Leserunde

Leserunde zu "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis)

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Bewerbungsphase: 25.04. - 09.05.

Beginn der Leserunde: 16.05. (Ende: 06.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Das Buch zum neuen Blockbuster im Sommer 2019

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

ÜBER DIE AUTOREN:

Rachael Lippincott wurde in Philadelphia geboren und wuchs in Pennsylvania auf. Sie absolvierte einen BA Studiengang in English Writing an der University of Pittsburgh. Zurzeit lebt sie in Pittsburgh, Pennsylvania, wo sie ihre Zeit zwischen dem Schreiben und dem Betrieb eines Foodtrucks aufsplittet.

Mikki Daughtry stammt aus Atlanta, Georgia. Sie hat einen Abschluss in Theaterwissenschaften von der Brenau University. Mikki Daughtry lebt in Los Angeles, wo sie als Drehbuchautorin arbeitet.

Tobias Iaconis wurde in Deutschland als Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen geboren. Er studierte Englische Literatur am Haverford College in Philadelphia und arbeitet nun als Drehbuchautor in Los Angeles, wo er mit seiner Familie lebt.

08.06.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
DarthKate kommentierte am 18. Mai 2019 um 09:25

Hier meine Rezension zu diesem tollen Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-tiefgreifende-geschichte-von-zwei-j...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dark Rose kommentierte am 19. Mai 2019 um 00:57

Und hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-gutes-jugendbuch-aber-mich-hat-es-le...

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineSzar kommentierte am 20. Mai 2019 um 20:18

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-tolle-emotionale-geschichte

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Ich bin wirklich gespannt, was meine Mitleser zu der Geschichte sagen. Ich war auf jeden Fall begeistert!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Worttaenzerin kommentierte am 28. Mai 2019 um 17:27

Meine Rezension ist auch online und wird jetzt noch breitgefächert auf anderen Plattformen verteilt.

Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich bin auch schon sehr gespannt auf die Verfilmung. Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/suesse-teenager-romanze-mit-ecken-und-ka...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bisco kommentierte am 02. Juni 2019 um 09:42

Hier meine Meinung zum Buch : https://wasliestdu.de/rezension/traenenreiches-ende

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 03. Juni 2019 um 20:31

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen, vor allem für jugendliche Leser*innen. Stella hat es mir durch ihe überkorrektes Verhalten anfangs nicht leicht gemacht, sie zu mögen. Aber später war sie ganz okay. Das offene Ende gefällt mir gut, ich glaube, alles andere hätte mich weniger zufriedengestellt.

Hier geht es zu meiner Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-sehr-beruehrendes-jugendbuch-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zeilenauslese kommentierte am 05. Juni 2019 um 12:12

Hier endlich meine Rezension:

https://www.wasliestdu.de/rezension/aussergewoehnliche-geschichte-ueber-...

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, um mich emotional umzuhauen hat aber noch ein bisschen was gefehlt. Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken, dass ich mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leawin kommentierte am 06. Juni 2019 um 13:40

Danke, dass ich dabei sein durfte! Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war emotional aber doch locker geschrieben. Ich werde mir auf jeden Fall auch den Film dazu ansehen. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/emotionales-jugendbuch-mit-fokus-auf-muk...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Easy Bell kommentierte am 06. Juni 2019 um 21:59

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/nette-liebesgeschichte-mit-tollem-protag...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hiki kommentierte am 06. Juni 2019 um 23:33

Meine Meinung zum Buch: 

Trotz ein paar kleiner Abstriche hab ich das Buch wirklich geliebt :) Danke für die tolle Runde!

https://wasliestdu.de/rezension/unueberwindbar

Thema: Deine Meinung zum Buch
Super_MOM kommentierte am 16. Juni 2019 um 12:47

Hallo Liebe Leser, ich bin leider erst heute damit fertig geworden, da meins ein Senioren später angekommen ist.

Aber hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ich-habe-sehr-sehr-viele-taschentuecher-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kleine_Raupe kommentierte am 21. Juni 2019 um 21:09

Hier auch endlich meine Rezension, danke dass ich das Buch lesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/interessant-bewegend-und-wichtig

Thema: Deine Meinung zum Buch
gluecksklee kommentierte am 29. Juni 2019 um 17:33

Hier auch der Link zu meiner Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/tragisch-schoene-geschichte-ueber-ein-er...

Vielen Dank, dass ich hier bei der Leserunde mit dabei sein durfte. Ich hatte ein paar echt schöne Lesestunden mit dem Buch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesemama kommentierte am 02. Juli 2019 um 20:00

Ich habe es auch endlich geschafft meine Rezension zu schreiben.
Das Buch haben wir geliebt, vor allem mein Tochterkind. Sie hat es sich auch sofort wieder geschnappt und ins Zimmer geschleppt (;

Hier meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/abstand-halten-rettet-leben

Vielen, vielen Dank für das Lesehighlight

Thema: Deine Meinung zum Buch
jackiherzi kommentierte am 14. Juli 2019 um 21:11

Huch, bei dem Umzugs-/Neuer-Job-Stress habe ich ganz vergessen meine Rezension zu posten (geschrieben war sie schon). Hier kommt sie etwas verspätet.

https://wasliestdu.de/rezension/wichtiges-thema-interessante-geschichte-...

Und auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2019/07/rezension-drei-schritte-zu-di...

Danke, dass ich teilnehmen durfte :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch