Leserunde

Leserunde zu "Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" (Ali Benjamin)

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Bewerbungsphase: 02.08. - 16.08.

Beginn der Leserunde: 23.08. (Ende: 13.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" (Ali Benjamin) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Von Neugierde, Wundern und Ozeanen, von Freundschaft und vom Loslassen: Ali Benjamins Weltbestseller wird von Reese Witherspoons Produktionsfirma verfilmt.

Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ali Benjamin schrieb als erfolgreiche Co-Autorin für Kollegen, außerdem als Redakteurin für Zeitschriften, Zeitungen und Online-Medien – bis ihr Debüt Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren 2015 ein weltweiter Bestseller wurde. Der Jugendroman wurde für den National Book Award nominiert und wird aktuell von Reese Witherspoons Produktionsfirma verfilmt. Die deutsche Ausgabe erscheint im Herbst 2018 bei Hanser. Benjamin lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Massachusetts.

15.09.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Büchervielfalt kommentierte am 25. August 2018 um 15:15

 

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich glaube sogar, dass das Buch eins meiner Jahreshighlights wird.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-bewegende-geschichte-ueber-dinge-die-einfach-passieren

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tine kommentierte am 10. September 2018 um 23:30

Bei mir auch! Definitiv ♥

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 28. August 2018 um 13:26

Danke für ein Buch ,was mir gut gefallen hat.Hier meine Rezi.

https://wasliestdu.de/rezension/nachdenklich-machende-geschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochbuch-Junkie kommentierte am 28. August 2018 um 20:05

Schade, dass es zu Ende ist:
https://wasliestdu.de/rezension/besonders-12

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 29. August 2018 um 14:12

danke, dass ich dabei sein durfte :) das buch wirkt noch nach. hier die rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/manche-dinge-passieren-einfach

Thema: Deine Meinung zum Buch
julemaus94 kommentierte am 30. August 2018 um 08:30

Ein unheimlich tolles Buch, in dem ich so viel von mir wiederentdeckt habe!

 

https://wasliestdu.de/rezension/alle-5-sekunden

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 31. August 2018 um 09:12

Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank dafür, dass ich dieses Buch mitlesen durfte. Leider war ich berufsbedingt in den letzten Tagen etwas eingespannt, so dass die Diskussion innerhalb der Leserunde dabei deutlich zu kurz kam - das werde ich am Wochenende selbstredent nachholen! 

Meinen abschließenden Gesamteindruck habe ich aber dennoch schonmal in Worte gefasst:

https://wasliestdu.de/rezension/gefuehlvoller-jugendroman-ueber-das-erwa...

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 31. August 2018 um 17:11

Ein tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Hier ein Link zu meiner Rezension:     https://wasliestdu.de/rezension/ich-bin-begeistert-109

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gisel kommentierte am 03. September 2018 um 01:17

Ein wunderschönes Buch!

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/warmherzige-geschichte-ueber-das-leben-s...

ich habe die Rezension auch weiträumig gestreut.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Glimmerchen kommentierte am 04. September 2018 um 22:00

Ich fand das Buch wirklich toll. Hier meine Rension : https://wasliestdu.de/rezension/ein-stilles-und-doch-lautes-buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odine kommentierte am 10. September 2018 um 10:52

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich fand es schön, dass Suzy einfach nur ein bisschen anders ist, deswegen aber kein großes Aufhebens davon gemacht wird. So gewinnt sie wieder etwas Normalität. Es wurde auch sehr schön beschrieben, wie sich eine Mädchenfreundschaft auch in so jungen Jahren auseinanderleben kann und dass das auch eines der "Dinge ist, die einfach passieren", ohne dass jemand was dafür kann. Allerdings finde ich nicht, dass es ein Jugendbuch ist. Die Protagonistin ist zwar ein junges Mädchen und es geht hauptsächlich um eine Mädchenfreundschaft, aber ich glaube nicht, dass die Thematik für Jugendliche leicht zu verstehen, bzw. interessant ist.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tine kommentierte am 10. September 2018 um 23:29

Auch von mir ein großes Dankeschön, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich bin begeistert und liebe es ♥

https://wasliestdu.de/rezension/beruehrend-wahr-ehrlich-und-wunderschoen

Thema: Deine Meinung zum Buch
SummseBee kommentierte am 11. September 2018 um 22:27

https://www.wasliestdu.de/rezension/anders-und-vor-allem-besonders

Ich bin schon fast traurig, das ich dieses Buch zu Ende gelesen habe. Suzy und ihre Geschichte haben mir sehr gut gefallen.

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
BUnny SUnny kommentierte am 12. September 2018 um 20:53

Ich hatte seit langen nicht mehr so eine gute Geschichte gehabt. Es hat meine anfängliche Skepsis komplett in den Wind geschossen.

https://wasliestdu.de/rezension/wichtige-themen-und-erwachsen-werden

Thema: Deine Meinung zum Buch
BUnny SUnny kommentierte am 13. September 2018 um 10:32

Ich hatte mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen und hab gedacht ich könnte hier auch meine bewerrungen über das geniale Buch abgeben

Thema: Deine Meinung zum Buch
iböi kommentierte am 12. September 2018 um 23:36

Eine wirklich schöne und stimmungsvolle Geschichte,  die nachdenklich macht und einen bewegt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
iböi kommentierte am 14. September 2018 um 09:24

Hier noch der Link zu meiner Rezension, die ich auch auf anderen Plattformen geteilt habe.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/ungewoehnliche-geschichte-ueber-kindlich...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lrvtcb kommentierte am 19. September 2018 um 23:54

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich bin begeistert von dem Buch. Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Ich glaube, ich werde nun Quallen nie mehr mit den gleichen Augen sehen.

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-bewegender-und-ruhiger-jugendroman

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch