Leserunde

Leserunde zu "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp)

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lago Verlags – 20 Freiexemplare von "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Starfall Love Band 1: Der neue Stern am New-Adult-Himmel: Das Debüt von woertermaechen Emily Stopp

Enna freut sich auf ihr neues Leben als Studentin und genießt es, durch die verwinkelten Gässchen in ihrer neuen Heimat, dem idyllischen Starfall, zu spazieren. Als ihr jedoch plötzlich Finn gegenübersteht, weiß Enna nicht, wie ihr geschieht: Enna und Finn waren in ihrer Schulzeit ein unzertrennliches Gespann. Er war der Junge, der immer für sie da war, und sie für ihn das Mädchen, das seine Welt zum Strahlen brachte. Doch nach einem tragischen Unfall, bei dem Enna ihre Mutter verlor, wurden die beiden auseinandergerissen. 
Nach fünf Jahren Funkstille treffen sie nun wieder aufeinander und sind überwältigt von den Gefühlen, die auf sie einströmen. Trotz der Freude über das Wiedersehen bleibt die Frage, wieso Finn damals, als sie ihn am meisten gebraucht hätte, aus ihrem Leben verschwunden ist. Gibt es etwas, was Enna nicht weiß?

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Stopp lebt im schönen Dresden, wo sie Germanistik und Philosophie im Bachelor studiert. Seit 2014 bloggt sie bei Instagram (@woertermaedchen) über Bücher und das Leben. Neben dem Lesen liebt sie lange Spaziergänge, schreibt ihre eigenen Geschichten und träumt sich dadurch gern in andere Welten. Sie ist süchtig nach Kaffee, Erdbeeren und immer auf der Suche nach guter Literatur.

 

04.06.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 24. April 2022 um 13:38

Das klingt nach vielen Emotionen und einer Achterbahn. Da bewerbe ich mich gerne.

Mensch, dieses Mal gibt es echt viele interessante Bücher für mich :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 24. April 2022 um 14:39

Das hört sich nach jeder Menge Herzschmerz und Romantik an. Ich wäre super gerne dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. April 2022 um 16:08

Für mich ist es ein ziemlich nichtssagendes Cover, nur Titel auf dunklem Hintergrund. Mehr kann ich darin leider nicht sehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nurnocheineseite kommentierte am 24. April 2022 um 16:36

Der Klappentext klingt schon mal unfassbar gut, nach einem Liebesroman fürs Herz. Ich bin schon ganz gespannt wie sich die beiden Enna und Finn nach einer so langen Funkstille wieder annähern. Was für wundervolle Leserunden es gerade gibt.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freigeist kommentierte am 24. April 2022 um 19:14

Ich selbst bin auch Studentin, von daher hat mich diese Geschichte direkt angesprochen. Es ist mal wieder Zeit für einen New Adult Roman. Drum hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 24. April 2022 um 19:48

New Adult ... ich liebe dieses Genre!!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 24. April 2022 um 19:56

Das Buch hört sich nach einer schönen Geschichte zum Wegträumen mit Happy End an! Ganz nach meinem Geschmack, da springe ich gerne in den Lostopf und bin schon jetzt gespannt, was Enna und Finn damals auseinandergetrieben hat - und ob sie noch eine Chance bekommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 24. April 2022 um 20:07

Das klingt einfach toll, da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 24. April 2022 um 20:40

Wie die meisten Cover des Genres: Etwas Bling-bling, diesmal mit Wolken, dazu Schnörkelschrift. Mal in einem schönen blau statt in rosa oder lila. Ich mag die Grundfarbe, wirkt dadurch nicht ganz so verglitzerkitscht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternenschein kommentierte am 24. April 2022 um 21:00

Das Buch klingt echt gut, würde ich total gerne lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sternenschein kommentierte am 24. April 2022 um 21:02

Sieht sehr schön aus, allerdings auch sehr nichtssagend...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yennefer kommentierte am 24. April 2022 um 22:11

Hallo^o^
Das Buch klingt nach ganz vielen Emotionen, Herzschmerz und Neubeginn, da bin ich dabei ^x^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ginny-23 kommentierte am 24. April 2022 um 23:30

Das hört sich wunderbar und traurig zugleich an :-) Da bewerbe ich mich gerne! Hätte mal wieder Lust auf ein richtig gutes Buch, bei dem man evtl. auch mal ein Tränchen verdrücken kann... Liebe Grüße!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 25. April 2022 um 06:46

Das Buch hört sich sehr emotional aber auch schön an, ich würde mich freuen, wenn ich hier mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liiina_1995 kommentierte am 25. April 2022 um 08:04

Oh! Das ist aber eine super schöne Leserunde! Bei Bookstagram habe ich schon soooo viel Gutes und Schönes über dieses Buch gehört! *_* Durch die Leseprobe bin ich jetzt noch neugieriger geworden! Ich würde mich freuen, wenn es klappt und ich bei dieser Leserunde dabei sein könnte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 25. April 2022 um 09:08

Das hört sich nach einer spannenden Liebesgeschichte an, da wäre sich sehr gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 25. April 2022 um 10:12

New Adult Romane lese ich sehr gerne. Meist klischeehaft, aber immer wunderschön erzählt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 25. April 2022 um 10:22

Mir ist dieses Cover etwas zu trist und dunkel. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
yezz kommentierte am 25. April 2022 um 10:49

An sich ein sehr schönes Cover, das dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Nur leider sagt es auch wenig über den Inhalt aus.

Wobei durchaus eine optische Parallele zu "Starfall" vorhanden ist. Sprich: Ein dunkles Blau für den Nachthimmel und eine Art von Sternen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:29

Ja, genau -- so sehe ich das auch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 25. April 2022 um 11:34

Ich kenne Emily jetzt schon seit einer langen Zeit und bin sehr daran interessiert, ihren Erstlingsroman zu lesen. Die Leseprobe hat mir schon mal gut gefallen. Ich bin gespannt, wieviel Stars Hollow aus Gilmore Girls in ihr Starfall eingeflossen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 25. April 2022 um 11:56

Das klingt spannend und geheimnisvoll und erinnert mich an längst vergangenes Studentenleben! Ich würde hier sehr gern teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 25. April 2022 um 12:05

Die Geschichte klingt wahnsinnig gut und die Autorin ist so eine sympathische Person, sodass ich ihr Buch sehr gerne im Rahmen dieser Leserunde lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anni90 kommentierte am 25. April 2022 um 12:12

Das Cover gefällt mir sehr, ich mag dieses tiefe Blau. Mich hat es sofort angesprochen.
Der Klappentext klang auch sehr vielversprechend und genau nach meinem Geschmack. Ich lese sehr gerne New Adult und ich glaube dieses Buch könnte mir gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 25. April 2022 um 13:43

Habe mir gerade die Instagram-Seite der Autorin angeschaut, sie wirkt sehr sympathisch. :) Bin gespannt auf ihr Debut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 25. April 2022 um 15:22

Ich liebe ja Romane voller Herzschmerz. Daher versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 25. April 2022 um 16:55

Bei New Adult bin ich sehr gerne immer mit dabei- also ab in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelaM kommentierte am 25. April 2022 um 17:19

Oh das klingt wahnsinnig interessant und wie für mich geschrieben.
Ich bin gespannt warum Finn und Enna auseinander gerissen wurden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 25. April 2022 um 17:55

Ohhh, auf das Buch freue ich mich schon so lange! Es klingt einfach nach der perfekten Mischung aus Humor, Tiefgründigkeit und Herzschmerz - deshalb würde ich mich sehr freuen, es hier in der Leserunde lesen zu dürfen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 25. April 2022 um 19:13

Das klingt nach einem Buch mit vielen Geheimnissen. Ich würde die beiden gerne kennen lernen und wissen was geschehen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Callie Wonderwood kommentierte am 25. April 2022 um 19:44

Ich lese super gerne New Adult Bücher und auf dieses bin ich aufmerksam geworden, weil ich die Autorin schon länger auf ihrem Instagram-Account mit ihrem Bücher- und Lifecontent verfolge und mich der Klappentext neugierig macht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Callie Wonderwood kommentierte am 25. April 2022 um 19:45

Ich finde das Cover nicht schlecht, aber auch wenig besonders und eher langweilig. Aber der Inhalt ist ja wichtiger ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 25. April 2022 um 22:47

Hört sich irgendwie nach einer schönen Wohlfühlgeschichte an und erinnert mich von der Thematik her an 'Fly & forget', ein absolutes 5-Sterne-Buch, das ich letztes Jahr gelesen habe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 25. April 2022 um 23:16

Ich mag das Blau, finde es aber etwas kitschig bzw. langweilig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 26. April 2022 um 08:08

Die FArbe ist sehr schön,aber auch nichts sagend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nessisbookdreams kommentierte am 26. April 2022 um 08:13

Ich lese unfassbar gerne New Adult Romane, und das hier klingt wirklich gut :) da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 26. April 2022 um 09:03

Sehr gerne würde ich wieder mal ein Buch aus dem Genre "New Adult" lesen, zumal ich in letzter Zeit eher Krimis oder Romane gelesen habe... 

Die Inhaltsangabe klingt interessant, könnte sich doch viiiielleicht eine Liebesgeschichte zwischen Enna und Finn entwickeln :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 26. April 2022 um 09:07

Das hört sich nach einer richtig schönen Storyline an - Drama, Liebe und überraschende Wendungen. Ich würde deshalb sehr sehr gerne bei der Leserunde mit dabei sein und meine Eindrücke gerne mit den Mitlesern austauschen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake schrieb am 26. April 2022 um 10:59

Wow, was für ein Klappentext! Der macht richtig Lust auf mehr und klingt nach jeder Menge Herzschmerz ... *seufz*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 26. April 2022 um 11:06

Ich habe schon einiges über das Buch gehört und würde mir sehr gerne eine eigenen Meinung bilden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 26. April 2022 um 11:34

Ein Buch mit vielen Emotionen, genau das, was ich zur Zeit brauche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 26. April 2022 um 18:18

Nachdem auch ich erst kürzlich mit dem Thema Tod konforntiert worden bin, könnte ich mir vorstellen, dass das Buch mich einerseits ablenkt, andererseits aber auch ein kleiner Wegweiser sein kann, damit umzuegehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 26. April 2022 um 20:03

Ui ich würde sehr gerne erfahren, was da passiert ist. Da bewerbe ich mich doch gleich mal drum. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sarah.booksanddreams kommentierte am 27. April 2022 um 11:49

Die deutschen/deutschsprachigen Autorinnen setzen sich immer mehr in meiner Lesestatistik durch. 

Zwar bin ich aktuell kein so großer Teil der Bookstagram-Community mehr (die Luft war raus), aber auf Büchernachschub aus der Community bin ich immer gespannt.

Band 1 der Starfall-Love-Reihe spricht mich schon sehr an. Das Cover ist definitiv ein Blickfang. Der Klappentext macht mich sehr neugierig! Ich wäre wirklich unheimlich gerne bei dieser LR dabei und würde gemeinsam mit anderen Leseratten ergründen wollen, warum Finn Enna in dieser so schweren Zeit allein leiß und natürlich, ob es eine Chance auf Widergutmachung und vielleicht sogar mehr gibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 27. April 2022 um 15:43

Bei diesem Buch muss ich mich einfach bewerben ;) 

Ich mag es Bücher von neuen, mir unbekannten Autoren und Autorinnen zu lesen, daher würde ich dieses Debüt total gerne lesen. Außerdem habe ich mich auf den ersten Blick in dieses wunderschöne Cover verliebt <3 

Und nicht zu vergessen wäre da noch meine Schwäche für Second-Chance-Lovestorys - die haben so etwas Hoffnungsvolles an sich. Da kann ich einfach nicht widerstehen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss_Ari kommentierte am 27. April 2022 um 16:31

Diese New Adult Geschichte klingt interessant, ich bewerbe mich gerne für die Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 27. April 2022 um 19:29

Das hört sich nach einer wunderbaren Geschichte. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 27. April 2022 um 20:01

Ich versuche es nach langer Zeit mal wieder :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 28. April 2022 um 14:15

Das klingt nach großer Liebe aber auch Spannung und wohl auch eine Portion Herzschmerz... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechertraumzeiten kommentierte am 28. April 2022 um 16:59

Ich würde mir riesig über die Teilnahme an dieser Leserunde freuen. Ich folge Emily Stopp schon sehr lange auf Instagram und habe auf ihr Buch hingefiebert. Die Geschichte klingt so schön und gleichzeitig nach sehr viel Herzschmerz. Liebe Losfee, vielleicht habe ich ja ganz großes Glück dieses Mal :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buechertraumzeiten kommentierte am 28. April 2022 um 17:02

Ein richtig hünsches Cover, bei dem alles stimmt. Die Farben passen so gut zusammen, die Schrift ist toll und die Elemente oben am Buch, die Glitzer/Sterne darstellen runden alles nochmal ab! Super :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buechertraumzeiten kommentierte am 12. Mai 2022 um 10:37

Das Buch ist gerade bei mir angekommen und ich finde in echt sieht es sogar noch viel hübscher aus, als auf den Bilder! Ich liebe es!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chaiiii kommentierte am 28. April 2022 um 17:22

Ich lese momentan am liebsten New Adult Romane und "Du bist das Licht meiner Welt" verspricht eine sehr emotionale Story mit authentischen Charakteren. 
Daher hüpfe ich in den Lostopf und würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.  :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 28. April 2022 um 21:19

Diese Geschichte würde ich unwahrscheinlich gerne lesen.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Yennefer kommentierte am 28. April 2022 um 21:31

Hallo^x^

Mir gefällt das Cover sehr gut, das dunkel Blau hat etwas edles und dazu erinnern mich die scheinenden Kugeln an Sterne.

Alles sehr dezent, weniger ist eben mehr *o*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 29. April 2022 um 10:37

Klingt recht emotional und deswegen hüpfe ich in den großen Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calia kommentierte am 29. April 2022 um 12:24

Klingt toll, wäre gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 29. April 2022 um 17:26

Was für ein schönes Cover !

Der Klappentext macht Lust auf mehr !

Daher möchte ich mich sehr gerne bewerben und mein Glück versuchen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sophia_81 kommentierte am 30. April 2022 um 11:41

Enna und Finn klingen so zauberhaft, dass ich sie unbedingt lesend kennenlernen möchte. Zwei Herzen miteinander vereint, doch jahrelang auseinander gerissen - wow, das ist genau mein Ding. Und dazu noch die Möglichkeit, eine neue Autorin kennenzulernen, lässt mein Leserherz jetzt schon höher schlagen.

Eine rege Teilnahme an der Leserunde und zeitnahe Rezensionen auf Wasliestdu, Lovelybooks, Lesejury und Amazon sind mit eine wahre Freude.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sophia_81 kommentierte am 30. April 2022 um 11:44

Das Cover passt graphisch perfekt für mich zum Namen der Stadt und Neu-Heimat von Enna: Starfall. Das dunkle Blau hinter der gold-hellen Schrift ist ein echter Eyecatcher. Mir gefällt es ganz wunderbar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 30. April 2022 um 15:55

Da stockt mir schon beim Lesen des Kurzinhalts der Atem. Zu gerne möchte ich das erneute Zusammentreffen von Enna und Finn miterleben. Und lag es wirklich an Finn, dass er verschwunden war, als Enna ihn so dringend brauchte? Gerne würde ich dies herausfinden. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magyar kommentierte am 30. April 2022 um 22:04

Erinnert an vergangene Studienzeiten. Dazu Liebe mit Herzschmerz -ganau das richtige für ein Lesevergnügen im Strandkorb 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 01. Mai 2022 um 07:10

Ich bin gespannt auf das Buch und freue mich drauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 01. Mai 2022 um 11:25

Der Klappentext liest sich sehr spannend  da würde ich gerne mitlesen . Bin gespannt warum Finn einfach so verschwand

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 01. Mai 2022 um 17:12

Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 01. Mai 2022 um 17:24

Das hört sich nach einer richtig guten Geschichte an.Werden die beiden wieder zueinanderfinden? Ich wüßte es sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nightar22 kommentierte am 01. Mai 2022 um 19:45

Ich bin neu hier und das Buch spricht mich direkt an

Ich versuche mal mein Glück ❤️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 01. Mai 2022 um 22:02

Ich liebe Friends-to-Lovers-Geschichten, da versuche ich doch sehr gerne mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 01. Mai 2022 um 22:58

Möchte super gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 02. Mai 2022 um 07:11

Nichtssagend, wie viele Cover dieses Genres. Diesmal nicht in pink sondern in blau. Hat kein Alleinstellungsmerkmal. Gefällt mir nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Serenatime kommentierte am 02. Mai 2022 um 11:06

Der Klappentext gibt schon einen tollen Vorgeschmack auf die vielen Emotionen, die in dem Buch herschen werden. Da würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 02. Mai 2022 um 19:37

Hört dich cool an, da bin ich doch dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch_geblätter kommentierte am 02. Mai 2022 um 21:28

Der Klappentext klingt genau nach meinem Buch, deshalb bewerbe ich mich für ein Exemplar 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akelei 56 kommentierte am 03. Mai 2022 um 08:00

Wird alles wie früher zwischen Finn und Enna. Beide haben sich verändert in den fünf Jahren. Welches Geheimnis verbirgt Finn vor seiner Freundin?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Beagline kommentierte am 03. Mai 2022 um 08:55

Das hört sich mehr als interessant an und neugierig bin ich jetzt auch schon. Hat Finn etwas mit dem Tod von Emmas Mutter zu tun, oder erinnerte ihn das nur an ein traumatisches Erlebnis?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 03. Mai 2022 um 09:45

Der Klappentext klingt sehr gut. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 03. Mai 2022 um 20:29

Das klingt nach Herzschmerz, Liebe, Glück und Tragik.
Ich möchte gern erfahren, warum sie keinen Kontakt mehr hatten. Was war mit de
dem Unfall?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:04

Ich versuche mein Glück, brauche frische Lektüre :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 03. Mai 2022 um 21:27

Auf das Buch bin ich sehr gespannt, seit ich es bei Instagram bei der Autorin entdeckt habe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Resireads kommentierte am 04. Mai 2022 um 12:17

Der Autorin folge ich schon länger auf Instagram und bin schon so gespannt auf ihr Buch. Der Klappentext hört sich emotional an. Ich wäre super gerne bei der Leserunde dabei !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Resireads kommentierte am 04. Mai 2022 um 12:18

Ich finde das Cover sehr schön und passend zum Titel. Allerdings muss ich mich den anderen anschließen und finde es etwas nichtssagend, aber das ist bei diesem Genre ja sehr häufig so.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 04. Mai 2022 um 12:58

New Adult ... ich liiiiiebe dieses Genre! Die Geschichten sind immer so wunderbar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nadibei kommentierte am 04. Mai 2022 um 18:47

Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht! Das hört sich nach einer tollen, hoffentlich Lovestorie an, mir einer schmerzhaften Vergangenheit. Gerne würde ich herausfinden, was die beiden Protagonisten durchmachten mussten und was es für Gründe auf sich hat, dass Finn Enna im Stich gelassen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 04. Mai 2022 um 21:28

Ein traumhaftes Genre mit traumhaften Büchern!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 04. Mai 2022 um 22:03

Ich kenne die Autorin nicht, finde ich sie aber sehr interessant. Das Buch ist bestimmt gut, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 04. Mai 2022 um 22:21

Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen. Das hört sich wie ein Roman ganz nach meinem Geschmack an. 

Thema: Hibbrelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 05. Mai 2022 um 08:04

Ahhh morgen ist es endlich soweit !! Ich begebe mich dann schon einmal mit einer heißen Tasse Tee und ein paar Keksen auf die Couch und hibbel!! <3

Thema: Hibbrelrunde
Sophia_81 kommentierte am 05. Mai 2022 um 10:16

Da setze ich mich mit meiner Tasse Schwarztee direkt dazu und halte die Daumen fest gedrückt :-)

Thema: Hibbrelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 05. Mai 2022 um 12:15

Oh ja! Sehr gerne :)

Thema: Hibbrelrunde
Resireads kommentierte am 06. Mai 2022 um 14:20

Ich hibbel auch mit :D

Thema: Hibbrelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 06. Mai 2022 um 14:23

Sehr gut :)

Thema: Hibbrelrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 06. Mai 2022 um 07:58

Ich komme auch gern mit einem Tee dazu und hibbel mit 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Mai 2022 um 09:21

Das Cover hat mich wie magisch angezogen und der Klappentext hat mich sofort gepackt.

Der kurzee Ausblick hört sich nach Spannung an, weil man wissen möchte, was Enna zugestoßen ist, aber auch warum Finn sich nicht mehr gemeldet hat. Außerdem verspricht dieser Klappentext viele Emotionen, denn es scheint eine Menge passiert zu sein, was noch zu verarbeiten ist, insbesondere der "Cut" zwischen Finn und Enna.

Und um ehrlich zu sein: Ich liebe New Adult Romane.

Dann musste ich unbedingt die Leseprobe lesen und sie ist einfach nur großartig. Ich muss diese Geschichte unbedingt lesen. Enna ist ein super sympathische Maus und auch Finn scheint ein netter Kerl zu sein, auch wenn man einen kurzen Einblick in seine Kindheit bekommt. Beide haben ihren Rucksack zu tragen und ich bin schon so gespannt, wie ihr erstes Aufeinandertreffen sein wird.

Außerdem ist da dieser Hauch "Gilmore Girls"... und ich liebe es!

Aber ganz besonders gefällt mir der Schreibstil von Emily Stopp. Der ist wundervoll, irgendwie weich und harmonisch. Man fühlt sich mit ihr gleich wohl und sie macht es einem damit so leicht in diese Geschichte einzutauchen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Mai 2022 um 09:24

Mir gefällt das Cover gut. Der Nachthimmel, die Wolken und die Sterne. Ich finde es passt zum Titel und nach der Leseprobe kann ich sagen, es gibt auch einen Bezug zur Geschichte. Ich finde es gelungen und finde auch, dass es in dieses Genre passt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 05. Mai 2022 um 10:02

Wieder ein wunderbares, romantisches NEW ADULT Buch.

Ich liebe diese Geschichten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 05. Mai 2022 um 10:26

Ich habe schon ein paar schöne Meinungen zu dem Buch von Bloggern gehört und finde vor allem das Cover einen absoluten Traum. Die Geschichte Klingt nach vielen Emotionen, aber auch Leichtigkeit und wenn sie so schön ist wie von Außen, dann werde ich mich sicher verlieben.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sazu19 kommentierte am 05. Mai 2022 um 12:15

Seit einiger Zeit lese ich unglaublich gerne New Adult. Ich liebe es, in die emotionalen Geschichten abzutauchen. Der Klappentext dieser klingt unglaublich spannend und nach sehr viel Herzschmerz und Gefühlen. Das Cover ist super schön und ich würde mich wirklich sehr freuen, die Chance zu haben an dieser Leserunde teilzunehmen. Besonders würde ich mich über den Austausch mit anderen freuen, um gemeinsam vielleicht die ein oder andere Träne zu verdrücken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 05. Mai 2022 um 15:00

Was für ein wunderschönes Buchcover! New Adult hat das gewisse Etwas. Da versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 05. Mai 2022 um 16:20

Das hört sich ja mega gut an und ich denke das Buch wird sehr emotional werden.
Ich würde die Geschichte über Enna und Finn sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 05. Mai 2022 um 20:13

Oooh, ich liebe spannende und emotionale New-Adult-Storys wie diese! Sehr gerne würde ich Enna und Finn kennenlernen und ihre Geschichte miterleben *__*
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
beccisescapefromreality kommentierte am 05. Mai 2022 um 20:15

Ich verfolge @woertermaedchen aka Emily Stopp schon seit einigen Jahren auf Instagram und bin von ihrer sympathischen Art und ihrem lieben Wesen immer wieder absolut hingerissen. So habe ich mich auch sehr gefreut, als die Neuigkeit herum ging, dass sie ihr erstes Buch veröffentlichen wird. 
Die Geschichte hört sich nach einer klassischen New-Adult-Romance an und ist damit perfekt für mich. Ich erwarte eine wahre Gefühlsachterbahn, Emotionen wo das Auge hinblickt, aber auch eine angemessene Prise Humor. Außerdem hört sich "Starfall" wie das typische wunderschöne Kleinstadt-Setting an, in dass ich liebe abzutauchen und die Welt um mich herum zu vergessen. 
Da ich außerdem ein absoluter Blau-Liebhaber bin, ist das Cover selbstverständlich für mich der Hit und ich war von Anfang an verliebt! ♥ Hinzu kommt, dass ich ebenfalls ein absoluter Fan von Friends-to-Lovers-Geschichten bin, womit die Story noch eine Sache mehr parat hält, die ich sehr gerne habe/lese. Ich vermute sogar, dass das Buch noch viel mehr für mich zu bieten hat und ich am Ende ziemlich begeistert aus der Geschichte hinausgehen könnte. 
Aus diesem Grund bewerbe ich mich um ein Exemplar und würde mich sehr freuen, mich in einer Leserunde mit einigen anderen austauschen zu dürfen! :) 
Allen viel Glück bei der Verlosung/Auswahl! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herzens_buecher kommentierte am 05. Mai 2022 um 22:22

Wow! Das Buch klingt einfach sooo unfassbar gut! *-* Und dieses Cover ist ein wahrer Traum! 
Ich die Autorin auf Instagram und bin so begeistert von ihrer positiven Art und Lebensfreude <3 Schon alleine deswegen möchte ich das Buch unbedingt lesen. Hinzu kommt, dass sich der Klappentext alleine schon so gut anhört! Wie ein Ort, der sich nach Heimat anfühlt und einen absoluten Wohlfühlort darstellt, mit einer Liebesgeschichte die zuckersüß ist und unter die Haut geht.Ich denke wir werden ganz viel Emily in der Geschichte wiederfinden. Zudem habe ich bisher sooo viel Gutes gehört. *-*

Ich würde mich daher so sehr freuen bei der Leserunde mit dabei sein zu dürfen, um sich gemeinsam austauschen zu können <3 Ich denke es gibt viel Redebedarf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchglueck kommentierte am 05. Mai 2022 um 22:38

Ich mag es, wenn Emotionen Achterbahn fahren und dieses Buch klingt sehr danach, weswegen ich mich gerne um einen Platz in der Leserunde bewerben möchte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 05. Mai 2022 um 22:43

Das Buch hört sich nach einer richtig schönen und emotionalen Geschichte an, die ich sehr gerne in dieser Leserunde besprechen möchte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 05. Mai 2022 um 23:07

Noch schnell bewerben für das tolle Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 05. Mai 2022 um 23:17

Der Klappentext klingt richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 05. Mai 2022 um 23:50

Das hört sich nach einem sehr schönen, sicher auch ein wenig dramatischen Liebesroman an. Ich mag Liebesromane mit ein wenig Dramatik und einem Happy End.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 05. Mai 2022 um 23:54

Auch wenn man sich vorher sicherlich durch eine Menge Herzschmerz kämpfen muss, so lange wie dieses Buch ein Happy End hat, bin ich auch bereit ein wenig zu leiden vorher xD

Thema: Hibbrelrunde
herzens_buecher kommentierte am 06. Mai 2022 um 14:40

Ich geselle mich auch mit zum hibbeln dazu :) Bin so unfassbar gespannt auf das Buch :)

Thema: Hibbrelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 06. Mai 2022 um 14:54

Ich auch! :)

Thema: Hibbrelrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 06. Mai 2022 um 15:18

Mir geht's genauso

Thema: Hibbrelrunde
Mel22883 kommentierte am 06. Mai 2022 um 19:05

Ich bin auf das Buch wirklich gespannt und hibbel vor mich hin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 06. Mai 2022 um 20:52

Klingt nach einer schönen Liebesgeschichte 

Ideal für meine Tochter 

Also ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi schwadronierte am 07. Mai 2022 um 10:53

Was eine herzschmerzgeschichte. Gern hüpf ich dazu 

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 07. Mai 2022 um 13:41

Ich würde sooooooo gerne Emilys Buch lesen und bin sehr gespannt, ob mir die Glücksfee hold ist. Es wäre bestimmt eine schöne, entspannte Leserunde mit euch allen! :)
 

Thema: Hibbrelrunde
buechertraumzeiten kommentierte am 08. Mai 2022 um 14:47

Ich geselle mich zu dir und bin auch schon ganz gespannt und hoffe sehr dabei sein zu dürfen!

Thema: Hibbrelrunde
Sophia_81 kommentierte am 09. Mai 2022 um 10:49

Ich auch! Die Spannung steigt ... :-)

Thema: Hibbrelrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 12:54

Jetzt bin ich aber sehr gespannt! :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lesenbirgit kommentierte am 07. Mai 2022 um 19:35

Bekomme ich eine Mail von euch wenn ich gewonnen habe?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:17

Nein. Normalerweise schaut man selbst nach, ob man auf der Gewinnerliste genannt wird. Sobald ausgelost wurde, gibt es die entsprechende Rubrik!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:24

Du hattest dieses Mal leider kein Glück, aber bestimmt klappt's beim nächsten Mal! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 07. Mai 2022 um 19:35

Ich finde es schön....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
unendliche_buecherliebe vermutete am 08. Mai 2022 um 11:27

Das hört sich nach einem tollen, gefühlvollen Roman an. Eine Friends-to-Lovers Story oder eine Erste-Große-Liebe Story in der sich die Protagonisten 5 Jahre später wieder treffen. Genau meins! Würde mich sehr über ein Exemplar freuen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 08. Mai 2022 um 20:33

Glitzer und Dunkelbau, eine schicke Kombination

Thema: Hibbrelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 09. Mai 2022 um 16:33

Es kommt wohl heute auch noch nicht die Erlösung des Hibbelns! :(

Thema: Hibbrelrunde
Yennefer kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:36

Es scheint als müssen wir uns noch etwas gedulden. ^x^

Es wird spannend gemacht!:D

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:29

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Annis-Bücherstapel

beccisescapefromreality

brijo

buechertraumzeiten

chaiiii

Cheekysassi

Crazy_Mone42

Delfin

dragonfly_books_

Elchi130

herzens_buecher

kikiii04

libertynyc

Liiina_1995

MissGoWest

Resireads

sarah.booksanddreams

Schattengrund

Sophia_81

verswand

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:41

Jippieh !!! Ich bin dabei und freue mich wirklich riesig. Vielen Dank dafür.

Auch allen anderen Gewinnern/Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:50

Ganz toll, nicht? Ich freue mich so. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:44

Ich freue mich auch gerade wie wahnsinnig. Vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:49

Wie schön -- wir sind wieder in der Runde zusammen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:49

Ich freue mich jetzt gerade RIESIG! :) :) :) Das wird bestimmt eine tolle Leserunde. YEAH! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 22:53

*mi.tdir.gemeinsam.herumtanz* :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:25

Upps -- jetzt ist mir vom Tanzen glatt ein wenig schwindlig. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:50

Vor lauter Begeisterung habe ich vergessen, meinen MitgewinnerInnen zu gratulieren -- herzlichen Glückwunsch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
beccisescapefromreality kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:16

Ach wie cool - ich freu mich riesig! :) 
Vielen Dank, dass ich mit dabei sein darf! ♥ 

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:21

Juhuu!! :) Ich freue mich schon soooo sehr auf das Buch und die Leserunde mit euch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sophia_81 kommentierte am 10. Mai 2022 um 10:06

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freu mich riesig und bin schon so gespannt auf die Leserunde :-)

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
buechertraumzeiten kommentierte am 10. Mai 2022 um 12:49

Wie toll! Ich freue mich riesig auf die Lesrunde mit euch ♥ Danke!

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:43

Mein Name ist Anja, ich bin 41 Jahre und komme aus MeckPomm. Ich liebe New Adult, Young Adult und  historische Liebesromane. Beim Lesen unterstützt mich mein kleiner Malteser Willi, mit dem ich sehr gern in der Natur unterwegs bin.

Ich wünsche uns allen viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:52

Ich würde total gern ein Foto von Willi sehen. :) Bist du auf Instagram? Dann ist dort bestimmt auch ein Foto von Willi, oder?
 

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:27

Ja :) meinen Willi findest du auf Instagram @willi_the_maltese

Manchmal hilft er auch auf meinem Account @annis_buecherstapel aus

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:21

Jetzt habe ich mich aber spontan in Willi verliebt... So ein Süßer! Frisst er wirklich Erdbeeren? Wow...

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:11

Oh ja, das tut er 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 10. Mai 2022 um 21:52

Und auch Himbeeren... Ich glaube es fast nicht... So süß! :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:22

Ach und -- es könnte jetzt glatt sein, dass ich dir auf Instagram folge. ;)

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:11

Das freut mich. Es könnte sein, dass wir dir jetzt auch zurückfolgen...

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:21

Wie schön! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:48

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:51

Dankeschön! :)

Thema: Vorstellungsrunde
brijo kommentierte am 09. Mai 2022 um 17:49

Hallo liebe Mitleser,
mein Name ist Brigitte und ich wohne mit meinem Mann in Nähe der holländischen Grenze. Ich freue mich sehr, das ich dabei bin. Da ich seid kurzer Zeit meine Rente geniesse, habe ich viel Zeit zum lesen und rezensieren. Das ist auch mein liebstes hobby.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:53

Hallo Brigitte -- ich bin Birgit! :) Wie schön, dass du Teil der Runde bist. Ich lese zumindest jeden Abend ein paar Seiten vor dem Einschlafen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
brijo kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:01

Hallo Birgit, da sind es bei mir schon ein paar Seiten mehr. Ich lese täglich, meistens 2-3 Stunden, manchmal sogar mehr.Ich freue mich, Dich hier zu treffen.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 20:23

Brigitte, die Betonung lag auf *zumindest*. ;) Hihi...

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:32

Glückwunsch an alle GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:51

Dankeschön! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:26

Vielen Dank!

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 09. Mai 2022 um 18:59

Hallo fröhliches Servus aus Bayern!

Ich kenne Emily schon eine ganze Weile von Instagram und gönne ihr von Herzen, dass sie nun ihren ersten Roman veröffentlichen konnte. Ich bin gespannt, ob er mich emotional mitnimmt. In jedem Fall erwarte ich Gilmore Girls-Vibes (aber kein Abkupfern!), da Emily und ihre Mama Kathleen große Gilmore Girls-Fans sind und sich als Rory und Lorelai sehen. Ich liebe auch Gilmore Girls. :)

Ich wohne mit meinem Kater Flecki in München, liebe es zu lesen und zu fotografieren und bin seit knapp drei Jahren auf Instagram unterwegs. Hier noch der Beweis, dass ich wirklich ein Gilmore Girls-Fan bin:

https://www.instagram.com/p/B3js_wbgqa-/

Thema: Wer hat gewonnen?
Resireads kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:16

AHHHH ! Quietsch !! Ich freue mich so !!!

Thema: Wer hat gewonnen?
chaiiii kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:24

Juhuuu, ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch!!  :))

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 09. Mai 2022 um 19:42

Glückwunsch allen Gewinnern und eine schöne sonnige Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 09. Mai 2022 um 22:06

ich gratuliere und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Mai 2022 um 23:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 10. Mai 2022 um 08:21

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben! :)

Ich bin Lina, 27 Jahre alt und komme aus Essen. Ich liebe es zu lesen, zu tanzen, zu singen, spazieren zu gehen und mit meinen Katzen zu schmusen. Am liebsten lese ich Young Adult, New Adult, Fantasy und Romantasy. Ich bin außerdem gelernte ReNo und liebe meinen Job sehr, obwohl dieser leider auszusterben scheint. Ansonsten betreibe ich noch mit viel Liebe meinen Instagramaccount. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal dort vorbeischauen - Linchenliestgerne_.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Buch und freue mich, es mit euch lesen zu dürfen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 10. Mai 2022 um 21:55

Für was steht ReNo? Ich habe keine Ahnung, Lina...

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 10. Mai 2022 um 22:05

ReNo steht für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte :)

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:21

Danke für das Feedback! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 18. Mai 2022 um 11:37

Sehr gerne :)

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 11. Mai 2022 um 12:08

Oh wie schön! Noch jemand aus Essen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 11. Mai 2022 um 12:32

Ja, Essen ist sehr wenig hier vertreten
:)

Thema: Vorstellungsrunde
Sophia_81 kommentierte am 10. Mai 2022 um 10:13

Hallo in die Runde,

ich bin Sophia, 41 Jahre alt und bin privat wie beruflich Vielleserin aus Leidenschaft. Ich lebe mit meinem Mann, Hund Paul und gaanz vielen Büchern im idyllischen Baden-Württemberg. Freu mich riesig auf das Buch, eine neue Autorin kennenzulernen und auf eine nette Leserunde mit euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 10. Mai 2022 um 11:19

Wie schön ist das denn danke danke ich freue mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
herzens_buecher kommentierte am 10. Mai 2022 um 12:08

OMG!!! Wie cool! Ich darf auch dabei sein <3 
Ich freue mich so sehr auf das Buch und die gemeinsame Leserunde mit euch *-*

Thema: Vorstellungsrunde
kikiii04 kommentierte am 10. Mai 2022 um 12:09

Hallöchen an alle, nun auch von mir :)

wie toll, dass ich dabei sein darf, vielen Dank dafür!

Ein paar Infos zu mir: ich bin Kiki, Schülerin und wohne im Süden Deutschlands. Meine Freizeit verbringe ich in erster Linie wirklich lesend, denn ich kann kaum einem Liebesroman widerstehen ;) Ansonsten trifft man mich aber auch oft am Herd oder Ofen an.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und den Austausch mit euch. Bis bald.

Thema: Wer hat gewonnen?
sarah.booksanddreams kommentierte am 10. Mai 2022 um 12:20

Ahh, vielen vielen Dank!

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich das Buch hier in der LR lesen darf.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
dragonfly_books_ kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:00

Yay, ich freue mich, vielen lieben Dank! Bin schon sehr gespannt auf die Geschichte :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 10. Mai 2022 um 13:06

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle, die hier gewinnen konnten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sternenschein kommentierte am 10. Mai 2022 um 20:31

Herzlichen Glückwunsch, an alle Gewinner und Gewinnerinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 22:50

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ganz besonders aber an meine liebe MissGoWest!! Hab eine schöne Leserunde, ich freu mich für dich mit! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:27

Danke, liebe Petzi! :) Ich habe gerade den ersten Leseabschnitt beendet. Ein wenig wie all das, was Emily/Wörtermädchen auf Instagram schreibt. Ich sehe mehr Emily und Miri statt Enna und Mira. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:20

Wie schön, du bist schon so weit.

Mein Buch aus der anderen LR ist noch nicht da - war mir aber klar, nach Ö dauert es ja immer paar Tage länger...

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:32

Das Buch liest sich praktisch von selbst. ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Mai 2022 um 23:12

joah... langweilig irgendwie

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 11. Mai 2022 um 12:11

Ich stelle mich auch noch kurz vor:

Sylke, 53 Jahre alt, im Ruhrgebiet lebend, mit meinem Mann und unserem Kater Max.

Ich bin Querbeetleserin mit einer Vorliebe für Krimis, Fantasy und Liebesgeschichten,

Auf die Leserunde mit euch freue ich mich schon sehr. :)

Thema: Vorstellungsrunde
sarah.booksanddreams kommentierte am 12. Mai 2022 um 08:57

Ein Hallo in die Runde!

Ich bin Sarah, 31 und wohne im schönen Brandenburger Land.

Ich bin gelernte MFA, liebe ausgiebige Spaziergänge in der sich stetig wandelnden Natur, singe gerne, höre viel Musik und nutze meine freie Zeit hauptsächlich zum Lesen (am liebsten New Adult & Romance, aber auch mal Romantasy).

Bis Mitte letzten Jahres habe ich noch aktiv gebloggt, die Pause tat mir so gut, dass sie noch immer anhält.

Meine gelesenen Bücher rezensiere ich immer noch, teile sie jedoch nicht mehr allzu breit.

Meinem Instagramaccount versuche ich gerade wieder Leben einzuhauchen.

"Du bist das Licht meiner Welt" ist meine erste LR seit ca. 1 Jahr.

Ich freue mich sehr dabei sein und diese Buch bald verschlingen zu dürfen.

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:23

Und wie heißt du auf Instagram? Ich kann dich gut mit der Pause verstehen. :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
buechertraumzeiten kommentierte am 12. Mai 2022 um 10:39

Hallo liebes Team,

wie genau sind denn die Leseabschnitte eingeteilt? Ich würde gerne schon los lesen :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Elchi130 kommentierte am 12. Mai 2022 um 11:16

Die richtet Aline bestimmt in den nächsten Tagen ein. Erst einmal müssen die Bücher ankommen. Meins ist gerade eingetroffen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Crazy_Mone42 kommentierte am 12. Mai 2022 um 14:36

Oh vielen Dank ich habe Grade erst durch den Postboten erfahren das ich gewonnen habe . Vielen lieben Dank :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 12. Mai 2022 um 14:40

Noch einen nachträglichen Glückwunsch an die Gewinner, ganz besonders an die bekannten Gesichter hier. Viel Spaß euch bei der Lektüre :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Liiina_1995 kommentierte am 12. Mai 2022 um 16:03

Juhuu mein Buch ist vorhin angekommen. *__*

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
buechertraumzeiten kommentierte am 12. Mai 2022 um 23:15

Ich beginne mal hier als Erste mit dem Abschnitt :-)

Mir hat der Einstieg richtig gut gefallen und die ersten 100 Seiten sind super schnell runtergelesen gewesen. Die Einführung der Charaktere und die kurzen Blicke in die Vergangenheit gefallen mir gut. Was ich allerdings ein bisschen komisch finde, die zwischendurch fett gedruckten Wörter. Und vielleicht kommt es auch nur mir so vor, aber wenn man Emily Stopp auf Instagram folgt und nun das Buch liest, wo kommt es mir vor als ob seeeeehr viele Parallelen zu ihr selber da sind, oder täusche ich mich da? 
 

Ich freue mich jedenfalls schon sehr nun den zweiten Abschnitt zu lesen und hoffe, dass Finn und Enna sich annähern und die doofe Rachel verschwindet...

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Resireads kommentierte am 13. Mai 2022 um 09:58

Ich habe auch das Gefühl, dass sich Enna und Emily doch sehr ähneln..... 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Sophia_81 kommentierte am 13. Mai 2022 um 16:43

Der Fettdruck hat mich auch sehr beim Lesen irritiert. Macht für mich keinen Sinn ... soll der Fettdruck Orte kennzeichnen oder wichtige Schlagwörter? Mhm.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:46

Ja und ja!

Mich haben die fett gedruckten Wörter -- z.B. Starfall Lake -- auch irritiert.

Und ja, ich sehe Emily, wie sie in ihre erste eigene Wohnung einzieht, nachdem sie aus der WG mit ihrer Mama Kathleen ausgezogen ist. Weil sie ihren Kater vermisst, adoptiert sie ein Kätzchen, das natürlich einen literarischen Namen bekommt. (Ich hätte eher auf Betty aus Betty und ihre Schwestern getippt.)

Wie im wirklichen Leben trifft sie gleich am Anfang ihres Studiums ihre beste Freundin Mira -- Miri -- mit der sie nach nur drei (oder sind es zwei?) Tagen singend und lachend durch die Küche tanzt.

Die Parallelen erschlagen mich ein wenig -- aber ich versuche sie auszublenden, weil ich den Roman unabhängig von dem lesen will, was ich über die Autorin von Instagram her weiß.

Mir war übrigens die Mehlschlacht ein wenig zu viel. Macht das irgendjemand im wirklichen Leben? Ich würde nur an das Aufräumen und Putzen denken... Und Mehl im Haar und in der Kleidung finde ich jetzt nicht so prickelnd. Sie hätte auch aus einem anderen Grund mit Finn zusammenstoßen können. Allerdings hätte ich dann das erste Treffen mit Ernest aus dem Bücherladen anders gestaltet. Sonst bekommt man den Eindruck, Enna stolpert immer rückwärts gegen jemanden.

Die akribische Vorbereitung entspricht so dem, wie Emily Stopp im wirklichen Leben ist. Das Listenschreiben. Das Markieren. Das Vorbereiten. Die Sorgfalt. Und höchstwahrscheinlich auch die Ängste. Denn manchmal scheint mir ihr strahlendes Lächeln nicht ganz die Augen zu erreichen. Aber das mag ein subjektiver Eindruck sein. Aber egal -- ich werde den Instahintergrund möglichst nicht in die Bewertung des Buches einfließen lassen.

Im Moment habe ich ein wenig das Gefühl, eine Art Fan Fiction der anderen Art zu Gilmore Girls zu lesen. Stars Hollow -- Starfall. Kaffeesucht. Beste Freunde. Literaturliebe. Das ist nicht negativ gemeint -- nur eine Beobachtung. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich das alles einordnen soll.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:27

Ich würde nur an das Aufräumen und Putzen denken... Und Mehl im Haar und in der Kleidung finde ich jetzt nicht so prickelnd. 

Besonders, wenn es eine offene Küche ist, die ans Wohnzimmer grenzt. Da wäre ich anstelle der beiden Jungs auch nicht begeistert von einer Mehlschlacht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:44

Ich fände eine Mehlschlacht auch nicht so prickelnd. Das muss man dann erstmal wieder überall wieder wegbekommen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
herzens_buecher kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:09

"Mir war übrigens die Mehlschlacht ein wenig zu viel. Macht das irgendjemand im wirklichen Leben? Ich würde nur an das Aufräumen und Putzen denken... Und Mehl im Haar und in der Kleidung finde ich jetzt nicht so prickelnd. Sie hätte auch aus einem anderen Grund mit Finn zusammenstoßen können. Allerdings hätte ich dann das erste Treffen mit Ernest aus dem Bücherladen anders gestaltet. Sonst bekommt man den Eindruck, Enna stolpert immer rückwärts gegen jemanden." 

Ja die Mehlschlacht war mir auch echt too much, und da hab ich mich auch gefragt, ob das heutzutage wirklich jemand macht. Ich kann mir vorstellen, dass es wohl ein paar wenige Menschen tun, aber irgendwie ist bisher das ganze Buch voll mit lauter Klischees und Verschönerungen des Kleinstadtlebens :D Es passt auch leider nicht ganz so gut dazu, dass Mira nie jemanden in ihre Küche lässt, weil alle sie verunstalten, sie dann aber eine Mehlschlacht machen :) Aber naja ich hab irgendwie darüber hinweggesehen, da es irgendwie zu den anderen Handlungen mit dem Tanzen in der Küche etc. passt. 

Und stimmt mit dem rückwärts gegeneinanderlaufen, ist ihr Ding :D 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:42

Dass Rachel verschwindet und den Weg für Enna frei macht, hoffe ich auch. Und zwar schnell...

Die fettgedruckten Wörter haben mich nicht wirklich gestört, aber das ist ja immer Geschmackssache. Zu den Parallelen zwischen Hauptfigur und Autorin kann ich nichts sagen, weil ich gerade erst auf Emily Stopp gestoßen bin. Ich finde es aber durchaus interessant, dass sie ein Stück ihrer eigenen Geschichte verarbeitet hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
brijo kommentierte am 20. Mai 2022 um 10:20

Ich finde das nicht störend, wenn da Ähnlichkeiten zwische Enna und Emily sind, da ich über die Autorin noch nichts gelesen habe. Ich mach das immer erst nachdem ich das Buch gelesen habe.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:39

Viele von uns folgen Emily auf Instagram und kennen sie daher als Person ziemlich gut, weil sie viel Privates postet -- sowohl in ihren Posts als auch in ihren Stories. Daher kann man zwangsläufig die Parallelen nicht ausblenden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
herzens_buecher kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:04

Anfänglich mochte ich die dick gedruckten Wörter, aber im Verlaufe des Abschnittes, habe ich nicht mehr verstanden, wozu die Wörter dick gedruckt waren - zum hervorheben oder doch nur Orte? 

Und ja ich finde auch, dass Enna's Art (nicht ihre Vergangenheit - soweit ich weiß) sehr mit Emiliy's Art übereinstimmt. Allerdings finde ich hier, dass diese sehr ausführliche Beschreibungen der Handlungen irgendwie etwas zu kindlich/jugendlich wirken. Oftmals konnte man sich Dinge als Leser vorstellen und hätte nicht noch mal eine Erklärung gebraucht. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Resireads kommentierte am 13. Mai 2022 um 09:57

Ich habe nun auch den ersten Abschnitt gelesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich leicht gefallen. Zu Beginn musste ich mich noch etwas an den Schreibstil gewöhnen. Ich habe das Gefühl, die Autorin beschreibt sehr viel und genau. Gut gefällt mir, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird und teilweise die Vergangenheit erzäglt wird. Etwas seltsam fand ich, dass Enna von ihrem Vater eine Katze geschenkt bekommen hat ? Generell wirkt Enna sehr jung und etwas naiv bisher. Dennoch habe ich gut in das Buch hereingefunden und bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
buechertraumzeiten kommentierte am 13. Mai 2022 um 10:04

Den ausführlichen Schreibstil finde ich auch sehr gut. Das mit der Katze fand ich auch sehr seltsam - man schenkt ja eigentlich keine Tiere einfach so Ohje das Wissen des Empfängers...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
chaiiii kommentierte am 14. Mai 2022 um 09:54

Das mit der Katze fand ich etwas merkwürdig- das hätte mich ehrlich gesagt sehr überfordert, zusätzlich zu meiner ersten eigenen Wohnung. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
brijo kommentierte am 20. Mai 2022 um 10:20

Ich denke, der Vater wird wissen, warum er ihr eine Katze geschenkt hat, das merkt man direkt bei der reaktion von Enna, als sie die Katze bekommt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:47

Ennas Vater möchte nicht, dass Enna nachts mit ihren Ängsten allein ist. Daher eine lebende Seele in der Wohnung. Beth steht für mich allerdings für Oskar, Emilys und Kathleens Kater.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:35

Die Sache mit der Katze kann ich gut verstehen. Mir hat mit Anfang 20, als ich meine erste eigene Wohnung hatte, meine Ärztin geraten, mir eine Katze zuzulegen. Wenn ich alleine lebe, habe ich immer sehr viele Albträume. Sie meinte, die Katze hilft dagegen. Und gehe davon aus, dass der Vater sie so gut kennt, dass er ihre Reaktion einschätzen kann.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:31

Ich habe das Gefühl, die Autorin beschreibt sehr viel und genau. Gut gefällt mir, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird und teilweise die Vergangenheit erzäglt wird. ... Generell wirkt Enna sehr jung und etwas naiv bisher. 

Da hast du genau die drei Punkte aufgegriffen, die mir auch zu Beginn aufgefallen sind.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
libertynyc kommentierte am 18. Mai 2022 um 21:34

Das mit der Katze finde ich gut. Sie leidet unter Ängste im Dunkeln und liebt und wünscht sich schon Lange eine Katze. Das wird ihr helfen. Der Papa wird es wohl gut wissen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:49

Mir gefällt der Schreibstil gut, auch die detaillierten Beschreibungen. Naiv finde ich Enna bis jetzt nicht, aber da hat jeder seinen eigenen Eindruck. Und die Katze als Geschenk fand ich persönlich niedlich. Ihr Vater kenn Enna ganz genau und so weiß er vermutlich, was ihr gut tut. Außerdem denke ich, dass sie bis jetzt keine Katze haben durfte wegen seiner Allergie und nun ist es ihm eine Freude ihr einen ihrer größten Wünsche erfüllen zu können. Und ich glaube, er möchte, dass Enna sich nicht einsam fühlt. Er wird wissen, dass sie wenig Freunde hat und auch, dass es ihr schwerfällt, neue Freundschaften einzugehen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:42

Allerdings findet sie im Roman in null Komma nichts eine beste Freundin und weitere Freunde fürs Leben. Ich hatte nie den Eindruck, dass es ihr schwerfiel, diese Freundschaften einzugehen -- entgegen ihrer vorherigen Charakterisierung. Aber sie will ja auch aktiv den neuen Lebensabschnitt gestalten.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 20. Mai 2022 um 19:44

Unverhofft kommt oft. Auch als schüchternem Menschen kann man auf Personen treffen, bei denen man sofort eine Verbindung spürt. Daher finde ich das schön zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Resireads kommentierte am 13. Mai 2022 um 13:30

Der zweite Abschnitt ist nun auch schon rum und mir gefällt die Geschichte immer besser. Ich bin sehr froh, dass sich Finn und Rahel getrennt haben, da sie wirklich nicht zueinander gepasst haben. Besonders gut hat mir bei diesem Abschnitt das letzte Kapitel gefallen. Man merkt sofort, dass sich die Beiden immer noch super verstehen. Außerdem ist Enna mehrmals über ihren Schatten gesprungen, was sehr stark war. Ich bin sehr gespannt, warum Finn denkt, dass er was mit dem Unfalll  oder so zu tun hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
buechertraumzeiten kommentierte am 13. Mai 2022 um 18:06

Ich finde den zweiten Abschnitt auch besser als den ersten, allerdings finde ich manche Stellen echt seltsam "Stichwort Vorlesen". Das letzte Kapitel am See fand ich auch sehr schön - toll dass Enna sich überwunden hat. Und zum Glück ist Rachel vorerst weg vom Fenster.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Elchi130 kommentierte am 18. Mai 2022 um 19:54

Ich wollte mit Anfang 20 auch immer einen Partner, der mir vorliest. Aber nun gibt es dafür ja Hörbücher. ;)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Sophia_81 kommentierte am 14. Mai 2022 um 15:52

"Ich bin sehr gespannt, warum Finn denkt, dass er was mit dem Unfalll  oder so zu tun hat."

Das habe ich mich auch von Anfang an gefragt: Was ist damals denn wirklich passiert? Und warum hat sich Finn nicht von Enna verabschiedet?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Elchi130 kommentierte am 18. Mai 2022 um 20:05

Ich hatte mich zu Beginn auch gefragt, warum er sich nicht verabschiedet hat. Jetzt habe ich es jedoch so verstanden, dass Finn schon seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr zu Enna haben durfte. Sie hat das jedoch aufgrund des Autounfalls vergessen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Sophia_81 kommentierte am 19. Mai 2022 um 14:43

Das macht Sinn. Danke dir!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
brijo kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:55

Genau diese Fragen stelle ich mir auch, ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
herzens_buecher kommentierte am 26. Mai 2022 um 18:42

Ja ich bin auch mega gespannt, was es mit dem Unfall und Finn auf sich hat. Ich dachte erst, er hat irgendwie eine Teilschuld an dem Unfall.. das mit dem vorher schon nicht treffen, ist mir dann anscheinend durch die Lappen gegangen :D 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Annis-Bücherstapel kommentierte am 25. Mai 2022 um 09:06

Mir geht es auch so und ich kann nicht erwarten zu erfahren, was es mit Finns Geheimnis auf sich hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Sophia_81 kommentierte am 13. Mai 2022 um 16:41

Auch ich bin wunderbar in die Geschichte um Enna (Welch schöner Name!) und Finn gestartet und habe den ersten Abschnitt in einem Rutsch gelesen. Beide sind mir schon so ans Herz gewachsen, ebenso wie Starfall. Mira und Jase finde ich auch klasse, nur Rachel sticht etwas hervor, doch sie stört mich nicht. Irgendwas muss Finn ja an ihr sehen? ;-)

Auf das erste Wiedersehen der beiden habe ich so hingefiebert und wurde nicht enttäuscht. Bin so gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und was wirklich vor 5 Jahren vorgefallen ist. Irgendwie habe ich so ein böses Gefühl, dass Finn ihr etwas ganz Schlimmes verschweigt ...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:48

Vierbuchstabennamen sind angesagt -- schon hier sticht Rachel als Fremdkörper heraus.

ENNA

FINN

MIRA

JASE

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Sophia_81 kommentierte am 16. Mai 2022 um 11:57

Oh ja, du hast recht! Ist mir so noch gar nicht aufgefallen :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
verswand kommentierte am 22. Mai 2022 um 23:22

Sehr analytisch auf einer anderen Ebene. Das hat die Autorin schlau eingfädelt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:50

Ich mag den Namen auch sehr und mir hat auch das Wiedersehen der beiden gut gefallen. Ich bin schon auf sein Geheimnis gespannt.

Thema: Vorstellungsrunde
chaiiii kommentierte am 14. Mai 2022 um 07:56

Hallo ihr Lieben!  :)

Ich bin die Anna-Lena, wohne in Rosenheim und studiere berufliche Beratung. Neben dem Lesen gehe ich gerne wandern, zusammen mit meiner Hündin, oder probiere neue Rezepte aus. 
Auf die gemeinsame Leserunde freue ich mich sehr und ich bin schon gespannt auf den Roman, der gestern bei mir im Briefkasten lag.  :) 

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:25

Sag mal, Anna-Lena -- magst du auch den TK Maxx in deiner Stadt? TK Maxx in Rosenheim war für mich das erste Geschäft der Ladenkette, das ich je betreten habe. Große Schatzsuchenliebe! :)

Thema: Vorstellungsrunde
chaiiii kommentierte am 17. Mai 2022 um 18:28

Oh jaaa- da war ich tatsächlich erst neulich wieder und habe sooo viele schöne Deko Sachen entdeckt, an denen ich einfach nicht vorbei gehen konnte. Perfekt zum Stöbern!  :))

Thema: Vorstellungsrunde
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:35

Das stimmt! Außerdem ist die Filiale wirklich schön. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
chaiiii kommentierte am 14. Mai 2022 um 09:54

Durch den ersten Abschnitt bin ich auch nur so geflogen.  :)

Enna ist mir sehr sympathisch, ich erkenne einige meiner eigenen Charakterzüge in ihr wieder. Erst kürzlich bin ich in meine eigene Wohnung gezogen und war ähnlich aufgeregt wie unsere Protagonistin. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit einer Katze als zusätzlichen Mitbewohner dann doch etwas überfordert gewesen wäre….  ;)

In jedem Fall scheinen Ennas Vater und sie ein sehr inniges Verhältnis zu haben.

Auch habe ich mich zusammen mit Enna sehr schnell in Starfall verliebt und habe mich mit ihr gefreut, dass sie so schnell eine neue Freundin in Mira gefunden hat, obwohl sie sich zuvor eher als zurückhaltend beschrieben hat. 

Das unerwartete Zusammentreffen mit Finn, auf das ich von Beginn an hin gefiebert habe, konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Rückblenden und die Einblicke in Finns Gedanken finde ich sehr bereichernd. 

Wenn ich auch noch nicht verstehe, was damals passiert ist, aber das werden wir sicherlich noch im weiteren Verlauf erfahren. In jedem Fall bin ich sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht…

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:53

Es ist äußerst selten, dass man im Alter um die 20 sofort eine neue beste Freundin findet, mit der man so viel Körperkontakt hat. Umarmen. Liebevoll den Rücken streicheln. Liebevoll über den Unterarm streicheln.

Gerade aus Ennas Beschreibung heraus sollte der Aufbau irgendweiner neuen Beziehung etwas langsamer gehen -- aber das läuft wie damals bei Finn ab. Da war Enna allerdings erst 6 Jahre alt -- und Kinder finden tatsächlich oft sehr schnell zueinander. Aber Enna wird als vorsichtiger, ängstlicher Kopfmensch beschrieben, auch wenn sie offen für Neues ist.

Ich sehe übrigens nicht Starfall sondern Stars Hollow. ;)
 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:40

Es ist äußerst selten, dass man im Alter um die 20 sofort eine neue beste Freundin findet, mit der man so viel Körperkontakt hat. Umarmen. Liebevoll den Rücken streicheln. Liebevoll über den Unterarm streicheln.

Gerade in dem Alter finde ich das noch glaubhaft. Da ist man noch offen und neugierig und auch Berührungen mit Menschen, die man kaum kennt, fallen da noch leichter. Mit Anfang 20 ist man noch eher anderen Menschen zugewandt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:53

Der Meinung bin ich auch. Für Mädels in diesem Alter finde ich das völlig normal.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:44

Aber Enna soll doch eher zurückhaltend sein... Zudem wird man doch erst mit einem Menschen warm, oder? In ein, zwei Tagen kennt man im Normalfall den anderen noch nicht so gut -- außer es wäre ein Extremfall. Aber vielleicht sehe ich das nur anders.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 20. Mai 2022 um 19:46

Ich habe mir mit Anfang 20 noch nicht so viele Gedanken um Misstrauen und Vorsicht gemacht. Das kam erst später.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:53

Um ehrlich zu sein, finde ich es für die Mädels in diesem Alter völlig normal. Und manchmal passt es zwischen zwei Menschen einfach perfekt, von der ersten Sekunde an.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
brijo kommentierte am 20. Mai 2022 um 10:24

Ich finde die Geschichte mit der neuen Freundin einfach nur schön. Sicher im wahren Leben dauert das länger, bis man sich wirklich vertaut, aber ich denke, in so einer Geschichte sollte man einfach diese Dinge nur geniessen, ich hinterfrage solche Sachen sehr sekten.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:51

Mir ging es genauso... zack, und schon waren die ersten 100 Seiten gelesen. Ich bin auch schon gespannt, was da in der Vergangenheit genau passiert ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Sophia_81 kommentierte am 14. Mai 2022 um 15:49

Auch dieser Abschnitt war wunderschön zu lesen. Ich mag besonders gern die Szenen mit Enna und Finn & Enna und Mira. Jason rundet die Vierer-Gruppe perfekt ab. Doch neugiereig bin ich, was genau mit diesem Zac los ist. Zac-Mira-Jase könnte sich vielleicht als extra Band anbieten ;-)

Ich kann Enna nur bewundern, wie sie sich ihren Ängsten stellt. Das braucht viel Mut und Kraft. Einzig die Autoszene zum See ging mir etwas zu glatt ... plötzlich sind die Ängst und die Panik weg? Mhm, war für mich etwas unrealistisch und schwer in dieser Geschwindigkeit nachzuvollziehen, hat mich aber für sie als Figur gefreut.

Ich werde mal meine Vermutung los, die mich seit Anfang begleitet. Irgendwie glaube ich, dass Finn in den Unfall von Ennas Mutter verwickelt war. Da sich Enna an nichts erinnern konnte, beschlossen seine Eltern und Ennas Dad, ihr nichts davon zu sagen, um sie zu schützen. Danach konnten Finn und seine Familie aus lauter Scham und Schuld nicht mehr dort wohnen. Ich hoffe so sehr, dass ich Unrecht habe ...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
MissGoWest kommentierte am 16. Mai 2022 um 13:44

Der zweite Band kommt im Herbst:

https://www.amazon.de/bist-Sturm-meinem-Herzen-Bookstagrammerin-ebook/dp...

"Schon seit vielen Monaten ist Mira, die neben ihrem Studium im Café von Starfall jobbt, heimlich in Zac verliebt. So gern würde sie mit ihrem Zwillingsbruder Jase über ihre Gefühle sprechen, doch ihn und Miras Schwarm verbindet eine schwierige Vergangenheit und das letzte, was sie will, ist Jase zu verletzen..."

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Sophia_81 kommentierte am 18. Mai 2022 um 13:48

Uh, sehr gut. Vielen lieben Dank für den link! :-) Werde ich mir gleich mal vormerken. Bin gespannt, was da zwischen Zac und Jase los war ...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Annis-Bücherstapel kommentierte am 25. Mai 2022 um 09:08

Das möchte ich auch unbedingt wissen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Annis-Bücherstapel kommentierte am 25. Mai 2022 um 09:07

Da bin ich dabei.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
herzens_buecher kommentierte am 26. Mai 2022 um 18:44

Uhhh, dann bekommen wir ja wirklich unseren Band über Mira und Zac *-*

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
herzens_buecher kommentierte am 26. Mai 2022 um 18:47

"Ich werde mal meine Vermutung los, die mich seit Anfang begleitet. Irgendwie glaube ich, dass Finn in den Unfall von Ennas Mutter verwickelt war. Da sich Enna an nichts erinnern konnte, beschlossen seine Eltern und Ennas Dad, ihr nichts davon zu sagen, um sie zu schützen. Danach konnten Finn und seine Familie aus lauter Scham und Schuld nicht mehr dort wohnen. Ich hoffe so sehr, dass ich Unrecht habe ..."

Die Vermutung hatte ich auch sofort, als Finn etwas in die Richtung andeutete.. aber bin sehr gespannt inwiefern, falls er wirklich etwas damit zu tun hat. Vielleicht haben seine Eltern auch den Unfall verursacht, weil Finn sie im Auto abgelenkt hat oder die Eltern sauer auf Finn waren, es zu einem Streit kam und sich jemand wütend/aufgelöst ans Steuer gesetzt hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Auflösung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:34

Wenn ich das Cover so betrachte, kommt mir zuerst ein Wort in den Sinn -- elegant. Das nächste -- schlicht.

Wie Yezz schon erwähnt hat, passt das Cover zum momentanen Zeitgeist. Und es passt zu Emily Stopp. Wenn man sich auf ihrem Instagram Account umschaut, passt so ein einfaches Cover sehr gut zur Autorin selbst -- und dadurch wohl auch zur ihrem Debutroman. Ich sehe im den dunktelblau den Himmel, zu dem Enna und Finn immer geschaut haben. Die Glanzlichter könnten die Sterne sein -- und Starfall kommt so automatisch aufs Cover, ohne bildlich dargestellt sein zu müssen. Mir gefällt besonders der Schriftzug Licht -- auch haptisch ein Genuss.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:57

Auf Seite 67 erzählt Ernest Enna die Geschichte von der Wandmalerei im Bücherladen. "Das ist eine wundervolle Geschichte, Ernest." Echt jetzt, Enna? Die Liebenden töten sich, weil sie im Leben nicht zusammen sein können. Nicht wundervoll. Tragisch. Traurig. Schockierend. Soll uns das jetzt sagen, dass es Enna wundervoll finden würde, wenn sie und Finn gemeinsam in den Tod gingen, falls die Umstände es verhindern, dass sie im Leben zusammen sein können?

Nein, Enna -- kein Mann ist das wert. Schon gar nicht in deinem Alter. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:42

Das ist halt das klassische romantische Motiv - die Liebenden, die nicht zueinander finden können. Romeo und Julia, Tristan und Isolde...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:46

Schon klar, dass es das klassische romantische Motiv sein soll. Da Emily als Mensch eher feministisch auftritt, hat mich dieser Exkurs doch verwundert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 20. Mai 2022 um 19:48

Hier lebt sie wohl ihre romantische Ader aus. ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 21:55

Das hab ich jetzt gar nicht so eng gesehen und glaube auch nicht, dass Enna das damit zum Ausdruck bringen wollte. Für mich war es eher so, dass sie nett zu Ernest sein wollte.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:00

Auf Seite 74 duscht Enna, putzt sich die Zähne und schminkt sich.

Und dann zieht sie ihren kuschelgigen Pyjama wieder an, um vom Bad ins Zimmer zu gehen?

Wer macht so etwas?

Tut mir leid, aber ich husche meist nackt vom Bad ins Schlafzimmer, um mich anziehen. Es käme mir nie in den Sinn, meinen Schlafanzug nach dem Duschen wieder anzuziehen, um ein paar Meter von einem Zimmer ins andere zu gehen. Ich würde dann doch eher zu einem Bademantel greifen.

Ist das noch jemanden aufgefallen?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Crazy_Mone42 kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:12

Ja hier ich , ist es auf gefallen . Wobei ich mir dachte okay ich geh ins Bad um zu duschen und ziehe dann Pyjama an und husche dann ab ins Bett. Aber schminken nö way .

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:35

Aber das war am Morgen! Sie wollte Mira in zwei Stunden treffen, nachdem sie den Vormittag fast verschlafen hatte. Deshalb macht es noch weniger Sinn -- ausziehen, duschen, Pyjama wieder anziehen, um vom Bad ins Zimmer zu gehen und dann endgültig anziehen -- Jeans und Pullover.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:45

Auf Seite 74 duscht Enna, putzt sich die Zähne und schminkt sich.

Und dann zieht sie ihren kuschelgigen Pyjama wieder an, um vom Bad ins Zimmer zu gehen?

Ich mache das heutzutage, wenn mein Vater oder andere Gäste, wie der Cousin meines Mannes, über Nacht zu Besuch da sind. Wenn man alleine wohnt, macht man das wohl eher nicht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:09

Also ich persönlich würde das auch nicht machen, aber jeder hat ja so seine Eigenheiten und seine "kleinen Macken".

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:08

Auf Seite 78 bin ich wieder über eine Formulierung gestolpert -- Enna grieft nach "einem großen Packen Orangensaft."

Sollte es nicht eher Packung heißen? Ich habe glatt vorsichtshalber nach der Dudenbeschreibung gegoogelt:

"Ganzes von fest aufeinandergelegten, aufeinandergeschichteten [und zusammengebundenen, -gehaltenen] Dingen" wie z.B. "ein Packen Wäsche, alte[r] Bücher."

Also doch -- es müsste Packung heißen.

Sehr positiv finde ich übrigens, dass auf Seite 51 in der Endfassung ein Satz tatsächlich geändert wurde, über den ich auf Instagram gestolpert war. Bei Finns Beschreibung kommt der Satz: "Ich raufe meine Haare." Super -- genau! Zuvor stand da, dass Finn mit seiner Hand seine Haare rauft. Womit auch sonst? Jetzt ist es perfekt. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:47

Auf Seite 78 bin ich wieder über eine Formulierung gestolpert -- Enna grieft nach "einem großen Packen Orangensaft."

Ich habe mich da gefragt, ob die Geschichte nicht in den USA spielt. Da haben sie Orangensaft doch in so Plastikkanistern...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:48

Genau -- in einer-Gallone-Kanistern.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:10

Ich kenne diesen Begriff auch aus der Umgangssprache, z.B. "Ich habe mir einen Packen Wasser gekauft..." Mich hat es aber jetzt nicht wirklcih gestört beim Lesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:49

Kommst du zufällig wie Emily aus Sachsen?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
brijo kommentierte am 20. Mai 2022 um 10:28

Ob da nun Packen oder Packung steht, mich stört sowas überhaupt nicht. Wenn ich darüber nachdenken oder nachlesen müsste, würde mich das in eminem Lesefluss nur stören. Ich geniesse solche Bücher, ob nun alles richtig geschrieben ist oder nicjt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:19

Das halte ich so wie du.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:47

Da bin ich ganz anders...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
MissGoWest kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:09

Noch eine Frage in die Runde -- was haltet ihr von Playlists? Hört ihr euch die Lieder an?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:50

Ich mag Playlists. Bei aktuellen Liebesromanen kenne ich die Stars jedoch meist gar nicht mehr. Daher höre ich sie mir auch nicht an. Nur, wenn es mal eine ist, bei der ich die Bands fast alle kenne. Und Taylor Swift mag ich gar nicht...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
libertynyc kommentierte am 18. Mai 2022 um 21:29

Ich bin jetzt kein Taylor Swift Fan, daher reizt mich die Playlist so gar nicht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:07

Um ehrlich zu sein höre ich beim Lesen keine Musik. Manchmal höre ich mal in ein paar Songs rein, um die Stimmung aufzufangen, die die Autorin sich für ihr Werk vorstellt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Crazy_Mone42 kommentierte am 15. Mai 2022 um 21:22

Ich bin nun auch mit den ersten Abschnitt fertig .
Kam sehr gut rein und hab die Seiten nur so überflogen . Fand es schön wie Mira und enna sich kennen gelernt haben. Das erste auf einander treffen mit Finn war , dachte mir das einer der beiden geschockt sein wird . Bin gespannt wie es weiter geht . Das sich Mira und enna jetzt schon als beste Freundin sehen scheint mir ein wenig zu schnell zu gehen .
Und die Katze von dad würde mir eindeutig zu schnell viel zu umständig vorkommen , zumal sie ja Grade erst eingezogen ist . Sie muss ja so erst Mal zu Recht kommen. Da ist eine Katze eher noch fehlt am Platz .

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:00

Mir hat es auch gut gefallen, wie sich die beiden Mädels kennengelernt haben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 16. Mai 2022 um 08:30

Ich finde das Cover super schön und es ist mal etwas anderes zu den ganzen hellen und in rosa gehaltenen Covern. Es sagt zwar nicht ganz so viel zu dem Inhalt aus, aber dennoch finde ich passt es. Besonders der Glitzer erinnert mich an Sterne. Diese kommen durch den dunklen Hintergrund noch besser zur Geltung. Ich finde es klasse! :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Liiina_1995 kommentierte am 16. Mai 2022 um 08:31

Ich habe heute Morgen schon zwei Seiten gelesen und kam bisher gut in die Geschichte rein. Natürlich muss ich noch weiterlesen, um mir ein genaueres Bild machen zu können. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:00

Dann viel Spaß beim Weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 222 bis Ende
Sophia_81 kommentierte am 16. Mai 2022 um 11:14

Wow, der letzte Abschnitt hat es in sich und die Emotionen fahren hoch. Ich will nicht zu viel spoilern, aber für mich passt das Ende wundervoll.

Einzig Collin war für mich die Figur, an der ich mich in diesem Abschnitt etwas gerieben habe. Wie kann er fünf Jahre lang an seiner Entscheidung, die er im ersten Schock getroffen hat, festhalten? Nur durch Ennas Reaktion überdenkt er sein Verhalten. Schade, dass so viel Zeit vergangen ist und ihn nicht vorher z.B. ein Freund auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hat. Auf der anderen Seite ... er hat es nur gut gemeint und auch für ihn war die Situation damals heftig.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 222 bis Ende
Crazy_Mone42 kommentierte am 19. Mai 2022 um 14:48

Das ist eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann. Vor allem weil Finn ja auch noch ein Kind war .

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 222 bis Ende
Annis-Bücherstapel kommentierte am 26. Mai 2022 um 00:04

Ich glaube, der Vater hatte sich nach dem Unfall abgekapselt, so dass er mit niemandem darüber gesprochen hat und ihn so natürlich auch niemand auf einen anderen Gedanken bringen konnte.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Sophia_81 kommentierte am 16. Mai 2022 um 11:38

Vielen lieben Dank dafür, dass ich das Buch lesen durfte und ein Teil der Leserunde sein konnte. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Liebe Grüße in die Runde :-)

Anbei meine 5 Sterne-Rezension wortgleich auf allen Portalen:

https://wasliestdu.de/rezension/wie-mut-freundschaft-und-liebe-schatten-...

https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Stopp/Du-bist-das-Licht-in-meiner...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/606188/Product

https://www.amazon.de/review/R2O2TR1Y2S2D88/ref=pe_1604851_66412761_cm_r...

 

 

Thema: Lieblingsstellen
Sophia_81 kommentierte am 16. Mai 2022 um 12:06

S. 264: "Diese Vorstellung gefällt mir. Die Dunkelheit schenkt uns die Sterne."

Die Idee dahinter gefällt mir, dass in jeder Dunkelheit etwas Schönes stecken kann.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Schattengrund kommentierte am 16. Mai 2022 um 22:32

Ich habe jetzt den ersten Abschnitt in einem Rutsch gelesen und kann sagen, dass mir der Einstieg sehr leicht gefallen ist. Da ich die Autorin im Vorfeld schon von Instagram kannte, finde ich die Ähnlichkeiten zwischen ihr und Enna sehr auffällig. Ich versuche aber diese so gut es geht auszublenden um Enna und das Buch unabhängig von ihr zu sehen.

Ich mache jetzt mit dem 2. Abschnitt weiter, weil mich interessiert, was damals zwischen Finn und Enna vorgefallen ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:01

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was damals passiert ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
herzens_buecher kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:22

"Da ich die Autorin im Vorfeld schon von Instagram kannte, finde ich die Ähnlichkeiten zwischen ihr und Enna sehr auffällig. Ich versuche aber diese so gut es geht auszublenden um Enna und das Buch unabhängig von ihr zu sehen."

Ich versuche das auch so gut es geht auszublenden, allerdings erwische ich mich oft dabei, wie ich einfach Emiliy anstatt Enna in meiner Fantasy sehe, da es so viele Parallelen gibt 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Elchi130 kommentierte am 17. Mai 2022 um 15:23

Ich habe wirklich lange gebraucht, um in das Buch zu kommen. Zum einen kam mir der Schreibstil so jung vor. Ich hatte ständig ein Mädchen von etwa 16 Jahren vor meinen Augen. Der Schreibstil ist wirklich schön. Ich konnte ihn nur nicht mit einer studierenden Enna in Verbindung bringen.

Zum anderen dauert es etwa 100 Seiten, bis etwas passiert. Der Inhalt dreht sich bis dahin fast ausschließlich um Alltäglichkeiten. Und den Alltag anderer Menschen zu verfolgen, finde ich nicht sonderlich spannend.

Dann erschien mit die Sache mit der Katze nicht sehr authentisch. Wahrscheinlich, weil sie nicht meinen Erfahrungen entspricht. Die Katzen, die ich in einer ihnen unbekannten Umgebung erlebt habe, fremdelten entweder oder versteckten sich sogar erst einmal.

Aber langsam kommt Fahrt in die Geschichte jnd ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Die Freundschaft von Enna und Mira finde ich toll. In jungen Jahren ist das so viel einfacher. Da trifft man auch schon einmal zufällig eine neue beste Freundin. Genauso gut gefällt mir, dass wir die Gedanken von Finn erfahren.

Finn, Enna, Mira und Jason mag ich sehr. Rachel kann ich natürlich nicht mögen, denn sie steht Enna ja bei Finn im Weg. Auch, wenn ich denke, dass sie das nicht mehr lange tun wird. ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:02

Mir gefällt es auch, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Und ich denke, Enna und Mira haben sich einfach gefunden und das wird eine intensive Freundschaft.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Cheekysassi kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:05

Ich teile deine Meinung zu dem Schreibstil und den bisher unspektakulären Alltäglichkeiten total und anders als die anderen hier bin ich ebenfalls wie du, eher schwierig ins Buch gestartet und tue mich weiterhin mit dem Schreibstil schwer. 

Ich bin gespannt, ob wir nach den weiteren Seiten vielleicht auch mehr gefallen an allem finden, wie der Rest bisher :) 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
chaiiii kommentierte am 17. Mai 2022 um 18:26

Mir hat der zweite Abschnitt auch sehr gut gefallen- ich konnte die Charaktere besser kennenlernen und die Anziehungskraft zwischen Enna und Finn wurde für mich sehr viel greifbarer.

Ich habe mich auch schon gefragt, wie und wann Finn und Rachel wohl auseinander gehen - jetzt haben wir die Antwort.   ;)

Die Szene am See am Ende dieses Abschnitts fand ich auch sehr schön. Vielleicht werden sie ja im Folgenden noch über den Unfall und das Geheimnis von Finn sprechen, das die ganze Zeit im Hintergrund schwelt... Ich bin gespannt!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Annis-Bücherstapel kommentierte am 25. Mai 2022 um 09:08

Dass mit Rachel musste einfach so kommen. Finn und Enna gehören einfach zusammen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Schattengrund kommentierte am 17. Mai 2022 um 21:00

Auch der zweite Abschnitt ließ sich schnellweglesen. Allerdings gibt es ein paar Dinge die mich stören.
Zum einen ist es die ständige Erwähnung von "meine Freundin" wenn von Mira die Rede ist. Und dann finde ich teilweise, dass Enna wie ein Kind wirkt und dadurch finde ich die Beziehung zu Finn etwas befremdlich. Klar sie waren früher Freunde, aber es wirkt als würde Enna sobald sie zusammen sind wieder 10 Jahre alt sein.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Sophia_81 kommentierte am 18. Mai 2022 um 13:51

Stimmt, manche ihrer Verhaltensweisen sind etwas kindlich, doch mich störte es nicht, da es irgendwie zu ihrer Figur passte ...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Cheekysassi kommentierte am 20. Mai 2022 um 23:44

Scheinbar ist nicht nur mir das mit der Phrase "meine Freundin" aufgefallen. Ich stolpere auch immer wieder drüber.. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Cheekysassi kommentierte am 20. Mai 2022 um 23:44

Scheinbar ist nicht nur mir das mit der Phrase "meine Freundin" aufgefallen. Ich stolpere auch immer wieder drüber.. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Annis-Bücherstapel kommentierte am 25. Mai 2022 um 09:11

Das stimmt. Mich stört es aber nicht wirklich und ich finde Enna als Figur ganz gut, auch wenn sie manchmal ein wenig kindlich rüberkommt. Bis jetzt hat sie eigentlich nur behütet zu Hause gewohnt und hatte auch keine Freunde. Sie sammelt jetzt also ihre ersten richtigen Erfahrungen und deshalb reagiert sie aus meiner Sicht manchmal so speziell.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
herzens_buecher kommentierte am 26. Mai 2022 um 18:51

Ja so geht es mir auch... für mich wirkt das Buch eher wie ein Young Adult Roman anstatt New Adult. Ich finde auch generell der Schreibstil verleitet der Geschichte auch einen etwas kindlicheren Touch der dann in Kombination mit den Handlungen wie Mehlschlacht halt auch auf die Charaktere übergreift. 

Das Wegrennen am Wasser in dem letzten Kapitel hingegen, fand ich irgendwie süß :D 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Liiina_1995 kommentierte am 18. Mai 2022 um 08:25

Ich habe gestern Abend den ersten Teil beendet und muss sagen, dass ich super gut in die Geschichte gekommen bin und ich mich auch schon sehr in Starfall verliebt habe. Ich könnte mir auch so richtig vorstellen dort zu leben. Die Beschreibungen von Emma sind sehr detailiert und ausführlich und das nicht nur bei der Schauplätzen. Die Charaktere sind auch super herausgearbeitet und detailiert beschrieben. So fiel es mir auch total leicht, Enna, Mira, Finn und Jase direkt ins Herz zu schließen. Lediglich Rachel bereitet mir ein paar Bauchschmerzen, da ich sie schon jetzt nicht leiden kann. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie sich zwischen Enna und Finn stellt und somit eine "Reunion" der beiden verhindert; Obwohl hier ja eindeutig klar ist, dass die beiden mehr füreinander fühlen und es nicht nur Freundschaft ist. Wen ich auch total lieb und süß finde ist Enna Dad. Er ist so einfühlsam und besorgt um Enna. Super schön! :)

Der Fettdruck, den hier einige nicht mögen, stört mich persönlich gar nicht. Eigentlich finde ich es gut, da dadurch die Wörter, Schauplätze etc. mehr Ausdruck erhalten. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. :)

Ich bin auf jeden Fall noch sehr gespannt wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Annis-Bücherstapel kommentierte am 19. Mai 2022 um 22:04

Rachel sit auch so gar nicht mein Fall und ich glaube, eigentlich auch Finns nicht. Na mal sehen... Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich sehr gelungen und dadurch konnte ich auch gleich in die Geschichte eintauchen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 116
Liiina_1995 kommentierte am 20. Mai 2022 um 08:48

Ne, Finn mag sie vielleicht als "gute Freundin", aber nicht als "feste Freundin" in einer Beziehung...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Elchi130 kommentierte am 18. Mai 2022 um 19:52

Der zweite Abschnitt hat mir viel besser gefallen. Die Geschichte ist endlich in Fahrt gekommen. Zwischendurch sind mir die Beschreibungen immer mal wieder zu ausführlich. Es hält sich jedoch in Grenzen.

Gut, dass Rachel Geschichte ist. Das war keine gesunde Beziehung. Allerdings muss ich sagen, dass ich an Rachels Stelle auch Probleme mit der Nähe zwischen Fynn und Enna gehabt hätte. Da lag schon immer der Hauch von etwas zwischen den beiden.

Ich frage mich, ob Fynn entdeckt hat, dass sein Vater und Ennas Mutter etwas miteinander haben und das ausgeplaudert hat bei seinen Eltern. Oder geht da meine Fantasie mit mir durch? 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Cheekysassi kommentierte am 20. Mai 2022 um 23:47

Sehe es ähnlich, dass sich die Beschreibungen langsam legen und es ein wenig flüssiger und gehaltvoller wird! Auch wenn es weiterhin nicht super spannend ist, muss ich ehrlich zugeben. 
Die These finde ich spannend! Bin ich selbst noch nicht drauf gekommen. Bin gespannt, was es dann letztendlich sein wird. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 117 bis 221
Annis-Bücherstapel kommentierte am 25. Mai 2022 um 09:12

Ich vermute auch fast so etwas, durch die ganzen Andeutungen. Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung.

Seiten