Leserunde

Leserunde zu "Die Schweigende" (Ellen Sandberg)

Die Schweigende - Ellen Sandberg

Die Schweigende
von Ellen Sandberg

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags  – 20 Freiexemplare von "Die Schweigende" (Ellen Sandberg) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Manche Erinnerungen hinterlassen tiefe Narben auf der Seele ...

München, 2019. Im Garten der Familie Remy verdorren langsam die Rosenbüsche, die zur Geburt der drei Töchter gepflanzt wurden. Imke, Angelika und Anne sind längst erwachsen und gehen ihrer Wege – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater beigesetzt wird. Denn auf dem Sterbebett nimmt er Imke ein Versprechen ab, das schnell eine zerstörerische Kraft entfaltet – und das sie alles hinterfragen lässt, was sie über ihre Mutter zu wissen glaubt. 

1956. Im Nachkriegsdeutschland wächst eine neue Generation heran. Die lebenslustige Karin spart für ihre erste Jeans, träumt von Elvis Presley und davon, später Ärztin zu werden. Sie ahnt nicht, dass die Schatten der Vergangenheit lang und mächtig sind – und welch verheerenden Folgen eine spontane Entscheidung haben wird. Nicht nur für sie. 

Nach dem großen Erfolg von »Das Erbe« der neue Roman der Bestsellerautorin Ellen Sandberg.

Ellen Sandberg ist eine erfolgreiche Münchner Autorin. Ihre groß angelegten Spannungs- und Familienromane stehen regelmäßig in den Top Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste. Sie arbeitete zunächst in der Werbebranche, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit ihren Romanen »Die Vergessenen«, »Der Verrat« und »Das Erbe« bewegte und begeisterte sie ihre Leserinnen und Leser. Unter ihrem bürgerlichen Namen Inge Löhnig veröffentlicht sie eine erfolgreiche Krimireihe.

03.12.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 05. November 2020 um 19:33

ich hibble heute da ich morgen arbeiten muss

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 05. November 2020 um 20:52

Da nehme ich doch gleich mal an Deiner Seite auf der Couch Platz und warte mit Dir gemeinsam, liebe wiechmann8052. Hab auch eine Thermoskanne Tee und Kekse dabei.

Thema: Hibbel-Runde
Büchi kommentierte am 06. November 2020 um 02:02

Wer wird das Ergebnis zuerst verkünden ? Aline oder Amerika ? ^^

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 06. November 2020 um 09:42

Da bin ich auch mal gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
e-möbe kommentierte am 06. November 2020 um 10:49

Wenn die in Amerika noch länger brauchen zum Auszählen, sind beide Kanditaten an Altersschwäche gestorben. ^^

Wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung. 

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 06. November 2020 um 06:25

Ich tippe auf Aline,  wobei die Wettquote für die USA sicher besser wäre. 
Zudem drücke ich hier allen die Daumen und hibble mit!

Thema: Hibbel-Runde
nicigirl85 kommentierte am 06. November 2020 um 07:16

Guten Morgen in die Runde,

ich dachte ich wäre schon früh dran, aber einige von ecuh stehen noch früher auf.

Braucht jemand einen Kaffee oder Tee? Ich trinke erstmal einen Kaffee, um munter zu werden.

Thema: Hibbel-Runde
Alice InWonderland kommentierte am 06. November 2020 um 08:27

Ich schließe mich der Hibbelrunde mit Rührei und Kaffee an :) Wenn jemand möchte, Kaffee guibts im Überfluss :)

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 06. November 2020 um 09:38

Bei diesem Buch hibbel ich ganz besonders mit,das möchte ich soooo gerne lesen. 

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 06. November 2020 um 09:43

Oh ja, das verstehe ich sehr gut. Geht mir nämlich genauso.

Thema: Hibbel-Runde
nicigirl85 kommentierte am 06. November 2020 um 10:04

Auf jeden Fall.

Da aber so viele Leserunden von der armen Losfee ausgelost werden müssen, wird die Arme wohl Überstunden machen müssen und wir uns enorm gedulden.

Ich finde das Hibbeln trotzdem immer aufregend. :-)

Thema: Hibbel-Runde
Rebecca1120 kommentierte am 06. November 2020 um 10:29

Ja, das geht mir auch so. Spannend!

Thema: Hibbel-Runde
Tina M. kommentierte am 06. November 2020 um 10:12

Ich wäre auch gerne dabei, und hibbel mit euch.

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 06. November 2020 um 10:48

ich hibbel auch mit

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 06. November 2020 um 11:28

Das hier ist dieses Mal mein absoluter Favorit. Daumendrück...

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 13:17

Ich bin jetzt mal weg - drehe meine Wochenendeinkaufsrunde - und hibble unterwegs und hoffe, dass ich dieses oder ein anderes Buch gewinne!

Das Wegbleiben kann länger dauern, denn wir müssen größere Umwege fahren. In meinem Heimatort Chemnitz wurde wieder einmal eine amerikanische Fliegerbombe gefunden, die heute noch entschärft werden soll. 15 000 Einwohner wurden vorsorglich seit heute morgen um 6 Uhr evakuiert. Wir sind nur wenige Meter von der Grenze der Evakuierung entfernt!

Thema: Hibbel-Runde
Bookstar kommentierte am 06. November 2020 um 14:24

da bin ich aber froh, dass du nicht direkt von der Evakuierung betroffen bist. ich wohne ja in L-O und meine Tochter arbeitet in Chemnitz, da verfolgen wir das ganze auch direkt. ich hoffe, die Evakuierung geht gut und schnell vonstatten, in dieser schwierigen Zeit. Eine große Herausforderung ist es auf jeden Fall.

hier hibbeln wir ja immer noch...

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 18:33

Ja, zum Glück waren wir nicht betroffen. Die Bombe wurde inzwischen ohne Komplikationen entschärft. Da können wir nun alle befreit ins Wochenende starten.

Hier habe ich nicht gewonnen. Wie ich sah, du leider auch nicht.