Leserunde

Leserunde zu "Die Spiegelreisende - Band 3"

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Bewerbungsphase: 07.11. - 21.11.

Beginn der Leserunde: 28.11. (Ende: 19.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Spiegelreisende - Band 3" zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben. In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, muss Ophelia sich als »Lehrling« am Konservatorium der Guten Familie beweisen. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, erkennt Ophelia fassungslos, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.

Auf einer Arche, die aus tausend Inseln besteht, und wo Menschen mechanisch absurden Gesetzen folgen, muss sich Ophelia allein durch ein immer bedrohlicheres Geflecht an Lügen kämpfen – und kommt auf ihrer Suche nach Thorn der »letzten Wahrheit« riskant nah.

ÜBER DIE AUTORIN:

Christelle Dabos wurde 1980 an der Côte d’Azur geboren. Nach ihrem Studium zog sie nach Belgien und arbeitete als Bibliothekarin. Als sie 2007 an Krebs erkrankte, begann sie zu schreiben. Zunächst veröffentlichte sie Auszüge aus Die Spiegelreisende im Internet. Nachdem sie den Jugendbuchwettbewerb von Gallimard Jeunesse gewonnen hatte, wurde der erste Band der Serie, Die Verlobten des Winters, publiziert und entwickelte sich rasch zu einem Bestseller. Die auf das Debüt folgenden Bände der Saga, Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast und Das Gedächtnis von Babel, erscheinen 2019 auf Deutsch im Insel Verlag. Gerade hat Christelle Dabos den vierten Band der Tetralogie fertiggeschrieben

 

31.12.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich informierte am 22. November 2019 um 11:26

Ihr Lieben,

Über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

AnnBee
Bibliothekarin
Bluemchen
bootedkat
brauneye29
Darkberry
Endlose Seiten
Gisel
Goldfeder
Gudrun Wanke
Hilou
Jolly 
Katy15986
MsChili
nr6amg
Odenwaldwurm
phoenics
Samantha Roke
Skyline
Stephie2309

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß bei der Leserunde & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stephie2309 kommentierte am 22. November 2019 um 11:35

Wahnsinn! Ich kann es kaum glauben. Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr darauf das Buch zu lesen und mich dabei hier mit anderen Lesern auszutauschen. :) Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 22. November 2019 um 11:57

Wie schade...

Wünsche euch viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 22. November 2019 um 12:27

Schade, bei mir hat es nicht geklappt.

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 22. November 2019 um 22:13

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
e-möbe kommentierte am 23. November 2019 um 11:32

Gratuliere, besonders MsChili. 

Ich werde vielleicht mit meinem eigenen Exemplar mal reinsehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 01. Dezember 2019 um 21:06

Danke! Fände ich cool :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothekarin kommentierte am 24. November 2019 um 18:09

Oh wie schön ich habe es gerade erst gesehen, dass ich dabei bin! Ich freue mich riesig :D Glückwunsch auch an die anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 12. Dezember 2019 um 07:14

Bei mir ist immer noch nichts angekommen :/ Ich hoffe auf heute.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jolly kommentierte am 22. November 2019 um 12:11

Vielen vielen Dank das ich dabei sein darf :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 22. November 2019 um 14:14

Bin leider nicht dabei, wünsche aber allen viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 22. November 2019 um 15:18

Gratulation den glücklichen Gewinnern und @llen ein erholsames Wochenende!

;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 22. November 2019 um 15:47

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
nr6amg kommentierte am 22. November 2019 um 16:25

Oh wie toll ich kann es nicht fassen. Vielen Dank *_*

Thema: Wer hat gewonnen?
Bluemchen kommentierte am 22. November 2019 um 16:40

Oh ich freue mich so. *-* Vielen Dank. <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 22. November 2019 um 17:26

Da war mir die Glückfee wieder einmal holt. Ich freue mich gerade ganz rießig. Vielen DANK auch an Alina und den Verlage, dass ich das Buch hier lesen darf. 

Thema: Wer hat gewonnen?
bootedkat kommentierte am 22. November 2019 um 18:12

Freue mich gerade riesig , dass ich mitlesen darf. Vielen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. November 2019 um 20:57

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gisel kommentierte am 22. November 2019 um 23:46

Ich freu mich riesig, dass ich mit dabei bin!

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldfeder kommentierte am 23. November 2019 um 00:49

Vielen Dank! Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 23. November 2019 um 09:07

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen. Ich wünsche Euch eine schöne VorfreudeZeit auf das Buch und wünsche Euch eine tolle Leserunde. So wie es ausschaut, wird es wohl auch einige Seiteneinsteiger geben, da ja auch manche von Euch das Buch anderweitig bekommen/gewonnen haben. Leider kenne ich die ersten beiden Teile nicht, dies sicherlich für das Verständnis des dritten Teils sinnvoll wären....

Thema: Wer hat gewonnen?
brauneye29 kommentierte am 23. November 2019 um 11:03

Ich freu mich wie Bolle  :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 23. November 2019 um 11:51

Haha, Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Blue sky kommentierte am 23. November 2019 um 11:16

Herzlichen Glückwunsch:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 11:33

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und eine tolle Leserunde!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Endlose Seiten kommentierte am 23. November 2019 um 16:24

OMG, ich bin soooooooooo froh dabei sein zu dürfen!!! Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 23. November 2019 um 16:42

Oh mein Gott,ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Vielen Dank und viel Spaß auch allen anderen Mitlesern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Stephie2309 kommentierte am 28. November 2019 um 16:33

Hat von den anderen Gewinnern schon jemand das Buch erhalten? Ich warte nämlich immer noch ganz sehnsüchtig darauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Samantha Roke kommentierte am 28. November 2019 um 17:01

Also ich warte auch noch sehnsüchtig. Ich habe mich so gefreut dabei zu sein, dass ich nun total hibbelig bin, weil es noch nicht da ist..

Thema: Wer hat gewonnen?
Samantha Roke kommentierte am 29. November 2019 um 13:37

Juhu. Es ist da. Vielen Dank :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 29. November 2019 um 14:32

Dann hoffe ich das mein Buch auch noch heute kommt. Denn unser Postbote kommt oft erst um 17 Uhr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Endlose Seiten kommentierte am 29. November 2019 um 19:53

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank! Ich werde mich gleich in die Geschichte stürzen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stephie2309 kommentierte am 30. November 2019 um 01:58

Hoffentlich kommt mein Exemplar dann morgen auch endlich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 30. November 2019 um 07:09

@Stephie2309 // Du hast ja weit in die Nacht - also bis Samstag - gehibbelt. "Morgen" ist Sonntag, aber vielleicht war der Postbote ja schon da, wenn Du aufstehst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Buch heute kommt. Ich warte derzeit auch auf eine Sendung. Und nichts ist enttäuschender, wenn man einen Haufen Infoszeug aus dem Kasten zieht, aber das ersehnte "Etwas" (noch) nicht dabei ist. Schönes Wochenende mit der ersten Kerze und dem ersten Türchen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Stephie2309 kommentierte am 30. November 2019 um 11:28

Trotz der Uhrzeit meinte ich mit "morgen" natürlich den heutigen Samstag und bisher ist noch nichts angekommen, aber bei uns kommt die Post meist eher am Nachmittag, also mal sehen. Ich bin es gewohnt, dass ich immer ewig auf meine Sendungen warten muss. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bluemchen kommentierte am 30. November 2019 um 09:34

Mein Exemplar kam auch grade erst an. Ich drücke dir die Daumen das deines auch heute kommt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stephie2309 kommentierte am 30. November 2019 um 11:28

Danke, noch habe ich Hoffnung. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 30. November 2019 um 08:31

Awww... wie genial. Ich freue mich so und wünsche allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde. Und vielen lieben Dank an das WLD-Team und die Losfee :)

Man liest sich ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stephie2309 kommentierte am 30. November 2019 um 22:57

Mein Exemplar ist heute nun auch endlich eingetroffen! *freu *

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 01. Dezember 2019 um 09:38

Mein Buch ist leider bis heute noch nicht angekommen. Sehr schade, da ich heute mit lesen anfangen wollte. Hoffentlich kommt mein Buch bald an, ich bin so neugierig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldfeder kommentierte am 01. Dezember 2019 um 17:03

Mein Buch ist leider auch noch nicht da, ich hoffe auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldfeder kommentierte am 03. Dezember 2019 um 09:01

Es ist leider noch immer nicht eingetroffen....hier im tiefen Süden kann es schon mal länger dauern.....

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 01. Dezember 2019 um 21:07

Meines fehlt auch noch. Auf die letzte Büchersendung habe ich 14 Tage gewartet..ich hoffe das Buch kommt eher an!

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 02. Dezember 2019 um 08:44

Das hoffe ich auch, 14 Tage ist schon sehr lang. Das kenne ich gar nicht von Team oder von den Versendern hier. Zwar hat es einmal länger gedauert, aber da habe ich eine Info bekommen.

Besonders wenn schon die ersten Bücher angekommen sind, sollte es hoffetlich nicht mehr lange dauern.

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 02. Dezember 2019 um 09:50

Das lag ja nicht am Team hier (war auch woanders). Es liegt an der Post. Poststempel war 13.11., angekommen ist es erst am 27.11.

Bei mir hängen die Büchersendungen immer irgendwo und die Post verschickt sie nicht weiter.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 02. Dezember 2019 um 13:04

:-(

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 02. Dezember 2019 um 19:42

Hoffe auch morgen, denn heute war noch nichts in der Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 03. Dezember 2019 um 08:42

Mein Postbote war zu bequem das Buch an die richtige Anschrift zu tragen. Wir haben noch vom Geschäft ein Postschließfach und dort hat er es Montag abgelegt. Somit an die falsche Adresse, aber er hatte es weg und ich habe es jetzt zum Glück. Ich hoffe dein Buch kommt heute bei dir an.

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 03. Dezember 2019 um 21:03

Ich warte leider immer noch. Aber bin das ja leider schon gewohnt. Melde mich, sobald es da ist :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldfeder kommentierte am 04. Dezember 2019 um 13:31

Mein Buch ist leider immer noch nicht da.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 04. Dezember 2019 um 16:39

Mein Buch leider auch nicht. Aber ich habe eine Benachrichtigung, dass ich was in der Filiale abholen kann. Morgen weiß ich mehr...

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 04. Dezember 2019 um 18:27

Ich warte auch noch. Aber da ich das Hörbuch geliehen habe, werde ich morgen schon mal damit starten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldfeder kommentierte am 06. Dezember 2019 um 15:33

Auch heute leider kein Buch in Sicht....

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 06. Dezember 2019 um 16:24

Bei mir ist auch noch nichts da.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldfeder kommentierte am 10. Dezember 2019 um 17:03

Bis jetzt ist leider immer noch kein Buch in Sicht.....so lange hat es bisher noch nie gedauert....

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 10. Dezember 2019 um 17:26

Hier auch nicht. Ich warte schon ganz sehnsüchtig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldfeder kommentierte am 12. Dezember 2019 um 13:12

Juchuuu! Es ist endlich da!

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 12. Dezember 2019 um 21:25

Meines kam auch heute. Versanddatum 26.11.19...die Post nervt :D