Leserunde

Leserunde zu "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis)

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Bewerbungsphase: 25.04. - 09.05.

Beginn der Leserunde: 16.05. (Ende: 06.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Das Buch zum neuen Blockbuster im Sommer 2019

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

ÜBER DIE AUTOREN:

Rachael Lippincott wurde in Philadelphia geboren und wuchs in Pennsylvania auf. Sie absolvierte einen BA Studiengang in English Writing an der University of Pittsburgh. Zurzeit lebt sie in Pittsburgh, Pennsylvania, wo sie ihre Zeit zwischen dem Schreiben und dem Betrieb eines Foodtrucks aufsplittet.

Mikki Daughtry stammt aus Atlanta, Georgia. Sie hat einen Abschluss in Theaterwissenschaften von der Brenau University. Mikki Daughtry lebt in Los Angeles, wo sie als Drehbuchautorin arbeitet.

Tobias Iaconis wurde in Deutschland als Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen geboren. Er studierte Englische Literatur am Haverford College in Philadelphia und arbeitet nun als Drehbuchautor in Los Angeles, wo er mit seiner Familie lebt.

08.06.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 25. April 2019 um 11:35

Da es so winzig klein ist, sehe ich nur grob, was drauf ist. Sicher entgehen mir die besten Details gerade. Aber das, was ich sehe, gefällt mir sehr gut. Die Personen (also vermutlich Will und Stella) sind Scherenschnitte, also nur angedeutet. Das ist schon mal gut. Dann die Blumenranken, die gleichzeitig die Lunge stilisieren - das finde ich wunderschön gemacht und sehr aussagekräftig.

Nicht nur für ein Jugendbuch gefällt mir dieser Stil, aber gerade dafür ist er sehr passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 25. April 2019 um 21:32

Mensch bin ich blöd ! Das die Ranken die Lunge symbolisieren ist mir völlig entgangen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 28. April 2019 um 00:01

Oh Mann, mir auch. Liegt bestimmt daran, dass das Bild vom Cover so klein ist. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 06. Mai 2019 um 11:26

na, dann bin ich wenigstens nicht der einzige Blindfisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 06. Mai 2019 um 18:06

Mir erst auch...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Easy Bell kommentierte am 16. Mai 2019 um 16:07

Gut, dass ich nicht alleine bin...mir ist auch gerade eben erst ein Licht aufgegangen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 11:15

Mit den Details, da stimme ich dir zu.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 25. April 2019 um 12:07

Ich finde das Cover sehr gelungen und passend zum Buch. Die Farben sind sehr harmonisch. Das dunkle Blau hat trotzdem etwas Warmes und Magisches. Es stellt die beiden in den Fokus und erzeugt die Illusion einer kleinen Welt, in der es nur die beiden gibt. Ich bin verliebt in das Cover <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 25. April 2019 um 13:59

Das Cover finde ich toll mit der stilisierten Lunge und das Pärchen, dass sich nicht erreichen kann. Passt einfach zur Story.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 25. April 2019 um 18:05

passt gut zum klappentext und sieht sehr harmonisch aus

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 25. April 2019 um 21:31

Die Farben sind schön.

Der runde Aufkleber stört. Ansonsten finde ich das Cover eher öde. Aber die Geschichte finde ich auch völlig kitschig, insofern ist mir das Cover eigentlich egal.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 25. April 2019 um 21:35

Dass das Cover auch die Lunge andeutet ist natürlich gut durchdacht und gefällt mir. Also doch nicht so öde, wie auf den ersten Blick .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 26. April 2019 um 18:02

*unterschreib*

Der Aufkleber - oben in der Leserundenvorschau auf der Startseite, erkennt man alles noch besser - stört mich ebenfalls!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 06. Mai 2019 um 11:30

ja, solche Aufkleber sind echt doof. Die zerhauen so manchers Cover. Oft ist das zusätzliche Reklame, erreicht aber das Gegenteil, nicht nur, weil es billlig wirkt, sondern vor allem, weil so manch klug durchdachtes Cover nicht mehr wirken kann, weil das Bild nicht mehr im Ganzen zu sehen ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. Mai 2019 um 16:02

Es hieß ja mal, die Verlage läsen hier mit.... 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 25. April 2019 um 22:57

Hübsches Cover, sehr gefällig : ).Die Farben passen sehr gut zu einer  tragisch,  romantischenLiebesgeschichte, auch die pinken Rosen. Ich glaube das Cover spricht die Zielgruppe, Jugendliche und junge Erwachsene an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
july_reads kommentierte am 26. April 2019 um 10:00

Das Cover ist wirklich wunderschön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 11:13

Ein Cover, auf dem es viel zu entdecken gibt. Ich würde es gerne in natura sehen, bevor ich mich weiter äußer.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 26. April 2019 um 11:29

Finde das Cover total cool. Das Detail mit den Lungenflügeln, die wie Baäme aussehen..toll! Und sie Farben harmonieren super zusammen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 12:01

Stimmiges, schönes Cover. Mir gefallen die vielen Details, die mann auf dem kleinen Bild garnicht alle erkennen kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 26. April 2019 um 14:47

Das Cover passt super zum Klappentext, die Symbolik und den blauen Hintergrund finde ich gelungen. Auf den runden Aufkleber hätte man verzichten können. Aber gut, man erkennt nicht was drauf steht, vielleicht passt er doch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 26. April 2019 um 17:58

Über den Inhalt habe ich mich nicht näher informiert, da ich meine Chance auf den Gewinn eines anderen Buches durch eine weitere Bewerbung mit evtl. Gewinn ohnehin nicht schmälern möchte, aber die in zarten Pastelltönen gehaltenen Blüten sprechen mich an und zumindest zum Genre Jugendbuch scheint das Bild, vor allem durch die ein wenig an Scherenschnitte erinnernden Jugendbilder, recht gut zu passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 26. April 2019 um 20:00

Das Cover birgt viele Details, die auf den Inhalt hindeuten. Die Symbolik ist absolut tiefsinnig, auch die Farbe passt. Ich finde das Cover gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 27. April 2019 um 08:25

Zwei junge Menschen, nur angedeutet, verbunden durch die Lunge. Passend zum Klappentext. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 27. April 2019 um 14:19

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden es hat Tiefgang,,,

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 27. April 2019 um 23:59

Gefällt mir gut. Das Cover passt gut zum Inhalt und farblich ist es wirklich schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 29. April 2019 um 08:36

Das Cover sieht richtig toll aus - durch das Dunkelblau etwas traurig, aber die bunten Akzente lassen doch das Schöne durchscheinen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr gut zur Geschichte passt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stefanie Schultz kommentierte am 30. April 2019 um 10:54

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist auch der Grund, warum ich sofort raufgeklickt habe... Ich kann mir sogar vorstellen, dass es als Hardcover noch besser rüberkommt.

Man kann sofort erahnen, worum es geht. Außerdem gefallen mir die floralen Muster total gerne. Das nimmt dem Buch die Schwere, die es vermutlich beinhaltet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Federzeilen kommentierte am 01. Mai 2019 um 15:02

es ist wirklich ein tolles Cover und passt sehr gut zur geschichte , sehr Detail getrau und wirklich schon ien richtger eyecatcher

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 01. Mai 2019 um 20:17

Wenn man das Bild oberflächlich betrachtet, kann man annahemen, dass es sich um einen Baum handelt, aber es ist die menschliche Lunge.Sehr gut dargestellt und auf den Buchtitel bzw. Inhalt bezogen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 04. Mai 2019 um 18:29

Das Cover gefällt mir ganz gut, durch die intensieve Farbe, wird es im Bücherregal hervorstechen. Das mit der Lunge ist mir auch nicht sofort ins Auge gefallen ,es könnte wirklich an der Größe liegen und an den vielen Details.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lizlemon kommentierte am 06. Mai 2019 um 12:13

Wunderschöne Farben, ein zum Inhalt passendes Motiv mit vielen Details - sehr gelungenes Cover. Nur der Sticker ist etwas unglücklich platziert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
joy67 kommentierte am 06. Mai 2019 um 13:47

Sowohl der erste Hingucker als auch der zweite Blick haben mich berührt. Auf den ersten Blick wirkt es für mich farblich harmonisch und die beiden Menschen unter dem "Dach" vereint wirken positiv. Wenn man genauer hinschaut, kann man ganz andere Eindrücke bekommen. Die Lungenflügel können auch einengen. Bin gespannt auf das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 07. Mai 2019 um 20:49

Ich finde das Cover wunderschön. Die zwei Personen, die unter einem Baum stehen, der wie eine Lunge aussieht und die vielen kleinen Details. Ich finde es passt perfekt zum Buch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
dreamer06 kommentierte am 09. Mai 2019 um 10:12

Mir gefällt das Cover sehr gut. Hat irgendwie ein bisschen was verträumtes an sich, das mich total anspricht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 09. Mai 2019 um 12:50

Das Cover ist eigentlich toll und auch wirklich passend. Es hätte mir aber noch besser gefallen, wenn es nicht ganz so duster wäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:16

Ich mag das Cover auf dem Minibild schon ganz gerne und würde es natürlich auch sehr gern in echt sehen (8

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2019 um 22:44

Tolles Cover, passt super zur Inhaltsangabe. Die beiden Protagonisten, die unter dem "Lungen-Baum" stehen. Die Lunge hab ich sofort erkannt.
Auch die düsteren traurigen Farben passen sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 13. Mai 2019 um 15:37

Ein schönes Cover. Die Rosenranken unter denen das junge Liebespaar steht, das sich nicht zu nahe kommen darf, symbolisiern die Lungen, den Atem, das Leben. Und dadurch, dass der Hintergrund fast schon schwarz ist, sieht man gleich, dass die Geschichte nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. Die Zukunft der beiden liegt halt im Dunkeln. Aber die Blumen bringen wenigstens Leben in die Sache. Wer weiß, wie lange sie blühen?!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 13. Mai 2019 um 21:54

Ich bin momentan wirklich ziemlich auf Rosatöne eingestimmt und deshalb ist mir dieses Cover natürlich auch sofort aufgefallen. Der Kontrast von dem dunklen Blau zum kräftigen Rosa ist für mich perfekt gewählt und auch das Motiv lässt einen näher treten weil man wissen möchte um was es geht. Mein Daumen ist oben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kleine_Raupe kommentierte am 16. Mai 2019 um 14:41

Ich finde das Cover toll! Ich mag Scherenschnitte, auch wenn sie sich natürlich etwas abgenutzt haben, weil sie auf so vielen Covern vorkommen. Ich mag die Farben, die Sterne und die Blumen. Dass die Ranken eine Lunge darstellen, ist mir auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen, gefällt mir auch. Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Easy Bell kommentierte am 16. Mai 2019 um 16:08

Sehr schön gestaltet. Mit der Lunge ist eine super Idee! Die Farben gefallen mir auch sehr gut, obwohl es fast ein bisschen zu dunkel ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
DarthKate kommentierte am 17. Mai 2019 um 11:34

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Das gezeichnete Bild ist sehr ansprechend. Es stellt das Lungengerüst mit den Bronchialzweigen dar, in einer blumigen Art. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
hopesuniverse kommentierte am 21. Mai 2019 um 20:25

Hier nun endlich mal mein erster Beitrag zur Leserunde.
Gestern ist auch endlich bei mir das Buch angekommen. Das Cover hat mich umgehauen. Es hat so schöne Farben und ist einfach mega genial gestaltet. Auf dem Cover ist eine Lunge aus verschiedenen Pflanzen, Blumen aller Art dargestellt. Die Farben sind auf Blautöne und vereinzelte Rot/Rosa Töne beschränkt. Im ganzen eher ruhige Farben, was mich sehr anspricht.
Ich liebe das Cover einfach.