Leserunde

Leserunde zu "Die Spiegelreisende - Band 3"

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Bewerbungsphase: 07.11. - 21.11.

Beginn der Leserunde: 28.11. (Ende: 19.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Spiegelreisende - Band 3" zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben. In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, muss Ophelia sich als »Lehrling« am Konservatorium der Guten Familie beweisen. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, erkennt Ophelia fassungslos, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.

Auf einer Arche, die aus tausend Inseln besteht, und wo Menschen mechanisch absurden Gesetzen folgen, muss sich Ophelia allein durch ein immer bedrohlicheres Geflecht an Lügen kämpfen – und kommt auf ihrer Suche nach Thorn der »letzten Wahrheit« riskant nah.

ÜBER DIE AUTORIN:

Christelle Dabos wurde 1980 an der Côte d’Azur geboren. Nach ihrem Studium zog sie nach Belgien und arbeitete als Bibliothekarin. Als sie 2007 an Krebs erkrankte, begann sie zu schreiben. Zunächst veröffentlichte sie Auszüge aus Die Spiegelreisende im Internet. Nachdem sie den Jugendbuchwettbewerb von Gallimard Jeunesse gewonnen hatte, wurde der erste Band der Serie, Die Verlobten des Winters, publiziert und entwickelte sich rasch zu einem Bestseller. Die auf das Debüt folgenden Bände der Saga, Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast und Das Gedächtnis von Babel, erscheinen 2019 auf Deutsch im Insel Verlag. Gerade hat Christelle Dabos den vierten Band der Tetralogie fertiggeschrieben

 

31.12.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraxD kommentierte am 07. November 2019 um 12:09

Oh mein Gott! Eine Leserunde zum dritten Band der Spiegelreisenden! Da muss ich einfach mitmachen! Ich liebe die Reihe abgöttisch, vor allem der zweite Teil war absolut mein Jahreshighlight, ich habe Thorn und Ophelia geliebt und total mitgefiebert. d
Die Welt, die Magie und die Charaktere sind so außergewöhnlich, anders, aber soo toll! Ich kann es wirklich kaum erwarten den dritten Band lesen zu können und daher springe ich liebend gerne in den Lostopf und drücke mir und den anderen natürlich die die Daumen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraxD kommentierte am 11. November 2019 um 07:11

Ich möchte gerne meine Bewerbung zurückziehen, da ich das Buch doch nun anderweitig bekomme und so gerne jemandem anderen die Freude bereiten möchte an der Leserunde teilzunehmen :) Viel Glück euch allen und ganz viel Spaß beim Lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 19. November 2019 um 17:22

Ich ziehe meine Bewerbung auch zurück. (Hier oben noch mal, da sieht man es vielleicht besser als unten.)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 07. November 2019 um 12:52

Ich verfolge diese Reihe schon von Anfang an und bin neugierig, wie erfolgreich sich die Geschichte fortsetzt. Ich würde mich sehr freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein und hoffe auf einen regen Austausch, insbesondere mit Lesern, die bereits alle Bände mitgelesen haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldfeder kommentierte am 07. November 2019 um 13:40

Ich habe mit riesengroßer Begeisterung Band 1+ 2 verschlungen und fiebere Teil 3 entgegen. Teil 2 habe ich sogar in der englischen Übersetzung gelesen, da diese einige Zeit vor der deutschen erschienen ist. Leider gilt das nicht für Band 3. Ich würde mit sehr freuen, an dieser Leserunde teilzunehmen und die weitere Entwicklung der Geschichte um Ophelia und Thorne zu diskutieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 07. November 2019 um 14:03

Ich habe bisher alle Bände verschlungen und warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ophiosy kommentierte am 07. November 2019 um 14:12

Christelle Dabos hat sich mit den ersten zwei Bänden bereits in meine persönliche Fantasy-Bestenliste gekämpft, daher erwarte ich mit großer Spannung Teil 3! Was gibts Schöneres als sich bei Herbstwetter mit einem Buch einzukuscheln, was ganz und gar gefangennimmt :)...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 07. November 2019 um 14:21

Oh, jaaaaa Da wäre ich sehr, sehr gerne dabei. Bereits die beiden Bände haben mir sehr gut gefallen und Band 3 hier mitzulesen wäre einfach klasse. Ich würde so gerne wissen wie es mit Ophelia und Thorn weitergeht:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 19. November 2019 um 16:52

auch ich ziehe meine Bewerbung zurück - habe es woanders gewonnen...bei der Leserunde bin ich dann aber vielleicht dabei;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 07. November 2019 um 14:52

Die ersten beiden Bände haben mich begeistert und ich muss erfahren, wie es weitergeht. Eine Leserunde dazu wäre toll und ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 07. November 2019 um 15:45

Teil eins und zwei waren sooo schön, da wäre ich sehr gerne bei einer Leserunde zu Teil 3 dabei. Vielleicht hab ich ja Glück und darf mit Euch eine Spiegelreise machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 07. November 2019 um 16:11

Wow, zum dritten Band gibt es eine Leserunde!? Sehr gern wäre ich mit dabei, die Reihe wird von Band zu Band besser :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 07. November 2019 um 17:27

Wirklich innovativ, diese Reihe! DA bewerbe ich mich gern für ein Printexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffig_book.whispers kommentierte am 07. November 2019 um 17:31

Ohh meinnnnn Gott, ich musste gerade dreimal schauen um zu Checken das es hier tatsächlich eine Leserunde zum dritten Teil der Spiegelreisenden gibt. Ich würde so so gern an dieser Leserunde teilnehmen, da ich diese Reihe einfach abgöttisch Liebe. Außerdem freue ich mich auf den Austausch mit anderen Bookies. *Däumchen Drück*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratte83 kommentierte am 07. November 2019 um 20:14

Ich kenne schon die ersten beiden Bänden und würde sehr gerne hier den dritten Band lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 07. November 2019 um 22:53

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben... Sehr gerne würde ich es hier zusammen mit euch lesen und hüpfe somit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 08. November 2019 um 10:10

Ich würde sehr gerne mitlesen! :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 08. November 2019 um 10:32

Danke, dass ihr mich auf diese Reihe aufmerksam gemacht habt. Ich möchte unbedingt mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 08. November 2019 um 12:43

Ich kenne Band 1 und 2 und möchte gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 08. November 2019 um 13:46

Schon die ersten beiden Bände haben mich überzeugt, dass dies eine neue Lieblingsreihe im Regal wird! Ich habe mich so in Ohpelia und auch Thorn verliebt, dass ich auch den 3. Band unbedingt lesen möchte! An Außergewöhnlichkeit mangelt es dieser Reihe absolut nicht. Ganz im Gegenteil, man rennt von einem Abenteuer ins Nächste und kann kaum aufhören zu lesen! Man vergisst alles um sich herum und ist völlig gefangen in dieser Welt. Schon lange hat dieses Gefühl kein Buch mehr in mir ausgelöst... Es wäre mir eine Ehre, an eurer Leserunde teilnehmen zu dürfen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 08. November 2019 um 15:22

Zwar kenne ich nicht die "Vorgänger " ,aber trotzdem würde ich hier gerne mitlesen (sehr viele positive Kritiken gelesen davon !

Also ab in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 08. November 2019 um 16:43

Es ist völliger Schwachsinn, sich hier für den dritten Band zu bewerben, wenn du die Vorgänger nicht kennst. Die bauen aufeinander auf, du hast null Plan, worum es geht und der Klappentext allein hilft dir da gar nichts weiter. 

Just my two cents.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 10. November 2019 um 13:04

Dem muss ich mich anschließen, du wirst ohne Vorkenntnisse keinen Spaß am Buch haben, da sie eine fortwährende Handlung ergeben und nicht wie bei Krimis in sich abgeschlossen sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 11. November 2019 um 10:46

Davon abgesehen entschuldige ich mich für meine Wortwahl in Bezug auf Schwachsinn. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 08. November 2019 um 16:42

Den ersten Band fand ich eher enttäuschend, aber der zweite hatte sich in meinen Augen so sehr gesteigert, dass ich richtig neugierig auf Band 3 (und 4 natürlich) bin. Also ab mit meiner Bewerbung in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 19. November 2019 um 17:22

Auch ich gehöre zu den Rückziehern - ich habe das Buch jetzt anderswo erhalten.

 

Mitmachen tue ich vielleicht hier trotzdem.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 08. November 2019 um 17:58

Oh wow, wie toll das ihr zu diesem Buch eine Leserunde startet! Ich liebe diese Reihe und die ersten beiden Bänder gehören definitiv zu meinen Jahreshighlights <3. Deswegen würde es mich riesig freuen gemeinsam an der Leserunde teilzunehmen und hier meine Eindrücke mit den anderen Lesern auszutauschen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 08. November 2019 um 18:02

Ich liebe diese Reihe! Würde mich mega freuen wenn ich mitlesen dürfte! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bluemchen kommentierte am 08. November 2019 um 20:37

Endlich geht es weiter. Ich freue mich schon so sehr auf den dritten Teil und wäre mehr als Glücklich wenn ich das Ganze im Rahmen einer Leserunde lesen dürfte.

Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Wie es sein wird wenn Ophelia wieder auf Anima ist, wie es sich dort in ihrer Abwesenheit verändert hat. Und nachdem ich Thorn mit seiner eigensinnigen Art endlich liebgewonnen hatte, hoffe ich drauf, auch ihn wiederzutreffen. Ich möchte wissen ob aus den beiden doch noch irgendwann ein richtiges Paar wird. Der Klappentext klingt noch viel spannender wie die ersten Teile waren. Ich bin so furchtbar gespannt auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 09. November 2019 um 15:12

Da muss ich einfach mein Glück versuchen. Ich habe Band 1 und 2 schon geliebt und warte sehnsüchtig auf Band 3 und 4.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss PageTurner kommentierte am 09. November 2019 um 17:55

Das Buch ist eines meiner heiß ersehntesten in diesem Jahr ♥ Ich wäre super gerne bei der Leserunde mit dabei. Ich muss einfach wissen, was mit Thorn passiert ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss PageTurner kommentierte am 19. November 2019 um 15:47

Ich würde meine Bewerbung gerne zurück ziehen, da ich das Buch bei Vorablesen gewonnen habe und niemanden einen Platz bez die Gewinnchance wegnehmen möchte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 09. November 2019 um 21:50

Oh, Band 3 ist auch schon erschienen, klasse, das muss ich lesen und versuche gerne hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 10. November 2019 um 11:55

Ich würde unglaublich gerne bei dieser  Leserunde mitlesen, da ich schon den ersten und zweiten Band der "Die Spigelreisende"-Saga unglaublich toll fand und weil ich einfach wissen MUSS wie es weitergeht. Ich zähle schon die Tage bis zum Erscheinen des Buches und ich wurde es super finden, gemeinsam mit anderen über Ophelias weitere Geschichte zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gudrun Wanke kommentierte am 10. November 2019 um 15:45

Hallo, auch ich möchte mich gerne bewerben...Habe mich angemeldet und bin gespannt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sassenach123 kommentierte am 10. November 2019 um 18:06

Da mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben, würde ich hier natürlich gern mitlesen, um zu erfahren wie es Thorn und Ophelia weiterhin ergeht in der Spiegelwelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sassenach123 kommentierte am 15. November 2019 um 10:03

Habe es mir bestellt, konnte nicht warten und auf Losglück hoffen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 11. November 2019 um 06:36

Gern würde ich hier mitlesen und mich über das Gelesene austauschen.

Zeitnahe Rezension Ehrensache!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 11. November 2019 um 08:41

Ich bin total begeistert, dass es hier die Spiegelreise als Leserunde gibt. Sehr gerne würde ich hier mitlesen. Ich liebe diese Buchreihe und bin schon gespannt die es weiter geht. Natürlich bin ich auch sehr gespannt was die anderen Leser zu dem Buch schreiben. Bitte liebe Glücksfee such mich aus den vielen Bewerbern heraus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 11. November 2019 um 12:51

Das hört sich interessant an, da möchte ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nil kommentierte am 11. November 2019 um 12:53

Bei so viel begeisterten Lesern habe ich erst kürzlich auch zu Band 1 gegriffen und bin begeistert! Diese Leserunde wäre ein Ansporn nun auch noch den 2. Band zu verschlingen um dann nahtlos Band 3 in Empfang zu nehmen!
Dann spring ich mal mit viel Elan in den Lostopf.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gisel kommentierte am 11. November 2019 um 13:37

Sehr gerne möchte ich in dieser Leserunde mitlesen. Die ersten beiden Bände habe ich mit viel Spannung gelesen und nun will ich doch unbedingt den Abschluss der Reihe mitkriegen! Ich finde die Welt, in der Ophelia lebt, sehr spannend, auch ihre besonderen Fähigkeiten und die ihres Ehemannes Thorn, dieses Buch muss ich unbedingt haben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katharina_ kommentierte am 11. November 2019 um 18:51

Ich fand Band 1 und 2 schon super, da muss ich mich einfach bewerben *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Endlose Seiten kommentierte am 11. November 2019 um 19:48

Ich habe die vorigen zwei Bände gelesen und würde auch gern den dritten Band lesen, denn ich muss erfahren, wie es mit Ophelia, Thron und Co. weitergeht! Bitte, ich MUSS hier einfach mitmachen :-) LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothekarin kommentierte am 11. November 2019 um 20:35

Oh mein Gott ich muss unbedingt dieses Buch lesen Band eins und Band zwei waren so genial, dass ich einfach wissen muss wie es weitergeht! Kann es kaum erwarten das Buch in die Finger zu bekommen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauneye29 kommentierte am 12. November 2019 um 14:38

Oh, da muss ich den  Lostopf hüpfen. Die Serie ist so toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 13. November 2019 um 14:40

Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 14. November 2019 um 08:56

OMG! Endlich gibt es Band 3! Ich habe bisher alle beiden Bände gelesen und bin so begeistert von der Geschichte, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht, deshalb bewerbe ich mich für diese Leserunde. Ich liebe die Charaktere und die geschaffenen Welten, die so magisch und beeindruckend sind. Ich muss es einfach haben und lesen und mich austauschen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaosontour kommentierte am 14. November 2019 um 18:55

Endlich der Dritte Teil  - kann es kaum noch erwarten

Die ersten beiden Teile habe ich jeweils in einer Nacht verschlungen.

Hüpf in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 15. November 2019 um 09:27

Also das sind ja auch absurde menschen die dort leben. Aber die letzte Wahrheit zwingt sie vieleic

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 15. November 2019 um 09:42

Kommische Menschen die da Kinderbücher verbrennen oder als Lehrling für Gute Familien diennen müssen. Hört sich dchon an wie eine Sekte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 15. November 2019 um 09:51

Ich hab leider noch nicht die ersten beifen gelesen. Aber das dritte hört sich so gut an, das ich die anderen auf jefen fall lesen werde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 15. November 2019 um 10:00

Vor dem Buch stand ich schon und es hat mir in den Fingern gekribbelt es zu lesen. Leider hab ich es nicht mit genommen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnBee kommentierte am 15. November 2019 um 13:54

Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil, da versuche ich natürlich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katy15986 kommentierte am 15. November 2019 um 16:54

Ich habe Band 1+2 förmlich verschlungen und brenne darauf zu erfahren wie es mit Ophelia und Thorn weitergeht. Christelle Dabos schafft es förmlich, dass man sich in ihren Büchern direkt Zuhause fühlt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katy15986 kommentierte am 19. November 2019 um 15:51

Ich möchte hiermit meine Bewerbung zurückziehen, damit auch jemand Anderes die Chance darauf hat. Ich habe bereits ein Exemplar bei einer anderen Leserunde gewonnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher_Panda kommentierte am 15. November 2019 um 19:37

Hallo :)

Ich würde mich gerne für Band drei der Reihe bewerben. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Ophelia weitergeht und würde mich freuen den Roman in der Leserunde diskutieren zu dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nr6amg kommentierte am 16. November 2019 um 10:12

Ohh endlich erscheint der Band 3, da muss ich mal mein Glück versuchen. Ich liebe diese Reihe und auch dieser Band wird wieder super werden. Christelle Dabos Schreibstil ist einfach der Hammer und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe man erfährt nun auch bisschen mehr über Anima, jetzt wo Ophelia wieder zurück kehrt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 16. November 2019 um 15:15

Da ich schon eine ganze Zeit um das Buch herumschleiche, bewerbe ich mich nun für diese Leserunde und ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stephie2309 kommentierte am 16. November 2019 um 17:10

Als großer Fan der Serie möchte auch ich natürlich gern mein Glück versuchen. 

Warum? Womit soll ich da nur anfangen? Ich habe regelrecht einen Narren an dieser Serie gefressen, die langsam aber sicher auf dem besten Weg ist sich in die kurze Liste meiner liebsten Serien einzureihen. Obwohl die Erscheinungstermine der einzelnen Bände bislang immer nur wenige Monate auseinander lagen, fällt mir das Warten auf die Fortsetzung jedes Mal unheimlich schwer, weil ich es einfach nicht erwarten kann zu erfahren, wie es mit den Charakteren weiter geht.

Ophelia war mir vom ersten Band an unheimlich sympathisch und ich liebe es ihr dabei zuzusehen, wie sie sich weiter entwickelt, an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnt und sich für diejenigen stark macht, die ihr wichtig sind. Mit Thorn bin ich, glaube ich, erst im zweiten Band langsam so richtig warm geworden, aber seitdem mag ich ihn fast genauso gern - mit all seinen Eigenheiten. Er und Ophelia sind ein tolles Paar und ich mag es sehr, dass sich die Liebesgeschichte zwischen ihnen so langsam und beinahe unmerklich entwickelt hat. Von Liebe auf den ersten Blick kann hier keine Rede sein - zum Glück!

Als ich nach dem Ende des zweiten Bandes den Klappentext von 'Das Gedächtnis von Babel' gelesen habe, war ich ein wenig erschrocken über die Tatsache, dass zwischen den beiden Bänden mehr als zwei Jahre vergangenen sein sollen, aber meine Befürchtungen wurden bereits bei einem Blick in die Leseprobe zerstreut, denn Christelle Dabos schildert diese Zeit nicht ausführlich, sondern setzt direkt in der Gegenwart an, in der es offenbar innerhalb kürzester Zeit gleich wieder zur Sache geht. Dieses Tempo schätze ich sehr. Man erfährt zwar, dass es Ophelia während dieser Zeit nicht allzu gut ging und sie Thorn sehr vermisst, man muss aber nicht lange auf die ersten Ereignisse warte, dank derer die Handlung gleich wieder richtig Fahrt aufnimmt. 

Die Leseprobe war natürlich viel zu schnell vorbei und endete dazu noch mit einer Stelle, die mich noch neugieriger macht. Archibald ist auf Anima - um Ophelia abzuholen! Wo werden sie hinreisen? Zurück zum Pol? Zu Thorn? Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten das endlich herauszufinden und zu entdecken, welche Überraschungen die Autorin sich für den dritten Band hat einfallen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freyala kommentierte am 16. November 2019 um 21:22

Ich habe Band 1 und 2 bereits gelesen und fand die Bücher der Hammer. Mir hat Ophelia richtig gut gefallen und auch Thorn. Ich bin schon so gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Vor allem frage ich mich wo Thorn hin ist und was das alles zu bedeuten. Ich bin vor allem auch die Liebesgeschichte gespannt wie sie sich entwickeln wird. Ich habe die Bücher wirklich verschlungen und liebe die Reihe und vor allem auch die Welt mit ihren Archen. Eine wirklich tolle Idee, die in dem Buch umgesetzt wurde. Ich freue mich wirklich sehr auf den 3. Band und kann es schon kaum erwarten, wie es endlich weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freyala kommentierte am 21. November 2019 um 20:28

Ich würde gerne meine Bewerbung zurückziehen, da ich das Buch heute als Rezensionsexemplar bekommen haben :) Ich möchte somit Niemanden die Chance nehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 17. November 2019 um 00:51

Mir haben schon die ersten beiden Bände gefallen, deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 17. November 2019 um 07:29

Ein sehr spannender Roman, den ich sehr gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eseskalierteh kommentierte am 17. November 2019 um 13:35

Die Vorherigen Teile habe ich schon geliebt und würde gerne wissen wie es weitergeht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 17. November 2019 um 20:55

Ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 18. November 2019 um 17:44

Band 1 und 2 waren bereits richtige Highlights für mich und ich würde natürlich gerne wissen, wie es mit den Protagonisten weiter geht. Vor allem was mit Thorn passiert ist interessiert mich und wie Ophelia wieder das Leben aufnimmt, das sie vor dem Pol hatte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 18. November 2019 um 18:27

Hüpfe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 18. November 2019 um 23:45

Es ist wahrscheinlich nicht sehr schlau, sich zu bewerben, wenn man die Vorgängerbände noch nicht gelesen hat, oder? Aber ich hab den ersten gerade auf meinen SuB gelegt und hätte dann ein gutes Argument, mir den zweiten zu schenken. Dann könnte ich gleich alle in einem Rutsch lesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annekathrin Müller kommentierte am 19. November 2019 um 16:33

Die Bücher sind so fantastisch, dass man sie auf jeden Fall lesen sollte ;) daher finde ich es gut, dass du mitmachst ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bootedkat kommentierte am 19. November 2019 um 16:16

Ich hatte das Glück durch eine Leseprobe bereits in die ersten paar Seiten des dritten Bandes hineinschnuppern zu dürfen und war von dem Textauszug schon ziemlich angetan. Die Stimmung und der Erzählton der ersten beiden Bände waren sofort wieder da. Ich würde mich unglaublich freuen nach dem Pol und dem Mitternachtspalast mit Ophelia auch zur Arche Babel reisen zu dürfen und gemeinsam mit ihr herauszufinden, was es mit der "letzten Wahrheit" auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annekathrin Müller kommentierte am 19. November 2019 um 16:31

Ich habe das Buch gestern Früh gekauft, bin jetzt fast fertig und schon wieder absolut leseverliebt, glücklich und erwarte sehnlichst das Nächste =)
Wünsche jetzt allen viel Glück bei dieser Runde und freue mich schon eure Bewertungen und Kommentare zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 19. November 2019 um 17:12

Ich liebe die Spiegelreisenden-Saga und da ich bei der Verlosung von vorablesen.de leider Pech hatte, versuche ich nun als letzte Chance hier mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 19. November 2019 um 17:57

Wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fairys Wonderland kommentierte am 19. November 2019 um 18:47

Omg, für mich ist diese Geschichte ein wahres Highlight. Unfassbar Bildgewaltig, Sprachgewaltig und mitreißend. Ich habe Band 1&2 gesuchtet, diese Welt ist so genial und facettenreich. Ich warte schon so so sehnsüchtig auf das Finale. Für mich hat Christelle Dabos hier etwas geschaffen, das sich mit den ganz großen Messen kann. Unter anderem Harry Potter. Ich muss dieses Buch unbedingt lesen, ich freu mich so unglaublich drauf. Ich würde wahnsinnig gerne gemeinsam mit euch hier lesen und mich austauschen. 1000 dank für diese grandiose Möglichkeit. Ich hoffe so sehr hier dabei sein zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 19. November 2019 um 19:56

Ich bin aktuell bei Band 2 und würde mich natürlich sehr freuen, gleich mit Band 3 weiterzumachen :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 20. November 2019 um 20:28

Endlich zurück in die phantastische Welt der Archen!

Das Cover erinnert sofort an die beiden Vorgängerbände und ich bin wieder mit Ophelia unterwegs. Ich würde sehr gerne auch diesen Teil lesen und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 20. November 2019 um 20:52

Sehr gerne wäre ich bei dieser Runde dabei. Eine interessante Geschichte, die mich sehr neugierig gemacht hat. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 20. November 2019 um 21:41

Ich freue mich total auf den dritten Band und wäre gern bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 20. November 2019 um 23:47

Ich hab so viel Gutes über die Reihe gehört, aber ich gestehe, dass die beiden Bände noch subben :/ Allerdings wäre es ja eine gute Gelegenheit endlich die beiden Vorgänger zu lesen, sollte ich Glück haben ;) Freuen würde es mich riesig, da ich sehr gespannt bin. Eine Bekannte hat mich richtig neugierig gemacht, da sie die ersten beiden Bände schon 4 Mal gelesen hat und ich jetzt auch endlich wissen will, welcher Zauber dahinter steckt :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fairy_grimm kommentierte am 21. November 2019 um 16:36

Da ich die ersten beiden Teile schon mit Begeisterung gelesen habe, würde ich mich sehr freuen bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Ophelia und Co. weitergeht. BIsher war die Reihe einfach super :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 22. November 2019 um 00:38

Die ersten Beiden Bänder habe ich bereits aufgesogen und freue mich nun auf den Dritten. Hoffentlich darf ich an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 01. Dezember 2019 um 11:43

Die Geschichte schließt stilistisch an die ersten beiden Bände an. Ophelia ist zurück bei ihrer Familie auf Anima, doch fühlt sie sich dort gefangen und wird auf Schritt und Tritt verfolgt und beobachtet. Dann wird sie während eines Festes von Archibald abgepasst, der ihr einen Weg zur Flucht eröffnet. Ich musste sofort an die Familien-Fähigkeit, Räume zu verändern, denken, als ich an die Stelle kam, wo Ophelia mit Archibald flieht. So hat mich die Erklärung zwar erfreut, jedoch nicht wirklich überrascht. Allerdings empfand ich Archibald von Anfang an als interessanten Charakter.
Auch wenn es eine Kurzschlussreaktion war, fand ich es mutig von Ophelia, allein loszuziehen, Thorn zu suchen. Und wie es ihre Art ist, stürzt sich Ophelia auf jedes Detail, dass ihr relevant erscheint - kann ihre Ziele jedoch, wie gewöhnlich, nicht verfolgen ohne Chaos zu verbreiten und in Schwierigkeiten zu geraten.
Ich weiß, dass ich für folgende These noch keine bessere Begründung habe, als mein Bauchgefühl, doch sie gefällt mir so sehr dass ich sie dennoch teilen will: Wenn Thorn tatsächlich im Moment auf Babel ist, ist es dann möglich, dass Ophelias Schal ihn gefunden hat? So würde sie den lieb gewonnenen Schal zusammen mit Thorn wiederfinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gisel kommentierte am 06. Dezember 2019 um 18:12

Diese Ausbildung ist äußerst hart und der Konkurrenzdruck echt furchtbar. Dazu kommt noch das Mobbing von Mediana. Ich bin gespannt, ob sie wirklich dabei hilft, dass Ophelia Thorn findet.
Dass sie sich nun Blasius als Freund gefunden hat, freut mich. Wo nur sind die beiden hineingeraten? Ich bin echt gespannt.
Das Buch liest sich total gut!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch