Leserunde

Leserunde zu "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis)

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Bewerbungsphase: 25.04. - 09.05.

Beginn der Leserunde: 16.05. (Ende: 06.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Das Buch zum neuen Blockbuster im Sommer 2019

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

ÜBER DIE AUTOREN:

Rachael Lippincott wurde in Philadelphia geboren und wuchs in Pennsylvania auf. Sie absolvierte einen BA Studiengang in English Writing an der University of Pittsburgh. Zurzeit lebt sie in Pittsburgh, Pennsylvania, wo sie ihre Zeit zwischen dem Schreiben und dem Betrieb eines Foodtrucks aufsplittet.

Mikki Daughtry stammt aus Atlanta, Georgia. Sie hat einen Abschluss in Theaterwissenschaften von der Brenau University. Mikki Daughtry lebt in Los Angeles, wo sie als Drehbuchautorin arbeitet.

Tobias Iaconis wurde in Deutschland als Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen geboren. Er studierte Englische Literatur am Haverford College in Philadelphia und arbeitet nun als Drehbuchautor in Los Angeles, wo er mit seiner Familie lebt.

08.06.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:58

Ihr Lieben,

die Gewinner stehen nun fest. Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Bibliophilia
binesbuecherwelt       
Bisco
Dark Rose
DarthKate
Easy Bell
gluecksklee
Hiki
hopesuniverse            
jackiherzi
Kleine_Raupe
Leawin
Lese-katze92
Lesemama
Lilli33
Steffischultzzz
SunshineSaar
Super_MOM   
Vanessa_Noemi
Worttaenzerin 
  
Wir gratulieren herzlich & wünschen viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:59

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lese-katze92 kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:00

Ich bin dabeiiiiiiii!!!!*kreisch* Ich freue mich so sehr! Vielen Dank dafür und allen anderen herzliche Glückwünsche!:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:07

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
DarthKate kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:13

Vielen Dank. Freu mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:16

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:34

Ich freue mich so sehr ♡
Vielen lieben Dank (8

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner (8

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 10. Mai 2019 um 14:07

Glückwunsch, leihst du es mir mal?

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2019 um 14:10

Klar (8

Ich werde mich dann extra mir dem Lesen beeilen. Dann kannst du vielleicht auch noch mitmachen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 10. Mai 2019 um 14:31

Danke dir

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2019 um 22:40

Herzlichen Glückwunsch liebe lesemama! Ich freu mich sehr für dich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:39

Schade, kein Glück. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie Schultz kommentierte am 10. Mai 2019 um 13:44

Jaaaa! Bin auch seit langem wieder mit dabei! Ich freue mich :) auf eine tolle Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 26. Mai 2019 um 09:59

Jaaaa, ich bin auch dabei habe es gerade erst gesehen!! Ich freue mich so sehr auf das Buch und kann es kaum erwarten! Vielen, vielen Dank.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:03

Schade, bei mir hat es mit der Leserunde leider nicht geklappt :-(

Dann muss ich mir das Buch bei der nächsten Gelegenheit eben selber ershoppen :-)

Trotzdem allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde. Ich verfolge trotzdem, wie es euch gefällt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lese-katze92 kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:07

Nicht traurig sein:-( Ich hätte mich gefreut, wenn Du auch dabei gewesen wärst, aber vielleicht ergibt sich sowas ja bald mal...
Ich wünsche Dir heute trotzdem einen schönen Tag!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:15

Das ist super lieb von dir, dankeschön!

Aber du wirst bestimmt auch eine Menge Spaß mit dem Buch haben und ich bin gespannt, wie es in eurer Leserunde ankommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lese-katze92 kommentierte am 10. Mai 2019 um 20:02

So habe ich es auch gemeint! Aber es muss ja nicht heißen, dass wir nicht vllt doch mal eine Runde zusammen haben! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen:)

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:06

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:08

@Lesemama

Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:35

Danke (8

Es war mein absolutes Wunschbuch. Die anderen zwei hätten mich zwar aich interessiert aber dieses ist das Sahnehäubchen ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. Mai 2019 um 14:33

Dann hast du ja wirklich Glück gehabt.

Bei meinem Wunschbuch (Ch. Roth) hat es leider nicht geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:11

 Den Gewinnern viel Spaß beim Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenauslese kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:12

Ich darf auch mitlesen :-D

Freue mich sehr, vielen lieben Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:13

Wuuuuuh!!! Wahnsinn! Vielen lieben Dank, liebe Aline, ich freu mich so :-)))))

Glückwunsch allen Mitgewinner*innen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 10. Mai 2019 um 13:33

Herzlichen Glückwunsch @all :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 10. Mai 2019 um 13:47

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 10. Mai 2019 um 14:20

Ich kann es gar nicht fassen! Vielen, vielen Dank! Ich freu mich total!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 10. Mai 2019 um 15:26

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 10. Mai 2019 um 18:46

Schade. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 10. Mai 2019 um 19:07

Ich freu mich grade riesig! Vielen Dank, dass ich hier dabei sein darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 10. Mai 2019 um 19:35

Gratulation und viel Freude an dem Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 10. Mai 2019 um 19:37

Vielen lieben Dank Aline. Ich freu mich so sehr. Du hast mir damit den Nachmittag im Büro gerettet und den Tag vreschönert. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineSzar kommentierte am 11. Mai 2019 um 11:11

Ich freue mich gerade sooo riesig, dass ich ein Exemplar gewonnen habe. Ich kann es kaum erwarten, dass das Buch ankommt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 11. Mai 2019 um 12:45

Ich schätze, ich werde wieder meinen Briefträger stalken müssen, bis das Buch da ist :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 12. Mai 2019 um 07:21

Schade, hat leider nicht geklappt!

Allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde und uns allen einen schönen Sonntag/Muttertag!

Thema: Wer hat gewonnen?
Worttaenzerin kommentierte am 13. Mai 2019 um 09:27

Wow ich freue mich wahnsinnig und kann es jetzt schon kaum erwarten das Buch zu lesen. Vielen lieben Dank! 

Und herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
LubaBo kommentierte am 13. Mai 2019 um 13:09

Schade... bin nicht dabei. Wünsche den Gewinnern viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 14. Mai 2019 um 22:03

Oh mein Gott, ich hab ja auch gewonnen, das sehe ich jetzt erst!!! Wie toll ist das denn?!?! Vielen Dank, ich freu mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie Schultz kommentierte am 15. Mai 2019 um 12:18

... und jetzt musst du auch gar nicht mehr solange warten. Die Bücher sollten ja bald eintrudeln :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. Mai 2019 um 13:10

Hat es schon wer bekommen?
Heute ist die Post durch, ich hoffe ja das es morgen oder Samstag kommt, dann kann ich am Wochenende gleich starten (8

Thema: Wer hat gewonnen?
DarthKate kommentierte am 16. Mai 2019 um 14:04

Bei mir lag es heute im Briefkasten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 16. Mai 2019 um 16:19

Ich warte noch - bei mir ist die Post nicht so fix - leider... wäre echt toll wenn das noch zum Wochenende klappen könnte :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 17. Mai 2019 um 14:17

Da der Weg von Aachen nach Kölle ja nicht so weit ist, hab ich das Glück es heute im Briefkasten gehabt zu haben :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 17. Mai 2019 um 15:24

Ich komme auch aus der Nähe von Kölle aber leider braucht die Post zu uns immer ewig... ich glaube die wollen mich ärgern...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 17. Mai 2019 um 19:24

Ich hab auch schon Büchersendungen gehabt, die haben eine Woche gebraucht. Ich bin froh das es diesmal so schnell ging. Wobei man sagen muss, dass sich das Buch sehr angenehm lesen lässt und man definitiv nicht die ganze Zeit brauchen wird. Aber ich drück dir die Daumen das es dennoch morgen kommt

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 18. Mai 2019 um 08:07

Meines ist inzwischen auch da, aber ich bin mit meinem Angefangnen noch nicht fertig.
Mal sehen, was heute lesetechnisch drin ist und ob ich dann morgen beginnen kann (8

Aber es sieht schon mal echt toll aus ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 18. Mai 2019 um 14:23

Meins ist auch endlich da! Das Cover ist echt der Hammer! Viel schöner als auf dem Foto! - Abschnitt 1 ist schon gelesen, Abschnitt 2 und 3 werde ich dann heute Abend lesen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Easy Bell kommentierte am 16. Mai 2019 um 16:05

Irgendwie hab ich mich total übersehen! Plötzlich ist das Buch in meinem Briefkasten! Das war wirklich eine richtig tolle Überraschung! Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen darf! Ich freue mich sehr!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 19. Mai 2019 um 20:06

Mein lieber Postbote hat mir gestern abend das Buch in die Hand gedrückt. Ich fange heute noch an zu lesen und bin sehr froh, dass ich hier dabei sein darf. :-)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch