Leserunde

Leserunde zu "Die sieben Farben des Blutes" (Uwe Wilhelm)

Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm

Die sieben Farben des Blutes
von Uwe Wilhelm

Bewerbungsphase: 17.07. - 31.07.

Beginn der Leserunde: 07.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Die sieben Farben des Blutes" (Uwe Wilhelm) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ...
Drei Morde in drei Monaten. Drei Frauen. Drei Verkündungen, in denen der Mörder von sieben „Heilungen“ erzählt. Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch dann ist die Serie mit einem Mal beendet und gerät in Vergessenheit – nur nicht für Staatsanwältin Helena Faber, die davon überzeugt ist, dass dies erst der Anfang war. Als ein Jahr später eine vierte Frau brutal ermordet wird, macht Helena Jagd auf den, der sich selbst Dionysos nennt. Es ist der Beginn eines Rennens gegen die Zeit, aber auch eines Kampfes ums Überleben, denn Helena ist ins Visier des Täters geraten. Und Dionysos wird nicht aufgeben, solange sie nicht „geheilt“ wurde …

ÜBER DEN AUTOR:

Uwe Wilhelm, geboren 1957 in Hanau, hat Germanistik und Schauspiel studiert. Seit 1987 arbeitet er als Autor für Drehbücher, Theaterstücke und Sachbücher. Er hat mehr als 120 Drehbücher u.a. für Bernd Eichinger, Katja von Garnier und Til Schweiger verfasst. Uwe Wilhelm ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Berlin.

27.08.2017

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Chattys Buecherblog kommentierte am 15. August 2017 um 19:32

Es ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsstelle, aber ein Satz, der mich irgendwie berührt hat, da soviel Wahrheit darin steckt.

Unter der Oberfläche der Werbeplakate liegen die Leichen von Millionen Frauen... (Seite 110)

Thema: Lieblingsstellen
Vanilla_Nani kommentierte am 22. August 2017 um 19:21

Ich glaube viele müssen über dieses Zitat mehr als einmal nachdenken. Aber es ist einfach eine Wahrheit, die viele noch nicht erkannt haben.

Thema: Lieblingsstellen
Chattys Buecherblog kommentierte am 01. September 2017 um 20:43

Da gebe ich dir vollkommen recht. Gerade deshalb hatte mich auch dieser Satz angesprochen. Es ist der Blick dahinter, der ihn so besonders macht.

Thema: Lieblingsstellen
Jonny kommentierte am 17. August 2017 um 09:42

Meine Lieblingsstelle ist definitiv das Ende, das mich nochmal ordentlich aus der Reserve gelockt hat und mich mit einigen Fragen zurücklässt.

Generell finde ich die Umrandung der Ermittlungen mit Helenas Privatleben gelungen. Die Schilderungen der Probleme mit ihren Kindern und ihren Männergeschichten, ermöglicht mir es, Helena nach und nach besser "kennenzulernen" und habe es mir ermöglicht, dass ich nicht von Anfang an die ganze Zeit beim Lesen unter Strom stand. Denn am Anfang war ich etwas skeptisch, ob die Geschichte nicht zu krass für mich wird. Doch sie war für mich genau richtig.

Thema: Lieblingsstellen
biadia kommentierte am 17. August 2017 um 21:19

Mein Lieblings Moment ist der Augenblick in dem Ziffer in seinem kleinen Boot steht und um sein Leben bettelt, aber nicht erhört wird.

Thema: Lieblingsstellen
Drops1984 kommentierte am 25. August 2017 um 21:02

Auch in diesem Buch ist es, wie bei jedem anderen Buch zuvor so, dass ich einfach keine Lieblingsstelle benennen kann. 

Für mich ist, ganz platt, ein Buch gut oder nicht gut.

Ein, für mich, schlechtes Buch wird nicht durch eine Zeile gerettet und genauso ist es bei guten Büchern, dass ich da nie eine Zeile hervorheben kann.

Sorry...

Thema: Lieblingsstellen
kuhtipp kommentierte am 26. August 2017 um 01:19

Eine richtige Lieblingsstelle? Keine. Aber ich fand die Szene toll, in der ihr der Obdachlose hilft. 

Thema: Lieblingsstellen
c-bird kommentierte am 27. August 2017 um 11:47

Klarer Favorit ist hier die Stelle, an der die Bedeutung von Trinkgeld erklärt wird :-)

Thema: Lieblingsstellen
striesener kommentierte am 27. August 2017 um 20:32

Meine Lieblingsstelle:

"Die sind schneller da, als du Dirk Nowitzki sagen kannst."

"Dirk Nowitzki."

"Okay, vielleicht nicht ganz so schnell." (Seite 350)

Thema: Lieblingsstellen
tardy kommentierte am 01. September 2017 um 11:21

Bei einem Thriller gibt es für mich keine Lieblingsstellen. Die brutalen Szenen gut zu finden, hieße für mich ja, die Taten zu akzeptieren und das kann ich nicht. Ich kann das Buch nur insgesamt beurteilen. Mir hat es sehr gut gefallen, es ist extrem spannend und packend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und diese Tatsache spricht ja für sich.

Thema: Lieblingsstellen
yesterday kommentierte am 03. September 2017 um 04:59

Als Österreicherin muss ich hier die Stelle erwähnen, in der der Täter über Schönheit allgemein so ein bisschen philosophiert glaube ich - da erwähnt er einen unserer "Sportheiligen", es muss in etwa so gelautet haben, dass ja im Fernsehen auch sehr auf das Äußere geachtet wird und er (der Täter) daher Niki Lauda nicht leiden kann, weil der immer seine verbrannten Ohren in die Kamera hält..

oder so ähnlich. Das Buch ist zu dick, ich finde die Stelle nicht mehr ;)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch