Leserunde

Leserunde zu "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" (H. G. Parry)

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep - H. G. Parry

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep
von H. G. Parry

Bewerbungsphase: 09.04. - 23.04.

Beginn der Leserunde: 30.04. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" (H. G. Parry) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Schon sein ganzes Leben lang hat der ebenso liebenswerte wie chaotische Literaturdozent Charley Sutherland versucht, seine einzigartige Begabung vor der Welt zu verbergen: Er kann Figuren aus Büchern zum Leben erwecken! Das ist toll, wenn es sich dabei um Pu den Bären handelt, und kompliziert, wenn plötzlich der Hund der Baskervilles in deinem Vorgarten sitzt. Nur Charleys Bruder Rob weiß von seiner Gabe. Deshalb läuten bei dem etwas biederen Anwalt auch sämtliche Alarmglocken, als er eines Nachts einen Anruf von Charley erhält und dieser ihm gesteht, er habe Uriah Heep, den Schurken aus Charles Dickens’ Meisterwerk »David Copperfield«, freigelassen. Und der hat nichts Geringeres im Sinn als das Ende der Welt. Gemeinsam versuchen Charley und Rob, Uriah zurück in den Roman zu verbannen, bevor er größeres Unheil anrichten kann. Doch dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ...

ÜBER DIE AUTORIN:

H. G. Parry studierte Englische Literatur an der Victoria University in Wellington und unterrichtet heute Englisch sowie Film- und Medienwissenschaften. Ihre Kurzgeschichten erschienen unter anderem in der »Intergalactic Medicine Show« und in der »Daily Science Fiction«. »Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep« ist ihr Debütroman. H. G. Parry lebt gemeinsam mit ihrer Schwester in Wellington, und natürlich ist ihre Wohnung vollgestopft mit Büchern.

 

23.05.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dajobama kommentierte am 09. April 2020 um 18:52

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist fantasievoll und verspielt,  aber auch geheimnisvoll. Macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. April 2020 um 18:59

Sieht nach einem geheimnisvollen Kinder/Jugendbuch aus. Die Brauntöne mag ich allerdings nicht so sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 09. April 2020 um 19:55

Halt etwas anders. Mehr verspielt. Finde ich gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. April 2020 um 21:03

Ich mag diesen klassisch-verspielten Stil, nur die Farben wirken so... farblos.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 10. April 2020 um 07:53

Das Cover gefällt mir gut, es sind einige Details aus dem Buchinhalt gezeigt. Der Schlüssel zur Lösung vielleicht ,die Bücher und anderen Zeichnungen gefallen mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 10. April 2020 um 08:38

Viel zu erkennen ist ja nicht, aber das Cover kriegt von mir schon mal Bonuspunkte, weil kein Gesicht drauf ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. April 2020 um 11:03

Farblich hätte ich mir das Cover anders gewünscht, kräftigere Farben, ansonsten passen die Motive gut zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 10. April 2020 um 12:30

gefällt mir gut, der Schlüssel, der Mann auf der Leiter, die Häuserzeilen, alle haben etwas verspieltes 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 10. April 2020 um 15:46

Mir gefällt das Cover, weil es heraussticht. Durch die Farbwahl und die Gestaltung wirkt es ruhig und mystisch zugleich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. April 2020 um 23:11

Es sieht nicht übertrieben aufregend aus, aber ganz gefällig. Man weiß zumindest das Bücher das Haupthema ist

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 11. April 2020 um 10:41

Das Cover wäre keins, was mir sofort ins Auge fällt, aber nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe, hat sich wieder einmal gezeigt, dass einem echt interessante Bücher entgehen, weil man so auf das Cover fixiert ist!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ascora kommentierte am 11. April 2020 um 13:00

Also das Cover gefällt mir richtig gut, sehr ansprechend und passend zum Thema

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 11. April 2020 um 13:07

Ich mag die farbliche Gestaltung nicht, aber ansonsten ist es schon in Ordnung. Das Wesentliche wurde dargestellt und stimmt mit dem Klappentext überein. Es geht um Bücher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nadines_Bücher kommentierte am 11. April 2020 um 16:06

Ein Hingucker: Titel und Titelbild gehen quasi ineinander über. Uriah Heep, gerade seinen Buchdeckeln entflohen, steigt die Leiter am Bücherregal hinab, an einem großer Schlüssel - zu einem Geheimnis? - vorbei und vorbei am Buchtitel. Schön gestaltet, ein Hingucker.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. April 2020 um 18:41

Schließe mich dir an. Nur dass die Brauntöne leider kein Hingucker sind; wenn auch angenehm fürs Auge

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katzenmicha kommentierte am 11. April 2020 um 16:21

Das Cover gefällt mir richrig gut,in einer Buchhandlung würde ich nicht an dem Buch vorbei gehen.Es sieh schon schön geheimnisvoll aus und seine Farben sind nicht aufdringlich.Erinnert mich an Tintenherz! :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 11. April 2020 um 19:41

Das Cover ist recht geheimnisvoll, genau wie die Inhaltsbeschreibung. So passt beides gut zusammen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 11. April 2020 um 20:32

Das Cover lässt mich auch an ein Jugendbuch denken, die Farbe mag ich nicht so gerne.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 12. April 2020 um 14:31

Der mittig gesetzte Schlüssel soll wohl andeuten, dass Sutherland Figuren zum Leben erwecken kann. Mir gefällt das Cover, ein bisschen Märchenhaft, die Farbgebung deutet auch in meinen Augen auf ein älteres Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nachtfledermäuschen kommentierte am 12. April 2020 um 16:13

Das Cover habe ich schon öfter im Buchladen gesehen. Es hat mich aber nie angezogen, weil es irgendwie nach historischem Roman aussieht.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rebecca1980 kommentierte am 12. April 2020 um 21:01

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Es hat mich sofort eingeladen nachzulesen, was für ein Buch das ist.

Die Meinung einiger anderer Bewertungen des Covers, das die Grundfarbe beige nicht farbig genug ist, kann ich nicht folgen, da genau das mir sehr gut gefällt. Das unauffällige beige mit der verspielten Schrift und den Büchern auf dem Cover harmonieren, meiner meinung nach, sehr gut.

Ein durchaus gelungenes, nicht zu überladenes Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aimée kommentierte am 13. April 2020 um 09:25

Ich habe das Gefühl, schon einige Cover in dieser Art in den letzten Monaten gesehen zu haben. Die Gestaltung gefällt mir zwar, wenn ich aber das Gefühl habe, dass mal wieder jemand nur auf einen fahrenden Zug aufspringt, schwindet mein Interesse, das Buch in die Hand zu nehmen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 13. April 2020 um 17:32

Ich finde das Cover grafisch sehr ansprechend und herrlich altmodisch. Sehr charmant -- für mich ein richtiger Hingucker!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 14. April 2020 um 23:24

... sehr gut! Es ist verspielt, ohne kitschig zu wirken. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und es passt super zum Klappentext!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
büchervamp kommentierte am 15. April 2020 um 06:59

Das Cover mag ich, es hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Die Geschichte erinnert mich ein wenig an Tintenherz. Bin gespannt was so alles passiert und wer so aus den Geschichten erscheint.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 15. April 2020 um 18:22

Das Cover und der Titel passen herrlich dazu und sind auch sehr erfrischend leicht und humorvoll gestaltet. :-D Vereinbart Humorroman, Literaturroman und Jugendroman in einem. Alleine das macht mich neugierig ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 15. April 2020 um 19:14

Ich mag die beruhigenden Brauntöne. Der Schlüssel scheint auf irgendein Rätsel hinzuweisen, in welches Schloss er wohl gehört?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 19. April 2020 um 23:24

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Kombination aus verschiedenen Schriftarten und Bildern finde ich ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Flotte-Motte kommentierte am 20. April 2020 um 16:11

Am besten gefällt mir der Typ auf der Leiter, mehr nicht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pempi kommentierte am 21. April 2020 um 20:43

Mystisch..

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 22. April 2020 um 00:16

Die Motive auf dem Cover gefallen mir; sprechen mich an - wirken auch geheimnisvoll auf mich. Die Farbe des Hintergrunds gefällt mir weniger - hell sollte sie schon sein, aber nicht so blass (z.B. zarter Rot- oder Blauton hätte mir besser gefallen - oder auch gelb, aber kräftiger.)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 22. April 2020 um 07:27

Ich mag, dass das Cover eher schlicht gehalten ist.

Und der abgebildete Schlüssel sieht ja wohl mal richtig klasse aus, so als würde er die Tür zu Narnia öffnen oder so.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 23. April 2020 um 08:26

Ich mag es sehr gerne, die Verbindung des Bildes mit der Schrift ist gelungen, es passt auch zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wanderer.of.words kommentierte am 23. April 2020 um 10:14

Mir gefällt das Cover gut, es passt zu Buch und Genre

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 24. April 2020 um 08:48

Es geht so - ist nicht unbedingt das, wo ich hingreifen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BOBINCHEN kommentierte am 27. April 2020 um 19:42

Es sieht sehr gehemnis voll aus, der Titel passt sehr gut zu dem Cover.Es seht schon ein wenig nach Flucht, Büchern und Abenteuer aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 28. April 2020 um 01:12

Ich mag den braunen Hintergrund, der alte Bücher andeuten könnte. Allerdings sind mir die vereinzelten Regalbretter, Schlüssel und Person viel zu wenig und schlicht für ein so fantasievolles Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Frank1 bemerkte am 05. Mai 2020 um 12:14

Das Cover gefällt mir sehr gut, gerade auch die Prägung der Schrift.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
yourheartbooks kommentierte am 18. Mai 2020 um 07:25

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist zwar nicht unbedingt ein Cover, zu dem ich schnell hingreifen würde, aber es wirkt geheimnisvoll, schlicht, mysteriös und vielversprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Galladan kommentierte am 27. Mai 2020 um 16:01

Diese altmodischen Bücher die leicht verspielte Schrift sind ein richtiger Hingucker. Erst recht, wenn man über das Cover streicht.