugegriffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 16. Juli 2020 um 21:34

Es passt zum Titel, zum einen die zahmen Pastellfarben= Ruhe, im Gegensatz die harten Blockbuchstaben = Sturm

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 17. Juli 2020 um 10:00

Mir gefällt das Cover, es ist in den  ineinander fließenden Farben sehr passend zum Buch. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 17. Juli 2020 um 10:32

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn die Gestaltung jetzt nicht super-originell ist. Mich spricht sie trotzdem an. Ich finde, man erkennt bereits an den kühlen Farben, dass es sich um ein emotionsgeladenes Werk handeln wird; für eine durch und durch happy Romance wären sicher wärmere Farbtöne gewählt worden. Auch die Blockschrift finde ich passender als z.B. verschnörkelte Schreibschrift, so wirkt der Titel eher wie ein Statement.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 17. Juli 2020 um 11:53

Ich mag die Farben, aber so langsam wird es ein Einheitsbrei. Wenn es allerdings zu einer Reihe gehört, die alle so aussehen, ist das natürlich ok. Aber ich glaube, es sind momentan sehr viele solcher Bücher auf dem Markt und daher hat es kaum Wiedererkennungswert. Auch finde ich den Hintergrund diesmal nicht so gelungen, wie sonst. Sonst sah es wolkiger aus oder wie Wasser mit Farbe drin. Dies spricht mich daher nicht so an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 17. Juli 2020 um 14:39

Das Cover ist farbenfroh und hat Wiedererkennungswert

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ascora kommentierte am 18. Juli 2020 um 10:20

Grundsätzlich finde ich das Cover nicht schlecht, in einer Buchhandlung würde es mir vermutlich auffallen, einfach wegen den Farben. Allerdings frage ich mich, wie es in der ebook-Version rüberkommt, zumindest mein Reader ist schwarz-weiß, da wirkt das Cover dann doch sehr trist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
dragonfly_books_ kommentierte am 18. Juli 2020 um 21:27

Für mich ist es eins der schönsten Cover, die ich je gesehen habe. Allein die Farben und dann noch die Details! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shilo kommentierte am 19. Juli 2020 um 03:35

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Pastelltöne sprechen mich an und macht mich neugierig auf das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lene108 kommentierte am 19. Juli 2020 um 16:48

Das Cover ist farblich ganz schön, hat allerdings kaum Wiedererkennungswert. Gefühlt sehen gerade sehr viele Bücher so oder so ähnlich aus... aber am Ende ist der Inhalt wichtiger.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buffy1999 kommentierte am 23. Juli 2020 um 08:57

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt zum Titel. Außerdem finde ich, man erkennt sofort, welche Autorin dahintersteckt. Die Chances Reihe haben alle ähnliche Cover. Genauso war es bei ihrer anderen Reihe. Das mag ich. Und hier ist nicht viel Schnickschnack, sondern der Titel dominiert. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rezensionen Isabel kommentierte am 23. Juli 2020 um 11:19

Es passt auf jeden Fall in die Buchreihe und sieht wahrscheinlich sehr schön im Bücherregal aus. Gut finde ich,dass man keine Persoen darauf abgebildet hat sondern sich für eine Grafik nur entschieden hat. Ist auch mal schön und die Farben gefallen mir auch sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 23. Juli 2020 um 22:33

Ich finde das Cover nicht sehr aussagekräftig und nicht passend zur eher emotionalen Leserprobe. Die Farben deuten schon auf das Genre hin, aber die Gesamtkomposition dann auch wieder nicht. Vielleicht springt der Funke ja über, wenn ich das Buch in den Händen halte und im Original sehe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Run_the_books kommentierte am 24. Juli 2020 um 12:07

Wie immer wunderschön! Es gefällt mir richtig gut und es ist total süß, dass man auf dem Cover kleine Symbole erkennen kann, die die Charaktere widerspiegeln, wie die Libellen *-*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 26. Juli 2020 um 14:41

Das Cover gefällt mir total! Es passt vom Design her gut zum Titel und auch zu den restlichen Büchern der Autorin. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Delfin kommentierte am 27. Juli 2020 um 12:45

Sieht ansprechend aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 27. Juli 2020 um 16:38

Das Cover ist in den gleichen Farben gehalten, wie so viele Romane gleicher Art. Also nicht unbedingt einfallsreich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 28. Juli 2020 um 14:38

Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich diese Farbkombination mag.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 28. Juli 2020 um 15:06

Das Cover nimmt sich sehr zurück, mir gefällt diese Schlichtheit...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fiiibiii kommentierte am 28. Juli 2020 um 20:39

Ich finde die Pastellfarben, die Mischung von blau- und rosatönen sehr ansprechend und auch die kleinen Libellen sind wunderschön! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 29. Juli 2020 um 01:16

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farbtöne und die unterschiedlich grosse Schrift. "Ruhe" und "Sturm" springen einem somit sofort ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Boleynhistoric kommentierte am 29. Juli 2020 um 09:27

Ich liebes die LYX Cover und somit auch dieses hier!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. Juli 2020 um 23:29

Langweilig. Unscheinbar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mikemoma kommentierte am 01. August 2020 um 08:06

Das Cover ist wunderschön und passt gut zu den anderen Büchern von Brittainy C. Cherry. Ihre Bücher erkennt man immer sofort.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schattengrund kommentierte am 03. August 2020 um 09:53

Das Cover mit seinen Pastelltönen spricht mich optisch an, auch wenn es keinen allzu großen Wiedererkennungswert hat, da es aktuell sehr viele Bücher mit einem ähnlichen Cover gibt. Dennoch ist es schön anzusehen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 05. August 2020 um 08:20

Derweil gibt es viele ähnliche Cover. Irgendwie sehen sie alle sehr sanft und nett aus, aber richtig ansprechen tun sie mich zumeist nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
escapetheurban kommentierte am 05. August 2020 um 15:16

Ich finde das Cover von der Farbgestaltung her sehr schön, jedoch hat es für mich keinen nennenswerten Wiedererkennungswert. Es reiht sich natürlich von Design her, zu den anderen Büchern ein, die von der Autorin bereits erschienen sind.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. August 2020 um 08:00

Auch das Cover gefällt mir sehr gut,ich mag blau sehr. Passt auch zu dem Genre. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 07. August 2020 um 11:37

Ich mag das Cover, es passt von der Art sehr gut zu den anderen Büchern von Brittainy C. Cherry, ist aber gleichzeitig auch sehr nichtssagend und hat einen ziemlich geringen Wiedererkennungseffekt. Aber die Farben, das blau und das lila/rosa, gefallen mir sehr gut und es passt gut in mein Regal, weil es eben ein ganz normales New Adult-/Young Adult- Cover ist.

Irgendwie erinnert mich der Farbverlauf an Wasserfarbe aus einem Deckfarbkasten in der Grundschule, wenn man zu viel Wasser am Pinsel hatte :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mileintube kommentierte am 07. August 2020 um 14:26

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, die Farben harmonieren. Alles sehr stimmig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kikiii04 meinte am 08. August 2020 um 13:29

Auch ich bin sehr begeistert von dem Cover, es ist ein echter Blickfang und macht in jedem Bücherregal was her. Außerdem (ich habe ja bereits einige Seiten von dem Buch gelesen) finde ich es absolut passend. Nicht nur, dass die abstrakten Farbkleckse zum Titel passen, sondern auch zu den Charakteren. Und auch die Libellen, die mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen sind, veredeln das Design nicht nur, sondern haben eine Bedeutung. Ich mag Cover, bei denen man merkt, dass man sich bei der Gestaltung viele Gedanken gemacht hat =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steffi_liest meinte am 09. August 2020 um 21:43

Ich bin kein großer Fan von diesen "Wolken" - Covern. Allerdings passt das Buch sehr gut zu anderen Büchern der Autorin. Erst auf den zweiten Blick sind mir die Details aufgefallen - die Libellen, die Struktur des rosa Hintergrunds - sowas mag ich, weil es das Cover viel tiefgründiger macht als auf den ersten Blick ersichtlich. Ich bin gespannt ob der Roman zum Bild passt...