Leserunde

Leserunde zu "Die sieben Farben des Blutes" (Uwe Wilhelm)

Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm

Die sieben Farben des Blutes
von Uwe Wilhelm

Bewerbungsphase: 17.07. - 31.07.

Beginn der Leserunde: 07.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Die sieben Farben des Blutes" (Uwe Wilhelm) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ...
Drei Morde in drei Monaten. Drei Frauen. Drei Verkündungen, in denen der Mörder von sieben „Heilungen“ erzählt. Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch dann ist die Serie mit einem Mal beendet und gerät in Vergessenheit – nur nicht für Staatsanwältin Helena Faber, die davon überzeugt ist, dass dies erst der Anfang war. Als ein Jahr später eine vierte Frau brutal ermordet wird, macht Helena Jagd auf den, der sich selbst Dionysos nennt. Es ist der Beginn eines Rennens gegen die Zeit, aber auch eines Kampfes ums Überleben, denn Helena ist ins Visier des Täters geraten. Und Dionysos wird nicht aufgeben, solange sie nicht „geheilt“ wurde …

ÜBER DEN AUTOR:

Uwe Wilhelm, geboren 1957 in Hanau, hat Germanistik und Schauspiel studiert. Seit 1987 arbeitet er als Autor für Drehbücher, Theaterstücke und Sachbücher. Er hat mehr als 120 Drehbücher u.a. für Bernd Eichinger, Katja von Garnier und Til Schweiger verfasst. Uwe Wilhelm ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Berlin.

27.08.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:24

Das Cover sieht super aus. Würde ich im Handel zur Handnehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 17. Juli 2017 um 20:55

Das Cover ist eher schlicht. Cool finde ich, dass sich die Blutspur über die 7 zieht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chattys Buecherblog kommentierte am 15. August 2017 um 06:31

Erst nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, fiel mir dieser Blutstreifen auch. Ich hatte zwar den roten Streifen gesehen, aber nicht als Blut erkannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Juli 2017 um 03:54

Das Cover ist in den typischen Farben schwarz und blutrot gehalten und lässt sich daher spielend leicht thematisch zuordnen. Die "7" habe ich anfangs nicht mitgelesen, mir war nicht klar, dass diese mit zum Titel gehört. Ansonsten: Gut leserlich, fast schon etwas überladen aber geht grad noch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chattys Buecherblog kommentierte am 15. August 2017 um 06:32

Die 7 hatte ich anfangs auch übersehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
uwe1956 kommentierte am 25. Juli 2017 um 04:10

Wenn ich dieses Cover in meiner Buchhandlung gesehen hätte, würde ich es sofort näher betrachten. Man kann es also als "Hingucker" bezeichnen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ech kommentierte am 01. August 2017 um 16:09

Das Cover gefällt mir gut.

Es ist einfach gehalten, aber dennoch auffällig. Gelungene Umsetzung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
biadia kommentierte am 01. August 2017 um 21:16

Mir gefällt das Cover gut. Die Farben passen gut zum Thema des Buches. Auch ich habe die 7 erst auf den zweiten Blick wahrgenommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benne kommentierte am 02. August 2017 um 08:48

Mir gefällt das Cover sehr gut! Es ist Typisch für einen Thriller. Dabei sticht die grosse 7 heraus, wobei die überschneidende Schrift dabei invertiert ist. Die Farben sind ebenfalls gut gewählt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kathi89 kommentierte am 04. August 2017 um 09:40

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker. Mir gefällt es sehr gut. Die Farben einen Hut gewählt so weiß man direkt um welches Genre es sich handelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jonny kommentierte am 05. August 2017 um 16:52

Hat noch jemand das Buch noch gar nicht bekommen?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanilla_Nani kommentierte am 05. August 2017 um 20:54

Meins ist auch noch nicht da.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jonny kommentierte am 07. August 2017 um 21:35

Ist dein Buch mittlerweile angekommen? Meins noch nicht...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KruemelGizmo kommentierte am 05. August 2017 um 21:15

Ich habe auch noch keins bekommen, ich hoffe es kommt am Montag an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jonny kommentierte am 07. August 2017 um 21:35

Und ist es angekommen?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jonny kommentierte am 06. August 2017 um 09:30

Das beruhigt mich etwas!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jonny kommentierte am 11. August 2017 um 15:31

Da ich jetzt endlich das Buch in den Händen halten kann, hier meine Meinung zum Cover:
Die Verlauf der blutigen Farbe ist mega, das lässt mich direkt etwas schaudern. Mich kann man mit "erfühlbaren" Covern glücklich machen, also auch das finde ich super. Auch die Schriftart und -größe finde ich gut. Ich hätte mir mehr weiße Buchstaben gewünscht und zum Beispiel nur einen Buchstabe pro Wort in schwarz.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benne kommentierte am 11. August 2017 um 16:01

Ich kann diesen Farbverlauf auf dem gesamten Cover auf dem eiegentlichen Buch gar nicht erkennen. Hier auf der Seite sieht das Cover so aus, als würde sich ein roter Schleier darüber legen. Letztendlich erkenne ich diesen nur in der "7". Schon komisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jonny kommentierte am 12. August 2017 um 13:01

Das stimmt. Das Cover sieht generell auf dem Foto intensiver aus als in echt. Auf dem Foto wirkt zum Beispiel das "Blut" auf dem letzten S viel mehr als in Wirklichkeit.
Aber die verschiedenen Rottöne sind auch in echt toll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanilla_Nani kommentierte am 12. August 2017 um 17:56

Ich habe das gleiche gedacht wie du. Ich habe mich beim auspacken gewundert, dass das Cover schwarz ist und nur die Schrift bzw. die "7" die Blutspur hat. Ich mag das Cover aber trotzdem sehr gerne. Durch die prominente "7" ist es einfach mal was ganz anderes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benne kommentierte am 12. August 2017 um 19:29

Ja auf jeden Fall! Mir gefällt es auch sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KruemelGizmo kommentierte am 12. August 2017 um 20:13

Mir gefällt das Cover gut, ich mag es wenn sich habtisch etwas abhebt. Die Farbgestaltung hat mir auf den Fotos/Abbildungen im Internet besser gefallen, allerdings hebt sich nun die Schrift deutlich hervor. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chattys Buecherblog kommentierte am 14. August 2017 um 19:10

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Mischung aus Buchstaben und Ziffer gefällt mir und hat meinen Blick sofort angezogen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bellaa1909 kommentierte am 20. August 2017 um 19:28

Das Cover gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich die 7 am Anfang gar nicht gesehen. Ich finde diese ist irgendwie in den Hintergrunf geraten. An sich würde mir das Buch in einer Buchhandlung anhand des Covers in die Augen stechen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
striesener kommentierte am 23. August 2017 um 22:07

Das Cover ist sehr auffällig. In der Buchhandlung sticht es sicher gegenüber den anderen Paperbacks hervor. Gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Drops1984 kommentierte am 25. August 2017 um 20:50

Das Cover ist einem Thriller entsprechend sehr gut gestaltet.

Wirklich neu, wirkt es natürlich auch nicht, wobei man sagen muss, dass das heutzutage auch echt schwer zu bewerkstelligen wäre.

Ich glaube selbst auf internatrionalem Parkett würde das Buch auf Grund des Covers aufmerksamkeit bekommen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kiddo.Seven kommentierte am 27. August 2017 um 22:27

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Sieben finde ich auch etwas unglücklich platziert, da es sich nicht eindeutig erschließt, wo genau sie zu lesen ist, dies wird dann klar, wenn man den Buchrücken liest.

Die Farben finde ich gut, auch wie das Blut in die Buchstaben einfließt..auch wenn ich jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, sofort bei dem Cover an die Periode denken muss :D

Ich finde es auch gut, dass der Titel sich im Buch wieder findet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
rettungszicke kommentierte am 28. August 2017 um 20:47

Mir gefällt das Cover ganz gut. Es ist eines, was mich veranlassen würde in einer Buchhandlung, den Klappentext zu lesen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch