Leserunde

Leserunde zu „Die treue Freundin“ (Lisa Unger)

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Batei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von„Die treue Freundin“ (Lisa Unger) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später – Rain arbeitet inzwischen als Journalistin – stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt – und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah …

Lisa Unger ist eine amerikanische Thrillerautorin, deren Romane es in ihrem Heimatland regelmäßig auf die Bestsellerliste schaffen und vielfach begeistert besprochen werden. Auch international kann die Autorin mit ihren Thrillern große Erfolge verzeichnen, ihre Bücher erscheinen in 26 Sprachen, werden millionenfach gelesen und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.  Lisa Unger lebt mit ihrer Familie an der Westküste Floridas.

06.02.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 08. Januar 2021 um 00:12

Jetzt beginnt für mich das hibbeln! Vielleicht habe ich ja das Glück mal auf meiner Seite!

Thema: Hibbel-Runde
Tabagana kommentierte am 08. Januar 2021 um 08:38

Bin auch schon ziemlich gespannt

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:31

Hibbel, hibbel hibbel...

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:36

Ich hibbel wie verrückt mit euch.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:02

Komme mit einem Käffchen in eure Runde.

Thema: Hibbel-Runde
Buffy1999 kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:19

So, bin jetzt auch bereit zum Hibbeln. 

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:01

Bin sehr gespannt, ob ich diesen geheimnisvoll erscheinenden Thriller gewinnen darf!

Thema: Hibbel-Runde
Violka175 kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:46

Ich bin auch schon ganz aufgeregt

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:48

Ihr Lieben,

diesmal heißt es länger hibbeln als gewöhnlich: Die Gewinner*innen werden am Montag (11.01.) bekanntgegeben.

Danke für eure Geduld, ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:04

Danke für die Info.

Thema: Hibbel-Runde
Lagoona kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:43

Liebe Aline,

 

vielen Dank für die Info und schon einmal ein schönes Wochenende :-)

Thema: Hibbel-Runde
Fromme Helene kommentierte am 08. Januar 2021 um 14:06

Danke Aline, dann entspannen wir das Wochenende und hibbeln Montagmorgen weiter.

Dir auch ein entspanntes Wochenende.

Thema: Hibbel-Runde
memory-star kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:57

*hibbel-di-hibbel-di-hib*

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:45

Dann heißt es halt: weiterhibbeln. Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Thema: Hibbel-Runde
Alsterschwan kommentierte am 08. Januar 2021 um 19:24

Jetzt wollte ich zu Euch auch das Hibbel-Sofa kommen, da las ich doch gerade Alines Nachricht...Also hibbeln wir am Montag weiter!

Ich wünsche Euch ein hibbelfreies und schönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
buchgestapel kommentierte am 08. Januar 2021 um 21:53

Auch wenn sich das Hibbeln übers Wochenende eigentlich nicht lohnt, fange ich trotzdem schon mal damit an xD

Thema: Hibbel-Runde
Ente-Luli kommentierte am 09. Januar 2021 um 18:28

Oh nein, wann können wir denn mit einer Entscheidung rechnen? Ich bin schon ganz kribbelig!

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 11. Januar 2021 um 08:37

Ich schließe mich mit einer Kaffeetasse eurer Runde an und drücke allen die Daumen! Ich bin schon wieder so gespannt und würde mich riesig freuen!!!!!!

Lieber Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Gaud

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 11. Januar 2021 um 08:38

Ich hibbel mit euch. Guten Morgen.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Januar 2021 um 09:03

wird heute wieder hibbelig

Thema: Hibbel-Runde
Alsterschwan kommentierte am 11. Januar 2021 um 10:20

Auf ein fröhliches gemeinsames Hibbeln - ich habe ein paar Kekse mitgebracht, wir brauchen Nervennahrung...

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 11. Januar 2021 um 10:34

Schokokekse?

Thema: Hibbel-Runde
Alsterschwan kommentierte am 11. Januar 2021 um 11:27

Ja, die Hafer-Cookies von Aldi - zur Zeit gerade meine Lieblingskekse...

Und Kaffee habe ich jetzt auch mitgebracht... Machen wir es uns doch mal so richtig gemütlich...

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 11. Januar 2021 um 11:35

Ich bin mit tee dabei.

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 11. Januar 2021 um 12:38

Für diejenigen, die keinen Kaffee mögen, habe ich eine Kanne Tee mitgebracht.

Ist schon sehr aufregend diese Warterrei.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:21

Hier hibbel ich auch noch.

Thema: Hibbel-Runde
Fromme Helene kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:32

Ach, das ist ja inzwischen sehr gemütlich hier. Ich nehme Tee und Kekse, um die Zeit zu überbrücken. Vielen Dank für den Service.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:35

Ich habe die Befürchtung, Aline hat euch vergessen.

Alle anderen Leserunden sind ja nun schon etwas länger ausgelost... ;)

Thema: Hibbel-Runde
Alsterschwan kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:08

Stimmt...! Vielleicht denkt sie, wir haben's hier ja so nett und gemütlich mit Keksen, Stollen, Kaffee und Tee, da können wir noch einen Tag warten...

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:16

tja, selber schuld, wenn ihr es euch hier auch sooo gemütlich macht!! *GGG

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:03

Ich denke auch, die treue Freundin ist untreu geworden, wurde vergessen. :) 

Thema: Hibbel-Runde
Greenie_Apple kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:35

Ich steuere Stollen bei...

 

Thema: Hibbel-Runde
Alsterschwan kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:20

Lecker...

Wenn es heute nichts mehr wird mit der Ausllosung,spendiere ich später einen Glühwein (auch Kinderglühwein habe ich da) - bei uns in Hamburg ist es den ganzen Tag schon regnerisch und stürmisch, schon beim aus-dem-Fenster-sehen fröstelt es einen....

Thema: Hibbel-Runde
florinda kommentierte am 11. Januar 2021 um 17:23

Glühwein? Da hibbele ich doch heute mal mit!;-)

Um die Zeit sinnvoll zu nutzen: Ich hätte da 2 Fragen und würde mich freuen, wenn sie hier jemand beantworten könnte (bevor die Antwort glühwein-kontaminiert ist!*g*):

1. Bei dieser Jahres-Buchseiten-Challenge - zählen da auch sog. re-reads und hier nicht gelistete Bücher mit?

2. betr. 1. 15 Wunschbücher-Monats-Gewinnspiel: Muss mein WULI-Regal dafür geöffnet sein oder können ModeratorInnen auch "privat" gestellte Regale einsehen?

Danke!

Thema: Hibbel-Runde
Alsterschwan kommentierte am 11. Januar 2021 um 18:29

Noch vollkommen glühweinlos: Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, von meinem Gefühl her würde ich aber sagen, dass re-reads zählen (aber nur rein gefühlsmäßig), bei den anderen Fragen: sorry, keine Ahnung...

Thema: Hibbel-Runde
florinda kommentierte am 11. Januar 2021 um 20:08

Vielen lieben Dank, Alsterschwan, und herzliche Gratulation zu deinem Gewinn!

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 11. Januar 2021 um 17:27

Ich musste nur eine kurze Pause einlegen. :-) Jetzt geht es an die letzte Verlosung für heute! 

Thema: Hibbel-Runde
Sabrina26788 kommentierte am 20. Januar 2021 um 18:17

Hier wurden wir ja echt zappeln gelassen - diese Leserunde wurde diesmal als letztes ausgelost und bekanntgegeben.