Leserunde

Leserunde zu „Die treue Freundin“ (Lisa Unger)

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Batei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von„Die treue Freundin“ (Lisa Unger) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später – Rain arbeitet inzwischen als Journalistin – stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt â€“ und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah …

Lisa Unger ist eine amerikanische Thrillerautorin, deren Romane es in ihrem Heimatland regelmäßig auf die Bestsellerliste schaffen und vielfach begeistert besprochen werden. Auch international kann die Autorin mit ihren Thrillern große Erfolge verzeichnen, ihre Bücher erscheinen in 26 Sprachen, werden millionenfach gelesen und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.  Lisa Unger lebt mit ihrer Familie an der Westküste Floridas.

06.02.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Sabrina26788 kommentierte am 20. Januar 2021 um 18:16

Definitiv schon auf der ersten Seite: "iPad-abhängige Stubenhocker"

Thema: Lieblingsstellen
Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 22. Januar 2021 um 20:45

Das ist zwar nicht meine Lieblingsstelle, aber definitiv die Realität.

Thema: Lieblingsstellen
Buffy1999 kommentierte am 24. Januar 2021 um 11:48

Da schließe ich mich an. Das fand ich auch klasse und leider realistisch. 

Thema: Lieblingsstellen
KimVi kommentierte am 25. Januar 2021 um 05:59

Die Bezeichnung fand ich  ( leider ) auch sehr treffend.

Thema: Lieblingsstellen
Sabrina26788 kommentierte am 20. Januar 2021 um 20:20

Seite 284: Sternenstaub. Ein Wort, dass man in einem Thriller nicht erwartet und trotzdem ist es schön gewählt.

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 21. Januar 2021 um 22:38

S. 147

„Der Schlaf ist eine heilende Kraft in unserem Leben,...Unser Gehirn ruht sich aus und verarbeitet Erlerntes, unsere Zellen heilen und regenerieren."

Thema: Lieblingsstellen
milkahase kommentierte am 26. Januar 2021 um 21:39

Das ist auch eine sehr schöne Stelle und sooo wahr!

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 29. Januar 2021 um 17:34

S. 202

„Wir sind miteinander verbunden durch das Böse, das in jenem Tag in unser Leben getreten ist, es hat sich um uns geschlungen wie ein Dornenstrauch.“

Thema: Lieblingsstellen
lesebrille kommentierte am 30. Januar 2021 um 09:32

Seite 234 : " Wir alle verlieren einen Teil unserer selbst,wenn jemand stirbt,den wir lieben.Aber wir können wieder heil werden und weiterleben.Wir können gut leben,lieben, Freude erfahren.Das bedeutet nicht,dass wir den Menschen,den wir verloren haben,nicht lieben.Es bedeutet,wir haben ihn so sehr geliebt,dass wir tun,was dieser Mensch sich für uns  wünschen würde: leben und glücklich sein."

Thema: Lieblingsstellen
GaudBretonne kommentierte am 30. Januar 2021 um 18:51

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr alle nur den Kopf schüttelt: Ich finde, der Konflikt, in dem sich junge Mütter befinden, wurde auf S. 346 treffend beschrieben:  "Wieder diese unmöglichen Anforderungen. Sei die ganze Zeit bei deinem Kind. Aber verfolge auch deine beruflichen Ziele. Sei die beste Mutter, aber verwirkliche deine Träume. (...) Vergiss nicht, Sport zu machen, sei superschlank, hab einen perfekt organisierten Haushalt und räume diese Unordnung auf! " Genau so geht es doch vielen Frauen. Sicher ist die Frage, ob diesem Thema in dem Thriller so viel Raum gegeben werden muss, aber dieses Zitat beschreibt den Konflikt junger Mütter m. E. exakt.

Thema: Lieblingsstellen
Ladybug kommentierte am 31. Januar 2021 um 11:56

Seite 346

"Wieder diese unmöglichen Anforderungen. Sei die ganze Zeit bei deinem Kind. Aber verfolge auch deine beruflichen Ziele. Sei die beste Mutter, aber verwirkliche auch deine Träume. Und außerdem - sei scharf und sexy, ständig total versessen darauf, es mit deinem Mann zu treiben. Vergiss nicht, Sport zu machen, sei superschlank, hab einen perfekt organisierten Haushalt und räum diese Unordnung auf!"

Großartig und absolut treffend beschrieben!!!!!

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 03. Februar 2021 um 18:30

S. 276

„ Wir können nicht mit Logik und dem Intellekt an unser Menschsein herangehen. Wir können nur versuchen, uns selbst zu verstehen, das Zerbrochene zu heilen, die Verletzten wieder stark zu machen.“

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 05. Februar 2021 um 18:09

S. 432

„Es ist schon komisch. Wenn man ein Kind ist, wirken Erwachsene wie Götter. Unglaublich mächtig, frei von Regeln, die Hüter von Geheimnissen...“

Ein ganzer Absatz voller kluger Gedanken. Hat mir sehr gefallen. Bringt nur leider den sogenannten Thriller nicht voran.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch