Leserunde

Leserunde zu „Die treue Freundin“ (Lisa Unger)

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Batei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von„Die treue Freundin“ (Lisa Unger) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später – Rain arbeitet inzwischen als Journalistin – stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt â€“ und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah …

Lisa Unger ist eine amerikanische Thrillerautorin, deren Romane es in ihrem Heimatland regelmäßig auf die Bestsellerliste schaffen und vielfach begeistert besprochen werden. Auch international kann die Autorin mit ihren Thrillern große Erfolge verzeichnen, ihre Bücher erscheinen in 26 Sprachen, werden millionenfach gelesen und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.  Lisa Unger lebt mit ihrer Familie an der Westküste Floridas.

06.02.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 17. Dezember 2020 um 18:31

Das Jahr mit nem richtig guten Thriller zu starten fänd ich klasse. Ich bewerbe mich daher für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchwurm05 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 18:33

Thriller, die auf die Vergangenheit der Protagonisten zugreifen, üben eine Faszination auf mich aus. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gehört. Würde ich gerne kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 17. Dezember 2020 um 19:44

Das klingt außerordentlich spannend, auf einen guten Thriller hätte ich wieder einmal große Lust und würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:03

Von Lisa Unger habe ich schön gehört, aber zu meiner Schande muss ich sagen habe ich noch nichts von ihr gelesen. Ich hüpfe mal mit in den Lostopf. Evtl bekommt Lisa Unger ja so eine Stammleserin mehr dazu. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:09

Genau das richtige buch, für dunkle Winterabende!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:12

Lisa Unger wollte ich immer schon mal lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:13

Ich liebe spannende Thriller!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:14

Eine richtig spannend Story scheint das hier zu sein und dazu ein wirkich düsteres Cover. Bin auf jedenfall schon sehr neugierig auf dieses Buch.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:25

Winterzeit = Lesezeit. Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldfeder kommentierte am 17. Dezember 2020 um 20:45

Das klingt sehr spannend und ein guter Thriller ist genau das richtige. Bücher von Lisa Unger kenne ich nicht und würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:43

Klingt interessant - und scheint ein Buch zu sein, das man vielleicht besser in Gesellschaft liest ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:53

Ich habe leider erst zwei Bücher der Autorin gelesen, aber die fand ich beide sehr gut! Deswegen versuche ich hier auch gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. Dezember 2020 um 22:56

Auch ein Thriller, den ich sehr gern lesen würde. Da hüpfe ich doch mal in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 23:15

Die Auswahl an Thrillern hier, ist so gut momentan, dass ich es auch bei diesem gerne versuche, ganz einfach, weil mit die Thematik gefällt, und ich es spannend finde, wenn in einem Fall von Hete etwas mitspielt, das es schon in einem vergangenen Fall gab, und was eine Bedeutung hat. Da probiere ich auch hier gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 18. Dezember 2020 um 00:31

Das scheint ein spannendes und auch ein wenig rätselhaftes Buch zu sein. So etwas liebe ich zu lesen. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 00:39

Das klingt sehr spannend und genau nach meinem Lese-Geschmack! Da bewerbe ich mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 18. Dezember 2020 um 03:23

das würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 07:27

Auch hier klingt es spannend ... will dabei sein! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:44

Diese Woche gibt es ja viele Bücher, die mich nervös machen. Ich bewerbe mich gerne um ein Rezensionsexemplar. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:47

Hier würde ich gerne mitlesen. Das hört sich ziemlich spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:51

Lisa Unger steht auf meiner Wunschliste, deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:54

Das Buch möchte ich gerne lesen, es klingt sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liiina_1995 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:03

Oh man auch dieses Buch hört sich verdammt gut an! Es ist zwar auch wieder außerhalb meiner "Comfort Zone", aber das macht nichts. Ich muss wissen wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:46

Hört sich nach einen verdammt guten "Thriller " an und deswegen versuche ich hier mal mein Glück ......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silversoul kommentierte am 18. Dezember 2020 um 13:00

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht. Ich erwarte hier eine sehr spannende, aber auch emotionale Geschichte.
Ich bin gespannt, wie hier Vergangenheit und Gegenwart zusammenhängen.

Ich habe im Moment viel Zeit, und ich hätte mal wieder Lust, an einer Leserunde teilzunehmen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 18. Dezember 2020 um 13:18

Das Buch klingt sehr spannend, da versuche ich gerne mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 18. Dezember 2020 um 14:42

Oh, Lisa Unger hat ein neues Buch, da muss ich in den Lostopf, denn sie schreibt so toll, dass von Anfang bis Ende total Spannung da ist und sie hat auch immer so tolle Themen, um die es geht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 18. Dezember 2020 um 16:56

Ich kenne einige der Bücher von Lisa Unger und war bislang immer begeistert. Deshalb bewerben ich mich für dieses Buch und würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 17:31

Das Buch hört sich sehr spannend an, da bewerbe ich mich doch gerne um ein Freiexemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 17:38

Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen. Ich bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 18. Dezember 2020 um 17:41

Ds klingt richtig spannend - genau nach meinem Geschmack. Da hüpf ich doch schnell in Lostöpfchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 19:19

Lisa Unger kenne ich bisher noch nicht und würde dies gerne bei der Leserunde nachholen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rinni83 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 19:19

Das Buch klingt wirklich super. Da ich hier bisher nie Glück hatte, versuche ich weiterhin mein Glück und hoffe ihr meint es irgendwann mal Gut mit mir :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aline Kappich kommentierte am 11. Januar 2021 um 17:35

Hallo Rinni,

deine Adressdaten müssen vollständig im Profil hinterlegt sein, um bei den Verlosungen berücksichtigt zu werden. :-)

Herzliche Grüße

Aline

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 18. Dezember 2020 um 19:30

Und noch ein Thriller, wo ich mich unbedingt bewerben muss. Die Autorin kenne ich noch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 19. Dezember 2020 um 05:55

Schrecklich, wieder mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert zu werden. Da kann man sich gar nicht mehr richtig erholen. Das Buch klingt erschreckend und spannend - ich möchte mich gerne bewerben. Das Cover gefällt mir gut und hat direkt die Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xdemon_hunterx kommentierte am 19. Dezember 2020 um 16:25

Die Leseprobe hat mich so begeistert! Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht! 
Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber ich denke, das sollte schleunigst geändert werden. 
Ich erhoffe mir sehr viel Spannung und eine gut durchdachte Story

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Piacere kommentierte am 19. Dezember 2020 um 17:36

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, es geht um eine Art Gerechtigkeit. Wobei das Wort Gerechtigkeit ein sehr ausdehnbarer Begriff ist. Hat man das Recht, selbst zu richten? Bücher, die auf die Erfahrung bzw. auf das Leben der Protagonisten zurückgreifen, beeindrucken mich immer am meisten, da die Geschichte immer sehr realistisch mit vielen Gefühlen und meistens großem Leid erzählt wird. Ich bin gespannt wie es weitergeht und würde mich über das Buch sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 19. Dezember 2020 um 17:47

Hinter dem Autorinnamen habe ich eine deutsche Autorin vermutet, die ich noch nicht kenne. Aber weit gefehlt.  Die Geschichte klingt spannend und scheint abwechslungsreich zu sein, weil das Buch über 500 Seiten umfasst.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 19. Dezember 2020 um 22:14

Ein spannendes Buch, die Kurzbeschreibung macht Lust auf mehr...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesekaiser kommentierte am 19. Dezember 2020 um 23:20

Klingt sehr toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 19. Dezember 2020 um 23:36

Wow, der Klappentext hört sich super spannend an. Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeniG kommentierte am 20. Dezember 2020 um 09:38

Die Leseprobe gefällt mir unheimlich gut, richtig spannend geht es gleich los! Rain wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und forscht nach...welchen Zusammenhang gibt es zu ihrem eigenen, furchtbaren Schicksal? Das Buch trifft absolut meinen Geschmack und gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, würde ich unheimlich gern an dieser spannenden Leserunde teilnehmen; hoffentlich habe ich ein bisschen Glück bei der Verlosung..:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 20. Dezember 2020 um 09:53

Das ist ja total spannend! Da hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.

Euch allen wünsche ich einen schönen vierten Advent und fröhliche Weihnachtstage! 
Liebe Grüße 
​Gaud

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 20. Dezember 2020 um 14:11

Von Lisa Unger kenne ich noch nichts und die Geschichte von Rain würde mich schon interessieren. Und für einen Thriller bin ja immer zu haben. Deshalb würde ich mich über die Teilnahme an dieser Leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 20. Dezember 2020 um 15:08

Ich lese gerne gute Thriller und dieser hört sich so an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 20. Dezember 2020 um 15:11

Klingt nach einen sehr guten Thriller und da muss ich mich einfach bewerben .......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 20. Dezember 2020 um 16:54

Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alsterschwan kommentierte am 20. Dezember 2020 um 20:36

Von der Autorin (vom Namen her hätte ich auf eine deutsche Autorin getippt) kenne ich noch kein Buch, aber der Klappentext und vor allem die Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht, so dass ich sehr gern weiterlesen möchte... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 21. Dezember 2020 um 13:58

Hört sich nach einem spannenden Thriller an, den ich gerne lesen und hier mit anderen diskutieren würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:40

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Daher hüpfe ich mal schnell in den Lostopf und vertraue meiner Glücksfee! Ich liebe Thriller über alles!!! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:11

Das Cover ist ja so wunderwunderschön. Das muss ich einfach lesen. Irgendwie wollte ich schon immer mal ein Buch von Lisa Unger lesen, habe es aber noch nie geschafft. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und klingt wirklich spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:18

Über Lisa Unger bin ich schon öfter gestolpert. Bislang habe ich jedoch noch nichts von ihr gelesen. Das würde ich nun gerne nachholen. Deshalb bewerbe ich mich für ein Exemplar dieses Buches.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 21. Dezember 2020 um 18:09

Ich würde sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 21. Dezember 2020 um 18:55

Das hört sich nach einem echt spannendem Buch an. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thriller_Buchling kommentierte am 22. Dezember 2020 um 02:16

Die Story erinnert mich etwas an mein Jahres-Highlight ,weswegen ich besonders neugierig bin wie diese Geschichte aufgebaut ist und ob sie mich genauso fesseln kann.
Der Titel macht sehr neugierig und gibt ein kleines Häppchen zum Nachdenken.
Das Cover hat gleich meinen Blick auf sich gezogen, weswegen ich mich jetzt auch wegen dem Gesamtpaket ,auf ein Rezensionsexemplar bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 22. Dezember 2020 um 07:12

Das klingt nach Spannung pur. Die Autorin kenne ich noch nicht, umso spannender, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 22. Dezember 2020 um 08:59

Ich würde das neue Jahr gerne mit einer Leserunde über einen spannenden Thriller beginnen. Deshalb versuche ich hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 22. Dezember 2020 um 09:16

Da ich auf dieses Buch schon eine Auge geworfen hatte, nutze ich doch gerne hier die Chance und bewerbe mich für ein Leseexemplar.

Die Story hört sich spannend an und ich möchte nicht in der Haut von Rain Winter stecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunny79 kommentierte am 22. Dezember 2020 um 18:43

Ein guter Thriller ist genau das richtige zu dieser Jahreszeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 22. Dezember 2020 um 19:28

Das Buch fällt voll in mein Beuteschema, deswegen wäre ich gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 22. Dezember 2020 um 19:35

So viel Spannung.... Von Lisa Unger habe ich schon mal etwas gelesen - und es war toll! Deshalb mal schnell hier bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 22. Dezember 2020 um 20:14

Klingt unheimlich gruselig und das finde ich richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 23. Dezember 2020 um 14:44

Der Klappentext hört sich super spannend an! Würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 23. Dezember 2020 um 15:39

Der Klappentext klingt spannend und macht mich neugierig. Da versuche ich gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 23. Dezember 2020 um 16:37

Ich würde mich gerne für ein Buch bewerben-die Leseprobe hat mich neugierig auf mehr gemacht !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddybaer66 kommentierte am 23. Dezember 2020 um 16:54

Ich wäre bei dieser Leserunde gerne dabei, denn dieses Buch klingt spannend! Deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf! Vielleicht habe ich ja Glück!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 25. Dezember 2020 um 18:09

Das hört sich ja mal spannend an, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 26. Dezember 2020 um 10:27

Der Klappentext macht neugierig. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 26. Dezember 2020 um 15:27

Die Autorin kenne ich bisher noch nicht, aber die Leseprobe klingt schon mal sehr vielversprechend, Spannung pur! Ich bin neugierig, wie es Weitergeht....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silvia kommentierte am 26. Dezember 2020 um 16:49

Von Lisa Unger habe ich schon einiges gelesen, jedes Buch ein Garant für Spannung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 26. Dezember 2020 um 18:38

Hallo :)

Das Buch ist mir schon in einem Vorschauprogramm aufgefallen und spricht mich vom Inhalt sehr an. Diese Art von Handlungen, wo "altes" wieder aufgerollt wird lese ich sehr gerne!

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. Dezember 2020 um 08:03

Das Buch scheint interessant und spannend zu sein. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. Dezember 2020 um 09:13

Oh man das ist aber auch wieder eine geniale Auswahl an Büchern hier, jetzt muss ich mich leider hier auch bewerben, das klingt so spannend. Ich würde gerne sofort drauf los lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 27. Dezember 2020 um 10:42

Ich mag es ja, wenn Morde in die Vergangenheit zurück führen und Erinnerungen wach werden. Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 27. Dezember 2020 um 12:18

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das hört sich nach einer richtig spannenden Geschichte an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ladybug kommentierte am 28. Dezember 2020 um 10:33

Das hört sich nach einem spannenden Psychothriller an! Dafür, dass das Cover eher unscheinbar wirkt, hat es die Inhaltsangabe und die Leseprobe aber in sich... 

Scheint wohl nicht nur für den Leser, das "dunkelste Kapitel" zu werden! Bin gespannt welches grausige Erlebnis Rain in ihrer Kindheit widerfahren ist und welche Gefahren trotz des Todes des damaligen Täters noch auf die Journalistin lauern......

Ich würde hier sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 28. Dezember 2020 um 12:51

Ein spannungsgeladens Buch ganz nach meinem Geschmack , Rain musste in ihrer Kindheit so was erleben, nun wird es alles aufgewühlt. Bin neugierig darauf was es mit dem roten Kristallkreuz auf sich hat. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 28. Dezember 2020 um 13:22

Der erste Leseeindruck klingt spannend. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Rain und ob sie den Spagat zwischen ihrer journalistischen Tätigkeit und den Erkenntnissen aus ihrer eigenen Vergangenheit hinbekommt. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. Dezember 2020 um 14:49

das klingt mega spannend und passt perfekt zur Jahreszeit, ich versuche gerne mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 28. Dezember 2020 um 16:33

Das hört sich super spannend an.

Vor allem bin ich sehr gespannt darauf mehr über Rain zu erfahren und, was es mit diesem roten Herz auf sich hat, was sie genau als Kind erlebt hat und, wie sie entkommen konnte.

Sehr gerne wäre ich Teil dieser aufregenden Leserunde.

Ich wünsche einen Guten Rutsch ins neue Lesejahr 2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 28. Dezember 2020 um 17:01

Ich mag Geschichten, die sich auf die psychologischen Hintergründe konzentrieren. Deswegen bin hier genau richtig. Die Leseprobe war sehr überzeugend. Es wäre toll dabei zu sein und im Rahmen der Leserunden mitzurätseln.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesewunder kommentierte am 28. Dezember 2020 um 17:56

Das klingt erstmal gruselig. Selbst Entführungsopfer, dann wird der Entführer ermordet und schließlich scheint es eine Serie zu sein. Und was bedeutet das rote Kristallherz ? Ist der Täter ein Rächer der Opfer oder muss Rain auch um ihr Lben fürchten. Dieses Geheimnis würde ich gerne lüften.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 28. Dezember 2020 um 20:42

Die Story klingt wahnsinnig spannend und ich hoffe auf ein Beziehungsgeflecht, dass erst spät zu durchschauen ist. Ein Entführer, der von einem Mörder umgebracht wird und dessen Opfer Jahre später in einen ähnlich gearteten Fall hineingezogen wird? Das verspricht Spannung pur und mir scheint, die Vergangenheit ist hier noch nicht abgeschlossen. Sehr gerne würde ich gemeinsam mit Rain dieses Rätsel lösen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Sawalies kommentierte am 29. Dezember 2020 um 09:39

Ich liebe Thriller und von der Autorin habe ich noch nichts gelesen. Da kann das neue Jahr ja nur gut anfangen... wenn ich mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 29. Dezember 2020 um 14:32

Das scheint ein spannendes und auch ein wenig rätselhaftes Buch zu sein. So etwas liebe ich zu lesen. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 29. Dezember 2020 um 15:23

Da möchte man doch gleich mehr erfahren...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 30. Dezember 2020 um 12:57

Was hat es mit dem roten Kristallherzen auf sich, dessen Entdeckung Rain sozusagen kalt erwischt? Wird sie getriggert? Wenn ja, wie wirkt sich das aus? Ich bin wirklich sehr gespannt auf einen besonderen Thriller, in dem man niemandem trauen kann1

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 30. Dezember 2020 um 13:59

Ich habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen und kenne auch die Autorin nicht. Aber man lernt ja nie aus! Der Klappentext klingt super, von daher wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 30. Dezember 2020 um 17:24

Ich habe gerade die 30 Seitige Leseprobe gelesen & hätte jetzt so gerne weitergelesen. Ein sehr spannender Thriller. Von Lisa Unger hab ich bisher leider noch nichts gelesen. Würde mich daher sehr drüber freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 30. Dezember 2020 um 17:37

Da dieses Buch auch sehr spannend klingt, würde ich hier auch gerne in den Lostopf springen. Ich habe vor langer Zeit mal was von Lisa Unger gelesen und das hatte mir gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina M. kommentierte am 30. Dezember 2020 um 18:51

Die Leseprobe konnte mich überzeugen,auch wenn ich noch keinen direkten Zusammenhang zum Klappentext sehe.Aber beides ist spannend,die Leseprobe liest sich flüssig und sagt mir zu.Ich würde gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kabalida kommentierte am 30. Dezember 2020 um 19:56

Ich bewerbe mich für ein Rezensionsexemplar, da mich die Geschichte anspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 31. Dezember 2020 um 08:11

Ist die treue Freundin zur Mörderin geworden und hat nun wieder jemanden beseitigen müssen.... sehr spannend auf jeden Fall.... ich möchte mich sehr gern bewerben...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 31. Dezember 2020 um 10:05

Ein interessanter Titel, bei dem man vielleicht etwas anderes erwarten würde als diese Inhaltsangabe. Da bin ich sehr gespannt und versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 31. Dezember 2020 um 10:09

Noch eine Bestsellerautorin, die ich nicht kenne...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 31. Dezember 2020 um 11:47

Ich kenne die Autorin noch nicht, habe aber schon viel Gutes gehört. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 31. Dezember 2020 um 16:11

Oh, das klingt richtig spannend. Ich liebe ja Thriller und ich bin gespannt, was Rain herausfindet. Vielleicht lebt ihr Entführer doch noch?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
topper2015 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 16:42

Der Klappentext klingt sehr spannend!! Würde gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 31. Dezember 2020 um 18:07

Ab in den Lostopf! Auf ein erfolgreiches 2021!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 31. Dezember 2020 um 23:43

Da komme ich mal mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 01. Januar 2021 um 07:20

Diesmal sind wirklich nur interessante Titel in den Leserunden. Ich liebe Thriller und habe bisher noch nichts von Lisa Unger gelesen, daher würde ich mich riesig freuen, an der Leserunde teilhaben zu dürfen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 01. Januar 2021 um 09:31

Lisa Unger, ein neuer Thriller, was kann da schon schiefgehen. Das würde ich sehr gerne mit euch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 01. Januar 2021 um 11:26

Klingt spannend und vielversprechend. Würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 01. Januar 2021 um 14:04

Ein interessanter Thriller, da sich hier anbietet. Was es wohl mit den Kristallherzen auf sich hat?  Da muss ich mich einfach um ein Lese-Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 01. Januar 2021 um 16:05

Ein spannender Thriller. Das klingt vielversprechend, da bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 01. Januar 2021 um 17:40

Spannende Geschichte. Da würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopyhamm kommentierte am 02. Januar 2021 um 17:45

Habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen. Vlt kann es sich ja ändern, deshalb bewerbe ich mich auf ein Leseexemplar. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 02. Januar 2021 um 19:29

Was für ein interessantes Buch. Ich bin gespannt, was es mit dem Entführer von Rain auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 02. Januar 2021 um 20:45

Das klingt nach einem spannenden Buch, das etwas für mich wäre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 03. Januar 2021 um 23:05

Da wäre ich sehr gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 04. Januar 2021 um 11:32

Opfer oder Täter? Ist der Entführer wirklich der Entführer? Oder hatte er einen tieferliegenden Grund für die Entführung? Klingt auf jeden Fall interessant konstruiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 04. Januar 2021 um 13:35

Die Geschichte von Rain scheint spannend zu werden. Gerne würde ich sie im Rahmen dieser Leserunde lesen und mit den anderen darüber diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greenie_Apple kommentierte am 04. Januar 2021 um 15:24

Im realen Leben kann ich gut und gerne darauf verzichten, aber als Buch klingt die Geschichte wahnsinnig spannend! Ich liebe Thriller jeglicher Art,egal ob besonders blutig oder auf psychologischer Schiene. Das Buch würde sich gut in meine Sammlung einreihen!

Das Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut, düster und gleichzeitig sehr ästhetisch! Bin gespannt, ob es etwas mit dem Inhalt zu tun hat, da es ja da um ein rotes Kristallherz geht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 04. Januar 2021 um 19:43

Mich macht der Klappentext sehr neugierig. Es klingt ja richtig unheimlich, dass Rain auf einmal bei einem Fall Parallelen zu ihrer eigenen Entführung entdeckt. Ich erwarte eine spannnde Geschichte mit vielen Wendungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ente-Luli kommentierte am 04. Januar 2021 um 19:45

Ich kenne die Autorin bisher zwar nicht, aber die Leseprobe hört sich sehr vielversprechend an und daher es mal wieder Zeit wird für einen guten Thriller, versuche ich hier mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_wunder.frau_ kommentierte am 05. Januar 2021 um 15:17

Das klingt wirklich sehr spannend. Würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 05. Januar 2021 um 20:08

Sehr gerne wäre ich bei dieser Runde dabei. Die Geschichte klingt sehr spannend und ich bin neugierig geworden, wie die Handlung weiter geht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berge 2013 kommentierte am 05. Januar 2021 um 20:18

Ein Fall aus der Vergangenheit wird wieder aktuell, eine furchtbare Vorstellung. Sehr gerne wäre ich bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 05. Januar 2021 um 20:47

Wow, das klingt ja fesselnd. Der Klappentext macht mich sehr neugierig und ich wäre gerne hier dabei :9

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 06. Januar 2021 um 17:55

Das klingt spannend. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samara42 kommentierte am 06. Januar 2021 um 21:41

Ich kann nicht anders. Ich muss mich hier bewerben! Der Klappentext klingt mega spannend. Gerne würde ich mitlesen und mit disskutieren. Auch würde ich natürlich meine Rezension breit streuen (Amazon, Weltbild,Thalia usw)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 07. Januar 2021 um 06:15

Thriller sind meine absoluten Favoriten und deshalb hat mich die Inhaltszusammenfassung sofort angesprochen. Ich habe bisher leider noch kein Buch von Lisa Unger gelesen, erhoffe mir allerdings spannende Lesestunden, über die ich mich gerne in der Runde austauschen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm76 kommentierte am 07. Januar 2021 um 12:12

Ein spannender Thriller in dieser düsteren Jahreszeit ist noch unheimlicher als ohnehin schon...

Daher würde ich total gerne die Geschichte von Rain Winter lesen und springe mit Anlauf noch fix mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 07. Januar 2021 um 14:24

Diesen Thriller würde ich gerne lesen, ein wenig Spannung passt gerade gut in die düstere Jahreszeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 07. Januar 2021 um 14:56

Ich liebe Thriller. vor allem im winter, gemütlich auf dem Sofa...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whiterose1 kommentierte am 07. Januar 2021 um 16:34

Puh, Freundschaft mal anders?
Ein Wahnsinnscover und der Reiz auf eine noch unbekannte Autorin lassen mich nicht lange überlegen.
Wird Rain des Rätsels Lösung knacken? Würde als Thrillerfan sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
XesLady kommentierte am 07. Januar 2021 um 19:22

Eine vermutlich spannende Geschichte, die an ähnliche Bücher, wie z.B. Im Schatten der Wälder von Nora Roberts erinnert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 07. Januar 2021 um 22:56

Das klingt für mich nach einer Menge spannender Verstrickungen und möglicher Racheaktionen, die sicherlich einiges an Gesprächsbedarf und möglichen Täterhypothesen für den Leser bereithält.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 07. Januar 2021 um 23:41

Ich würde sehr gern mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greenie_Apple kommentierte am 11. Januar 2021 um 12:52

Steuere noch Stollen bei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 11. Januar 2021 um 18:43

Oh, die Glücksfee hatte mich auf ihrem Zettel. Vielen Dank, Aline. Ich freue mich gerade hubbelig.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Ich bin sehr gespannt auf unseren Austausch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 20. Januar 2021 um 21:37

Den zweiten Teil fand ich auch sehr gut zu lesen und kam schnell durch die Seiten. Den Schreibstil mag ich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 22. Januar 2021 um 18:00

So, ich habe das Buch schon gelesen und beginne nun mit dem Einstieg.

Der Schreibstil ist okay - ich finde ihn weder besonders gut noch auffallend schlecht. Ich bin mit der Gestaltung von Rain als Person bis jetzt zufrieden. Man merkt ihr die Liebe zu ihrem Kind an. Gut spürbar ist die innere Zerrissenheit zwischen Mama sein und der Frage, ob sie ihren Beruf weiter ausführen soll. Es ist sehr schlimm was ihr wiederfahren ist - sie sollte sich aber keine Vorwürfe machen, weil sie sich so lange versteckt hat.

Bis jetzt hat mich das Buch allerdings noch nicht gefangen genommen. Dafür ist es noch nicht spannend genug. 

Ich gebe auch zu, dass mich manches etwas verwirrt hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whiterose1 kommentierte am 23. Januar 2021 um 15:01

Update

Hallo Aline,

ja so was - ich war jetzt länger krank und wusste von Nichts...umsomehr freute ich mich heute über mein Buch, das endlich bei mir eintraf!
Vielen lieben Dank dafür, ich versuche asap zu starten...

Ein schönes (Winter)WE!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 23. Januar 2021 um 20:31

Edit: Beitrag verschoben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 04. Februar 2021 um 18:10

S. 432

„Es ist schon komisch. Wenn man ein Kind ist, wirken Erwachsene wie Götter. Unglaublich mächtig, frei von Regeln, die Hüter von Geheimnissen...“

Ein ganzer Absatz voller kluger Gedanken. Hat mir sehr gefallen. Bringt nur leider den sogenannten Thriller nicht voran.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alsterschwan kommentierte am 04. Februar 2021 um 21:16

So, ich habe es nun auch durch - und eigentlich überwiegt bei mir die Freude, es endlich "geschafft" zu haben, kein Bedauern, dass es zu Ende ist...

Ich hatte mir schon gedacht, dass es im letzten Teil noch spannend wird, aber ich fand, darauf musste ich seeehr lange warten. Ich muss gestehen, ich bin keine Freundin von blutigen, grausamen Thrillern (ich hatte auch überlegt, ob ich mich bewerben sollte...), sondern mag eher die psychologisch angelegten Thriller. Ja, eine gewisse Spannung habe ich schon das ganze Buch über gespürt und sie hatte etwas mit Rain zu tun - irgendwie war mir das Mutter-Kind-Gedöns etwas zu aufgesetzt, deshalb konnte es eigentlich nur etwas mit ihrer Person zu tun haben... aber mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet, ehrlich nicht! Aber ganz logisch erscheint es mir nicht (da ist mir Hank schon verständlicher geworden): ihre Tat hat sie erst vor paar Jahren begangen und die Spaltung ihrer Persönlichkeit liegt nicht lange zurück (ich  habe nicht zurückgeblättert, aber es können doch höchstens 5 Jahre gewesen sein?) - und trotzdem sind ihr spätestens bei dem Interview mit Harper und den Bildern der "Vogelfrau" keinerlei Erinnerungen gekommen? Ich kenne mich in der Materie nur so etwas aus, aber kann man das wirklich so abspalten? Vielleicht will uns die Autorin deshalb mit diesem Mutter-Kind-Getue deutlich machen, dass Rains Unterbewusstsein sich gerade deshalb so sehr in ihre Rolle als Mutter stürzt und deshalb auch immer wieder ein schlechtes Gewissen Lily gegenüber hat... Keine Ahnung...

Jedenfalls - auch das muss ich bemerken, nervten mich die ständige Überwachungssituationen  sehr... Rain  hat ihre Kinderfrau, Greg und Lily ja fast permanent überwacht, Greg hat ihre Schritte und Aufenthaltsorte überwacht und Hank war sozusagen der "alles Überwacher"

Und der Schluss? Das Retten der Kinder in dem Kellerloch? Gut, es soll zeigen, dass Hank seine Arbeit als Kinder- und Jugendpsychiater ernst nimmt, dass er seinen Patient*innen glaubt - aber etwas "Märchenhaft" fand ich das alles schon... Friede, Freude, Eierkuchen... 

Der Abschluss 6 Monate später fand ich dann wieder "rund" (trotz meiner Kritik) und ich finde es auch gut, dass Hank jetzt eine "erwachsene" Liebe gefunden hat, der er ja anscheinend auch schon eine Menge von sich und seinen Problemen erzählt hat...

Puh, vor der Rezension graut mir etwas, denn der "große Wurf" war dieses Buc nicht - aber wie sagt man das, ohne zu Spoilern???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alsterschwan kommentierte am 11. Februar 2021 um 22:18

So, jetzt habe ich meine Rezi endgültig fertig, bzw. eigentlich ist sie seit einer Woche fertig, aber ich war so unzufrieden mit ihr, dass ich jeden Tag noch etwas verändert habe, es dann wieder rückgängig gemacht habe, wieder neu geschrieben.... Es war eine sehr schwere Geburt... Aber nun ist gut, ich will sie jetzt aus meinem Kopf haben...

Eigentlich war es kein Thriller... | Was liest du?

Ich werde sie auch noch bei Lovelybooks, Lesejury, Thalia und Hugendubel einstellen!

Was mache ich nun wieder falsch: ich bekomme den Link für die Rezi hier nicht reinkopiert....

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch