Leserunde

Leserunde zu "Die stummen Wächter von Lockwood Manor" (Jane Healey)

Die stummen Wächter von Lockwood Manor - Jane Healey

Die stummen Wächter von Lockwood Manor
von Jane Healey

Bewerbungsphase: 23.04. - 07.05.

Beginn der Leserunde: 21.05. (Ende: 11.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die stummen Wächter von Lockwood Manor" (Jane Healey) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manche Geheimnisse sind unausgesprochen. Andere sind unaussprechlich.

1939. Hetty Cartwright muss eine Sammlung des Londoner Natural History Museum vor dem heraufziehenden Krieg in Sicherheit bringen – ins verfallene Herrenhaus Lockwood Manor. Doch das Haus wirkt auf Hetty wie verflucht: Ihre geliebten Exponate, der ausgestopfte Panther, die Kolibris und der Eisbär, verschwinden, werden zerstört und scheinen nachts umherzuwandern. Zusammen mit der Tochter des tyrannischen Hausherrn, Lucy Lockwood, versucht Hetty, die nächtlichen Geschehnisse zu ergründen, und bringt ein tragisches Geheimnis ans Licht. Eine fesselnde und betörende Geschichte über eine große Liebe und den Wahnsinn einer Familie, ihre lang vergrabenen Geheimnisse und versteckten Sehnsüchte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jane Healey wuchs in einem viktorianischen Bauernhaus auf, in dem es Gerüchten zufolge spukte. Sie studierte Kreatives Schreiben in New York und schrieb ihre Abschlussarbeit über übersinnliche Phänomene in Jane Eyre. Jane Healey lebt in London.

06.06.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
kelo24 kommentierte am 28. Mai 2020 um 20:12

Ich hatte mir sehr viel mehr davon versprochen, schade.

https://wasliestdu.de/node/add/review?book=708243

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
danim1703 kommentierte am 30. Mai 2020 um 11:59

Für mich war dieses Buch eine echte Enttäuschung. Aufgrund des wunderschönen Covers und des tollen Klappentextes etc. habe ich mich auf ein fesselndes Lesevergnügen gefreut und wurde wirklich bitter enttäuscht. 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-das-die-welt-nicht-braucht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sago kommentierte am 31. Mai 2020 um 16:53

Hier meine Rezension, gleichlautend auch auf einigen anderen Plattformen:

https://wasliestdu.de/rezension/hommage-an-gothic-novels

Ich hatte das Glück, dass das Buch meinen Geschmack genau getroffen hat!

Thema: Deine Meinung zum Buch
frthkrue kommentierte am 01. Juni 2020 um 15:22

Schade um das schöne Cover, das dieses langweilige Buch zieren muß.

https://wasliestdu.de/rezension/weder-mitreissend-noch-atmosphaerisch

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wiechmann8052 kommentierte am 02. Juni 2020 um 21:29

ein wunderschönes Cover, ein spannender Klappentext und dann heiße Luft.

Thema: Deine Meinung zum Buch
wiechmann8052 kommentierte am 02. Juni 2020 um 21:50

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-mich-nichts

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesesafari kommentierte am 03. Juni 2020 um 21:04

Ungruseliger Grusel oder wie bereits gesagt, heiße Luft um Nichts. https://wasliestdu.de/rezension/grusel-ohne-gruselmoment

Thema: Deine Meinung zum Buch
Fromme Helene kommentierte am 05. Juni 2020 um 14:57

Mich hinterlässt das Buch sehr gespalten. Ich mochte die Protagoistinnen sehr gern und bin auch begeistert von der Entwicklung der Konflikte. Doch dies wird sehr getrübt von der langatmigen Erzählweise und dem Happyend, das rein aus einer glücklichen Fügung entspringt. Da wäre so viel mehr drin gewesen.

https://wasliestdu.de/rezension/grosses-potential-nicht-voll-ausgeschoepft

Thema: Deine Meinung zum Buch
Greenie_Apple kommentierte am 06. Juni 2020 um 14:36

Ich finde es immer wieder spannend, wie sehr die Meinungen doch immer auseinandergehen. Deswegen halte ich mich selbst auch nicht gerne an Rezensionen.

Ich hatte viel Spaß mit dem Buch, wenngleich ich mir an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas mehr oder anders gewünscht hätte.

Hier also meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-die-stummen-waechter-sprechen-koennten

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchstabensucht kommentierte am 07. Juni 2020 um 14:26

Ich war von Cover und Buch begeistert.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schauerroman

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Calavera Catrina kommentierte am 07. Juni 2020 um 15:29

Glücklicherweise hat das Buch meinen momentane Stimmung gut getroffen und ich konnte ein paar angenehme Lesestunden verbringen, weshalb mein abschließendes Feedback eher versöhnlich ausfällt. 

https://wasliestdu.de/rezension/duestere-geheimnisse-4 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mara S. kommentierte am 07. Juni 2020 um 18:34

Auch wenn ich eine etwas andere Erwartungshaltung an den Roman hatte, konnte mich die Geschichte für sich gewinnen. Im Vergleich mit unserer aktuellen Krisensituation konnte ich die Figuren in ihrer Unruhe, ihren Albträumen und der Angst vor dem Leben außerhalb ihrer Blase schon nachvollziehen. Insgesamt kein Roman der seichten Unterhaltung. Bisschen störend fand ich allerdings die vielen Fehler in Wort und Grammatik...

https://wasliestdu.de/rezension/lost-in-lockwood-manor

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lese-Bienchen kommentierte am 09. Juni 2020 um 20:03

Hier meine Rezi, leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-gar-keine-spannung

Thema: Deine Meinung zum Buch
dreamlady66 kommentierte am 10. Juni 2020 um 19:43

Bin - in Summe - leider auch nicht so zufrieden, wie erhofft, hier mein Rezilink:

https://wasliestdu.de/rezension/was-fuer-ein-schmoeker-0

Danke für meine Teilnahme!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lelu kommentierte am 11. Juni 2020 um 17:29

Irgendwie scheue ich mich davor, den Roman eine völlig vernichtende Beurteilung zu geben, aber egal wie lange ich noch darüber nachdenke: ich finde auch nicht wirklich etwas, was mich so richtig begeistert hat...deswegen 2,5 Sterne und eher eine Absage:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-satz-wie-ein-vorwegnehmendes-urteil-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hilou kommentierte am 21. Juni 2020 um 23:38

Ich habe sehr lange mit mir gerungen, weswegen ich die Rezension erst viel später als üblich nach dem Beenden des Buches abgegeben habe. Eigentlich gehöre ich nicht zu denjenigen, die ein radikales Urteil abgeben. Aber dieser Roman hat mich wirklich sehr enttäuscht, weil der Klappentext und die Grundidee zum Plot sehr vielversprechend waren. Schade, schade...

Hier ist der Link zu meiner Rezension, die ich wortgleich auch in den anderen Buchcommunitys sowie den gängigen Buchonlineshops eingestellt habe.

https://wasliestdu.de/rezension/so-viele-moeglichkeiten-verschwendet

https://www.amazon.de/review/R10D6WCR3AJY9R/ref=pe_1604851_66412761_cm_r...

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
puste-blume kommentierte am 05. Juli 2020 um 14:49

Sehr enttäuschend!

https://wasliestdu.de/rezension/der-schein-truegt-13

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Juli 2020 um 23:22

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! :)

https://wasliestdu.de/rezension/gaensehaut-bringender-schauerroman-im-en...

https://www.instagram.com/p/CCWw2PhAuRN/