Leserunde

Leserunde zu "Die Wälder" (Melanie Raabe)

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Bewerbungsphase: 19.12. - 02.01.

Beginn der Leserunde: 16.01. (Ende: 06.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Wälder" (Melanie Raabe) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ...

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren. Nach dem Studium arbeitete sie tagsüber als Journalistin – und schrieb nachts heimlich Bücher. 2015 erschien DIE FALLE, 2016 folgte DIE WAHRHEIT, 2018 dann DER SCHATTEN. Ihre Romane werden in über 20 Ländern veröffentlicht, mehrere Verfilmungen sind in Arbeit. Melanie Raabe betreibt zudem gemeinsam mit der Künstlerin Laura Kampf einen erfolgreichen wöchentlichen Podcast rund um das Thema Kreativität, „Raabe & Kampf“. Melanie Raabe lebt und arbeitet in Köln.

31.01.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. Januar 2020 um 11:38

Ihr Lieben,

über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

ech      
gaby2707        
Glüxklaus        
Grata   
Hans   
juli.buecher     
Kabalida          
kelo24 
KerstinT          
Lagoona          
LoveLy_.Ivii     
Michael H.       
mikemoma     
MissGoWest   
niggeldi           
soulfire            
sunshine-500  
Tina M.            
twentytwo       
Zimtstern    

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich dazu eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß beim gemeinsamen Diskutieren & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 03. Januar 2020 um 11:48

Ich gratuliere allen Gewinnern herzlich und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und in der Runde! 

Allerseits ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 03. Januar 2020 um 13:05

Ganz herzlichen Dank, ich freue mich riesig.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Glücklichen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. Januar 2020 um 13:44

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 03. Januar 2020 um 15:32

Ohhh, ich freue mich riesig, vielen Dank. Vorhin habe ich das Buch in der Buchhandlung gesehen und habe auf einen Gewinn gehofft.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 03. Januar 2020 um 16:37

Super, ich darf hier mitlesen und bin schon sehr gespannt auf das Buch.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
nele22 kommentierte am 03. Januar 2020 um 21:16

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bin leider nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 03. Januar 2020 um 23:20

Vielen Dank! Ich freu mich sehr auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. Januar 2020 um 12:54

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Januar 2020 um 11:52

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, besonders an Gaby und Michi! Viel Spaß in der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 03. Januar 2020 um 13:07

Danke schön! Bin wirklich gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 03. Januar 2020 um 20:09

Danke Petzi. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 03. Januar 2020 um 12:05

Wow, vielen Dank! Ich freue mich auf die Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Verena Bielefeldt kommentierte am 03. Januar 2020 um 12:06

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner und viel Spaß euch allen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 03. Januar 2020 um 12:07

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bei mir hat es wieder einmal nicht geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 03. Januar 2020 um 12:11

Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt auf eure Meinungen. Vielleicht lese ich mit einem eigenen Exemplar mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 03. Januar 2020 um 14:03

Wäre schön, wenn Du mitlesen würdest -- the more, the merrier! :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 03. Januar 2020 um 12:12

Auch hier meine herzlichste Gratulation den ersten glücklichen Gewinnern 2020!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 03. Januar 2020 um 14:04

Stimmt -- wir sind die ersten GewinnerInnen des Jahres! :) Danke für die Gratulation. Hoffentlich klappt es auch bald bei Dir! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. Januar 2020 um 10:16

Das ist aber nett von Dir. Danke!;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. Januar 2020 um 15:46

Gerne! Und Du wirst sehen -- bald ist Dir die Glücksfee hold! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Januar 2020 um 10:34

Noch weigert sie sich leider strikt!...

Daher bitte unbedingt weiter die Daumen drücken!;-))

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 03. Januar 2020 um 12:17

Pech gehabt, hoffentlich ändert sich das 2020. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tuelpchen1987 kommentierte am 03. Januar 2020 um 12:20

Leider hatte ich kein Glück. Das Buch klingt wirklich toll, ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 03. Januar 2020 um 12:23

Wie schade, hat nicht geklappt.
Meinen Glückwunsch
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 03. Januar 2020 um 13:17

Viel Spaß beim Lesen. Bin gespannt auf die Rezensionen.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 03. Januar 2020 um 14:01

Was für ein toller Start in das neue Lesejahr! Ich freue mich sehr darauf, diesen Roman zusammen mit Euch zu lesen und zu diskutieren! :) Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 03. Januar 2020 um 14:15

Schade....aber Glückwunsch an alle Gewinner  und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kelo24 kommentierte am 03. Januar 2020 um 14:33

Danke, so fängt das Jahr gleich doppelt gut an :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 03. Januar 2020 um 14:58

Schade, ich hätte das Jahr gerne mit einrt Leserunde begonnen.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß !

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemone kommentierte am 03. Januar 2020 um 16:49

Ach, schade. Wieder Pech gehabt. Viel Spaß allen Gewinnern! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 03. Januar 2020 um 16:55

Super! Ich freue mich total auf das Buch und meine erste Leserunde hier.

Ganz vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 03. Januar 2020 um 17:27

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Ich habe bereits anderweitig ein Rezensionsexemplar erhalten, so dass ich meine Bewerbung zurückziehen musste. Ich würde gerne zwischendurch bei der Leserunde mitwirken. Auf einen regen Austausch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 03. Januar 2020 um 19:55

Mach das, die Abschnitte sind für alle freigeschaltet.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. Januar 2020 um 15:47

Wie schön, dass Du auch mitmachen wirst! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 03. Januar 2020 um 18:24

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 03. Januar 2020 um 19:00

Meine Wunschliste wird immer länger trotzdem Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 03. Januar 2020 um 20:12

Ich darf auch bei der ersten wld-Leserunde in diesem Jahr dabei sein und freue mich riesig. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Besonders an Michi.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. Januar 2020 um 12:55

Herzlichen Glückwunsch und spannende Lesestunden wünsche ich dir

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 03. Januar 2020 um 20:23

Herzlichen Glückwunsch euch allen zur ersten LR des Jahres. Vor allem Gaby und Michi viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tina M. kommentierte am 03. Januar 2020 um 20:25

Ich freue mich dabei sein zu dürfen,  diesmal hat es mit der Verlosung geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
LoveLy_.Ivii kommentierte am 03. Januar 2020 um 20:26

Oh mein Gott wie toll ist es! Vielen lieben Dank dass ich mit dabei sein darf.
Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 03. Januar 2020 um 22:20

Ein wenig traurig bin ich schon, dass ich dieses Buch nicht gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 03. Januar 2020 um 22:36

Allen Gewinnern wünsche ich viel Spaß bei der Leserunde 

Thema: Wer hat gewonnen?
Blue sky kommentierte am 03. Januar 2020 um 22:48

Herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 04. Januar 2020 um 08:24

Herzlichen glückwunsch an die gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Januar 2020 um 15:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
twentytwo kommentierte am 05. Januar 2020 um 12:29

Habe gerade gesehen, dass ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre und freue mich mächtig auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Zimtstern kommentierte am 05. Januar 2020 um 13:43

Ich freu mich gerade total! Danke...
Glückwunsch an die anderen Gewinner...

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 07. Januar 2020 um 14:30

Ihr Lieben,

aufgrund von kurzfristigen Lieferschwierigkeiten haben wir den Start der Leserunde um eine Woche nach hinten verschoben. Den neuen Zeitraum haben wir nun auch im Einleitungstext angegeben.

Vielen Dank für eure Geduld & herzliche Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 08. Januar 2020 um 13:04

Danke für das Feedback -- das hilft bei der Leseplanung! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Spreeperle kommentierte am 07. Januar 2020 um 14:36

Viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 14. Januar 2020 um 13:27

Heute ist das Buch angekommen! :) Am Abend werde ich anfangen zu lesen -- ich freue mich. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kabalida kommentierte am 14. Januar 2020 um 17:07

Das Buch ist heute angekommen. Ich freue mich riesig und werde morgen anfangen zu lesen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 14. Januar 2020 um 19:26

Mein Buch ist auch heute angekommen. Donnerstag werde ich einsteigen.

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 14. Januar 2020 um 19:47

Mein Buch kam heute auch an, vielen lieben Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 15. Januar 2020 um 10:44

Mein Buch ist gestern angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tina M. kommentierte am 16. Januar 2020 um 16:03

Mein Buch kam gestern auch bei mir an. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hans kommentierte am 21. Januar 2020 um 18:49

Oh, also ich finde es toll das ich gewonnen hab, nur hab ich das Buch heute erst bekommen... :/ 
Hab nicht damit gerechnet zu gewinnen und war überrascht, ich warte nämlich auf eine andere Sendung.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch