Leserunde

Leserunde zu "Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" (Ali Benjamin)

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Bewerbungsphase: 02.08. - 16.08.

Beginn der Leserunde: 23.08. (Ende: 13.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" (Ali Benjamin) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Von Neugierde, Wundern und Ozeanen, von Freundschaft und vom Loslassen: Ali Benjamins Weltbestseller wird von Reese Witherspoons Produktionsfirma verfilmt.

Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ali Benjamin schrieb als erfolgreiche Co-Autorin für Kollegen, außerdem als Redakteurin für Zeitschriften, Zeitungen und Online-Medien – bis ihr Debüt Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren 2015 ein weltweiter Bestseller wurde. Der Jugendroman wurde für den National Book Award nominiert und wird aktuell von Reese Witherspoons Produktionsfirma verfilmt. Die deutsche Ausgabe erscheint im Herbst 2018 bei Hanser. Benjamin lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Massachusetts.

15.09.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 02. August 2018 um 19:51

Quallen sind ja nun echt nicht mein Ding, das Tier gefällt mir so gar nicht auf dem Cover. Auch wenn es zur Story passt. Ansonsten ist es vom Stil her und von der Farbgebung sehr schön geworden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 03. August 2018 um 10:44

Mir gefällt gerade die Qualle im Himmel  auf dem Cover. Ich finde Quallen schön: durchsichtig dardurch fragil wirkend und viele schillern in mehreren Farben. Sie haben was von outer Space deswegen finde ich eine Qualle am Himmel passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 20. August 2018 um 12:37

Ich finde Quallen auch faszinierend, solange ich ihnen nicht lebend im Wasser begegne:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 03. August 2018 um 11:35

das cover ist sehr schön :) ich mag die frischen farben. es vermittelt etwas freudiges, positives.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 03. August 2018 um 20:31

Die Farben sehen sehr schön aus, könnte ein Himmel sein wenn nicht die Qualle wäre, dadurch könnte es auch im Meer sein. Und dann die Person mit dem Blick nach oben, irgendwie nachdenklich, was diese Qualle da wohl macht. Passt also gut zum Klappentext, mir gefällt das gut und es macht neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 04. August 2018 um 12:11

Ich finde das Cover toll - es wirkt spannend und geheimnisvoll und macht mir große Lust auf das Buch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 05. August 2018 um 08:25

Blau ist gar nicht meine Frabe und Quallen mag ich ebenso wenig. Schon aus diesen Gründen hätte ich das Buch in meiner Bchhandlung verschmäht. Interessant wäre zu erfahren, was das Cover mit der Geschihte zu tun hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. August 2018 um 13:53

Da muss ich mich dir komplett anschließen. Quallen mag ich gar nicht, irgendwie denke ich dabei immer an den SciFi Film Sphere, wo plötzlich tausende Quallen da waren *bäh* Aber die dürften wohl gut zum Inhalt passen (lt. Klappentext)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 15. August 2018 um 18:34

Ich finde das Cover wunderschön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
StephanieP kommentierte am 17. August 2018 um 08:55

Ich bin ziemlich hin und hergerissen. Es sticht sofort ins Auge und ich würde das buch in einer Buchhandlung sicher in die Hand nehmen. Aber dennoch gefällt es mir nicht wirklich. Ich mag den blauton nicht und auch die Qualle finde ich sehr eigen. Dennoch würde mich interessieren, ob die Qalle etwas mit der Handlung zu tun hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 17. August 2018 um 11:28

Ich mag dieses Cover sehr, vor allem weil es auch zum Inhalt wirklich gut passt. Auf die Gesamtlektüre bin ich schon sehr gespannt.

Hier wurde wirklich darauf geachtet, dass alles passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 17. August 2018 um 16:31

Das Cover lädt zum Träumen und anschauen ein - ich finde es sehr schön. Ob es zum Buch passt, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 20. August 2018 um 12:35

Ein interessantes Cover: für mich sieht es fast so aus, als ob das Mädchen die fast durchsichtige Qualle quasi wie einen Drachen über sich steigen lässt. Vonder Farbgebung her sehr schön und ansprechend gestaltet - bin schon gespannt, wie das Cover in natura aussieht, wenn ich das Buch in Händen halte!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchervielfalt kommentierte am 25. August 2018 um 13:45

Ich finde das Cover wunderschön. Die Farben sehen toll zusammen aus und es passt auch einfach perfekt zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 28. August 2018 um 09:24

Mir gefällt das Cover. Ich bin zwar persönlich auch nicht der größte Fan von Quallen, aber ich mag diese fantasievolle Komposition. Das Motiv erinnert mich an die Karten aus dem Spiel Dixit, die sind auch immer so kreativ.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Odine kommentierte am 04. September 2018 um 14:05

Die Qualle auf dem Cover scheint sehr gut zur Story zu passen, ich finde die Idee schön, dass das Mädchen sie wie einen Drachen hält.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SummseBee kommentierte am 10. September 2018 um 21:42

Ich finde das Cover sehr schön. Die Blautöne gefallen mir sehr gut und die Qualle passt sehr gut zur Geschichte. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch