Leserunde

Leserunde zu "Drachenelfen - Die gefesselte Göttin" von Bernhard Hennen

Drachenelfen 03. Die gefesselte Göttin - Bernhard Hennen

Drachenelfen 03. Die gefesselte Göttin
von Bernhard Hennen

Bewerbungsphase: 04.11. - 11.11.
Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende 02.12.)

Mit freundlicher Unterstützung vom Heyne Verlag können wir 20 Freiexemplare von „Drachenelfen - Die gefesselte Göttin" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Ob in den Ländern der Menschen oder in den magischen Wäldern Albenmarks, überall drohen seit Langem schwelende Konflikte offen auszubrechen. In ihrem Kampf um Macht schrecken Unsterbliche und Drachen nicht davor zurück, ihre besten Krieger, den Herrscher Aaron oder die Drachenelfen Nandalee und Gonvalon, für ihre Zwecke einzuspannen. Doch dann soll die gefesselte Göttin Nangogs erweckt werden und mit ihr eine Magie, von der niemand weiß, was sie bewirken wird ...
Nandalee und Gonvalon, die Verwegensten unter den Drachenelfen, werden vor den Rat der mächtigen Himmelsschlangen gerufen, um nach dem Überfall auf die legendäre Blaue Halle Albenmarks einen ungeheuerlichen Racheakt vorzubereiten: Sie sollen die Menschen und ihre Götter an ihrer schwächsten Stelle, auf Nangog, treff en. Und so machen sie sich auf die gefährliche Reise, die gebannte Herrin dieser Welt, die gefesselte Göttin, zu befreien. Währenddessen versucht der Herrscher Aaron verzweifelt, dem Spiel aus Intrigen, Mord und Krieg an seinem Hof Diplomatie und Vernunft entgegenzusetzen. Aber wem wird in diesem Wettlauf um Macht der nächste, alles entscheidende Schachzug gelingen? Eines scheint klar es sind die Elfen und Menschen, von denen die Zukunft aller abhängt!

Leserunde erstellt von +Maren Kahl

Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Als Journalist bereiste er den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben fantastischer Romane widmete. Mit seinen Elfen-Romanen stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Hennen lebt mit seiner Familie in Krefeld.

02.12.2013

Thema: Deine Meinung zum Cover

Thema: Deine Meinung zum Cover
Robbi62 kommentierte am 19. November 2013 um 22:04

Dann fang ich mal an.

Die gelbgoldene Schrift auf dem zum größten Teil blauen Hintergrund harmoniert sehr gut und auch das Schwert welches auf dem ersten Band schon abgebildet ist, wird hier wieder in den Vordergrund gebracht. Es im Einklang mit dem Titel des Buches zu bringen fällt mir sonst zwar schwer (vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die ersten Bände nicht kenne) aber sonst finde ich das Cover sehr gelungen nun bin ich aber auf den Text gespannt.

Thema: Deine Meinung zum Cover
PhilippmitderUhr kommentierte am 19. November 2013 um 23:32

Also ich find das Cover (auch das der ersten beiden Drachenelfen-Bücher) theoretisch sehr gelungen, sind super illustrierte Landschaften, das Schwert sagt mir auch zu, aber die Schrift, die empfinde ich als doch sehr störend, man hätte besser eine Variation der Schrift der restlichen Elfen-Reihe nehmen können, um die Zusammengehörigkeit zu zeigen, aber vor allem sollte die weniger Platz weg nehmen, das ist das größte Manko, man nimmt einfach kaum etwas wahr, außer der Schrift.

Die einfach im Größenverhältnis wie beim Rest der Reihe und ich wäre zufrieden, so aber nur 2,5/5 fürs Cover. Aber Cover sind sowieso immer ne Sache für sich... :D

 

Thema: Deine Meinung zum Cover
Frieda kommentierte am 20. November 2013 um 11:06

Ich finde das Cover gut gelungen. Das Schwert wirkt mächtig und bedrohlich, da es über allem steht. Die Farben der Dämmerung und das Licht, welches durch die Wolken bricht und dem Schwert einen Glanz gibt, unterstreichen die Stimmung. Das Cover passt daher gut zum Text auf der Rückseite. 

Die Schrift ist vielleicht etwas groß, dennoch passt sie farblich zu den Elfen-Romanen. Dass die Schrift zu fühlen ist mag ich sehr. 

 

Thema: Deine Meinung zum Cover
littlehim kommentierte am 20. November 2013 um 15:19

Mein Exemplar ist vor wenigen Minuten endlich ein getroffen! An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön:)!

Wenn man sich einmal an das Cover gewöhnt hat finde ich es recht gut. Was mich auch schon bei den vorherigen Büchern gestört hat und hier auch ein Manko ist, ist 1. Die riesige, unpersönliche Blockschrift und 2. Das altmodische Design. Es sieht aus wie in den 80 ern entworfen. Einerseits passt es natürlich zu so einer alten Welt und den langlebigen Elfen, aber auf den ersten Blick fragt man sich was das denn bitte soll. 

Jedoch ist alles sehr harmonisch gearbeitet. Auch finde ich den Rest des Einbandes super angepasst. Was mir auch gefällt ist, dass alle drei Bände aufeinander abgestimmt sind und man wirklich sieht, dass das eine Reihe ist. Das abgebildete Bild mit dem Schwert und den Gebäuden etc. gefällt mir sehr und passt auch gut zur Atmosphäre des Buches wie ich finde.

Also alles in allem finde ich es ein sehr schönes Cover, jedoch erst auf den zweiten Blick.

 

Thema: Deine Meinung zum Cover
Ju Tta kommentierte am 20. November 2013 um 20:12

Da mein Buch auch heute gekommen ist, und ich es grade ausgepackt habe, kann ich auch das Cover kommentieren ;)

ich bin ganz überrascht, ein Taschenbuch, ziemlich stattlich, das Cover würde mich jetzt so nicht ansprechen, aber wenn ich Bücher von Bernhard Hennen suche, weiß ich das die Cover ziemlich auf das wesentliche begrenzt sind.

Durch die Große Schrift fällt es jedenfalls sofort ins Auge und kann nicht übersehen werden.

Die restliche Gestaltung des Einbandes finde ich gut, informativ und aufschlussreich, ohne viel drumrum.

Nachher wird angefangen zu lesen, ich bin gespannt.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Foron kommentierte am 20. November 2013 um 20:23

Ich muss gnz ehrlich gestehen, dass ich auf diesen Schriftstil nicht so stehe. Mir sieht das zu übertrieben aus und setzt sich sehr stark vom Hintergrund ab, den übrigens klasse finde.

6/10

Thema: Deine Meinung zum Cover
kommentierte am 21. November 2013 um 07:59

So, gestern abend hab ich mein Exemplar auch bekommen :).

Der Gesamteindruck des Covers ist durchweg positiv. Die erhabene Schrift tritt deutlich hervor. Allerdings muss man genau hinsehen um Autorenname vom Titel zu trennen, da die Farben zu ähnlich sind, und die Größe auch. Das "Drachenelfen" hätte ich kleiner gemacht, dafür den eigentlichen Titel größer, denn dieser geht vollkommen unter. Auch mit der Farbe hebt er sich kaum vom Buch ab. Umgedreht fände ich es besser, "Die gefesselte Göttin" als Hauptitel und "Drachenelfen" darunter.

An der Qualität der Coverzeichnung gib es nichts zu meckern, wunderschön gestaltet, das Schwert macht mich neugierig, welches das wohl sein wird.

Alles in allem bin ich vollkommen zufrieden mit dem Cover und habe auch das Gefühl, man hat sich die Mühe gemacht ein passendes zur Geschichte auszuwählen.

Thema: Deine Meinung zum Cover
kommentierte am 21. November 2013 um 11:08

Gestern habe ich nun auch mein Exemplar bekommen und einen ersten Eindruck zum Cover konnte ich mir machen. Der Einband gefällt mir an sich ganz gut, in der Buchhandlung hätte ich aber nicht sofort darauf zugegriffen, da er mir zu wenig vom Inhalt sagt. Durch das Schwert habe ich den Eindruck, daß es hauptsächlich ums Kämpfen geht. Da ich die anderen Bücher nicht kenne weiß ich nicht, wie ich Drachenelfen mit dem Cover in Verbindung bringen soll.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Souris2208 kommentierte am 21. November 2013 um 12:19

Ich finde das Cover sehr interessant gestaltet.Die kalten Farben im Hintergrund heben Schwertgriff und Schrift hervor und die Gestaltung des Himmels ist wie eine Art Hoffnungsschimmer auf dem dargestellten Schlachtfeld. 

Die Schrift hätte für meinen Geschmack etwas zu groß und drängt den Hintergrund zu sehr nach hinten, dennoch finde ich das Cover insgesamt ansprechend. Außerdem harmonisiert das Buch mit den anderen Bernhard Hennen Büchern im Regal.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Stella Star kommentierte am 22. November 2013 um 12:15

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, ich störe mich auch nicht an der großen Schrift. Obwohl es natürlich schade ist, dass die Landschaft im Hintergrund dadurch schlecht zu erkennen ist. Jedenfalls passt das Cover und vor allem der Buchrücken wieder wunderbar zum ersten Band. Der zweite fällt ja leider etwas aus der Reihe und gefällt mit persönlich überhaupt nicht. Ich bin zufrieden und freue mich aufs Weiterlesen.

Thema: Deine Meinung zum Cover
bquadrat kommentierte am 23. November 2013 um 18:07

Ich finde die Schrift sehr überlegen. Sie ist mir so in die Augen gestochen das ich das eigentliche Bild im Hintergrund erst nicht erkannt habe. Ist ein bischen schade da das Bild bei näherer Betrachtung sehr schön ist.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Tristessa kommentierte am 25. November 2013 um 09:06

Endlich bekomme ich auch einmal Zeit. 

Das Cover passt sich natürlich gut an die anderen Bücher der Reihe an, wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem finde auch ich die Schrift ein wenig zu dominant. Es sieht zwar von weitem alles ganz gut aus und die im ersten Moment etwas anders erscheinende Farbgebung hebt es auch gut von anderen Bücher ab, was dazu führen würde, dass ich das Buch in die Hand nehmen würde. Soweit: Zweck erfüllt. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass so viele Details erst mal verloren gehen.

Thema: Deine Meinung zum Cover
büchernovizin kommentierte am 25. November 2013 um 22:44

Das Cover gafällt mir wirklich gut. Es ist einzigartig, als nicht so ein Mainstream Cover und wie ich finde sehr speziefisch auf Hennen's ELFEN-Reihe zugeschnitten. :) 

 

Wirklich sehr schön: mehr lässt sich dazu nicht sagen :b

Thema: Deine Meinung zum Cover
LoveYAFiction kommentierte am 26. November 2013 um 14:48

Das Bild des Covers gefällt mir super gut, allerdings finde ich, dass es zu sehr mit Schrift überdeckt ist. Der Name des Autors hätte etwas kleiner sein können, so sticht der Titel des Buches auch besser ins Auge. Ansonsten ist es echt ansprechend!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Finya kommentierte am 26. November 2013 um 21:20

Das Cover passt optisch gut zu den beiden anderen Teilen.

Sicherlich gibt es Bücher die ein schöneres Cover haben, aber bei Drachenelfen hätte ich mir das Cover genau so und nicht anders vorgestellt. Es passt einfach wie die besagte Faust aufs Auge :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Maren ergänzte am 06. Dezember 2013 um 14:04

Ich persönlich finde es schön, dass das Schwert wieder auftaucht, doch finde ich das Verhältnis Schrift - Cover nicht glücklich. Abgesehen davon, dass man die Schriftart mögen kann oder nicht, hätte ich mich persönlich für entweder die Schrift (Text) als kunstvolles Cover entschieden und nur das Schwert integriert oder für den Hintergrund mit Schwert und die Schrift (Titel) dezenter plaziert.

Dass das Cover auf der Innenseite die Karte zeigt gefällt mir wiederum sehr gut. Auch die Festigkeit des Covers ist ok.

Jetzt lese ich mal weiter ..... hihihihi....ist gerade so spannent :-)

Thema: Deine Meinung zum Cover
mehrBüchermehr.... kommentierte am 22. November 2015 um 22:32

Mit persönlich gefällt die riesige Schrift bei Autor und Titel nicht. Dadurch kommt das schöne Motiv fast gar nicht zur Geltung. Schade, finde ich.