Leserunde

Leserunde zu „Die treue Freundin“ (Lisa Unger)

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Batei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von„Die treue Freundin“ (Lisa Unger) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später – Rain arbeitet inzwischen als Journalistin – stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt – und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah …

Lisa Unger ist eine amerikanische Thrillerautorin, deren Romane es in ihrem Heimatland regelmäßig auf die Bestsellerliste schaffen und vielfach begeistert besprochen werden. Auch international kann die Autorin mit ihren Thrillern große Erfolge verzeichnen, ihre Bücher erscheinen in 26 Sprachen, werden millionenfach gelesen und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.  Lisa Unger lebt mit ihrer Familie an der Westküste Floridas.

06.02.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:18

Das Cover finde ich richtig schön düster, perfekt umgesetzt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:45

Bedrohlich, düster und unheimlich - scheint zum erzählten Geschehen zu passen!;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:22

Vom Stil her gefällt es mir, wenn auch etwas falschfarbig. Als düster empfinde ich maximal die Farben (schwarz und blutrot), das Motiv ist harmlos. Wirkt daher auf mich wie eine Kombi aus harmlos und gefährlich und passt somit ganz gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:53

Mir gefallen die Farben, es fällt auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:05

Mir gefällt dieses Cover wirklich richtig gut. Ich mag die Kombination von dem dunklen Hintergrund mit den herausstechenden roten Beeren sehr sehr gerne! Es ist wäre, wenn ich bei der Leserunde gewinnen würde, zwar das dunkelste Buch in meiner Sammlung, aber es ist einfach sooo unfassbar schön!! <3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 10:32

Das Cover ist mir ein wenig zu düster, ansonsten gefällt es mir 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 18. Dezember 2020 um 15:00

Das Cover wirkt schön düster, dadurch das es so dunkel gehalten ist und das rot so hervorsticht. Passend zu einem Thriller.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 19:18

Bei den Farben weiß ich nicht, ist es spannend oder eher leichte Kost. Aber sie passen zum Klappentext und somit, denke ich mal, auch zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
GaudBretonne kommentierte am 14. Januar 2021 um 16:40

Du hast meine Gedanken auf den Punkt gebracht! Genau das habe ich auch gedacht.

Da ich Bücher normalerweise nicht nach dem Cover auswähle, ist  das Cover für mich in der Regel aber nicht so wichtig. In seltenen Fällen, wenn es zu kitschig ist, schreckt es mich höchstens ab.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 18. Dezember 2020 um 19:32

Farblich passend, in schwarz und rot. Mal schauen, wie es inhaltlich paßt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 22. Dezember 2020 um 22:17

Ich habe mir das Cover nochmal näher angeschaut. Das Rot der Hagebutte ist sehr intensiv. Wird es ein blutiger Thriller?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 19. Dezember 2020 um 19:05

das rot sieht aus wie Blutstropfen, was ja sicher auch beabsichtigt ist. Ich finde es zu kitschig und zu gewollt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LeniG kommentierte am 20. Dezember 2020 um 09:41

Das Cover finde ich sehr gelungen - ich würde es in der Buchhandlung sofort zur Hand nehmen und die Inhaltsangabe studieren. Ich finde auch, dass es durch das Rot und den Titel speziell Frauen sehr anspricht - aber das ist meine persönliche Meinung.:-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 20. Dezember 2020 um 14:13

Wirkt irgenwie mysteriös. Die Farbkombi finde ich gut - also mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 23. Dezember 2020 um 10:12

Ich finde das Motiv etwas seltsam, diese Hagebuttenhecke. Aber kann ja sein das es mit der Geschichte was zu tun hat. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 26. Dezember 2020 um 00:06

Auch wenn die Gestaltung ganz gut ist, so fehlt mir doch das gewisse Etwas

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 27. Dezember 2020 um 21:44

Das Cover hat was; mir gefällt es aufgrund der Symbolik und der Farben sehr gut!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 28. Dezember 2020 um 17:03

Tolles Cover! Harmlose Hagebutten in einem bedrohlichen Kontrast. Dazu der "harmlose-" Titel hat mich direkt neugierig gemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesewunder kommentierte am 28. Dezember 2020 um 17:58

Das Cover finde ich super. Die düsteren Farben zusammen mit dem hervor stechenden Rot sind ein echter Hingucker.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Dezember 2020 um 21:25

Die düstere Erscheinung des Cover passt zum Genre. Aber es gefällt mir nicht sonderlich gut. Ich wäre in der Buchhandlung nicht darauf zugegangen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 30. Dezember 2020 um 17:38

Das Cover ist düster mit roten Farbakzenten und gefällt mir sehr gut. Passend zu einer düsteren Story.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tina M. kommentierte am 30. Dezember 2020 um 19:29

Ein eigentlich harmloses Motiv,durch die Farbgebung auf düster gestylt.Gefällt mir ganz gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 01. Januar 2021 um 16:06

Düster, Hagebutten... sollen anscheind die roten Kristallherzen darstellen. Naja, der Inhat vom Buch überzeugt mich mehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Curin kommentierte am 04. Januar 2021 um 19:44

Das Cover wirkt recht dunkel und etwas unheimlich auf mich. Passend zu einem Thriller.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 04. Januar 2021 um 20:37

Mir gefällt es sehr gut. Die Farben und auch das Motiv sprechen mich an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 07. Januar 2021 um 18:53

Ich finde das Cover sehr passend. Gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 09. Januar 2021 um 00:09

Die Mischung aus Dunkelheit und Ästhetik gefällt mit wirklich gut, auch wenn mir noch nicht so wirklich klar ist, ob da ein inhaltlicher Zusammenhang besteht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ente-Luli kommentierte am 09. Januar 2021 um 18:29

Das Cover finde ich extrem ansprechend. Sehr schön düster...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Januar 2021 um 22:05

Joah, Hagebutten in düsterer Farbe und damit leicht verschlungene Schrift.. sieht zwar bedrohlich aus, aber was hat das mit dem Inhalt zu tun?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. Januar 2021 um 10:54

Sehr gut. Wunderschön düster

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
mc1965 kommentierte am 14. Januar 2021 um 13:55

Ich mag die Kombination von Rot und Schwarz sehr gerne.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Piacere kommentierte am 14. Januar 2021 um 17:56

Es gefällt mir gut, macht neugierig in welchem Zusammenhang es mit dem Inhalt des Buches steht!