Leserunde

Leserunde zu "Die Wälder" (Melanie Raabe)

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Bewerbungsphase: 19.12. - 02.01.

Beginn der Leserunde: 16.01. (Ende: 06.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Wälder" (Melanie Raabe) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ...

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren. Nach dem Studium arbeitete sie tagsüber als Journalistin – und schrieb nachts heimlich Bücher. 2015 erschien DIE FALLE, 2016 folgte DIE WAHRHEIT, 2018 dann DER SCHATTEN. Ihre Romane werden in über 20 Ländern veröffentlicht, mehrere Verfilmungen sind in Arbeit. Melanie Raabe betreibt zudem gemeinsam mit der Künstlerin Laura Kampf einen erfolgreichen wöchentlichen Podcast rund um das Thema Kreativität, „Raabe & Kampf“. Melanie Raabe lebt und arbeitet in Köln.

31.01.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
BiancaK. kommentierte am 20. Dezember 2019 um 14:43

Germn möchte ich mitlesen und bewerbe mich auf ein Freiexemplar.

im Wald

Thema: Deine Meinung zum Buch
BiancaK. kommentierte am 20. Dezember 2019 um 14:44

Germn möchte ich mitlesen und bewerbe mich auf ein Freiexemplar.

Thema: Deine Meinung zum Buch
twentytwo kommentierte am 19. Januar 2020 um 12:48

Auch wenn es mir bei der Story an Glaubwürdigkeit gemangelt hat, fand ich "Die Wälder" sehr spannend und schnell zu lesen.

Hier der link zu meiner Rezensions - https://wasliestdu.de/rezension/die-wahrheit-14

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zimtstern kommentierte am 20. Januar 2020 um 19:30

Leider hat mir das Buch die Wälder kaum gefallen...Es war teilweise sehr unglaubwürdig...Ich bin froh das ich es endlich beendet habe...

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 21. Januar 2020 um 14:47

Für mich ist es nicht das beste Buch, das ich von Melanie Raabe gelesen habe. Trotzdem war ich sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Hier meine Links zur immer wortgleichen Rezension:

https://www.lovelybooks.de/autor/Melanie-Raabe/Die-W%C3%A4lder-215208762...

https://wasliestdu.de/rezension/ich-habe-mich-in-diesem-wald-sehr-wohl-g...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/301872/Product

https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/52749-m...

https://www.buecherstube.at/rezension/9783442757534

https://www.buecher.de/go/user/showUserProfile/enc_cid/UV1KV1FUQVRU/

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID144631126.html

https://www.weltbild.de/kommentare/buch/die-waelder_26556921-1?aggregate...

https://www.jokers.de/artikel/buch/die-waelder_26556921-1?ln=U3VjaGV8U3V...

https://www.heyn.at/list?back=8caba6c2b7bb817c7d5add49e6569ccf&xid=35944858

https://www.kral-buch.at/rezension/9783442757534

https://www.neugebauer.co.at/rezension/9783442757534

https://www.tyrolia.at/rezension/9783442757534

https://www.brunnerbuch.at/rezension/9783442757534

https://www.buch-lauf.at/rezension/9783442757534

https://www.wirthmiller.at/rezension/9783442757534

https://www.athesiabuch.it/rezension/9783442757534

https://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/ID144631126.html

Bei Amazon, Hugendubel, Pustet und auch hier wird sie in den nächsten Tagen eingestellt

https://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/ID144631126.html

Thema: Deine Meinung zum Buch
Glüxklaus kommentierte am 23. Januar 2020 um 16:05

Ganz lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Es hat Spaß gemacht. Auch wenn das Buch mich nicht hunderprozentig überzeugen konnte, hat es mich doch gut unterhalten. Hier meine Bewertung:

https://wasliestdu.de/rezension/fulminanter-extrem-spannender-beginn-unb...

Ich werde sie wortgleich noch auf andere Portale stellen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Michael H. kommentierte am 31. Januar 2020 um 16:11

Vielen Dank, dass Du uns die Link-Liste ersparst ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tina M. kommentierte am 26. Januar 2020 um 22:54

https://wasliestdu.de/rezension/super-beginn-laesst-leider-am-ende-nach

Vom Anfang war ich begeistert, es  schwächelte gegen Ende.

Trotzdem hat die Leserunde mir viel Spass gemacht, es war toll, andere Gedanken zu erfahren , oder die eigene Sicht bestätigt zu bekommen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
soulfire kommentierte am 27. Januar 2020 um 13:06

Herzlichen Dank für diese tolle Leserunde. Ich habe es genossen

Hier mein Link zur Rezension=:
https://wasliestdu.de/rezension/spannende-reise-zu-einem-dunklen-kindhei...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lagoona kommentierte am 28. Januar 2020 um 08:42

Hier nun meine Fazit:

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ja, die ein oder andere kleine Ungereimtheit bleibt für mich, aber das finde ich jetzt nicht all zu schlimm. Die Leserunde hat mir richtig Spaß gemacht und ich bedanke mich , dass ich dabei sein durfte. Ich habe für mich ein richtig tolles Buch entdeckt :-)

 

Hier meine rezi auf wasliestdu?

https://wasliestdu.de/rezension/superspannend-bis-zur-letzten-seite

 

-auf lovelybooks:

https://www.lovelybooks.de/autor/Melanie-Raabe/Die-W%C3%A4lder-215208762...

-auf meinem Blog:

https://lagoonadelmar.wordpress.com/2020/01/28/%f0%9f%8c%b2-die-waelder-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
juli.buecher kommentierte am 30. Januar 2020 um 20:11

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. 
Als kleienn Kritikpunkt habe aber auch ich die teils zu zufälligen und kosntruierten Zusammenhänge, die dann auch nicht immer realtisch waren. Trotzdem ein Buch was ich gern weiter empfehle.

Meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/spannende-mysterioese-story-mit-teils-zu...

Veröffentlich habe ich sie auch auf: Lovelybooks, Amazon, Thalia, Weltbild, Goodreads und Lesejury. Außerdem gab es schon einen Beitrag auf meinen Instagram-Account, und im Lesemonat auf Youtube kommt es später auch noch vor :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kabalida kommentierte am 30. Januar 2020 um 22:42

Das Buch hat mir von Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Hier meine Rezension, die ich so auch auf Lovelybooks und Lesejury veröffentlichen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/fesselnder-thriller-mit-unerwarteten-wen...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
niggeldi kommentierte am 31. Januar 2020 um 11:22

https://wasliestdu.de/rezension/fesselnder-thriller-33

Hier meine Rezi. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Michael H. kommentierte am 31. Januar 2020 um 16:16

Ich wollte das Buch so gerne mögen. Und das habe ich auch. Zu Teil 3 schreibe ich noch was. Von daher hier keine Ausführungen mehr zu Schwächen und Ungereimtheiten;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
KerstinT kommentierte am 02. Februar 2020 um 14:52

Als Roman hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Als Thriller ist es aber eher ein Reinfall, dazu fehlt mir die Nervenraubende Spannung.

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-aber-kein-thriller-4

Thema: Deine Meinung zum Buch
Michael H. kommentierte am 14. Februar 2020 um 08:35

Ich finde es schade, dass Du in Deiner Rezension vorweg nimmst, dass die Personen in den beiden Strängen dieselben sind. Durch die unterschiedlichen Namen wurde hier ja bewusst eine falsche Fährte gelegt, die den Leser eigentlich mitraten lassen sollte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 04. Februar 2020 um 15:11

Vielen Dank, dass ich mit lesen durfte. Mir hat die Geschichte gut gefallen nur am Ende wirkte sie etwas zurecht gebogen.

https://wasliestdu.de/rezension/die-bewaeltigung-eines-kindheits-traumas

Thema: Deine Meinung zum Buch
mikemoma kommentierte am 06. Februar 2020 um 09:20

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, wobei ich es nicht unbedingt als Thriller bezeichnen würde.
Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/vier-freunde-und-ein-geheimnis

Thema: Deine Meinung zum Buch
LoveLy_.Ivii kommentierte am 06. Februar 2020 um 12:33

Vielen Dank das ich mitlesen durfte und das Buch endlich beendet habe. Im großen und ganzen konnte mich dass Buch leider nicht überzeugen. Viele Stellen kamen unglaubwürdig rüber und dies zog dann irgendwie die ganze Geschichte runter. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Die Protagonisten und deren Gefühle konnte ich gut nachvollziehen aber deren Handlungen nicht immer. Ich bewerte das bcuh mit 3 von 5 Sternen.
Eine ausführliche Rezension kommt noch und diese werde ich dann noch auf anderen Plattformen veröffentlichen :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissGoWest kommentierte am 06. Februar 2020 um 13:53

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/thriller-der-leichteren-art-mit-nostalgi...

Für mich ist "Die Wälder" eine solide und gute Unterhaltung, die durchaus 3/5 Sternen verdient. Im ersten Drittel hätte ich das Buch sogar hervorragend bewertet (5/5), aber leider nahmen die restlichen zwei Drittel für mich den Wind aus den Segeln.

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissGoWest kommentierte am 06. Februar 2020 um 14:02

Die Rezension ist nun auch bei LovelyBooks, Amazon, Weltbild, Thalia und buecher.de veröffentlicht. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
ech kommentierte am 06. Februar 2020 um 15:04

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Thalia, bol.de, Weltbild, buecher.de, LovelyBooks, Leserkanone.de und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe:  

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-psycho-thriller-der-mich-trot...

Danke, das ich hier mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
LoveLy_.Ivii kommentierte am 13. Februar 2020 um 19:37

Meine Rezensionen: 

https://www.lovelybooks.de/autor/Melanie-Raabe/Die-Wälder-2152087620-w/rezension/2437727702/

 

https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsames-buch-4

 

zusätzlich noch auf Instagram :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch