Leserunde

Leserunde zu "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" (H. G. Parry)

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep - H. G. Parry

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep
von H. G. Parry

Bewerbungsphase: 09.04. - 23.04.

Beginn der Leserunde: 30.04. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" (H. G. Parry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Schon sein ganzes Leben lang hat der ebenso liebenswerte wie chaotische Literaturdozent Charley Sutherland versucht, seine einzigartige Begabung vor der Welt zu verbergen: Er kann Figuren aus Büchern zum Leben erwecken! Das ist toll, wenn es sich dabei um Pu den Bären handelt, und kompliziert, wenn plötzlich der Hund der Baskervilles in deinem Vorgarten sitzt. Nur Charleys Bruder Rob weiß von seiner Gabe. Deshalb läuten bei dem etwas biederen Anwalt auch sämtliche Alarmglocken, als er eines Nachts einen Anruf von Charley erhält und dieser ihm gesteht, er habe Uriah Heep, den Schurken aus Charles Dickens’ Meisterwerk »David Copperfield«, freigelassen. Und der hat nichts Geringeres im Sinn als das Ende der Welt. Gemeinsam versuchen Charley und Rob, Uriah zurück in den Roman zu verbannen, bevor er größeres Unheil anrichten kann. Doch dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ...

ÜBER DIE AUTORIN:

H. G. Parry studierte Englische Literatur an der Victoria University in Wellington und unterrichtet heute Englisch sowie Film- und Medienwissenschaften. Ihre Kurzgeschichten erschienen unter anderem in der »Intergalactic Medicine Show« und in der »Daily Science Fiction«. »Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep« ist ihr Debütroman. H. G. Parry lebt gemeinsam mit ihrer Schwester in Wellington, und natürlich ist ihre Wohnung vollgestopft mit Büchern.

 

23.05.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 07. Mai 2020 um 07:14

Hier mein Link zur Rezi. Vielen Dank nochmal, das ich mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/fantasy-v-gegenwart

Thema: Deine Meinung zum Buch
e-möbe kommentierte am 16. Mai 2020 um 11:58

Das war mal wieder ein Buch, das mir großen Spaß gemacht hat zu lesen und es in meine Favoritenliste schaffte. Vielen Dank, dass ich bei der LR mitmachen durfte!

Meine Rezension habe ich auf meinen üblichen Plattformen geteilt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesebrille kommentierte am 17. Mai 2020 um 08:24

https://wasliestdu.de/rezension/ein-unglaublich-schoenes-buch

 

Das Buch hat mich auch sehr beeindruckt und zählt auch mit zu meinen Lesehighlights.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ascora kommentierte am 18. Mai 2020 um 10:34

Erst einmal ein dickes Dankeschön dass ich dieses Buch lesen durfte. Es war mal etwas ganz anderes, das ich aber wirklich nur empfehlen kann.

https://wasliestdu.de/h-g-parry/die-unglaubliche-flucht-des-uriah-heep

Thema: Deine Meinung zum Buch
Frank1 kommentierte am 19. Mai 2020 um 16:13

Meine Rezension ist jetzt auch fertig. Sie findet sich auf meinem Blog unter

https://rezicenter.blog/2020/05/19/die-unglaubliche-flucht-des-uriah-heep/

sowie hier unter

https://wasliestdu.de/rezension/interpretationen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martina Suhr kommentierte am 23. Mai 2020 um 12:44

So ihr Lieben,

vielen Dank für dieses wirklich intensive Lesevergnügen. Die Diskussionen waren spannend und haben mal wieder viel Freude gemacht.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn das Ende leider ein wenig die Begeisterung getrübt hat. Ich bin froh, dass ich die Chance bekommen habe, es mit euch zu lesen.

Die Rezension ist auf den verschiedenen Verkaufsportalen, in Communities, auf meinem Blog usw erschienen.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-faszinierende-geschichte-die-spass-macht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sola kommentierte am 25. Mai 2020 um 19:47

Mir hat es insgesamt gefallen, es liest sich schnell und flüssig, und ich blieb stets neugierig, wie es weitergeht. Auf Originalsprache Englisch hätte es mir vielleicht noch etwas besser gefallen, denn in der Übersetzung verschwinden doch manchmal Nuancen (ist es jetzt der Brabbelback S.336, oder der Zipferlak S.337ff ?)

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 26. Mai 2020 um 18:45

Hallo Ihr Lieben, 

ein tolles, wahnsinnig spannendes und vielseitiges Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und sehr dankbar bin aus dem Lostopf gezogen worden zu sein:-) Hier nun meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-toller-roman-der-viel-schmunzeln-abe...

Natürlich auch auf anderen Portalen fleißig verteilt:-) Danke an WLD, die Redaktion, Sabine, Aline, das ich hier mitlesen durfte!!! Es war eine sehr große Bereicherung!!!!

Liebe Grüße und Euch allen eine Gute Woche und vielleicht bis zu einem anderen Buch in einer Leserunde:-), mara

Thema: Deine Meinung zum Buch
bookexplorer kommentierte am 26. Mai 2020 um 21:40

Es tut mir Leid, dass ich so spät bin, aber nun kommt auch meine Rezension. Sie ist HIER zu finden. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen!

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 27. Mai 2020 um 15:54

Hier jetzt auch meine Rezension zu Uriah Heep. 

https://wasliestdu.de/rezension/unter-bruedern-0

Leider ist das Buch spät angekommen und ich fand es dann statt eines Leckerbissens eher zäh und langweilig. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
BOBINCHEN kommentierte am 29. Mai 2020 um 17:57

Hallo ihr lieben.
Meine Rezension kommt etwas sehr spät, mein Freiexemplar kamm etwas später in meine Hände als üblich. Aber ich kann es dem Postboten nicht böse nehmen in der Zeit.

Aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

https://wasliestdu.de/rezension/wunderbar-zu-lesen-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bisco kommentierte am 29. Mai 2020 um 21:04

Vielen lieben Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Auch der Austausch, gerade in den ersten Abschnitten, war echt erfrischend gewesen :-)

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-die-liebhaber-von-klassikern-und-fa...