Leserunde

Leserunde zu "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" (H. G. Parry)

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep - H. G. Parry

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep
von H. G. Parry

Bewerbungsphase: 09.04. - 23.04.

Beginn der Leserunde: 30.04. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" (H. G. Parry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Schon sein ganzes Leben lang hat der ebenso liebenswerte wie chaotische Literaturdozent Charley Sutherland versucht, seine einzigartige Begabung vor der Welt zu verbergen: Er kann Figuren aus Büchern zum Leben erwecken! Das ist toll, wenn es sich dabei um Pu den Bären handelt, und kompliziert, wenn plötzlich der Hund der Baskervilles in deinem Vorgarten sitzt. Nur Charleys Bruder Rob weiß von seiner Gabe. Deshalb läuten bei dem etwas biederen Anwalt auch sämtliche Alarmglocken, als er eines Nachts einen Anruf von Charley erhält und dieser ihm gesteht, er habe Uriah Heep, den Schurken aus Charles Dickens’ Meisterwerk »David Copperfield«, freigelassen. Und der hat nichts Geringeres im Sinn als das Ende der Welt. Gemeinsam versuchen Charley und Rob, Uriah zurück in den Roman zu verbannen, bevor er größeres Unheil anrichten kann. Doch dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ...

ÜBER DIE AUTORIN:

H. G. Parry studierte Englische Literatur an der Victoria University in Wellington und unterrichtet heute Englisch sowie Film- und Medienwissenschaften. Ihre Kurzgeschichten erschienen unter anderem in der »Intergalactic Medicine Show« und in der »Daily Science Fiction«. »Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep« ist ihr Debütroman. H. G. Parry lebt gemeinsam mit ihrer Schwester in Wellington, und natürlich ist ihre Wohnung vollgestopft mit Büchern.

 

23.05.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
memory-star kommentierte am 22. April 2020 um 23:47

Ich starte einfach mal die Hibbel-Runde und drücke uns allen ganz fest die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
aimée kommentierte am 23. April 2020 um 09:35

Huch, du bist aber früh dran - mussze jetzt gerade mal gucken, ob ich mich im Datum verzettelt habe, irgendwie spielt es gerade ja keine große Rolle ob es Montag, Donnerstag oder Samstag ist *lol*

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. April 2020 um 10:51

@ aimee ich weiß was du meinst ich habe solche Probleme mit Wachentage und Datum im Moment, letztens habe ich sogar schon verpasst, dass ich gewonnen habe. Sonst lag ich auch schon immer morgens auf der lauer

Thema: Hibbel-Runde
aimée kommentierte am 24. April 2020 um 12:03

Ja, endlich Freitag heute (hab ich daran gemerkt, dass mein Mann immernoch hier am Tisch sitzt und irgendwas von langes Wochenende weil Kurzarbeit redet XD ).
Dann drück ich jetzt auch mal die Daumen :O)

Thema: Hibbel-Runde
memory-star kommentierte am 24. April 2020 um 11:15

Ich hatte mich auch um einen Tag vertan gehabt :-) Aber egal, wir hibbeln ja alle meistens schon während der Bewerbung.

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 24. April 2020 um 12:20

Ich hibbel direkt mal mit und wünsche allen einen schönen Tag.

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 23. April 2020 um 10:17

ich werde auch schon am Mittwoch unruhig am Donnerstag hibbelig und am Freitag da reden wir besser nicht darüber

Thema: Hibbel-Runde
Muschelschubser kommentierte am 23. April 2020 um 10:36

ich hibbel auch schon seit gestern wie blöd... hihihi

 

Viel Glüüüüücccckkkkk

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 23. April 2020 um 11:26

Auch ich schließe mich dem hibbeln an !

Thema: Hibbel-Runde
Ascora kommentierte am 23. April 2020 um 12:55

Ich reihe mich mal bei euch ein und knabbere schon an den Nägeln. 

Thema: Hibbel-Runde
Tante Buch kommentierte am 23. April 2020 um 15:37

Ich hibbel auch mal ne runde mit.

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 23. April 2020 um 15:46

Hoffentlich werde ich ausgelost, war schon lange nicht mehr dabei! Hibbel...

Thema: Hibbel-Runde
Nadines_Bücher kommentierte am 23. April 2020 um 17:43

Ui, ja, schnell noch mithibbeln!

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 23. April 2020 um 22:58

Der Countdown läuft, ich drück uns mal die Daumen

Thema: Hibbel-Runde
Pusteblume85 kommentierte am 24. April 2020 um 07:00

Bin auch am mihibbeln. Die Spannung steigt. :)

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 24. April 2020 um 07:42

Guten Morgen, hier hibbel ich ganz besonders stark, das Buch möchte ich sooo gerne lesen.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 24. April 2020 um 07:43

Ich hibbel schon seitdem ich mich für das Buch beworben habe. :)

Thema: Hibbel-Runde
yourheartbooks kommentierte am 24. April 2020 um 08:05

Ich freue mich schon so so sehr auf die Geschichte und würde wirklich regelrecht in die Luft hüpfen, wenn ich in der Leserunde mit dabei bin! *-* Ich wünsche aber allen anderen natürlich auch ganz viel Glück! :)

Thema: Hibbel-Runde
wanderer.of.words kommentierte am 24. April 2020 um 08:28

Ich hibbel mit euch. Das Buch lag schon vor der Lesrunde auf meinem Wunschzettel, daher hibbel ich diesmal mehr als sonst :D

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 24. April 2020 um 09:26

Bei mir auch. :) 

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 24. April 2020 um 08:47

Eine Runde mithibbeln!

Thema: Hibbel-Runde
Pöbel-Pinguin kommentierte am 24. April 2020 um 08:56

Da bin ich auch mal dabei und *hibbel-hibbel-hibbel* mit!

Thema: Hibbel-Runde
e-möbe kommentierte am 24. April 2020 um 09:02

Moin. Gibt's hier irgendwo Kaffee?

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 24. April 2020 um 09:22

Ach lass den Kolumbianern doch ihre Bohnen. Ich las hier wird irgendwo das gelagerte Bier schlecht. Müsste doch in Bayern auch so sein.

Thema: Hibbel-Runde
e-möbe witzelte am 24. April 2020 um 09:49

In Bayern wird Bier niemals schlecht. Nicht einmal jetzt, wo das Oktoberfest gestrichen wurde. Allein so was anzunehmen, wird in Bayern als Majestätsbeleidigung und Gotteslästerung angeklagt, sei froh, dass du eh gerade nicht herkannst.

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 24. April 2020 um 10:43

Reich mir deine Tasse, ich stell sie unter den Automat (8

Thema: Hibbel-Runde
e-möbe kommentierte am 24. April 2020 um 14:33

Wir sind dabei! Muss verdammt guter Kaffee gewesen sein. ;) 

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 24. April 2020 um 15:11

Archi, für dich nur das Beste (;

(und für mich natürlich ... man gönnt sich ja sonst nichts )

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 24. April 2020 um 09:06

Moin, so, das Hibbeln ist gross...ach jetzt mach ich mir erstmal nen leckeren Kakao - wer möchte noch?! 

Thema: Hibbel-Runde
Hilou kommentierte am 24. April 2020 um 09:27

Heute hibbel ich auch mal mit....Und mach mir erstmal einen Tee.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 24. April 2020 um 09:28

Ich habe Kaffee , ohne geht hier morgens nichts. 

Thema: Hibbel-Runde
Martina Suhr kommentierte am 24. April 2020 um 09:36

Hibbelrunden sind normal nicht meins, aber diesmal bin ich wirklich aufgeregt. Das Buch steht ganz vorn auf der Wunschliste

 

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 24. April 2020 um 09:40

Falls es irgendjemanden interessiert : Ich bin hibbelig.

Thema: Hibbel-Runde
Muschelschubser kommentierte am 24. April 2020 um 10:19

boah ... diese Hibbelei macht mich ganz fertig

 

LOL ... ich bin ja schon soooooo gespannt

Thema: Hibbel-Runde
nicigirl85 kommentierte am 24. April 2020 um 10:23

Ich schließe mich gern der Hibbelrunde an. :-)

 

Immer wieder aufregend...

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 24. April 2020 um 10:42

Ich bin heute auch sehr gespannt. Irgendwann hat mich die wld-Glücksfee ja hoffentlich mal wieder lieb (;

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 24. April 2020 um 10:50

Wahrscheinlich frickelt sie noch etwas am neuen Onlineshop und macht sich danach ein langes WE ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 24. April 2020 um 15:13

Sie mochte mich heute. Ich freue mich besonders, so viele bekannte Namen dabei zu haben (8

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. April 2020 um 10:48

Uii, hibbeln hier aber schon viele, ich mach mit,rutscht mal ein Stück

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 24. April 2020 um 10:51

Jo, schätzungsweise 184. Außer es hat sich jemand dreimal beworben ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Muschelschubser kommentierte am 24. April 2020 um 10:53

uuuiiihh .. das sind aber viele Lose in der Trommel der Glücksfee

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. April 2020 um 12:42

Hahaha, das ist neu. Ist ja noch origineller als sich mit einem ● zu berwerben ; )

Thema: Hibbel-Runde
meg kommentierte am 24. April 2020 um 11:22

Hab Euch einen Kaffee und ein paar Kekse zum hibbeln mitgebracht.

Thema: Hibbel-Runde
Jamboo kommentierte am 24. April 2020 um 11:27

Sehr lieb von dir, da hibbele ich doch gleich mit *g*.

Thema: Hibbel-Runde
Muschelschubser kommentierte am 24. April 2020 um 11:41

:D danke schööön .. Du hast nicht zufällig auch n Tee??? ;-)

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 24. April 2020 um 13:14

Oh wie schön!!! Ich bin noch nicht zu spät zum hibbeln:-) Somit hibbel di hibbel di hibbel di du und hibbel di hubbel di hib di du:-) Wünsche allen viel Glück für die Verlosung! LG mara

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 24. April 2020 um 13:14

Ich drücke Euch die Daumen. Habe gerade auch leckeren Kaffeebohnennachschub bekommen ;-)

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 24. April 2020 um 13:26

Mittag... dacht, ich schau mal rein.. ihr macht es spannend

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 24. April 2020 um 13:29

Ist immer noch spannend. :)

 

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 24. April 2020 um 13:42

Spät, aber wahrscheinlich noch nicht zu spät, geselle ich mich zu eurer Hibbelrunde! Mal schauen, ob mir das Losglück heute lacht.

Thema: Hibbel-Runde
Berge kommentierte am 24. April 2020 um 14:55

Ich schließe mich gern an und hoffe dabei sein zu dürfen.